checkAd

    Bevölkerung Westdeutschlands: wir müssen uns endlich dagegen wehren als Bürger 2.Klasse behandelt zu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.07 12:26:20 von
    neuester Beitrag 11.07.07 15:05:16 von
    Beiträge: 55
    ID: 1.129.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 12:26:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen !

      Viele Millionen und Milliarden sind seit 1989 vom Westen in den Osten geflossen. Geld, welches uns hier fehlt: für die Reparatur von Strassen, von Schulen und öffentlichen Gebäuden, für soziale Projekte und vielem anderen mehr. :rolleyes:
      Meine Frage: hat sich jemals ein Ossi für diese unglaublich großen und großzügigen Geldgeschenke bedankt ?
      Hat sich Frau Merkel bedankt ?
      Hat diese Dame in einer Ihrer zahlreichen Ansprachen zu Weihnachten, zum Tag der dt. Einheit etc. mal ein Wort des Dankes an die vielen westdeutschen Steuerzahler gerichtet ?
      Oder hat sich Herr Platzeck bedankt für die Opfer, welche der Westen seit 1989 gebracht hat ?
      Oder gar Herr Gysi, hat der sich etwa schon einmal bedankt ?
      Oder hat sich irgendein ganz normaler Bürger der sogenannten "Neuen Länder" mal bei uns Westdeutschen bedankt für den jahre- und jahrzehntelangen Spendenfluss von Ost nach West ?
      NEIN, niemand hat sich bedankt, keiner einziger Ossi hat sich je bei uns bedankt !! :mad:
      Allein ist dies schon eine Frechheit und große Ungerechtigkeit !
      Aber es kommt ja noch schlimmer, denn immer wieder müssen wir es erleben, daß wenn vernünftige Politiker und Bürger fordern: Schluß mit der Umverteilung von West nach Ost, Solidarität muß in Zukunft nicht mehr nach der Himmelsrichtung, sondern nach Bedürftigkeit ausgerichtet werden, dann ist das Geschrei der Ostlobby riesengroß. Und ein beliebter, rhetorischer Trick besteht darin, uns zu unterstellen, eine sogenannte "Neiddebatte" entfachen zu wollen !
      Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich frage Sie: wie kann man auf etwas neidisch, was einem selbst gehört ?? Was ist das für ein Schwachsinn ?? :confused:
      Die Milliarden, die Jahr für Jahr von West nach Ost fließen, gehören schließlich UNS und es sind unsere hart erarbeiteten Steuergelder ! :mad:
      Wie können wir darauf neidisch sein ?
      M.E. zeigt sich hier wieder einmal bei vielen Politikern aus dem Osten:
      - mangelndes Demokratieverständnis
      - nicht vorhandene Kritikfähigkeit
      - Probleme mit der Meinungsfreiheit
      - Undankbarkeit !

