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    Media Netcom: Cinema-on-Demand mit Microsoft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.01 11:53:30 von
    neuester Beitrag 26.10.01 08:25:09 von
    Beiträge: 18
    ID: 454.423
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      schrieb am 13.08.01 11:53:30
      Beitrag Nr. 1 ()

      Microsoft und die Media Netcom AG haben eine Kooperationsvereinbarung im Bereich Lösungen für Breitband-Digitalmedien vereinbart. Dies umfasst Entwicklung, Marketing und Vertrieb. Des weiteren soll Microsoft die Integration der Windows Media-Technologie in das Cinema On Demand-System von Media Netcom unterstützen.

      Die Integration der beiden Systeme soll bereits auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vorgestellt werden. Cinema On Demand ist eine schnittstellenneutrale Technologie zu Übertragung von Filmen über unterschiedliche Netzwerk. Die Integration der Windows Media-Produkte ermöglich die Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten und den Rückgriff auf die Microsoftprogramme zum Schutz vor unrechtmäßiger Nutzung.

      Autor: Gerrit Nawracala (© wallstreet:online AG),11:53 13.08.2001

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      schrieb am 16.08.01 09:15:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      up!:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 15:17:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke auch, dass die Microsoft-Kooperation die Aktie beflügeln wird, da sie weitreichende Entwicklungsvorteile und Integrationen in Standards sichert.
      Wie man hört sind die Jungs von media netcom mit T-Online wg. Breitband-Video-on-Demand ja schon länger in Gesprächen und mit Tiscali steht wohl ein ziemlich dicker Deal kurz bevor.
      Außerdem sollen ja in Kürze weitere profitable Geschäftsbereiche gestartet werden. Am 19.09. auf der Hauptversammlung werden wohl einige news verkündet werden.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 15:30:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jo mei Schmidtbauer,

      du überraschst mi mit Details!!!

      Das hört sich ja richtig Fett an. MEdia Netcom "seilt" sich langsam aber sicher nach oben. Cool. :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:43:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      dank EURAMS-Artikel kommt nu endlich mal Bewegung in die Sache:D

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      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:57:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      stell` Dir vor Sony Pictures Entertainment, Universal Studios, Paramount Pictures, Warner Bros. und Metro Goldwyn-Mayer gründen ein gemeinsames, noch namenloses Unternehmen, um Video on Demand anzubieten, und Media[netCom] hält die weltweiten patente...!!! Das wird die Aktie des Jahres 2001 und keiner hat`s bisher gemerkt.

      thömmes
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:56:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Video-on-Demand: Hollywood geht ins Web 20.08.2001

      Fünf große US-Filmstudios wollen gemeinsam Video-on-Demand-Dienst für das Internet anbieten. Metro-Goldwyn-Mayer Studios, Paramount Pictures, Sony Pictures Entertainment, Universal Studios und Warner Bros. teilten am vergangenen Freitag mit, der neue Service werde auf einem offenen Standard verbreitet und auf dem Internet-Potokoll basieren. Auf diese Weise sollen alle Nutzer von Breitbandnetzen, unabhängig von ihrem Provider, auf das Filmangebot zugreifen können.

      Einen Tag zuvor hatte der Branchenriese AOL Time Warner bekannt gegeben, einen eigenen Video-on-Demand-Service auf den Markt bringen zu wollen. Das Unternehmen hat dazu eine eigene Abteilung gegründet. Im Unterschied zu dem nun bekannt gegebenen Bündnis, plant AOL Time Warner jedoch, ein eigenes Videoformat zu entwickeln und die Dienste bevorzugt über das eigene Hochgeschwindigkeitkabelnetz anzubieten.

      In einer gemeinsamen Presseerklärung zeigten sich die beteiligten Studios überzeugt, dass der Markt für die neue Technik bereit ist. Mehr als zehn Millionen Breitband-Haushalte mit knapp 35 Millionen Empfangsgeräten wollen die Studios bereits ausgemacht haben. Der Markt habe damit "die kritische Größe erreicht, um digitale Abruf-Dienste anzubieten", hieß es weiter.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:42:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Im Berliner Pilotprojekt wird "Cinema on Demand", das individuelle Wunsch-Fernsehen auf Abruf, noch im ersten Halbjahr 2001 im Berliner Kabel-Portal verfügbar sein.

