checkAd

    Biolase - solides Langzeitinvestment ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.01 14:25:34 von
    neuester Beitrag 17.09.01 18:40:06 von
    Beiträge: 3
    ID: 469.738
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 290
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 14:25:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Biolase hält sich seit einem Jahr trotz Wirtschaftsflaute stabil bei ca. 4$.

      Heute Kaufempfehlung bei StockpixX - Analyse unter www.stockpixx.de abrufbar.

      Bin bisher nicht investiert, aber gerade die Vorstandsprognosen und der Launch von Lazersmile in Europa machen mich optimistisch für die Zukunft.

      Gibt es hier andere User, die in Biolase investiert sind und eine Meinung dazu haben?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:46:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier die komplette Analyse von www.stockpixx.de:

      11.09.01

      Biolase Technology, Inc. (NasdaqSC: BLTI, Frankfurt: 894190)

      Sektor: Gesundheit

      Branche: Medizinische Ausrüstung

      Biolase Technology, Inc. entwickelt, produziert und vermarktet lasergestützte Systeme für den Gebrauch in dentalen, kosmetischen und medizinischen Anwendungen. Die laser- und wassergestützte unternehmenseigene Hydrokinetic-Technologie, die in dem sogenannten Waterlase-System verbunden wird, benutzt einen Erbium, Chromium: Yttrium, Scandium, Gallium, Garnet (Er,Cr: YSGG)-Laser als Energiequelle und ist eine bahnbrechende patentierte Technologie. Dieser einzigartige Laser energetisiert Wasser extrem schnell, um dentale Hart- und Weichgewebe zu formen oder zu beseitigen. Das Waterlase-System hat eindeutige Vorteile gegenüber jeder vorher erhältlichen Technologie zur Zerteilung von Hart- und Weichgewebe, wie z.B. reduzierte Blutungen und geringere postoperative Unannehmlichkeiten. Das Waterlase-System ist im frühen Vermarktungsstadium für dentale Anwendungen für Hart- und Weichgewebe in den USA und international.

      Das Unternehmen hat zudem die Genehmigung von der us-amerikanischen Nahrungs- und Arzneimittelbehörde (FDA), ein lasergestütztes chirurgisches Gewebezerteilungssystem für eine breite Palette von dermatologischen und allgemeinen chirurgischen Weichgewebsanwendungen zu vermarkten. Diese Genehmigung bietet Biolase die Gelegenheit, seine Hydrokinetic-Technologie auf Bereiche ausserhalb der Zahnmedizin auszudehnen. Mit Erteilung der Genehmigung begann das Unternehmen mit der Gestaltung seines lasergestützten DermaLase-Systems, das für aesthetische und dermatologische Anwendungen konfiguriert wurde.
      Das Unternehmen beabsichtigt mit der Sammlung von klinischen Daten in 2001 fortzufahren, um die weitergehende Entwicklung von DermaLase zu unterstützen.

      Mit TwiLite verfügt Biolase auch über ein Lasersystem für Weichgewebe, das die neueste Halbleiterdioden-Technologie einbindet und für eine breite Palette von zahnmedizinischen Verfahren für Weichgewebe und kosmetische Anwendungen geeignet ist. Die auf TwiLite basierenden Verfahren benötigen viel weniger Zeitaufwand verglichen zu allen bestehenden Konkurrenzprodukten. Das Unternehmen hat zudem ein Produkt für den Endkonsumenten mit Namen LazerSmile entwickelt - eine Zahnbürste, die eine Lichtquelle und von Biolase entwickeltes Gel für die Zahnaufhellung verwendet. Mitte 1999 hat Biolase die Herstellungs- und Vertriebsrechte von LazerSmile an einen Heimvertrieb für Endverbraucher für eine Beteiligung am zukünftigen Umsatz lizensiert. Das Unternehmen entwickelt daneben LaserSpray, ein Luft-Wasser-Spray Zusatzgerät für den Gebrauch in einer Vielzahl von medizinischen und zahnmedizinischen Lasersystemenzur Kühlung des gelaserten Gewebes und FlavorFlow, ein patentiertes flüssiges Konditionierungssystem, das Flüssigkeiten aromatisiert und verwaltet und den Geruch der Luft während medizinischer und zahnmedizinischer Verfahren verbessert.

      Das Unternehmen besitzt Patente und eigene Technologien für eine Reihe anderer Biomaterialien für den Gebrauch in medizinischen Anwendungen. Die Kommerzialisierung dieser Biomaterialien wird von der Verfügbarkeit der Ressourcen und der erfolgreichen Vollendung der Entwicklungs- und Genehmigungsphase abhängen.

      BLTI ist das einzige börsennotierte Unternehmen, das sich allein auf den zahnmedizinischen Lasermarkt spezialisiert hat. Ein Markt, der in den nächsten Jahren auf 2 Mrd. US$ in den USA wachsen soll. Für das erste Halbjahr 2001 stieg der Umsatz von Biolase um 96% auf $ 7,4 Mio. USD. Die Verluste des Unternehmens sanken im gleichen Zeitraum um 52% auf $ 920.000 USD. Die erhöhten Umsätze sind auf die Einführung des WaterLase- und TwiLite-Systems zurückzuführen. Der geringere Verlust beruht auf gesunkenen Ausgaben für Konstruktion und Entwicklung. Das Unternehmen erwartet, dass die Umsätze im dritten Quartal 2001 das Niveau des zweiten Quartals nochmals übertreffen werden.

      Biolases Absatz wurde durch die gegenwärtige Verlangsamung des Wirtschaftswachstums nicht negativ beeinflusst. Die Produkte des Unternehmens treffen auf zunehmende Akzeptanz im Markt. Das Waterlase-System wurde kürzlich auf der Titelseite einer der führenden Publikationen für Zahnärzte in den USA vorgestellt. Zahnärzte sehen mehr und mehr den Nutzen des Einsatzes von Waterlase. Das ist der Grund für die zunehmende Nutzung von Waterlase. Alle anderen Produkte von Biolase generieren Umsätze in Wachstumsmärkten - z.B. im stark wachsenden Markt für zahnaufhellungen, der auf $ 1 Mrd. USD geschätzt wird. Die Bruttomargen des Unternehmens sind im zweiten Quartal 2001 auf 60% gestiegen. Nur etwa 8% der Aktien von Biolase werden von Insidern gehalten - Anleger brauchen keine Angst vor ablaufenden Lock-up Fristen und zunehmenden Verkaufsdruck durch Insider zu haben. Aus den erwähnten Gründen empfiehlt StockpixX Biolase zum Kauf. Wir schätzen die Aktie von BTLI als ein solides Langzeitinvestment ein.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 18:40:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin schon längere Zeit in Biolase investiert und teile die Einschätzung, dass es sich bei blti um ein solides Langzeitinvestment handelt. Doch sollte man nichts schönmalen: Mit einem KUV von etwa 5 für und einem wahrscheinlichen Verlust in 2001 ist Biolase nicht billig. Sollte man mir in Deutschland in Kürze mehr als 5,2 € bieten, werde ich mich wieder verabschieden, um auf tiefere Niveaus zu warten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biolase - solides Langzeitinvestment ?