checkAd

    Ich finde gut, daß es die PDS gibt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.01 03:32:12 von
    neuester Beitrag 29.10.01 18:11:37 von
    Beiträge: 39
    ID: 491.642
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 690
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 03:32:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als kleines Gegengewicht zu all den herzergreifenden Schimpftiraden, die hier so aufgrund des berliner Wahlergebnisses über die PDS und den Osten so allgemein
      ausgeschüttet werden, möchte ich hier einmal betonen, daß es auch Vorteile hat eine solche Partei in der deutschen Parteienlandschaft aufzufinden.

      1. Es gibt endlich auch einmal Politiker, die sagen, was sie meinen (oder zumindest so aussehen).

      2. Man bekommt das Gefühl, daß auch Politiker denken können.

      3.Die SPD kann sich nicht alles erlauben.

      4. Der Osten fühlt sich zu großen Teilen nicht vollkommen verlassen.

      5. Die Grünen müssen überlegen, wie sie überleben.

      und last but not least

      6.Die "Wessies" haben so richtig was zum nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 03:46:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast ein Rad ab mein Junge !
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 03:49:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich finde es gut, dass es die schill-partei bald
      bundesweit gibt.:D

      und die "wessies haben schon immer nachgedacht, auch vor "89".

      sabbel:D
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 03:52:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      und Du auch
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 04:13:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4, @redmercury

      was auch?
      das ich nachdenke, es bald die schill-partei bundesweit gibt,
      oder, dass die "wessies" immer schon nachgedacht haben?

      drücke dich mal eindeutiger aus......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 06:04:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      zu 1. sie sehen sicher nur so aus
      zu 2. Ich halte Gysi für einen der (wenn nicht sogar den) fähigsten Politiker in Deutschland, aber auch für den gefährlichsten ! (siehe 1. 2. 4.)
      zu 3. das ist positiv
      zu 4. auch das ist positiv

      Gysi, wurde von Kind auf systematisch zum Hochleistungsfunktionär aufgebaut, mit Erfolg. Ich bin von seinen Reden und Aussagen immer wieder beeindruckt, bin aber der Überzeugung das er alles! tut und tun wird, um die Macht zu erlangen und langfristig zu sichern. Was er dann damit anfängt, welche Visionen er wirklich im Kopf hat, weiß ich allerdings nicht.

      hm.. Schröder hat ja auch nach der Wahl eine 180° Kehre hingelegt, allerdings zu plump.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 07:06:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Findst es vielleicht auch schade dass
      es die NSDAP nicht mehr gibt was?





      :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 07:43:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      was ist der Unterschied zwischen Stalin und Hitler ?
      du darfst dich als Stalinist bekennen, dann bist "intellektuell" und "idealistisch"
      du darfst dich nicht als Hitlerbewunderer outen, sonst fliegst ins Loch
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 07:46:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      dass b e i d e Millionen in Konz.Lagern umbrachten, wird von den Linken bis heute verdrängt
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 08:37:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Linksextremismus ist salonfähig :(



      68 machts möglich
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 10:57:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die PDS ist keine linksextremistische Partei.
      Sie ist gekennzeichnet durch eine eher konservative
      kleinbürgerliche Mitgliederstruktur mit einigen
      Intellektuellen (ich glaube auch ein paar Adlige)
      und sehr wenigen aktiven Kommunisten.
      Der bedeutende Vorteil dieser Partei ist ihre innere
      Disziplin, deshalb ist sie für die SPD ein idealer
      Koalitionspartner. Ich könnte mir aber sehr gut
      vorstellen, dass beide Parteien vielleicht in der Zukunft
      `fusionieren` werden.
      Für mich persönlich zählen gerade die PDS-Mitglieder
      zu den ehrlichsten Politikern im Lande. Es sind keine
      Wendehälse die sofort ihr Fähnchen nach dem Wind
      drehen.
      Ich frage mich immer wieder wo die ganzen SED-Genossen
      (2 Mio) nach der Wende geblieben sind, bestimmt nicht
      in der PDS.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 11:13:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      klar ehrlich wie die NPD
      nach dem 3. Reich
      :(
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 11:35:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Realisti, was hast Du immer mit der NPD, die hat doch rein gar nichts
      mit der PDS gemeinsam. Die PDS ist schon lange salonfähig,
      siehe das Wahlergebnis in Berlin.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 11:58:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      dass ist schlimm
      und demokratiegefährdend
      nicht salonfähig :(
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:52:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Altruismus ist böse.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:22:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ redmercury

