checkAd

    3. Reich - Kriegsverbrechen mal andersrum ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.09 22:03:20 von
    neuester Beitrag 23.01.09 13:38:06 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.147.416
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.299
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 22:03:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer sind die 1800 toten Deutschen von Marienburg?:confused:

      Seit Ende des Krieges waren 1840 Einwohner des ehemals deutschen Marienburgs spurlos verschwunden. Niemand wusste, wo die Frauen, Kinder und alten Männer geblieben sind. Jetzt scheint ihr trauriges Schicksal geklärt.:eek:

      Das Massengrab mit 1800 Skeletten, das bei Bauarbeiten für ein Luxus-Hotel in der nordpolnischen Stadt Malbork, dem ehemaligen Marienburg, gefunden wurde – es führt zu einem bisher nicht bekannten Kriegsverbrechen.

      • DIE OPFER WAREN DEUTSCHE ZIVILISTEN!
      • VIELE HATTEN KOPFSCHÜSSE! SIE WURDEN NACKT VERSCHARRT!:eek:


      Der Verdacht: Wurde die verbliebene Bevölkerung der ehemals ostpreußischen Stadt beim Vormarsch der russischen Truppen im Frühjahr 1945 exekutiert?

      Stadtsekretär Piotr Szwedowski erklärt: „Wir haben 1800 Leichen exhumiert, die – dessen sind wir so gut wie sicher – ehemalige Einwohner von Malbork waren. Etwa jeder zehnte Schädel weist Kugeleinschüsse auf.“

      Szwedowski weiter: „Die Leichen waren chaotisch in einen Bombenkrater geworfen worden. Alle wurden nackt begraben, ohne persönliche Gegenstände. Die Metalldetektoren haben bei den Ausgrabungen nichts gefunden, nicht einmal Zahnprothesen oder Brücken.“

      Ein Mitarbeiter der Leichenschau vor Ort sagte der Zeitung „Fakt“, viele Schädel seien zertrümmert, als ob jemand mit einem Panzer über sie gefahren wäre ...

      Was ist bloß geschehen mit den Frauen und Kindern im 1945 heftig umkämpften Marienburg?

      Historiker Dr. Rainer Zacharias: „Von den Gräbern war nie etwas bekannt, aber die Umstände lassen vermuten, dass dort Menschen hingerichtet worden sind. Es muss aber auch geprüft werden, ob einige Opfer vor Kälte oder bei Bombenangriffen starben.“:laugh:

      Die polnische Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

      Hartmut Mehnert (65) vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge mahnt: „Bevor dort das Hotel weitergebaut wird, muss sichergestellt werden, dass keine Gebeine mehr unter der Erde sind.“
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 22:07:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quelle :
      /www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/08/massengrab/wer-sind-die-1800-toten-deutschen-von-marienburg.html
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 22:56:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      3.3.1995 Die Welt Seite 8:

      Die Spur der Bombenopfer verliert sich im Nichts

      ... Im Feuersturm wurden Menschen zu Asche ...

      Das Gebiet, in dem der Feuersturm wütete, verschonte in Dresden auf 15 Quadaratkilometer dichtbebauter innenstädtischer Fläche kein einziges Haus. Es wurde durch 650.000 Brandbomben entfacht und tobte zwei Tage und zwei Nächte. Im Stadtzentrum brannte der Asphalt. Der Orkan war noch am folgenden Tag so stark, daß ihn ein türkischer Student sogar auf der Elbbrücke zu spüren bekam: ‘Über der Elbe herrschte ein gewaltiger Hurrikan, verursacht durch die Brände. Wir mußten auf der Elbbrücke, uns an den Gitter festhaltend, auf dem Boden kriechen, um nicht von den Wirbelwinden aufgesaugt zu werden ... So sprach Goebbels beschwichtigend von 40.000 Toten in Dresden, obwohl ihm angeblich ein Bericht des stellvertretenden Leiters des Propaganda-Amtes in Dresden vorlag, in dem von 350.000 bis 400.000 Opfer die Rede war ... Auch nach dem Krieg standen übergeordnete politische Interessen einer objktiven Ermittlung der Opferbilanz häufig entgegen. Hohe Totenzahlen störten das Konzept der Versöhnung ... Die Auslegung erscheint naiv, die Nazipropaganda habe ein Interesse daran gehabt, überhöhte Zahlen in Umlauf zu bringen ... Da es doch das erklärte Ziel des alliierten Bombenkrieges war, die Moral der Zivilbevölkerung zu brechen, hätte eine ‘Propaganda’, die mit überhöhten Verlustzahlen arbeitet, die beabsichtigte Wirkung der Luftangriffe nur noch erhöht.

