checkAd

    H5B5...Szenen aus Ice-Planet auf MTV und VIVA2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.01 08:26:20 von
    neuester Beitrag 05.09.01 23:32:36 von
    Beiträge: 34
    ID: 465.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 979
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 08:26:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,
      ab nächster Woche gibt es ein neues Video des Rappers Ferris MC, es wurde in den Original Ice-Planet Kulissen gedreht, außerdem wurden viele Kampszenen des Pilotfilms eingebaut!

      Die Macht ist mit dir Nuuk!!!

      MFG:cool:Nuuk-Skywalker
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 08:53:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Passt zwar nicht so ganz zum Thema, ist aber auch neu.

      MFG:cool:Nuukman



      Abtauchen in Imax: »OceanMen«
      C. Gebhard, G. Voigt-Müller

      Mit »OceanMen« hat die Münchener H5B5 Media AG einen aufwändigen Imax-Film produziert. Almut Saygin hatte die Idee zu diesem Doku-Drama über Freitaucher, überzeugte H5B5-Vorstand Jan Herrmann von diesem Projekt, dann konnte der bisher überwiegend als Wildlife-Unterwasser-Filmer bekannte Bob Talbot als Regisseur und Kameramann für diese Large-Format-Filmproduktion gewonnen werden.

      Der folgende Text ist die Zusammenfassung eines längeren Artikels. Die umfassendere, weiter detaillierte Version des Textes können Sie durch Anklicken des PDF-Buttons auf Ihren Rechner laden und dann Offline lesen oder ausdrucken. (Mehr Informationen zu PDF).

      Das grundlegende Thema von »OceanMen« ist das Freitauchen, also das Tauchen ohne Atemgerät. Es geht um den Wettkampf zweier ganz unterschiedlicher Männer, die immer neue Rekorde in dieser Variante des Tauchsports aufstellen. Die grundlegende Faszination dieses Stoffs kennen viele Kinogänger von »The big Blue – Im Rausch der Tiefe«, Luc Bessons Tauchklassiker aus dem Jahr 1988. Ist Bessons Film aber ein von der Realität inspirierter Spielfilm, so handelt es sich bei »OceanMen« um ein Doku-Drama: Umberto Pelizzari und Pipin Ferreras, die beiden Taucher und Hauptpersonen im Imax-Film, sind keine Schauspieler, sondern als Personen genauso authentisch, wie ihre Rekordjagd und ihre unterschiedliche Einstellung zum Freitauchen.

      Bob Talbot brachte als Regisseur und DoP beste Voraussetzungen für »OceanMen« mit, er hat zahlreiche TV-Dokumentationen realisiert und war unter anderem für die Unterwasser-Tieraufnahmen der ersten beiden »Free Willy«-Spiefilme und die Kinoversion von »Flipper« verantwortlich. Seine Unterwasser-Imax-Fähigkeiten demonstrierte er zudem bei der oscar-nominierten Large-Format-Produktion »Dolphins«.

      Die Dreharbeiten begannen im Mai 1999 auf den Bahamas, dort entstand unter anderem eine dreiminütige Sequenz des Films, die Pipin Ferreras beim Schwimmen mit Riffhaien zeigt. Weil die beiden Hauptakteure sehr stark miteinander rivalisieren, reiste Umberto Pelizzari zum Bahamas-Dreh erst an, als die Dreharbeiten mit dem gebürtigen Kubaner Ferreras abgeschlossen waren. Insgesamt dauerten die Dreharbeiten auf den Bahamas rund drei Wochen.

      Spielszenen aus der Kindheit der beiden Taucher wurden an speziell für diesen Zweck gebauten, aufwändigen Sets in München gedreht. Weitere Dreharbeiten fanden auf Sardinien statt, wo Umberto Pelizzari eine Tauchschule betreibt.

      Im Oktober 1999 drehte das Team bei der Aufstellung eines Weltrekords im italienischen Portofino und im Januar 2000 bei einem Rekord-Tauchgang im mexikanischen Cozumel. Es folgten dann noch kürzere Drehs auf den Bahamas, in Miami und mit verkleinerter Crew in Honduras.

