Diskussion zu Telesta Therapeutics -- ehem Bioniche Life - 500 Beiträge pro Seite (Seite 18)
eröffnet am 24.07.14 23:57:50 von
neuester Beitrag 27.11.16 12:38:15 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.381.114 von allin123 am 29.12.15 16:56:25Aktuell TH bei 0,365 CAD Aber das Volumen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.381.288 von flymuc am 29.12.15 17:22:59Was geht hiiiiiieeeeehr sb?
geht heut noch die 40?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.381.330 von kusbas am 29.12.15 17:27:01Kaufpanik noch vor dem Jahreswechsel
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.382.761 von R32 am 29.12.15 20:51:58Sind wohl ein paar mutige Zocker dabei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.382.791 von kusbas am 29.12.15 20:58:45Das werden in den nächsten Wochen noch sicherlich mehr
Sickert das was durch ?
Es gibt doch überhaupt nix zu diskutieren, wenn ein Pennystock bei schlappem Volumen um lächerliche 10% steigt.
Gerade das geringe Volumen zeigt doch, dass das verkaufs interesse mittlerweile sehr klein geworden ist. Von daher eigentlich ein gutes zeichen.
die 0,60 sollten auf alle Fälle bis Februar noch drin sein, bevor die Entscheidung ansteht
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.383.112 von Shorty-Brenner am 29.12.15 21:53:100,60 CAD oder 0,60 € ?
bisher wurde in diesem zusammenhang von 0,60 CAD gesprochen, Euro soll mir aber auch Recht sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.383.319 von pillpall am 29.12.15 22:26:57erstmal CAD
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.383.589 von Shorty-Brenner am 29.12.15 23:36:52Sieht doch gar nicht so schlecht aus 0,39 CAD , mal schauen ob wir mit 0,40 ins neue Jahr starten.
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.388.233 von aaahhh am 30.12.15 17:36:54Hoff ich auch...nett wieder von dir zu lesen; -)
was ist denn hier los ? Insider ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.388.305 von calvin1977 am 30.12.15 17:53:13Naja hab wie viele auf ADCOM gezockt und bin nicht raus, im Nachhinein falsche, aber bei einem Einstieg zu 0,15 € ist ja nix passiert, jetzt wird eben mit der doppelten Menge shares auf den FDA Termin gesetzt. Werde je nach Kurslage entscheiden, ob dann ein Teil vorher realisiert wird.
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.388.371 von aaahhh am 30.12.15 18:05:13Und schon sind die 0,40CAD da!
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.388.371 von aaahhh am 30.12.15 18:05:13Ja, der alte Telesta-Holzmichel lebt noch...
Möge euch/uns die FDA im Februar schöne Frühlingsgefühle bringen.
Euch allen ein gutes 2016 mit glücklichem Händchen, Gesundheit und Zufriedenheit.
Möge euch/uns die FDA im Februar schöne Frühlingsgefühle bringen.
Euch allen ein gutes 2016 mit glücklichem Händchen, Gesundheit und Zufriedenheit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.382.749 von allin123 am 29.12.15 20:49:57
Die Frage ist immer noch die gleiche
Zitat von allin123: geht heut noch die 40?
Die Frage ist immer noch die gleiche
In CAN wird heute scheinbar gehandelt... TH 0,41 CAD
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.392.961 von flymuc am 31.12.15 17:22:24Klar
http://www.goldseiten.de/wissen/boersenfeiertage.php
so long
Nantor
http://www.goldseiten.de/wissen/boersenfeiertage.php
so long
Nantor
Gab es irgendeine news, die ich verpennt habe? An der OtC wurde auch ordenlich gekauft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.393.009 von Magnus123 am 31.12.15 17:33:15Nö nix News.
Da werden einige noch auf die Zulassung Zocken und sich schon bissl eindecken
so long
Nantor
Da werden einige noch auf die Zulassung Zocken und sich schon bissl eindecken
so long
Nantor
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.389.646 von allin123 am 30.12.15 21:09:46Denke Deine Frage ist beantwortet
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.393.114 von Moneyplus am 31.12.15 17:51:01Thx
Dann können wir uns ja alle entspannt ins Delirium verabschieden
Frohes neues!
Dann können wir uns ja alle entspannt ins Delirium verabschieden
Frohes neues!
Auch von mir ein frohes neues Jahr.
Habe irgendwie ein gutes Gefühl für Februar.
Wie heisst es so schön
"Auf eine verpatzte Generalprobe folgt immer eine glänzende Erstaufführung".
In diesem Sinne: HAPPY NEW YEAR
Habe irgendwie ein gutes Gefühl für Februar.
Wie heisst es so schön
"Auf eine verpatzte Generalprobe folgt immer eine glänzende Erstaufführung".
In diesem Sinne: HAPPY NEW YEAR
insider !!!
geschlossen auf th.. das sind 28 Euro Cent
moinsen,
frohes neues noch an dieser stelle
trotz allgemeiner chaos stimmung sieht es hier gut aus .
es bleibt alles beim alten februar 27 th is the date to be.
und wer weiss evtl kommt noch der grosse tanzbär durch
die tür
ich halte weiterhin und habe weiter aufgestockt. sehe das
adcom debakel inzwischen als grosse chance aufstocken.
frohes neues noch an dieser stelle
trotz allgemeiner chaos stimmung sieht es hier gut aus .
es bleibt alles beim alten februar 27 th is the date to be.
und wer weiss evtl kommt noch der grosse tanzbär durch
die tür
ich halte weiterhin und habe weiter aufgestockt. sehe das
adcom debakel inzwischen als grosse chance aufstocken.
sieht nicht nach einbruch aus...
bid 43
ask 44
bid 43
ask 44
RT 0,39 CAD
Der Versorgungsmangel mit BCG scheint uns während des Zulassungsprozesses weiter zu begleiten:
BCG Vaccine Live Intravesical
[22 December 2015]
Products Affected - Description
TheraCys Intravesical Injection, Sanofi Pasteur
81 mg, vial, 1 count (NDC 49281-0880-03)
Reason for the Shortage
Sanofi Pasteur states the reason for the shortage is manufacturing delay.1
Merck states the reason for the shortage was manufacturing delay.2
Available Products
Tice BCG intravesical injection, Merck
50 mg, single dose vial, 1 count (NDC 00052-0602-02)
Estimated Resupply Dates
Sanofi Pasteur has TheraCys 81 mg vials for intravesical injection on back order and the company estimates a release date in mid-2016.1
Implications for Patient Care
BCG live intravesical contains live attenuated mycobacteria and is labeled for the treatment and prophylaxis of carcinoma in situ of the urinary bladder.3-5 BCG live intravesical is also labeled for prophylaxis of primary or recurring stage Ta or T1 papillary tumors following transurethral resection.3-5
Safety
BCG live is biohazardous as it contains live, attenuated mycobacteria. This poses additional safety risks both for patients and for healthcare workers handling these agents.5,6
Use additional caution when processing orders for chemotherapy drugs, especially when switching between chemotherapy agents or when processing orders for chemotherapy agents with which staff may be unfamiliar (eg, those not normally prescribed at a specific institution).5,6
Tice BCG vaccine percutaneous for tuberculosis is not a substitute for BCG live intravesical.2
Use preservative-free 0.9% sodium chloride to dilute BCG live intravesical. Avoid bacteriostatic 0.9% sodium chloride solution.3-5
Alternative Agents & Management
The choice of an alternative agent must be patient-specific and based on renal function, liver function, and the neoplasm type and location. No single agent can be substituted for BCG live.5-7
The optimal dose, schedule and duration of BCG live therapy in non-muscle invasive bladder cancer are not fully established. Recent trials have evaluated the use of reduced (1/3 dose) dosing regimens.8-23
Consult a Hematology/Oncology specialist for patient- and neoplasm-specific recommendations.
Refer to the ASHP Guidelines on Managing Drug Product Shortages for more guidance on developing a multidisciplinary plan when the supply must be allocated.
- See more at: http://www.ashp.org/menu/DrugShortages/CurrentShortages/Bull…
BCG Vaccine Live Intravesical
[22 December 2015]
Products Affected - Description
TheraCys Intravesical Injection, Sanofi Pasteur
81 mg, vial, 1 count (NDC 49281-0880-03)
Reason for the Shortage
Sanofi Pasteur states the reason for the shortage is manufacturing delay.1
Merck states the reason for the shortage was manufacturing delay.2
Available Products
Tice BCG intravesical injection, Merck
50 mg, single dose vial, 1 count (NDC 00052-0602-02)
Estimated Resupply Dates
Sanofi Pasteur has TheraCys 81 mg vials for intravesical injection on back order and the company estimates a release date in mid-2016.1
Implications for Patient Care
BCG live intravesical contains live attenuated mycobacteria and is labeled for the treatment and prophylaxis of carcinoma in situ of the urinary bladder.3-5 BCG live intravesical is also labeled for prophylaxis of primary or recurring stage Ta or T1 papillary tumors following transurethral resection.3-5
Safety
BCG live is biohazardous as it contains live, attenuated mycobacteria. This poses additional safety risks both for patients and for healthcare workers handling these agents.5,6
Use additional caution when processing orders for chemotherapy drugs, especially when switching between chemotherapy agents or when processing orders for chemotherapy agents with which staff may be unfamiliar (eg, those not normally prescribed at a specific institution).5,6
Tice BCG vaccine percutaneous for tuberculosis is not a substitute for BCG live intravesical.2
Use preservative-free 0.9% sodium chloride to dilute BCG live intravesical. Avoid bacteriostatic 0.9% sodium chloride solution.3-5
Alternative Agents & Management
The choice of an alternative agent must be patient-specific and based on renal function, liver function, and the neoplasm type and location. No single agent can be substituted for BCG live.5-7
The optimal dose, schedule and duration of BCG live therapy in non-muscle invasive bladder cancer are not fully established. Recent trials have evaluated the use of reduced (1/3 dose) dosing regimens.8-23
Consult a Hematology/Oncology specialist for patient- and neoplasm-specific recommendations.
Refer to the ASHP Guidelines on Managing Drug Product Shortages for more guidance on developing a multidisciplinary plan when the supply must be allocated.
- See more at: http://www.ashp.org/menu/DrugShortages/CurrentShortages/Bull…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.406.806 von DWL33 am 04.01.16 15:36:51Ob das Zufall ist, dass die zwei größten Produzenten quasi zeitgleich solch massive Herstellungsprobleme haben? hm hm hm.
der erkauf heute morgen wr ja auch mehr als merkwürdig ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.407.481 von illmatix am 04.01.16 16:56:25
ja und dann im pre im plus... bullenfalle
Zitat von illmatix: der erkauf heute morgen wr ja auch mehr als merkwürdig ...
ja und dann im pre im plus... bullenfalle
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.407.499 von pillpall am 04.01.16 16:57:54
..aber auch die, wie auch meine nicht geliebten 90% der amis haben einen platz hier.
der erkauf heute morgen wr ja auch mehr als merkwürdig ...
..naja, kneipen , sucht, spielautomaten zocker sind halt auch hier vertreten, die sich wegen 10 € gewinn freuen und halt auch mal einen kurs runter ziehen, weil käufer mit 10 € gewinn nicht viel verdienen können..ist halt doof , das solche auch mal etwas nach unten auslösen können...aber auch die, wie auch meine nicht geliebten 90% der amis haben einen platz hier.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.389.646 von allin123 am 30.12.15 21:09:46
und heut schon wieder!
Zitat von allin123:Zitat von allin123: geht heut noch die 40?
Die Frage ist immer noch die gleiche
und heut schon wieder!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.407.499 von pillpall am 04.01.16 16:57:54Das sieht nach einer Bärenfalle aus
0,46 CAD. Geht da noch mehr ?
Da hat einer wohl noch bisserl nachgelegt......
da wurde übel gefischt heute morgen in CAN
vonn 44 auf 39 gedrückt nur um die ganzen holzköpfe um ihre 20 k positionen
zu erleichtern.
irgendwas is da im busch ich kann es in meinem linken hoden spürn.
BO maybe ... wir werden es sehn
vonn 44 auf 39 gedrückt nur um die ganzen holzköpfe um ihre 20 k positionen
zu erleichtern.
irgendwas is da im busch ich kann es in meinem linken hoden spürn.
BO maybe ... wir werden es sehn
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.409.311 von illmatix am 04.01.16 20:15:08Uiuiui...
Hoden lügen normalerweise nicht.. und dann noch der linke!!!
so long
Nantor
Hoden lügen normalerweise nicht.. und dann noch der linke!!!
so long
Nantor
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.409.311 von illmatix am 04.01.16 20:15:08Na da bist du mit deinem linken Hoden bei Telesta genau richtig.
Mal RT einstellen
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.409.392 von Nantor am 04.01.16 20:22:27Danke..richtige Richtung ;-)
von 38 auf 47 ... will garnich wissen wo wir bei nem richtigen volumen / fda / news run stehn.
ich hoffe wirklich es haben alle bei 25-30 cent gekauft
ich hoffe wirklich es haben alle bei 25-30 cent gekauft
wat is nu los. Die Aktie ist ja wie entfesselt. Langsam schmilzen die Buchverluste wieder!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.409.560 von illmatix am 04.01.16 20:42:40Habe nach dem Adcom auch verbiligt und nachgekauft. Liege bei genau 0,245 Euro
hab auch mit einem Run gerechnet, aber dass der nun schon so zeitig einsetzt hätte ich auch nicht gedacht. Im Grund fast ein Abklatsch wie vor der dem Adcom, da ging es auch in kürzester Zeit steil aufwärts.
Frage mich nur, wer diesmal die Eier bis zum Entscheid und danach behält
Frage mich nur, wer diesmal die Eier bis zum Entscheid und danach behält
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.409.614 von allin123 am 04.01.16 20:48:17das linke oder rechte?
sorry musste kurz mal sein.
bin vorm Adcom rein, vor Wochen mit 50% Miese raus und jetzt aber wieder dabei seit 2 Wochen.
Mal schaun wo die Reise hingeht.
schönen Abend zusammen.
vg
keep
sorry musste kurz mal sein.
bin vorm Adcom rein, vor Wochen mit 50% Miese raus und jetzt aber wieder dabei seit 2 Wochen.
Mal schaun wo die Reise hingeht.
schönen Abend zusammen.
vg
keep
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.409.650 von keep-racing am 04.01.16 20:52:48wer hier die Entscheidung mitmacht, der ist auf jeden Fall rechts/links/mitte eierlos
hier mal noch was zum bdg shortage :
http://www.wsj.com/articles/u-s-drug-shortages-frustrate-doc…
schon ne sehr heikle sache. wenn man sich durchliest wie da leute 200 meilen fahren um an nachschub zu kommen.
...
"Some of the thousands of patients who depend on BCG have resorted to tracking online message boards, calling hospitals and traveling hundreds of miles to find supplies. Some patients have gone without BCG while others have received less effective alternatives. “There are patients who aren’t getting optimal therapy right now,” says Dr. Edward M. Messing, a urologist at the University of Rochester Medical Center in Rochester, N.Y."
"Sanofi resumed production of the bladder-cancer drug BCG in Toronto last fall, but shipments aren’t expected until later this year. Merck has more than doubled production of its BCG product at a plant in North Carolina, but last summer the company detected a possible air-quality problem and suspended production for six weeks, causing shipment backlogs that persist. The FDA says BCG’s few foreign suppliers haven’t been in a position to quickly boost production."
MCNA sollte doch bitte schnellst möglich zugängig gemacht werden. und ich heul rum weil ich n glas splitter im zeigefinger habe ...
http://www.wsj.com/articles/u-s-drug-shortages-frustrate-doc…
schon ne sehr heikle sache. wenn man sich durchliest wie da leute 200 meilen fahren um an nachschub zu kommen.
...