      3.3.1995 Die Welt Seite 8:

      "Als [unsere] Städte zu Krematorien wurden
      500.000 Ermordete Deutsche in nur einer "Befreiungs"-Nacht.
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 23:04:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.336.869 von zierbart am 08.01.09 22:03:20Zierbart, das ist ja nun mal wirklich nichts Neues.

      Nicht nur, daß es zahlreiche Kriegsverbrechen gegen Deutsche gab, auch nach Ende des Krieges. Und nicht nur von Russen, auch von Amerikanern.

      Vor allen Dingen gab es Verbrechen an Flüchtlingen. Bei der Flucht und Vertreibung kamen über 2 Millionen Deutsche um. Schon seltsam, daß das keiner weiss.

      Das Statistische Bundesamt ermittelte 1950 eine Gesamtzahl von etwa 12 Millionen Vertriebenen in den beiden deutschen Staaten. Aufgrund der Differenz zwischen der Wohnbevölkerung der Vertreibungsgebiete Ende 1944 und den 1950 erfassten Vertriebenen ermittelte das Statistische Bundesamt 2,2 Millionen „ungeklärte Fälle“, die als „Vertreibungsverluste“ oft mit Todesopfern gleichgesetzt werden. Das Bundesarchiv berichtete 1974 von mindestens 600.000 Todesopfern in unmittelbarer Folge der Verbrechen im Zusammenhang mit der Vertreibung

      aus Wiki Artikel Heimatvertriebener

      aber hier merkt man schon den Versuch, die tatsächlichen Opferzahlen herunterzurechnen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 02:07:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.zeit.de/1989/50/Fuer-Eisenhower-waren-die-Deutsch…

      http://www.rheinwiesenlager.de/Rheinwiesen.htm


      Nach Überquerung des Rheins im März 1945 beginnen die Amerikaner auf Weisung Eisenhowers, entlang des westlichen Rheinufers für die deutschen Gefangenen Lager anzulegen. Weiträumige Flächen werden beschlagnahmt, mit Stacheldraht umzäunt und die Gefangenen in täglich wachsender Zahl hineingetrieben, darunter Verwundete und Amputierte. Frauen, Kinder und alte Leute.





      Lager am Rhein entstehen bei



      Alzey

      Andernach

      Bad Kreuznach

      Biebelsheim

      Böhl

      Bretzenheim

      Büderich

      Büdesheim

      Dietersheim

      Diez

      Hechtsheim

      Heidesheim

      Ingelheim

      Koblenz

      Koblenz-Lützel

      Ludwigshafen

      Ludwigshafen-Rheingönheim

      Mainz

      Mainz-Kastel

      Mainz-Zahlbach

      Mannheim

      Mannheim-Käfertal

      Mannheim-Sandhofen

      Mannheim-Schönau

      Mannheim-Waldhof

      Miesenheim

      Plaidt

      Remagen

      Rheinberg

      Rheinheim

      Schwarzenborn

      Siershan

      Sinzig

      Trier

      Urmitz

      Wickrathberg

      Winzenheim







      Nach Kriegsende am 8. Mai 1945 werden auch auf den verschiedensten Kriegsschauplätzen die sich ergebenden deutschen Soldaten gefangengenommen. Täglich treffen nun Landser in verschlossenen Viehwaggons und auf Lastwagen zusammengepfercht ein, um dann wie Müll hinter die Stacheldrahtzäune gekippt zu werden.



      Manche der Gefangenen sind schon jetzt nicht mehr am Leben.



      Dazu kommen alle die, welche vor den Russen in den Westen fliehen, weil sie sich von den Westmächten eine menschlichere Behandlung erhoffen.

      Zusätzlich wurden auch Zivilisten, die in der Partei, im Staat oder in der Wirtschaft führende Stellungen innehatten, unter 'automatic arrest' gestellt und ohne Verfahren mit den Kriegsgefangenen in die Lager getrieben.





      Mit weiterem Vordringen der Alliierten nach Osten legen die Amerikaner noch zahlreiche weitere Gefangenenlager auf deutschem Boden an.