      Sehr viele der Politiker und auch Medienvertreter, welche im Osten und in Berlin das Sagen haben, leben immer noch geistig und intellektuell in der EX-DDR und haben die o.g. Kriterien einer westlichen Demokratie nach wie vor nicht verstanden !
      Und sie WOLLEN es offenbar auch nicht verstehen !
      Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen und um Mißverständnisse auszuschließen: in einem föderalen Staat wie der jetzigen BRD ist es selbstverständlich und unbestritten, daß strukturschwache Regionen gefördert werden. Dies bedeutet dann aber, daß eine Stadt mit hoher Arbeitslosigkeit in Brandenburg ebenso Mittel erhält wie z.B. eine Kommune mit ähnlichen Problemen in Bayern oder Niedersachsen.
      Es bedeutet aber nicht (ich betone: NICHT), daß grundsätzlich von West nach Ost umverteilt wird und, um ein bekanntes Beispiel zu zitieren, daß eine hochverschuldete Stadt wie Gelsenkirchen mit einer Arbeitslosenquote nahe 20% immer noch Jahr für Jahr mit vielen Millionen eine Boomtown wie Dresden oder Leipzig indirekt sponsern muss ! Dies ist ökonomisch und politisch ein absoluter Irrsinn und muss endlich geändert werden !
      Und um ein weiteres potentielles Mißverständnis auszuschließen: ich behaupte nicht: alle Ossis sind geldgierig und schlecht, alles Wessis sind großzügig und gut. Nein, es ist völlig selbstverständlich, daß es in jedem Volk ein breites Spektrum an Individuen gibt, die man nicht alle über einen Kamm scheren kann.
      ABER: wenn Jahr für Jahr die einen immer nur zahlen und die anderen immer nur kassieren, dann kann etwas nicht stimmen !
      Und noch schlimmer wird das Ganze dadurch, wenn bei jeder sachlichen Kritik aus dem Westen im Osten gleich ein riesengroßes Geschrei ausbricht und man uns noch den Mund verbieten will. So erlebt man neuerdings immer wieder, daß in Internetforen versucht wird, kritische Stimmen aus dem Westen abzuwürgen und ossikritsche Kommentare und Beiträge löschen zu lassen. Aber auch das lassen wir uns nicht gefallen: die Meinungsfreiheit ist eines der höchsten Güter unserer Demokratie und wir leben immer noch in einer freiheitlich, demokratischen Grundordnung und nicht in der DDR ! :mad: Wir in Westdeutschland sind nicht Menschen 2.Klasse die immer nur blechen müssen und dann noch das Maul halten sollen ! :mad: Nein, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, dies sind wir nicht und das werden wir uns nicht gefallen lassen !

      FAZIT: Undankbarkeit, Probleme mit der Meinungsäußerung, mangelnde Kritikfähigkeit, keine Bereitschaft zu einem sachlichen Dialog wie auch den bedürftigen Städten und Kommunen im Westen geholfen werden kann, usw., usw. -> dies ist das Fazit der sogenannten deutschen Einheit im Jahr 2007 !
      Leider sind bei den etablierten Parteien nur sehr vereinzelt Stimmen zu hören, die sich endlich einmal für eine gerechtere Behandlung der westdeutschen Bevölkerung einsetzen. Die Mehrzahl der Herrschaften Berufspolitiker scheint es sich in Berlin gut gehen zu lassen und sorgt im Gegenzug dafür, dass es den umliegenden Regionen ebenso ergeht. Die Bürger in den Wahlkreisen in Schleswig-Holstein, Saarland, Hessen, Bayern usw. sind eben weit weg und da reicht es dann wohl aus, wenn man vor der nächsten Wahl ein bißchen für Schönwetter sorgt ! Man hat immer wieder den Eindruck, daß es sich viele Politiker von CDU,CSU,SPD,FDP und Grünen so denken !

      Viele Menschen in unserem Lande haben bereits auf Ihre Art die Schlußfolgerung aus dieser verheerenden Entwicklung gezogen: die Auswanderungsquote aus Deutschland ist inzwischen auf einem nie dagewesenen Höchststand angelangt. Meiner Meinung nach ist Weglaufen keine Lösung, denn schließlich waren wir und unsere Eltern und Großeltern es, die dieses Land aufgebaut haben. Warum sollen wir also nicht jetzt die Früchte der Arbeit unserer Familien selber ernten ?
      Daher gibt es für mich nur eine logische Konsequenz aus der aktuellen Situation: bei den nächsten Wahlen werde ich für eine Partei stimmen, die sich für die Interessen der Menschen hier in unserer Region einsetzt. Und auf Bayern bezogen bedeutet dies: einer Partei, die eintritt für ein unabhängiges Bayern in einem friedlichen und freiheitlichen Europa. Darum werde ich bei den Wahlen im Jahr 2008 die Bayernpartei wählen !