"Some of the thousands of patients who depend on BCG have resorted to tracking online message boards, calling hospitals and traveling hundreds of miles to find supplies. Some patients have gone without BCG while others have received less effective alternatives. “There are patients who aren’t getting optimal therapy right now,” says Dr. Edward M. Messing, a urologist at the University of Rochester Medical Center in Rochester, N.Y."
"Sanofi resumed production of the bladder-cancer drug BCG in Toronto last fall, but shipments aren’t expected until later this year. Merck has more than doubled production of its BCG product at a plant in North Carolina, but last summer the company detected a possible air-quality problem and suspended production for six weeks, causing shipment backlogs that persist. The FDA says BCG’s few foreign suppliers haven’t been in a position to quickly boost production."
MCNA sollte doch bitte schnellst möglich zugängig gemacht werden. und ich heul rum weil ich n glas splitter im zeigefinger habe ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.409.251 von nerko07 am 04.01.16 20:08:53
yep,.. erst den tag vor dem abend loben
Zitat von nerko07: Das sieht nach einer Bärenfalle aus
yep,.. erst den tag vor dem abend loben
und dann geht es in die andere richtung
Immer das selbe Muster die letzte Zeit. Kurz nach Börsenbeginn wird der Kurs mit geringem Volumen ordentlich gedrückt. Danach wird eingesammelt und irgendwann schießt der Kurs dann mit relativ hohem Volumen ins Plus.
Jetzt noch ne fette News.
Falls das Medi zugelassen wird, ist es ja noch lange nicht vorbei. Wenn TST an der NASDAQ gelistet wird, wird es erst richtig interessant.
Jetzt noch ne fette News.
Falls das Medi zugelassen wird, ist es ja noch lange nicht vorbei. Wenn TST an der NASDAQ gelistet wird, wird es erst richtig interessant.
Starke Performance die letzten Tage. (vor allem gestern, wo doch fast alles tiefrot war).
Was mich bei Telesta auch sehr optimistisch stimmt ist, dass die ganzen großen Shareholder, welche die letzte KE gezeichnet haben (immerhin rd. 100 Mio. Shares), scheinbar alle halten.
Ich traue Telesta bis Ende Januar durchaus 0,60 CAD zu.
Was mich bei Telesta auch sehr optimistisch stimmt ist, dass die ganzen großen Shareholder, welche die letzte KE gezeichnet haben (immerhin rd. 100 Mio. Shares), scheinbar alle halten.
Ich traue Telesta bis Ende Januar durchaus 0,60 CAD zu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.411.402 von Moneyplus am 05.01.16 07:46:45
wenn man sich den kursverlauf anschaut ist da sogar noch mehr drin. da scheint im hintergrund doch einiges zu passieren wovon wir (noch) nichts wissen und die davon wissen scheinen sich zu positionieren. eine andere erklärung habe ich sonst nicht dafür.
Zitat von Moneyplus: Starke Performance die letzten Tage. (vor allem gestern, wo doch fast alles tiefrot war).
Was mich bei Telesta auch sehr optimistisch stimmt ist, dass die ganzen großen Shareholder, welche die letzte KE gezeichnet haben (immerhin rd. 100 Mio. Shares), scheinbar alle halten.
Ich traue Telesta bis Ende Januar durchaus 0,60 CAD zu.
wenn man sich den kursverlauf anschaut ist da sogar noch mehr drin. da scheint im hintergrund doch einiges zu passieren wovon wir (noch) nichts wissen und die davon wissen scheinen sich zu positionieren. eine andere erklärung habe ich sonst nicht dafür.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.411.897 von pillpall am 05.01.16 09:18:36ich hatte das nach dem adcom-desaster schon mal gepostet:nach dem spiel ist... usw
die untere trendlinie im chart wurde schon 4mal bestätigt und hat damit gewisse relevanz, die obere erst zweimal und ist weniger valide; könnte dennoch sein, dass sie sich in diesem kanal vorwärts bewegt bis zum entscheid.
keine empfehlung zum handeln!
lg, thums
die untere trendlinie im chart wurde schon 4mal bestätigt und hat damit gewisse relevanz, die obere erst zweimal und ist weniger valide; könnte dennoch sein, dass sie sich in diesem kanal vorwärts bewegt bis zum entscheid.
keine empfehlung zum handeln!
lg, thums
Vielleicht war das Adcom desaster ja auch beabsichtigt, damit sich bestimmte Institutionen die ca.25 Millionen Aktien schnappen konnten, die da zum billig Preis rausgeballert wurden^^
Hört sich natürlich total verrückt an, wäre aber eine Möglichkeit
Hört sich natürlich total verrückt an, wäre aber eine Möglichkeit
Das hört sich eher nach einer Verschörungstheorie an
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.412.497 von Magnus123 am 05.01.16 10:18:54Jetzt mal nicht zu viel hinein interpretieren. Das Urteil dürfte den ADCOM Mitgliedern auch erst nach dem Meeting bekannt geworden sein, eine vorherige Absprache anzunehmen erscheint mir doch sehr an den Haaren herbei gezogen zu sein. Hier wird einfach gekauft und es wird in den nächsten Wochen bis zu einem bestimmten Level noch mehr gekauft werden, da nicht nur wir auf einen noch positiven Ausgang bei der FDA spekulieren, das ist nun mal sehr verlockend und die Chancen stehen ja nicht schlecht dafür.
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.412.785 von aaahhh am 05.01.16 10:46:21
Hält man sich nur an die Fakten, sprechen die Wahrscheinlichkeiten gegen eine FDA Genehmigung (FDA folgt meist der ADCOM Empfehlung). Daher wundert mich der rasche Anstieg 2 Monate vor dem Termin. Diesen kann ich mir nur erklären mit Insiderwissen, die sich positionieren. Zocker gehen erst kurz vor dem Termin rein.
Zitat von aaahhh: Jetzt mal nicht zu viel hinein interpretieren. Das Urteil dürfte den ADCOM Mitgliedern auch erst nach dem Meeting bekannt geworden sein, eine vorherige Absprache anzunehmen erscheint mir doch sehr an den Haaren herbei gezogen zu sein. Hier wird einfach gekauft und es wird in den nächsten Wochen bis zu einem bestimmten Level noch mehr gekauft werden, da nicht nur wir auf einen noch positiven Ausgang bei der FDA spekulieren, das ist nun mal sehr verlockend und die Chancen stehen ja nicht schlecht dafür.
Gruß aaahhh
Hält man sich nur an die Fakten, sprechen die Wahrscheinlichkeiten gegen eine FDA Genehmigung (FDA folgt meist der ADCOM Empfehlung). Daher wundert mich der rasche Anstieg 2 Monate vor dem Termin. Diesen kann ich mir nur erklären mit Insiderwissen, die sich positionieren. Zocker gehen erst kurz vor dem Termin rein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.412.497 von Magnus123 am 05.01.16 10:18:54
Kaufen wenns billig ist - Viele wissen das gar nicht
Zitat von Magnus123: Vielleicht war das Adcom desaster ja auch beabsichtigt, damit sich bestimmte Institutionen die ca.25 Millionen Aktien schnappen konnten, die da zum billig Preis rausgeballert wurden^^
Hört sich natürlich total verrückt an, wäre aber eine Möglichkeit
Kaufen wenns billig ist - Viele wissen das gar nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.415.833 von R32 am 05.01.16 15:53:03
Zitat von Magnus123
Vielleicht war das Adcom desaster ja auch beabsichtigt, damit sich bestimmte Institutionen die ca.25 Millionen Aktien schnappen konnten, die da zum billig Preis rausgeballert wurden^^
Hört sich natürlich total verrückt an, wäre aber eine Möglichkeit
Kaufen wenns billig ist - Viele wissen das gar nicht
Der Segen liegt im Einkauf
MfG
Zitat von Magnus123
Vielleicht war das Adcom desaster ja auch beabsichtigt, damit sich bestimmte Institutionen die ca.25 Millionen Aktien schnappen konnten, die da zum billig Preis rausgeballert wurden^^
Hört sich natürlich total verrückt an, wäre aber eine Möglichkeit
Kaufen wenns billig ist - Viele wissen das gar nicht
Der Segen liegt im Einkauf
MfG
ist das wieder eine bärenfalle und am ende des tages schiesst das ding wieder nach oben
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.416.472 von pillpall am 05.01.16 16:41:13Es ist doch mehr als offensichtlich, dass da was im Busch ist. Oder woher sollen in dieser Menge nach dem Adcomkommt Desaster so viele Käufer für so viele Aktien auf gut Glück hervorkommen???
Da wird eingesammelt bevor die positive Bombe platzt!
Da wird eingesammelt bevor die positive Bombe platzt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.416.661 von calvin1977 am 05.01.16 17:05:58
das ist doch meine Rede !
Zitat von calvin1977: Es ist doch mehr als offensichtlich, dass da was im Busch ist. Oder woher sollen in dieser Menge nach dem Adcomkommt Desaster so viele Käufer für so viele Aktien auf gut Glück hervorkommen???
Da wird eingesammelt bevor die positive Bombe platzt!
das ist doch meine Rede !
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.416.661 von calvin1977 am 05.01.16 17:05:58
Zitat von calvin1977: Es ist doch mehr als offensichtlich, dass da was im Busch ist. Oder woher sollen in dieser Menge nach dem Adcomkommt Desaster so viele Käufer für so viele Aktien auf gut Glück hervorkommen???
Da wird eingesammelt bevor die positive Bombe platzt!
wie immer bleibt uns nur die spekulation
geduld ist des anlegers stärkste waffe gegen die eigene unbeständigkeit.
geduld ist des anlegers stärkste waffe gegen die eigene unbeständigkeit.
jetzt setzen die käufe wieder ein, ein wenig früh aber mir soll es recht sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.416.805 von pillpall am 05.01.16 17:23:05Was sollen sie uns erzählen, das die FDA grünes Licht gegeben hat? Nein, hier weiss zwar einer oder anderer mehr aber am sonsten sind es viele die versuchen noch ihr Glück vor der FDA Entscheidung, denke ich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.416.826 von kusbas am 05.01.16 17:26:36
neee !!
nicht so früh vor dem 27.2. und dann auch nicht bei der negativen ADCOM Empfehlung
Zitat von kusbas: Was sollen sie uns erzählen, das die FDA grünes Licht gegeben hat? Nein, hier weiss zwar einer oder anderer mehr aber am sonsten sind es viele die versuchen noch ihr Glück vor der FDA Entscheidung, denke ich.
neee !!
nicht so früh vor dem 27.2. und dann auch nicht bei der negativen ADCOM Empfehlung
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.416.826 von kusbas am 05.01.16 17:26:36So was hatten wir doch schon mal oder nicht? Kurz nach Adcom war auch ein Insider der uns erzählt hat, dass die gewisse Institutionelle den Kurs oben sehen wollen dann kamm grosser Anstieg und danach wieder ganz schnell nach unten. Ich habe auf Adcom spekuliert und nucht verkauft jetzt warte ich auf FDA uns es ist mir S....egal wo der Kurs ist, ich bleibe bis zum Schluss. Abwarten und Bier trinken.
das orderbuch is so dünne, da wird jeder grössere kauf / verkauf entsprechende ausschläge generieren.
wir bewegen uns ungefähr auf dem niveau pre IPSEN.
also alles noch im korrektur modus. andere LEAKS würden hier andere bewegungen erzeugen.
man sollte nicht vergessen, dass hier 1/3 der aktien in insti händen sind. davon träumen andere small bios
wir bewegen uns ungefähr auf dem niveau pre IPSEN.
also alles noch im korrektur modus. andere LEAKS würden hier andere bewegungen erzeugen.
man sollte nicht vergessen, dass hier 1/3 der aktien in insti händen sind. davon träumen andere small bios
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.416.838 von pillpall am 05.01.16 17:28:02Mal abwarten was da beim angeblichen NR Mitte Jan kommt. Allerdings denke ich auch eher, dass sich hier Zocker positionieren. Vor dem Adcom hat auch jeder gedacht, das seien nun bestimmt Insider die schon alles wissen und den Kurs hochziehen weil dann das Adcom sicher positiv sein wird. Soviel dazu. Ich glaube, die meisten schmeissen noch vor FDA, denn kurz vor Entscheidung werden hier die 80% nochmals die Runde machen und plötzlich über die Euphorie (unter Mini-Volumen) hinwegfegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.416.838 von pillpall am 05.01.16 17:28:02
Wie so nicht so früh? Viele versuchen hier noch billig reinzukommen. Die meisten haben die Hoffnung nicht aufgegeben und versuchen zu billigen Kursen einzusteigen.
Zitat von pillpall:Zitat von kusbas: Was sollen sie uns erzählen, das die FDA grünes Licht gegeben hat? Nein, hier weiss zwar einer oder anderer mehr aber am sonsten sind es viele die versuchen noch ihr Glück vor der FDA Entscheidung, denke ich.
neee !!
nicht so früh vor dem 27.2. und dann auch nicht bei der negativen ADCOM Empfehlung
Wie so nicht so früh? Viele versuchen hier noch billig reinzukommen. Die meisten haben die Hoffnung nicht aufgegeben und versuchen zu billigen Kursen einzusteigen.
Leute, ich bin ja auch erstaunt über den frühen Abstieg (hatte erst Ende Jnuar damit gerechnet).
Aber hier ist sicherlich keine "positive Bombe" am ticken oder Insider am Werk.
Denn solche News wären adhoc-pflichtig und hätten schön längst kommuniziert werden müssen (oder gibt es das in CAN nicht ?).
Ich unterstütze die These "rechtzeitig billiger einsammeln".
Auf alle Fälle eine positive Entwicklung und Telesta ist bei mir endlich wieder grün im Depot.
Aber hier ist sicherlich keine "positive Bombe" am ticken oder Insider am Werk.
Denn solche News wären adhoc-pflichtig und hätten schön längst kommuniziert werden müssen (oder gibt es das in CAN nicht ?).
Ich unterstütze die These "rechtzeitig billiger einsammeln".
Auf alle Fälle eine positive Entwicklung und Telesta ist bei mir endlich wieder grün im Depot.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.416.898 von kusbas am 05.01.16 17:34:42Hier sind ausserdem sicherlich auch viele mit einem verdammt hohen EK noch drin, für diese ist jeder Kurs unter 0.80 o.ä. noch gut zum verbilligen. Das wird natürlich gemacht und wenn der Kurs jeden Tag steigt gibts Panik und dies könnte zu diesen winzigen Käufen führen. Ich versteh den Hype nicht ehrlich gesagt, die Ausgangslage rein nach Statistik ist schlecht, auch wenn noch Hoffnung bestehen darf. Nur ist die Frage, wann gewinnt die Statistik gegen die Hoffnung. Da ist dann der Peak vor Entscheidung.
ob wir heute noch die 0,40 sehen ?
nö das zieht gleich wieder an und endet im plus
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.417.759 von pillpall am 05.01.16 19:21:38
Haben die "Insider" jetzt verkauft?
Ich denke auch, dass hier Spekulanten und Gläubige einkaufen.
Ich finde die Chancen auf Zulassung (welcher Art auch immer) stehen sehr gut...
Zitat von pillpall: nö das zieht gleich wieder an und endet im plus
Haben die "Insider" jetzt verkauft?
Ich denke auch, dass hier Spekulanten und Gläubige einkaufen.
Ich finde die Chancen auf Zulassung (welcher Art auch immer) stehen sehr gut...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.417.963 von sikel am 05.01.16 19:39:41Dieses Spiel wird so weiter laufen bis zur FDA Entscheidung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.416.838 von pillpall am 05.01.16 17:28:02
Bedenke, dass auch noch immer die Möglichkeit besteht, dass sich die FDA vor dem 27.2 meldet. Insofern würde ich zum zocken schon deutlich früher einsteigen, um nicht doch noch ausgebremst zu werden und das sehen wohl auch noch Andere so.
