checkAd

    EM.TV: Insider-Ermittlungen werden eingestellt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.01 13:19:32 von
    neuester Beitrag 24.08.01 12:57:29 von
    Beiträge: 6
    ID: 460.285
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 234
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    10,420+12,83
    18,110+9,49
    10,980+6,86
    14,720+4,62
    1,0914+4,55
    WertpapierKursPerf. %
    0,9980-6,29
    52,50-11,02
    2,8000-14,11
    0,8675-14,62
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 13:19:32
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Staatsanwaltschaft München wird das Ermittlungsverfahren wegen des verdachts auf Insider-Handel gegen den früheren Finanzvorstand des Medienkonzerns EM.TV, Florian Haffa, einstellen. Die Vorwürfe hielten einer Untersuchung nicht stand, erklärt Oberstaatsanwalt Manfred Wick gegenüber Journalisten. Gegen die Haffa-Brüder wird allerdings weiter wegen unrichtiger Darstellung der Unternehmenslage ermittelt, heißt es.

      Am Donnerstag wird das Amtsgericht München über die erste Klage eines Kleinanlegers gegen EM.TV entschieden. Er wirft dem Vorstand vor, bewusst falsche Angaben zur Unternehmenssituation gemacht und damit gegen das Aktiengesetz verstoßen zu haben. Der Kleinanleger fordert 6.000 Mark Schadensersatz.

      Momentan werden den mehr als hundert enttäuschten Klägern allerdings wenig Chancen auf Schadenersatz eingeräumt. Dies würde das Aktiengesetzt nicht vorsehen, heißt es. Die Anwälte haben aber verkünden lassen, sie würden die Klage bis vor den Europäischen Gerichtshof bringen, um das Gesetz überprüfen zu lassen.

      Autor: Gerrit Nawracala (© wallstreet:online AG),13:19 23.08.2001

      Avatar
      schrieb am 23.08.01 14:47:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich muss der Staatsanwaltschaft recht geben. Es ist abwegig Florian Haffa als Insider zu bezeichnen. Insider hiesse doch wohl, im Unternehmen einen Durchblick zu haben.

      Man kann Florian Haffa alles mögliche vorwerfen, aber dies nun wirklich nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 14:57:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich werde diesen Oberanlegebetrüger nie vergessen, ich erinnere mich noch an sein schmutziges Interview bei NTV, als eine Berichtigung der HJ-Zahlen anstand (Aber nicht in der dann erfolgten Höhe!).
      Er meinte damals, unsere Rechtsanwälte von EM-TV meinen, bei so einer kleinen Wertberichtigung wäre es nicht nötig, dies an die Öffentlichkeit zu tragen, doch er wolle die Anleger nicht im dunkeln stehen lassen. Die Anwälte, sollten sich mal diese Berichte/Interviews mal von NTV zustellen lasse, denn für mich war dies ein abgekartetes Spiel, denn dies war die Warnung von einem Insider an die Leute, die auf ein Zeichen gewartet haben...

      Was für ein Schleimbeutel...
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 15:50:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Kinder werden mal Manager...
      Dann habe ich für meine Rente vorgesorgt...


      Erster Schadenersatz-Prozess gegen EM.TV: Gericht weist Klage ab


      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Im ersten Schadenersatzprozess gegen den skandalgeschüttelten Medienkonzern EM.TV hat das Amtsgericht München die Klage eines Kleinaktionärs abwiesen. Dem Aktionär hätte klar sein müssen, dass eine Geldanlage am Neuen Markt hoch risikobehaftet sei, sagte die Richterin am Donnerstag in München. Der Anleger aus dem Raum Köln hatte EM.TV vorgeworfen, zu spät vor drohenden Verlusten gewarnt zu haben. Durch den Kurssturz der Aktie habe er rund 5.000 DM verloren./DP/aka/

      23.08. - 15:21 Uhr Artikel drucken | Artikel senden
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 15:52:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      In meinem nächsten Leben werde ich mal Manager...

      Erster Schadenersatz-Prozess gegen EM.TV: Gericht weist Klage ab


      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Im ersten Schadenersatzprozess gegen den skandalgeschüttelten Medienkonzern EM.TV hat das Amtsgericht München die Klage eines Kleinaktionärs abwiesen. Dem Aktionär hätte klar sein müssen, dass eine Geldanlage am Neuen Markt hoch risikobehaftet sei, sagte die Richterin am Donnerstag in München. Der Anleger aus dem Raum Köln hatte EM.TV vorgeworfen, zu spät vor drohenden Verlusten gewarnt zu haben. Durch den Kurssturz der Aktie habe er rund 5.000 DM verloren./DP/aka/

      23.08. - 15:21 Uhr Artikel drucken | Artikel senden

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:57:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi
      em-tv ler schaut doch mal für das aktuelle research der emtv bei nuttenkufen.de rein. joy and fun guaranteed.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      +0,59
      +1,19
      +4,25
      -0,14
      +1,27
      +1,33
      +0,12
      +0,60
      +0,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      EM.TV: Insider-Ermittlungen werden eingestellt