checkAd

    Wie fühlen sich eigentlich stramme SPD- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.05 13:03:49 von
    neuester Beitrag 12.10.05 09:01:57 von
    Beiträge: 68
    ID: 1.012.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.672
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:03:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wähler, wenn die von ihnen gewählten Volksvertreter demnächst Frau Merkel zur Kanzlerin wählen?
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:06:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      absolut klasse,
      stoiber wird die ganze zeit an gelis stuhl sägen, und spätestens nach zwei landtagswahlen, wenn sie keiner mehr sehen kann, lässt münte das ganze platzen und die spd wird gegen die geschwächte union das kanzleramt zurückerobern.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:06:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Münte wird sagen : "Wir haben wieder einmal eine Wahl gewonnen! " :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:09:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.211.252 von Heizkessel am 10.10.05 13:06:11[/posting]:laugh:

      Ihr habt ne Phantasie.....
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:09:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genau Heizi und die Amis waren nie auf dem Mond. :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:11:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo bleibt McLoud?

      Besuch beim Psychiater?
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:12:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      der hat sich aufgehängt.


      (wär zu schön,aber die hoffnung stirbt zuletzt)
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:13:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 Der schreibt gerade seine Eintrittserklärung in die PDS.Linke von Lafo..... :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:15:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      connor schreibt gerade einen entschuldigungsbrief ans konrad adenauer haus für seine jahrelange nörgelei und versichert, daß es nicht mehr vorkommen wird.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:16:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.211.314 von liquitator am 10.10.05 13:12:54[/posting]Schießt sich ein (Partei-) Soldat wie er nicht eher eine Kugel durch den Kopf?
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:17:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9 :eek::eek: :(:(

      Hoffentlich nicht, der wird doch wohl nicht wieder seine Fahne in den Wind hängen und sturr mitmaschieren. :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:18:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]18.211.340 von Antifor am 10.10.05 13:16:19[/posting]antifor darfst du als fdp knecht über eine große koalition überhaupt mitdiskutieren?
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:22:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]18.211.360 von Heizkessel am 10.10.05 13:18:15[/posting]Du willst es mir verbieten?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:23:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      man man man ist das lusdisch hier:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:




























      aber euch wird das lachen auch noch vergehen....:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:24:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Conner bereitet den Generationswechsel vor.:eek:
      Evtl. prüft Conner gerade eine Verbindung zu einem neuen Netzwerk.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:26:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mir wäre es als SPD-Anhänger lieber, wenn meine Partei in der Opposition wäre, als dass sie unter Merkel mitregiert.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:26:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]18.211.351 von jaujazu am 10.10.05 13:17:30[/posting]Doch, doch....es ist ja auch irgendwie putzig, mitnazusehen, wie die einst so auf Schröder eingeschworenen Sozen nun die Abdankung ihres Idols auch noch als Sieg deklarieren wollen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:30:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hey Atti...
      Kannst du mir einmal erklären wo Schröder besser ist ???


      Und komm mir jetzt nicht mit sowas wie "Ausstrahlung, Sympatie, Klamotten usw. usw."

      Hier geht es um Leistung !!!
      Nicht um irgendeine Show !!!!

      Schliesslich muß ich mit dem Kanzler/in nicht ein Bierchen trinken geht. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:31:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]18.211.400 von Antifor am 10.10.05 13:22:48[/posting]nö aber du könntest schon mal mit opposition beginnen, stattdessen feierst du vermeintliche siege anderer parteien.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:33:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      :rolleyes:

      Berlin (Reuters) - Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel soll erste Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland werden.

