IQ POWER gibt Gas....... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.10.01 16:54:21 von
neuester Beitrag 05.10.01 18:10:07 von
neuester Beitrag 05.10.01 18:10:07 von
Beiträge: 56
ID: 481.720
ID: 481.720
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 3.292
Gesamt: 3.292
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 21:55 | 657 | |
20.04.24, 12:11 | 485 | |
vor 8 Minuten | 412 | |
15.05.11, 11:34 | 354 | |
vor 1 Stunde | 289 | |
heute 00:01 | 277 | |
09.07.21, 17:39 | 272 | |
09.07.14, 05:17 | 259 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.075,00 | +0,33 | 240 | |||
2. | 2. | 1,3800 | -1,43 | 98 | |||
3. | 3. | 0,1890 | -2,58 | 81 | |||
4. | 4. | 170,18 | +4,97 | 78 | |||
5. | 5. | 9,3325 | -3,69 | 75 | |||
6. | 6. | 7,0010 | +4,17 | 52 | |||
7. | 7. | 22,240 | -3,22 | 41 | |||
8. | 8. | 0,0160 | -24,17 | 38 |
Nach ERFOLGREICHER Finanzregelung verabschiedet IQ-Power sich gen Norden
Und ich dachte schon der Akku wäre ausgelaufen
geiler chart wer bei 0,22 rein ist
Wer bei 0,22 rein ist, ist zu 90 % bei 100 Cent raus......
schön für die, die ein VK-Limit bei 2-3 € hatten.
Stefan
schön für die, die ein VK-Limit bei 2-3 € hatten.
Stefan
@all
Rafft jemand diese Kursreaktion auf die super positive letzte AdHoc http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag… ?
Weleche Verrückten verkaufen nach einer solchen Meldung unter dem aktuellen Kurs?
Pennen denn immer noch alle und liest keine News?
Die sennsationelle AdHoc wurde biser erst 59 mal gelesen, DAS GIBTS DOCH NICHT!
MartinN
Rafft jemand diese Kursreaktion auf die super positive letzte AdHoc http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag… ?
Weleche Verrückten verkaufen nach einer solchen Meldung unter dem aktuellen Kurs?
Pennen denn immer noch alle und liest keine News?
Die sennsationelle AdHoc wurde biser erst 59 mal gelesen, DAS GIBTS DOCH NICHT!
MartinN
@martin,das frage ich mich auch,aber warte mal das kommt noch.das ist ne aktie die ich dauerhaft halte.
Meine persönliche Meinung:
IQ Power eignet sich hervorragend zum traden ist aber auch als Langfristinvestment überaus interessant!
Das Herz des autos wird in Zukunft die Batterie sein! Elektronik ist sehr empfindlich und anfällig auf Spannungsschwankungen und jedes Auto wird in Zukunft ein fahrender Computer sein!
eine Meldung in Zusammenhang mit einem großen Automobilhersteller wird wahrscheinlich einen Kursschub auslösen!
Die Finanzierung ist ja seit kurem wieder gesichert!
morchel
IQ Power eignet sich hervorragend zum traden ist aber auch als Langfristinvestment überaus interessant!
Das Herz des autos wird in Zukunft die Batterie sein! Elektronik ist sehr empfindlich und anfällig auf Spannungsschwankungen und jedes Auto wird in Zukunft ein fahrender Computer sein!
eine Meldung in Zusammenhang mit einem großen Automobilhersteller wird wahrscheinlich einen Kursschub auslösen!
Die Finanzierung ist ja seit kurem wieder gesichert!
morchel
@ALLE
Was ist denn da los !!! ???
IQ POWER haut nach NORDEN ab !!!
W.
Was ist denn da los !!! ???
IQ POWER haut nach NORDEN ab !!!
W.
@ ALLE
Was ist denn da Los !!! ???
iQ POWER haut nach NORDEN ab !!!
W.
Was ist denn da Los !!! ???
iQ POWER haut nach NORDEN ab !!!
W.
@ ALLE
Hab das hier gefunden:
Thursday October 4, 10:18 am Eastern Time
Press Release
SOURCE: iQ Power Technology Inc.
iQ Power Selected for Key Role in DaimlerChrysler Managed
X-by-Wire Consortium
MUNICH, Germany, and VANCOUVER, British Columbia, Oct. 4 /PRNewswire/ -- iQ Power Technology Inc.
(OTC Bulletin Board: IQPR; IQP: Frankfurt) has been chosen for the key role of developing the energy
management system for the DaimlerChrysler AG managed PEIT (Powertrain Equipped with Intelligent
Technologies) ``X-by-wire`` project.
The objectives of the PEIT project are to set up new technologies for powertrains in order to create a nearly
``collision free`` vehicle. Such a vehicle`s powertrain will not only reactively cope with dangerous situations it
will also be able to predict such a situation and thus prevent an accident. The PEIT functions will be
demonstrated on a heavy truck as vehicle base. The project is designed to help push the drive-by-wire
technology for future highway vehicles to market maturity and accelerate its approval by the authorities, while
at the same time laying the foundation for an open European technology standard in this revolutionary field. The
PEIT project has qualified for and will receive funding from the European Commission under a Shared Cost
Funding Agreement.
IQ Power`s engineering unit, iQ Battery Research & Development GmbH of Munich, has been retained to adapt
iQ`s intelligent energy management technology for use in the project with specific responsibility for the
development of a failsafe intelligent energy management system for electric energy supply. ``We are very proud
to be able to contribute our expertise to this high-profile consortium,`` says Gunther Bauer, VP, Research &
Development at iQ Power.
