checkAd

    Forderung: Glühbirnen-Verbot auch in Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.07 07:49:52 von
    neuester Beitrag 22.02.07 23:05:10 von
    Beiträge: 39
    ID: 1.113.391
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 07:49:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Forderung: Glühbirnen-Verbot auch in Deutschland

      21. Februar 2007 06:52 Uhr

      Hamburg/Berlin (dpa) Nach der Ankündigung Australiens, im Kampf gegen den Klimawandel ineffiziente Glühbirnen zu verbieten und durch Energiesparlampen zu ersetzen, wird auch in Deutschland über ein Ende der herkömmlichen Glühbirne diskutiert.

      Denkbar sei ein Auslaufen des Verkaufs bis 2012, sagte der energiepolitische Sprecher der GrünenBundestagsfraktion, Hans-Josef Fell, im Gespräch mit «Spiegel online».

      Zunächst sollte die Bundesregierung mit den Herstellern nach einem gemeinsamen Weg suchen. «Wenn das nicht klappt, wäre auch ein gesetzliches Verbot denkbar», so Fell. SPD-Umweltexperte Ulrich Kelber nannte den australischen Vorstoß in der «Berliner Zeitung» (Mittwoch) «von der Sache her richtig». Ein Verbot komme für die Bundesregierung aber nicht in Frage.

      Die Koalition will nach Angaben Kelbers bei der EU in Brüssel für alle Elektrogeräte einen so genannten Top-Runner-Ansatz durchsetzen. Dies würde bedeuten, dass das jeweils verbrauchsärmste Modell eines bestimmten Produktes innerhalb weniger Jahre zum verbindlichen Standard für alle anderen Produkte dieser Art würde. «Das wäre über kurz oder lang auch das Aus für die konventionelle Glühbirne», sagte der stellvertretende SPD-Fraktionschef. Dass mit Australien ausgerechnet einer der weltweit größten Klimasünder eine solche Maßnahme vorschlage, bezeichnete er als Witz. «Mir wäre es lieber, Australien würde sich endlich zum internationalen Klimaschutz bekennen und das Kyoto-Protokoll unterzeichnen.»

      Für das Top-Runner-Modell sprach sich in «Spiegel online» auch die stellvertretende Vorsitzende der Unionsbundestagsfraktion, Katherina Reiche (CDU), aus. «Beim Klimaschutz muss man positive Anreize geben», Verbote seien kein geeigneter Weg, so Reiche.

      Dagegen begrüßte der Grünen-Bundestagsabgeordnete und frühere Umweltminister Jürgen Trittin Australiens Glühbirnen-Verbot: «Solche technischen Standards für Energieeffizienz bräuchten wir weltweit noch viel mehr. Wir würden sie uns für sämtliche Elektrogeräte wünschen, etwa für ineffiziente DVD-Player, für die vielen australischen Klimaanlagen oder auch für beheizte Klodeckel, wie es sie in Japan gibt», sagte Trittin «Spiegel online».

      Für ein Glühbirnen-Verbot sprach sich auch die saarländische CDULandtagsfraktion aus. «Die Glühbirne hat ausgedient, denn sie hat einen schlechten Wirkungsgrad und verbraucht ein Vielfaches an Energie als moderne Energiesparlampen», erklärte der CDUUmweltexperte Martin Karren am Dienstag in Saarbrücken.

      Die konservative australische Regierung hatte am Dienstag als erstes Land der Welt ein Verbot der klassischen Glühbirne angekündigt. Schon in drei Jahren dürfen nur noch Energiesparlampen verkauft werden. Australien, das als einziges Industrieland neben den USA das Kyoto-Protokoll zur Reduzierung der Treibhausgase ablehnt, will damit jährlich vier Millionen Tonnen Treibhausgase weniger in die Atmosphäre blasen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 08:12:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      in Wand- oder Kronleuchtern Energiesparlampen......wie sieht das denn aus.