      Die ostdeutsche Protestantin wird nach Aussagen aus Union und SPD Bundeskanzler Gerhard Schröder im Amt folgen. Darauf hätten sich Merkel, Schröder, SPD-Chef Franz Müntefering und dem CSU-Vorsitzenden Edmund Stoiber in ihrem Spitzentreffen am Sonntagabend verständigt, hieß es am Montag in beiden Parteien. Nach Angaben aus der SPD werden die Sozialdemokraten in der großen Koalition acht Minister stellen. Demnach sollen sie Ministerien für Äußeres, Finanzen, Justiz, Arbeit, Gesundheit, Verkehr, Entwicklung und Umwelt erhalten. Die Union werde den Bundestagspräsidenten stellen. Offiziell wollen sich die Vertreter der Parteien erst äußern, nachdem die Vorstandsgremien von dem Verhandlungsergebnis informiert worden sind und grünes Licht für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen gegeben haben. Zuvor ist noch ein weiteres Spitzentreffen angesetzt.

      Der Entscheidung war ein dreiwöchiger Poker um die Macht in Deutschland vorausgegangen. Trotz der Niederlage von Rot-Grün hatte Schröder noch in der Wahlnacht für sich beansprucht, das Land nach sieben Jahren weiter führen zu wollen. Auch Merkel, die als Kanzlerkandidatin im Vergleich zum Wahlergebnis von 2002 deutliche Stimmenverluste eingefahren hatte, beharrte auf ihren Führungsanspruch.

      Mit der Aufteilung der Ministerämter steht offenbar fest, dass das 2002 zusammengelegte Ministerium für Wirtschaft und Arbeit wieder aufgeteilt wird. Nach den Angaben dürfte die Union somit die Ressorts Wirtschaft, Innen, Verbraucherschutz und Landwirtschaft, Bildung und Forschung, Familie sowie Verteidigung übernehmen. Unklar war zunächst, ob das Sozialministerium weiterhin Bestandteil des Gesundheitsministeriums bleibt. Ebenso war über die Aufteilung der Ministerien zwischen CDU und CSU zunächst nichts bekannt. Parallel zu den Präsidiumssitzungen von CDU und SPD in Berlin wurde das CSU-Präsidium von Parteichef Stoiber in einer Telefonkonferenz über die Ergebnisse unterrichtet.

      Als Kandidat für das Amt des Bundestagspräsidenten, dem zweithöchsten in der Bundesrepublik, ist der bisherige Parlament-Vizepräsident Norbert Lammert (CDU) im Gespräch. Der in den vergangenen Wochen ebenfalls als Favorit geltende ehemalige CDU-Vorsitzende Wolfgang Schäuble hatte am Sonntag ausgeschlossen, den Posten übernehmen zu wollen.

      Union wie auch SPD wollen gegen 14.30 Uhr vor die Presse treten, um Einzelheiten ihrer Einigung zu verkünden.



      © Reuters 2005. Alle Rechte vorbehalten.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:33:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]18.211.442 von AttiMichael am 10.10.05 13:26:39[/posting]Ich denke diese Ansicht teilen auch viele Menschen mit Dir die keine SPD-Anhänger sind.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:34:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]18.211.516 von PrinzValiumNG am 10.10.05 13:33:41[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:36:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]18.211.442 von AttiMichael am 10.10.05 13:26:39[/posting]Kann deine Sorgen nachvollziehen.

      Immerhin bezeichnete der Sprecher des Seeheimer-Kreises, Kahrs, die Lösung mit einer Kanzlerin Merkel und die Ressortaufteilung ziwschen Union und SPD in Replik auf Schröders Auftritt in der Elefantenrunde nach der Wahl als "suboptimal". Er sagte weiter: "Die SPD ist nur noch zuständig für die Probleme der Republik, die Union für die Zukunft." (Spiegel)

      Darin sehe ich ebenfalls Nachteile. Immerhin hat sich die SPD bereits in der Vergangenheit kaum fähig gezeigt, die Probleme der Republik auch nur ansatzweise lösen zu können.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:36:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      so blöd wie connor ist trifft der weder kopf noch herz,also erschiessen fällt wohl aus...
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:36:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]18.211.495 von Heizkessel am 10.10.05 13:31:41[/posting]Wo feiere ich denn einen vermeintlichen Sieg der SPD?

