DGAP-News: CargoLifter AG <DE0005402614> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 05.09.01 08:58:43 von
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Der US-amerikanische Luftfahrt-Zulieferer unterstützt CargoLifter langfristig bei der Entwicklung und Produktion des Hydraulik-Systems. Berlin/Brand - Die CargoLifter Development GmbH hat am 10. August 2001 am CargoLifter Werftstandort im brandenburgischen Briesen-Brand einen weiteren Vertrag mit einem Entwicklungs- und Zulieferpartner unterzeichnet: Die Eaton Fluid Power GmbH, eine Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Luftfahrt- Zulieferers Eaton Corporation, wird in Zusammenarbeit mit den Luftschiff- Entwicklern die Hydraulik-Systeme des Transport-Luftschiffes CargoLifter CL 160 entwickeln, produzieren und liefern. Der Vertrag umfasst neben der Ausstattung des Prototypen des "fliegenden Krans" die geplante Lieferung der Hydraulik- Systeme der Groß-Luftschiffe in der Serienproduktion. "Dieser Vertrag ist die konsequente Fortsetzung der mittlerweile über dreijährigen Partnerschaft mit Eaton Fluid Power im Bereich Hydraulik-Entwicklung", erklärt Olaf Fleischhauer, zuständiger Projektmanager der CargoLifter Development GmbH. "Nach der gemeinsamen Definition der Energieverteilung in einem modernen Groß-Luftschiff freuen wir uns jetzt darauf, das Hydraulik-Konzept in enger Zusammenarbeit zu realisieren."
Am 21. März 2001 hatten beide Unternehmen bereits ein "Memorandum of Understanding" zur Zusammenarbeit unterzeichnet; seit Mai arbeiten drei Mitarbeiter von Eaton Fluid Power ständig als Teil des internationalen Entwicklungsteams in Brand. "Wir kennen CargoLifter nun seit drei Jahren und haben mit großem Interesse und Respekt die Entwicklung nicht nur des Produktes, sondern auch des Unternehmens zu einem anerkannten Unternehmen der Luft- und Raumfahrtbranche in relativ kurzer Zeit verfolgt", so Klaus Dieter Kahl, Prokurist der Eaton Fluid Power GmbH. "Eaton Aerospace wird alle Anstrengungen unternehmen, dass das Projekt CargoLifter CL 160 erfolgreich wird. Wir wollen dabei sein, wenn Luftfahrt-Geschichte geschrieben wird!" Das Hydraulik-System übernimmt unter anderem den Antrieb der Hauptwinden des Laderahmens des CL 160, der Lüfter für die für ein Luftschiff benötigten Ballonets (Gassäcke) sowie das Schwenken der vorderen Reisetriebwerke des CL 160. "Nach den im Juli geschlossenen Verträgen mit BAE Systems für die Avionik und die Flugsteuerung und GKN Engage für die Integration des Antriebssystems sind wir stolz darauf, mit Eaton Fluid Power ein weiteres führendes Unternehmen im Bereich Luftfahrt als Partner gewonnen zu haben", so Dr. Carl von Gablenz, Vorstandsvorsitzender der CargoLifter AG. "Zumal es sich bei dem geschlossenen Vertrag um eine langfristige Zusammenarbeit handelt, deren Dauer die Serienproduktion unserer Transport-Luftschiffe einschließt."
Ende der Mitteilung, (c) DGAP 10.08.2001
101411 Aug 01
Autor: import DGAP.DE (),14:13 10.08.2001
Renatus
Ist das die abgeschwächte Form des "LOI" ?
Man nimmt also das Geld von CL und entwickelt, solange der Vorrat reicht!
Hoffentlich habt ihr alle eure Gewinne mitgenommen, die ihr durch euren durchschnittlichen Einstiegskurs von 6,50 angesammelt habt
Gruß von DüKaz W3
Dein Beitrag ist, wie alle Deine Beiträge, wie immer "toll".
Deine Beiträge sind wie ein kräftiger Schluck reiner Zitronensaft:
alles zieht sich einem dabei zusammen! Bist halt ein echter Negativling.
Renatus
Aus Euer Outing bin ich wirklich gespannt
Deine Pusherfreunde müssen jetzt sogar noch den allseits beliebten "Aktionär" bemühen, da von CL in den nächsten Jahren nichts bewegendes zu erwarten ist.
Es gibt schließlich nur 4 Möglichkeiten:
1.) Der CL fliegt und kann wirtschaftlich betrieben werden
2.) Der CL fliegt und stellt sich als unwirtschaftlich heraus
3.) Der CL fliegt nicht, unlösbare Probleme technischer Art
4.) Der CL fliegt nicht, unlösbare Probleme finanzieller Art
Muß ich als Anleger bis zum Eintritt des Szenarios 1 wirklich alle anderen Phasen mitmachen?
Warum sollte der Kurs bis dahin davonlaufen?
Deswegen bestimmt nicht:
---snip---
#1 von Arvid 14.08.01 15:43:17 4198204 CARGOLIFTER AG O.N.
In der aktuellen Ausgabe von "DER AKTIONÄR" ist ein zweiseitiges Interview mit CargoLifter-Finanzvorstand Karl Bangert.
In dem Interview stellt Karl Bangert CargoLifter als revolutionäres Logistikkonzept mit außergewöhlichen Wachstumschancen dar.
Bis auf das veraltete Bild der Halle ist das Interview meiner Meinung nach sehr positiv zu werten.
CargoLifter kann seine einzigartige Nischenstellung im Logistikmarkt, den quasi uneinholbaren Vorsprung gegenüber Konkurrenten, als auch den weit fortgeschrittenen Projektzustand deutlich machen.
Außerdem ist die Rede von konkreten Anfragen und einer Absichtserklärung von Nordex, einem Windkraftanbieter, zur Nutzung des AirCrane.
Als Fazit gibt "DER AKTIONÄR" zu bedenken, das die Leichter-als-Lufttechnologie-noch vor großen technischen Herausforderungen stehe, und empfiehlt die CargoLifter Aktie dem sehr risikobereiten Anleger zum Kauf.
Ziel: 16€
Stop: 7,20€
-THE POWER OF ZERO GRAVITY
---snip---
Hier schon wieder die unverbindlichen "Absichtserklärungen", die wir ja schon zur Genüge kennen.
Also, abwarten und derweil mit derzeit historisch billigen US-Aktien Geld verdienen ist meiner Meinung angesagt.
Gruß von W3
jeder mir bekannte cl-aktionär ist mit argumenten zu überzeugen, allerdings habe ich noch keine in diesem board gelesen...
Darum klappt das bei uns auch nicht mehr! *G*
Renatus
Argumente jede Menge.
Aber wer so dumm ist, CL-Aktien zu kaufen und so
apalisch ist, diesen Kauf auch noch zu verteidigen, dem ist mit
Argumenten nicht zu kommen.
Die Luftfahrt lacht über 66.000 Kleinaktionäre.
Die Meinung:
Ihr verliert Eurer Geld zu Recht.
Dummheit muss bestraft werden.
Brauchst du die Adresse eines guten Psychiaters, blöder Lenz?
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