The PEIT project involves a consortium of 12 industry and institutional participants. Joining DaimlerChrysler
and iQ Battery in the project are Continental AG, Diehl Avionic Systeme GmbH, Knorr Bremse Research and
Development Centre, Epcos AG, as well as several TUV (technical surveillance) organizations, the
Kraftfahrtbundesamt as the German Federal approval authority for vehicle safety and the Technical Universities
of Braunschweig, Karlsruhe and Budapest.
iQ Power Technology Inc.
Peter E. Braun, CEO
Hab das hier gefunden:
Thursday October 4, 10:18 am Eastern Time
Press Release
SOURCE: iQ Power Technology Inc.
iQ Power Selected for Key Role in DaimlerChrysler Managed
X-by-Wire Consortium
MUNICH, Germany, and VANCOUVER, British Columbia, Oct. 4 /PRNewswire/ -- iQ Power Technology Inc.
(OTC Bulletin Board: IQPR; IQP: Frankfurt) has been chosen for the key role of developing the energy
management system for the DaimlerChrysler AG managed PEIT (Powertrain Equipped with Intelligent
Technologies) ``X-by-wire`` project.
The objectives of the PEIT project are to set up new technologies for powertrains in order to create a nearly
``collision free`` vehicle. Such a vehicle`s powertrain will not only reactively cope with dangerous situations it
will also be able to predict such a situation and thus prevent an accident. The PEIT functions will be
demonstrated on a heavy truck as vehicle base. The project is designed to help push the drive-by-wire
technology for future highway vehicles to market maturity and accelerate its approval by the authorities, while
at the same time laying the foundation for an open European technology standard in this revolutionary field. The
PEIT project has qualified for and will receive funding from the European Commission under a Shared Cost
Funding Agreement.
IQ Power`s engineering unit, iQ Battery Research & Development GmbH of Munich, has been retained to adapt
iQ`s intelligent energy management technology for use in the project with specific responsibility for the
development of a failsafe intelligent energy management system for electric energy supply. ``We are very proud
to be able to contribute our expertise to this high-profile consortium,`` says Gunther Bauer, VP, Research &
Development at iQ Power.
The PEIT project involves a consortium of 12 industry and institutional participants. Joining DaimlerChrysler
and iQ Battery in the project are Continental AG, Diehl Avionic Systeme GmbH, Knorr Bremse Research and
Development Centre, Epcos AG, as well as several TUV (technical surveillance) organizations, the
Kraftfahrtbundesamt as the German Federal approval authority for vehicle safety and the Technical Universities
of Braunschweig, Karlsruhe and Budapest.
iQ Power Technology Inc.
Peter E. Braun, CEO
@ALLE
Hier in WO steht auch der deutsche Text:
Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
iQ Power spielt wichtige Rolle in DaimlerChrysler geführtem X-by-Wire Konsortium
04. Oktober, 2001 - München / Vancouver - iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) spielt in dem von der Stuttgarter DaimlerChrysler AG geführten X-by- wire-Projekt PEIT (Powertrain Equipped with Intelligent Technologies) eine wichtige Schlüsselrolle: iQ Power wurde als Partner für die Entwicklung des sicherheitsrelevanten elektrischen Energie Management Systems ausgesucht.
Ziele des PEIT-Projektes sind die Entwicklung neuer Technologien für nahezu "unfallfrei fahrende" Autos. In gefährlichen Situationen sollen solche Fahrzeuge nicht nur entsprechend reagieren, sondern auch gefährliche Situationen vorher erkennen und Unfälle vermeiden. Technologieträger für das PEIT- Projekt ist ein Lastkraftwagen.
Das Projekt soll für künftige Straßenfahrzeuge die Drive-by-wire-Technologie bis zur Marktreife vorantreiben und ihre Zulassung durch die Behörden beschleunigen. Gleichzeitig soll das Projekt die Grundlagen für einen offenen europäischen Technologie-Standard auf diesem bahnbrechenden Gebiet schaffen. Das PEIT-Projekt wird von der Europäischen Kommission gefördert.
Die Engineering-Tochter von iQ Power, die Münchner iQ Battery Research & Development GmbH, wird das von iQ entwickelte intelligente Energie Management- System in das Projekt einbringen und ist für die Entwicklung des im PEIT Projekt notwendigen ausfallsicheren, intelligenten elektrischen Energie- Management-Systems verantwortlich.
"Wir sind stolz darauf, in dieses hochkarätige Konsortium unsere Erfahrungen einbringen zu können", sagt Günther Bauer, Vice President Forschung & Entwicklung bei iQ Power.
An dem auf drei Jahre angelegten Projekt nehmen insgesamt 12 Partner aus Industrie, Behörden und Forschungsinstitutionen teil. Neben DaimlerChrysler und iQ Battery sind es Continental AG, Diehl Avionic Systeme GmbH, Knorr Bremse Research and Development Centre, Epcos AG, mehrere TÜV Organisationen, das Kraftfahrtbundesamt als oberste deutsche Behörde für Fahrzeugsicherheit, sowie die Technischen Universitäten Braunschweig, Karlsruhe and Budapest.
iQ Power Technology Inc. /s/ Peter E. Braun
Über iQ Battery Research & Development GmbH und iQ Power Technology Inc. Das Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH mit Sitz in München/ Unterhaching hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Elektrik, Elektronik und Energie-Management (Smart Energy Management, SEM) für das Bordnetz von Fahrzeugen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100 prozentige Tochter der iQ Power Technology Inc. mit Sitz in Vancouver/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 als Start-Up gegründet und notiert seit Ende Juni 1999 unter dem Kürzel IQPR am US-Bulletin Board (OTC BB). Seit Jahresmitte 2000 werden iQ-Aktien unter der WKN-Nummer 924110 und dem Kürzel IQP auch im Freiverkehr der Frankfurter und Berliner Börse sowie auf Xetra gehandelt. Erstes Produkt des Unternehmens ist die intelligente Chip gesteuerte Autobatterie, die in Zusammenarbeit mit Batterieherstellern im Jahr 2001 auf den Markt kommt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringem Umfang ist auch eine eigene Produktion vorgesehen. - Weitere Informationen: Peter E. Braun (Geschäftsleitung) TEL 089 / 61 44 83 - 10 FAX 089 / 61 44 83 - 40 e-mail: peter.braun@iqpower.com iQ Power Technology Inc.
