checkAd

    Kabel New Media veräußert Tochtergesellschaft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.01 20:26:12 von
    neuester Beitrag 09.08.01 00:29:49 von
    Beiträge: 19
    ID: 452.430
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 858
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:26:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kabel New Media veräußert Tochtergesellschaft

      Hamburg, 8. August 2001

      Im Rahmen der Fokussierung auf das Kerngeschäft veräußert die Kabel New Media AG ihre 100%-Beteiligung an der auf CRM spezialisierten Kabel Team4 GmbH. Käufer ist im Rahmen eines Management Buy Out das ursprüngliche Gründungsteam des Tochterunternehmens, darunter die jetzigen Geschäftsführer. Über die vertraglichen Details wurde Stillschweigen vereinbart.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 08.08.2001



      L&S 0,28 - 0,38 20:22
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:28:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also,das warten hat gelohnt.Morgen werden wir wohl schon wieder höhere Kurse sehen.
      Allerdings bin ich vorsichtig,Kurse um 0,50 würden schon gut aussehen.
      Eine weiter adhoc wird morgen folgen vom Vorstand direkt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:30:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      WIE dreist kann man nur sein....
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:51:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Viel wichtiger finde ich die Aussage: "..im Rahmen der Fokussierung auf das Kerngeschäft"

      Das Kerngeschäft bleibt bei KNM dass ist jetzt klar. Es werden sicherlich weitere Verkäufe aus dem Mantel folgen.

      Über den Preis wurde Stillschweigenvereinbart. Na warum denn? Es wurde natürlich mehr gezahlt als der tatsächliche Wert von KabelTeam4 darstellt.

      Jetzt ist der Weg frei für weitere Investoren! Ich bin 100%ig sicher dass KNM gerettet ist.

      Über den Kurs will ich nicht spekulieren, ich bin aber erleichtert hier keinen Verlust zu erleiten.

      cu
      uwsei
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:59:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute !

      Habe mir gedacht, dass bald eine Nachricht kommt, da es so langsam wieder ruhig um Kabel wurde.
      Morgen werden wir wahrscheinlich sehr grüne Kurse sehen.

      Auf einen guten Zock....

      Cu StockTrader23

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:08:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      uwsei

      entweder ein sehr guter witz, oder du stehst unter drogen.

      "Über den Preis wurde Stillschweigenvereinbart. Na warum denn? Es wurde natürlich mehr gezahlt als der tatsächliche Wert von KabelTeam4 darstellt."

      köstlich
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:09:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Leute,

      auf jeden Fall ist es eine gute Nachricht. Es ist durchaus möglich durch einzelne Verkäufe sich gesund zu schrumpfen und auf Kerngeschäft zu fokussieren. Somit besteht auch die Möglichkeit dann den Insolvenzantrag wieder zurückzuziehen.


      cu zockitup
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:11:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @goldsaft
      Meine Meinung, schlaf noch mal darüber!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:18:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kabel schrumpft sich gesund? Gute Nachricht?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:20:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      uwsei

      ok. wir werden sehen. ich wünsche auf jeden fall viel erfolg mit der aktie.
      warum denkst du an einen hohen kaufpreis ?
      wäre für ehrliche antwort dankbar.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:29:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kabel New Media übernimmt mit der Team4 GmbH eines der führenden Unternehmen im deutschen CRM-Markt und baut Marktposition damit signifikant aus (01.03.2000)