      nicht immer nur Bildzeitung lesen, mein Junge, sondern auch ein wenig selber nachdenken.

      Warum, z.B. wird die PDS ausgerechnet von Bürgern gewählt, die doch am meisten unter dem DDR-Regime gelitten haben ??
      Fällt dir dazu was Vernünftiges ein ?

      Und komm jetzt nicht mit: "Das sind doch alles die alten Kader". Soviel Kader gabs nun auch wieder nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 02:41:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      @jeep

      Gysi z.B. war natürlich nie in der SED, und legte seine Bilderbuchkarriere trotz seiner offenen Distanz zur SED hin.
      (Rechtsanwalt mit 23 J. - Vorsitzender des Rates der Vorsitzenden des Kollegiums der Rechtsanwälte in der DDR mit 40 Jahren.)

      Und auch sein Vater hat als Kulturminister, Botschafter und
      Staatssekretär für Kirchenfragen der DDR immer absolut faire Behandlung Andersdenkender durchgesetzt.

      Das beweist, daß es eine Lüge ist, in der DDR wären andersdenkende benachteiligt worden.

      Wie war das bei den Teletubbies: Und etwas neues war da...
      die Berlin-Lüge.


      Und die Stasi-Akten sind auch gefälscht
      http://www.ggysi.org/meingysi.html

      0815
      Traue niemals einem Arzt, Rechtsanwalt, oder Analysten.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 09:05:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn man mal vergleicht, wie die Situation in z.B. der tschechischen Republik ist und wie in Ostdeutschland, geht einem erst so richtig auf, wie furchtbar die ständige Diffamierungskampagne über die angeblich schlechte Behandlung des Ostens ist. Die PDS, die dieses Gefühl der Ostdeutschen, ungerecht behandelt zu sein entgegen der Realität ständig schürt, und dabei auch vor der politischen Lüge nicht zurückschreckt, betreibt mieseste geistige Brandstiftung und höhlt stetig das Vertrauen in die demokratischen und marktwirtschaftlichen Institutionen aus. Ich kann diese Menschen nicht verstehen, die die PDS als Ergänzung des Parteienspektrums preisen. Das ist Naivität, politische Dummheit oder mutwilliger Haß auf unsere Demokratie.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 09:13:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      1. Es gibt endlich auch einmal Politiker, die sagen, was sie meinen (oder zumindest so aussehen).
      2. Man bekommt das Gefühl, daß auch Politiker denken können. <<<

      wer denn, Sarah Wagenknecht und Konsorten? Was die wollen: DDR mit Bananen. Lies doch mal das Programm.

      >>3.Die SPD kann sich nicht alles erlauben.
      4. Der Osten fühlt sich zu großen Teilen nicht vollkommen verlassen.
      5. Die Grünen müssen überlegen, wie sie überleben.
      6. Die "Wessies" haben so richtig was zum nachdenken.<<

      das sind Argumente von Trotz- und Protestwählern. Protest, ja wogegen denn? Dass in den neuen Ländern in 12 Jahren noch nicht durchweg "blühenden Landschaften" entstanden sind? Dass im Westsystem auch nicht alles Gold ist? Ja, wer hätte das jetzt gedacht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 10:26:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      PDS !!

      Die einzige vernünftige und wählbare Partei in Deutschland.
      Ich bin `Wessi` und werde bem nächsten Mal auch PDS wählen.

