checkAd

    Highlight - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.01 13:29:40 von
    neuester Beitrag 23.10.01 13:11:09 von
    Beiträge: 21
    ID: 458.784
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.997
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    10,420+12,83
    18,240+10,28
    9,3500+8,09
    10,980+6,86
    14,720+4,62
    WertpapierKursPerf. %
    0,9980-6,29
    52,50-11,02
    2,8000-14,11
    0,8675-14,62
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:29:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Highlight akkumulieren
      ABN Amro

      Die Analysten von ABN Amro bleiben auch nach Bekanntgabe der Ergebnisse des 1. Halbjahrs bei ihrer Empfehlung, Aktien des Schweizer, am Neuen Markt notierten, Filmverleihs Highlight Communications (WKN 920305) zu akkumulieren.

      Das EBIT (EBIT = Gewinn vor Zinsen und Steuern) des 1. Halbjahrs 2001 sei auf Grund einmaliger Belastungen in Höhe von 175,5 Mio. Schweizer Franken negativ ausgefallen und habe -153,6 Mio. Schweizer Franken betragen. Lasse man diese einmaligen Einflüsse außer Betracht, so habe das EBIT im 1. Halbjahr 22 Mio. Schweizer Franken statt 19 Mio. Schweizer Franken vor einem Jahr betragen, der betriebliche Gewinn 10 Mio. Schweizer Franken, verglichen mit 9,8 Mio. Schweizer Franken vor einem Jahr. Im 2. Quartal sei der Umsatz um 40% auf 42,4 Mio. Schweizer Franken gestiegen, im 1. Halbjahr um 39% auf 95,6 Mio. Schweizer Franken. Auch der Cash Flow sei um 41% auf 34 Mio. Schweizer Franken gestiegen, sodass die Bargeldbestände von Highlight 131,4 Mio. Schweizer Franken erreicht hätten, bei 32 Mio. Schweizer Franken an langfristigen Bankdarlehen.

      Highlight habe betont, dass die geschäftliche Entwicklung plangemäß verlaufen sei. Nach Meinung der Analysten seien die Ergebnisse des Verleihgeschäftes schwach ausgefallen, weil es keine größeren Filmhits gegeben habe. Nach Aussagen von Highlight kämen aber die vielversprechendsten Filme, scary Movie 2 und Serendipity, erst im 2. Halbjahr. Die Analysten von ABN Amro bleiben daher bei ihrer Empfehlung, Aktien von Highlight Communications zu akkumulieren.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:16:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine sprachliche Anmerkung: Der Name "Highlight" ist nicht gerade ein sprachliches Glanzlicht. Zwar mag es beruhigen, daß die verhaltene Wertung auch schlimmstenfalls eine Unterbewertung bescheinigt, aber warum muß daraus ein protziges "worst-case" werden? Ebenso ist durchschnittlich nicht fein genug - mindestens muß mit "marketperfomer" aufgetrumpft werden, obwohl solcher "Mix" schlecht in beiden Sprachen wirkt. Aus Spitzen- oder Meisterklasse wird eine Pilz, ähem Champignon, nein "Chamions League". Wer sprachliches Feingefühl besitzt, wird von solchem Stil ausge"stop"pt.

      Allen Anlegern wünsche ich, daß die Kurse einen besseren Verlauf nehmen als die rasch verschwindende Sprache mit Kursziel Wortschatz 0.

      Grüße,

      Kurswechsel

      http://www.vwd.de/frameset/news/research/278987.html

      ANALYSE/SES "fehlt die Fantasie" bei Highlight (5.9.)
      Den Analysten von SES Research fehlt bei Highlight "die Fantasie". Sie stufen den Wert weiter mit "Marketperformer" ein. Das Unternehmen sei durch die Kündigung des Vermarktungsvertrages der Champions League in den vergangenen Monaten stark unter Druck geraten. Zudem laufe der Lizenzhandel im Kinosegment eher schleppend. Jedoch verfüge Highlight mit der Beteiligung an der Team Holding als einziges Medienunternehmen im Nemax-50-Index über einen Umsatzgaranten bis 2003. Im Worst-Case-Fall sei die Aktie überdies unterbewertet.