Gruß aaahhh
Zitat von pillpall:Zitat von kusbas: Was sollen sie uns erzählen, das die FDA grünes Licht gegeben hat? Nein, hier weiss zwar einer oder anderer mehr aber am sonsten sind es viele die versuchen noch ihr Glück vor der FDA Entscheidung, denke ich.
neee !!
nicht so früh vor dem 27.2. und dann auch nicht bei der negativen ADCOM Empfehlung
Bedenke, dass auch noch immer die Möglichkeit besteht, dass sich die FDA vor dem 27.2 meldet. Insofern würde ich zum zocken schon deutlich früher einsteigen, um nicht doch noch ausgebremst zu werden und das sehen wohl auch noch Andere so.
Gruß aaahhh
http://stocktwits.com/message/47649346
"$TST.CA BCG update. There is none available!! None! Patients are missing their treatments. MCNA is the only choice. Not selling, Im buying! Bullish"
"$TST.CA BCG update. There is none available!! None! Patients are missing their treatments. MCNA is the only choice. Not selling, Im buying! Bullish"
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.418.737 von staratwar am 05.01.16 21:14:39Klingt vernünftig. Ist das aktuell?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.418.812 von kusbas am 05.01.16 21:22:36Ja, die Knappheit besteht weiterhin, beide grosßen BCG-Produzenten haben zeitgleich massive Produktionsprobleme!?
Aber wegen des Tweets... Das kann jeder reinschreiben, das ist nicht offizielles.
Aber wegen des Tweets... Das kann jeder reinschreiben, das ist nicht offizielles.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.418.878 von sikel am 05.01.16 21:29:54Aber fuer BCG Produzenten ist doch MCNA ein Dorn im Auge, oder? Ich hoffen bei FDA sehen sie das anders und setzen auf Vernunft. Möchte damit niemanden verjagen
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.412.308 von ThumsUp am 05.01.16 10:02:06Untere Trendlinie nochmals bestätigt heute? Also ob sie hält, sehen wir morgen, aber sie hat heute gehalten oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.419.241 von staratwar am 05.01.16 22:21:02Heute wurde ein wichtiges gap geschlossen!
Nach nordamerikanischer Börsenphilosophie essentiell, um weiter klettern zu können.
Kurslücken sind denen nun mal ein Gräuel, warum auch immer.
Keine Ahnung, ob es Zufall ist, daß die anhaltende Nichtverfügbarkeit von BCG-Präparaten gerade jetzt hochkocht...
Wie war das nochmal mit der FDA?
Zu viel Bedarf für Orphan Status, aber dafür Fast Track mit verringerten Kosten...
Und jetzt nur halb im Ernst, da nicht recherchiert:
wie sieht die juristische Situation aus, wenn die FDA unter all diesen Prämissen eine, wenn auch auf "non bladder removable" beschränkte Approval ablehnt?
Wenn man überlegt, welche Klagen schon bizarre Erfolge hatten?
Wie gesagt: habe keine Klagen gegen die FDA recherchiert.
Persönlich halte ich es bei Telesta gerade mit einem alten Spruch aus heftigen TCG-Zeiten:
Keep cool, stay long, enjoy life!
Damals hat's gewirkt...
Nach nordamerikanischer Börsenphilosophie essentiell, um weiter klettern zu können.
Kurslücken sind denen nun mal ein Gräuel, warum auch immer.
Keine Ahnung, ob es Zufall ist, daß die anhaltende Nichtverfügbarkeit von BCG-Präparaten gerade jetzt hochkocht...
Wie war das nochmal mit der FDA?
Zu viel Bedarf für Orphan Status, aber dafür Fast Track mit verringerten Kosten...
Und jetzt nur halb im Ernst, da nicht recherchiert:
wie sieht die juristische Situation aus, wenn die FDA unter all diesen Prämissen eine, wenn auch auf "non bladder removable" beschränkte Approval ablehnt?
Wenn man überlegt, welche Klagen schon bizarre Erfolge hatten?
Wie gesagt: habe keine Klagen gegen die FDA recherchiert.
Persönlich halte ich es bei Telesta gerade mit einem alten Spruch aus heftigen TCG-Zeiten:
Keep cool, stay long, enjoy life!
Damals hat's gewirkt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.419.364 von Randfontein am 05.01.16 22:36:38Wär mal interessant zu wissen, ob sich hier nicht Interessensgruppen in den USA aufgrund der Knappheit bei der FDA für eine Zulassung stark machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.419.439 von calvin1977 am 05.01.16 22:48:15Ah, seh'schon: du hast den Beitrag aufmerksam gelesen!
Schönen Restabend und glückliches Händchen!
Schönen Restabend und glückliches Händchen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.419.439 von calvin1977 am 05.01.16 22:48:15http://199.116.78.223/forum/search-forumdirect?searchword=mc…
dieses forum ist aus USA, #1 bei Google: bladder cancer forum.
also ein öffentlicher aufschrei, bzw öffentlichkeitswirksame lobbyarbeit für MCNA sieht für mich anders aus.
bzgl. bcg shortage ist es so, dass sanofi 06-2012 bereits den produktrückruf hatte und seitdem nicht mehr produziert. merck hat daraufhin die produktion erhöht, es kam jedoch immer wieder zu lieferverzögerungen. der termin für neue produktion bei sanofi wurde mehrfach auf inzwischen mitte 2016 verschoben.
grundsätzlich scheint mir derzeit die versorgung jedoch mit geringen zeitlichen einschränkungen gewährleistet zu sein. das produkt von merck ist derzeit nicht bei der fda als nicht verfügbar gelistet:
http://www.fda.gov/BiologicsBloodVaccines/SafetyAvailability…
sollte es jedoch erneut zu akuten lieferengpässen kommen, sehe ich die fda in starkem zugzwang. bereits der latente mangel und mehrfache lieferverzögerungen in der vergangenheit sind in jedem fall ein gewichtiges argument für die zulassung.
wenn man sich die aktuelle presse zur thematik bcg shortage anschaut, fällt auf dass der mangel an bcg als tuberkuloseimpfstoff für kinder aktuell weit mehr aufmerksamkeit erzeugt als bei blasenkrebs. hier sind zehntausende kinder betroffen und die besorgten eltern machen ordentlich alarm.
die fda verklagen bei nichtzulassung ist quatsch. hier müsste per gutachten argumentiert werden, dass es doch den zulassungskriterien entspricht. da wird man gegen fda und adcom nicht gegenankommen wenn die es anders sehen sollten.
dieses forum ist aus USA, #1 bei Google: bladder cancer forum.
also ein öffentlicher aufschrei, bzw öffentlichkeitswirksame lobbyarbeit für MCNA sieht für mich anders aus.
bzgl. bcg shortage ist es so, dass sanofi 06-2012 bereits den produktrückruf hatte und seitdem nicht mehr produziert. merck hat daraufhin die produktion erhöht, es kam jedoch immer wieder zu lieferverzögerungen. der termin für neue produktion bei sanofi wurde mehrfach auf inzwischen mitte 2016 verschoben.
grundsätzlich scheint mir derzeit die versorgung jedoch mit geringen zeitlichen einschränkungen gewährleistet zu sein. das produkt von merck ist derzeit nicht bei der fda als nicht verfügbar gelistet:
http://www.fda.gov/BiologicsBloodVaccines/SafetyAvailability…
sollte es jedoch erneut zu akuten lieferengpässen kommen, sehe ich die fda in starkem zugzwang. bereits der latente mangel und mehrfache lieferverzögerungen in der vergangenheit sind in jedem fall ein gewichtiges argument für die zulassung.
wenn man sich die aktuelle presse zur thematik bcg shortage anschaut, fällt auf dass der mangel an bcg als tuberkuloseimpfstoff für kinder aktuell weit mehr aufmerksamkeit erzeugt als bei blasenkrebs. hier sind zehntausende kinder betroffen und die besorgten eltern machen ordentlich alarm.
die fda verklagen bei nichtzulassung ist quatsch. hier müsste per gutachten argumentiert werden, dass es doch den zulassungskriterien entspricht. da wird man gegen fda und adcom nicht gegenankommen wenn die es anders sehen sollten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.419.364 von Randfontein am 05.01.16 22:36:38Ich sehe kein grosses Gap, welches geschlossen wurde? Wo denn? Das einzige Gap sehe ich beim Down-Gap auf den 01.01.. Höchstens noch ein kleines Intraday-Up-Gap vom 04.01.
Also wenn man sich den Gesamtmarkt heute anschaut (auch insbesondere bei den Bios) hält sich Telesta echt gut.
Hoffe das bleibt so.
SK im Grünen wäre ein starkes Signal.
Hoffe das bleibt so.
SK im Grünen wäre ein starkes Signal.
...so..sollte heute hochgehen im Vorfeld zur healthcare conference
Mit welcher Begründung?
Es gibt nur eine Begründung,es ist FFREITAG
Die Stimmung bei dieser Aktie ist mies. Ausserdem versagt das MM auf ganter Linie mit diesem ausweichenden Verhalten. Da riecht doch jeder aus 100 Metern dass sie selbst nicht mehr an die Sache glauben. Die Fakts sind klar. Das einzige was noch für eine Zulassung sprechen könnte ist die BCG Shortage. Alle anderen Vorzüge hat das Adcom bereits für nichtig erklärt und zerstört. Auch die Datenlage ist ungenügend, ein Fakt welcher beim Adcom auch für Laien nicht zu pbersehen war. Und eine beschränkte Zulassung wird diese Aktie vermutlich sogar erstmal nur crashen lassen weil doch keiner nochmals Jahre warten wird bis eventuelle Millionen durch Off-Label fliessen. Natürlich werd ich hier nun als Schwarzmaler vermutlich zerrissen aber ist nunmal meine Meinung. Hier wird sich nurnoch an Hoffnungen und Fantasien geklammert und seien sie auch noch so klein. Verständlich, aber ändert nichts an der schlechten Lage und der grauenhaften Nichtpräsenz der Führungsetage. Kommt da nicht ne unerwartete Supernews (womit wir wieder bei unwahrscheinlichen Fantasien und Hoffnungen wären, wenn auch möglich) so seh ich hier mit 80% schwarz. Meine Meinung.
so schlapp wie die pusher sind, so schlapp bist du als basher
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.453.045 von hector14 am 09.01.16 16:19:22Das hat doch nichts mit bashing zu tun, ich finds ja auch schade. Aber es bringts doch nicht hier zu pushen oder zu bashen, wie du ja auch sagst, hier ist so keine Luft drin, da kannste das Pushen oder da Bashen auch gleich bleiben lassen.
Was ich bewerten versuche sind die Fakten und die von der Firma vermittelte Stimmung und die find ich nunmal nicht gut. Hat doch mit bashen nichts zu tun, wer fest an Telestas Erfolg glaubt der darf gerne davon überzeugt sein.
Was ich bewerten versuche sind die Fakten und die von der Firma vermittelte Stimmung und die find ich nunmal nicht gut. Hat doch mit bashen nichts zu tun, wer fest an Telestas Erfolg glaubt der darf gerne davon überzeugt sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.452.718 von staratwar am 09.01.16 14:59:02
Nach dem Adcom Debakel verstehe ich deine schlechte Stimmung. Aber deinen Begründungen möchte ich doch widersprechen.
Das Management ist mit der FDA im Gespräch, um offene Fragen zu klären. Die Kommunikation ist vertraulich. Die dürfen keine Pressemitteilungen zum Inhalt rausgeben. Bis zum PDUFA Datum ist es nicht mehr lang <50 Tage. Solange müssen wir uns gedulden.
BCG Shortage ist nicht der einzige Grund für die Zulassung. Fälle von BCG Versagen und BCG Intoleranz sind m.E. wichtiger. Die Überlegenheit von MCNA gegenüber Valcerubin (oder wie das heißt) ist nachgewiesen - zwar nicht im direkten Vergleich aber wenn man die Ergebnisse der jeweiligen Studien miteinander vergleicht.
Dass man Jahre auf Umsatzerlöse aus dem Off-Label Use warten muss, glaube ich nicht. Im Gegenteil, es warten schon sehr viele Patienten darauf das Mittel zu verwenden, wenn die erlaubte Indikation nicht passt, dann eben im Off-Label use. Das Problem ist die Erstattung durch die Versicherungen, aber die ist wesentlich wahrscheinlicher, wenn das Medikament erstmal - wenn auch für eine eingeschränkte Anwendung - in USA zugelassen ist. Ich gehe daher davon aus, dass unabhängig von den Einschränkungen, die Aktie erstmal einen riesen Satz macht, wenn die Zulassung kommt.
So gesehen wäre eine Erfolgsrate von 20% sogar ein Grund die Aktie zu kaufen. Von einem Tenbagger kann man auf jeden Fall ausgehen. Damit liegt der Erwartungswert bei 200%, also im Mittel eine Verdoppelung des Einsatzes.
Zitat von staratwar: Die Stimmung bei dieser Aktie ist mies. Ausserdem versagt das MM auf ganter Linie mit diesem ausweichenden Verhalten. Da riecht doch jeder aus 100 Metern dass sie selbst nicht mehr an die Sache glauben. Die Fakts sind klar. Das einzige was noch für eine Zulassung sprechen könnte ist die BCG Shortage. Alle anderen Vorzüge hat das Adcom bereits für nichtig erklärt und zerstört. Auch die Datenlage ist ungenügend, ein Fakt welcher beim Adcom auch für Laien nicht zu pbersehen war. Und eine beschränkte Zulassung wird diese Aktie vermutlich sogar erstmal nur crashen lassen weil doch keiner nochmals Jahre warten wird bis eventuelle Millionen durch Off-Label fliessen. Natürlich werd ich hier nun als Schwarzmaler vermutlich zerrissen aber ist nunmal meine Meinung. Hier wird sich nurnoch an Hoffnungen und Fantasien geklammert und seien sie auch noch so klein. Verständlich, aber ändert nichts an der schlechten Lage und der grauenhaften Nichtpräsenz der Führungsetage. Kommt da nicht ne unerwartete Supernews (womit wir wieder bei unwahrscheinlichen Fantasien und Hoffnungen wären, wenn auch möglich) so seh ich hier mit 80% schwarz. Meine Meinung.
Nach dem Adcom Debakel verstehe ich deine schlechte Stimmung. Aber deinen Begründungen möchte ich doch widersprechen.
Das Management ist mit der FDA im Gespräch, um offene Fragen zu klären. Die Kommunikation ist vertraulich. Die dürfen keine Pressemitteilungen zum Inhalt rausgeben. Bis zum PDUFA Datum ist es nicht mehr lang <50 Tage. Solange müssen wir uns gedulden.
BCG Shortage ist nicht der einzige Grund für die Zulassung. Fälle von BCG Versagen und BCG Intoleranz sind m.E. wichtiger. Die Überlegenheit von MCNA gegenüber Valcerubin (oder wie das heißt) ist nachgewiesen - zwar nicht im direkten Vergleich aber wenn man die Ergebnisse der jeweiligen Studien miteinander vergleicht.
Dass man Jahre auf Umsatzerlöse aus dem Off-Label Use warten muss, glaube ich nicht. Im Gegenteil, es warten schon sehr viele Patienten darauf das Mittel zu verwenden, wenn die erlaubte Indikation nicht passt, dann eben im Off-Label use. Das Problem ist die Erstattung durch die Versicherungen, aber die ist wesentlich wahrscheinlicher, wenn das Medikament erstmal - wenn auch für eine eingeschränkte Anwendung - in USA zugelassen ist. Ich gehe daher davon aus, dass unabhängig von den Einschränkungen, die Aktie erstmal einen riesen Satz macht, wenn die Zulassung kommt.