      Die SPD und Grünen sind völlig von der Rolle und eine
      einzige Katastrophe. Von der CDU ganz zu schweigen.
      Und FDP ?? Indiskutabel.

      SKALA
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 10:45:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      SKALA, mit der Argumentation könntest Du auch die Republikaner oder die DVU wählen.

      Die Fakten sind, daß die PDS keine gefestigte Haltung zur parlamentarischen Demokratie und zur freiheitlichen Marktordnung hat. Weiter unterstützen Teile der PDS Diktaturen oder extremistische Gruppen im Ausland. Die kommunistische Plattform und das Marxistische Forum sind klar antidemokratisch. Viele PDS-Mitglieder waren zuvor SED-Mitglieder und zählen zu den Überzeugungstätern. Viele PDS-Mitglieder haben die Stasi in der DDR unterstützt. Politisch sind die PDS konzeptionslos, die Programme sind unrealistisch und populistisch und daher entweder undurchführbar oder von vorneherein gelogen. Das trifft zwar in manchen Punkten auf andere Parteien auch zu, bei der PDS aber ist es ein durchgängiges Merkmal, das sie in eine Reihe mit Reps, DVU und NPD stellt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 10:56:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @for4zim

      Du wiederholst nur die `rote Socken` Argumente des
      Pfarrers Hinze. Kalter Kaffee ...

      Realistische Politik macht z.Zt nur die PDS.
      Auch des Antikriegsposition der PDS leuchtet mir ein.

      SKALA
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 10:59:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      SKALA, ich habe mit Hintze nichts zu tun. Meien Vorwürfe kann ich belegen. Du brachtest bislang keien nachvollziehbaren Argumente.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 11:01:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      @alle
      Die PDS und die NSDAP haben eines gemeinsam.

      Wäre Sie an der Macht wäre diese Web-Site schon verboten.

      Das allein reicht um sie nicht zu wählen.

      Maulkörbe kann ich nicht ausstehen.

      coke
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 11:02:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      for4zim,

      stimme voll zu.

      Aber die PDS wird halt IMO überwiegend mit dem Bauch gewählt - als Protest gegen die Besserwessis, als Ostlobby, wegen der Verunsicherung im Osten, und vielleicht weil irgendwie nicht alles schlecht war damals und man ein Stück früherer Identität bewahren kann, weil so vieles unter die Räder gekommen ist? Und weil die PDS ein echtes Ostgewächs ist und nicht importiert von den Wessies?

      Ich vermute die Motive der Wähler sind überwiegend in der Befindlichkeit zu suchen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 11:03:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      SKALA + Hedges,Ihr 2 Schlauberger hättet mal ´n paar Jährchen in Stasihaft verbringen müssen,dann wäre Euch klar,wozu Kommunisten fähig sind,um ihre Ziele durchzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 11:04:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      "Die antifaschistisch-demokratischen Veränderungen im Osten Deutschlands und später das Bestreben, eine sozialistische Gesellschaft zu gestalten [mein Einschub: also die menschenverachtende Diktatur DDR], standen in berechtigtem [Hervorhebungen von mir] Gegensatz zur Rettung des Kapitalismus in Westdeutschland [es wird also vorausgesetzt, daß ein bestehender Kapitalismus in Deutschland 1945 zu retten war ], der durch die in der Menschheitsgeschichte unvergleichlichen Verbrechen des deutschen Faschismus geschwächt und diskreditiert war." (Pau und Zimmer in ihrer Erklärung zum 55. Jahrestags des Mauerbaus, der auch eine Entschuldigung für den Mauerbau enthält. Porsch hat es dann ja wieder klargestellt, falls jemand diesen Satz überlesen hatte.) Und damit ist klar: die DDR stand im berechtigten Widerspruch zum freien Deutschland. Folter, Verhaftung von Dissidenten und Mauerbau waren damit berechtigter Widerspruch zum Adenauerstaat, denn der, das ist nun klar, war ja kapitalistisch, und der Kapitalismus ist durch den Faschismus (irgendwie mußten die beiden Dinge miteinander verknüpft sein, das ist aber nur PDS-Anhängern offensichtlich) diskreditiert.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 11:07:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gysi ist unbelastet und kein Stasi-IM

      ...sagt Gysi und setzt diese Position mit Verleumdungsklagen durch. Wie er dabei vorgeht, sagt im einzelnen die FAZ in einem Artikel http://www.faz.de/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=faz/….