      Avatar
      schrieb am 07.07.07 12:36:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 12:40:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.536.269 von TrueRambo am 07.07.07 12:26:20Meine volle Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 12:42:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Glückwunsch !!!
      Das brannte mir auch schon lange mal auf der Seele....
      Meine volle Zustimmung.

      danke und gruß
      Dukkha
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 12:52:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.536.269 von TrueRambo am 07.07.07 12:26:20Die armens Ossis stören mich net. Ich hab da eher ein Problem mit den ganzen unterbelichteten Zuwanderern, die sich nicht integrieren wollen. :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 12:55:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich muss immer so etwas schmunzeln, wenn ich das lese. Der Normal-Ostler, der noch irgendwo , eventuell als armer Rentner sizt, so zwischen Null und Harz 4, wird genau so bei solchen Verallgemeinerungen über einen Kamm geschert, wie die Bonze, die ehemaligen Parteimitgilieder, die Wendehälse...

      Nicht zu vergessen uns Wessis, die sich teilweise- wie auch immer- dumm und dusselig verdient haben, teilweise auch ( so traurig es ist) halblegal, illegal .....

      Industrie aufkaufen- mit Geld vom Staat
      Leute rauswerfen- Mit Geld vom Staat
      Industrie abreißen- mit Geld vom Staat ....

      Schuld ist gar nicht mal der Ossi, was kann der denn dafür, wenn für ihn exra alleine neue Strassen, ein überdimensioniertes Klärwerk, neue Schulen gebaut werden, die völlig überteuert und am Bedarf vorbei geplant, projektiert und gebaut werden, mit Mittel, dass alle Deutschen ( auch der Ossi) bezahlen müssen. Und die Taschen habe sich durch Beraterverträge in Wirtschaft und Politik nur wenige- sowohl in West und Ost gefüllt.

      Ich denke es wird langsam an der Zeit diesen ständigen Ost/West -Kleinkrieg beizulegen und uns zum WIR bekennen !

      p.s. Habe im osten Deutschlands übrigens auch viele Freunde, genauso wie im westlichen Teil Deutschlands :):):)
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 13:09:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.536.580 von Procera am 07.07.07 12:55:58Du wolltest doch um 13 Uhr in der Frontstadt Frankfurt demonstrieren gehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 13:14:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.536.580 von Procera am 07.07.07 12:55:58.. genau, wir- die bevölkerung-sitzen alle in einem boot; die politiker und konsorten haben natürlich nix dagegen, wenn wir uns gegenseitig fertig machen,dann geraten die eigentlichen schmarotzer aus dem blickfeld, also immer schön aufpassen:D
      cura
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 13:20:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.536.719 von Fuller81 am 07.07.07 13:09:59mal eine Frage an alle Nicht-Bayern: hat sich bei euch jemals ein Bayer für die früheren (jahrelangen) Geldzuflüsse per Länderfinanzausgleich bedankt? :laugh:

      So und jetzt muß ich erstmal los um meinen neuen Chayenne auf der kürzlich verbreiterten Autobahn auszufahren :look::D
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 13:28:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.536.719 von Fuller81 am 07.07.07 13:09:59Die kameraden sind im Kampfstärke im Industriepark :D:D
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 13:30:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      leider haben die ossis uns unsere bundeskanzlerin geschenkt
      früher nannte man sowas trojanisches pferd.
      bei der nächsten wahl wird sie wieder von unseren trojanern gewählt.
      der soli wird dann als sondersteuer fixiert bis alle arbeitswilligen aus D augewandert sind.

      die meisten viren lassen ihren wirt aus intelligenz wenigstens am leben
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 13:51:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zur Info

      Der Solidaritätszuschlag ist ein Zuschlag zur Einkommensteuer und Körperschaftsteuer, der eingeführt wurde, um die Kosten der deutschen Wiedervereinigung zu finanzieren. Das Aufkommen aus dem Zuschlag steht allein dem Bund zu, nicht wie die Einkommensteuer Bund und Ländern gemeinsam (vgl. Art. 106 I Nr. 6 und III GG). Daher bedarf das Gesetz über den Zuschlag auch nicht der Zustimmung des Bundesrates (Art. 105 III GG). Darüberhinaus besteht ein Solidarpakt zwischen Ländern und Bund.