      Den fairen Wert sehen die Analysten bei 4,93 EUR. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet SES einen Verlust von 3,11 EUR je Aktie. Für die kommenden beiden Jahre schätzen die Analysten einen Gewinn von 0,59/0,85 EUR je Anteilsschein. +++Angelika Breinich
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:43:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn man Highlight genau unter die Lupe nimmt, kann ich
      nicht feststellen, dass dem Titel die Fantasie fehlt -
      ganz im Gegenteil. Ein Kursziel von 5 Euro ist ja auch
      nicht schlecht!
      Da Highlight keine finanziellen Sorgen hat, ist mir
      eine solche Aktie wesentlich lieber als eine Kinowelt,
      EM-TV, Senator und wie sie alle heissen!

      Auszug aus einem Artikel von heute in der Finanz und
      Wirtschaft:
      Anders als der deutsche Branchennachbar Kinowelt wird
      Highlight Communications, die Schweizer Vermarkterin von
      Film- und Sportübertragungsrechten, nicht von Geldsorgen
      geplagt. Das Eigenkapital erreichte per Ende Juni 218,8 Mio. Fr.
      oder gegen 72% der Bilanzsumme, obwohl Highlight im zeiten
      Quartal eine Sonderabschreibung von 135,5 Mio. Fr. auf
      Beteiligungen vorgenommen hatte. Die Liquiditätsreserven
      bezifferte das Unternehmen auf 131,4 Mio. Fr. Ihnen standen
      langfristige Bankverbindlichkeiten von 32 Mio. Fr. gegen-
      über, wie Finanzchef Ingo Matzke gegenüber "Finanz und
      Wirtschaft" bestätigte. Die Sonderabschreibung bewirkte aber
      einen Halbjahresverlust von 153 Mio. Fr.

      Für mich ist Highlight auf diesem Niveau ein klarer Kauf -
      bedenken sollte man aber die gesamte Marktverfassung -
      und neben Constantin die beste Medienaktie mit gehörigem
      Aufwärtspotential!

      Gruss - Normen
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:50:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Norman

      Ich kann dir nur beipflichten. Highlight ist neben Constantin die mit Abstand beste Medienaktie. Der augenblickliche Kurs stellt für mich den absoluten Boden dar. Wenn man bedenkt, dass Highlight operativ Gewinne erzielt, und nur durch die Abschreibungen auf Beteiligungen einen Verlust produziert hat, ist das doch genial.
      Ich spare damit sämtliche Steuern auf den operativen Gewinn, und kann die ersparte Liquidität in sinnvolle (und zur Zeit günstige) Aquisitionen stecken.

      Die Zeit der Medienaktien wird genauso kommen, wie für die restliche Wirtschaft, und dann ist das Potential riesig. Highlight ist für mich daher eine absoluter Anlageschwerpunkt mit geringstem Risiko aber genügend Phantasie für mehr als 100% in 6 Monaten, und das ist doch in einem solchen Markt genial, oder ? ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:23:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @safteis

      ich weiss nicht was an den abschreibungen auf die beteiligungen (im wesentlichen team)genial sein soll; das ist eine wertvernichtung des vermögens der aktionäre.

      die sache relativiert sich allenfalls, wenn die beteiligungen mit eigenen aktien auf einem früheren deutlich höheren bewertungsniveau gekauft wurden. dann hat den schaden im wesentlichen der verkäufer, wenn er die aktien noch besitzt.

      ist für team cash in die hand genommen worden und hat sich diese investition nicht durch erträge armortisiert, ist die abschreibung eine absolute wertvernichtung für den aktionär.

      gruss nugget

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 08:21:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Nugget

      High Nugget,

      wenn man wie ich, erst bei 2,20E in Highlight eingestiegen ist, stellen sich die Dinge anders dar. Ich habe mit meinem Kaufpreis nie die Investition in TEAM mitbezahlt.
      Ich stelle nur fest, dass ich für etwas mehr als 2 Euro Firmenanteile eines Unternehmhens gekauft habe, dass seit Jahren Umsatzsteigerungen und operative Gewinne vorweisen kann, und einen Batzen Cash im Tresor liegen hat, während andere ehemals hochgejubelte Unternehmhen des NM quartalsweise 2-stellige Millionenbeträge verbrennen.