So gesehen wäre eine Erfolgsrate von 20% sogar ein Grund die Aktie zu kaufen. Von einem Tenbagger kann man auf jeden Fall ausgehen. Damit liegt der Erwartungswert bei 200%, also im Mittel eine Verdoppelung des Einsatzes.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.452.718 von staratwar am 09.01.16 14:59:02Ich finde auch, dass du hier übertreibst. Die Chancen stehen alles andere als 0:100. Bei Zulassung muss eine riesen Unterbewertung gut gemacht werden. Off-label wird sofort eintreten, Urologen wollen MCNA und werden es sofort benutzen, gerade bei der gegebenen BCG Knappheit.
Die FDA sagt vielversprechend in ihrem Briefing Document:
"It appears that patients with CIS-containing disease refractory to BCG therapy might represent a population that could benefit from MCNA therapy ... ," "However, frequent follow-up and vigilant surveillance would be needed to mitigate the concern that delaying cystectomy may increase the risk of the development of invasive disease or metastatic bladder cancer."
Sie sehen also einen Vorteil und Nutzen in MCNA und das ist halt DAS Kriterium zur Zulassung, neben der unabstreitbaren, starken Sicherheit. Und dazu schlagen sie einen Plan zur Überwachung des Tumorverlaufes vor.
Natürlich gibt die AdCom Abstimmung ein schlechtes Bild für viele Big Player ab. Aber die FDA hat ihre endgültige Antwort fast auf Seite 45 des briefing documents gegeben. Wie sie das benefit-risk Verhältnis der CIS-Patienten beschreiben kann nicht klarer sein. Sie glauben es ist vorteilhaft.
Die FDA sagt vielversprechend in ihrem Briefing Document:
"It appears that patients with CIS-containing disease refractory to BCG therapy might represent a population that could benefit from MCNA therapy ... ," "However, frequent follow-up and vigilant surveillance would be needed to mitigate the concern that delaying cystectomy may increase the risk of the development of invasive disease or metastatic bladder cancer."
Sie sehen also einen Vorteil und Nutzen in MCNA und das ist halt DAS Kriterium zur Zulassung, neben der unabstreitbaren, starken Sicherheit. Und dazu schlagen sie einen Plan zur Überwachung des Tumorverlaufes vor.
Natürlich gibt die AdCom Abstimmung ein schlechtes Bild für viele Big Player ab. Aber die FDA hat ihre endgültige Antwort fast auf Seite 45 des briefing documents gegeben. Wie sie das benefit-risk Verhältnis der CIS-Patienten beschreiben kann nicht klarer sein. Sie glauben es ist vorteilhaft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.453.783 von sikel am 09.01.16 18:55:26...und: Die Mehrheit der betroffenen Experten (Urologen) haben mit ja gestimmt...die wollen also die Zulassung! Ich warte ganz entspannt auf den 10bagger...und wartet ab: vor dem Entscheid laufen wir auf 1 Dollar hoch, wie vor dem Adcom Meeting....hier halt ich jedes Stück. ...übrigens: eine Freundin die Ihren Dr. im Rahmen der Krebsforschung gemacht hat, hat mal freundlicherweise nach Meinungen in ihrem Umfeld gefragt...und seither haben wir ein paar Kleinaktionäre mehr, die die Story so schlüssig fanden, dass sie eingestiegen sind. Für mich zumindest Indikatoren die mich ruhig schlafen lassen.
Ich stimme euch natürlich zu dass die Sache nicht völlig verloren ist. Aber ich habe einfach den Eindruck dass wir uns hier natürlich als Investierte auch vieles schönreden. Weil für Aussenstehende wurde hier so viel Vertrauen und Zuversicht bereits zerstört und mit jedem Tag des Schweigens wird das nur schlimmer denke ich. Und dies könnte einfach dazu führen dass trotz einer eventuellen eingeschränkten Zulassung hier danach einfach so viele so schnell wie nur möglich endlich raus wollen und dieses Papier hinter sich lassen. Kann mich natürlich irren. Aber ich denke die grossen Player sind ziemlich ernüchtert und werden hier nicht mit Scheinen um sich schmeissen.
Lasse mich jedoch gerne von eurer Version überraschen, hätt ich auch mehr von.
Lasse mich jedoch gerne von eurer Version überraschen, hätt ich auch mehr von.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.454.377 von staratwar am 09.01.16 22:39:14"Weil für Aussenstehende wurde hier so viel Vertrauen und Zuversicht bereits zerstört und mit jedem Tag des Schweigens wird das nur schlimmer denke ich"
Mit Verlaub, das ist totaler Quatsch was du hier schreibst!. Das Adcom Meeting ist natürlich anders gelaufen, als vom MM und den Investierten erwartet, aber ich sehe da die hauptsächliche Schuld nicht beim MM, sondern an der Zusammensetzung und der falschen Herangehensweise des ADCOM . Ich denke die FDA wird ganz anders, nämlich so wie bereits in der Vergangenheit, urteilen und die Chancen auf eine Zulassung, wenn auch eventl. eingeschränkt, sehe ich mindestens bei 50 zu 50, eigentlich sogar noch höher. Ferner wird auch immer wieder in den Überlegungen vergessen, dass es außer den USA und der FDA auch noch den Rest der Welt gibt, wo man Chancen hat. Auch das Mitmischen von Ipsen sollte man nicht einfach unter den Tisch fallen lasse, sind ja auch nicht gerade Anfänger in der Biosparte.
Wenn hier was zerstört wurde, dann doch eher durch die Inkompetenz ( Stichwort Zusammensetzung, zuwenig Urologen die sich mehrheitlich positiv aussprachen!)
des ADCOM und meiner Meinung nach wird das die FDA korrigieren.
Was sollen sie denn jetzt noch zu der Sache kommunizieren? Ist doch alles gesagt und das weitere muss man abwarten! Vieles wird hier intern besprochen und kann gar nicht reportet werden, tägliche nichts sagende Wasserstandsmeldungen würden mich viel eher verunsichern, da für mich dadurch der Eindruck erweckt werden sollte, dass alles gut ist und die Investierten bei der Stange gehalten werden sollten. Solche Muster kennt man ja zur Genüge, darauf kann ich gerne verzichten. Die Infos die ich für meine Entscheidung brauche, besorge ich mir schon selber und die sagen mir, die Chancen eines Vervielfachers stehen hier deutlich besser, wie die eines Flops! Das Chancen Risikoverhältniss ist für einen Biowert denkbar positiv.
Alles nur meine Meinung
Gruß aaahhh
Mit Verlaub, das ist totaler Quatsch was du hier schreibst!. Das Adcom Meeting ist natürlich anders gelaufen, als vom MM und den Investierten erwartet, aber ich sehe da die hauptsächliche Schuld nicht beim MM, sondern an der Zusammensetzung und der falschen Herangehensweise des ADCOM . Ich denke die FDA wird ganz anders, nämlich so wie bereits in der Vergangenheit, urteilen und die Chancen auf eine Zulassung, wenn auch eventl. eingeschränkt, sehe ich mindestens bei 50 zu 50, eigentlich sogar noch höher. Ferner wird auch immer wieder in den Überlegungen vergessen, dass es außer den USA und der FDA auch noch den Rest der Welt gibt, wo man Chancen hat. Auch das Mitmischen von Ipsen sollte man nicht einfach unter den Tisch fallen lasse, sind ja auch nicht gerade Anfänger in der Biosparte.
Wenn hier was zerstört wurde, dann doch eher durch die Inkompetenz ( Stichwort Zusammensetzung, zuwenig Urologen die sich mehrheitlich positiv aussprachen!)
des ADCOM und meiner Meinung nach wird das die FDA korrigieren.
Was sollen sie denn jetzt noch zu der Sache kommunizieren? Ist doch alles gesagt und das weitere muss man abwarten! Vieles wird hier intern besprochen und kann gar nicht reportet werden, tägliche nichts sagende Wasserstandsmeldungen würden mich viel eher verunsichern, da für mich dadurch der Eindruck erweckt werden sollte, dass alles gut ist und die Investierten bei der Stange gehalten werden sollten. Solche Muster kennt man ja zur Genüge, darauf kann ich gerne verzichten. Die Infos die ich für meine Entscheidung brauche, besorge ich mir schon selber und die sagen mir, die Chancen eines Vervielfachers stehen hier deutlich besser, wie die eines Flops! Das Chancen Risikoverhältniss ist für einen Biowert denkbar positiv.
Alles nur meine Meinung
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.746 von aaahhh am 10.01.16 20:03:13Deine Worte in Börsen-Gottes Ohr.
Rational betrachtet gibts hier nichts zu diskutieren. Es braucht dringend ein Medikament und mit MCNA wird eines geboten, welches zumindest nicht schlechter ist als die einzige Alternative und dabei scheint es sicher zu sein.
Aber leider ist die Börse selten rational und auch die FDA nicht. Was mich beunruhigt ist nicht das Produkt selbst (ich denke MCNA bietet echt was sonst hätte ich nie hier gekauft), sondern die Stimmung welche ich hier wahrzunehmen glaube. Und Stimmung/Emotion hat leider an der Börse oft mehr zu sagen als rationale Argumente. Genauso sehe ich den Einfluss des Adcoms als nicht so gering wie ihr dies vlt. tut, weil auch wenn das alles Pfeiffen waren und viel zu wenig Urologen, so haben sie doch schön Stimmung gegen ne Zulassung gemacht und ich denke halt nicht dass die FDA einfach findet "naja egal, sind ja eh 70% keine Urologen gewesen und die Meinung dieser Pfeiffen interessiert uns nicht, weil wir sind rational pur.".
Nochmal: Ich hoffe auf deine Version. MCNA wird gebraucht und dürfte trotz schwacher Datenlage solide sein. Doch trauen kann ich der Sache nicht mehr dass die FDA das auch so pragmatisch sieht denn das dachten wir vor dem Adcom auch alle, dass die das so pragmatisch sehen würden (egal ob nun Urologe oder nicht, was gut ist sollte doch jeder Arzt gut finden. Nunja das Resultat kennen wir ja leider.)
Rational betrachtet gibts hier nichts zu diskutieren. Es braucht dringend ein Medikament und mit MCNA wird eines geboten, welches zumindest nicht schlechter ist als die einzige Alternative und dabei scheint es sicher zu sein.
Aber leider ist die Börse selten rational und auch die FDA nicht. Was mich beunruhigt ist nicht das Produkt selbst (ich denke MCNA bietet echt was sonst hätte ich nie hier gekauft), sondern die Stimmung welche ich hier wahrzunehmen glaube. Und Stimmung/Emotion hat leider an der Börse oft mehr zu sagen als rationale Argumente. Genauso sehe ich den Einfluss des Adcoms als nicht so gering wie ihr dies vlt. tut, weil auch wenn das alles Pfeiffen waren und viel zu wenig Urologen, so haben sie doch schön Stimmung gegen ne Zulassung gemacht und ich denke halt nicht dass die FDA einfach findet "naja egal, sind ja eh 70% keine Urologen gewesen und die Meinung dieser Pfeiffen interessiert uns nicht, weil wir sind rational pur.".
Nochmal: Ich hoffe auf deine Version. MCNA wird gebraucht und dürfte trotz schwacher Datenlage solide sein. Doch trauen kann ich der Sache nicht mehr dass die FDA das auch so pragmatisch sieht denn das dachten wir vor dem Adcom auch alle, dass die das so pragmatisch sehen würden (egal ob nun Urologe oder nicht, was gut ist sollte doch jeder Arzt gut finden. Nunja das Resultat kennen wir ja leider.)
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.061 von staratwar am 10.01.16 21:00:10Ich sehe auch die Chance bei 50:50 ...und wenn das Management clever ist arbeiten die gerade an einem US-Partner für den US-Markt mit viel Einfluss...dann wird das ein Selbstläufer! ...das wäre der überraschende Königsweg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.652 von calvin1977 am 10.01.16 23:22:37
Bin mir nicht sicher, ob das die Chancen auf eine Zulassung erhöhen würde. Es wird zwar auf stockhouse.com viel darüber spekuliert, ob ein kleines kanadische Unternehmen nicht benachteiligt wird. Aber die Amerikaner sind Weltmeister bei Transparenz, Compliance und Anti-Korruption. Da kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass sich eine US-Behörde die Berücksichtigung von sachfremden Kriterien leistet.
Ich hab neulich eine Präsentation der FDA gesehen, in der haben sie ganz stolz darauf hingewiesen, dass der Anteil von kleineren Firmen, die eine Zulassung geschafft haben, in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist.
Zitat von calvin1977: Ich sehe auch die Chance bei 50:50 ...und wenn das Management clever ist arbeiten die gerade an einem US-Partner für den US-Markt mit viel Einfluss...dann wird das ein Selbstläufer! ...das wäre der überraschende Königsweg.
Bin mir nicht sicher, ob das die Chancen auf eine Zulassung erhöhen würde. Es wird zwar auf stockhouse.com viel darüber spekuliert, ob ein kleines kanadische Unternehmen nicht benachteiligt wird. Aber die Amerikaner sind Weltmeister bei Transparenz, Compliance und Anti-Korruption. Da kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass sich eine US-Behörde die Berücksichtigung von sachfremden Kriterien leistet.
Ich hab neulich eine Präsentation der FDA gesehen, in der haben sie ganz stolz darauf hingewiesen, dass der Anteil von kleineren Firmen, die eine Zulassung geschafft haben, in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.923 von diversifikator am 11.01.16 10:46:56Trotzdem ist die FDA für mich oftmals unberechenbar, vor allem bei ausländischen Firmen ist das deutlich zu sehen, da können sie schreiben was sie wollen! Für mich ist das nach wie vor die größte Unbekannte bei der ganzen Sache, MCNA braucht der Markt, keine Frage, nur was die FDA macht ist die große Frage und deswegen auch "nur" 50 zu 50 die Chancen.
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.452.718 von staratwar am 09.01.16 14:59:02
Ich bin der Meinung das das MM bis zur Adcom einen Top Job hingelegt hat. Hinter jedem Milestone konnte man bisher einen gruenen Hacken setzen (Finanzierung, Partner, Fast Track usw.) - teilweise mit drei Ausrufezeichen (Finanzierung !!1!!!1!). Da kennt man auch anders (zB AEZS ).
Was den Newsflow angeht - gut Ding will Weile haben. Bisher wurde ich von Telesta nicht enttaeuscht, von der Adcom mal abgesehn. Bis zum FDA-Entscheid erwarte ich noch 2-3 News - eine davon auch sollte auch mit IPSEN zu tun haben.
Nur meine Meinung.
Zitat von staratwar: Die Stimmung bei dieser Aktie ist mies. Ausserdem versagt das MM auf ganter Linie mit diesem ausweichenden Verhalten. Da riecht doch jeder aus 100 Metern dass sie selbst nicht mehr an die Sache glauben. Die Fakts sind klar. Das einzige was noch für eine Zulassung sprechen könnte ist die BCG Shortage. Alle anderen Vorzüge hat das Adcom bereits für nichtig erklärt und zerstört. Auch die Datenlage ist ungenügend, ein Fakt welcher beim Adcom auch für Laien nicht zu pbersehen war. Und eine beschränkte Zulassung wird diese Aktie vermutlich sogar erstmal nur crashen lassen weil doch keiner nochmals Jahre warten wird bis eventuelle Millionen durch Off-Label fliessen. Natürlich werd ich hier nun als Schwarzmaler vermutlich zerrissen aber ist nunmal meine Meinung. Hier wird sich nurnoch an Hoffnungen und Fantasien geklammert und seien sie auch noch so klein. Verständlich, aber ändert nichts an der schlechten Lage und der grauenhaften Nichtpräsenz der Führungsetage. Kommt da nicht ne unerwartete Supernews (womit wir wieder bei unwahrscheinlichen Fantasien und Hoffnungen wären, wenn auch möglich) so seh ich hier mit 80% schwarz. Meine Meinung.