      Die Kabel New Media AG übernimmt 100% der Team4 GmbH, Aachen/München, durch die Ausgabe eigener Aktien. Team4 ist mit 100 Mitarbeitern im Wachstumsbereich Customer Relationship Management (CRM) tätig. Das Unternehmen gilt als einer der herausragenden Anbieter unter den CRM-Spezialisten. Mit durchschnittlich 100% Wachstum p.a. hat Team4 sich seit Gründung 1996 als eines der führenden Unternehmen in der noch jungen CRM-Branche etabliert. Die Gesellschaft operiert mit einem Umsatz von 11 Mio. DM im Geschäftsjahr 1999/2000 profitabel. Zu ihren Kunden gehören so renommierte Großunternehmen wie Infineon AG, Bayer AG, Heidelberger Druckmaschinen AG u.a.
      Für Kabel New Media ist dies bereits die fünfte Akquisition seit dem erfolgreichen Börsengang im Juni 1999 und ein wesentlicher Schritt zum Ausbau der führenden Rolle als Partner für Großunternehmen bei der E-Business-Planung und -Implementierung. Die von Team4 eingebrachte Erfahrung im wachstumsträchtigen Segment CRM und in der Systemintegration ergänzt die Kompetenzen von Kabel New Media in idealer Weise im Business-to-Business- sowie im Business-to-Consumer-Geschäftsfeld. CRM wird als eine der Schlüsselaufgaben im zukünftigen E-Business angesehen, denn erst die konsequente Verarbeitung von Kundendaten durch CRM macht E-Business-Konzepte wirklich werthaltig. Daneben baut Kabel New Media seine IT-Leistungsfähigkeit mit dieser Akquisition bedeutend aus. Team4 verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiter mit Know-how bei der Planung und Umsetzung komplexer IT-Lösungen in Vertrieb und Marketing von Großunternehmen und stellt damit eine stabile Basis für weiteres personelles Wachstum im technischen Bereich.
      Die vier Gründer und derzeitigen Manager von Team4 werden die Geschäftstätigkeit im Kabel New Media Netzwerk der Entrepreneure weiter ausbauen.


      Kabel Team4 baut Position im Bereich E-Business-Lösungen durch Partnerschaft mit Siebel Systems aus (10.05.2000)

      Als neuer Siebel-Consulting-Partner konzipiert und implementiert Kabel Team4 jetzt auch CRM- und E-CRM-Lösungen auf Basis der marktführenden E-Business-Produkte von Siebel Systems. Siebel eBusiness 2000 ist eine Lösung, die es Unternehmen erlaubt, über alle Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte zum Kunden hinweg via Internet, Call-Center oder über den Händler-Vertrieb Marketing und Kundendienst zu synchronisieren und zu koordinieren. Kabel Team4, der CRM- und E-CRM-Spezialist der Kabel-Gruppe, ergänzt mit Siebel eBusiness 2000 die bislang genutzten Plattformen von Lotus und Microsoft.
      Mit der Partnerschaft baut die Kabel-Gruppe ihre Position im Bereich kundenzentrischer E-Business-Lösungen und CRM aus. Bei effizienten E-Business-Lösungen ist die Internet-basierte Aufnahme, Verarbeitung und Bereitstellung von Kundendaten entlang des gesamten Kommunikations- und Sales-Prozesses entscheidend. Das CRM-Know-how von Kabel Team4 wird hierbei sowohl im Business-to-Business- als auch im Business-to-Consumer-Bereich angewendet.
      Als einer der CRM-Pioniere in Deutschland greift Kabel Team4 auf umfassende Praxiserfahrung zurück, insbesondere im Management komplexer Kundenbeziehungen im B2B-Segment. Auch für die Siebel-Produkte bietet Kabel Team4 ein vollständiges Professional-Services-Portfolio von Beratung und Customizing über Roll-out und Training bis hin zu Support und Betrieb an. Kabel Team4 besitzt darüber hinaus exzellentes Know-how bei der Integration von ERP- und Knowledge-Management-Systemen (insb. Lotus Domino und Microsoft Exchange) sowie bei Referenzprojekten der nächsten E-Business-Generation unter Verwendung von E-CRM, das u.a. bei dem Projekt "Online Distribution Information Network, ODIN" bei der Infineon Technologies AG zum Einsatz kam.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:32:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      @goldsaft
      Weil ich glaube dies ist eine versteckte Geldspritze (vielleicht auch noch steuerlich relevant). Wenn ich meinem Unternehmen unter die Arme greifen muß, werde ich nicht noch über den Kaufpreis verhandeln, sondern ich lege nochmal eine Schippe drauf.

      So und jetzt hat der Vorstand seinen Teil zur Abwendung der Insolvenz beigetragen, ist der Weg nun frei für einen neuen Investor. Dieser übernimmt Anteile am Kerngeschäft.

      Vielleicht etwas gewagt die These, aber ich bin schon fast sicher dass es so oder ähnlich läuft.

      Auf jedem Fall wird KNM diese Insolvenz abwenden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:34:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      das ist eine interes. theorie.
      werde mal drüber schlafen, ob ich mich damit anfreunden kann.

      danke
      gsm
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:08:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @bareda

      Was willst Du mit Deinen alten Meldungen sagen.