      Abgesehen davon, dass das ganze Verbotsstakkato allmählich zu nerven beginnt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 08:25:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.867.943 von Hotel-Mama am 21.02.07 07:49:52Das kann ich bei meiner Frau nicht durchsetzen. Ich schraub dauernd Energiesparlampen rein und sie nach einer Woche, wenn sie es bemerkt hat Glühbirnen wieder rein. Weil das Licht so Scheiße aussieht. Da nutzen dann auch keine teuren True-Light-Lampen. Es sieht, wie #2 schon sagt Scheiße aus.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 08:27:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man könnte denen ja auch mal alle Dienstfahrzeuge über 75PS und alle Pendelflüge zwischen Berlin und Bonn verbieten. Das spart noch mehr Energie.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 08:40:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Glühlampen sind besonders dort geeignet, wo das Licht öfter und nur für kurze Zeit eingeschaltet wird: wie Vorzimmer, Keller, Vorratskammer und Bad. Sie sind zwar in der Anschaffung billiger haben aber eine schlechte Energieausbeute, da nur ca. 5-7 % des benötigten elektrischen Stromes in Licht umgewandelt wird. Der Rest wird in nicht benötigte Wärme umgesetzt. Ihre Lebensdauer liegt bei rund 1000 Betriebsstunden.

      Energiesparlampen eignen sich besonders für Räume in denen das Licht länger eingeschaltet bleibt: wie Wohnzimmer, Kinderzimmer und Küche. Im Vergleich zur Glühlampe ist die Lichtausbeute bei Leuchtstoffröhren beziehungsweise bei Energiesparlampen ca. 5 mal so hoch. Eine 20 Watt-Energiesparlampe, die genaugenommen nur eine miniaturisierte Leuchtstoffröhre darstellt, entspricht einer Glühbirne von 100 Watt. Energiesparlampen kosten heute ca. 7 Euro. Die Hersteller garantieren eine Lebensdauer von mindestens 8.000 Stunden. Sie überleben damit acht normale Glühbirnen und sind langfristig die kostengünstigere Alternative.

      Drei Nachteile von Energiesparlampen:


      * Wie Leuchtstoffröhren fehlen dem Lichtspektrum von Energiesparlampen die Rotkomponenten, was zu einer unnatürlichen Farbwiedergabe führt: Rottöne sind matt und bräunlich.

      * Alle Lampen und Elektrogeräte erzeugen in eingeschaltetem Zustand niederfrequente elektrische und magnetische Felder. Das Vorschaltgerät im Sockel von Sparlampen erzeugt darüber hinaus gefährliche hochfrequente Felder. Deshalb sollten diese Lampen mit einem Mindestabstand von 1 bis besser 2 Metern ausschließlich in Wand- und Deckenleuchten verwendet werden. Für Schreibtisch-, Nachtisch- oder Stehlampen sind sie ungeeignet.

      * Wie alle Gasentladungslampen enthalten Energiesparlampen geringe Mengen von giftigem Quecksilber und müssen deshalb als Sondermüll entsorgt werden . Weniger Abfall produzieren sie mit einer klassischen Leuchtstoffröhre oder mit Energiesparlampen, bei denen der Sockel mit Zünder und Drossel von der eigentlichen Lampe getrennt werden kann. Langfristig sparen sie dabei zusätzlich Geld, weil der Sockel wesentlich länger hält als die Lampe. Zerbricht eine Sparlampe sollte man die Bruchstücke keinesfalls berühren und gut lüften!



      Immer das Licht ausschalten?

      Das ist eine sehr oft gestellte Frage, die im Zusammenhang mit der Lebensdauer der Leuchtkörper zu sehen ist. Bei Glühlampen gilt die Regel: Verlässt man einen Raum für länger als 10 Minuten, sollte man sie abdrehen. Bei Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen, die weitgehend auf demselben Prinzip beruhen, gelten 15 Minuten Abwesenheit. Häufiges Einschalten für nur kurze Zeit verringert die Lebensdauer beträchtlich.