      Mit "Cinema on Demand", der von media(netCom) entwickelten und vermarkteten Schlüsseltechnologie, wird die Vision vom individuellen TV-Programm auf Abruf Wirklichkeit: Am heimischen Fernsehgerät können aus einer digitalen Film-Bibliothek Wunschsendungen - frei nach Wahl - bequem mit der Fernbedienung ausgesucht und bestellt werden. Die Filme werden in digitaler Bild- und Dolby-Tonqualität in eine Settop-Box eingespielt, die über die komfortablen Bedienfunktionen eines Videorecorders (Vor- und Zurückspulen, Pausefunktion) verfügt. Seit dem vergangenen Jahr bereitet media(netCom) gemeinsam mit Netzbetreibern die bundesweite Einführung dieses Mediendienstes vor.

      Die Kabel Berlin/Brandenburg hat als erster Kabelnetzbetreiber in Berlin in der Netzebene drei die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen, über 700.000 Wohneinheiten mit interaktiven neuen Diensten zu versorgen. Sie hat dazu ihre Netze auf 862 Megahertz aufgerüstet und rückkanaltauglich gemacht. Dabei ist das Ziel der Kabel Berlin/Brandenburg die Konvergenz zwischen Rundfunk und Interaktivität, realisiert u.a. durch Internetstandards. Um dies umzusetzen, hat Kabel Berlin/Brandenburg eine offene und standardisierte Plattform geschaffen, auf der jeder Contentanbieter seine breitbandigen Inhalte und interaktiven Anwendungen an Kabelkunden vermarkten kann.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 10:30:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      CHARTTECHNISCHER AUSBRUCH:D

      kurzes Verschnauferl......und dann weiter!
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 10:54:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      KZ 24 für dieses Jahr!
      TCU (745420) soll als glänzendes Beispiel gelten wie schnell es gehen kann wenn das Potential einer (bis dahin unbeachteten) Aktie gehen kann.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 14:28:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also ...die 10 sind definitiv Geschichte.

      Eine Fette weiße Kerze letzte Woche...und keiner will (gott sei dank) verkaufen...

      10,40 aktuell... Kursziel 1) ca. 11

      Kursziel diese Woche: ca 14 Euro:d



      Da leg ich mich wieder .....hin:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 15:39:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Warum gerade Microsoft ?
      Interview anhören unter: http://www.deraktionaer.de/Interview.phtml?current=15017

      :)

      Gruß
      EM
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 15:59:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Neuer Standard verknüpft TV und Internet



      MHP: Der "Big Bang" für das Digitalfernsehen


      Angebot von ARD Digital: Zusatzinfos abrufbar mit MHP-Geräten.
      © ARD


      Berlin, 27.08.2001 (bai) – Für den ARD-Vorsitzenden Fritz Pleitgen kann es in Zukunft nur einen Standard für das digitale Fernsehen geben: Die "Multimedia Home Platform" (MHP). Schon in wenigen Monaten werden Verbraucher erste Geräte auf MHP-Basis kaufen können, um die Zusatzangebote der Programmanbieter zu empfangen.
      "Die Zukunft ist digital." Dieser oft gehörte Slogan klang für TV-Anbieter wie für TV-Konsumenten lange Zeit wie eine Drohung: Die Zukunft ist digital und jeder Kanal hat seinen eigenen Standard - und sein eigenes Empfangsgerät. Doch ohne einheitliche Plattform, auf der Anwendungen entwickelt und Dienste angeboten werden, wird Digitalfernsehen nie zum Massenmarkt.

      Deshalb taten sich Programmanbieter, Soft- und Hardwarehersteller zusammen und stellten auf der IFA 1999 die "Multimedia Home Platform" (MHP) vor. Selbst Experten staunten, in welch rasantem Tempo die Pläne in die Tat umgesetzt wurden: Schon auf der IFA 2001 gaben die Verantwortlichen jetzt den Startschuss für den neuen Standard. "MHP ist der `Big Bang` für das Digitalfernsehen", sagte Simone Emmelius (ZDF) in Berlin.

      Die offene Software-Plattform soll Grundlage sein für Free- und Pay-TV, Multimedia-Programmierungen und interaktive Dienstleistungen. Durch die einheitliche Schnittstelle API (Application Programming Interface) können Java-Programmierer herstellerunabhängige Anwendungen für MHP aufsetzen und entwickeln.

      Digitales Fernsehen in Deutschland ist schon heute viel mehr als nur Leo Kirch und Premiere: Frei empfangbare, digitale TV-Programme über Kabel und Satellit gibt es mehr als genug. Doch wer künftig Super-Teletext, elektronische Programmführer, interaktive Spielshows, Online-Shopping und E-Mail-Funktionen nutzen will, muss sich ein MHP-fähiges Gerät zulegen – das es derzeit noch nicht gibt.