      Da mußt du irgendwas falsch verstanden haben.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:37:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Atti,

      denk mal an Müntes Spruch: `Opposition ist Mist`. Aus Sicht der SPD ist das schon besser so.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:46:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Herr Graf, sehr gut! Dass die Merkelin Kanzler wird, stand doch schon vor der Wahl so gut wie fest, da ging es doch einfach nur darum, die FDP aus der Regierung rauszuhalten. Nun, dieses große Übel ist den Wählern gelungen, jetzt arbeitet die Zeit wieder für die SPD. Die Union wird die Partei sein, die radikale Vorschläge bringen muß, die SPD kann die Partei sein, die das ganze abmildert und sich wieder als Anwalt des kleinen Mannes präsentieren.
      Schröder hat durch seine mittlerweile wieder glanzvolle Schauspieleinlage in der Elefantenrunde die CDU schockiert, große Zugeständnisse wurden an die SPD gemacht.
      Stoiber wird sich als Wirtschaftsminister selbst entzaubern, clever wäre es seitens der SPD gewesen, auch noch die Finanzen als undankbaren Job der CDU zu überlassen.
      Zum entsprechenden Zeitpunkt, wenn die Union wieder weiter unten ist in der Beliebtheit (und der Bundesrat auch wieder etwas anders aussieht), wird die SPD die Regierung verlassen, um Neuwahlen zu arrangieren, und dann würde der nächste Kanzler wieder ein Sozialdemokrat sein. Ob das Ganze dann gut ist für Deutschland, lasse ich mal dahingestellt. Aber dass man mit einem derartig arbeitnehmerfeindlichen Wahlkampf, wie ihn FDP/CDU geführt haben, keinen Blumentopf gewinnen kann, sollten den Bürgerlichen einfach zu denken geben. Und ihre Ehrlichkeit können sie auch in den Skat drücken, wenn ich PKW-Maut lese oder an Merkels "Eine große Koalition wird es nicht geben!" denke. Da ist mir dann die SPD schon lieber, da hat hat gar nicht erst den Anspruch auf Wahrheit! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:52:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]18.211.225 von Graf_Voelsing am 10.10.05 13:03:49[/posting]Bei dieser Diskussion darf ich nicht abseits stehen!

      Meine Meinung:

      ... und alle die "PDS-SED" gewählt haben statt Rot-Grün, sind jetzt besonders arm dran. Was diesen verantwortungslosen Stimmenverschwendern jetzt bevorsteht? Dagegen ist Hartz IV ein Wohltätigkeitsprogramm. Genauso bedeutungslos müssen sich die "taktischen" FDP-Wähler fühlen! Deshalb bleibe ich dabei: Rot-Grün und die Agenda 2010 wären besser gewesen für unsere gemeinsame Zukunft.

      PS: Allen die mir jetzt Auswandern nahelegen möchten kann ich beruhigen. Seit vier Monaten lerne ich chinesisch!
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:52:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]18.211.629 von realitaetsnah am 10.10.05 13:46:43[/posting]#27 sehr gut beobachtet, und die mär vom ehrlichen wahlkampf hat die union bisher auch immer nur von sich selbst behauptet, naja und noch ein paar mietmäuler von der konservativen presse.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:00:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]18.211.629 von realitaetsnah am 10.10.05 13:46:43[/posting]Der SPD ging es darum, die FDP herauszuhalten? Wie soll das dann mit dem Anbiedern an der SPD und der Grünen an die Liberalen konform gehen?