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 04.10.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 924110; Index: Notiert: Freiverkehr in Frankfurt und
Berlin 041537 Okt 01
Hier in WO steht auch der deutsche Text:
Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
iQ Power spielt wichtige Rolle in DaimlerChrysler geführtem X-by-Wire Konsortium
04. Oktober, 2001 - München / Vancouver - iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) spielt in dem von der Stuttgarter DaimlerChrysler AG geführten X-by- wire-Projekt PEIT (Powertrain Equipped with Intelligent Technologies) eine wichtige Schlüsselrolle: iQ Power wurde als Partner für die Entwicklung des sicherheitsrelevanten elektrischen Energie Management Systems ausgesucht.
Ziele des PEIT-Projektes sind die Entwicklung neuer Technologien für nahezu "unfallfrei fahrende" Autos. In gefährlichen Situationen sollen solche Fahrzeuge nicht nur entsprechend reagieren, sondern auch gefährliche Situationen vorher erkennen und Unfälle vermeiden. Technologieträger für das PEIT- Projekt ist ein Lastkraftwagen.
Das Projekt soll für künftige Straßenfahrzeuge die Drive-by-wire-Technologie bis zur Marktreife vorantreiben und ihre Zulassung durch die Behörden beschleunigen. Gleichzeitig soll das Projekt die Grundlagen für einen offenen europäischen Technologie-Standard auf diesem bahnbrechenden Gebiet schaffen. Das PEIT-Projekt wird von der Europäischen Kommission gefördert.
Die Engineering-Tochter von iQ Power, die Münchner iQ Battery Research & Development GmbH, wird das von iQ entwickelte intelligente Energie Management- System in das Projekt einbringen und ist für die Entwicklung des im PEIT Projekt notwendigen ausfallsicheren, intelligenten elektrischen Energie- Management-Systems verantwortlich.
"Wir sind stolz darauf, in dieses hochkarätige Konsortium unsere Erfahrungen einbringen zu können", sagt Günther Bauer, Vice President Forschung & Entwicklung bei iQ Power.
An dem auf drei Jahre angelegten Projekt nehmen insgesamt 12 Partner aus Industrie, Behörden und Forschungsinstitutionen teil. Neben DaimlerChrysler und iQ Battery sind es Continental AG, Diehl Avionic Systeme GmbH, Knorr Bremse Research and Development Centre, Epcos AG, mehrere TÜV Organisationen, das Kraftfahrtbundesamt als oberste deutsche Behörde für Fahrzeugsicherheit, sowie die Technischen Universitäten Braunschweig, Karlsruhe and Budapest.
iQ Power Technology Inc. /s/ Peter E. Braun
Über iQ Battery Research & Development GmbH und iQ Power Technology Inc. Das Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH mit Sitz in München/ Unterhaching hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Elektrik, Elektronik und Energie-Management (Smart Energy Management, SEM) für das Bordnetz von Fahrzeugen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100 prozentige Tochter der iQ Power Technology Inc. mit Sitz in Vancouver/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 als Start-Up gegründet und notiert seit Ende Juni 1999 unter dem Kürzel IQPR am US-Bulletin Board (OTC BB). Seit Jahresmitte 2000 werden iQ-Aktien unter der WKN-Nummer 924110 und dem Kürzel IQP auch im Freiverkehr der Frankfurter und Berliner Börse sowie auf Xetra gehandelt. Erstes Produkt des Unternehmens ist die intelligente Chip gesteuerte Autobatterie, die in Zusammenarbeit mit Batterieherstellern im Jahr 2001 auf den Markt kommt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringem Umfang ist auch eine eigene Produktion vorgesehen. - Weitere Informationen: Peter E. Braun (Geschäftsleitung) TEL 089 / 61 44 83 - 10 FAX 089 / 61 44 83 - 40 e-mail: peter.braun@iqpower.com iQ Power Technology Inc.
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 04.10.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 924110; Index: Notiert: Freiverkehr in Frankfurt und
Berlin 041537 Okt 01
habe gekauft, hoffe das die Aktie läuft, super news eigentlich.
Die News mit Daimler Crysler ist heraussen! die Amis realisiern noch nicht was das bedeutet! Das muß erst sickern!
morchel
morchel
seid ihr sicher, daß sich da überhaupt was tut vom kurs her. habe mir die aktie nach den news gegen 16.30h zum ersten mal geholt. warum tut sich denn in den staaten nichts? dort stagniert der kurs bei 1,15, auch nur 60.000 stücke dort gehandelt? eigentlich muß es doch abgehen. solange amiland nichts macht, machen wir natürlich auch nichts. ist das ding etwa ein rohrkrepierer?
kenne mich mit dieser aktie noch gar nicht aus. habe nur einen ähnlichen anstieg wie bei peabody ausmachen können. was meint ihr? tut sich da heute noch was? ist meine erwartungshaltung zu hoch?
kenne mich mit dieser aktie noch gar nicht aus. habe nur einen ähnlichen anstieg wie bei peabody ausmachen können. was meint ihr? tut sich da heute noch was? ist meine erwartungshaltung zu hoch?
@joelu
Der Kurs bei IQ wird definitiv in Deutschland gemacht. Das kannst du schon an den Umsätzen sehen.
