checkAd

    /\/\/\/\/\/\/\/PHENOMEDIA: MOORHUHN schlägt POKEMON und TOMB RAIDER/\/\/\/\/\/\/\/ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.01 19:52:07 von
    neuester Beitrag 19.08.01 16:30:14 von
    Beiträge: 2
    ID: 457.547
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 185
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,5540+62,94
    9,7300+13,14
    1,0400+13,04
    69,00+11,29
    0,8650+10,19
    WertpapierKursPerf. %
    2,8600-8,33
    0,7000-9,09
    2,2700-12,69
    0,5200-13,33
    5,4400-15,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 19:52:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      :)

      Thema: "Moorhuhn" schlägt "Pokémon"

      Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger - Studie zum Medienverhalten von Kindern:

      "Freunde treffen" wichtiger als PC:


      Der Computer ist für jedes sechste Kind die liebste Freizeitbeschäftigung. Am häufigsten wird der Computer zum Spielen verwendet, aber auch Lernprogramme kommen bei Kindern an.

      Dies ist das Ergebnis der Studie "KIM 2000 PC und Internet" des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (MpFS).

      "Moorhuhn" schlägt "Pokémon" Mit 18 Prozent der Nennungen ist das "Moorhuhn" das beliebteste Spiel bei Kindern, gefolgt von Autorennspielen, "Pokémon", "Tomb Raider" und "Die Siedler". Während bei den 6- bis 7-Jährigen 34 Prozent Computernutzer sind, sind es bei den 12- bis 13-Jährigen bereits 80 Prozent. Den Computer als liebste Freizeitbeschäftigung nennen 16 Prozent der Kinder - fast doppelt so viele wie im Vorjahr.

      Unverändert stehen jedoch "Freunde treffen" mit 40 Prozent und "Fernsehen" mit 35 Prozent ganz oben auf der Hitliste. Jungen nutzen das Internet häufiger als Mädchen Fast ein Drittel der PC-Nutzer hat schon einmal Erfahrung mit dem Internet gesammelt. Im Vergleich zur KIM-Studie von 1999 bedeutet dies fast eine Verdreifachung. Damals hatten 13 Prozent Kontakt mit dem Internet. Die Internet-User des Jahres 2000 sind zu drei Vierteln 10 Jahre und älter, Jungen sind mit 57 Prozent etwas stärker vertreten als Mädchen. Kinder an Gymnasien nutzen Internet und elektronische Post doppelt so häufig wie Kinder an Hauptschulen. Untersuchung zum Medienverhalten von Kindern Im Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest kooperieren die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LfK), die Landeszentrale für private Rundfunkveranstalter Rheinland-Pfalz (LPR) und der Südwestrundfunk (SWR). Bei der zweiten Untersuchung zum Medienverhalten der Sechs- bis 13-Jährigen in der Bundesrepublik wurden im November/Dezember 2000 über 1.200 Kinder und deren Mütter befragt

      Im August hat Phenomedia in den USA ein Büro eröffnet um Moorhuhn auch in den USA bekannt zu machen! Gespräche mit 3 Großinvestoren laufen - Der Test in Island war erfolgreich. Moorhuhn hat sich über die ganze Insel verbreitet.

      Wenn das klappt...! :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 16:30:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      na klar, Moorhuhn, was sonst, überwiegt der Schund den Aspruch und die Ideale :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,41
      +2,46
      +0,16
      +3,21
      -0,74
      +0,68
      +3,76
      -1,55
      +1,97
      -0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      115
      91
      85
      84
      62
      41
      31
      30
      28
      28
      /\/\/\/\/\/\/\/PHENOMEDIA: MOORHUHN schlägt POKEMON und TOMB RAIDER/\/\/\/\/\/\/\/