      Außerdem hat die SPD nun wesentliche Posten inne, in denen es anzupacken gilt. Hier wäre nur mal das Finanzressort erwähnt. Die SPD kann sich nicht einfach zurücklehnen und nichts tun, wie in den letzten sieben Jahren. Jetzt ist sie in der Bringschuld, wenn sie beim Wahlvolk nicht noch weiter absacken will. Denn das ist wahrscheinlich, fehlt ihr darüberhinaus doch auch der Sympathieträger Schröder, der bekundete, daß sein "Lebensweg anders" aussähe. Den verzweifelt gesuchten Vizekanzler will er auch nicht machen, ist der Gockel dafür doch viel zu sehr in sich selbst verliebt. Und so muß Müntefering weiterhin die sehr dünne Personaldecke durchsuchen. Auch sehe ich wenig Zugeständnisse an die SPD. Immerhin hat sie in den vergangenen Wochen doch als Bedingung für eine Koalition gesetzt, daß Schröder Kanzler bleiben müsse. Gerade das ist aber nun eben nicht eingetreten, was ja besonders in der genannten Elefantenrunde überdeutlich wurde. Ausserdem, wer soll den nächster Kanzlerkandidat der SPD werden. Die können ja nichtmal einen Vize nominieren. Bestenfalls kommen noch Platzeck oder Beck in Frage. Die sind aber auch nicht gerade Aushängeschilder des Erfolgs. Die Union dagegen kann auf Wulff setzen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:00:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]18.211.680 von downtrend am 10.10.05 13:52:10[/posting]Einmal die 82 mit Frühlungsrolle :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:01:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      "Und ihre Ehrlichkeit können sie auch in den Skat drücken, wenn ich PKW-Maut lese oder an Merkels " Eine große Koalition wird es nicht geben!" denke. "

      Wo ist da der Widerspruch? Die PKW-Maut kommt aus den Länderregierungen, und die haben gar kein Wahlversprechen dazu abgegeben. Und die Aussage über eine große Koalition galt selbstverständlich nur für den Fall, daß eine schwarz-gelbe Koalition möglich war. Und hätten die Grünen nicht blockiert, wäre ja schwarz-gelb-grün durchaus verhandelt worden, allenfalls dann blockiert von der CSU, wofür Merkel auch nichts kann. Ich sehe keinen Grund dafür, der Union gebrochene Wahlversprechen vorzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:03:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]18.211.766 von Kabbes am 10.10.05 14:00:51[/posting]Du meinst bestimmt

      Flühlingslolle

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:05:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]18.211.766 von Kabbes am 10.10.05 14:00:51[/posting]kabbes :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:06:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]18.211.797 von Graf_Voelsing am 10.10.05 14:03:26[/posting]Is eh wurscht!

      Die Befehle auf der Galeere werden so eindeutig sein, dass er sich sein Chinesisch sonstwo hinstecken kann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:08:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wollen die wirklich um 14.30 ihre Pressekonferenz abhalten. Da kann ich ja garnicht Richterin Salesch in SAT 1 Sehen. Paßt mir überhaupt nicht.:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:08:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]18.211.831 von Kabbes am 10.10.05 14:06:10[/posting]Wie ich schon anderorts mal sagte - der große Pfusch und Sündenfall mit China war ja dass man die Techniker dorthin exportiert hat und nicht die Betriebsräte und Gewerkschafter...
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:10:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]18.211.848 von Brama am 10.10.05 14:08:06[/posting]Ich befürchte, dass es heute eine Menge Sondersendungen geben wird und GZSZ wieder ausfällt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:10:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]18.211.797 von Graf_Voelsing am 10.10.05 14:03:26[/posting]nööö Gräfin, Kabbes meint bestimmt die

      Flüchtlingswelle

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:12:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]18.211.851 von PrinzValiumNG am 10.10.05 14:08:27[/posting]das wäre ganz schön pfiffig gewesen ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:14:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]18.211.886 von janolo am 10.10.05 14:10:46[/posting]auf jeden Fall ist die 82 paniertes Hühnerfleisch süss-sauer! :look:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:21:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Na, da habe ich ja den richtigen Ton getroffen. Zu einer Großen Koalition fallen mir doch gleich noch ein paar Buchstaben ein: RAF,APO und, von mir jetzt besonders favorisiert, AfA (Anarchie für Alle).

