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    Die neue Umweltrakete / Sunday Market vom 21.08.05 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.05 15:23:31 von
    neuester Beitrag 20.08.05 19:58:47 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.001.439
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      Avatar
      schrieb am 20.08.05 15:23:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      BGI - Kleiner Saubermann / KGV 2006 - 12

      Die in Kassel ansässige Gesellschaft
      bedient Industriekunden hinsichtlich
      diverser Fragestellungen in den Bereichen
      Ingenieurwesen und Umweltschutz.
      Angeboten werden Spezialdienstleistun-
      gen wie zum Beispiel Erschüttungsmes-
      sungen, Beweissicherung für Gebäude
      sowie Untergrunduntersuchungen mittels
      geophysikalischer Verfahren. Einen
      Löwenanteil der Erlöse erzielt die Gesell-
      schaft vor allem mit Mineralölkonzernen
      wie zum Beispiel BP und Total. In
      Concreto handelt es sich um den Rückbau
      von Tankstellen und deren Untergrund-
      sanierung. Mit dem britischen Mineralöl-
      konzern hat die Firma jüngst die Fort-
      führung der bisherigen Zusammenarbeit
      erfolgreich verhandelt. Der Vertrag
      bezieht sich auf Tankstellen des BP-
      Konzerns in Deutschland, Österreich und
      der Schweiz und läuft über 3 Jahre. BGI
      erhält durch langfristige Verträge eine
      solide Planungssicherheit im Kernge-
      schäft. Allerdings ist mit diesem Geschäft
      keine erhebliche Ausweitung der
      Umsätze möglich. In 2004 lag der Umsatz
      bei 3,3 Millionen Euro. Der Fehlbetrag
      wurde mit 116.000 Euro ausgewiesen.
      Vorstandschef Stephan zu Höne progno-
      stiziert im Hintergrundgespräch mit
      Sunday-Market für 2005 Erlöse von ca. 3
      Millionen Euro und ein ausgeglichenes
      Ergebnis.
      Die Musik spielt aber woanders. Geht
      alles glatt, steht das Unternehmen vor
      einer drastischen Umsatzausweitung.
      Hoffnungsträger ist das Georadar-System,
      welches sich im Umfeld der geophysikali-
      schen Erkundung bewegt. So können zum
      Beispiel große Flächen mit einem vertret-
      baren Zeit- und Kostenaufwand detail-
      liert untersucht werden, erklärt der CEO.
      In Deutschland werden zum Beispiel auf
      Autobahnen Bohrungen vor Umbauten
      vorgenommen, um Details des Straßen-
      aufbaus zu erfahren. Das führt in der
      Regel zu Absperrungen der Straßen und
      zu Staus, kostet den Staat viel Geld und
      ist zudem noch nicht einmal sehr genau,
      w e i l
      Bohrungen
      nur alle paar
      K i l o m e t e r
      gemacht werden. Bei dem
      mobilen Messverfahren von
      BGI sind übrigens keine
      Sperrungen nötig und so-
      mit könnten auch Staus da-
      durch in Vergangenheit
      geraten. In England ist die-
      ses System übrigens
      Standard, sagt zu Höne.
      Zusammen mit dem briti-
      schen Partner Aperio soll nun das
      Geschäft in Deutschland vorangetrieben
      werden. "Wir befinden uns in der
      Testphase und machen gerade mit unse-
      rem Messfahrzeug eine Rundtour quer
      durch Deutschland". Rund 2500 Kilometer
      Autobahn und Bundesstrassen werden
      bei dieser Rundtour in ganz Deutschland
      mittels Georadar untersucht. Durch die
      Tour können die Straßenverwaltungen
      der Länder exemplarisch Daten über den
      Aufbau ihrer Straßen erhalten und das
      System kennenlernen. Dem Vernehmen
      nach laufen mit den Behörden schon viel
      versprechende Gespräche. Vor allem das
      Land Bayern ist bereits jetzt überzeugt
      von dem System und hat bereits erste
      Aufträge erteilt. Wird das
      System in Deutschland
      ebenfalls Standard, winken
      deutliche Umsatzzuwächse.
      Für 2006 ist konservativ ein
      Umsatzbeitrag von bis zu
      einer Million Euro bei guten
      Margen zu erwarten. Das
      Schöne: Es gibt keinen nen-
      nenswerten Wettbewerb in
      Deutschland in diesem
      Geschäft. "Ich kenne kein
      Unternehmen in
      Deutschland, welches die
      Erfahrung für dieses System hat und auch
      keine Firma, die über das notwendige
      technische Equipment verfügt", sagt der
      CEO. Zu Höne ist in der Summe auch fest
      davon überzeugt, dass das Modell in
      Deutschland schnell zum Standard wird.
      "Es wird allerdings eine Zeitfrage sein, bis
      sich das Georadar bundesweit durch-
      setzt". In einem 2. Schritt ist das Modell
      auch auf Rollbahnen an Flughäfen oder
      auf Schienen übertragbar.
      Das Unternehmen wird angesichts
      von rund einer Million Aktien lediglich mit
      4,5 Millionen Euro an der Börse bewertet.
      Das ist äußerst günstig. Wir raten limitiert
      zum Kauf und sehen in dem Papier eine
      50% Chance.

      Name: BGI WKN: 520 300 www.bgi-ag.de
      Kurs: 4,60 Euro Marktkap.: 3,7 Mio. Euro Einstufung: spekulativ kaufen
      Schätzungen 2005 2006
      Umsatz 3,1 Mio. Euro 4,5 Mio. Euro
      Ergebnis je Aktie 0,01 Euro 0,05 Euro
      KGV 45 12
      Ziel: 7 Euro Stopp: 3,50 Euro Nächste Zahlen Oktober 2005
      Avatar
      schrieb am 20.08.05 15:26:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.05 15:27:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 20.08.05 16:53:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.626.471 von Aktien-Freund am 20.08.05 15:23:31[/posting]warum nicht Aktien-Freundin
      oder bist du gar keine Frau?
      Avatar
      schrieb am 20.08.05 16:56:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      PS: zu deinem Investment. Es ist Zeit für eine Korrektur...

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      Avatar
      schrieb am 20.08.05 19:58:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Bobby182

      Korrektur kommt ja - allerdings nicht bei dem Kurs -:)
      Warte mal die nächste Woche ab....


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      Die neue Umweltrakete / Sunday Market vom 21.08.05