Ich bin der Meinung das das MM bis zur Adcom einen Top Job hingelegt hat. Hinter jedem Milestone konnte man bisher einen gruenen Hacken setzen (Finanzierung, Partner, Fast Track usw.) - teilweise mit drei Ausrufezeichen (Finanzierung !!1!!!1!). Da kennt man auch anders (zB AEZS ).
Was den Newsflow angeht - gut Ding will Weile haben. Bisher wurde ich von Telesta nicht enttaeuscht, von der Adcom mal abgesehn. Bis zum FDA-Entscheid erwarte ich noch 2-3 News - eine davon auch sollte auch mit IPSEN zu tun haben.
Nur meine Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.061 von staratwar am 10.01.16 21:00:10
der war nich schlecht ... wenn es denn also rational nichts zu diskutieren gibt lassen wir es doch lieber gleich oder etwa nicht
nichts für ungut aber mit solchen beiträgen disqualifizierst du dich schnelle als der mann mit dem getreide halm im mund schiessen kann ...
die FDA wird nach ihren möglichkeiten sachlich und objektiv eine entscheidung treffen.
alle fakten liegen auf dem tisch. heute ist als letzter pre - fda termin die jp morgan konferenz, da wird an nochmal eine übersicht präsentieren und dann warten alle auf den daumen unserer lieblingsbehörde
wir werden dann ja sehn in welche richtung er zeigt. vorgestern stand ich noch unten im Kolosseum
ich hoffe mal er zeigt gen himmel, sonst heisst es rübe ab ...
grüßle
Zitat von staratwar: Deine Worte in Börsen-Gottes Ohr.
Rational betrachtet gibts hier nichts zu diskutieren. Es braucht dringend ein Medikament und mit MCNA wird eines geboten, welches zumindest nicht schlechter ist als die einzige Alternative und dabei scheint es sicher zu sein.
der war nich schlecht ... wenn es denn also rational nichts zu diskutieren gibt lassen wir es doch lieber gleich oder etwa nicht
nichts für ungut aber mit solchen beiträgen disqualifizierst du dich schnelle als der mann mit dem getreide halm im mund schiessen kann ...
die FDA wird nach ihren möglichkeiten sachlich und objektiv eine entscheidung treffen.
alle fakten liegen auf dem tisch. heute ist als letzter pre - fda termin die jp morgan konferenz, da wird an nochmal eine übersicht präsentieren und dann warten alle auf den daumen unserer lieblingsbehörde
wir werden dann ja sehn in welche richtung er zeigt. vorgestern stand ich noch unten im Kolosseum
ich hoffe mal er zeigt gen himmel, sonst heisst es rübe ab ...
grüßle
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.826 von Serafim201 am 11.01.16 12:39:53... so sehe ich das auch.
wer noch die BIONICHE zeiten miterlebt hat, der weiss was für eine top leistung hier vom MNGMT vollzogen wurde.
das steht ja wohl ausser frage.
( ADCOM mal nich t berücksichtigt, das war fahrlässig bis hinterhältig)
wer noch die BIONICHE zeiten miterlebt hat, der weiss was für eine top leistung hier vom MNGMT vollzogen wurde.
das steht ja wohl ausser frage.
( ADCOM mal nich t berücksichtigt, das war fahrlässig bis hinterhältig)
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.960 von illmatix am 11.01.16 14:47:35Warum kann uns eigentlich keiner für 32 Milliarden USD übernehmen (siehe heutige Newes zu Shire / Baxalta)
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.119 von Moneyplus am 11.01.16 15:02:443 MRD würden mir schon reichen
wir sind immernoch ein small cap bio ... vlt in 10 jahren dann
wir sind immernoch ein small cap bio ... vlt in 10 jahren dann
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.912 von illmatix am 11.01.16 14:44:38
wird man da was präsentieren? sicher? hoffentlich kommt noch ein guter plan über das weitere vorgehen (wurde ja versprochen).
Zitat von illmatix: alle fakten liegen auf dem tisch. heute ist als letzter pre - fda termin die jp morgan konferenz, da wird an nochmal eine übersicht präsentieren...
wird man da was präsentieren? sicher? hoffentlich kommt noch ein guter plan über das weitere vorgehen (wurde ja versprochen).
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.926 von staratwar am 11.01.16 21:19:17
Glaube ich ehrlichgesagt nicht - dafuer ist die JP Morgan Konferenz nicht gedacht.
Sowas kommt dann eher ueber den Newsticker.
Hier gibts fuer alle Interessierten ein "Liveblog" von der JPM 2016: http://www.statnews.com/2016/01/10/jpm16-live-blog/
BTW: Hilft zwar aktuell auch nicht weiter aber Telesta ist in der Top 10 Venture Capital Deals von CA (Quelle: https://www.pehub.com/canada/2016/01/08/top-10-vc-deals-in-c…
Zitat von staratwar:Zitat von illmatix: alle fakten liegen auf dem tisch. heute ist als letzter pre - fda termin die jp morgan konferenz, da wird an nochmal eine übersicht präsentieren...
wird man da was präsentieren? sicher? hoffentlich kommt noch ein guter plan über das weitere vorgehen (wurde ja versprochen).
Glaube ich ehrlichgesagt nicht - dafuer ist die JP Morgan Konferenz nicht gedacht.
Sowas kommt dann eher ueber den Newsticker.
Hier gibts fuer alle Interessierten ein "Liveblog" von der JPM 2016: http://www.statnews.com/2016/01/10/jpm16-live-blog/
BTW: Hilft zwar aktuell auch nicht weiter aber Telesta ist in der Top 10 Venture Capital Deals von CA (Quelle: https://www.pehub.com/canada/2016/01/08/top-10-vc-deals-in-c…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.926 von staratwar am 11.01.16 21:19:17TST ist nicht als aussteller eingetragen. das wird dann eher ein privates treffen mit investoren etc.
...
...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.472.071 von illmatix am 12.01.16 13:45:14Bleibt ne Mutmassung. Tatsache ist allerdings, dass man die Öffentlichkeit nichts wissen lässt bisher. Diese Woche hoffentlich aber noch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.061 von staratwar am 10.01.16 21:00:10
Stimmung hat ander Börse oft mehr zu sagen als rationale Argumente?
Dies kann wenn überhaupt nur kurzfristig gelten. Langfristig zählt das rationalste aller Argumente, nämlich die Gewinne in der Bilanz. Nur das Stimmungsbild zu traden kann daher nur eine sehr kurzsichtige Handelsstrategie sein. Das Stimmungsbild bzgl. Zulassung scheint mir hier grundsätzlich (rational gesehen) positiv zu sein, von Dir einmal abgesehen. Die Euphorie der hohen Tagesgewinne ist zwar verflogen, die positive Erwartung an das PDUFA ist jedoch geblieben.
Mit der Momentanen Stille seitens Management habe ich auch keine Probleme, Zitat des letzten NR 15.12.2015:
"Angesichts der Vertraulichkeit unserer Besprechungen mit der FDA und unseren Entwicklungspartnern können wir derzeit keine weiteren Details nennen"
Wie soll denn bitte in so einer Situation eine seriöse Zwischenmeldung aussehen, damit dein Vertrauen nicht weiter zerstört wird? Soll hier shareribs o.ä. engagiert werden damit du täglich lesen kannst wie toll alles ist? Hast Du dich mit konkreten Zweifeln und Fragen mal an die IR gewandt, welche Antworten hast Du erhalten die dich beunruhigen? Oder ist es wirklich nur eine persönliche Stimmung die Du spürst? Könnte es fachliche Unsicherheit ein weil Du dich wenig mit der Materie auseinander gesetzt hast? Vielleicht auch falsches privates Risikomanagement, zu hoch eingestiegen und jetzt mit Haus und Hof in den Miesen?
Bisher (1,5 Jahre dabei) wurden meine Erwartungen immer durch das Management übertroffen. Ich habe tiefes Vertrauen und viel wichtiger Geduld. Ein bischen habe ich mich selbst wohl in die Aktie verliebt, ich kann mir vorstellen zu halten bis die Patente auslaufen. Auch Kursrücksetzer machen mir keine Sorgen da ich nicht vor habe bzw. gezwungen bin kurzfristig zu verkaufen. Meine Stimmung steigt von Tag zu Tag denn der 27.2. kommt näher. Probier doch auch mal auf den Kalender zu schauen statt auf den Tageskurs, wenn du rationell überzeugt bist könnte das helfen. Ende Februar werde ich wohl auch nervös aber wieso gerade jetzt?
Wenn Dir das Vertrauen in das Management fehlt oder Du nervlich 6 Wochen ohne Wasserstandsmeldung nicht warten kannst, warum hast Du dann nicht verkauft? Die Sichtweise die Du hier präsentiert passt so garnicht dazu hier investiert zu sein. Das Management konzentriert sich auf seine eigentliche Arbeit, nicht auf das seelische Wohlbefinden der Aktionäre. Langfristig haben wir da auch mehr von.
Man hat sich mit der gewählten Indikation fürs Adcom ein sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt und muss nun etwas zurückrudern, vermutlich die Indikation einschränken. Der Zeitplan scheint dennoch nicht in Gefahr zu sein. Selbst mit kleinerer Zulassung ist hier auf Jahressicht ein Tenbagger möglich. Maßstab ist und bleibt Valstar, MCNA ist in jederlei Hinsicht überlegen. Auch Valstar hatte erst ein negatives Adcom, letztendlich war es bedeutungslos, lediglich die Indikation wurde für Zulassung eingeschränkt. Warum sollte es in diesem Fall mehr Bedeutung haben wenn MCNA doch soviel besser ist?
Letztendlich scheint die von Dir wahrgenommene Stimmung sehr subjektiv zu sein, rationale Argumente von Dir um das nachempfinden zu können fehlen mir leider. Sollte man kurzfristig traden gilt zudem immer antizyklisch zur Stimmung zu handeln. Bei Euphorie verkaufen, bei gejammer kaufen - wenn das Rationale stimmt. Von daher danke für Deine Kaufempfehlung der besonderen Art, ich denke ich lege jetzt nochmal etwas nach, der Kurs ist schon wieder zu verlockend
Zitat von staratwar: Deine Worte in Börsen-Gottes Ohr.
Rational betrachtet gibts hier nichts zu diskutieren. Es braucht dringend ein Medikament und mit MCNA wird eines geboten, welches zumindest nicht schlechter ist als die einzige Alternative und dabei scheint es sicher zu sein.
Aber leider ist die Börse selten rational und auch die FDA nicht. Was mich beunruhigt ist nicht das Produkt selbst (ich denke MCNA bietet echt was sonst hätte ich nie hier gekauft), sondern die Stimmung welche ich hier wahrzunehmen glaube. Und Stimmung/Emotion hat leider an der Börse oft mehr zu sagen als rationale Argumente. Genauso sehe ich den Einfluss des Adcoms als nicht so gering wie ihr dies vlt. tut, weil auch wenn das alles Pfeiffen waren und viel zu wenig Urologen, so haben sie doch schön Stimmung gegen ne Zulassung gemacht und ich denke halt nicht dass die FDA einfach findet "naja egal, sind ja eh 70% keine Urologen gewesen und die Meinung dieser Pfeiffen interessiert uns nicht, weil wir sind rational pur.".
Nochmal: Ich hoffe auf deine Version. MCNA wird gebraucht und dürfte trotz schwacher Datenlage solide sein. Doch trauen kann ich der Sache nicht mehr dass die FDA das auch so pragmatisch sieht denn das dachten wir vor dem Adcom auch alle, dass die das so pragmatisch sehen würden (egal ob nun Urologe oder nicht, was gut ist sollte doch jeder Arzt gut finden. Nunja das Resultat kennen wir ja leider.)
Stimmung hat ander Börse oft mehr zu sagen als rationale Argumente?
Dies kann wenn überhaupt nur kurzfristig gelten. Langfristig zählt das rationalste aller Argumente, nämlich die Gewinne in der Bilanz. Nur das Stimmungsbild zu traden kann daher nur eine sehr kurzsichtige Handelsstrategie sein. Das Stimmungsbild bzgl. Zulassung scheint mir hier grundsätzlich (rational gesehen) positiv zu sein, von Dir einmal abgesehen. Die Euphorie der hohen Tagesgewinne ist zwar verflogen, die positive Erwartung an das PDUFA ist jedoch geblieben.
Mit der Momentanen Stille seitens Management habe ich auch keine Probleme, Zitat des letzten NR 15.12.2015:
"Angesichts der Vertraulichkeit unserer Besprechungen mit der FDA und unseren Entwicklungspartnern können wir derzeit keine weiteren Details nennen"
Wie soll denn bitte in so einer Situation eine seriöse Zwischenmeldung aussehen, damit dein Vertrauen nicht weiter zerstört wird? Soll hier shareribs o.ä. engagiert werden damit du täglich lesen kannst wie toll alles ist? Hast Du dich mit konkreten Zweifeln und Fragen mal an die IR gewandt, welche Antworten hast Du erhalten die dich beunruhigen? Oder ist es wirklich nur eine persönliche Stimmung die Du spürst? Könnte es fachliche Unsicherheit ein weil Du dich wenig mit der Materie auseinander gesetzt hast? Vielleicht auch falsches privates Risikomanagement, zu hoch eingestiegen und jetzt mit Haus und Hof in den Miesen?
Bisher (1,5 Jahre dabei) wurden meine Erwartungen immer durch das Management übertroffen. Ich habe tiefes Vertrauen und viel wichtiger Geduld. Ein bischen habe ich mich selbst wohl in die Aktie verliebt, ich kann mir vorstellen zu halten bis die Patente auslaufen. Auch Kursrücksetzer machen mir keine Sorgen da ich nicht vor habe bzw. gezwungen bin kurzfristig zu verkaufen. Meine Stimmung steigt von Tag zu Tag denn der 27.2. kommt näher. Probier doch auch mal auf den Kalender zu schauen statt auf den Tageskurs, wenn du rationell überzeugt bist könnte das helfen. Ende Februar werde ich wohl auch nervös aber wieso gerade jetzt?
Wenn Dir das Vertrauen in das Management fehlt oder Du nervlich 6 Wochen ohne Wasserstandsmeldung nicht warten kannst, warum hast Du dann nicht verkauft? Die Sichtweise die Du hier präsentiert passt so garnicht dazu hier investiert zu sein. Das Management konzentriert sich auf seine eigentliche Arbeit, nicht auf das seelische Wohlbefinden der Aktionäre. Langfristig haben wir da auch mehr von.
Man hat sich mit der gewählten Indikation fürs Adcom ein sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt und muss nun etwas zurückrudern, vermutlich die Indikation einschränken. Der Zeitplan scheint dennoch nicht in Gefahr zu sein. Selbst mit kleinerer Zulassung ist hier auf Jahressicht ein Tenbagger möglich. Maßstab ist und bleibt Valstar, MCNA ist in jederlei Hinsicht überlegen. Auch Valstar hatte erst ein negatives Adcom, letztendlich war es bedeutungslos, lediglich die Indikation wurde für Zulassung eingeschränkt. Warum sollte es in diesem Fall mehr Bedeutung haben wenn MCNA doch soviel besser ist?
Letztendlich scheint die von Dir wahrgenommene Stimmung sehr subjektiv zu sein, rationale Argumente von Dir um das nachempfinden zu können fehlen mir leider. Sollte man kurzfristig traden gilt zudem immer antizyklisch zur Stimmung zu handeln. Bei Euphorie verkaufen, bei gejammer kaufen - wenn das Rationale stimmt. Von daher danke für Deine Kaufempfehlung der besonderen Art, ich denke ich lege jetzt nochmal etwas nach, der Kurs ist schon wieder zu verlockend
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.475.821 von DWL33 am 12.01.16 20:16:56Das war sehr sachlich. Bin total verliebt in deine Argumentation. Habe jetzt wieder gute Laune. Gruß. Andreas.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.475.821 von DWL33 am 12.01.16 20:16:56
Ich wünsche uns - auch mir - das wir mehr Geduld haben.