      Nichts für ungut. Aber jetzt muss ich mich wieder dem Weltkapitalismus zuwenden. Die US-Vorbörse ist schon aktiv.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:21:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]18.211.770 von for4zim am 10.10.05 14:01:02[/posting]Falsch. Merkel wurde ganz konkret gefragt, was passieren würde, wenn es für schwarz/gelb nicht reichen würde. Darauf genau diese ihre Aussage!
      Und die Aussage mit den Länderregierungen, auch lustig. Diese Entscheidungen trifft die Bundespolitik, wo steht das im Wahlprogramm bitte? Wo sind die klaren Dementis der Fast-Kanzlerin?
      Und die Grünen haben blockiert? Ganz lustig. Ach hatte ja gedacht, dass gerade Du die Wahlprogramme gelesen hast. Ich bin wirklich kein Grüner, aber die Frage, die Fischer aufwarf: "Wie soll das gehen?" stellte sich mir auch. Es gab keine derartig unterschiedlichen Wahlprogramme wie das der Grünen und das der FDP. Manche Dinge lassen sich nicht vereinen, und wenn man z.B. die Energiegewinnung so unterschiedlich betrachtet wie FDP und Grüne, die Türkeifrage, und und und, dann war klar, dass es keine Schwampel geben kann. Nur Frau Merkel war sich zu sicher, sie sah sich als schwarz/gelbe Kanzlerin, und ist damit erbärmlich auf die Fresse gefallen. Einzige Konsequenz ihrer Verlautbarungen wären Neuwahlen gewesen, so ist es aber nicht gekommen. Schröder hat sich aus dem Fenster gelehnt, ist gescheitert und tritt jetzt ab. Die Merkel hat sich aus dem Fenster gelehnt, ist mit Ihren Aussagen ebenfalls gescheitert, ist damit aber Kanzlerin. Welch schlechter Start, welch hoher Preis für die persönliche Genugtuung der Macht.
      Das sich auch ein paar Leute auf SPD-Seiten unmöglich gemacht haben wie ein Herr Stiegler, kann hier durchaus auch erwähnt werden. Immerhin stehe ich hier nicht in der Pflicht, eine Parteimeinung vertreten zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:30:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...jetzt arbeitet die Zeit wieder für die SPD. Die Union wird die Partei sein, die radikale Vorschläge bringen muß, die SPD kann die Partei sein, die das ganze abmildert und sich wieder als Anwalt des kleinen Mannes präsentieren.

      Die Zeit wird derartig schnell für die SPD arbeiten, dass die SPD Mühe haben wird, ihr zu folgen. :laugh:
      Falls die SPD versucht, sich mit dem Deckmäntelchen der "Sozial-Anwälte" zu tarnen, um damit die dringend notwendigen Reformen zu verzögern oder gar zu blockieren, dann gibt`s glatt `nen "zeitlichen" Hochgeschwindigkeitsrausch. Wusch...und weg sind `se.:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:35:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]18.211.919 von Kabbes am 10.10.05 14:14:14[/posting]hühnerfleisch fällt ab sofort unter die risikosportarten, und sind durch die krankenkassen nicht mehr gedeckt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:35:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]18.212.099 von Sealion am 10.10.05 14:30:35[/posting]Falls Du dann noch unter der ID vertreten bist, können wir uns gerne in zwei Jahren nochmal drüber unterhalten.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:36:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      #43, manchmal muß man auch seinen gesunden Menschenverstand einsetzen, um Aussagen zu verstehen. Merkel kann im Wahlkampf nun einmal nicht sagen, daß die große Koalition in Frage kommt. Es ist aber offensichtlich, wenn sonst keine Parteienkonstellation die Mehrheit bekommt, daß dann eben eine große Koalition ran muß. Ich glaube auch nicht, daß irgendein Wähler das Akzeptieren der Realitäten als Wahlbetrug verbucht. Sonst wären jetzt wirklich nur Neuwahlen möglich.