      Im allgemeinen gilt: Die sparsamste aller Lampen ist noch immer diejenige, die nicht unnötig brennt! :laugh::laugh::laugh::laugh:



      http://www.umweltberatung.at/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 08:50:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.868.221 von inhalator am 21.02.07 08:25:34ich mag die Dinger auch nicht, die sind so dunkel und brauchen Zeit, um auf Touren zu kommen. Und das Licht ist irgenwie unnatuerlich
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 08:51:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es dauert nicht mehr lange, bis uns die Klospuelung aus Wasserspareffektyen verboten wird. Einfach krank diese Verbotshysterie
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 08:57:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.868.507 von Procera am 21.02.07 08:50:11Na, es gibt schon Schnellstart Neuentwicklungen mit wirklich angenehmen Licht. Das überzeugt meine Frau nicht, allerdings bin ich auch Farbenblind.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 09:16:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.868.535 von Procera am 21.02.07 08:51:25die Klospülung muss noch warten.
      Denke eher, dass als nächstes das Thema "Reisen" auf der Verbotsagenda steht, dass ist ja wohl einigen schon lange ein Dorn im Auge, weil die Deutschen jedes Jahr so viel Geld ins Ausland tragen.
      Da sehen etliche Miesepeter doch sicher in erster Linie einen volkswirtschaftlichen Schaden.
      Direkt verbieten kann man das ja nicht, aber mit entsprechenden Steuern/Abgaben belasten.
      Kann man natürlich auch blendend mit dem Argument des Umweltschutzes und der Klimakatastrophe argumentieren.

      Denkbar wären auch Pläne, Flugmeilen regelrecht zu kontingentieren.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 09:21:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.868.636 von inhalator am 21.02.07 08:57:04Aber wie sieht so ein Ding denn mit so einem dicken Sockel in meinen Kronleuchtern aus ?????? :cry::cry::cry:

      Irgendwo , irgandwann und irgendwie kann man auch alles uebertreiben.

      Und so langsam geht mir der Umweltschutz echt gegen den Strich. Bald darf man nicht mal mehr fur--en, wegen umweltschaedlicher Methangase und deren Wirkungen auf Treibhauseffekt . Also echt, irgendwann reicht es :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 09:25:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Achtet mal darauf. Man verucht jetzt aufeinmal verzweifelt, Stimmung zu machen und die Umweltsau auf die Strasse zu treiben. Natürlich steckt hinter dieser Stimmungmache eine ausgemachte Scharlatanerie!

      Logische Konsequenz wäre: CHINA von der Entwickling fern zu halten. Was wohl werden "Glühbirnen" bezwecken?! Oder die Diskussion über abgasarme Autos?!

      Wenn gleichzeitig anderswo Millionen von neue Autos zusätzlich gebraucht werden? Kohlekraftwerke und Kokereien(bei uns abgebaut) in China wieder in Betrieb genommen. Wäre es nicht sinnvoller gewesen den Chinesen neueste Werke hinzustellen?!


      FÜR WIR BLÖD MUSS MAN UNS MITTLERWEILE SCHON HALTEN?
      Sind wir bereits Affen im Käfig, die nach jeder "Banane" greifen?!

      Oder ist es nicht so, daß man eine "neue Weltregierung" über das Thema UMWELT installieren will?!

      Ist der Themenreiter etwa der IWF?!
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 09:25:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.869.129 von Procera am 21.02.07 09:21:25Kronleuchter kommt sowieso nur gut mit Bienenwachskerzen. Ist sowas von romantisch und ökologisch, da kann keine Frau wiederstehen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 10:10:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.869.224 von inhalator am 21.02.07 09:25:50Noch sparsamer sind LED- Lampen. Wegen des hohen Preises ( 20€ )
      und der geringen Lichtstärke als Schreibtischlampe, nachttischlampe etc. zu gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 10:37:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Energiesparlampen halten mttlerweile 10.000 bis 15.000 Stunden.
      Es gibt sie in allen möglichen Formen. Z.B.:





      Es gibt sie auch mit dem Farbspektrum der Glühlampe.
      Nennt sich dann "Extra warmweiß" oder Zahlencode 827.