      Lager entstehen bei



      Aalen, Baden-Württemberg

      Adelsdorf, Bayern

      Aigen, Böhmerwald

      Alsdorf, Nordrhein-Westfalen

      Altenstadt, Bayern

      Amberg, Bayern

      Ansbach, Bayern

      Artern, Bezirk Halle,

      Aschaffenburg, Bayern

      Asperg, Baden-Württemberg

      Auerbach, Bayern

      Augsburg-Oberhausen, Bayern

      Babenhausen, Hessen

      Bad Aibling, Bayern

      Bad Hersfeld, Hessen

      Bad Homburg, Hessen

      Bad Mergentheim, Baden- Württemberg

      Bad Nauheim, Hessen

      Bad Reichenhall, Bayern

      Bad Salzschlirf, Hessen

      Bad Tölz, Bayern

      Bad Wildungen, Hessen

      Bamberg, Bayern

      Bebra, Hessen

      Berchtesgaden, Bayern

      Berlin-Lichterfelde,

      Berlin-Wannsee

      Berlin-Zehlendorf

      Bischofswiesen, Bayern

      Brilon

      Bobingen. Bayern

      Bremerhaven-Weddewarten

      Bruchsal, Baden-Württemberg

      Bruck, Bayern

      Burgau, Bayern

      Burghausen, Bayern

      Butzbach, Hessen

      Coburg, Bayern

      Dachau, Bayern

      Darmstadt, Hessen

      Ebensee, Oberösterreich

      Elsenfeld, Bayern

      Ens an der Ens, Österreich

      Erding, Bayern

      Erlangen, Bayern

      Eschborn, Hessen

      Eschwege, Hessen

      Falkenstein, Hessen

      Feucht, Hessen

      Flossenbürg, Bayern

      Frankenberg, Bezirk Chemnitz

      Frankenberg, Hessen

      Frankfurt, Main

      Frankfurt-Niederrad,

      Frankfurt-Zeilsheim,

      Frauendorf, Bayern

      Freising, Bayern

      Friesdorf, Nordrhein-Westfalen

      Fürstenfeldbruck, Bayern

      Fürth, Bayern

      Gabersee, Bayern

      Garmisch-Partenkirchen, Bayern

      Gars, Bayer

      Gemünden, Bayern

      Gießen-Wieseneck, Hessen

      Glasenbach, Salzburg

      Göggingen, Bayern

      Göppingen, Baden-Württemberg

      Golling, Salzburg

      Gotha, Thüringen

      Griesheim, Hessen

      Großauheim, Hessen

      Haar, München

      Haid, Oberösterreich

      Hallein, Salzburg

      Hammelburg, Bayern

      Happurg, Bayern

      Hausham, Bayern

      Heilbronn, Baden-Württemberg

      Heimbach, Hessen

      Herborn, Hessen

      Herrsching, Bayern

      Hersbruck, Bayern

      Hessisch-Lichtenau, Hessen

      Hintersee, Salzburg

      Hirschberg, Hessen

      Hof, Bayern

      Hof-Moschendorf, Bayern

      Hohenbrunn, Bayern

      Hundstadt, Hessen,

      Ingolstadt, Bayern

      Ipsheim, Bayern

      Kamp-Lintfort, Nordrhein-Westfalen

      Kaprun, Salzburg

      Karlsfeld, Bayern

      Karlsruhe

      Katzenfurt, Hessen

      Kaufbeuren, Bayern

      Kesterbach, Hessen

      Kleinmünchen, Oberösterreich

      Königstein, Hessen

      Korbach, Hessen

      Lambach, Oberösterreich

      Landsberg, Bayern

      Landshut, Bayern

      Langenzenn, Bayern

      Langlau, Bayern

      Limburg, Hessen

      Linz, Oberösterreich

      Linz-Wegscheid,

      Lohr, Bayern

      Ludwigsburg, Baden-Württemberg

      Maisach, Bayern

      Manching, Bayern

      Marburg, Hessen

      Markt Bibart, Bayern

      Memmingen, Bayern

      Mittenwald, Bayern

      Mohlsdorf, Thüringen

      Moosburg, Bayern

      Münchberg, Bayern

      München

      München-Allach

      München-Daglfing

      München-Freimann

      Münster

      Natternberg, Bayern

      Naumburg/Saale, Sachsen-Anhalt

      Neumarkt, Bayern

      Neustadt, Hessen

      Neu-Ulm, Bayern

      Nieserroden, Baden-Württemberg

      Nürnberg

      Nürnberg-Erlenstegen

      Nürnberg-Langwasser

      Oberdachstetten, Bayern

      Oberursel, Hessen

      Oberursel-Hohemark

      Ochsenfurt, Bayern

      Ochsenpferch, Baden-Württemberg

      Peuerbach, Oberösterreich

      Planegg, Bayern

      Plankstetten, Bayern

      Plattling, Bayern

      Possenhofen, Bayern

      Pupping, Oberösterreich

      Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen

      Regensburg, Bayern

      Reinhartshausen, Bayern

      Rockenberg, Hessen

      Rosenheim, Bayern

      Roth, Bayern

      Salzburg

      Salzburg Gnigl

      Sankt Gilgen, Salzburg

      Schliersee, Bayern

      Schnuttenbach, Bayern

      Schwabach, Bayern