Einen schönen Tag
f_moll
Volle Zustimmung
für Deine Argumentation.Ich wünsche uns - auch mir - das wir mehr Geduld haben.
Einen schönen Tag
f_moll
Nach dem PDUFA Programm der FDA ist das AdCom NACH dem late-cycle-meeting zwischen FDA und Sponsor vorgesehen.. nicht davor wie bei TST (insofern es überhaupt eines gibt). Die "Regel" sagt, mindestens 12 Tage vor dem AdCom. Der Grund ist, dass die FDA dem Sponsor zur Vorbereitung für das AdCom helfen kann. Das letzte NR von TST bestätigte das late-cycle-meeting (CMC-Sachen) am 10.12., alos 3 Wochen NACH dem AdCom. Was könnte das bedeuten? Theorien? Vielleicht hatten sie ein weiteres late-cycle-meeting mit der FDA vor dem AdCom....
http://www.fda.gov/BiologicsBloodVaccines/GuidanceCompliance…
Late-Cycle meeting:For all applications included in the review Program, a meeting will be held between the FDA review team and the applicant to discuss the status of the review of the application late in the review cycle.
a.FDA representatives at the late-cycle meeting are expected to include the signatory authority for the application, review team members from appropriate disciplines, and appropriate team leaders and/or supervisors from disciplines for which substantive issues have been identified in the review to date.
b.For applications that will be discussed at an Advisory Committee (AC) meeting, the late-cycle meeting will occur not less than 12 calendar days before the date of the AC meeting. FDA intends to convene AC meetings no later than 3 months (standard review) or no later than 2 months (priority review) prior to the PDUFA goal date.
http://www.fda.gov/BiologicsBloodVaccines/GuidanceCompliance…
Late-Cycle meeting:For all applications included in the review Program, a meeting will be held between the FDA review team and the applicant to discuss the status of the review of the application late in the review cycle.
a.FDA representatives at the late-cycle meeting are expected to include the signatory authority for the application, review team members from appropriate disciplines, and appropriate team leaders and/or supervisors from disciplines for which substantive issues have been identified in the review to date.
b.For applications that will be discussed at an Advisory Committee (AC) meeting, the late-cycle meeting will occur not less than 12 calendar days before the date of the AC meeting. FDA intends to convene AC meetings no later than 3 months (standard review) or no later than 2 months (priority review) prior to the PDUFA goal date.
https://www.thelifesciencesreport.com/pub/na/16869?utm_sourc…
"A Bucket of Canadian Stocks Set to Soar in 2016: Euro Pacific Canada's Doug Loe"
Taking each in turn, Telesta was a new coverage stock for us last year. Our initiation report was published in March, just weeks before the firm filed its biologics license application (BLA) in June for its mycobacteria-derived nucleic acid-cell wall complex biologic (MCNA) as a therapy for BCG-refractory non-muscle-invasive bladder cancer (NMIBC). This niche cancer market is somewhat unique in that it is an interesting hybrid of characteristics describing advanced disease (it is already refractory to first-line therapy) and early-stage disease (it is still localized to its organ of origin). The drug itself has an interesting clinical/regulatory history, mostly because existing Phase 3 MCNA data was generated long ago, and was deemed by Telesta and former partner Endo International Plc (ENDP:NASDAQ) to be insufficient to support FDA approval. Well, time rolls on, and the BLA was subsequently reviewed by an FDA advisory panel in November, which chose not to recommend approval even though the FDA actively encouraged Telesta to file available data, and even though MCNA was tested exactly as FDA recommended that BCG-refractory NMIBC therapies be tested, and while essentially meeting efficacy endpoints the FDA publicly stated would be medically relevant. MCNA's PDUFA (Prescription Drug User Fee Act) date is in late February 2016. We believe the FDA could disagree with its advisory panel and approve MCNA as an early-stage bladder cancer therapy in patients who no longer responding to BCG but would prefer to delay removal of the bladder, if possible. The drug exhibited a one-year disease-free survival rate of 25% in an open-label, 129-patient Phase 3 study. If you believe a trial with these descriptive elements is insufficient for approval, you are not alone; 18 advisory panel members agree with you! However, the FDA and the American Urological Association disagreed in a mutually endorsed set of clinical protocol guidelines published in 2014 in the journal Urology, and this stands as our best evidence that key regulatory leaders believe MCNA performed sufficiently well to be medically useful in BCG-refractory disease. We will know in seven weeks if the FDA will sustain its views and approve MCNA. The drug is partnered with French specialty pharmaceutical giant Ipsen (IPN:EPA) for rest-of-world markets, and this partnership provides separate endorsement for MCNA's regulatory prospects. Our model projects peak U.S. MCNA sales by 2025 of US$188M, obviously predicated on FDA approval, and global MCNA-derived revenue that year, including rest-of-world royalty revenue from Ipsen of US$254M."
"A Bucket of Canadian Stocks Set to Soar in 2016: Euro Pacific Canada's Doug Loe"
Taking each in turn, Telesta was a new coverage stock for us last year. Our initiation report was published in March, just weeks before the firm filed its biologics license application (BLA) in June for its mycobacteria-derived nucleic acid-cell wall complex biologic (MCNA) as a therapy for BCG-refractory non-muscle-invasive bladder cancer (NMIBC). This niche cancer market is somewhat unique in that it is an interesting hybrid of characteristics describing advanced disease (it is already refractory to first-line therapy) and early-stage disease (it is still localized to its organ of origin). The drug itself has an interesting clinical/regulatory history, mostly because existing Phase 3 MCNA data was generated long ago, and was deemed by Telesta and former partner Endo International Plc (ENDP:NASDAQ) to be insufficient to support FDA approval. Well, time rolls on, and the BLA was subsequently reviewed by an FDA advisory panel in November, which chose not to recommend approval even though the FDA actively encouraged Telesta to file available data, and even though MCNA was tested exactly as FDA recommended that BCG-refractory NMIBC therapies be tested, and while essentially meeting efficacy endpoints the FDA publicly stated would be medically relevant. MCNA's PDUFA (Prescription Drug User Fee Act) date is in late February 2016. We believe the FDA could disagree with its advisory panel and approve MCNA as an early-stage bladder cancer therapy in patients who no longer responding to BCG but would prefer to delay removal of the bladder, if possible. The drug exhibited a one-year disease-free survival rate of 25% in an open-label, 129-patient Phase 3 study. If you believe a trial with these descriptive elements is insufficient for approval, you are not alone; 18 advisory panel members agree with you! However, the FDA and the American Urological Association disagreed in a mutually endorsed set of clinical protocol guidelines published in 2014 in the journal Urology, and this stands as our best evidence that key regulatory leaders believe MCNA performed sufficiently well to be medically useful in BCG-refractory disease. We will know in seven weeks if the FDA will sustain its views and approve MCNA. The drug is partnered with French specialty pharmaceutical giant Ipsen (IPN:EPA) for rest-of-world markets, and this partnership provides separate endorsement for MCNA's regulatory prospects. Our model projects peak U.S. MCNA sales by 2025 of US$188M, obviously predicated on FDA approval, and global MCNA-derived revenue that year, including rest-of-world royalty revenue from Ipsen of US$254M."
A Bucket of Canadian Stocks Set to Soar in 2016
"........Taking each in turn, Telesta was a new coverage stock for us last year. Our initiation report was published in March, just weeks before the firm filed its biologics license application (BLA) in June for its mycobacteria-derived nucleic acid-cell wall complex biologic (MCNA) as a therapy for BCG-refractory non-muscle-invasive bladder cancer (NMIBC).
This niche cancer market is somewhat unique in that it is an interesting hybrid of characteristics describing advanced disease (it is already refractory to first-line therapy) and early-stage disease (it is still localized to its organ of origin). The drug itself has an interesting clinical/regulatory history, mostly because existing Phase 3 MCNA data was generated long ago, and was deemed by Telesta and former partner Endo International Plc (ENDP:NASDAQ) to be insufficient to support FDA approval.
Well, time rolls on, and the BLA was subsequently reviewed by an FDA advisory panel in November, which chose not to recommend approval even though the FDA actively encouraged Telesta to file available data, and even though MCNA was tested exactly as FDA recommended that BCG-refractory NMIBC therapies be tested, and while essentially meeting efficacy endpoints the FDA publicly stated would be medically relevant.
MCNA's PDUFA (Prescription Drug User Fee Act) date is in late February 2016. We believe the FDA could disagree with its advisory panel and approve MCNA as an early-stage bladder cancer therapy in patients who no longer responding to BCG but would prefer to delay removal of the bladder, if possible. The drug exhibited a one-year disease-free survival rate of 25% in an open-label, 129-patient Phase 3 study.
If you believe a trial with these descriptive elements is insufficient for approval, you are not alone; 18 advisory panel members agree with you! However, the FDA and the American Urological Association disagreed in a mutually endorsed set of clinical protocol guidelines published in 2014 in the journal Urology, and this stands as our best evidence that key regulatory leaders believe MCNA performed sufficiently well to be medically useful in BCG-refractory disease.
We will know in seven weeks if the FDA will sustain its views and approve MCNA. The drug is partnered with French specialty pharmaceutical giant Ipsen (IPN:EPA) for rest-of-world markets, and this partnership provides separate endorsement for MCNA's regulatory prospects. Our model projects peak U.S. MCNA sales by 2025 of US$188M, obviously predicated on FDA approval, and global MCNA-derived revenue that year, including rest-of-world royalty revenue from Ipsen of US$254M.........."
Quelle: https://www.thelifesciencesreport.com/pub/na/16869?utm_sourc…
"........Taking each in turn, Telesta was a new coverage stock for us last year. Our initiation report was published in March, just weeks before the firm filed its biologics license application (BLA) in June for its mycobacteria-derived nucleic acid-cell wall complex biologic (MCNA) as a therapy for BCG-refractory non-muscle-invasive bladder cancer (NMIBC).
This niche cancer market is somewhat unique in that it is an interesting hybrid of characteristics describing advanced disease (it is already refractory to first-line therapy) and early-stage disease (it is still localized to its organ of origin). The drug itself has an interesting clinical/regulatory history, mostly because existing Phase 3 MCNA data was generated long ago, and was deemed by Telesta and former partner Endo International Plc (ENDP:NASDAQ) to be insufficient to support FDA approval.
Well, time rolls on, and the BLA was subsequently reviewed by an FDA advisory panel in November, which chose not to recommend approval even though the FDA actively encouraged Telesta to file available data, and even though MCNA was tested exactly as FDA recommended that BCG-refractory NMIBC therapies be tested, and while essentially meeting efficacy endpoints the FDA publicly stated would be medically relevant.
MCNA's PDUFA (Prescription Drug User Fee Act) date is in late February 2016. We believe the FDA could disagree with its advisory panel and approve MCNA as an early-stage bladder cancer therapy in patients who no longer responding to BCG but would prefer to delay removal of the bladder, if possible. The drug exhibited a one-year disease-free survival rate of 25% in an open-label, 129-patient Phase 3 study.
If you believe a trial with these descriptive elements is insufficient for approval, you are not alone; 18 advisory panel members agree with you! However, the FDA and the American Urological Association disagreed in a mutually endorsed set of clinical protocol guidelines published in 2014 in the journal Urology, and this stands as our best evidence that key regulatory leaders believe MCNA performed sufficiently well to be medically useful in BCG-refractory disease.
We will know in seven weeks if the FDA will sustain its views and approve MCNA. The drug is partnered with French specialty pharmaceutical giant Ipsen (IPN:EPA) for rest-of-world markets, and this partnership provides separate endorsement for MCNA's regulatory prospects. Our model projects peak U.S. MCNA sales by 2025 of US$188M, obviously predicated on FDA approval, and global MCNA-derived revenue that year, including rest-of-world royalty revenue from Ipsen of US$254M.........."
Quelle: https://www.thelifesciencesreport.com/pub/na/16869?utm_sourc…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.485.361 von sikel am 13.01.16 21:47:56Mein Beitrag ist schoener formatiert.....
Fremde Artikel posten könnt ihr, aber den Beitrag von sikel, mit dem Late Cycle Meeting, lasst ihr so stehen... ich finde das wirklich interessant. Schade, dass keiner was dazu schreibt. Wird hier nur der Shareprice kommentiert oder befasst sich jemand mit den Fakten im Hintergrund? Wer kann was zum LMC sagen, warum wurde es bei TST nach dem AdCom abgehalten?
@sikel/serafim - und warum hat er dann die Aktie auf Hold mit Kursziel 0,30 CAD?
wo nur...wird sie aufschlagen? mein persönlicher tip, nicht besser als der vom frisör, wäre beim 61,8 retracement um 30 rum. könnte ich mir vorstellen. weniger vorstellen ann ich mir dass sie da verbleibt sie mitte/ende februar (wann genau war noch der termin?).
einigermaßen beruhigt bin ich weil das volumen im anstieg steigt, beim abfall fällt. schade:sämtliche durchschnitte stellen nun zusätzlichen widerstand dar, also ein dickes brett von 39-43.
schlaft gut, thums
einigermaßen beruhigt bin ich weil das volumen im anstieg steigt, beim abfall fällt. schade:sämtliche durchschnitte stellen nun zusätzlichen widerstand dar, also ein dickes brett von 39-43.
schlaft gut, thums
Finde ich ebenfalls interessant aber ich kann dazu aktuell nichts an Fakten beitragen und etwas zusammenfantasieren moechte ich nicht.
Lt. http://www.fda.gov/downloads/Drugs/DevelopmentApprovalProces… finden LCM's vor AdCom Meetings statt - nicht danach.
Lt. http://www.fda.gov/downloads/Drugs/DevelopmentApprovalProces… finden LCM's vor AdCom Meetings statt - nicht danach.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.485.568 von techinvestor69 am 13.01.16 22:10:30
Er hat von "hold" auf "outperform" angehoben.
4 weeks ago -> Latest
http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Forecasts?…
Zitat von techinvestor69: @sikel/serafim - und warum hat er dann die Aktie auf Hold mit Kursziel 0,30 CAD?
Er hat von "hold" auf "outperform" angehoben.
4 weeks ago -> Latest
http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Forecasts?…
Trotz all eurer kritiken und auch wirklich guten beiträge bleib ich doch dabei: die fundamentals wären ok bis gut, aber was hier mit dieser aktie passiert ist und bleibt ein trauerspiel und die geschichte der letzten 2 monate wird auch nach fda noch an dieser aktie kleben bleiben. Da ist viel zerstört worden. Bin auf die reaktion der aktie gespannt wenn denn die von euch allen als wahrscheinlich eingestufte zulassung tatsache geworden ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.485.979 von staratwar am 13.01.16 22:55:54Das Trauerspiel ist das Listing am Toronto Stock Exchange
- FDA Decision Stage
- KREBSmedikament in eigenem BESITZ
- ABER: 70mio $ Mkap...
