checkAd

    Sagt endlich das Oktoberfest ab........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 12:44:24 von
    neuester Beitrag 19.09.01 22:15:03 von
    Beiträge: 27
    ID: 474.766
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 863
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:44:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....das kann doch nicht wahr sein. In Amerika wurden vor einigen Tagen heftige Anschläge verübt und ihr wollt feiern...wer will denn noch unbekümmert feiern?

      Okay, ich lass die Begründung gelten, wenn man sagt, man lässt sich von Terroristen nicht einschüchtern, aber wer verantwortet möglicherweise die Toten, die es bei einem Anschlag auf der Wiesn sicher zuhauf geben wird?

      Da sind dann sicher nicht die Wiesn-Wirt-Lobby oder die Schausteller.... aber die Wiesn muss ja stattfinden, koste es was es wolle. Es ist mir klar, das einige Existenzen von der Wiesn abhängen, aber es kann nicht sein, dass Kapital über Menschenleben steht.

      Jetzt, wo berichtet wird, dass in naher Zukunft eine neue Terrorwelle über Europa & Amerika rollen soll, ist es einfach unverantwortlich von den Funktionären und Stadtherren, die Wiesn auf biegen und brechen stattfinden zu lassen.

      Ich werde NICHT auf die Wiesn gehen, sicher, wenn nichts passiert, ärgert es mich, aber lieber 2 Maß Bier weniger als ein Leben lang tot!

      "Wer auf die Wiesn geht ist diesmal selber schuld"


      just my two cents

      LS
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:47:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      @LS

      Ich hatte das schon mal an anderer Stelle gepostet:

      Wann dürfen wir denn wieder anfangen zu feiern? Sollen wir ein Trauerjahr einlegen oder genügen drei Monate?

      Versteh´ mich bitte nicht falsch, mir tun die Menschen dort sehr leid und ich kann es immer noch nicht fassen, was da passiert ist, aber soll ich deshalb zukünftig im Schneckenhaus leben :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:47:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      "wenn nicht`s passiert, ärgert`s mich..."


      ??????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:47:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neben dem Oktoberfest findet zeitgleich der Cannstatter Wasen in Stuttgart statt. Zwar etwas kleiner aber auch mit zehntausenden Besucher täglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:51:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Recht haste !!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:52:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Keine Bange, die Wiesn wird sicher abgesagt!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:54:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      in einem muss ich dir zustimmen:
      auf die wies`n zu gehen halte ich für dumm, allerdings muss jeder selbst wissen, was er tut, jeder muss das mit seinem gewissen vereinbaren können.ich halte es für respektlos, sich in aller öffentlichkeit mit seinen leuten hinzuflacken und sich die birne zuzuziehen, aber sicher werden auch einige besucher dort sein, die sich wie jedes jahr einfach nur an dem legendären oktoberfest erfreuen wollen, ohne die attentate zu vergessen....aber ich frage dich:
      was daran ist falsch?
      jeder hat die möglichkeit, sich zu informieren, wem es zu gefährlich ist (mir) dieses jahr auf die wies`n zu gehen, der soll zu hause bleiben. ganz einfach!
      es kann nicht sein, dass alle aktionen in den nächsten jahren nicht stattfinden können, weil terrorakte vermutet werden.
      wer denkt, dass was amerika geschehen ist, war es damit, der hat einiges erst kapiert, wenn er mittendrin sitzt.
      aber wie gesagt: das muss jeder selbst verantworten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:54:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ow36

      Bei uns war am letzten Wochenende "Eisleber Wiesenmarkt". Ist von der Größe her ähnlich wie Stuttgart. Die hatten den Festumzug abgesagt und das Feuerwerk. Es waren weniger Leute da als sonst. Das war alles.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:55:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Quatsch mit Soße.

      Die Amerikaner kehren schneller zur Normalität zurück als die Europäer. Leicht verkehrte Welt.

      Diese Angsthasen, Bedenkenträger, Zukunftsversauer und Schwachmaaten gehen mir sicher auf die Nerven.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:57:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Teiger

      naja, ich meinte damit eigentlich, dass ich mich dann ärger, wenn ich mir von ein paar Idioten das Oktoberfest versauen lassen hab.