      Nach Abschluss der Dreharbeiten begann die Postproduktion bei H5B5, wo unter anderem 3D-Animationen erstellt wurden, die zeigen, wie sich die Organe der Taucher während eines Tauchgangs verändern, wenn sie nach einem letzten tiefen Atemzug am Ende einer längeren Vorbereitungsphase, von einem Gewichtsschlitten gezogen, in 150 m Tiefe abtauchen und mit Hilfe eines Luftsacks wieder an die Oberfläche zurückkehren.

      Den nonlinearen Schnitt des Films führte Thomas Casaretto aus, für die VFX arbeitete die H5B5-Abteilung Circles & Lines mit Blanx Effects/Interactive, und den Münchener Firmen Second Unit und Arri Digital zusammen

      »OceanMen« ist eine Eigenproduktion von H5B5, in die unter anderem auch Geld aus dem FilmFernsehFonds Bayern floss. Das Budget betrug rund 6 Millionen US-Dollar. Nach den Gründen für den Sprung in die Imax-Produktion gefragt, gibt der H5B5-Vorstand und »OceanMen«-Produzent Jan Herrmann unter anderem an: »Nach unserem Börsengang im Februar 2000 war der Imax-Film eine der wichtigsten Investitionen, um das Unternehmen auf dem internationalen Markt als Premium-Produzent zu positionieren. Wir bauen »OceanMen« mit einer geplanten Fernsehserie als neue Unterwasser-Marke auf und werden in Europa der führende Imax-Produzent. Wir haben mittlerweile große Aufträge für Imax-Produktionen erhalten, da wir in die Deutschland die Einzigen sind, die so etwas können.«

      »OceanMen« wird ab 06. 09. 2001 im Münchener Imax-Kino laufen und zunächst exklusiv dort zu sehen sein. Weiter Imax-Kinos sollen dann nach und nach als zusätzliche Spielstätten hinzukommen: Berlin ab Spätherbst 2001, Wien ab dem Frühjahr 2002. Neben diesen Kinos, die »OceanMen« schon fest gebucht haben, steht H5B5 nach eigenen Angaben in Verhandlungen mit Imax-Kinos in Sydney, Houston und Paris.

      Ein erstes, schon realisiertes Spin-Off-Produkt von »OceanMen« ist der von H5B5 parallel realisierte TV-Movie »OceanMen – Challenge in the Deep«, der mit 90 min Laufzeit annähernd doppelt so lang ist, wie der Imax-Film. Auch für diese TV-Version ging H5B5 ungewöhnliche Wege, verwendete neben Material aus dem Imax-Films auch etliches Archivmaterial und produzierte zusätzliche Teile in HD. Das Endprodukt ist eine HDTV-Produktion, was zahlreiche neue Vermarktungswege eröffnet, die wiederum bis ins »normale« Kino reichen. Die von Herrmann angesprochene, geplante TV-Serie ist als 13-Teiler im Stil der Cousteau-Filme konzipiert.

      Dass H5B5 weitere Imax-Produktionen in der Pipeline hat und sich beim Thema Imax in verschiedener Richtung engagieren will, lässt sich zudem aus verschiedenen Indizien ablesen: So wird im Umfeld von H5B5 schon seit geraumer Zeit an einer neuen Imax-Kamera entwickelt und gebaut. Das Unternehmen führt außerdem derzeit Gespräche zu Übernahme oder Beteiligung am Forum der Technik, einer Einrichtung, die auf der Museumsinsel München, direkt neben dem Deutschen Museum unter anderem ein Imax-Kino betreibt (www.film-tv-video.de berichtete hierüber). Dort könnte nach Angaben von H5B5 so etwas wie ein »Welt der Wunder« Themenpark entstehen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 09:39:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      zu #1
      Das hört sich wirklich gut an!!!
      So weckt man Interesse bei den Zielgruppen und somit bei den Sendern.
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 11:18:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Möglicherweise hat H5B5 für die Kulissen sogar noch ein paar Mark verdient. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 11:35:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      go H5B5 go :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 11:40:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Aktienkurs wird bald wieder deutlich höher stehen. Nur Geduld und ruhig Blut. :D :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 16:58:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      langsam ernährt sich das eichhörnchen, jede noch so kleine werbung ist für h5b5 sehr gut und wird dringend gebraucht.
      nur mit solchen sachen kann man die breite öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen, genau wie bei jeder sendung von WdW unten eine zeile gezeigt wird wer der produzent ist. das ist auch noch nicht lange.
      vieleicht kaufen ein paar von denen die das gesehen haben sogar aktien von h5b5?!
      und ganz beiläufig werden andere sender auf h5b5 aufmerksam, die werden zwar keine aktien kaufen aber vieleicht mit h5b5 ins geschäft kommen.

      die aussichten sind rosig für uns alle, aber wann kommt rosig?
      in 3 monaten?
      in 6 monaten?
      oder gar erst in einem jahr?

      wir werden sehen

      gruß
      ralph
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 18:09:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Rap ist zwar nicht grade meine Musik, aber das kann sich ab nächster Woche natürlich ändern.