      Beim Quecksilber muss man sinnvoller und ehrlicher Weise eine Gesamtrechnung aufmachen, bei der auch hier die Sparlampe die Nase weit vorn hat:

      "Energiesparlampen enthalten im Gegensatz zu herkömmlichen Glühlampen eine geringe Menge an Quecksilber. Bei den in EcoTopTen aufgelisteten Modellen sind es drei bis vier Milligramm pro Lampe.

      Hinzu kommt, dass auch bei der Stromerzeugung im Kraftwerk Quecksilber freigesetzt wird. Da beide Lampenarten Strom verbrauchen, Glühlampen jedoch fünf mal mehr als vergleichbar helle Energiesparlampen, ist die Gesamtbilanz an Quecksilberemissionen bei Glühlampen höher.

      Eine Beispielrechnung: Eine 60-Watt-Glühlampe ist vergleichbar mit einer 11-Watt-Energiesparlampe. Brennen beide Lampen während eines Jahres jeweils drei Stunden am Tag, dann verbraucht die Glühlampe 66 Kilowattstunden Strom im Jahr, die Energiesparlampe dagegen nur zwölf Kilowattstunden. Dies entspricht einer jährlichen Quecksilberemission von 0,97 Milligramm für die Glühlampe und 0,18 Milligramm für die Energiesparlampe.
      Hinzu kommt der Quecksilbergehalt der Energiesparlampe selbst. Bei einem Quecksilbergehalt von beispielsweise drei Milligramm pro Lampe und einer Lebensdauer von 15.000 Stunden sind dies 0,22 Milligramm jährlich. Damit schneidet die Energiesparlampe mit insgesamt nur 0,4 Milligramm gegenüber der Glühlampe mit 0,97 Milligramm Quecksilber erheblich besser ab.

      Ein Tipp: Die bessere Bilanz von Energiesparlampen in punkto Quecksilberemissionen können Sie noch verbessern, wenn Sie eine besonders langlebige EcoTopTen-Energiesparlampe verwenden. Denn diese enthält genauso viel Quecksilber wie eine kurzlebigere Energiesparlampe, die Emissionen verteilen sich aber auf eine entsprechend längere Lebensdauer."
      (http://www.ecotopten.de/prod_lampen_faq.php)
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 10:58:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.870.121 von Wisser2 am 21.02.07 10:10:24Mittlerweile gibts sehr lichtstarke LEDs, wie z.B. die X-Lamps von Cree (WKN 891466, momentan sehr preiswert zu haben ;) ):



      Sind allerdings, wie gepostet, noch relativ teuer, da die Serie noch klein ist.
      Die Zukunft gehört aber sicherlich den LEDs.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 10:59:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Übrigens sind bei LEDs die gelblichen (Glühlampe) billiger als die reinweissen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 11:05:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sowas gibts in Deutschland leider noch nicht:

      "Cree, Raleigh join forces to create 'LED City'
      Monday February 12, 12:35 pm ET

      Durham semiconductor company Cree Inc. said Monday it has sealed a deal with Raleigh officials that will put the company's LED lights in public garages, parking lots and street lights throughout the city during the next year and a half.

      Financial terms of the deal were not disclosed.

      Under the terms of the agreement, Cree (Nasdaq: CREE - News) and Raleigh will partner to create an "LED city." Cree's LED - or light emitting diode - products will be installed in public fixtures throughout Raleigh to gauge the economic, environmental and usage benefits, if any, of using LED lighting.

      The first project is focused on validating both the cost savings and technology capabilities of LEDs. Cree will install LED lighting in the city's municipal building parking deck as part of the project.

