checkAd

    CE-Consumer / Kaufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.01 11:50:33 von
    neuester Beitrag 05.09.01 12:35:18 von
    Beiträge: 6
    ID: 466.847
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:50:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      05.09.2001
      CE Consumer Electronics kaufen
      Der Aktionär

      Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" raten ihren Lesern, die Aktie von CE Consumer Electronics (WKN 508220) spekulativ zu kaufen.

      Im Juli habe Erich J. Lejeune die vorzeitige Übernahme der amerikanischen SND Electronics bekannt gegeben. CE Consumer Electronics sei bisher mit 51 Prozent an dem amerikanischen Unternehmen beteiligt gewesen. Mit dieser Transaktion sei CE Consumer Electronics die Nummer zwei der weltweit größten Chip-Broker. Bezahlen wolle man den Deal mit Cash und Aktien im Verhältnis 6:1. Über die Höhe des Kaufpreises sei von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart worden. Besonders positiv würden die Experten den nun vollständigen Zugriff auf den US-Markt beurteilen. Dieser sei der größte und wichtigste Halbleitermarkt der Welt. Die weitere Entwicklung des Konzerns sei allerdings von der Branchenentwicklung abhängig.

      Der Umsatz für die ersten sechs Monate habe sich auf 221,3 Millionen Euro belaufen. Das um Akquisitionen bereinigte organische Wachstum sei um 15 Prozent auf 88,4 Millionen Euro gesteigert worden. Die in der Virtual Chip Exchange (VCE) zusammengefassten E-Commerce-Aktivitäten haben 24,1 Prozent zum Umsatz beigetragen, so die Experten. Der Umsatzanteil im Brokerage habe sich auf 23 belaufen und den Hauptanteil habe CE Consumer Electronics bei der Distribution mit 52,9 Prozent erzielen können. Das EBITDA sei um 40 Prozent auf 6,87 Millionen Euro gesteigert worden. Das EBIT sei jedoch um 16 Prozent auf 3,6 Millionen Euro gefallen. Die Umsatzrendite sei auf 1,4 Prozent gefallen und habe zur negativen Entwicklung beigetragen. Unter dem Strich habe das Unternehmen einen Überschuss nach Anteilen Dritter von 0,69 Millionen Euro ausweisen können.

      Die Experten gehen für das Gesamtjahr aufgrund von Integrationskosten nach der SND-Übernahme mit einer EBIT-Marge von deutlich unter 2 Prozent aus. Ende 2002 würden die Experten des Aktionärs wieder mit einer Erholung im Chipsektor rechnen. Dann würde CE Consumer Electronics auch wieder deutlich höhere Margen erzielen können. Sowohl die fundamental günstige Bewertung der Aktie als auch die Aussicht auf ein überproportionales Ergebniswachstum in den nächsten Jahren würden nach Meinung der Experten für ein Engagement auf dem aktuellen Kursniveau sprechen.

      Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" sehen bei der Aktie von CE Consumer Electronics ab dem nächsten Jahr wieder deutlich höhere Kurse und raten spekulativen Anlegern, die Aktie zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:57:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich verspreche mir zukünftig auch einiges von CE Consumer,
      leider werden sie nun von Förtsch empfohlen.
      Konsequenterweise müßte man nun die Aktie verkaufen.
      Förtsch hat sich in den letzten Monaten zu einem tollen Kontraindikator entwickelt!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:09:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum kann der ... Förtsch nicht die Finger von einer Topaktie wie CE lassen ???
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:11:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Förtsch soll sich doch endlich aus der Materie "Börse" raushalten. Die Aktien, die ich im Depot habe, gehen fast immer in den Keller, wenn Förtsch seine "Empfehlungs"-Finger drin hat. :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:30:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann wissen wir ja endlich, von wem die großen Orders in den letzen Tagen kamen. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +2,68 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:35:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auf dem Niveau braucht man kein Analystengott zu sein, um CE zu empfehlen.
      Der derzeitige Kurs von CE ist meiner Ansicht nach einer der größten Fehlentwicklungen des NM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CE-Consumer / Kaufen