      Schwabmünchen, Bayern

      Schwäbisch-Hall, Baden-Württemberg

      Schweiklberg, Bayern

      Stadt Allendorf, Hessen

      Stein, Bayern

      Stephanskirchen, Bayern

      Steyr, Oberösterreich

      Straubing, Bayern

      Stuttgart-Zuffenhausen

      Sulzbach-Rosenberg, Bayern

      Tann, Bayern

      Teugn, Bayern

      Trostberg, Bayern

      Tutzing, Bayern

      Ulm

      Vilshofen, Bayern

      Weiden, Bayern

      Wels, Oberösterreich

      Wendelhöfen, Bayern

      Werneck, Bayern

      Wickelskreuth, Bayern

      Wien

      Wiesbaden-Dotzheim

      Wiesloch, Baden-Württemberg

      Wolfratshausen, Bayern

      Würzburg

      Würzburg-Heidingsfeld

      Wuppertal

      Zell am See, Salzburg

      Ziegenhain, Hessen



      Die Liste ist entnommen aus:

      Kurt W. Böhme, Die deutschen Kriegsgefangenen in amerikanischer Hand

      Europa,

      München 1973



      und noch viel mehr ;) alles totgeschiegen durch unsere Politiker für das Volk

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 08:40:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Richtig, Verbrechen sind auf beiden Seiten geschehen, und nicht zu knapp!

      Um so wichtiger, dass so etwas nie wieder passiert. In D ist es Dank stabiler Deomkratien gelungen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 09:44:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.337.673 von TB303 am 09.01.09 02:07:03zu dem Lager in Wuppertal kann ich dir, bzw. mein Opa ne Menge erzählen, das Lager gab es schon vorher, es war ein deutsches Kz. Dort gab es zum Zeitpunkt der alliierten Besetzung aber die Gaskammern nicht mehr. Der deutsche oberste Aufseher hatte zusätzlich ein Hobby. Meistens im Winter durften die Insassen sich komplett ausziehen und durften an der Wupper soweit möglich einen Stadtlauf machen. Dann hat man gewartet bis die Bekleidungsindustrie jeden Mittag die Wupper mit ihren Giftabfällen rot eingefärbt hatte und dann durften die Insassen des Lagers in der Giftbrühe sich ausruhen vom anstrengenden Lauf. Die komplette Stadt wusste von Anfang an davon, jeder muss es damals gesehen haben, besonders die anschließenden Leichen in der Wupper sollten jedem doch aufgefallen sein.

      Ein Volk das solche Sachen zulässt, brauch sich nicht beschweren wenn sie auch mal nackt in Gruben verscharrt wurden. Meistens waren das ja auch Soldaten die ihrem Führer die Treue gehalten haben. Sie haben mit ihrem Führer den Krieg begonnen und mussten dann die Konsequenzen halt tragen.

      Es gab auf beiden Seiten üble Kriegsverbrechen, die Deutschen, die Russen, die Amis, die Engländer, die Japaner und und und aber das Problem der Deutschen ist, sie haben mit der Scheiße angefangen und brauchen sich deswegen nicht wundern, dass man sie danach genau so behandelt hat wie sie gegen nicht deutsche/östereicher vorgegangen sind.

      Auch als Deutscher habe ich kein Mitleid mit Kriegsverbrechen gegen die Deutschen aus dem 3 Reich. Das Gleiche gilt für die Bombenangriffe die, die Alliierten gegen deutsche Städte geflogen haben. Das Volk stand teilweise bis zuletzt hinter seinem Führer. Die Zerstörung der kriegswichtigen Industrien und die Zerschlagung der Nachschubwege war mit ein Grund warum am Ende die deutschen Truppen Gottseidank nicht mehr weiter gekommen sind. Den Willen im Volk zu brechen war bezüglich des Zusammenhalts mit dem Führer enorm wichtig. Und außerdem ES WAR KRIEG, den die DEUTSCHEN angefangen haben.

      kurz scheiß Zeit für alle Beteiligten
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 09:50:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      aber das einzige Gute an der Sache ist, das wir als Land aus der Zeit gelernt haben und soweit ich weis, begehen alle anderen Beteiligten an dem Krieg heute von Zeit zu Zeit auch mal wieder kleinere und größere Kriegsverbrechen.
      Und bauen KZs auf;) (nur ohne Gas)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 20:35:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.338.540 von stargold123 am 09.01.09 09:44:54Solche Beiträge sind gut und wichtig für uns jüngere.
      Ich habe in diesem Sinne auch kein Mitleid mit den Menschen, denn es war nun mal Krieg.