      Published February 12, 2007 by the Triangle Business Journal"
      (http://biz.yahoo.com/bizj/070212/1416669.html?.v=1)
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 11:10:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Standard-LED können Lebensdauern von 100000 Stunden (das entspricht 11½ Jahren ununterbrochener Leuchtdauer) erreicht werden, die höchsten angegebenen Werte liegen weit darüber (bei 10hoch9h). Die Lebensdauer hocheffizienter LED liegt niedriger, ca. bei 25000 bis 50000 Stunden."
      (http://www.led-info.de/grundlagen/leuchtdioden/alterung.html…

      Bedeutet für eine Stadt neben Energieeinsparung immense Reduzierung der Wartungskosten.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 12:26:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.868.535 von Procera am 21.02.07 08:51:25Es dauert nicht mehr lange, bis uns die Klospuelung aus Wasserspareffektyen verboten wird. Einfach krank diese Verbotshysterie , dazu kannst du langsam einen eigenen thread öffnen .
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 12:33:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.873.227 von vivian19 am 21.02.07 12:26:52Als langjähriger Nutzer von Energiesparlampen und Freund der LED Technik. Es reicht, der Markt richtet das. Jeder, der die alten Birnen bevorzugt, zahlt ja auch mehr. Ich will nicht zu meinem Glück gezwungen werden. Diese Verbietereihysterie der Umwelt- und Gesundheitsapostel ist nicht mehr zu ertragen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 15:50:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.871.246 von AdHick am 21.02.07 10:58:26Bei 11 kaufe ich ein paar, nach den schlechten Zahlen , momentan kein Kauf ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 16:03:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.877.794 von Procera am 21.02.07 15:50:24Wenn die Produkte wenig gekauft werden, kein Wunder, besonders, wenn ich die Statements aus der Steinzeit hier lese.

      Sie werden allerdings gekauft werden.

      Wenn du nur Aktien kaufst, deren Zeit schon mehr oder weniger vorbei ist,
      deine Sache. :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 16:19:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Übrigens mit den Kronleuchtern :laugh:
      ist ne Geschmacksfrage, aber darum geht es nun wirklich nicht.

      Gemütlich ist das und
      wenn jemand drauf steht, dass Bienenwachs heiss auf den Körper tropft:
      Das wird die Umwelt nicht ruinieren... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 16:32:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ist ja auch irgendwie verständlich, dass biedere Zeitgenossen, die durch ihre alberne rechte Dogmatik den Umweltboom aktienmäßig verschlafen haben, etwas sauer sind.

      Lernt was draus! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 18:37:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.878.941 von AdHick am 21.02.07 16:32:25Wie ich sehe, bist Du Feuer und Flamme für diese neue Verbots-Idee.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 22:21:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich kaufe Glühlampen, weil ich mir nicht bestimmen lassen, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich fahre ein grosses Auto, ich benutze Flugzeuge und ich rauche, gerade weil es nicht mehr Mehrheitskonform ist. Ich will mir nicht mein ganzes Leben vorschreiben lassen !



      DIE Umwelt geht mir langsam voll am A vorbei. Ich kann es einfach nicht mehr hören diesen Mist.
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 08:34:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      vor allem ist das inkonsequent.
      Wenn ich z.B über den Kundenparkplatz meines Supermarktes wandere stehen da so viele SUV' s (mit dicken Triebwerken, meist 8-Zylinder) rum, dass man meinen könnte, beim ollen Reichelt startet eine Etappe der Paris-Dakar.
      Und das sind teilweise sogar Zweitwagen, mit denen Muddi die Kids von der Schule abholt und einkaufen fährt.
      Die 1.8 tonnen Stahlblech sind ja so schön sicher......jedenfalls für die Insassen.

      Aber da stört sich der Gesetzgeber nicht so dran, denn mit der Automobilindustrie legt man sich nicht gerne an und von denen hat ja mittlerweile jeder deutsche Hersteller so einen Monstertruck im Angebot.