      @greatmr

      ich sage nicht, man darf nie mehr feiern. Sicher muss man das Geschehene mal hinter sich lassen, um das geht es mir ja nicht wirklich.....mir geht es eher darum, dass die Stadt München das Oktoberfest trotz Gefährdung der Gäste stattfinden lassen will. Das ist einfach unverantwortlich und zeigt mal wieder, wer das sagen hat.....die Leute mit Kohle (sprich Wiesn-Wirte).....die beklagen sich nur, dass sie schon soviele Ausgaben hatten wegen der Wiesn, wenn die Wiesn ausfällt, wär das soooo schlimm für sie. Okay, dann lasst sie gefälligst stattfinden. Ich will kein Gejammer hören, wenn was passiert......... die Wiesn-Wirte werden ihre Rechnung präsentiert bekommen!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:02:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @LS
      In der Hinsicht hast Du Recht. Die Gefahr eines Anschlages ist natürlich gegeben. Das wird sich aber auch in den nächsten Wochen und Monaten nicht anders darstellen. Wenn Du so willst, müßten alle Großveranstaltungen bis auf unbestimmte Zeit abgesagt werden.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:06:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      In meinen Augen sind diejenigen, die jetzt laut schreien und von Abbruch sämtlicher Festivitäten sprechen, meistens selbst die größen Heuchler.

      Ist nur meine Meinung.

      Es ist echt ein Witz, täglich sterben 50000 (!) Menschen an Hungersnöten und das hat noch nie jemand am Feiern gestört.

      Und guckt euch die Amis selbst an - der Alltag hat längst wieder begonnen. Und zum Alltag sollten auch nun wieder Feste gehören, wer das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, möge halt zu Hause bleiben.

      In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, daß es sich beim Oktoberfest nicht zuletzt auch um ein Fest der Völkerverständigung handelt, und das ist doch schon alleine ein Anlaß, ein solches Fest - sofern es sicherheitstechnisch o.k. ist - auch stattfinden zu lassen.


      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:09:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Pro Tag sterben 50.000 Leute in der
      Welt an Unterernährung.Darunter 25.000
      unschuldige Kinder.Sind tote Amerikaner
      etwa die besseren Toten ?

      Diese Scheinheiligkeit kotzt mich an.

      N.N.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:18:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @murmeltier

      Ich glaub´, den meisten geht es nicht um Trauer sondern einfach nur um die Sicherheit.

      Ich weiß nicht, ob Du schon mal auf der Wiesn warst, aber wer hier einen "gemütlichen" Terroranschlag plant, ist sicher nicht an der falschen Stelle.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:26:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      "Eisleber Wiesenmarkt". Ist von der Größe her ähnlich wie Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:29:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...nochmal.....was haben Hungertote mit Attentätern zu tun? In diesem Fall wohl nichts, zudem wird die Wiesn nicht durch hungernde Dritte-Welt-Kinder bedroht sondern von Terroristen, die mehr als gefährlich sind. Die Gefahr, die von einem hungernden Kind ausgeht ist allerhöchstens, dass es dir dein Hendl für 14 DM wegfuttert,
      das ist nicht tödlich (schmeckt eh grausam auf der Wiesn). Wohl aber tödlich sind Selbstmordattentäter, die sich hinter dich auf eine Bierbank setzen und sich pulverisieren.

      Toll, dass ihr das als heuchlerisch hinstellt, wenn man sagt, man soll die Wiesn absagen und Menschenleben zu schützen. Was ist daran heuchlerisch? Ich will die Wiesn nicht aus Trauer nicht haben, sondern wegen der Angst, dass wieder Unschuldige die Rechnung bezahlen müssen. Sehr heuchlerisch..............lasst es einfach sein!

      Und das Argument, das die Wiesn stattfinden soll unter Sicherhheitsvorkehrungen, na gut, wie will man das bewerkstelligen? Jeder Besucher muss sich nackt ausziehen? Die Theresienwiese wird hermetisch abgeriegelt? Passkontrollen? Metalldetektoren? Ein Wassergraben? Stacheldraht? Polizei mit Maschinenpistolen? Panzerwagen? GSG9? Tolle Feier.......und wer durchkommen will mit Sprengstoff, wird es trotzdem schaffen.

      LS
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:34:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Befürworter von Fest- und Veranstaltungsabbrüchen
      Stellt euch mal vor diese verherenden Terrorakte wären nicht gegen die Amerikaner sondern z. B. gegen Frankreich, Schweden , Japan oder Deutschland verübt worden.
      Glaubt ihr wirklich die Amis würden sich auch nur annähernd so solidarisch zeigen wie wir?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:34:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Lucky, gibs einfach auf. Die "Hungersleut" kapierens doch eh nicht. Ich kann mich Dir nur anschließen, daß die Münchener doch noch die Vernunft anschalten und absagen.
      Aber glauben tu ich es nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:36:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...nur kommen täglich an vielen Punkten dieser Welt wesentlich mehr Menschen an einem Punkt zusammen als auf der Wies´n. Und weshalb sollte gerade jetzt ein Anschlag stattfinden und ausgerechnet beim Oktoberfest. Da hab´ ich bis jetzt kein ausreichend schlüssiges Argument gehört. Nihilnovum hat in sofern Recht, als daß die Absage des OF u.a. auch vor dem Pietätshintergrund geführt wird.