      Team4 ist mega defizitär. Das war schon mal ein erster richtiger Schritt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:40:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Team 4, mit rund 100 Mitarbeitern einziger CRM-Anbieter unter den Top Ten Deutschlands mit einer Lotus-Notes-basierten CRM-Lösung, hatte kein Vertrauen mehr in die eigenen Wachstumskräfte. Seit der CeBIT 2000 versucht das Unternehmen, unter dem Dach der Kabel New Media AG rascher und vor allem internationaler zu wachsen sowie von Synergien im E-Business-Umfeld zu profitieren. Außerdem scheint der begrenzte Lotus-Notes-Markt zu eng: Im Mai dieses Jahres überraschte die neue Kabel Team 4 mit der Bekanntgabe einer Siebel-Partnerschaft.

      Auch Marktführer tun sich in Deutschland schwerDie ehrgeizigen Pläne, den deutschen Markt zu erobern, fordern aber auch bei den Marktführern Opfer. Angesichts eines theoretischen Potenzials von einer halben Million Kunden, die jedoch nur mühsam zu überzeugen sind, solange sich CRM so schwer rechnet, bleibt ein fünfzigprozentiges Wachstum oder mehr in Deutschland Utopie. Wenn es sich langfristig trotzdem auszahlen soll, in gute Kundenbeziehungen zu investieren, braucht es eben mehr als vollmundige Sprüche von Softwareverkäufern. Dies zu akzeptieren, fällt auch dem unangefochtenen Marktführer Siebel (Umsatz 1999 weltweit 800 Millionen Dollar, Wachstumsprognose plus 80 Prozent) nicht leicht. Ob es dem seit Juli 2000 neu bestellten deutschen Geschäftsführer gelingen wird, die ehrgeizigen Vorgaben aus den USA zu erfüllen, an denen sein Vorgänger scheiterte, bleibt abzuwarten.

      Wie die Beispiele zeigen, sind viele der Schwierigkeiten im CRM-Markt auf Management-Fehler zurückzuführen. Nicht jeder kreative Softwareentwickler wird zum erfolgreichen CEO. Die Spezialisten für Kundenbindung müssen außerdem noch lernen, ihrem Personal langfristige Perspektiven zu geben. Denn auch die hohe Mitarbeiterfluktuation ist in laufenden Projekten eine der Hauptursachen für Qualitätsmängel, wie von unzufriedenen Kunden immer wieder zu hören ist. Wer sich in diesem Wettbewerb behaupten will, muss gute Leistungen versprechen - und bringen.

      * Wolfgang Schwetz ist seit 1989 herstellerneutraler CRM-Berater sowie Autor und Herausgeber verschiedener CRM-Veröffentlichungen wie dem "CAS-/CRM-Marktspiegel" und der Marktstudie "CRM Top 15 Deutschland". (www.schwetz.de)

      http://www.schwetz.de/crm_marktstudien/index.htm
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      wollte u.a. sagen > KP war ca. 500 TSD Aktien :D
      hoffentlich haben die JUNGS von TEAM 4 verkauft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:49:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ bareda

      Wenn du mit "Jungs" die Gründungsmitglieder meinst, die ihren Laden jetzt zurückgekauft haben, musst du dir keine Sorgen machen. DIE haben heute mit Sicherheit Grund, ein Paar Flaschen Champagner zu köpfen :laugh:
      (Nach einem Jahr Firma zurück und wahrscheinlich einen grooooooßen Batzen Geld obendrein)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:50:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ergänzung:
      1.o.a. Artikel ist vom Nov. 2000 :D - hab ich aber noch nie gepostet ;)
      2. unter verkaufte Aktien von Team 4 meinte ich rechtzeitig :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:53:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ shamway - frage beantwortet ? :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 00:29:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      ... Und von der Sorte "ausgekaufte" wird es eher noch mehr geben...
      Vielleicht ist das ja die Lösung: Ehemals marode, von KNM integrierte Unternehmen werden wieder in die (ggf. schuldenbereinigte) Selbständigkeit entlassen; als Mantel bleibt (für uns Aktionäre) am Ende nur noch der Name. Vergeßt also man bloß nicht, daß Zocken und langfristige Anlage sich nicht gut verstehen.
      Es bleibt von diesem Teil nichts mehr übrig - jedenfalls nichts, was an der Börse gehandelt wird.
      Vielleicht kann man sich ja an den re-outgesourceten Unternehmen beteiligen ;-)

      Look @bareda -
      Nicky


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kabel New Media veräußert Tochtergesellschaft