      Im Grundsatz geht es um folgendes: ein Bundestagsuntersuchungsausschuß stellt mehrheitlich fest, daß Gysi als Stasi-IM tätig war. Da eine Verpflichtungserklärung nicht auffindbar ist, stützt man sich dabei auf Indizien, etwa auf die Stasi-Akten über Bahro und Havemann, mit denen Gysi als Rechtsanwalt arbeitete. Es ergibt sich schon aus der Funktion eines Rechtsanwaltes in der DDR, daß Gysi eng mit den Staatsorganen zusammenarbeiten mußte, daß er staatstragend zu wirken hatte, indem er auf ein bestimmtes Verfahrensziel zuarbeitete (wie auch Richter und Staatsanwalt) und nach außen zusätzlich einen rechtsstaatlichen Eindruck zu erwecken hatte. Er war Mitwirkender an einer Farce, nicht etwa jemand, der Freiheiten erstreitet, wie Gysi in Geschichtsverfälschung inzwischen glauben zu machen versucht.

      Das BVG stellte fest, daß diese Feststellung des Bundestagsausschußes über Gysis IM-Tätigkeit im politischen Raum stattfand, also nicht als Tatsache herangezogen könne, die es nun jedem erlaube, Gysi einen Stasi-IM zu nennen. Und so gewinnt Gysi nun einen Prozess nach dem nächsten gegen jeden, der ihn unvorsichtigerweise einen Stasi-IM nennt. Das muß den früheren Helfer des SED-Unrechts geradezu diebisch freuen. So haben wir die groteske Situation, daß zwar jeder weiß, daß Gysi dem SED-Staat ein williger Helfer war und systemtreu an den Gerichtsfarcen mitwirkte, und daß ein Bundestagsausschuß festgestellt hatte, daß er für die Stasi Informationen über seine Mandanten beschafft hatte, daß man ihn aber trotzdem nicht Stasi-IM nennen darf.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 11:07:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Was hat die PDS mit der Stasi zu tun ??
      Absolut nichts !!

      SKALA
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 11:09:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      SKALA ,Du bist nicht wirklich so naiv,oder ?
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 11:22:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es ist die PDS, die sich gegen die weitere Aufarbeitung der Stasiverbrechen mit dem Ruf nach einem Schlußstrich gewendet hatte. Es ist auch die PDS, die es nicht als Makel ansieht, wenn sich einige ihrer Parlametarier als frühere IMs herausstellen und sich auch hinter Parlametarier stellt, die früher Stasi-Offizier waren, etwa im Landtag von Sachsen-Anhalt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 15:21:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Laßt die modernen Rattenfänger doch mit der SPD koalieren,
      sie sind vielleicht schneller entzaubert als ihnen lieb ist.
      Nur so verschwinden sie ggf. wieder in der Versenkung!!
      Haßtiraden sind sinnlos.
      Karloss
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 03:31:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      @SKALA

      Bitte informiere dich mal ausführlich und aus unterschiedlichen Quellen über die Systeme der DDR und dann bilde dir eine Meinung. Offensichtlich weißt Du gar nichts oder du warst selbst ein IM oder mehr. Bist Du Gysi?