Die überwiegende Mehrzahl der shares befinden sich "in deutscher Hand". Die Amis dackeln eigentlich nur hinterher. Das ist zwar ungewöhnlich bei einer Erstnotierung, die in den US gelaufen ist, aber es ist so. Die deutschen Anleger haben die shares vom US-Markt rübergezogen.
cu,
TTT
Der Kurs bei IQ wird definitiv in Deutschland gemacht. Das kannst du schon an den Umsätzen sehen.
Die überwiegende Mehrzahl der shares befinden sich "in deutscher Hand". Die Amis dackeln eigentlich nur hinterher. Das ist zwar ungewöhnlich bei einer Erstnotierung, die in den US gelaufen ist, aber es ist so. Die deutschen Anleger haben die shares vom US-Markt rübergezogen.
cu,
TTT
warum tut sich dann hier nichts? das ding hat sich dann mal aufgebäunt bis 1,38 um dann schnell zurück zukommen. ist da noch was an potential vorhanden?
Ist ja im Prinzip ne deutsche Firma!
Die Amis meiden meist alle Aktien die nicht aus dem eigenen Land kommen!
über 400k heute in frankfurt und fast 100k in berlin gehandelt!
morgen wird es was geben! da bin ich mir sicher!
Tippe auf einen Kursanstieg zwischen 20 und 40%
morchel
Die Amis meiden meist alle Aktien die nicht aus dem eigenen Land kommen!
über 400k heute in frankfurt und fast 100k in berlin gehandelt!
morgen wird es was geben! da bin ich mir sicher!
Tippe auf einen Kursanstieg zwischen 20 und 40%
morchel
Grosse Kauforder: 12.000, gerade 13.131 Stück usw.
leider bröckelt der Kurs immer wieder mit Kleinsumsätze von einige wenige 100 Stück ab.
Was sagt uns das?
mfg Ammo
leider bröckelt der Kurs immer wieder mit Kleinsumsätze von einige wenige 100 Stück ab.
Was sagt uns das?
mfg Ammo
Die Marketmaker in US sind short!
Aber sie werden den IQ Powerzug in Frankfurt morgen nicht aufhalten können!
Spekuliere auf Umsätze jenseits der 500k grenze!
morchel
Aber sie werden den IQ Powerzug in Frankfurt morgen nicht aufhalten können!
Spekuliere auf Umsätze jenseits der 500k grenze!
morchel
hi morchel
sehe ich genauso. ich denke wir werden morgen eventuell die 1,5 -1,6 wiedersehen.
sehe ich genauso. ich denke wir werden morgen eventuell die 1,5 -1,6 wiedersehen.
Daimler, obwohl selbst in Schwierigkeiten oder gerade deshalb, hat sich immer als verlässlicher Mentor und Partner präsentiert!
Ich glaube das IQPR sehr profitieren wird! das wird sich in Kurs und Verlauf der Vermaktung ihrer Technologie niederschlagen!
morchel
Ich glaube das IQPR sehr profitieren wird! das wird sich in Kurs und Verlauf der Vermaktung ihrer Technologie niederschlagen!
morchel
leute, das wäre toll, nur meine erfahrung sagt mir, wenn es jetzt nicht zündet...dann wahrscheinlich gar nicht. vielleicht drückt ja auch der bevorstehende militärschlag der amis...
mein tip für morgen: wieder nur kurse um die 1,3...
mein tip für morgen: wieder nur kurse um die 1,3...
IQ POWER TECHNOLOGY INC - OTC BB: IQPR
Last Change (%) Bid (size) Ask (size) Trade Time
1.10 0.07 (6.80) 1.10 (5) 1.18 (5) 12:32
Day Volume Last Size Open High Low
60,100 100 1.10 1.18 1.06
Latest Ticks # of Trades Avg Trade Size 52 Wk High 52 Wk Low
---- 9 6,678 2.9063 N/A
Prev Close VWAP Avg Day Vol
1.03 1.107 N/A
da drückt jemand den kurs mit 100 stück? der makler?
Last Change (%) Bid (size) Ask (size) Trade Time
1.10 0.07 (6.80) 1.10 (5) 1.18 (5) 12:32
Day Volume Last Size Open High Low
60,100 100 1.10 1.18 1.06
Latest Ticks # of Trades Avg Trade Size 52 Wk High 52 Wk Low
---- 9 6,678 2.9063 N/A
Prev Close VWAP Avg Day Vol
1.03 1.107 N/A
da drückt jemand den kurs mit 100 stück? der makler?
Mann oh man sind die Leute zurückhaltend! Sonst knallt die Aktie bei News die überhaupt nicht Kursrelevand sind nach oben und nun, wo etwas wirklich bewegendes hereinkommt, gibts Schwachköpfe die ihre Verkauf-Limits immer noch weit unterhalb der 1,50 platzieren.
*** Kopfschüttel ***
Ich sack die Teile weiter ein.
Gruß
Martin
*** Kopfschüttel ***
Ich sack die Teile weiter ein.
Gruß
Martin
hi joelu,
ich glaube schon, daß Kurse um 1,5 realistisch sind. Ob das nun morgensein wird oder nächste Woche
bleibt dahin gestellt. Aber generell sind Kurse von 1,5 -1,6 kurzfristig locker drin. Langfristig
würde ich sogar 2 - 2,5 Euro ansetzen.
ich glaube schon, daß Kurse um 1,5 realistisch sind. Ob das nun morgensein wird oder nächste Woche
bleibt dahin gestellt. Aber generell sind Kurse von 1,5 -1,6 kurzfristig locker drin. Langfristig
würde ich sogar 2 - 2,5 Euro ansetzen.
@MartinN
warts mal ab, das sind genau die Leute die dann wenn der Zug rollt bei 1,8 wieder kaufen.
warts mal ab, das sind genau die Leute die dann wenn der Zug rollt bei 1,8 wieder kaufen.
kurzfristig sind wohl kurse unter 1E wiederdrin, das wissen die leute, der krieg naht und die nächste panikwelle wird kommen, da werden einige noch ganz ganz billig einsacken...