      Die Höhe des Solidaritätszuschlags beträgt derzeit 5,5 Prozent der Einkommensteuer und der Körperschaftsteuer. Durch den Solidaritätszuschlag stand dem Bund in den letzten Jahren eine Summe von jährlich rund zehn Milliarden Euro zur Verfügung.

      Die Einführung des Solidaritätszuschlags 1991 wurde nicht nur mit den Kosten der Wiedervereinigung begründet. Als Gründe wurden auch zusätzliche Kosten für den Golfkrieg (Operation Desert Storm) und seine Folgen sowie für eine Unterstützung der mittel-, ost- und südosteuropäischen Länder genannt.[1] Er wurde zunächst vom 1. Juli 1991 bis 30. Juni 1992 erhoben. Die Höhe betrug 3,75% (für Einkommensteuer) und 7,5% (für Lohnsteuer) des Steuerbetrages.

      1993 und 1994 wurde der Solidaritätszuschlag ausgesetzt und 1995 wieder eingeführt. Er wird sowohl in West- als auch in Ostdeutschland erhoben. Von 1995 bis 1997 betrug er 7,5%, seit 1998 5,5%. Seit Jahren wird eine politische Diskussion geführt, ob der Solidaritätszuschlag abgeschafft werden soll.

      Bemessung und Erhebung des Solidaritätszuschlages wird geregelt durch das Solidaritätszuschlaggesetz (SolZG). Der Solidaritätszuschlag ist eine direkte Steuer und steht dem Bund zu (Bundessteuer).

      (Quelle Wikipedia)

      Meine Meinung - Er gehört abgeschafft
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 13:55:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...für ein unabhängiges Bayern...

      dann hätte die CDU kaum noch Chancen, den(die) Bundeskanzler(in) zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 13:59:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      #1
      erstmal finde ich es zum schreien komisch, dass ein wessi immer noch glaubt, dass die einstellung der transferzahlungen ost dazu führen würde, dass das geld im westen bleibt.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ausserdem dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben das (wir) ossis in unserer unendlichen dämmlichkeit weiter nichts tun als den ganzen tag westprodukte zu kaufen (wem das wohl nutzt).:(:(:(:(

      Hier mein vorschlag, statt zu jammern, entscheide dich beim nächsten mal, wenn du die wahl hast zwischen einem ossi produkt oder made in china, für das ossiprodukt.;)


      nEin
      _U__
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 14:05:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.537.278 von Rijn am 07.07.07 13:59:02Tühringer Rostbratwurst find ich klasse! Gibts leider bei uns in Bayern nirgends. Ansonsten kenn ich keine Ossiprodukte die mir Zusagen. Spreewaldgurken, Rotkäppchensekt, so'n komisches Würzfleisch, Glubgola alles nicht mein Ding :) Was gibts den noch Gutes?
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 14:10:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Haben wir doch schon früher gemacht, wenn wir was bei Kleckermann oder welle gekauft haben, war doch innerdeutscher Handel.
      Wurde doch alles vom Westen subvensioniert. Auch die Autobahnen.
      Die Krähen ( Ost + West ) haben da schön zusammengearbeitet.
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 15:50:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich möchte Dir von ganzem Herzen Danke sagen. Danke, danke danke. Ich danke Dir und ganz besonders Dir, was Du und alle westdeutschen Bürger für mich und alle anderen Ossis gemacht habt.

      Ich weiß, den Dank kann man nicht in Worte fassen, aber wirklich danke , danke, danke.

      MfG Mr.Gründlich


      PS.: Danke nochmal für alles und für diesen super Thread und die starken Worte die Du gefunden hast.

      Ach, und ich weiß nicht ob ich schon Danke gesagt habe. Danke!
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 16:17:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.540.438 von Mr.Gruendlich am 07.07.07 15:50:31wen meinste dennauswahl 1-17
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 16:23:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      die Teilung Deutschlands mit den bekannten Folgen war ein Ergebnis des 2.Weltkrieges.

