checkAd

    Will Siemens seine Aktionäre verarschen!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.01 14:22:13 von
    neuester Beitrag 20.08.01 19:19:14 von
    Beiträge: 8
    ID: 458.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.081
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007236101 · WKN: 723610 · Symbol: SIE
    174,78
     
    EUR
    +0,70 %
    +1,22 EUR
    Letzter Kurs 11:30:15 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,9899+37,49
    7,0900+33,02
    0,5900+31,11
    WertpapierKursPerf. %
    5,9700-9,13
    4,9950-10,00
    111,59-12,62
    0,5300-24,29
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:22:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also was Siemens seinen Aktionären antut, ist wohl der Gipfel aller Dax-Unternehmen. Siemens gibt keine Aussage mehr zu der Gewinnsituation oder gar zu Infineon. Die Siemens Aktie kennt nur noch eine Richtung und wenn die 50€ nicht halten sollten, wird Siemens den Dax unter 5.000 Pts. bringen. Das 10-Punkte Programm ist völlig verpupft (der Siemens-Kurs ist jetzt noch tiefer als damals!!!). Das 3.Quartal war wohl die verarschung schlecht hin. Von Pierer meldet erst dort den Verlust von knapp 500 mil.€, obwohl Infineon schon längst im Vorfeld gewarnnt hatte. Es kann doch wohl nicht angehen, das man als Siemens-Aktionär ständig schauen muß wie es bei Epcos und Infineon läuft. Daher stelle ich mir die Frage warum soll man in Siemens investieren, wenn sowieso die Tächter den Kurs bestimmen?
      Siemens hat sehr viel Vertrauen verspielt mit ihren Geschäftsaussichten die sie im März noch abgegeben hatten (Zitat:"Umsatz +10% und Ebita deutlich kräftiger) und nun stehen die Aktionäre im Regen mit einem minus von knapp 60% und keinem Ausblick mehr bei der Gewinnsituation? Wie sieht Ihr das?
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:27:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lieber in General Electric investieren.
      Siemens hat einmal mehr versagt.

      v.Pierer wird wohl seinen Hut nehmen müssen, wie Sommer
      und Schrempp.

      Alles nur eine Frage der Zeit.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:46:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja, schrempp und sommer stehen schon lange auf meiner abschußliste. die beiden haben mich schon viel geld gekostet. und jetzt rasselt auch noch die gute, alte siemens in den keller. wohl dem, der keine aktien hat.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 15:04:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch ABB ist eine Investition wert.
      Sag ich mal so. Seht euch das Unternehmen mal an.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 15:19:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Garder:

      Welches insbesondere Hightech-Unternehmen gibt überhaupt noch Auskunft über zukünftige Gewinnsituationen.

      Siemens hat zudem nunmal jeweils noch den Hauptanteil an
      Infineon und Epcos und da man bei den beiden noch keine
      seriöse Auskunft über die Zukunft machen kann ist Zurück-
      haltung logisch.

      Mit dem Aufschwúng der Chipbranche (Q4 ?) wird auch wieder
      die Musik in der Siemens Aktie spielen.

      Also, nicht soviel Frust ablassen - Siemens wird ihren
      Weg machen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 15:25:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenigstens ein normaler hier. steht ziemlich viel schmarrn in dem thread. klar, dass siemens wie die anderen auch probleme hat. bei icn gab es auch haus gemachte probleme. es ist aber normal, dass sie derzeit keine vernünftige prognose abgeben können. nur eins: an epcos hält siemens nur 12,5 prozent plus eine aktie. gruß, faxefaxe
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:14:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, Siemens verarscht seine Aktionäre.

      Aber was sollen die auch sonst machen ?

      Was würdet Ihr machen, besäßet Ihr ein Unternehmen ?

      Jedem erzählen, wie gut es läuft und mit einem Porsche angeben, statt einen seriösen Volvo für weniger Geld mit mehr Raum zu kaufen.

      So seid Ihr Menschen.

      Grüße,

      Der Liebe Gott.

      (Sorry, lieber Gott).
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 19:19:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Onvestor
      Dann solltest Du das lieber in einen Infineon Thread schreiben. Das mit dem Porsche war nämlich Onkel Schumacher. Und über Deine Geschmack will ich ja gar nicht diskutieren :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,55
      +1,83
      +1,58
      +0,96
      +0,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Will Siemens seine Aktionäre verarschen!!