- FDA Decision Stage
- KREBSmedikament in eigenem BESITZ
- ABER: 70mio $ Mkap...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.485.634 von ThumsUp am 13.01.16 22:16:13irgendwelche widerstände oder unterstützungen hier im chart bringen doch eh nix. wann hat sich diese aktie zuletzt an sowas gehalten? knicken kann man sowas.
das könnte nach lust und laune innert einem tag durch das .39-.43 "brett" durchlaufen. hier läuft doch nix mehr rational ab, hier gehts nur noch um gezocke, reines spekulieren und sich dinge zurechtlegen, hoffen, beten, rationalisieren und manipulieren seit adcom.
wir alle wissen, dass wir nichts wissen. nix von FDA, nix vom MM, nix von Ipsen, gar nix. was bleibt ist die unsicherheit und die angst vor willkür. und unsicherheit ist gift für ne aktie, das wissen alle. solange nix neues kommt, bleibts so, momentum unmöglich.
das könnte nach lust und laune innert einem tag durch das .39-.43 "brett" durchlaufen. hier läuft doch nix mehr rational ab, hier gehts nur noch um gezocke, reines spekulieren und sich dinge zurechtlegen, hoffen, beten, rationalisieren und manipulieren seit adcom.
wir alle wissen, dass wir nichts wissen. nix von FDA, nix vom MM, nix von Ipsen, gar nix. was bleibt ist die unsicherheit und die angst vor willkür. und unsicherheit ist gift für ne aktie, das wissen alle. solange nix neues kommt, bleibts so, momentum unmöglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.486.474 von staratwar am 14.01.16 00:59:58angst unsicherheit .... meine güte.
6 wochen leute wo ist das problem
bluechips bios gerade kommt eh alles unter die räder.
und wenn wir hier das GO der fda haben stehn wir hier schneller
bei 2-3 $ als manch einer maple leaf sagen kann. ( aber soweit sind wir ja noch nicht )
bis dahin an die fakten halten und ruhe bewahren.
..."Telesta reichte seine BLA nach eingehenden und fortlaufenden Gesprächen mit der FDA ein und hielt im November 2014 ein formelles Meeting im Vorfeld der BLA sowie im Februar 2015 ein Type C Facility Meeting ab. Im Rahmen dieses Verfahrens hat Telesta die Empfehlungen der FDA in den aktuellen Zulassungsantrag aufgenommen, und das Unternehmen arbeitete zudem mit den Top-Beratern der Behörde zusammen, um sicherzustellen, dass der BLA-Zulassungsantrag alle geltenden regulatorischen Anforderungen erfüllt.
Gleichzeitig mit diesem BLA-Zulassungsantrag bestätigte Telesta die Durchführung zahlreicher Modernisierungen und Verbesserungen seiner Produktionsanlagen und Betriebsabläufe in Übereinstimmung mit den beim Type C Facility Meeting im Februar gegebenen Empfehlungen der FDA.Wie bereits angekündigt, implementierte Telesta diese Verbesserungen, um sicherzustellen, das die Produktionsanlage im Hinblick auf die FDA-Prüfung zur Vorab-Zulassung, die im Rahmen des formellen FDA-Prüfverfahrens erfolgt, gut positioniert ist. " ...
ich denke man ist mit der fda in sehr engem gesprächsverhältnis ...
das mngmt hat diverse stellen zur produktion belegt und ich denke es wartet alles auf
produktionsstart.
so wie auch ich
6 wochen leute wo ist das problem
bluechips bios gerade kommt eh alles unter die räder.
und wenn wir hier das GO der fda haben stehn wir hier schneller
bei 2-3 $ als manch einer maple leaf sagen kann. ( aber soweit sind wir ja noch nicht )
bis dahin an die fakten halten und ruhe bewahren.
..."Telesta reichte seine BLA nach eingehenden und fortlaufenden Gesprächen mit der FDA ein und hielt im November 2014 ein formelles Meeting im Vorfeld der BLA sowie im Februar 2015 ein Type C Facility Meeting ab. Im Rahmen dieses Verfahrens hat Telesta die Empfehlungen der FDA in den aktuellen Zulassungsantrag aufgenommen, und das Unternehmen arbeitete zudem mit den Top-Beratern der Behörde zusammen, um sicherzustellen, dass der BLA-Zulassungsantrag alle geltenden regulatorischen Anforderungen erfüllt.
Gleichzeitig mit diesem BLA-Zulassungsantrag bestätigte Telesta die Durchführung zahlreicher Modernisierungen und Verbesserungen seiner Produktionsanlagen und Betriebsabläufe in Übereinstimmung mit den beim Type C Facility Meeting im Februar gegebenen Empfehlungen der FDA.Wie bereits angekündigt, implementierte Telesta diese Verbesserungen, um sicherzustellen, das die Produktionsanlage im Hinblick auf die FDA-Prüfung zur Vorab-Zulassung, die im Rahmen des formellen FDA-Prüfverfahrens erfolgt, gut positioniert ist. " ...
ich denke man ist mit der fda in sehr engem gesprächsverhältnis ...
das mngmt hat diverse stellen zur produktion belegt und ich denke es wartet alles auf
produktionsstart.
so wie auch ich
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.486.030 von sikel am 13.01.16 23:00:36un da bin ich auch voll bei dir ... die tsx ist ein friedhof
ich denke nach dem fda entscheid wird ein nasdaq listing folgen.
die volumina / orderbuch sind ja wirklich lachhaft.
ich denke nach dem fda entscheid wird ein nasdaq listing folgen.
die volumina / orderbuch sind ja wirklich lachhaft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.487.974 von illmatix am 14.01.16 09:48:09So ist es, der NBI ist auf Talfahrt, selbst eine SANN hat 50% vom ATH verloren in den letzten Wochen/ Monaten.
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.488.283 von aaahhh am 14.01.16 10:13:25das merkwürdige ist ja , dass neben den indizes auch öl und gold fällt.
die götter müssen verrückt sein
die götter müssen verrückt sein
Ich hatte da neulich einen Traum.
Der Urologe sagt zu seinem Patienten: "Ich habe schlechte Nachrichten für Sie. Der Pathologe hat in dem Gewebe, das ich neulich aus Ihrer Blase entnommen habe, einen Tumor gefunden. Es handelt sich um ein carcinoma in situ, das sehr aggressiv ist. Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten, entweder wir nehmen die Blase und einiges darum herum komplett heraus, um sicher zu gehen, dass der Tumor draußen ist, oder wir führen eine Behandlung mit BCG durch. BCG hat allerdings starke und in seltenen Fälle auch gefährliche Nebenwirkungen. Es gäbe da allerdings noch eine 3. Möglichkeit. Vor kurzem wurde das Mittel MCNA von der amerikanischen Aufsichtsbehörde zugelassen. Es hat einen ähnlichen Wirkmechanismus wie BCG, hat aber wesentlich geringere und harmlosere Nebenwirkungen. In Ihrem Fall wäre das aber eine sogenannte off-label Anwendung. Wir müssten den Erfolg der Behandlung engmaschig überprüfen und sofort reagieren, wenn das Mittel nicht wirken sollte."
Der Patient entscheidet sich für die 3. Variante und bekommt die Initialbehandlung mit MCNA. Die nächste Gewebeprobe, die entnommen wird, ist tumorfrei und die Behandlung wird fortgesetzt.
Der Urologe hat mit dieser Behandlung auch bei anderen Patienten Erfolg und schreibt einen Bericht darüber in einer urologischen Zeitschrift.
Telesta kann daraufhin genügend Probanden für eine Studie zum direkten Vergleich zwischen BCG und MCNA rekrutieren und weist mit dieser Studie nach, dass MCNA in etwa die gleiche Wirksamkeit wie BCG besitzt, wobei aber wesentlich weniger Patienten die Behandlung wegen Unverträglichkeit abbrechen.
Diese Nachricht schlägt in der Fachwelt wie eine Bombe ein. Die FDA lässt MCNA als Erstlinienmedikament zu und Telesta muss seine Fertigungskapazitäten vervielfachen um die Nachfrage zu befriedigen.
Schöner Traum, nicht wahr?
Der Urologe sagt zu seinem Patienten: "Ich habe schlechte Nachrichten für Sie. Der Pathologe hat in dem Gewebe, das ich neulich aus Ihrer Blase entnommen habe, einen Tumor gefunden. Es handelt sich um ein carcinoma in situ, das sehr aggressiv ist. Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten, entweder wir nehmen die Blase und einiges darum herum komplett heraus, um sicher zu gehen, dass der Tumor draußen ist, oder wir führen eine Behandlung mit BCG durch. BCG hat allerdings starke und in seltenen Fälle auch gefährliche Nebenwirkungen. Es gäbe da allerdings noch eine 3. Möglichkeit. Vor kurzem wurde das Mittel MCNA von der amerikanischen Aufsichtsbehörde zugelassen. Es hat einen ähnlichen Wirkmechanismus wie BCG, hat aber wesentlich geringere und harmlosere Nebenwirkungen. In Ihrem Fall wäre das aber eine sogenannte off-label Anwendung. Wir müssten den Erfolg der Behandlung engmaschig überprüfen und sofort reagieren, wenn das Mittel nicht wirken sollte."
Der Patient entscheidet sich für die 3. Variante und bekommt die Initialbehandlung mit MCNA. Die nächste Gewebeprobe, die entnommen wird, ist tumorfrei und die Behandlung wird fortgesetzt.
Der Urologe hat mit dieser Behandlung auch bei anderen Patienten Erfolg und schreibt einen Bericht darüber in einer urologischen Zeitschrift.
Telesta kann daraufhin genügend Probanden für eine Studie zum direkten Vergleich zwischen BCG und MCNA rekrutieren und weist mit dieser Studie nach, dass MCNA in etwa die gleiche Wirksamkeit wie BCG besitzt, wobei aber wesentlich weniger Patienten die Behandlung wegen Unverträglichkeit abbrechen.
Diese Nachricht schlägt in der Fachwelt wie eine Bombe ein. Die FDA lässt MCNA als Erstlinienmedikament zu und Telesta muss seine Fertigungskapazitäten vervielfachen um die Nachfrage zu befriedigen.
Schöner Traum, nicht wahr?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.489.711 von diversifikator am 14.01.16 12:23:47Sehr schöner traum! Allerdings hast du damit etwa 10 jahre in die zukunft geblickt.
Kannst du auch kurzfristiger träumen?
Kannst du auch kurzfristiger träumen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.490.011 von staratwar am 14.01.16 12:48:14Ich habe im Traum zufällig in den Kalender geguckt. Es war Januar 2020
CAD übrigens bei unter 64 € cent, dass is schon ne harte ansage.
die amis fracken die weltwirtschaft kaputt, von ihrem grundwasser
und der natur mal abegsehn. USA ist inzwischen grösster ölproduzent/förderer
weltweit.
schon ne ansage. ein grund mehr die tsx / den cad zu verlassen ...
die amis fracken die weltwirtschaft kaputt, von ihrem grundwasser
und der natur mal abegsehn. USA ist inzwischen grösster ölproduzent/förderer
weltweit.
schon ne ansage. ein grund mehr die tsx / den cad zu verlassen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.492.120 von illmatix am 14.01.16 16:03:43http://countingpips.com/2016/01/a-bucket-of-canadian-stocks-…
" ... DL: On the drug development side, headline stocks with seminal milestones forthcoming this quarter are Telesta Therapeutics Inc. (TST:TSX) and Transition Therapeutics Inc. (TTHI:NASDAQ). Looking broadly at our clinical milestone expectations for 2016 in its totality, we expect two of our long-standing coverage stocks, Arbutus Biopharma Corp. (ABUS:NASDAQ; formerly Tekmira Pharmaceuticals) and Sophiris Bio Inc. (SPHS:NASDAQ), plus a more recent initiation of ours, ProMetic Life Sciences Inc. (PLI:TSX), to contribute materially to clinical event news flow over the next few quarters.
Taking each in turn, Telesta was a new coverage stock for us last year. Our initiation report was published in March, just weeks before the firm filed its biologics license application (BLA) in June for its mycobacteria-derived nucleic acid-cell wall complex biologic (MCNA) as a therapy for BCG-refractory non-muscle-invasive bladder cancer (NMIBC).
This niche cancer market is somewhat unique in that it is an interesting hybrid of characteristics describing advanced disease (it is already refractory to first-line therapy) and early-stage disease (it is still localized to its organ of origin). The drug itself has an interesting clinical/regulatory history, mostly because existing Phase 3 MCNA data was generated long ago, and was deemed by Telesta and former partner Endo International Plc (ENDP:NASDAQ) to be insufficient to support FDA approval.
Well, time rolls on, and the BLA was subsequently reviewed by an FDA advisory panel in November, which chose not to recommend approval even though the FDA actively encouraged Telesta to file available data, and even though MCNA was tested exactly as FDA recommended that BCG-refractory NMIBC therapies be tested, and while essentially meeting efficacy endpoints the FDA publicly stated would be medically relevant.
MCNA’s PDUFA (Prescription Drug User Fee Act) date is in late February 2016. We believe the FDA could disagree with its advisory panel and approve MCNA as an early-stage bladder cancer therapy in patients who no longer responding to BCG but would prefer to delay removal of the bladder, if possible. The drug exhibited a one-year disease-free survival rate of 25% in an open-label, 129-patient Phase 3 study.
If you believe a trial with these descriptive elements is insufficient for approval, you are not alone; 18 advisory panel members agree with you! However, the FDA and the American Urological Association disagreed in a mutually endorsed set of clinical protocol guidelines published in 2014 in the journal Urology, and this stands as our best evidence that key regulatory leaders believe MCNA performed sufficiently well to be medically useful in BCG-refractory disease.
We will know in seven weeks if the FDA will sustain its views and approve MCNA. The drug is partnered with French specialty pharmaceutical giant Ipsen (IPN:EPA) for rest-of-world markets, and this partnership provides separate endorsement for MCNA’s regulatory prospects. Our model projects peak U.S. MCNA sales by 2025 of US$188M, obviously predicated on FDA approval, and global MCNA-derived revenue that year, including rest-of-world royalty revenue from Ipsen of US$254M. ... "
wobei ich die peak sales nicht ganz nachvollziehn kann ...
" ... DL: On the drug development side, headline stocks with seminal milestones forthcoming this quarter are Telesta Therapeutics Inc. (TST:TSX) and Transition Therapeutics Inc. (TTHI:NASDAQ). Looking broadly at our clinical milestone expectations for 2016 in its totality, we expect two of our long-standing coverage stocks, Arbutus Biopharma Corp. (ABUS:NASDAQ; formerly Tekmira Pharmaceuticals) and Sophiris Bio Inc. (SPHS:NASDAQ), plus a more recent initiation of ours, ProMetic Life Sciences Inc. (PLI:TSX), to contribute materially to clinical event news flow over the next few quarters.
Taking each in turn, Telesta was a new coverage stock for us last year. Our initiation report was published in March, just weeks before the firm filed its biologics license application (BLA) in June for its mycobacteria-derived nucleic acid-cell wall complex biologic (MCNA) as a therapy for BCG-refractory non-muscle-invasive bladder cancer (NMIBC).
This niche cancer market is somewhat unique in that it is an interesting hybrid of characteristics describing advanced disease (it is already refractory to first-line therapy) and early-stage disease (it is still localized to its organ of origin). The drug itself has an interesting clinical/regulatory history, mostly because existing Phase 3 MCNA data was generated long ago, and was deemed by Telesta and former partner Endo International Plc (ENDP:NASDAQ) to be insufficient to support FDA approval.
Well, time rolls on, and the BLA was subsequently reviewed by an FDA advisory panel in November, which chose not to recommend approval even though the FDA actively encouraged Telesta to file available data, and even though MCNA was tested exactly as FDA recommended that BCG-refractory NMIBC therapies be tested, and while essentially meeting efficacy endpoints the FDA publicly stated would be medically relevant.
MCNA’s PDUFA (Prescription Drug User Fee Act) date is in late February 2016. We believe the FDA could disagree with its advisory panel and approve MCNA as an early-stage bladder cancer therapy in patients who no longer responding to BCG but would prefer to delay removal of the bladder, if possible. The drug exhibited a one-year disease-free survival rate of 25% in an open-label, 129-patient Phase 3 study.
If you believe a trial with these descriptive elements is insufficient for approval, you are not alone; 18 advisory panel members agree with you! However, the FDA and the American Urological Association disagreed in a mutually endorsed set of clinical protocol guidelines published in 2014 in the journal Urology, and this stands as our best evidence that key regulatory leaders believe MCNA performed sufficiently well to be medically useful in BCG-refractory disease.
