checkAd

    Nasdaq100: Temporäre Zwischenkorrektur im heutigen Sitzungsverlauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.01 08:35:27 von
    neuester Beitrag 16.08.01 15:46:28 von
    Beiträge: 5
    ID: 456.131
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 592
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 08:35:27
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100 (NDX) für Donnerstag, 16. August


      Kurzfristiger 14-Minuten-Chart:


      Der NDX hat in der ersten Handelshälfte zunächst weitere Abgaben verzeichnet. Allerdings gelang es nicht, bei knapp unter 1.600 Punkten wieder nach oben abzudrehen. Die Freitags-Tiefs wurden somit in Angriff genommen, aber bislang noch nicht unterschritten.

      Mit der Kursentwicklung am Dienstag, wo es nicht gelang den entscheidenden Widerstand bei 1.670 Punkten zu überschreiten, wurde kurzfristig ein klar negatives Trendsignal generiert. Denn damit steht fest, dass der NDX im Laufe der folgenden Tage bzw. Wochen neue Zwischentiefs erreicht, wobei Kursrückschläge bis 1.500 Punkte möglich sind.

      Die bisherige kurzfristige Wellenabzählung sah so aus, dass der NDX nach einem Zwischentief gegen Wochenmitte (kleine Welle b``) nochmals nach oben blickt und Kurse bis knapp 1.700 Punkte erreicht. Erst dort startet dann eine weiterere Abwärtsbewegung, die auch die Tiefs von Ende Juli unterschreitet. Allerdings hat die gestrige Kursentwicklung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

      Zwar war die erwartete, sehr kurzfristige Kursentwicklung des NDX verhältnismässig unsicher, jedoch überraschte der deutliche Sturz trotzdem. Wie aus dem obigen Kurzfristchart zu erkennen ist, handelt es sich um einen klaren Abwärtsimpuls. Eine sehr kurzfristige Wellenaufschlüsselung ist hierbei verhältnismässig einfach:

      Demnach würde der Index nun unmittelbar vor dem Endpunkt einer kleinen Impulswelle iii`` stehen. Folglich sollte der NDX heute in der ersten Handelhälfte auch wieder nach oben blicken. Das Kursziel dieser Gegenbewegung liegt (nach einem Tief bei 1.570) bei 1.605 Punkten. Idealerweise handelt es sich dabei aber nur um eine temporäre Aufwärtsbewegung. Somit würde anschliessend der sehr kurzfristige Abwärtstrend weiter fortgesetzt, so dass erst bei rund 1.558 Punkten ein signifikanteres Tief möglich wird.

      Ein wichtiger Widerstand liegt im übrigen bei 1.620 Punkten. Sollte der NDX im Rahmen der Gegenbewegung über diese Chartmarke ansteigen, so wäre dies ein klarer Hinweis, dass die Aufwärtsbewegung sich weiter ausdehnt und in der Tat Notierungen bis nochmals 1.670 möglich sind.

      Markttechnik: Zwar gibt es sehr kurzfristig noch keine Kaufsignale, allerdings signalisieren viele Indikatoren eine überverkaufte Marktphase. Insbesondere die bullischen Divergenzen, die sich zu Handelschluss gebildet haben, sind ein klares Anzeichen dafür, dass der NDX in der ersten Handelshälfte eine deutliche Gegenbewegung auf die gestrige Abwärtsbewegung ausbilden sollte.

      Fazit: Der NDX sollte heute eine Gegenbewegung auf den gestrigen Downmove ausbilden. Idealerweise wird es aber nicht gelingen, deutlich über 1.605 Punkte anzusteigen. Vielmehr ist dort wieder ein Schwenk nach unten zu erwarten. Erwarteter Tagestrend: leicht aufwärts, seitwärts



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:35 16.08.2001

      Avatar
      schrieb am 16.08.01 09:00:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo wo: und kollege onischka,

      ist leider chart von dow eingeblendet, auch ganz schön, aber visualisiert leider nicht die aussagen der analyse und das brauch ich zum kapieren...:D

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 10:19:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!!!

      Wir kümmern uns darum, leide sitzt der Elliott-Wave-Kollege in Australien, was also ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird :)

      Gruß Michael
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 10:28:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      wo sitzt der kollege denn, habe noch 4 wochen urlaub und würde ihn gerne persönlich kennen lernen...:)

      außderdem scheinen austral.$ derzeiot nicht unatraktiv zu sein:D

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 15:46:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Immerhin ist es gelungen ein signifikantes Tief auszubilden.....

      Schickt ihr eigentlich charts mit der Post? :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq100: Temporäre Zwischenkorrektur im heutigen Sitzungsverlauf