      Und da meint man doch tatsächlich, bei Glühbirnen den grossen Klimakiller ausgemacht zu haben?
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 11:02:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.889.849 von Cashlover am 22.02.07 08:34:17Ja, das ist alles vølliger Schwachsinn :(:(
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 11:07:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Am besten dann gleich noch die häusliche Tiolette in eine Biogasanlage umbauen sowie Bohnen mit Sauerkraut verbieten.

      und jeder Raucher bekommt einen "Tabaklisator"

      Fettleibigkeit und Übergewichtigkeit wird verboten und alle bekommen einen Pupsalisator
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 11:09:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      #27

      Die SUVs zahlen ja auch fette Mineralölsteuern, Oekosteuern, Kfz-Steuern...der Staat ist doch nicht doof und vegrault seine besten Zahler.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 11:09:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich kann nicht bestätigen, daß Energiesparbirnen "scheiße" aussehen. Im Gegenteil finde ich ihr Licht sehr angenehm. Es gibt heute auch bereits sehr gute und viele Birnen, die kaum noch "vorglühen" müssen.

      Sie sind in der Anschaffung vielleicht teurer. Dafür halten sie aber auch länger. Unterm Strich komme ich so nicht nur beim Verbrauch deutlich günstiger weg.

      Das sollte eigentlich ausreichender Grund sein, gänzlich auf Energiesparlampen umzustellen so wie ich es tue. Von permanenten Verboten halte ich hingegen genauso wenig. Heute existiert schon eine richtige Manie. Verbot von Birnen, Verbot vom Rauchen im Auto oder zu Hause.
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 11:21:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.893.414 von Hotel-Mama am 22.02.07 11:07:11Fettleibigkeit und Übergewichtigkeit wird verboten

      Sehr gute Idee. Wir fangen gleich bei Beck und Gabriel an, der zwar Zug fährt, aber sich wieder am Bahnhof abholen läßt.

      Gutes Aussehen allerdings bitte ebenfalls verbieten!

      Die Schönheit einer gut aussehenden Frau lenkt mich so manches mal mehr ab im Straßenverkehr als eine im Wagen gerauchte Zigarette.
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 13:41:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.869.204 von Dorfrichter am 21.02.07 09:25:14wir sind so blöd, wie wir uns alles gefallen lassen:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 13:44:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      #32

      ..zwingt dich doch keiner diese gutaussehenden Anhalterinnen mitzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 14:00:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Glühbirnenschmuggel

      In Zukunft werden viele Zigaretten aus dem Osten, ihr Bargeld aus der Schweiz und ihre Glühbirnen aus XY in dieses Land schmuggeln müssen.:laugh:

      Vielleicht kommt dann neben dem Fernsehabzockerdienst auch der Glühbirnenkontrollor. Das würde die Arbeitslosigkeit drastisch senken, und Schmiergeld gibts auch.:laugh:

      Was in die Aussis gefahren ist, weiß ich nicht. Die haben aber bezüglich Umwelt sowieso eigenartige Ansätze. Wasser kostet fast nix, dafür darf man den Garten nur nach Sonnenuntergang gießen.:rolleyes: Ich kann gar nicht verstehen, dass bei so einer klugen Regelung die Wasserspeicher permanent leer sind.:D

      Meine persönlichen Erfahrungen mit Neon und/oder Energiesparlampen und Röhren etc. sind übrigens katastrophal. Von stundenlang auf der Leiter stehen bis Elektriker holen alles da (gewesen). Ich achte in der Anschaffung meiner Beleuchtung drauf, dass mir solches Röhrenklumpert nicht mehr ins Haus kommt.;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 14:28:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      schau doch mal in ein türkisches oder arabisches café oder "kulturzentrum", da hängen nur neonröhren, vermutlich soll das darauf hinauslaufen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 23:03:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 23:04:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.912.678 von Hotel-Mama am 22.02.07 23:03:02
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 23:05:10
      Beitrag Nr. 39 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Forderung: Glühbirnen-Verbot auch in Deutschland