      Und es ist so, auch wenn es Dir nicht gefällt: Merkel hat nichts damit zu tun, wenn sich die Ministerpräsidenten auf etwas einigen. Da kann die auch nichts dementieren.

      Ich habe den Eindruck, Dir geht es nur darum, Dein parteipolitisches Weltbild bestätigt zu sehen. Danach kann Merkel tun was sie will, sie macht es auf jeden Fall falsch, weil as ja schon vor Beginn jeder Analyse bei Dir feststeht. Bitteschön, tut mir leid, Dich dabei gestört zu haben...;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:38:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      #46

      Och, da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich noch in 2 Jahren IDidentisch vertreten bin. Mich schreckt nüschts ab. :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:39:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]18.212.171 von for4zim am 10.10.05 14:36:18[/posting]Danach kann Merkel tun was sie will, sie macht es auf jeden Fall falsch

      das werde ich in jedem fall gegen dich verwenden. :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:50:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      [posting]18.212.171 von for4zim am 10.10.05 14:36:18[/posting]Sorry, ich habe kein parteipolitisches Weltbild.
      Was wäre dabei gewesen zu sagen, dass man eine Große Koalition nicht wolle und nicht erwarte, aber wenn es die Wahlgegebenheiten nicht anders zulassen, müssen sich demokratische Partein unterhalten können. Ein Ergebnis ist nicht vorauszusagen. Wäre das Normalste von der Welt gewesen. Und ja, nach Ihren Aussagen hätte es Neuwahlen geben müssen. Also hat sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, ohne wenn und aber. Und ich als Wähler sehe das so, sie hat dort das erste Mal gelogen. Und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein.
      Was die Merkel zukünftig macht, weiß ich nicht. Lassen wir uns überraschen, einfach hat sie es auf alle Fälle nicht. Sollte sie tatsächlich was auf die Reihe bringen, gut für Deutschland. Sollte sie es nicht schaffen, würde sie mich zumindest nicht allzusehr enttäuschen. Auf jeden Fall kann sie jetzt nicht so, wie sie es mit der FDP wollte. Und das ist verdammt gut so!
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 15:01:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      #50, nun, in der Tat, wir werden sehen. Einfach wird es nicht werden.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 18:00:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      es ist doch erstaunlich, wie oft hier geklickt wird.
      ob hier der SPD vorstand heimlich mitliest um das ohr an der basis zu haben?
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 20:31:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      nö, bin bloss ich:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 20:38:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      is connormcblöd schon wieder aufgetaucht ?
      laut neusten gerüchten soll er nach nordkorea ausgewandert sein...
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 20:40:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich hatte übrigens grad die 15,
      hühnchenbrustfilet in currysoße...no risk,no fun.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 22:33:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hoffentlich hat der Connor eine Bundeskanzlerin Frau Merkel verkraftet ; der Connor war doch bis zuletzt noch so optimistisch , dass Schröder Kanzler bleibt; eine echt menschlische Tragödie !
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 23:39:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      :yawn:ihr wisst doch -wir kommen wieder - we are the champions - übrigens auch bei der wahl -
      wer will euch wohl mit schweiß und tränen dienen - keiner -
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 00:31:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]18.211.485 von jaujazu am 10.10.05 13:30:58[/posting]Jaujazu: Ganz einfache Antwort: Ich finde diese Frau ebenso beschissen wie ihre Partei.
      Es mag wenige fähige Leute in der Union geben, wie z.B. Wulff oder Geißler, aber der Rest?
      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 01:28:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      atti wenn du nicht einverstanden damit bist was DEINE spd jetzt macht dann musst die die halt nie wieder waehlen
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 01:56:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      scheisse er lebt noch :