      Und der Führer aus Braunau hatte ja wohl die ersten grossen Auftritte der Bewegung im Bayernland und sein Wasserträger und essentieller Weggefährte Röhm war sogar gebürtiger Münchener.

      Und "Heil" wurde im ganzen Reich geschrien.

      Für überschwängliche Dankesbekundungen besteht wohl kaum Anlass.

      Könnt doch nur froh sein, dass der Führerbunker in Berlin und nicht in München stand, sonst hättet ihr euch mit Schukov, Konjew und deren Divisionen rumschlagen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 16:27:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie kommt bitte schön dein Bürger 2.'er-Klasse-Gefühl zustande, wo doch Ost und West hier in den gleichen "Topf" einzahlen? Also nicht nur die "Wessies", wie an dieser Stelle und in diesen Foren immer gern behauptet wird.
      Verteilt werden diese Mittel durch eine demokratisch gewählte Regierung. Wenn Dir das nicht zusagt, hast du entweder die falsche Regierung gewählt bzw. gehörst einer Minderheit an.
      Insofern Pech gehabt.

      Ich hab dieses gejammere langsam satt und schließe mich meinem Vorredner mit einem noch viel sarkastischrem DANKE - DANKE für diesen Beitrag, an.

      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 16:33:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.541.393 von Cashlover am 07.07.07 16:23:07Braunau liegt in Österreich - die müßen glaub ich nix zahlen :look:
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 17:16:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      #15:laugh:

      www.muz.de
      www.glashuette-original.com
      www.zeiss.de
      www.fit.de
      www.halloren.de

      die glubcola heißt vita cola und die haben jetzt für den verwöhnten westgaumen die schwarz edition rausgebraucht (schmeckt wie pepsi).
      Aber im prinzip hat es Dein posting schon getroffen, werbung im westen kann man sich nicht leisten und eine aktion oder gar ein ossi "brand" hat es auch nie gegeben, also woher solltest Du es auch kennen. Man muß da schon gezielt vorgehen und auch mal patriotisch kaufen.
      Übrigens auch nett in osteuropa zu beobachten, dort sind in den kaufhallen auch nur globalisierungprodukte. Die folgen oder besser das ausbleiben des erhoften dürften ja wohl klar sein.:mad:

      nEin
      _U__
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 17:30:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.536.269 von TrueRambo am 07.07.07 12:26:20Hat sich Frau Merkel bedankt ?

      Da kannst Du lange warten !! Da kommt NICHTS !!:cry::cry::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 17:55:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.536.269 von TrueRambo am 07.07.07 12:26:20war schon immer so und wird auch immer so bleiben !

      Bei den Berliner Komikern - es werden nur die gerade noch Vorzeigbaren vorgeführt :laugh: wie schaut es dann mit dem Stimmvieh im Parlament aus ? - wundert mich nichts mehr.

      Nichts zu ändern, einfach ignorieren und ein Lied singen, etwa:

      "Schau nicht links, schau nicht rechts, schau nur grade aus !
      Und wie es auch kommt, mach Dir nicht daraus!"

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 17:57:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.541.689 von Sung am 07.07.07 16:33:35auch das sind Deutsche ! :laugh::laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 13:33:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.536.269 von TrueRambo am 07.07.07 12:26:20Bayernpartei:
      "Es kostet die bayerische Bevölkerung jährlich 15 Milliarden €, dass Bayern zur Bundesrepublik Deutschland gehört. Davon entfallen 3 Milliarden auf die Renten in der DDR, 4 Milliarden auf die Arbeitslosigkeit, 3,5 Milliarden auf den Länderfinanzausgleich und die dazugehörige Umsatzsteuerverteilung.