      Wichtig ist für mich nur, dass alle Seiten beleuchtet werden. So dass man sieht, dass es sich nie lohnt einen Krieg anzufangen und dafür auch noch einzustehen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 14:20:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.338.540 von stargold123 am 09.01.09 09:44:54Auch als Deutscher habe ich kein Mitleid mit Kriegsverbrechen gegen die Deutschen aus dem 3 Reich

      Damit relativierst Du begangene Kriegsverbrechen an Deutschen insgesamt. Der zweite Weltkrieg hat vermutlich ca. 15,8 Millionen (*) Deutschen das Leben gekostet, die geschaetzt zu ca. 70% Prozent Opfer von Kriegsverbrechern waren.

      Die Zahlen sind in der Oeffentlichkeit recht wenig bekannt, da dass Kriegs- und Besatzungsrecht der Alliierten von 1945 bis 1990 weitgehend deutsche wissenschaftliche Forschungen auf dem Gebiet von allierten begangenen Kriegsverbrechen verhindert hat.

      Bei den gefundenen Toten in Marienburg wuerde ich mir vielmehr wuenschen, dass sich unsere Bundesregierung zwecks Aufklaerung gezielt (und mit eigenen Ermittlungsgesuchen) einschalten wuerde. Es ist schlichtweg ein Skandal, dass ein derartiges Massengrab lediglich von einem polnischen Archäologen betreut wird und somit vermutlich nie geklaert werden kann, wie diese hohe Opferzahl zustande kam und wer sich fuer dieses vermutliche Verbrechen verantwortlich zeichnet.

      Denk mal darueber nach,

      BL

      (*) Quelle: Prof. Dr. Bernhard Bellinger, Berlin
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 19:49:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.418.833 von boersenbrieflemming am 21.01.09 14:20:07Meine Eltern stammen aus Ostpreußen. Die meisten meiner Verwandten habe ich durch den Krieg leider nicht mehr kennen lernen dürfen.

      Aufarbeitung ist in Ordnung, aber Revanchismus bringt keinem etwas.
      Ich habe Freunde in Russland und Amerika. Und das ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 19:56:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.338.540 von stargold123 am 09.01.09 09:44:54Das Volk stand teilweise bis zuletzt hinter seinem Führer.

      Eben, sie wollten den totalen Krieg, und dann bekamen sie ihn auch. Wie ihr Führer schon 1939 im Reichstag sagte "wer Wind sät, wird Sturm ernten".
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 19:58:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hat schon mal irgendjemand von den werten Diskutanten überlegt, dass ohne millionenfachen Mord in deutschen Namen, ohne den Überfall auf zig europäische Länder und nachfolgende blutige Okkupation, nicht einer dieser deutschen Gewaltopfer hätte sterben müssen?

      So ist das halt, wenn man eine Verbrecherbande an die Macht lässt. Dann gibt es eben auch furchtbare Opfer, auch unschuldige Opfer, durch die dadurch ausgelöste Gegengewalt.
      Darüber sollte sich jedes Volk im Klaren sein, bevor es Millionen Menschen anderer Nationalität umbringt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 20:26:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.366.937 von TB303 am 13.01.09 20:35:59Solche Beiträge sind gut und wichtig für uns jüngere.
      Ich habe in diesem Sinne auch kein Mitleid mit den Menschen, denn es war nun mal Krieg.



      genau deswegen habe ich den geschrieben;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 20:33:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.418.833 von boersenbrieflemming am 21.01.09 14:20:07Damit relativierst Du begangene Kriegsverbrechen an Deutschen insgesamt. Der zweite Weltkrieg hat vermutlich ca. 15,8 Millionen (*) Deutschen das Leben gekostet, die geschaetzt zu ca. 70% Prozent Opfer von Kriegsverbrechern waren.

      ja das tuuu ich wohl, auch die Deutschen mussten bluten, aber wenigstens sind sie nicht in der Gaskammer gestorben. Wer den Abrund aufreist muss sich nicht wunder wenn er rein fällt.

      Verbrechen keiner Art sind menschenwürdig, aber was die Deutschen angefangen haben musste Rache mit sich ziehen. Alles nur Menschlich, leider
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 13:38:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.884 von kiska am 21.01.09 19:49:10Aufarbeitung ist in Ordnung, aber Revanchismus bringt keinem etwas. Ich habe Freunde in Russland und Amerika. Und das ist gut so.

      d'accord


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3. Reich - Kriegsverbrechen mal andersrum ?