      Das Video und Filmgeschäft stagnierte zwar in den letzten Jahren, wird aber in Zukunft durch Techniken wie z.B. Video-On-Demand wieder verstärkt kommen. (daher auch die strategische Beteiligung an Media-Net-Com)
      Außerdem haben wir vor kurzem erfahren, daß z.B. die Beteiligung an Media-Net-Com mit 5 Euro bewertet wurde. Zur Zeit stehen die aber irgend wo bei knapp 10 Euro. Da bauen sich also schon wieder enorme Reserven auf.

      Außerdem spart Highlight durch die hohen Abschreibungen nun definitiv Steuern in Millionenhöhe, die wieder investiert werden können. Im Hinblick auf die kränkelnde Kinowelt kann ich mir auch vorstellen, dass man dort demnächst recht günstig einkaufen kann.

      Außerdem wird man im Winter auch einiges über die Sparte E-Business hören, dort ist Herr Wermelinger (ehemals AOL) für den Aufbau verantwortlich. Da könnten noch einige positive Überraschungen kommen ....
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:01:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Kinowelt-Pleite könnte sich für Highlight als grosser
      Glücksfall erweisen. Interssant wäre die Sportwelt, würde
      gut zu HC passen, die gibt es jetzt fast geschenkt, obwohl
      dort nun die ersten Gelder zurückfliessen (MGladbach,Union).
      Vieleicht könnte man dort für 5 Mio. Euro zum Zuge kommen.
      Das DVD-Geschäft wäre auch interssant für HC. Geld genug ist
      ja vorhanden. Dem Einen seine Not, des anderen Brot.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 21:38:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @metzki

      Sehe ich genauso. Der große Vorteil von Highlight ist das Bargeld und die Gewinne aus dem operativen Geschäft. Jetzt zahlt sich die Weitsicht eines Herrn Burgener und der Aufsichtsräte aus, das Geld in der `teuren` Zeit nicht verplempert zu haben ...
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 22:00:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin mal gespannt, was in dieser Woche für News kommen. Bei der Veröffentlichung der Q2 Zahlen hieß es, man sei in interessanten Verhandlungen über den Verkauf von Lizenzrechten an eine große Fernsehanstalt. Außerdem steht evtl. der Konkurs von Kinowelt an, da könnten einige Filmlizenzen von Highlight sehr günstig übernommen werden. Wer hat denn zur Zeit noch soviel Bares in der Kasse ......
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:16:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Rein ....


      Highlight ist an einer FIRMA für Sicherheit beteiligt ...


      Biodata ist von 5 auf jetzt fast 8 E gestiegen ..... über 50 % in 2 Tagen NUR wegen der einen Tochter ...


      Bei Highligt ist fast noch nichts passiert ,Kurse von 3 bis 3,5 wären alles andere als unlogisch ...


      Wenn der Hyp losgeht ist es ZU SPÄT ...und er wird losgehen ..




      gruß


      THE CURE
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:37:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Toll, die haben also eine Sicherheitsfirma, die niemand kennt. Highlight ist ein Medienunternehmen und damit völlig uninteressant.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:41:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      mamap

      Genau ,die kennt NOCH niemand ... und genau deshalb ist die Sache superintresant ...wenns jeder wießen würde ,wie bald ,dann kannst HL nicht mehr FAST auf Tief kaufen ,,,,,

      Börse ist Psychologie ....

      Genau DAS sucht die Börse momentan .....


      Bei Biodata wußte es bis vorgestern auch NIEMAND ,bis zum FAZ Artikel , dann gings von 5 auf jetzt fast 9 E ....



      Verstehst ...??


      CURE
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:35:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Aktie wird boomen.
      Die hat den Kursanstieg noch vor sich!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:00:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @mamap

      damit Du ein wenig Ahnung bekommst, empfehle ich Dir die
      Seite www.vidair-ag.com anzuklicken...!

      Wie ich vor Wochen einmal in einem Posting erwähnt habe,
      ist Highlight eine Aktie in der sehr viel Fantasie steckt,
      u.a. auch wg. Vidair und damit keine reine Medienaktie mehr!