      Der Rest entfällt auf für Bayern unnötige Ausgaben wie z. B. den Bundestag, die Marine, die Kohlesubventionen und die Auslandseinsätze, sowie darauf, dass Bayern an allen Ausgaben überproportional beteiligt ist, weil sein Anteil am Steueraufkommen Deutschlands deutlich über seinem Anteil an der Bevölkerung liegt.

      Bei Erfüllung unserer zentralen Forderung, der Unabhängigkeit und Eigenstaatlichkeit Bayerns, stehen diese 15 Milliarden € als finanzieller Gestaltungsspielraum zur Verfügung.

      Nach dem vorliegenden Wahlprogramm wird dieser wie folgt verwendet:

      6 Milliarden € zur Senkung der Nettoneuverschuldung auf 0
      2 Milliarden € zur Abschaffung des Solidaritätszuschlags !
      2 Milliarden € zur Abschaffung der Ökosteuer
      4 Milliarden € zur Erhöhung von Erziehungs- und Kindergeld
      die verbleibenden Milliarde € zur Ausweitung des BaFöGs, zur Stärkung der Polizei und zur Beschleunigung der Dorferneuerung

      Alle Details bei der Website der Bayernpartei :
      http://landesverband.bayernpartei.org/?page_id=9
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 13:49:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.591.224 von TrueRambo am 09.07.07 13:33:45Wieviel Milliarden haben eigentlich die hunderte Kilometer Bundesautobahnen und Bundesstraßen in Bayern den deutschen Steuerzahler gekostet?:confused:

      Das sollte die kleine Bayernpartei mal ausrechnen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 14:07:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.591.224 von TrueRambo am 09.07.07 13:33:45Wie jetzt? Bayern extra oder was? Was sind das den für komische Forderungen. Sachsen ist auch ein Freistaat? Freie Hansestätte? Was soll der Schmarrn :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 14:11:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.591.464 von ConnorMcLoud am 09.07.07 13:49:30Die Autobahnen in Bayern hat noch unser Führer bauen lasssen, und somit für den unübertroffenen Wirtschaftsaufschwung gesorgt, eigentlich genauso wie es der Münte jetzt mit den Langzeitarbeitslosen auch vor hat !! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 14:17:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.591.697 von Sung am 09.07.07 14:07:08Sachsen wollte es Bayern nur nachmachen, was leider in die Hose ging:

      morsch im Gebälk :laugh::D:laugh:



      kleinere Bundesländer, insbes. die Stadtstaaten, gehören endlich elimiert, da blanke Historie.

      Ich plädiere für einen Zusammenschluß von Bayern, Baden-Württemberg, Schweiz, Österreich, Südtirol und weiterer Gebietsabtretung Italiens mit Zugang zur Adria (w/ Flotte) unter bayerischer monarchischer Führung !

      Als König bietet sich Max Josef I (aus dem Hause Strauß) an, der damit die Tradition nervenkranker Wittelsbacher fortsetzen würde:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 14:19:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.591.756 von Howkay am 09.07.07 14:11:26Adolf hat dazu auch eine Schaufel in der Hand gehabt als erste und letzte berufliche Tätigkeit :laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 14:24:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.591.756 von Howkay am 09.07.07 14:11:26Der Führer? :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 14:25:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.591.828 von alysant am 09.07.07 14:17:30Nachtrag:

      ...allerdings unter Verzicht auf Kroatien, da law and order regieren sollen !
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 14:25:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.591.934 von ConnorMcLoud am 09.07.07 14:24:50korrekt:

      "Fuehrer" und sog. :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 14:34:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.536.269 von TrueRambo am 07.07.07 12:26:20hat sich jemals ein Ossi für diese unglaublich großen und großzügigen Geldgeschenke bedankt ?