@joelu
glaubst du da wirklich dran ?????
glaubst du da wirklich dran ?????
ich hab schon eingesammelt und kann warten
- und werde wieder kaufen aber unter 1,10 gehts wahrscheinlich nicht mehr
- und werde wieder kaufen aber unter 1,10 gehts wahrscheinlich nicht mehr
ja, schwarzer engel. wenn es nochmal knallt gehen die kurse für ein zwei tage nochmal tierisch runter. vielleicht auch länger. ich denke, weniger wegen der amis, mehr wegen bin laden und seiner gegenreaktion. wer weiß, was er dann anstellt.
na dann kauf ich da halt auch noch mal
faßt nicht in das fallende messer, wenn es fällt. wenn es kurzfristig auf 0,7 geht und du kaufst für 1€, dann äegerst du dich auch...
@joelu
und wenn ich nicht kaufe und es dreht bei 1,-- und klettert auf 1,5, dann ärgere ich mich zu Tode
und wenn ich nicht kaufe und es dreht bei 1,-- und klettert auf 1,5, dann ärgere ich mich zu Tode
mach was du möchtest, du bist alt genug, nur: so schnell erholen wird sich die börse nicht. es wird eine weile verunsicherung herrschen...gehh unter 1 wieder rein, mein rat, ich habe gesehen, wo die aktie herkommt, denke, da stecken immer noch viele leute mit gewinn drin, die selbst unter 1 noch mit nem fetten gewinn verkaufen
@joelu
danke für deinen Ratschlag. ich werd mir auch noch genug "Spielgeld" übrigbehalten um in "günstigen" Momenten
nachzukaufen
danke für deinen Ratschlag. ich werd mir auch noch genug "Spielgeld" übrigbehalten um in "günstigen" Momenten
nachzukaufen
@ihr zwei
wovon albträumt ihr in echt?
cu
TTT
wovon albträumt ihr in echt?
cu
TTT
@ToraToraTora
von Dir !!!!!!
von Dir !!!!!!
bora-bora-bora:
ich denke, ich werde sogar morgen nur noch mit verlust aus der aktie rauskommen, bin heute zu 1,27 rein. hatte auf den run gehofft. natürlich, es muß am we nichts kommen, aber die chancen sind sehr groß und die börse ist die letztzen tage super gelaufen. da werden gewinne mitgenommen junge!!! erinnerst du dich an den einbruch vor 3 wochen wg. dem wtc? ganz so heftig wird es jetzt hoffentlich nicht, aber es wird runtergehen und zwar kräftig genug. wenn ihr schon nicht aussteigt, dann behaltet euch wenigsten geld zum nachkaufen übrig...ihr werdet noch an meine worte denken!!!
schwarzer engel: nichts für ungut, gern geschehen
achso: rtv läuft heute auch super, nur: die armen schweine, die heute abend bei 1,40 - 1,50 eingestiegen sind, werden morgen bluten...
ich denke, ich werde sogar morgen nur noch mit verlust aus der aktie rauskommen, bin heute zu 1,27 rein. hatte auf den run gehofft. natürlich, es muß am we nichts kommen, aber die chancen sind sehr groß und die börse ist die letztzen tage super gelaufen. da werden gewinne mitgenommen junge!!! erinnerst du dich an den einbruch vor 3 wochen wg. dem wtc? ganz so heftig wird es jetzt hoffentlich nicht, aber es wird runtergehen und zwar kräftig genug. wenn ihr schon nicht aussteigt, dann behaltet euch wenigsten geld zum nachkaufen übrig...ihr werdet noch an meine worte denken!!!
schwarzer engel: nichts für ungut, gern geschehen
achso: rtv läuft heute auch super, nur: die armen schweine, die heute abend bei 1,40 - 1,50 eingestiegen sind, werden morgen bluten...
Wer jetzt noch verkauft, muß nicht ganz dicht sein !!
Ich gehe davon aus, daß die Amis spätestens Morgen schnallen was los ist und dann, gen Norden. Ich denke schon,
daß wir Kurse morgen von mindestens 1,5 - 1,6 sehen.
Ich habe gerade heute Morgen nochmal 5000 Stück nachgefaßt, habe jetzt bei einem Mittel von 1.12 Euro 8000 Stück und ätsch, nächsten Monat bin ich reich und die Angsthasen, die jetzt noch verkaufen, nicht. Für alle die noch drin sind :
Come on, es geht los, wir werden reich !!!!
Gruß an alle, Gilmore
P.S. : Kohle, Kohle, Kohle
Ich gehe davon aus, daß die Amis spätestens Morgen schnallen was los ist und dann, gen Norden. Ich denke schon,
daß wir Kurse morgen von mindestens 1,5 - 1,6 sehen.
Ich habe gerade heute Morgen nochmal 5000 Stück nachgefaßt, habe jetzt bei einem Mittel von 1.12 Euro 8000 Stück und ätsch, nächsten Monat bin ich reich und die Angsthasen, die jetzt noch verkaufen, nicht. Für alle die noch drin sind :
Come on, es geht los, wir werden reich !!!!
Gruß an alle, Gilmore
P.S. : Kohle, Kohle, Kohle
Das ist eine gute Wahl.
Ansonsten ma locker bleiben! Wir haben performance nach norden, nich vergessen bei aller Panik.
cu
TTT
Ansonsten ma locker bleiben! Wir haben performance nach norden, nich vergessen bei aller Panik.
cu
TTT
okay, ihr unbelehrbaren, ihr werdet es erleben. sollte es nicht so kommen, wie von mir prophezeit, werde ich mich hier entschuldigen...
