checkAd

    WO behauptet DSL beeinträchtigt die Geschwindigkeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.01 11:50:44 von
    neuester Beitrag 29.10.01 22:00:46 von
    Beiträge: 14
    ID: 456.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 862
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:50:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit welchem Zugang geht ihr auf WO und klappt das alles ?

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:00:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi!

      Seitdem W:O sein neues Outfit eingeführt hat, ist die DSL_Geschwindigkeit bei Laden der Startseite m. E. geringer geworden. Innerhalb der Homepage kann ich aber einen Geschwindigkeitsabfall nicht feststellen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:02:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei Zugang mit T-DSL gibt´s reihenweise Abstürtze.
      Nur über ISDN gehts reibungslos.
      Es nervt total.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:04:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      34 MBit Standleitung in Internet. Keine Probleme :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:06:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also Abstürze über DSL habe ich überhaupt keine bei Berlin-Servern. Nur der Explorer versagt manchmal. Das hat aber nichts mit DSL zu tun.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:07:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Boardillo: Hä?

      Wo hat w:o was behauptet? Klär mich doch bitte mal auf :)

      Danke

      @liftof: Bin seid 10 Monaten von zuhause mit DSL auf der w:o Seite, und hab noch nie einen Absturz gehabt :confused:

      Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:08:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die einige Nerven gekostet haben (z.B. das gelieferte Modem war kaputt), bin ich mit T-DSL sehr zufrieden. Der Seitenaufbau geht wirklich sehr viel schneller als mit ISDN, das spart, da ich viel im Netz arbeite, schlicht und einfach Lebenszeit. Beim Zugang zu WO habe ich keinerlei Probleme.
      Mir hat übrigens die hotline beim Beheben der Abfangsquerelen sehr geholfen, freundlich und sehr kompetent.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:19:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi H. Balcke

      dies wurde mir schon mehrmals bei Anrufen unter 0211/439000 von einer Frau B erklärt.

      Ich komme meistens gut auf die WO-Seite, aber seit ca. zwei Wochen öffnet sich das Antwortfenster oft im Zeitlupentempo: erst der äussere Rahmen und nach 1 bis 2 Minuten die "Innereien". Naja und vorhin ist ein Beitrag verschwunden.

      Das Antwortfenster ist m.M. nach ein Indiz dafür, dass etwas auf dem WO-Server klemmt.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:27:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Boardlila :p

      ahh, also kein Absturz, sondern Zeitlupentempo :D

      Naja, kann es tagsüber nicht nachvollziehen, nur abends, und da wie gesagt 0 Probleme.

      IE 6.0 drauf, geh per DSL Server mit Rasppoe online.

      Hast Du die t-online Software mit deren implementierten Browser drauf?

      Schau mal auf http://www.adsl-support.de, schmeiss evtl. die t-online Soft runter und dann mal Update des IE auf evtl. 5.5 oder sogar 6.0 beta.

      Und schau mal unter Internetoptionen im browser, -> Verbindungen -> Laneinstellungen, Proxyeinstellungen, ob Du da den T-online Proxy noch eingestellt hast.

      Den kannst Du entweder auch komplett rausschmeissen (brauch eh keiner ;) ), oder w:o als Ausnahmeadresse eintragen.

      DSL ist von der Connect-Geschwindigkeit nicht schneller als ISDN, sondern etwa 20-30ms langsamer, also nicht verwechseln. Nur die Bandbreite lässt mehr durch, die Verbindung zu den Servern ist aber etwa auf analog Niveau.

      Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:53:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Proxy ist schon weg jetzt noch den IE;):)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:09:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo WO;)

      habe leider immer noch keinen schnellen Seitenaufbau, obwohl der IE 5.5 jetzt drauf ist.

      Woran könnte das noch liegen ?:confused:

      Desweiteren ergeben sich seit wenigen Tagen Schwierigkeiten in grosse Threads hineinzukommen. Wenn ich auf die "20" drücke dann kommt gar nix.

      Hilfe:yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:57:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @boardlilo...

      Userproblem??? :D

      Kleiner Scherz und gute Nacht...
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:13:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @boardillo,
      das Problem mit dem Zeitlupentempo (bzw. kurze ca. 30-60sek. Aussetzer, bei denen gar nichts passiert) habe ich auch gelegentlich bei DSL (Provider ist 1&1 ohne jegliche T-Online-Software) - aber unabhängig von WO. Scheint eher mit dem IE zusammenzuhängen, da das Problem beim Opera-Browser nicht auftaucht. Leider ist Opera auch keine ideale Lösung, da der Browser gerade bei WO andere Schwierigkeiten hat (alles in Fettschrift, teilweise Probleme mit der Wiedergabe von Bildern).
      Kleiner Tip noch: Lade Dir von der angegebenen Support-Page DFÜ-Speed herunter, vielleicht hilft das.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 22:00:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi kpk,

      habe deinen Hinweis leider gerade erst bemerkt ... sorry.

      Ich kapiere sowieso nicht, warum die Geschwindigkeitsprobleme mit dem Provider zu tun haben.

      ... und wenn dem so ist, warum kann man nicht den Boardbetrieb nach dem Bedarf der Provider gestalten ?

      Warum sollen Millionen von usern ihre t-online-Software rausschmeissen ?
      Es gibt irre viele Seiten auf denen ich mit dieser Software keinerlei Probleme habe.

      Und wenn wir alle auf irgendeinen Nischen-Provider ausweichen, dann wird es erstens mit dem teurer und zweitens wird der bald genauso überlastet sein, dass wir erneut dasselbe Problem haben.


      Gut`s Nächtle Optiman.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WO behauptet DSL beeinträchtigt die Geschwindigkeit