checkAd

    Jasdaq2 - Sperrung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 12:06:49 von
    neuester Beitrag 27.08.01 13:00:16 von
    Beiträge: 6
    ID: 460.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 393
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:06:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ Jasdaq

      Ich bin froh, wenn man zu einer Aktie, von der man überzeugt ist auch negative Stimmen hört.
      Selbst für äußerst überzogene Meinungen bin ich offen.
      Schließlich traue ich mir nicht mal ansatzweise zu bei einer Investition alles richtig einschätzen zu können.

      Häufig übersieht man sehr wichtige Dinge, weil der Blickwinkel zu sehr auf verschiedene andere Dinge beschränkt ist.
      Beispiel:

      Wird eine Umfrage Durchgeführt , bei der Menschen etwas zu einem Werbeplakat sagen sollen, so sagt der eine es sei zu überladen und man nimmt dadurch die Botschaft nicht mehr war.
      Der andere sagt er sei froh, soviel Informationen zu bekommen so kann er das Produkt besser einschätzen.
      Dies sind zwei konträre Meinungen zum selben Punkt.
      Höchstwahrscheinlich würde keiner der beiden darauf kommen
      oder fähig sein das Ganze wie ein dritter zu betrachen, der
      da sagt:schöne Farben sieht lecker aus will ich kaufen.
      Oder ein vierter sagt : Es wirkt auf mich aufdringlich.
      Was ich damit sagen will ist:
      Einer alleine kann gar nicht alles sehen.
      Und da bin ich heilfroh, wenn mich bei meinen Investments jemand auf Dinge stößt, die ich nie alleine entdeckt hätte, weil es mir einfach nicht möglich gewesen wäre.
      (Jeder hat eine eingeschränkte Sichweise, auch diejenigen, die offen sind für Kritik, ein Mensch ist einfach nicht dazu fähig alles aus 10 Betrachtungsweisen wahrzunehmen).
      Auch bin ich keiner, der Spaß hat seine Anlage dann mit 10 anderen Jüngern jeden Tag in den Himmel zu beten oder zu loben.
      Insofern bin ich und wäre ich heilfroh, wenn Du und viele andere hier im Board weiter mit KCP beschäftigen würdest.

      Was ich allerdings nicht gut finde - und das ist der eigentlche Grund dieses Postings - ist die Polemik mit der hier auf die Sperrung reagiert wurde.
      Ich habe bei Wallstreet- online angerufen und kundgetan , daß ich es sehr schade finden würde, wenn man Kritiker einfach aus dem Verkehr zieht. Auch teilte ich mit, daß wenn dies den Tatsachen entsprechen würde(Sperrung ohne ersichtlichen Grund) ich Wallstreet online nicht mehr nutzen würde).
      Daraufhin teilte man mir die Gründe mit und ich konnte heraushören daß es auch drumherum einiges an Theater gegeben hat bzw. hätte geben können.
      Du weißt nur allzugut, warum Du gesperrt wurdest.
      Und ich finde die Gründe für die Sperrung mehr als einleuchtend.
      Das Du - trotz besseren Wissens - so polemisch reagierst, macht Dich mir nicht unbedingt sympatischer ..
      Ich möchte Dich hier nicht für irgendetwas beschuldigen aber entweder warst Du aufgrund der Sperrung etwas emotional aufgeladen und vielleicht auch etwas beleidigt, (das wäre mir lieber) oder aber es kommt da ein sehr ekeliger Verdacht in mir hoch.
      Daß Du hier weiter posten kannst finde ich wiederum gut aber nun werden Deine Beiträge halt etwas kritischer betrachtet, denn mit diversen Postings gingst Du einfach zu weit.


      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:58:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die vielen Darstellungen hier sind ja gut und schön, aber könnte mal jemand eine Meinung dazu abgeben, warum Knorr plötzlich von 8,- auf 11,- Euro steigt. Sieht mir irgendwie nach Kurspflege aus. Oder kennt jemand fundamentale Gründe, die diesen Anstieg bewirken? Ist es nur eine technische Reaktion oder die Wende bei Knorr? Wieviel ist die Aktie wirklich wert, wenn man die Beteiligungen und das Cash von Knorr berechnet.
      Es ist schade, daß die Kenner von Knorr nicht mehr posten.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 09:09:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Jasdaq
      Keine Böcke?
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 09:21:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      wie wirken sich die neuen Steuerpläne der Bundesregierung auf die Venture Capital Gesellschaften aus? Diese müßten danach doch erhebliche Steuern zahlen.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 09:26:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe das noch nicht genau auseinandernehmen können.
      Da steht ja etwas von Beteiligung über 25% und außerdem betriftt es - so verstehe ich den Text - nur Fonds.
      Dies würde Knorr bei den geplanten Fonds nicht unbedingt helfen, betrifft aber wirklich nicht das Hauptgeschäft.

      Flummy01

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 13:00:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Flummy,
      habe heute wieder in der Zeitung gelesen, das schleswig-holsteinische (glaube ich) Finanzmisiterium habe Gespräche auf Bundesebene über diese neuen Besteuerungspläne bestätigt. Knorr würde es dann treffen, wenn sie Beteiligungen über 25% hätten und quasi als Fondgesellschaft agieren würden. Dies ist aber genau der Eindruck, den einige gewonnen hatten (wurde im Board diskutiert). Das IPO-Geschäft scheint ja nicht mehr so gut zu laufen, deshalb ginge es in Richtung Fondgesellschaft. Leider verstehe ich zu wenig von diesen Zusammenhängen, vielleicht kenn t sich im Board jemand besser aus. Der Aktienhandel mit VC-Gesellschaften scheint jedenfalls bisher von diesen Zeitungsmeldungen unberührt. Das kann aber ganz schnell kommen, wenn die finanzielle Relevanz deutlich geworden ist.
      FSTACHO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jasdaq2 - Sperrung