Ich beobachte IQ Power seit einiger Zeit.... Was denkt ihr
wie der Kursverlauf in nächster Zeit aussehen könnte??
Wie tief könnte es im schlimmsten (oder auch günstigsten)
Fall runtergehen?? Besteht die Gefahr (die Chance) dass die
Aktie alte Tiefstände nochmals sieht?
wie der Kursverlauf in nächster Zeit aussehen könnte??
Wie tief könnte es im schlimmsten (oder auch günstigsten)
Fall runtergehen?? Besteht die Gefahr (die Chance) dass die
Aktie alte Tiefstände nochmals sieht?
@broker1212
Die Aktie wird sicher wieder 1,15 sehen. Das Problem ist nur, daß bei dem niedrigem Kurs sehr viele zuschlagen und die Aktie innerhalb von vielleicht 30 Minuten wieder nach oben schnellt. Das Risiko für die Zocker wird immer größer,
bei "Verkaufsorder" nicht mehr rechtzeitig zu kaufen, weil der Verkaufskurs schon wieder überholt wurde. Bei der Aktie geht alles sehr schnell, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Tendenziell scheint sich der Kúrs nach unten zu stabilisieren, was für eine Bodenbildung um 1,20 Euro spricht. Ich bin leider finanziell platt, sonst würde ich nochmal nachlegen.
Die positiven Nachrichten werden die Aktie bis auf 5 Euro und mehr beflügeln, dafür ist sie gut. Diese Meinung vertrete ich hier im Board übrigens schon seit Monaten und meine Prognose wird sich bestätigen!
IQ sehe ich auch als Langzeitinvestment, denn die guten Zeiten kommen noch!
Die Aktie wird sicher wieder 1,15 sehen. Das Problem ist nur, daß bei dem niedrigem Kurs sehr viele zuschlagen und die Aktie innerhalb von vielleicht 30 Minuten wieder nach oben schnellt. Das Risiko für die Zocker wird immer größer,
bei "Verkaufsorder" nicht mehr rechtzeitig zu kaufen, weil der Verkaufskurs schon wieder überholt wurde. Bei der Aktie geht alles sehr schnell, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Tendenziell scheint sich der Kúrs nach unten zu stabilisieren, was für eine Bodenbildung um 1,20 Euro spricht. Ich bin leider finanziell platt, sonst würde ich nochmal nachlegen.
Die positiven Nachrichten werden die Aktie bis auf 5 Euro und mehr beflügeln, dafür ist sie gut. Diese Meinung vertrete ich hier im Board übrigens schon seit Monaten und meine Prognose wird sich bestätigen!
IQ sehe ich auch als Langzeitinvestment, denn die guten Zeiten kommen noch!
nana 5 Euro, so "einfach" wie beim letzten Hype wirds wohl nicht werden
@Angel
Und das ist auch gut so.
cu
TTT
Und das ist auch gut so.
cu
TTT
na jungs, wird nicht so richtig mit iq?
will mich nicht lustig machen, hänge selber drin. nur: ich habe es befürchtet und es bestätigt sich leider. adhoc ist wohl ziemlich verpufft. morgen nachmittag gehts dann wohl erst einmal runter. seht selbst, was die amis mit dieser tollen adhoc gemacht haben. die haben wohl selber die hosen voll:
IQ POWER TECHNOLOGY INC - OTC BB: IQPR
Last Change (%) Bid (size) Ask (size) Trade Time
1.12 0.09 (8.74) 1.04 (5) 1.12 (5) 15:39
Day Volume Last Size Open High Low
115,400 4,000 1.10 1.18 1.06
Latest Ticks # of Trades Avg Trade Size 52 Wk High 52 Wk Low
+-+- 17 6,788 2.9063 N/A
Prev Close VWAP Avg Day Vol
1.03 1.1232 N/A
spanne sogar am ende nur 1,04 - 1,12. ganz schwach, ganz schwach nach dieser meldung. hätte dem anfang nach heute mit 40 - 50% gerechnet
will mich nicht lustig machen, hänge selber drin. nur: ich habe es befürchtet und es bestätigt sich leider. adhoc ist wohl ziemlich verpufft. morgen nachmittag gehts dann wohl erst einmal runter. seht selbst, was die amis mit dieser tollen adhoc gemacht haben. die haben wohl selber die hosen voll:
IQ POWER TECHNOLOGY INC - OTC BB: IQPR
Last Change (%) Bid (size) Ask (size) Trade Time
1.12 0.09 (8.74) 1.04 (5) 1.12 (5) 15:39
Day Volume Last Size Open High Low
115,400 4,000 1.10 1.18 1.06
Latest Ticks # of Trades Avg Trade Size 52 Wk High 52 Wk Low
+-+- 17 6,788 2.9063 N/A
Prev Close VWAP Avg Day Vol
1.03 1.1232 N/A
spanne sogar am ende nur 1,04 - 1,12. ganz schwach, ganz schwach nach dieser meldung. hätte dem anfang nach heute mit 40 - 50% gerechnet
@joelu
Tja, die Nachricht ist gut.
Aber die Marktteilnehmer haben offenbar eine bessere erwartet.
Zu ungeduldig alle.
cu
TTT
Tja, die Nachricht ist gut.
Aber die Marktteilnehmer haben offenbar eine bessere erwartet.
Zu ungeduldig alle.
cu
TTT
Ich verstehe gar nicht, warum hier so schlechte Stimmung herrscht. Glaube kaum, das es morgen nachmittag erst einmal wieder runter geht (gibt eigenlicht keinen Grund dafür). Vom Handel in den Staaten muss man sich nicht beeindrucken lassen.
Viel mehr Gründe sprechen dagegen für einen netten Anstieg.
Habe ein grosszügiges VK-Limit gesetzt und warte ab (bin sehr optimistisch)...