      Da kannst Du lange warten !! Da kommt NICHTS !! :cry::cry::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 14:38:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.592.099 von CaptainFutures am 09.07.07 14:34:48Stimmt leider!:(:(:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 14:53:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.591.939 von alysant am 09.07.07 14:25:04Was hast du den gegen Kroatien? Ich finds da gut :look: Vor allem wohnts sich da schäner als am schlammigen Chiemsee.
      Ich würde Deine Liste ändern. Streiche BW setze Kroatien :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 15:09:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.592.382 von Sung am 09.07.07 14:53:14Du wirst lachen, war mir mit BW auch nicht so sicher - also einverstanden:laugh: Schwaben sind mir persönlich zu neunmalklug und besserwisserisch:D

      Kroation auch i.O., allerdings nach Deportation der Mafia - soweit sie nicht schon da ist - in die Rumpf-EU :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 15:31:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bayern jahrzehnte mit subventionen bedacht,vom land wo sich in armut nur der wilderer richtig ernähren konnte,hat wohl vergessen warum es ihnen heute gut geht.
      die deppen der bayernpartei würden ohne die touristen und preissn als kulturträger,noch schuhplattln und fingerhakeln als vorausetzung für ein bayern besuchsvisum fordern.
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 16:57:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.592.633 von alysant am 09.07.07 15:09:15Wir Bayern halten halt zsamm. :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 17:06:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.594.723 von Sung am 09.07.07 16:57:27:laugh:

      Das gilt für allem für die Elite Bayerns :

      Ich bin Franke, sogar Ober- :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 19:00:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die LaFontäne-Freunde sind heute noch sauer über die Wiedervereinigung.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 15:07:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Schon wieder so ein blöder Ossi Wessi Thread!
      Was soll das immer man man man wir sind alle Deutsche!
      Aber bitte wenns einige unbedingt brauchen: DANKE!
      So und nun denkt mal drüber nach ob eure kleine popelige BRD ohne uns wirklich schöner und besser wäre?
      Dann würden eure gesparten Solibeiträge bestimmt in die EU nach Bulgarien Rumänien Polen etc. geschickt. Schön oder
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 15:57:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.614.603 von granni am 10.07.07 15:07:06Ich stelle auch mal die Vermutung an, daß einige der Ossihasser, bzw. deren Eltern oder Großeltern nach dem Kriege aus den Ostgebieten in den Westen gekommen sind. Solche Leute sollten sich schämen. auf anderen Deutschen rumzuhacken. Die sind vielleicht deutscher als manche aus Schlesien oder den anderen Ostgebieten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 16:58:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.591.756 von Howkay am 09.07.07 14:11:26" #29 von Howkay 09.07.07 14:11:26 Beitrag Nr.: 30.591.756
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 30.591.464 von ConnorMcLoud am 09.07.07 13:49:30
      --------------------------------------------------------------------------------
      Die Autobahnen in Bayern hat noch unser Führer bauen lasssen, und somit für den unübertroffenen Wirtschaftsaufschwung gesorgt, eigentlich genauso wie es der Münte jetzt mit den Langzeitarbeitslosen auch vor hat !! "

      mal ohne Komentar :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 17:38:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Von Verhetzung halte ich gar nichts. :mad::mad::mad:


      Aber wenn irgend jemand einen Thread eröffnen würde z.B.
      " wie schaffen wir es unsere Volkstreter an Korruption und Vetternwirtschaft zu hindern ??????? " - würde ich mich dort gerne
      beteiligen.


      Die Ostdeutschen können wirklich nichts dafür, dass der Parasit
      Sozialismus nicht so leicht rauszukriegen ist.
      (ich meine damit nicht die Menschen, sondern das politische System
      das sogar heute noch blüht und gedeiht - nämlich in Form von
      SED,LINKE und ja SPD :mad::mad::mad: )
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 20:11:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.617.172 von Procera am 10.07.07 16:58:50Das war auch das einzige Gute was Hitler zustande gebracht hat.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 21:41:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.593.022 von shitpalaver am 09.07.07 15:31:33shitpalaver,
      vorab, ich bin kein bayer sondern westfale.
      denk mal nach was du schreibst.

      nach dem krieg war bayern ein agrarland mit einer langen grenze zum kommunistischen osten.
      deshalb war es schwer investoren dahinzubekommen.
      zb nrw hatte ca 1,5% arbeitslose, Bayern ca 35%.

      dann gab es den länderfinazausgleich.
      im verhältnis zum soli waren das penuts.

