checkAd

    Vogt ein Schnäppchen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.01 17:50:54 von
    neuester Beitrag 30.01.02 20:18:23 von
    Beiträge: 6
    ID: 480.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 592
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:50:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Umsatz 700 Mio Euro.
      Marktkap. 40 Mio Euro.
      Sollte Vogt bei einem kommenden Aufschwung auch nur 1% Umsatzrendite schaffen, beträgt das KGV etwa 6.
      Selbst in Anbetracht der hohen Verschuldung und der damit verbundenen Risiken bei einer längeren Rezession, erscheint mir die Aktie auf dem jetzigen Niveau als Kauf.
      Zumal der operative Cash-Flow in letzter Zeit recht gut aussieht.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 15:31:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die 1% Umsatzrendite sollen wohl auch dieses Jahr erreicht werden, allerdings kann ich die wirt. Lage momentan nicht einschätzen. Sicher ist Vogt derzeit alles andere als überteuert, ABER die Risiken sind sehr hoch.
      Allerdings erwarte ich, dass die Investitionen ab Mitte 2002 im Telekomsektor wieder deutlich anziehen. Erstens ist dann der GRossteil der für den UMTS-Aufbau nötigen Investitionen getätigt und wenn die Amis nun bald kommen sollten und die Kabelnetze aufrüsten wird wohl Vogt auch davon profitieren.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 15:45:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei der minimalen Umsatzrendite (und einer dermaßen großen Verschuldung) kann jeder Konjunktureinbruch das Unternehmen in ernsthafte Schwierigkeiten bringen. Würde ich nicht kaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:16:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aufgrund der sich abzeichnenden Rezession und der seit Jahren hohen Schulden von vogt bloß die Finger weg! Dauert die Wirtschaftkrise länger, könnte es vogt irgendwann auch nicht mehr geben. Der Kurs wird wohl deutlich einstellig werden, und das auch völlig zu Recht. Erst bei einer Wirtschaftserholung kann über vogt neu nachgedacht werden.

      Gruss
      QS
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:30:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Solange der operative Cash-Flow positiv ist (wie im letzten Q-Bericht) oder sogar ein freier C-F erzielt wird, besteht keine Gefahr einer Insolvenz.
      Allerdings sollte man darauf in den kommenden Berichten sehr genau achten und weniger den ausgewiesenen Gewinn in den Vordergrung stellen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 20:18:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja der GB ist ernüchternd, Schülein hat seine Prognosen wieder meilenweit
      verfehlt.
      Für alle, die die Aktie noch haben, versuche ich mal die positiven Nadeln
      aus dem Heuhaufen (oder Misthaufen) zu picken:
      - der operative Cash-Flow entwickelt sich weiter positiv
      - der Vorstand steuert gegen, das sieht man z.B. an den in Q4 praktisch auf Null gefahrenen Investitionen und der Verringerung der Mitarbeiterzahl.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vogt ein Schnäppchen?