checkAd

    11. Internationales Jahrestreffen der 50er 2011 in Bad Wimpfen (2) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.10 02:08:10 von
    neuester Beitrag 25.11.10 14:14:42 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.161.004
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.759
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 02:08:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde der Jahrestreffen,

      Heute Abend sassen zwölf 50 Freunde privat zusammen und wir haben u.A. über unser nächstes Jahrestreffen gesprochen.

      Die 50-er NRW-Stammtisch-Crew legt ja üblicherweise (wie in den letzten Jahr) die beiden "End"-Kandidaten fest.

      Jeder 50-er hatte die Chance sich für unser Jahres-Highlight miteinzubringen. Sei es durch Ideen wie wir das Jahrestreffen generell gestalten sollten-können, sei es durch einen konkreten standort-vorschlag, sei es durch allgemeine Tipps. Jeder war herzlich eingeladen dazu, sich hier in diesem Thread mit einzubringen.

      Da es dieses Jahr nur einen einzigen konkreten Jahrestreffenvorschlag gab, verzichten wir auf einen weiteren Kandidaten. Das bedeutet, daß unser Jahrestreffenort für 2011 feststeht: Es ist......

      Bad Wimpfen

      mit unserem Jahrestreffenorganisator vor Ort Freudenspender !

      Bad Wimpfen ist eine Kurstadt am Neckar im Landkreis Heilbronn in Baden-Württemberg. Die Stadt war einst mittelalterliche Stauferpfalz, später Freie Reichsstadt und von 1803 bis 1945 eine hessische Exklave.

      In der Gegenwart beeindruckt Bad Wimpfen gleichermaßen durch seine Kureinrichtungen als auch durch seinen reichen Bestand an Bau- und Kunstdenkmälern aus zwei Jahrtausenden. Die historische Altstadt ist komplett denkmalgeschützt. Ein umfangreiches Sanierungsprogramm konnte ab 1976 zur Aufwertung der meisten historischen Gebäude beitragen. Seit der Rezession der 1990er-Jahre geht jedoch die weitere Sanierung von Bau-und Kunstdenkmälern zumeist nur noch auf private Initiative zurück.


      Herzlichen Glückwunsch lieber Uwe. Wir freuen uns jetzt alle schon auf das von Dir organisierte Jahrestreffen, weil wir aus der Erfahrung von Dir wissen, das du ein Profi darin bist Jahrestreffen zu organisieren.


      Termin: Zwischen 21. August und 12. September 2011; konkreter an folgenden Wochenenden

      19.-21. Aug 2011
      26.-28. Aug 2011
      02.-04. Sep 2011
      09.-11. Sep 2011



      Die Abstimmungsberechtigten für die Wahl des Jahrestreffenort 2011 (in Klammern=Anzahl der Stimmen)
      Aeolus (1)
      Dreierbande (1)
      Duessel (2)
      Forticus (2)
      Freudenspender (2)
      Learner6 (2)
      Paulpanther (2)
      Penny01 (2)
      Petetherabitt (1)
      RainerH (2)
      Shortput (2)
      Socius (2)
      Supermausi (2)
      Thetoto (1)
      Tropezon (1)


      Zum Abschluß des Eingangsposting ein wenig 50-er Jahrestreffen-Statistik (betrifft 1. bis 10. Jahrestreffen):

      Internationale 50-er Jahrestreffen1. Jahrestreffen: 08. bis 10. Jun 2001 in Wien (16 Teilnehmer)
      2. Jahrestreffen: 01. bis 03. Nov 2002 in Berlin (19 Teilnehmer)
      3. Jahrestreffen: 26. bis 28. Sep 2003 in Spanien (13 Teilnehmer)
      4. Jahrestreffen: 25. bis 27. Jun 2004 in Kröv (27 Teilnehmerrekord)
      5. Jahrestreffen: 10. bis 12. Jun 2005 in Dresden (15 Teilnehmer)
      6. Jahrestreffen: 01. bis 03. Sep 2006 in Lauffen (17 Teilnehmer)
      7. Jahrestreffen: 07. bis 09. Sep 2007 im Sauerland (19 Teilnehmer)
      8. Jahrestreffen: 29. bis 31. Aug 2008 in Straßburg (20 Teilnehmer)
      9. Jahrestreffen: 21. bis 23. Aug 2009 in der Eifel (16 Teilnehmer)
      10. Jahrestreffen: Sep 2010 im Bergischen Land (Teilnehmer)

      Die „Top-Drei“ nach Teilnehmerzahl:
      Nr. 1: 4. Jahrestreffen: 25. bis 27. Jun 2004 in Kröv
      Nr. 2: 8. Jahrestreffen: 29. bis 31. Aug 2008 in Straßburg
      Nr. 3: 2. Jahrestreffen: 01. bis 03. Nov 2002 in Berlin
      Nr. 3: 7. Jahrestreffen: 07. bis 09. Sep 2007 im Sauerland

      Nach Regionen (Aus Sicht des 50-er „Headquarters“ Leichlingen)
      5 x Süden
      2 x Westen
      2 x Osten
      0 x Norden

      Teilnehmerzahl nach Regionen (Nur 50-er User ohne Partner)
      55 % Westen
      22 % Süden
      18 % Osten
      05 % Norden

      Der 50-er Norden scheint „jahrestreffenmässig“ deutlich unterrepräsentiert zu sein. Woran könnte dies nur liegen ????