      WBB
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:37:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      @LS
      Anwärter auf Spruch des Jahres:
      lieber 2 Maß Bier weniger als ein Leben lang tot!

      Ein ganzes Leben lang?

      Normalerweise hätte ich mir den auf Grund des Themas verkniffen, aber nach Deinem Spruch der allerübelsten Sorte (hungerndes Kind und Hendl, falls Du es selber nicht gemerkt hast), habe ich keine Bedenken, Dir den unter die Nase zu reiben.

      Plumps
      Fallobst
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:46:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      @fallobst.....

      der Spruch mit dem „...ein Leben lang tot“ sollte nur meine Einstellung darstellen, dass ich keinen Bock hab, mich wegen 2 Maß Bier in offensichtliche Gefahr zu bringen.

      Der Spruch mit dem Hendl sollte nur etwas drastischer klar machen, woher Gefahr herrührt und woher nicht!!!!!
      Und manche Leute hier verstehen erst, wenn man ihnen sowas vorsetzt, auch wenn es drastisch klingt. Wenn du
      Alles mal im Zusammenhang lesen würdest, dann würdest du dich nicht an solchen „Stilblüten“ hochziehen, sondern das Thema umfassend begreifen bzw. behandeln.


      Denk was du willst..................



      LS
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:37:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:46:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      die wies`n wird stattfinden, weil Ude zu feige ist, etwas unpopuläres durchzusetzen.
      in den usa haben die vergnügungsparks übrigens am tag nach dem attentat wieder geöffnet.
      dennoch werde ich nicht auf die wies`n gehn. ich hätte einfach ein mulmiges gefühl im bauch.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:45:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      @all

      Wenn nach dem Attentat aus Sicherheits- oder Trauergründen sämtliche Volksfeste abgesagt werden, dann haben die Attentäter ihr Ziel wahrlich erreicht. Ein Beweis mehr gegen die Taliban???

      @luckystranger

      Das mit dem Nackt Ausziehen für alle Besucher aus Sicherheitsgründen sollte man vielleicht verfolgen...:laugh:

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:31:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich sag JA zur Wies`n!

      Hoffentlich knicken die Veranstalter nicht doch noch ein.

      Das Risiko war letztes Jahr nicht wirklich geringer, nächstes Jahr wird es auch noch Fanatiker geben, die sich selbst "opfern" würden.

      Wie lang soll aufs Feiern und auf Feste verzichtet werden?

      Was ist eine "angemessene" Zeit der "Aussetzung des normalen Lebens"?
      1 Monat, 1/2 Jahr............länger???

      Oben steht es schon geschrieben: Die Amerikaner werden schneller wieder zur Normalität zurückkehren, wie die ewig Betroffenen hier in Deutschland. Obwohl sie selbst betroffen waren.

      Sollte die Wies`n leider doch abgesagt werden...der Wasen ist wirklich nicht ohne! Da ist auch was geboten.

      Meine ehrliche Meinung.

      Grüße :)
      l.t.s.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:17:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      habe die schlagzeile in der tz gelesen. da kommen einem die tränen, bei diesen problemen.


      nur eins: solche sorgen möchte ich haben. oh mann, das ist schon krank. anscheinend fällt es den meisten noch schwwer, von der sogen. "spaßgesellschaft" - zumindest zeitweise - abschied zu nehmen. leute: es steht spitz auf knopf. und da haben wir echt ganz andere sorgen.

      feiern ist zur zeit echt nicht so recht angesagt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:15:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      ......up.....

      Ich seh schon, die Meinungen klaffen auseinander. Der 2. Bürgermeister von München hat sich schon das Hintertürchen offen gelassen, dass wenn es Krieg geben wird, das Oktoberfest kurzfristig abgesagt wird. Da das USA-Ultimatum bald abläuft, denke ich, die erste Kriegshandlung wird vor dem 22.09.01 passieren und somit kurz vor der Wiesn.
      Meines Erachtens will sich kein Politiker wirklich die Schuld in die Schuhe schieben lassen, wenn doch was passiert, d.h. Wiesn wird abgesagt.....hoffentlich.

      Es bleibt wirklich nur zu hoffen, die Politiker beugen sich nicht der Wiesn-Lobby und handeln wie vernünftige Menschen, auch wenn die Entscheidung unpopulär ist.


      just my two cents

      LS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sagt endlich das Oktoberfest ab........