checkAd

    Ersol goes China - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.05 19:33:36 von
    neuester Beitrag 17.11.05 02:42:43 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.012.772
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.694
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 19:33:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      11.10.2005 18:50
      Börsenneuling ErSol steigt ins China-Geschäft ein
      Der Erfurter Solarzellenhersteller ErSol (Nachrichten) < ES6.ETR> will sein Geschäft in China ausbauen. Mit einem Partner werde Anfang nächsten Jahres mit der Produktion von Solarmodulen zur Energiegewinnung in Asien begonnen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Anfang 2005 sei mit der Firma Electric Solar Energy Ltd (Shanghai) ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet worden. Seit Dienstag stellt sich ErSol auf einer Solarfachmesse in der chinesischen Industriestadt vor.

      Die Erfurter Firma, die seit Ende September an der Börse notiert ist, erzielt nach eigenen Angaben bereits etwa die Hälfte ihres Umsatzes mit Solarzellen außerhalb Deutschlands. Das Unternehmen mit derzeit 225 Mitarbeitern will seine Kapazität bis Jahresende auf 60 Megawatt erhöhen und in zwei bis drei Jahren einen Weltmarktanteil bei Solarzellen von fünf Prozent erreichen.

      Ein Teil der Einnahmen aus dem Börsengang sollen in den Ausbau der Fertigung in Erfurt sowie bei der Tochter ASi in Arnstadt investiert werden, die Siliziumscheiben herstellt. Mittelfristig sollen nach Vorstandsangaben 300 Mitarbeiter beschäftigt werden. Im ersten Halbjahr belief sich der Umsatz auf rund 33 Millionen Euro bei einem operativen Ergebnis von etwa 3,5 Millionen Euro
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 18:53:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Analysten jubeln Solar-Aktie nach oben

      Jefferies & Co haben die Titel von Evergreen Solar heute in einer Ersteinstufung mit “buy” bewertet. Das Kursziel wurde auf stolze 14 Dollar gesetzt.

      Wie der für das Unternehmen zuständige Analyst ausführte, werde die Nachfrage nach den Solarzellen und Anlagen der Gesellschaft in diesem Jahr möglicherweise noch stärker als um 62 Prozent wachsen, wie dies 2004 der Fall gewesen sei. Sowohl in Spanien und Italien wie auch in den USA würden neue Sonnenkraftwerke entstehen. Evergreen Solar könne künftig auch höhere Bruttomargen als die Wettbewerber erzielen, da die Module bei gleicher Leistung weniger Silizium als Konkurrenzprodukte benötigen würden. In den letzten Monaten hätten sich die Spot-Preise für das Material verdreifacht.

      Bei First Albany wurden die Titel heute mit „buy“ bestätigt und das Kursziel von 15 auf 20 Dollar angehoben. Hier wurde betont, dass Evergreen an Solarzellen einer neuen Generation forsche, die einen um 50 Prozent niedrigeren Siliziumbedarf aufweisen sollen. Zudem werde die Produktionskapazität um 50 Prozent gesteigert.

      An der Nasdaq springen Evergreen Solar aktuell um 11,45 Prozent nach oben auf 8,77 Dollar.




      Solarboom überall!
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 13:02:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur an der Börse ist der Boom bei dieser Aktie vorbei!!
      Bei Kursen unter 46 EUR, wo wir uns aktuell bewegen, sind für die Zeichner die Gewinne nach Gebühren weitgehend weg und für die Käufer (Egal wann gekauft wurde) nur noch Verluste vorhanden.
      SOlarworld und Co. ziehen anscheinend diese Werte mit runter und die ErSol leidet dabei auch massiv....

      :(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 13:11:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.257.774 von Bullstoxx am 13.10.05 13:02:24[/posting]Hmm. Aber dann müßte es ja jetzt langsam wieder tendenziell nach oben gehen...;) Schaun mer mal, was die nächste Woche so bringt :rolleyes:

      Ciao TRV

      - der eigentlich immer dabei ist wenn`s irgendwo abwärts geht...:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 14:00:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei kleinen umsätzen geht so nach unten, was passiert denn wenn großere austeigen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 14:01:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine Einstiegsgelegenheit. :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 14:05:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Weiß jemand ob ErSol in ihrgendwelchen Fonds ist, oder sein wird?
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 14:22:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich denke spätestens seit heute wohl nicht mehr. Hier werden die restlichen Zeichnungsgewinne bzw. das was noch davon übrig ist versilbert.

      mfg
      bb
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 19:07:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ersol goes den Bach `runter!!!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 12:20:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fr, 14. Oktober 2005 | 11:20 Uhr [versenden] [drucken]











      --------------------------------------------------------------------------------

      euro adhoc: ErSol Solar Energy AG / Sonstiges / ErSol errichtet solide Basis für langfristige Kundenbeziehung im italienischen Markt
      Leser des Artikels: 118


      --------------------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      14.10.2005

      Erfurt, 14.10.2005 - Die ErSol Solar Energy AG, Erfurt (ErSol) hat
      mit einem etablierten italienischen Solarmodulfertiger einen
      langfristigen Kundenvertrag zur Lieferung von

      Solarzellen bis zum
      Jahre 2015 abgeschlossen. Der Gesamtumfang dieser Kundenbeziehung
      erreicht ca. 100 Mio. EUR. Damit wird der, insbesondere durch das
      kürzlich veröffentlichte Dekret zur Festlegung der
      PV-Einspeisetarife, gerade eingeleiteten dynamischen Entwicklung des
      italienischen Marktes Rechnung getragen.