      Allerdings sind im MHP-Konsortium auch zahlreiche Hersteller wie Philips, Sony, Panasonic und Nokia vertreten. "MHP ist ein Katalysator für den Gerätemarkt", sagte Hans-Joachim Weymer von Sony Deutschland. Das digitale Fernsehen könnte für die Hersteller eine Goldgrube werden. Denn jeder TV-Nutzer braucht eine Set-Top-Box, einen Fernseher mit integriertem Empfangsgerät oder einen Multimedia-PC mit der entsprechenden Software, um die Angebote empfangen und nutzen zu können.

      Ende des Jahres soll die erste MHP Set-Top-Box von Sony in den Handel kommen, weitere Hersteller kündigen für das nächste Frühjahr Geräte an. Rund 300 Euro wird der Kunde wohl für eine Box hinlegen müssen.

      MHP ist ein großer Schritt in Richtung Verschmelzung von TV und Computer. Mit dem Standard wird der Fernseher zum Multimediaterminal oder anders herum: Der Internet-PC könnte bald aussehen wie ein Fernseher. Denn viele denkbaren MHP-Anwendungen sind in der Webwelt längst Realität. Der Rückkanal bei MHP müsste allerdings – wenn der Kunden nicht über Internet per Kabel verfügt – meist über die gute alte Telefonleitung erfolgen.

      Apropos Kabelfernsehen. MHP wird zwar voraussichtlich neuer europäischer Standard für das digitale Fernsehen, doch die deutschen Kabelnetze sind bald in amerikanischer Hand. Und dort wollen noch andere Player mitmischen. Also keine MHP-Unterstützung für deutsche Kabelkunden? Ulrich Reimers von der TU Braunschweig gab auf der IFA Entwarnung: Verhandlungen mit dem Kabelriesen Cable Net deuteten darauf hin, dass MHP gute Karten habe, auch für amerikanische Kabelnetze zum Standard zu werden.


      1+1=2:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:30:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Joa mei, alle Verkäufe durch den EINDECKER abgefischt:D

      A Momentum iss des, joa mei:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:12:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      DGAP-Ad hoc: media[netCom] AG
      28.08.2001
      DE0005423800
      DGAP-Ad hoc: media[netCom] AG


      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      media[netCom] stellt Unternehmensorgane neu auf und startet DSL-Projekt
      mit Internolix

      Marburg (28.08.2001); Im Zuge der Änderungen der Aktionärsstruktur bei
      media[netCom] ergeben sich Veränderungen im Vorstand und Aufsichtsrat.
      Firmengründer Frank Hackenbuchner scheidet zum 31.08. aus dem Vorstand aus und
      wird künftig ausschließlich die Weiterentwicklung der Technologieplattform für
      Cinema on Demand vorantreiben. Neuer Vorstandsvorsitzender wird zum 01.09.
      Klaus Helbert (35), der Vorstandsvorsitzende und Großaktionär von Internolix,
      der seit dem 28.08. im Vorstand der media[netCom] ist. Ihm zur Seite steht als
      Vorstand Sales Martina Fritz, die diese Position ab dem 01.09. ebenfalls in
      Personalunion zu ihrer Tätigkeit bei Internolix wahrnimmt. Thomas Raab wird
      zukünftig neben seiner Tätigkeit als CFO auch als COO fungieren. Ausscheiden
      aus dem Vorstand wird Pierre Dallüge zum 31.08. Den Aufsichtsrat verlassen
      werden nach der Hauptversammlung am 19.09. Michael Bartels (Vorsitzender) und
      Bernd Hackenbuchner.

      media[netCom] und die Internolix-Tochter camPoint AG arbeiten in Zukunft bei
      der Vermarktung von digitalen Videotheken im breitbandigen Internet über Kabel-
      und DSL-Netze zusammen. Die breit gefächerte Filmbibliothek des Marburger
      Unternehmens, die Content-Management-Software und die Kompetenz im Bereich
      Zugangssicherheit ergänzen sich optimal mit der Erfahrung von camPoint bei
      Abrechnungslösungen im Internet und als erfolgreicher Betreiber von digitalen
      Video-Chat-Plattformen für Kommunikation mit bewegten Bildern.

      Nähere Informationen erhalten Sie bei:

      media[netCom] AG
      Michael Philipp
      Software Center 1 -5
      D-35037 Marburg
      Tel: 6421 / 99 14-0
      Fax: 6421 / 99 14-299
      Mail: michael.philipp@media-netcom.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 28.08.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 542 380; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 17:29:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      TIME to buy a bisserl :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:46:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 08:25:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      ACHTUNG BABY!!! TRADINGCHANCE!!!

      Am 2.11. kommen die Quartalszahlen!!!


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