      Irgendwie hat Ferris Ähnlichkeit mit El, vielleicht ja ein gutes Omen.:D;):D


      Ferris MC

      Ferris, aufgewachsen als Sascha Reimann in einer Betonsiedlung im Bremer Vorort Tenever, gilt als Hamburgs derzeit aktivster Solo-Act. Den Anstoss zu seiner Karriere gibt indirekt Torch, in einem Fernsehbericht über Sprechgesang, der Ferris dazu inspiriert 1988 erstmals ein Mikro in die Hand zu nehmen. 1990 gründet er mit Immo und DJ Pee die Band Freaks Association Bremen, kurz F.A.B.. Die Formation macht sich recht schnell im lokalen Umfeld Hamburg/Bremen einen Namen und veröffentlicht diverse Maxis, Beiträge auf Samplern sowie das Album "Freaks".

      Etwa sieben Jahre später trennen sich die Wege der Freunde aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen". Ferris zieht nach Hamburg, wo ihn Tobitob von Fünf Sterne Deluxe quasi unter seine Fittiche nimmt, und wird rasch ein festes Mitglied der Hamburger Mongo Clikke. Im Jahr 1998/99 entwickelt sich Ferris zum meistgebuchten Gast-MC für die Werke seiner Musikerfreunde und –kollegen. So verewigt er seine markante, von einer zehnjährigen Kiffervergangenheit gezeichneten Stimme auf Tracks von Fünf Sterne Deluxe, Eins Zwo und den Beginnern. Auch mit Stuttgarter Kollegen wie Afrob oder Hausmarke, um nur einige zu nennen, arbeitet der "Fertigste der Mongos" zusammen. Nebenbei findet Ferris in DJ Stylewarz seinen festen Partner für seine Live-Shows.


      Ferris der Kiffer, Arno Funke der Erpresser, demnächst die Verfilmung des Säuferdramas Addict.............Heidewitzka!!!!!!!!!

      Nuukman
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 18:13:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Klingt interessant. Den Videoclip werde ich mir als H5B5-Aktionär natürlich ansehen. :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 19:44:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Nuuk

      Alte Schwe....backe! :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 19:54:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 21:12:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nuuk,

      woher hast Du das mit Ferris MC?

      TT
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 21:20:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nebenprodukt einer Email-Anfrage bei H5B5!

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 21:24:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hab mir gerade die Homepage von Ferris MC angesehen und die haut mich nicht vom Hocker. ...

      TT
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 21:32:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe mir mal ein paar Stücke bei Morpheus runtergeladen, mal hören was er so singt.
      Ich berichte morgen.

      Gruß:cool:Nuukman

      P.S. aber irgendwie erinnert er mich an El.:D
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 22:36:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 23:25:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Nuukman
      ;)Singt El denn Rap??:confused:

      @Elrond
      Kannst Du Dich bei´nem Kopfstand drehen und auch noch singen.:D: Dann bist Du ein Rapper. Und das reicht für einen neuen Imax-Streifen. Ich mache gerne Deinen Manager.
      Danke für den Tipp Nuukman!

      Grüße
      Mr.Straetz
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 23:32:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na klar, leider sind seine Lieder alle zensiert.:confused:

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 23:38:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Nuukman
      Solche Sachen macht der?:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 10:05:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Auf den Videoclip bin ich jetzt richtig gespannt. :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 10:47:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      @TT
      Habe mir eben 3 Lieder von Ferris angehört........und schnell wieder gelöscht!

      Gruß:cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 12:01:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Nuuk,

      ich hab den Typen einmal im TV gesehen und gedacht: "Was´n das für´n Jauchenvogel". Aber was nicht mein Geschmack ist ... . Hoffentlich wirkt es sich nicht negativ aus, daß Szenen aus dem Film im Video eingeblendet werden.

