checkAd

    Kaufen wenn die Kanonen donnern? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.01 05:44:07 von
    neuester Beitrag 14.09.01 22:10:38 von
    Beiträge: 6
    ID: 471.958
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 05:44:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tach,
      es sieht alles nach einem umfassenden Militärschlag der USA und einiger Verbündeter gegen Afganistan aus. Ich hatte mir zwar vorgenommen, die amerikanische Reaktion abzuwarten. Nun reizt es mich aber, dieses militärische Szenario zu antizipieren und durch einen oder mehrere Aktienkäufe von der Machtdemonstration westlicher Industriestaaten zu profitieren.
      Welcher Meinung seid Ihr?
      db
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:20:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:24:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Denke mal an die Leute, welche daraufhin Himmelfahrtskommandos starten. Das sind "Schläfer", die in der westlichen Welt nur darauf warten einen Heldentod zu sterben.

      Das macht mir Angst und ich kann nur auf das Fingerspitzengefühl der Amis hoffen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:41:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      @forum
      Natürlich wird es die Bereitschaft zu solcherart Anschlägen erhöhen. Nur einen Anschlag dieser katastrophalen Dimension wird es nicht mehr geben. Dazu ist die Alarmbereitschaft wohl jetzt zu hoch.
      Was mich trotz aller Tragik optimistisch stimmt, ist, dass es dem Westen scheinbar gelingt in einer konzertierten Aktion gegen Terroristen vorzugehen. All die Verstimmungen der jüngeren Vergangenheit, zumeist ausgelöst durch arrogantes Verhalten der USA, sind verwischt. Und auf der Basis einer geschlossenen militärischen Aktion lassen sich im Anschluss vielleicht neue Ebenen finden, auf denen z. B. die Nahostkrise bewältigt werden kann.
      db
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:52:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      deboralo,
      dafür ist die Alarmbereitschaft zu hoch?

      Na und???????

      Kannst Du ausschliessen, dass in irgendeinem Inlandsflug in Deutschland zwei Terroristen reinkommen und das Cockpit übernehmen? Wem nutzt die Alarmbereitschaft?
      Die brauchen nicht mal Messer - ausklappbare Plastikpistolen, die ein bisschen echt aussehen; Nahkampfausbildung; solange der Weg zum Cockpit noch irgendwie zugänglich ist, ist alles drin.

      Aussderdem - wer ahnt schon, ob es nicht irgendwelche chemischen oder biologischen `Waffen` gibt, die in irgendeine Trinkwasseranlage irgendeines europäischen Staates geschleust werden können?

      Ideen und Möglichkeiten gibt es heutzutage viele, und wenn das alles von langer Hand vorbereitet wurde, ist nichts auszuschliessen.

      Also kaufe wer möge (ich selbst nicht, aber ich gehe auch nicht mehr raus aus dem markt) - nur: Wann die kanonen richtig am Donnern sind, weiss man immer erst hinterher.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR +5,63 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:10:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @neemann
      Ich glaube nicht an eine Eskalation. Es ist und bleibt immernoch eine, wenn auch terroristische Minderheit, die verheerend in die Wirtschaftsprozesse eingegriffen hat. Ich bin überzeugt davon, dass dies in der Form nie wieder passieren wird. Ich nehme einfach an, das die USA und das Nato-Bündnis ihre Schlüsse ziehen wird.
      Das heisst, Abkehr von großen Verteidigtungssystemen wie es etwa das neue Raketenabwehrprogramm darstellt, hin zu neuen Handlungsstrategien, die punktuell und schnell einsetzbar sind. Die Guerillataktik der Angreifer gilt es zu adaptieren. Nur auf punktuellem Wege lassen sich Erfolge gegen einen zu alles entschlossenen Gegner erreichen.
      Was für pamphletische Worte. Wird Zeit, dass sich die Gemüter, mich eingeschlossen, abkühlen.
      db


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kaufen wenn die Kanonen donnern?