      Benutzername: ConnorMcLoud
      Registriert seit: 11.12.2000 [ seit 1.764 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit 11.10.2005 00:30:43

      dachte der typ beweist jetzt wenigstens einmal charakter und hängt sich auf...wahrscheinlich zu blöd um einen knoten ins seil zu machen...
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 02:06:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      [posting]18.220.549 von arbeitpferd am 11.10.05 01:28:34[/posting]Keine Sorge Pferdchen, auch in der SPD werden wieder bessere Zeiten kommen! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 02:24:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      atti da hast du nun wieder recht.kommen sogar schon die naechsten 4 jahre:)
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 13:08:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      [posting]18.220.599 von AttiMichael am 11.10.05 02:06:43[/posting]Wesentlich schlechter kann es eigentlich kaum werden.

      War doch die SPD bisher eine Partei, die gnadenlos Schröder zu folgen hatte. Wenn man dies nicht wollte, so blieb nur der Weg des Austritts. Schröder ist so gleichermaßen Erbauer als auch Vernichter dieser SPD geworden.

      Das wird nun auch immer offenkundiger. Findet die SPD doch kaum Leute, die für eine Posten als Minister geschweige den Vize in Frage kämen. Ob Schily, ob Struck, ob Müntefering. Die SPD hat nur die Wahl zwischen zwar erfahrenen, aber schlaganfallgefährdeten Rentnern oder Jungspunten wie Maas, Gabriel oder Nahles, die gerade mal stubenrein geworden sind. Das Personal mittleren Alters ist zur grünen Partei abgewandert. Die Union hat hier eindeutig weniger Probleme.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 13:15:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]18.220.461 von AttiMichael am 11.10.05 00:31:02[/posting]Was mich bei euch Merkel-Hassern wirklich mal interessiert: Wieso ist Wulff kompetenter für das Amt des Budneskanzlers als Merkel? Weil er einen besseren Schneider oder Frisör hat? Inhaltlich habe ich bisher wenig von ihm gehört, ist er nicht der Gerhard Schröder der CDU?
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 14:33:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Also ich muss da auch mal eine Lanze für unseren Atti brechen:
      +) Atti hat mich noch nie beflegelt und bei Meinungsunterschieden (was bei uns der Regelfall ist *schmunzel*) noch nie einen ungustiösen Ton angeschlagen
      +) bei Atti weiß man wer er ist und wofür er steht, keine Scheingefechte, eine verlässliche Größe (egal ob man seine Ansichten teilt)
      +) Atti ist nicht nachtragend (zumindest mir gegenüber) wenn er mal Ziel einer kleiner Ironie wird
      +) und : wenn mal im Board wieder der kollektive Wahnsinn tobt und jemand wie zB ich um etwas Entschleunigung oder Besinnung wirbt (zB Weihnachtsfriede) dann ist Atti stets bei den Ersten dabei die unterschreiben und mittun.

      Soweit mein heutiger Beitrag unter dem Arbeitstitel Respekt vor Andersdenkenden.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 07:53:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      Genossen im geistigen Koma

      Man weiß schon gar nicht mehr, wofür man die SPD mehr bedauern soll: dass sie das Falsche tut oder dass sie das, was sie falsch macht, mit einer gewissen Bockigkeit so lange verfolgt, bis sie innerlich davon überzeugt ist - und schließlich nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist. Die rücksichtslose Beerdigung der rot-grünen Koalition, die vorgezogene Neuwahl, die Nichtzurkenntnisnahme des Wahlergebnisses, das Festhalten an Gerhard Schröder, das Umschwenken auf die große Koalition - seit dem 22. Mai funktioniert das traurige Schauspiel auf die gleiche Art und Weise. Die Partei folgt widerwillig ihrem völlig entfesselten Kanzler, lässt sich dann von ihm mitreißen, glaubt plötzlich an das, was er sagt, und wenn der große Zampano einfach ein neues Kapitel in seinem Spiel beginnt, können ihm seine Truppen geistig nicht mehr folgen.