      TT
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 12:21:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @TT

      Das halte ich eher für abwegig.
      Ich finde Kampfszenen aus einem Science-Fiction Film eignen sich sehr gut für Musikvideos.
      Der Pilotfilm wurde an rund 100 Interessenten Weltweit verschickt, die werden wohl kaum wegen Ferris mc einen Rückzieher machen.;)
      Auf jeden Fall kann man festzuhalten, dass er so singt wie er aussieht.

      Gruß:cool:Nuukman

      Ich glaube El singt besser.:D
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 13:03:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      @:cool:

      Und ob ich besser singe !!!!!!!
      Eine kleine Kostprobe....



      Zum Kurs von H5B5 braucht man im Moment keinen Kommentar abzugeben, das ist absolut uninteressant.
      Solange der Neue Markt keinen turnaround schafft wird auch H5B5 in den Seilen hängen.:(

      Und wenn der NEMAX noch auf 500 Punkte fällt dann wird auch H5 weiter nach unten gehen,
      egal ob das jetzt fundamental ungerechtfertigt ist oder nicht.
      Die zittrigen Hände regieren den Markt und dies wird leider noch ein Weilchen so bleiben.

      Am Donnerstag schaue ich mir OCEAN MEN an; danach kann ich mir von der Arbeit der Firma
      und der Qualität der Produkte ein besseres Bild machen.

      Wenn am Freitag der Kurs vorbörslich auf 1,80€ sinkt wisst ihr was ich davon halte....:laugh:
      Spass beiseite - H5 ist für mich ein Langfristinvestment und das wird so bleiben...
      auch wenn der NEMAX auf 20 Pkte fallen sollte....

      Der deutsche Fußball ist gestern auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden;
      so wie die Anleger, speziell die, die im Neuen Markt investiert haben.
      So ist das manchmal im Leben.
      Wichtig ist doch nur wieder aufzustehen und die nächste Chance zu nutzen !

      Einen schönen Sonntag noch!

      Gruss El :)
      .
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 16:25:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ elrond

      sag mir mal wann die nächste chance kommt
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 16:26:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hab heute nachmittag per Zufal bei RTL II reingeschaltet.
      Da wurde der Clip von Ferris MC (oder so, keine Ahnung von Rap) mit 2 anderen zum Clip der Woche zur Wahl gestellt und von der Moderatorin Enie van de Maiklockjes richtiggehend empfohlen.
      Also mein Ding ist Rap auch nicht. Aber wenns schee macht!;)

      mfG Taxiguide
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 21:27:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Ralph

      An der nächsten Kreuzung! Du musst nur richtig abbiegen...;)

      @all

      Ihr solltet euch wirklich das Interview mit F.Winnenbrock anhören; Infos aus erster Hand.

      :)El
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 11:38:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ elrond
      danke elrond, das hat mir SEHR weiter geholfen, nur ich glaube ich bin schon wieder an der kreutzung vorbeigefahren.


      gruss
      ralph
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:44:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Auf der Homepage ist der Videoclip abrufbar!!

      Gruß:cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:12:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      übrigens 2015 startet eine neue Serie Andromeda nicht vergessen.
      Könnte neue Science Fiction Welle hervorrufen.
      Alle anschauen damit die Quote abgeht.
      Ansonsten war ja ein wilder Ritt heute,jetzt drehen langsam die letzten durch denke ich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:53:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich weiß, dass El und Critter morgen gemeinsam ins Welt der Wunder Imax gehen um sich Oceanmen anzuschauen, falls sie El auch reinlassen.:D:D

      Wehe Euer Bericht fällt nicht gut bis euphorisch aus!!!!;)

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:09:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und daß sie den Film bloß nicht daheim nachspielen wollen. Ich habe das Buch in der Badewanne gelesen und muß noch viel üben:D::laugh:
      mfg
      Mr.Straetz
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:11:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Nuuk,

      na wie gefällt Dir das Video?

      TT
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:32:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      @TT
      Video des Jahres wird es nicht werden, aber die Kampfszenen mit den Raumschiffen die Gelenke haben und in alle Richtungen "ballern" können, machen doch einen "schlanken Fuß", wie man bei uns sagt!

      Rückschlüsse auf den Pilotfilm kann man natürlich nicht ziehen.

      :cool: Dr.Nuukman 2000% mc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      H5B5...Szenen aus Ice-Planet auf MTV und VIVA2