      Gruss - Normen
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:46:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Interessant sind die Kaufbewegungen (bei Comdirect WKN 920305 eingeben, dann bei XETRA auf das Symbol für den Chart, dann Tages-Chart) von heute morgen: Bis etwa 10.45 Uhr waren große Käufe zu beobachten, jeweils mehr als 7000 Aktien, scheinbar haben sich da Fonds eingedeckt. Seitdem sind überwiegend Verkäufe zu beobachten, allerdings im Vergleich zu den Käufen geringe Stückzahlen, das waren wohl eher Privatanleger, die vom gesamten Markt die Schnauze voll haben und den Kursanstieg genutzt haben...
      Jedenfalls bin ich eher optimistisch was den Kurzsverlauf der nächsten Tage und Wochen angeht.
      Gruß
      Bernd
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 05:23:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      War wohl mal wieder eine typische Insider-Platow-Geschichte gestern :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 08:42:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vorbörslich schon wieder bei 2,48 ... plus 7 %....
      komisch... ist fast jeden Tag so, dass Highlight nachbörslich und vorbörslich stark gefragt ist, dann aber im Handeslverlauf immer wieder abgibt...

      Gruß
      Bernd
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:11:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Highlight wär gestern gut gelaufen, aber da hat die US-Börse einen Strich durch gemacht, ich denk heute wird Highlight zu den Tagesbesseren Aktien gehören, die haben etwas aufzuholen.

      2,60 Euro - 2,70 Euro sind sicher kein problem
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 10:43:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jaa, 2,85 E , charttechnisch sieht es sehr sehr gut aus, wird sind bis 3,3 frei ..

      Sollte JETZT schnell gehen ....



      Gruß CURE
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 08:09:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      aktueller L&S Kurs schon wieder bei 3,22 Euro, das ist echt auffällig, dass der Kurs nahezu IMMER nachbörslich steigt, hoch eröffnet und im Tagesverlauf wieder fällt.
      Kann mir das mal eine/r erklären ????

      Gruß
      Bernd
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:11:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      22.10.2001
      Highlight Communications kaufen
      Independent Research

      Die Analysten von Independent Research empfehlen, die Aktie von Highlight Communications (WKN 920305) überzugewichten.

      Highlight habe auf dem zweiten DVFA Media & IT-Forum in München deutlich überzeugen können. Das Unternehmen habe nach den drastischen Abschreibungen in diesem Jahr (die erwähnten 175,5 Mio. CHF) eine weitgehende Bereinigung der Bilanz vorgenommen. Der Wert weise eindeutig hohes positives Überraschungspotential auf: einmal durch die oben erwähnten anlaufenden Filme, wobei v.a. der Erfolg von Scary Movie 2 in den USA hier einiges erwarten lasse; zum anderen durch die realistische Chance auf die weitere Vermarktung der UEFA-Rechte durch die TEAM.

      Man sehe auch sehr gute Chancen, dass Highlight bei der öffentlichen Ausschreibung den Zuschlag erhalte, mit dem sich bei Highlight mehr als 30% des Umsatzes und der Grossteil des Ergebnisses verbinde. Highlight rechne mit einer Entscheidung durch die UEFA noch Mitte Dezember. Man sei bisher von Anfang 2002 für eine Entscheidung durch die UEFA ausgegangen.

      Der Kurs von Highlight Communications habe von seinem 52-Wochenhoch bei 20,50 Euro einen Grossteil verloren. Auf dem derzeit niedrigen Niveau sollten die meisten Risiken eingepreist sein, zumal sich der Kurs über einen längeren Zeitraum stabilisiert habe. Highlight werde derzeit bei einem Kurs von 3,20 Euro mit einem 2002er KGV von knapp 6 bewertet. Das positive Überraschungspotential sollte bei Highlight mittlerweile überwiegen.

      Von daher bestätigen die Börsenkenner von Independent Research ihr Votum "übergewichten" für die Aktie von Highlight Communications.


      Ich denke, wenn der Kurs erst einmal bei 5 Euro steht, dann wird es noch viel mehr Kaufempfehlungen geben!

      Ist es nicht merkwürdig, daß der Kurs schon vor der UEFA Vertragskündigung gefallen ist und nun wieder anzieht, wo mit einer Entscheidung noch in diesem Jahr gerechnet wird. Wahrscheinlich sind einige Leute mal wieder etwas schlauer als die Masse. Ciao

      Jenschman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,18
      +0,97
      +1,40
      +1,24
      +2,74
      -0,36
      0,00
      -0,30
      -0,78
      -0,09

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Highlight