      BAYERN HATTE DAMALS DIE RICHTIGEN POLITIKER, zb den wahrscheinlich von dir gehassten strauss.
      deshalb ging es dort schnell aufwärts
      DIE OSSIS HABEN DIE FALSCHEN, die wählen demnächst verstärkt versager wie gisy und lafontaine, die werden dann ihr sowjetparadies wieder aufbauen,
      und den soli zahlen unsere enkel noch.
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 21:41:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.593.022 von shitpalaver am 09.07.07 15:31:33shitpalaver,
      vorab, ich bin kein bayer sondern westfale.
      denk mal nach was du schreibst.

      nach dem krieg war bayern ein agrarland mit einer langen grenze zum kommunistischen osten.
      deshalb war es schwer investoren dahinzubekommen.
      zb nrw hatte ca 1,5% arbeitslose, Bayern ca 35%.

      dann gab es den länderfinazausgleich.
      im verhältnis zum soli waren das penuts.

      BAYERN HATTE DAMALS DIE RICHTIGEN POLITIKER, zb den wahrscheinlich von dir gehassten strauss.
      deshalb ging es dort schnell aufwärts
      DIE OSSIS HABEN DIE FALSCHEN, die wählen demnächst verstärkt versager wie gisy und lafontaine, die werden dann ihr sowjetparadies wieder aufbauen,
      und den soli zahlen unsere enkel noch.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 08:55:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.536.538 von Fuller81 am 07.07.07 12:52:33Ich hab da eher ein Problem mit den ganzen unterbelichteten Zuwanderern, die sich nicht integrieren wollen.

      Demnach hast du ein Problem mit dir selber!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 13:58:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.622.422 von rohrberg am 10.07.07 21:41:19mit dem geld was jahrzehnte nach Bayern geflossen ist,kann man selbst aus wüste einen industriestandort machen.
      du musst ausserdem zwischen nieder und oberbayern unterscheiden,wobei erstere auch noch heute ,durch rückständigkeit im tourismus gewinn ziehen.
      du magst ja kein Bayer sein,ich habe dort ca. 30 jahre meines lebens verbracht und sehe es eben anders als du.
      empfehle mal einschlägige informationen einzuholen,heute passiert ähnliches in NRW,s grenzen zu den Niederlanden die ja nicht kommunistisch sind.die damalige überheblichkeit der ruhrpottler ist mir noch gut in errinnerung,heute sinds eben die Bayern.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 14:16:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.630.848 von shitpalaver am 11.07.07 13:58:30Oh Mann :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 14:41:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.630.848 von shitpalaver am 11.07.07 13:58:30Wir Bayern haben das als sinnvolles Investment gesehen und die Gelder mehrfach wieder zurückbezahlt, da wir nach Errichtung der Alpenmonarchie ohne Auslandsschulden dastehen wollen.:D

      In den anderen Bundesländern scheint es sinnlos zu versickern auf Nimmerwiedersehn :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 14:57:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.631.513 von alysant am 11.07.07 14:41:38hier gehts doch um die Bayernpartei,die möchten am liebsten wieder einen könig haben,den himmlischen haben sie ja schon.:laugh
      würde man die zugezogenen kulturträger in bayern verlieren,wäre innerhalb paar jahrzehnte der alte zustand wieder erreicht,vor lauter armut bliebe nur joddeln.:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 15:05:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.631.790 von shitpalaver am 11.07.07 14:57:38Weiß gar nicht, daß sie noch existiert.

      Bin PG (seit 1970) bei der Staatspartei. Wir decken doch alles mit ab:laugh: und bereiten uns bereits jetzt auf unser anniversary vor:

      100 Jahre Bayern unter der CSU :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bevölkerung Westdeutschlands: wir müssen uns endlich dagegen wehren als Bürger 2.Klasse behandelt zu