      Zusatzinformationen:

      ISIN: DE 0006627532 WKN: 662753 Notiert: Amtlicher Markt / Prime
      Standard; Frankfurter Wertpapierbörse
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 13:41:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hab zwar keine jedoch sollte ich mir das Unternehmen mal genauer anschauen. :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 04:25:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]18.264.611 von MIRU am 13.10.05 19:07:36[/posting]Läuft und läuft und läuft. Wie ein VW-Käfer.:laugh::laugh::laugh:

      Hatte leider bei der Zeichnung kein Glück. Das war mein Glück.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 09:25:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      ErSol steigert Konzernumsatz um mehr als 65%
      Leser des Artikels: 166

      Die ErSol Solar Energy AG, Erfurt (ErSol) konnte im Vergleich zu den ersten neun Monaten des Vorjahres den Umsatz auf TEUR 43.216 stark steigern, nämlich um 65,4 Prozent

      . Ursächlich hierfür war hauptsächlich die in 2004 vollzogene Kapazitäts-erweiterung bis zu 25 MWp, die in den ersten drei Quartalen des Berichtsjahres 2005 nahezu vollumfänglich zur Verfügung stand und genutzt werden konnte. Die volle Kapazitätsauslastung führte zu einem überproportionalen Ergebnisanstieg. So konnte ErSol in den ersten neun Monaten das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) um mehr als 253 Prozent auf TEUR 6.054 erhöhen. Der Konzerngewinn ist nach TEUR 1.084 im Vorjahr auf TEUR 4.720 erheblich gewachsen. Dementsprechend konnte das Ergebnis pro Aktie jeweils bezogen auf die Aktienanzahl zum Stichtag 30. September von EUR 0,21 in 2004 auf EUR 0,48 je Aktie in 2005 mehr als verdoppelt werden. Im dritten Quartal hat sich der Konzerngewinn im Vergleich zum dritten Quartal 2004 auf TEUR 2.634 von TEUR 820 mehr als verdreifacht. Hierzu trug erstmals die über ASi integrierte Wafer-Stufe bei.

      "Wir haben durch den Erwerb der ASi den Materialeinkauf vor dem Hintergrund des Engpasses bei Silizium, Ingots und Wafern für die weitere geschäftliche Entwicklung der ErSol gesichert. Unser integriertes Geschäftsmodell wird uns schon in wenigen Jahren eine erhebliche Verbesserung unserer weltweiten Marktposition ermöglichen", so Vorstandsvorsitzender Dr. Claus Beneking. Die Produktionskapazitäten werden im weiteren Verlauf des Jahres 2005 durch die geplante Inbetriebnahme der Erweiterungen des Ingotbereichs auf rund 16 MWp, des Waferbereichs auf rund 25 MWp und der Zellproduktionskapazität auf bis zu 60 MWp weiter vergrößert werden. Die dafür notwendigen Produktionsanlagen sind bis auf die Ziehkapazitätserweiterung bereits aufgebaut und laufen im Testbetrieb.

      "Unser operatives Geschäft entwickelt sich insgesamt erfreulich, und wir sind sehr zuversichtlich, dass

      dieser Trend auch für den weiteren Verlauf des Jahres anhalten wird", sagt Finanzvorstand Frank Müllejans. Er erwartet einen Konzerngewinn für das Gesamtjahr von mehr als TEUR 6.000. Dabei dürften sich trotz einer auf dem Weltmarkt schwierigen Lage im Bereich Rohstoffversorgung, die auch zu Auswirkungen bei Lieferanten der ErSol führen könnte, die Effekte aus der Kapazitätserweiterung positiv auswirken. Im vierten Quartal plant das Unternehmen des Weiteren, seine F&E-Tätigkeit zu intensivieren. Dabei sollen vor allem Projekte im Bereich hocheffizienter Silizium-Solarzellen verstärkt, aber auch Aktivitäten im Bereich neuer Technologien wie z.B. auf dem Gebiet der Dünnschicht begonnen werden.

      Die 1997 gegründete ErSol Solar Energy AG ist Hersteller von mono- und multikristallinen Silizium-Solarzellen und hat ihr Produktportfolio durch die Akquisition der ASi Industries GmbH (ASi) Anfang September 2005 um monokristalline Ingots und Wafer erweitert. Mit ASi sind nun auch die der Solarzellenproduktion vorgelagerten Wertschöpfungsstufen der Ingot- und Waferherstellung integriert. Ingots und Wafer sind die zur Solarzellenproduktion benötigten Vorprodukte und bestimmen maßgeblich die Qualität der daraus produzierten Solarzellen. Zudem vertreibt das Unternehmen über die Tochtergesellschaft aimex-solar Solarmodule und weitere Komponenten zum Betrieb von Solaranlagen weltweit. Über das Joint Venture Shanghai Electric Solar Energy Co., Ltd. (SESE) kann das Unternehmen die geplante internationale Expansion, insbesondere in Asien, vorantreiben. Schon jetzt erzielt ErSol die Hälfte der Umsätze im Bereich Solarzellen außerhalb Deutschlands. Seit 30. September 2005 ist ErSol im Prime Standard der Wertpapierbörse Frankfurt gelistet (ISIN: DE0006627532).
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 02:42:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die 42 scheinen aber nicht wiederkommen zu wollen. Sehr hartnäckig.:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ersol goes China