Alles Gute weiterhin
Viel mehr Gründe sprechen dagegen für einen netten Anstieg.
Habe ein grosszügiges VK-Limit gesetzt und warte ab (bin sehr optimistisch)...
Alles Gute weiterhin
Verkaufsorder in Berlin:
14000 bei 1.32
19000 bei 1.35
21050 bei 1.36
14000 bei 1.32
19000 bei 1.35
21050 bei 1.36
Bin begeistert von PBDY
ABER: Schaut euch doch mal ALpha Trade an;
WKN: 920952
interessante Firma; Morchel hat einen schönen Thread dazu
Tschuldigung für die PBDY - Störung
ABER: Schaut euch doch mal ALpha Trade an;
WKN: 920952
interessante Firma; Morchel hat einen schönen Thread dazu
Tschuldigung für die PBDY - Störung
@Mmmelopa,
und beste Grüße an Amada
und beste Grüße an Amada
das Problem der Ad Hoc ist, es fehlt etwas etscheidendes:
Geld
IQ Power verdient damit nichts.
mfg Ammo
Geld
IQ Power verdient damit nichts.
mfg Ammo
Sorry @Ammonit,
du hast das kleine Wörtchen noch vergessen
du hast das kleine Wörtchen noch vergessen
IQP (924110) vor Kursverdopplung...
Heute schreibt www.boersenman.de
IQ Power und Daimler Chrysler kooperieren
Vor 5 Monaten hat die BörsenMan-Redaktion ein Unternehmen vorgestellt, das die erste intelligente Autobatterie entwickelt und damit 100 Jahre technologischer Stagnation beendet hat: iQ Power. Im Mai haben wir vermutet, dass große deutsche Automobilhersteller mit dem Münchener Unternehmen kooperieren werden. Und jetzt ist es soweit. Kooperation Nummer eins: DaimlerChrysler(WKN: 710000)entwickelt mit iQ Power(WKN: 924110)die sogenannte Drive-by-Wire-Technologie. Beschleunigen, steuern, bremsen - alle Befehle werde elektronisch übermittelt und in einem Computer verrechnet, der ständig den Fahrzustand des Autos überwacht und Gefahren schon im voraus erkennt. Bekannt ist das System aus dem Airbus, iQ Power und DaimlerChrysler wollen es nun auf die Straße bringen; finanziert wird das Ganze von der EU.
Kooperation Nummer zwei: BMW (WKN:519000) und Audi (WKN:675700) haben mit iQ Power ein Konsortium gegründet, das einen neuen Standard für die Automobilindustrie entwickelt: Kommunikation über stromführende Leitungen. Spart Kabelsalat und Gewicht. Für beide Projekte ist die chipgesteuerte, ausfallsichere Batterie von iQ Power eine wesentliche Voraussetzung. Damit befindet sich das Münchener Unternehmen in einer genialen strategischen Position: Es entscheidet gemeinsam mit den Auto-herstellern über die Einführung einer Technologie, deren entscheidende Komponente es selber liefert.
Auf lange Sicht eine Lizenz zum Gelddrucken. SWR3-Hörer, die bei unserer ersten Empfehlung zuschlugen, konnten ihren Einsatz in nur fünf Monaten vervierfachen - völlig unbeeindruckt vom allgemeinen Börsencrash. Heute empfehlen wir iQ Power zum zweiten Mal - mit dem Ziel: Kursverdopplung in einem Jahr.
Heute schreibt www.boersenman.de
IQ Power und Daimler Chrysler kooperieren
Vor 5 Monaten hat die BörsenMan-Redaktion ein Unternehmen vorgestellt, das die erste intelligente Autobatterie entwickelt und damit 100 Jahre technologischer Stagnation beendet hat: iQ Power. Im Mai haben wir vermutet, dass große deutsche Automobilhersteller mit dem Münchener Unternehmen kooperieren werden. Und jetzt ist es soweit. Kooperation Nummer eins: DaimlerChrysler(WKN: 710000)entwickelt mit iQ Power(WKN: 924110)die sogenannte Drive-by-Wire-Technologie. Beschleunigen, steuern, bremsen - alle Befehle werde elektronisch übermittelt und in einem Computer verrechnet, der ständig den Fahrzustand des Autos überwacht und Gefahren schon im voraus erkennt. Bekannt ist das System aus dem Airbus, iQ Power und DaimlerChrysler wollen es nun auf die Straße bringen; finanziert wird das Ganze von der EU.
Kooperation Nummer zwei: BMW (WKN:519000) und Audi (WKN:675700) haben mit iQ Power ein Konsortium gegründet, das einen neuen Standard für die Automobilindustrie entwickelt: Kommunikation über stromführende Leitungen. Spart Kabelsalat und Gewicht. Für beide Projekte ist die chipgesteuerte, ausfallsichere Batterie von iQ Power eine wesentliche Voraussetzung. Damit befindet sich das Münchener Unternehmen in einer genialen strategischen Position: Es entscheidet gemeinsam mit den Auto-herstellern über die Einführung einer Technologie, deren entscheidende Komponente es selber liefert.
Auf lange Sicht eine Lizenz zum Gelddrucken. SWR3-Hörer, die bei unserer ersten Empfehlung zuschlugen, konnten ihren Einsatz in nur fünf Monaten vervierfachen - völlig unbeeindruckt vom allgemeinen Börsencrash. Heute empfehlen wir iQ Power zum zweiten Mal - mit dem Ziel: Kursverdopplung in einem Jahr.
http://www.daimlerchrysler.com/index_g.htm?/specials/sidesti…
Der "Boersenman"-Artikel zu Drive-by-Wire verfälscht den Zusammenhang "ein wenig"
Sicher kann die IQP-Technologie in diesem Konzept integriert werden, spielt aber eben nur eine untergeordnete Rolle hinsichtlich der Bereitstellung der Energie für diese Spielchen.