      Es fällt schwer, dafür Mitleid zu empfinden, aber wenn einen dieses Gefühl doch mal überkommt, möchte man die Genossen schütteln und laut rufen: Es ist vorbei mit eurem Gerd! Die Merkel kann es! Seid froh, dass ihr acht Ministerien herausgeschlagen habt! Fangt an, wieder sozialdemokratische Politik zu definieren! Und verjüngt endlich euren alten Laden! Womit jedoch beschäftigen sich die Sozialdemokraten vom Schlage eines Michael Müller (linker Flügel) oder Johannes Kahrs (Seeheimer Kreis)? Sie organisieren einen Zwergenaufstand und tun so, als würden sie eine Kanzlerin Angela Merkel im Bundestag nicht wählen. Sie werden es natürlich tun, genauso wie die SPD auf ihrem Parteitag die große Koalition absegnen wird. Was bleibt ihr in ihrer, Pardon, beschissenen Situation auch anderes übrig?

      Der Blick der SPD ist auf die reine Machtperspektive verengt. Parteichef Franz Müntefering ist einer der wenigen, der das schonungslos sieht, aber auch er hat im Moment keine andere Wahl, als seine desorientierte Partei erst einmal in die Gefilde scheinbarer Sicherheit zu führen: in die große Koalition. Erst danach kann Müntefering beginnen, seiner Partei wieder Leben einzuhauchen. Wenn er es überhaupt kann. JENS KÖNIG

      taz Nr. 7791 vom 12.10.2005, Seite 11, 46 Zeilen (Kommentar), JENS KÖNIG
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 08:29:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      In der Financial Times Deutschland gibt es einen schönen Kommentar unter dem Titel (sinngemäß), wir wollen auch das Kraut der SPD rauchen...der Kernausschnitt davon:

      "Am 18. September registrierten wir folgende Änderung:

      Die SPD ist stärkste Partei in Deutschland und stellt den Bundeskanzler.

      Gestern erfuhren wir:

      Die SPD bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung.

      Laut unseren Recherchen steht bei regelmäßiger Inhalation des Stoffs zu erwarten:

      Die Würde der SPD ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

      Die SPD hat das Recht auf die ungehinderte Entfaltung ihrer Persönlichkeit.

      Alle Gewalt geht von der SPD aus.

      Die SPD hat immer Recht.

      Wir sind gespannt, was bei kollektiver Einnahme des Geheimstoffs passieren wird. Ein einzigartiger nationaler Höhepunkt? Rückt das Kraut raus, Genossen!

      Aus der FTD vom 12.10.2005"
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:01:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      zum zeitpunkt der elefantenrunde waren beide parteien pari, theoretisch hätte die spd noch gewinnen können. schröder hat das instintiv ausgenutzt und eine geschwächte merkel schön eingeseift. die schwäche merkels kommt nämlich aus ihrem erfolgszwang. wenn sie keine koalition zustande bringt, ist sie weg vom fenster. die spd weiß das und hat somit eine gute verhandlungsposition, die sie auch umsetzt. das sie den boden nicht überspannen kann wissen die genossen auch selber. bis jetzt haben sie das beste rausgeholt was geht, was soll daran schlimm sein?

      die ftd soll sich mal lieber um ihre eigenen bekifften leute kümmern. wie kann es sein, daß leute aus der csu, die ja wie man lernen konnte, eine partei darstellen, schon vor dem koalitionsvertrag an merkels stuhl sägen. hat stoiber immer noch nicht kapiert, daß er nicht kanzler wird? auch michi glos hat nicht die richtlinienkompetenz.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie fühlen sich eigentlich stramme SPD-