      Rang User Anzahl Teilnahme1 Learner6 9
      1 Penny01 9
      3 Dreierbande 7
      4 Duessel 6
      4 Freudenspender 6
      6 Paulpanther 5
      6 Socius 5
      6 Tropezon 5
      9 Blieni 4
      9 Loafer 4
      9 Petetherabitt 4
      9 Supermausi 4
      13 Big_Mac 3
      13 Shortput 3
      15 Forticus 2
      15 Stachelin 2
      15 Triuls 2
      15 Tschines 2
      15 Worren 2
      20 Aeolus 1
      20 Assegai 1
      20 BillGehts 1
      20 Bilsenkraut 1
      20 Bimbes44 1
      20 E-Kontakter 1
      20 Gnomi 1
      20 Haegar 1
      20 Hornwatz 1
      20 Jaroel 1
      20 Kollektor 1
      20 Mats78 1
      20 RainerH 1
      20 Shakesbier 1
      20 Thetoto 1
      20 Wienerin 1
      20 Zili 1

      Halllelujahhhhhhhhhhhhhh: Bad Wimpfen kann kommen !!!!!!!


      Liebe Grüße und haut rein in die Tasten...: Wir freuen uns auf Euer Feedback

      Rolf
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 13:51:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.469.579 von Learner6 am 07.11.10 02:08:10Mein allerliebster Learner

      ja schade ich hab nun noch einmal geschaut, war es doch wieder einmal ein wunderschöner gemütlicher "Privatabend" der 50-ger, aber wir sind ab 20. 8.2011 bis 25.09.2011 mit unserm Reisegefährt recht weit unterwegs.:rolleyes:

      Also fallen wir bei der Abstimmung raus.:(


      Gruß an alle 50-ger unter 50-ger und über 50-ger

      Supermausis Supermausi
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 21:15:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.483.073 von GranZebru am 09.11.10 13:51:07hallo meine allerliebst supermausis supermaus,

      ich fand es auch sehr, sehr schön und harmonisch.

      warten wir doch mal ab, was unser jahrestreffenorganisator vor ort, unser freudenspender sagt. vielleicht gibt es ja in bad wimpfen ein ganz besonderes wochenende, an dem es ganz besonders interessant ist, in dieser stadt zu sein....

      liebe grüsse an die köln-kennerin

      vom bald-kölner

      rolf
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.10 19:26:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.487.696 von Learner6 am 09.11.10 21:15:11Hallo,

      von meiner Seite ist ein Wochenende so gut wie das andere Wochenende. Wenn ein Termin feststeht, werde ich versuchen zu diesem Termin mit euren Vorgaben ein attraktives Programm zusammenzustellen.

      Vielleicht könnte ja der eine oder andere Interessent schon einmal posten, ob Interesse an einer Kanu-Fahrt, und/oder einer Salzbergwerksbesichtigung besteht. Eine kleine Stadtführung werde ich selbst wieder durchführen, wie damals in Lauffen.

      Bis bald,

      euer Uwe
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 09:13:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.562.608 von Freudenspender am 21.11.10 19:26:56Guten Morgen lieber Uwe,

      schön, das du dich hier gemeldet hast, unser jahrestreffen-organisator-vor-ort-weltrekorder !

      Bei der Termingestaltung haben wir es so gemacht wie in den Vorjahren.
      Damit jeder schon mal vorab individuell planen kann, stehen die folgenden Wochenenden erstmal zur Auswahl:

      19.-21. Aug 2011
      26.-28. Aug 2011
      02.-04. Sep 2011
      09.-11. Sep 2011


      Der Jahrestreffenorganisator hat damit noch einen gewissen zeitlichen "Spielraum" um z.B. örtliche Besonderheiten an einen dieser vier Wochenenden zu berücksichtigen.

      Als nächstes steht an den genauen Jahrestreffentermin zu fixieren.

      Damit das nicht zu kompliziert wird, schlage ich vor, das wir erstmal mögliche Vorschläge abwarten.
      Am kommenden Samstag, wenn die 50-er NRWer sich zum Jahresabschluss treffen, können wir dann vielleicht das genaue Wochenende eroieren, damit Du dann auf dieser Basis schon mal Deine Fühler auswerfen kannst wegen einem netten, gemütlichen Hotel... Ist das so OK für Dich ?

      @ Alle
      Bitte postet hier welches der vier Wochenenden Ihr favorisiert.


      Mein Terminfavorit: 19.-21. Aug 2011
      Mein Hotelwunsch: Fussnähe zur "denkmalgeschützten" Altstadt mit Möglichkeit für ca. 20 Leute separat zu sitzen...
      Mein Programmwunsch:
      - Altstadtbesichtigung
      - Salzbergwerksbesichtigung

      Liebe Grüße

      Rolf mit der Bitte sich wegen einem konkretem Wochenende hier zu melden
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 19:45:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.563.926 von Learner6 am 22.11.10 09:13:01#5 ..... so machen wir´s

      :)

      Uwe
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 09:36:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.569.018 von Freudenspender am 22.11.10 19:45:52klasse
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 09:36:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.569.018 von Freudenspender am 22.11.10 19:45:52klasse
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 13:02:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      bin mit allen Terminen einverstanden. Wir werden diesmal wohl aus Salzburg anreisen.

      lg
      shortput
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 14:14:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.589.664 von shortput am 25.11.10 13:02:40hallo shortput,

      das finde ich klasseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

      da bisher 100 % aller 50 er jahrestreffenfreunde die HIER gepostet haben an dem wochenende 19.-21. Aug 2011 können, werde ich am samstag der nrw-crew dieses wochenende vorschlagen !

      liebe grüsse nach berlin und viel vorfreude auf salzburg

      rolf, der bald ein kölner wird


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      11. Internationales Jahrestreffen der 50er 2011 in Bad Wimpfen (2)