      Die PDS ist die SED mit neuem Namen, die Stasi arbeitete für die DDR (den Staat nicht die Bevölkerung) also für die SED. Ich bin sicher das viele Mitarbeiter der Stasi noch heute für ihre Partei arbeiten, sie haben sicher nichts verlernt.
      Jetzt beschleicht mich ein vager aber schlimmer Verdacht. Die Thesen des Gysi http://www.ggysi.org/speech1999.html lassen sich beständig nur global erfüllen. Ich hoffe nicht, daß der 11.09.01 ein Schritt des Gysi war und die Islamisten nur Werkzeuge waren. Immerhin sollen die Anschläge ja in Deutschland geplant worden sein. Und Anthrax ist der Rest-Stasi wahrscheinlich auch zugänglich. (Ja, ich weis ich habe auch schon die CIA verdächtigt, es sind ja auch nur Möglichkeiten)
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 04:27:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Karloss
      Ich fürchte Du unterschätzt die PDS. Die PDS wird immer das tun was nötig ist, um die Macht langfristig aufzubauen und zu festigen.


      Die Thesen der PDS sind in weiten Teilen durchaus richtig, der Marxismus ist auch nicht grundverkehrt. "Alle Macht den Großkonzernen" (einschl. Mafia) - das kann`s ja wohl auch nicht sein. Vieles von dem was die SED gesagt hat, war und ist gut und richtig, aber vieles nicht und die Art und Weise der Um- und Durchsetzung schon gar nicht.

      Es bleibt die schwache Hoffnung, dass die Politiker von CDU, CSU, SPD, FDP sich zukünftig am Riemen reißen und sich um ihre Aufgaben kümmern, statt zu lügen und zu betrügen und alles in ihre eigene Tasche zu stecken. Denn das ist sicher einer der Hauptgründe, dass die Partei die die DDR-Bevölkerung Jahrzehntelang betrogen hat, glaubwürdiger scheint als die anderen Parteien.
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 13:33:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Südwestpresse vom 27.10.01

      " Strafe für falsches Wählen ?

      Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat neue Sparmöglichkeiten entdeckt. Bundesländer, die die PDS mit in der Regierung haben, sollen weniger Bundeszuschüsse bekommen. Vielleicht lernen ja so die Bürger in den neuen Ländern, was richtig wählen in der Lesart des Christdemokraten heißt."

      Amüsantes Demokratieverständnis - vielleicht sollte Herr Merz ja aber auch lieber Fraktionschef in irgendeinem Bananenstaat werden ?
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:04:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die PDS ist neben der NPD die einzige Partei, die den Mut
      hat gegen diesen mörderischen Privatkrieg der Amis gegen
      die unschuldigen Afganen zu protestieren.
      Die Amis steigern sich wieder einmal in einen Blutrausch und
      die Welt guckt dumm zu. Pfui, Herr Schröder und andere.

      Und in solchen Zeiten ist man froh. daß es noch besonnene
      und mutige Menschen gibt. Sehr viele davon in der PDS.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:57:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      G0LD,
      weder PDS noch NPD sind regierungsparteien. Was meinst du wohl, was Bush seinen freunden Schroeder und Fischer gesagt haben wird?
      "We will make no distinction between the terrorists who committed those attacks and those who harbor them."
      Hat die bundesregierung eine andere wahl? Soll sie eine offene konfrontation riskieren? Selbst wenn es eine allianz europas mit russland, china und japan gegeben haette waere D einem konflikt als einer der ersten staaten zum opfer gefallen. Niemand kann das wirklich wollen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:05:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      die Bundesländer mit PDS Regierung
      bringen auch so nichts zustande

      auch ohne Merz :laugh:



      aber der Länderfinanzausgleich
      wird irgendwann abgeschafft

      um die Sozzialträumer an ihren wahren Taten zu messen
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 18:11:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      @G0LD0NLY
      Welch mutige Tat, was riskieren diese Parteien denn?
      Das solch Blauaugen wie Du sie bewundern:eek:
      Schröder würde sehr viel riskieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich finde gut, daß es die PDS gibt