Wichtig dafür ist m.E. die Datenbus-Technologie von YAMAR.
"Ein Drive-by-wire-System besteht aus Sensoren und Steuerelementen, die über einen redundanten Datenbus (gelb) miteinander verknüpft sind. Eine zentrale Rolle spielt dabei der Fahrdynamikregler, der aktiv eingreift, wenn das Fahrzeug außer Kontrolle des Fahrers gerät. Alle Komponenten sind zur Sicherheit doppelt vorhanden.
Die Ingenieure unterbrechen hydraulische und mechanische Verbindungen und ersetzen diese durch Stellmotoren und Schaltelemente, die ein fehlertolerantes Rechnersystem steuert. Die Rechner wiederum erhalten ihre Daten zum einen vom Fahrer, der seine Befehle an das System übergibt, zum anderen von zahlreichen Sensoren, die den jeweiligen Zustand des Fahrzeugs erfassen."
EcCo65HH
@EcCo65HH,
Denke doch, daß iQ mit dem Thema "X-by-Wire" eine ganze Menge zu tun hat. Du mußt die aktuelle Meldung mal ganz genau lesen. Das steht viel din. Da ist auch das Kraftfahrtbundesamt als Zulasungsbeörde mit dabei. Außerdem wird ein reinrassiges Drive-by-Wire (Lenkung, Bremsen !!) nicht zugelassen, wenn das nicht absolut (!) ausfallsicher ist. Da gehört auch die Energieversorgung mit dazu und nicht nur die Datenkommunikation. Heutige Systeme betreffen ja nur Kupplung oder Schaltung oder so. Das hat mit wirklichem Drive-by-Wire nicht viel zu tun.
Ich stelle hier mal Teile der Presse-Info von iQ rein, die zur IAA erschienen ist.
www.iqpower.com / Presse.
.........................................................................
X-by-wire erfordert intelligente Batterien
13.09.2001, Frankfurt - Revolutionäre Konzepte wie X-by-wire bestimmen die
weitere Entwicklung des Automobils...
Voraussetzung für X-by-wire-Konzepte ist die hohe Zuverlässigkeit solcher
Systeme. Dazu gehört vor allem auch die sichere Versorgung mit Strom.
Heutige Fahrzeugbatterien sind dazu nicht geeignet. Sie sind nicht in der
Lage, wichtige Statusinformationen wie ihren Ladezustand und Alterungsgrad
zu ermitteln und an einen Bordcomputer im Auto weiterzuleiten, um die
Fahrsicherheit zu gewährleisten oder ein Versagen der Batterie frühzeitig
anzukündigen. Intelligente Batterien sind daher die Voraussetzung, damit
Konzepte wie X-by-wire künftig zugelassen werden...
"Nachdem weltweit die Automobilindustrie an elektrisch betriebenen Bremsen
und Lenkungen für künftige Fahrzeuggenerationen arbeitet, fällt der
systemtechnisch bisher vernachlässigten Batterie nun plötzlich eine völlig
neue Rolle als sicherheitskritisches Subsystem zu", erklärt Peter Braun, CEO
von iQ Power und Geschäftsführer der deutschen Engineeringtochter iQ
Battery Research & Development GmbH die neue Situation.
Denke doch, daß iQ mit dem Thema "X-by-Wire" eine ganze Menge zu tun hat. Du mußt die aktuelle Meldung mal ganz genau lesen. Das steht viel din. Da ist auch das Kraftfahrtbundesamt als Zulasungsbeörde mit dabei. Außerdem wird ein reinrassiges Drive-by-Wire (Lenkung, Bremsen !!) nicht zugelassen, wenn das nicht absolut (!) ausfallsicher ist. Da gehört auch die Energieversorgung mit dazu und nicht nur die Datenkommunikation. Heutige Systeme betreffen ja nur Kupplung oder Schaltung oder so. Das hat mit wirklichem Drive-by-Wire nicht viel zu tun.
Ich stelle hier mal Teile der Presse-Info von iQ rein, die zur IAA erschienen ist.
www.iqpower.com / Presse.
.........................................................................
X-by-wire erfordert intelligente Batterien
13.09.2001, Frankfurt - Revolutionäre Konzepte wie X-by-wire bestimmen die
weitere Entwicklung des Automobils...
Voraussetzung für X-by-wire-Konzepte ist die hohe Zuverlässigkeit solcher
Systeme. Dazu gehört vor allem auch die sichere Versorgung mit Strom.
Heutige Fahrzeugbatterien sind dazu nicht geeignet. Sie sind nicht in der
Lage, wichtige Statusinformationen wie ihren Ladezustand und Alterungsgrad
zu ermitteln und an einen Bordcomputer im Auto weiterzuleiten, um die
Fahrsicherheit zu gewährleisten oder ein Versagen der Batterie frühzeitig
anzukündigen. Intelligente Batterien sind daher die Voraussetzung, damit
Konzepte wie X-by-wire künftig zugelassen werden...
"Nachdem weltweit die Automobilindustrie an elektrisch betriebenen Bremsen
und Lenkungen für künftige Fahrzeuggenerationen arbeitet, fällt der
systemtechnisch bisher vernachlässigten Batterie nun plötzlich eine völlig
neue Rolle als sicherheitskritisches Subsystem zu", erklärt Peter Braun, CEO
von iQ Power und Geschäftsführer der deutschen Engineeringtochter iQ
Battery Research & Development GmbH die neue Situation.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
98 | ||
81 | ||
78 | ||
75 | ||
52 | ||
41 | ||
38 | ||
36 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
32 | ||
30 | ||
28 | ||
24 | ||
24 | ||
23 | ||
22 | ||
20 | ||
20 | ||
19 |