checkAd

    Von der Comdirect verschaukelt ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.01 19:11:44 von
    neuester Beitrag 25.09.01 17:08:31 von
    Beiträge: 18
    ID: 477.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 913
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:11:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Freitag habe ich für 28,60 Euro DCX gekauft, ca. zwei Stunden nach dem Kauf für 30,80 Euro wieder abgeben.
      Beide Aufträge bekamen den Status "abgerechnet", der Gewinn wurde gutgeschrieben.

      Heute Vormittag dann der Anruf der Comdirect, der Kauf sei nicht zustande gekommen, der Makler hätte einen falschen Kurs gestellt. Tatsächlicher Kurs bei Eingang meines Auftrags wäre 29,80 gewesen, da ich auf 29,10 limitiert hatte wurde also nicht bedient. Der Verkaufsauftrag wird storniert, Stornierungskosten gehen auf meine Rechnung.

      Realtime waren noch 20 Minuten nach der vorgeblichen Abrechnung meines Auftrags Kurse unter 29,10 zu sehen.

      Werde ich hier etwa verschaukelt ? Wer kann sachkundig Stellung beziehen. Danke !

      Gruß Klockz
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:15:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo hast du gekauft?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:17:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Frankfurt !
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:20:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      sag mal wie lange handelst du schon???
      ich kenne das gar nicht anders, ist doch normal!
      überleg mal, was comdreck von dir will?
      na?
      du sollst nicht reich werden, du sollst arm werden!
      thats life!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:21:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      es gibt den Begriff des Misstrade.
      Dieser liegt vor, wenn zwischen zwei aufeinanderfolgenden trades 15% Unterschied sind.
      Diese Trades gelten dann als nicht zustande gekommen.
      Stornierungsgebühren könnte man Dir in diesem Fall aber auch nicht aufdrücken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:22:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      dann frage doch erstmal bei der handelsüberwachung in frankfurt an, was mit dem storno los war. kurse dürfen nur bis zu beginn des nächsten handelstages storniert werden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:24:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ cantbelieve

      Einige Zeit, ca. 15 Jahre, ist mir aber trotzdem zum 1. Mal passiert.

      @ physik

      Ich sprach von Daimler-Chrysler, da lagen keine 15 Prozent zwischen zwei Trades.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:27:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      15 Jahre.
      Wow.
      Ich wußte nicht das es Comdirekt schon so lange gibt!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:32:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ huest

      Rufnummer parat ?

      @cantbelieve

      Es gab die Börse auch schon vor Deiner Geburt;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:52:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn ich das so lese, möchte ich doch lieber nicht Kunde bei Comdirect werden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:27:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      wie spät war es ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:34:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kauf ca. 17.30, Verkauf ca. 19.20 Uhr
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:40:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      hast du ganz knapp verpasst. aber es lohnt sich nicht sich zu ärgern, wechsle bei dem miesen service den broker
      gruss hopi
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:46:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich würde an die Geschäftsleitung schreiben.
      Wenn sie eine Bank ist, werden sie dir vielleicht entgegenkommen.
      Ist schon ein starkes Stück, was die Bank dir da zumutet.:(
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:48:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ruf in Fra an und wende dich an die Aufsicht ob das stimmt !


      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:52:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @klockz

      schau mal hier nach:

      http://www.huest.de/

      Viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:27:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielen Dank erst einmal, ich halte Euch auf dem laufenden.

      Grüsse, Klockz
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:08:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Lt. Handelsüberwachung Frankfurt wurden am Freitag Daimler-Aktien durch einen Makler-Fehler (vorgeblich ein Tipp-Fehler, ich dachte die hätten dort auch schon Computer) über einen längeren Zeitraum zu Kursen gehandelt, die um genau einen Euro unter dem tatsächlichen Kursniveau lagen.

      Die auf diesen "falschen" Kursen vollzogenen Transaktionen wurden, so Limits gesetzt waren, die dadurch nicht griffen, allesamt gegenüber den betroffenen Banken rückabgewickelt.

      Somit soll die Comdirect Bank kein Verschulden treffen. Was die Berechnung von Gebühren für diese Fehltransaktionen angeht, warte ich die schriftliche Stellungnahme der comdirect ab. Auch hierüber gebe ich dann Bescheid.

      Klockz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Von der Comdirect verschaukelt ?