We will know in seven weeks if the FDA will sustain its views and approve MCNA. The drug is partnered with French specialty pharmaceutical giant Ipsen (IPN:EPA) for rest-of-world markets, and this partnership provides separate endorsement for MCNA’s regulatory prospects. Our model projects peak U.S. MCNA sales by 2025 of US$188M, obviously predicated on FDA approval, and global MCNA-derived revenue that year, including rest-of-world royalty revenue from Ipsen of US$254M. ... "
wobei ich die peak sales nicht ganz nachvollziehn kann ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.492.120 von illmatix am 14.01.16 16:03:43hab hier heut etwas von 10$ für das Fass gelesen. Autofahren macht im Moment Spaß...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.492.345 von allin123 am 14.01.16 16:19:29
dabei sind von dem 1 € 80 cent Steuern
Zitat von allin123: hab hier heut etwas von 10$ für das Fass gelesen. Autofahren macht im Moment Spaß...
dabei sind von dem 1 € 80 cent Steuern
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.492.429 von hector14 am 14.01.16 16:25:36darum ging es gar nicht...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.492.570 von allin123 am 14.01.16 16:36:30
es könnte halt noch günstiger sein
Zitat von allin123: darum ging es gar nicht...
es könnte halt noch günstiger sein
das autofahren nicht das fass
ich mach gleich n fass auf wenn das so weitergeht :O
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.492.747 von illmatix am 14.01.16 16:50:42
schau du auf den chart, sieht nämlich sch.. aus
Zitat von illmatix: ich mach gleich n fass auf wenn das so weitergeht :O
schau du auf den chart, sieht nämlich sch.. aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.492.777 von hector14 am 14.01.16 16:53:30? den mein ich doch ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.493.026 von illmatix am 14.01.16 17:15:49http://www.ashp.org/menu/DrugShortages/CurrentShortages/Bull…
bcg shortage übersicht !
bcg shortage übersicht !
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.493.026 von illmatix am 14.01.16 17:15:49He, he Illmatix,
nicht vergessen: hier geht's um Blasenkrebs, nicht um die Heilung von Leberzirrhose!
Also lass' dein Fässle reifen und begnüg' dich mit nem Fläschle.
Heute tut's ein Lemberger (für 'nen Trollinger sieht's nicht schlecht genug aus ),
den Zweigelt holen wir demnächst wieder 'raus...
Entspannten Abend und seid froh, bei TST zu sein.
Wenn ich sehe, wie's andere Werte beutelt (auch "englische wertpapiere" )...
Geht halt nix über eine gesunde Depotmischung und ein beruhigendes Gläsle!
Zum Wohle allerseits!
nicht vergessen: hier geht's um Blasenkrebs, nicht um die Heilung von Leberzirrhose!
Also lass' dein Fässle reifen und begnüg' dich mit nem Fläschle.
Heute tut's ein Lemberger (für 'nen Trollinger sieht's nicht schlecht genug aus ),
den Zweigelt holen wir demnächst wieder 'raus...
Entspannten Abend und seid froh, bei TST zu sein.
Wenn ich sehe, wie's andere Werte beutelt (auch "englische wertpapiere" )...
Geht halt nix über eine gesunde Depotmischung und ein beruhigendes Gläsle!
Zum Wohle allerseits!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.493.440 von Randfontein am 14.01.16 17:54:31
Amma Arma bläst dr Wind ens Gsiechd, er ko schdanda wia'r will
Amma Arma bläst dr Wind ens Gsiechd, er ko schdanda wia'r will
Die Fda hat heute die Briefing Documents für Sarepta veröffentlich, Folge waren -50%, da sehr negativlastig verfasst.
Das war bei TST nicht so. Sicherheit und Effizienz wurden hier unterstüzt. Siehe vor allem S.46.
Das war bei TST nicht so. Sicherheit und Effizienz wurden hier unterstüzt. Siehe vor allem S.46.
verglichen mit anderen bios schlägt sie sich wacker. relative stärke im wackelmarkt. gefällt mir.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.505.455 von ThumsUp am 15.01.16 21:13:12Würd ehrer sagen: Markt schmiert ab und sie geht hoch...die wollen über die Volatilität unsere shares...aber kein Stück wird abgegeben
...wie geil: kaum kommt leichtes Volumen steigt das Ding!!! ...und wie!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.505.860 von calvin1977 am 15.01.16 22:08:50Nennst du gerade 80k aktien volumen??
Da könnt ich dir zig blöcke in diesem "volumen" der letzten tage nennen, welche den kurs in entgegengesetzte richtung laufen liessen.
Da wird gespielt mein freund weiter nichts.
Da könnt ich dir zig blöcke in diesem "volumen" der letzten tage nennen, welche den kurs in entgegengesetzte richtung laufen liessen.
Da wird gespielt mein freund weiter nichts.
moin,
Trio of New Drugs Will Ignite Bladder Cancer Treatment Market by 2017 ...
Trio of New Drugs Will Ignite Bladder Cancer Treatment Marke…
Trio of New Drugs Will Ignite Bladder Cancer Treatment Market by 2017 ...
Trio of New Drugs Will Ignite Bladder Cancer Treatment Marke…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.518.922 von illmatix am 18.01.16 12:06:55http://www.pharmpro.com/news/2016/01/trio-new-drugs-will-ign…
der Link?
The company’s latest report* states that the growth, which will occur across the 6 Major Markets (6MM) of the US, France, Germany, Italy, Spain and the UK, will be primarily down to the introduction of Telesta Therapeutics’ MCNA and Roche’s atezolizumab in 2016 and Bristol-Myers Squibb’s Opdivoin 2017.
wie übersetzt du das?
der Link?
The company’s latest report* states that the growth, which will occur across the 6 Major Markets (6MM) of the US, France, Germany, Italy, Spain and the UK, will be primarily down to the introduction of Telesta Therapeutics’ MCNA and Roche’s atezolizumab in 2016 and Bristol-Myers Squibb’s Opdivoin 2017.
wie übersetzt du das?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.519.468 von allin123 am 18.01.16 13:24:40hoppla,
da ging was schief
http://www.pharmpro.com/news/2016/01/trio-new-drugs-will-ign…
@allin
na das dieser wachsende markt eben mehr oder weniger unter den vorgestellten medis von roche, tst und bristol aufgeteilt werden wird.
mal frei nach lieschen müller
da ging was schief
http://www.pharmpro.com/news/2016/01/trio-new-drugs-will-ign…
@allin
na das dieser wachsende markt eben mehr oder weniger unter den vorgestellten medis von roche, tst und bristol aufgeteilt werden wird.
mal frei nach lieschen müller
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.519.735 von illmatix am 18.01.16 14:02:37hät ich nix dagegen...hoffentlich klappt das auch mit der Zulassung
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.519.468 von allin123 am 18.01.16 13:24:40...oder ich übersetze es so:
Wachstum von Telesta wird erstmal niedrig sein, wg der Markteinführung von MCNA.
Wachstum von Telesta wird erstmal niedrig sein, wg der Markteinführung von MCNA.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.519.870 von sikel am 18.01.16 14:32:29das macht imho doppelt keinen Sinn:
1. es wird aus bladder canceer Markt - und nicht nur aus TST-Sicht gesprochen (es werden ja auch alle 3 companies genannt)
2. warum soll das Marktwachstum von TST gering sein, MCNA ist deren Produkt!?
1. es wird aus bladder canceer Markt - und nicht nur aus TST-Sicht gesprochen (es werden ja auch alle 3 companies genannt)
2. warum soll das Marktwachstum von TST gering sein, MCNA ist deren Produkt!?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.519.870 von sikel am 18.01.16 14:32:29The bladder cancer treatment market is set to boom from an estimated $177.1 million in 2015 to over $646.6 million in 2017, as the launch of three new therapies over the next two years revitalizes a largely stagnant arena, according to research and consulting firm GlobalData.
The company’s latest report* states that the growth, which will occur across the 6 Major Markets (6MM) of the US, France, Germany, Italy, Spain and the UK, will be primarily down to the introduction of Telesta Therapeutics’ MCNA and Roche’s atezolizumab in 2016 and Bristol-Myers Squibb’s Opdivoin 2017.
die beschreibung ist ja allgemein und bezieht sich auf den gesamtmarkt der 6MM und den report von globaldata.
der letzte report der firma sagt aus, dass das wachstum in den 6 MM s hauptsächlich unter den medi vorstellungen von tst, roche und bristol stattfinden wird.
deswegen eher andersrum ...
The company’s latest report* states that the growth, which will occur across the 6 Major Markets (6MM) of the US, France, Germany, Italy, Spain and the UK, will be primarily down to the introduction of Telesta Therapeutics’ MCNA and Roche’s atezolizumab in 2016 and Bristol-Myers Squibb’s Opdivoin 2017.
die beschreibung ist ja allgemein und bezieht sich auf den gesamtmarkt der 6MM und den report von globaldata.
der letzte report der firma sagt aus, dass das wachstum in den 6 MM s hauptsächlich unter den medi vorstellungen von tst, roche und bristol stattfinden wird.
deswegen eher andersrum ...
"Nach einer Studie/Forschung des Beratungsunternehmen Globaldata wird der Blasenkrebs Markt von schätzungsweise 177,1 Mio. $ im Jahr 2015 auf über 646,6 Mio. $ im Jahr 2017 explodieren, da die Einführung von drei neuen Therapien in den nächsten zwei Jahren in einem weitgehend stagnierendendem Bereich den Markt revitalisieren wird.
Das neueste Bericht* (von Globaldata) besagt, dass das Wachstum, das über die 6 Major Markets (6 mm ) in den USA, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien stattfinden wird, in erster Linie auf die Einführung von Telesta Therapeutics MCNA und Roche's Atezolizumab im Jahr 2016 und die Bristol-Myers Squibb Opdivoin 2017 zurückzuführen ist."
Ohne Gewähr.....
Das neueste Bericht* (von Globaldata) besagt, dass das Wachstum, das über die 6 Major Markets (6 mm ) in den USA, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien stattfinden wird, in erster Linie auf die Einführung von Telesta Therapeutics MCNA und Roche's Atezolizumab im Jahr 2016 und die Bristol-Myers Squibb Opdivoin 2017 zurückzuführen ist."
Ohne Gewähr.....
40 tage vor zulassungs deadline und hier werden 4 k/ h stk gehandelt
is schon ne krasse nummer die TSX ...
stellt euch den countdown mal an der NASDAQ vor.
is schon ne krasse nummer die TSX ...
stellt euch den countdown mal an der NASDAQ vor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.520.932 von Serafim201 am 18.01.16 16:30:41sag ich doch
ohne vorhandene medis kannste auch keine sales hochschätzen etc.
wobei ich die peak sale prognosen etc. immer für sehr neblös halte.
das wird der markt dann schon entscheiden !
wobei ich die peak sale prognosen etc. immer für sehr neblös halte.
das wird der markt dann schon entscheiden !
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.520.968 von illmatix am 18.01.16 16:36:28Heute ist glaub ich Feiertag in USA und CAN (Martin Luther Tag).
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.520.968 von illmatix am 18.01.16 16:36:28so krass ist das erst seit adcom. seither ist das teil hier so unberechenbar geworden, dass keiner mehr weiss, was nun zu tun ist. denke, an der nasdaq würde da im verhältnis auch nicht mehr los sein, denn es gibt keine impulse und alle warten ab.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.521.028 von Serafim201 am 18.01.16 16:43:22Nein, nur in USA
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.521.040 von staratwar am 18.01.16 16:45:44
hast du ne ahnung ... bei 300 mio aktien wäre da mal richtiger handel möglich !!!
Zitat von staratwar: so krass ist das erst seit adcom. seither ist das teil hier so unberechenbar geworden, dass keiner mehr weiss, was nun zu tun ist. denke, an der nasdaq würde da im verhältnis auch nicht mehr los sein, denn es gibt keine impulse und alle warten ab.
hast du ne ahnung ... bei 300 mio aktien wäre da mal richtiger handel möglich !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.521.655 von illmatix am 18.01.16 17:59:14schöne Banane Mit Hinblick auf den Gesamtmarkt können wir aber super zufrieden sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.521.655 von illmatix am 18.01.16 17:59:14
SIEHT EIGTL GANZ GUT AUS ... KURZ / MITTELFRISTIG
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
SIEHT EIGTL GANZ GUT AUS ... KURZ / MITTELFRISTIG
kommt ja ricjtig volumen rein
gesamt markt spielt auch mit ... evtl wieder über 40 CAD cent
gesamt markt spielt auch mit ... evtl wieder über 40 CAD cent
ich frag mich einfach wo dieser news release bleibt. auch wenns nur inhaltslose formsache ist, aber angekündigt ist angekündigt..
??? welche news ...
An der Nasdaq OTC wurden immerhin schon 200k Aktien gehandelt. Deutlich mehr als an der Heimatbörse. Ist schon ein Armutszeugnis, was da an der TSX abgeht.
Ich bleibe Optimistisch bei Telesta. Dauert ja nicht mehr lange
Ich bleibe Optimistisch bei Telesta. Dauert ja nicht mehr lange
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.528.909 von illmatix am 19.01.16 16:17:19der berendt hat doch nach dem adcom im brief gesagt, man werde noch einen plan/ein statusupdate nachliefern.
Am 19.11. wurde angekündigt, am 14.12. geliefert. Aktueller Stand: "We have updated the Frequently Asked Questions (FAQ) of our website to respond as best we can to the most common questions. As additional information can be made public, we will do so in an expeditious manner."
Spätestens Ende Feb. sind wir schlauer, einfach mal Geduld haben
Spätestens Ende Feb. sind wir schlauer, einfach mal Geduld haben
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.529.254 von DWL33 am 19.01.16 16:51:57"ein teil dieser antworten würde die bevölkerung verunsichern"
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.529.344 von staratwar am 19.01.16 17:01:39??? könntest du evtl deine beiträge mit wuellen etc belegen ...
und wenn du zitierst --> wen was wann wo, blickt kein mensch
und wenn du zitierst --> wen was wann wo, blickt kein mensch
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.530.148 von illmatix am 19.01.16 18:16:48schreibt doch bitte auch mal in den Problemchen-Fred, dass es hier ENDLICH mal eine vernünftige Zitat-Funktion gibt
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1127236-6921-6930…
Zitat von allin123: das wäre fein
Und dann könnte wirklich auch endlich mal die Zitat/Quote-Funktion eingepflegt werden
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1127236-6921-6930…
http://www.roth.com/main/Page.aspx?PageID=7270
auf stockhouse wird die teilnahme an der ROTH konferenz als neu bezeichnet (13.-16. märz, also nach FDA). ist das so? hab mich nie darauf geachtet zuvor. auf der telesta-page findet man die info in einem banner.
auf stockhouse wird die teilnahme an der ROTH konferenz als neu bezeichnet (13.-16. märz, also nach FDA). ist das so? hab mich nie darauf geachtet zuvor. auf der telesta-page findet man die info in einem banner.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.537.513 von staratwar am 20.01.16 12:58:42Das Teil geht heute ganz schön in die Knie. Blöde Situation, wer will denn kurz vor der Entscheidung
noch aussteigen. Bleibt eigentlich nur, noch mal günstig abzustauben, muss ja nicht gleich heute sein.
Gruß aaahhh
noch aussteigen. Bleibt eigentlich nur, noch mal günstig abzustauben, muss ja nicht gleich heute sein.
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.540.948 von aaahhh am 20.01.16 18:12:29wir waren die Tage bisher bestens bedient
NASDAQ Composite 4,343.67 -133.28 (-2.98%)
Dow Jones Industrial... .DJI 15,606.77 -409.25 (-2.56%)
spricht für sich...
NASDAQ Composite 4,343.67 -133.28 (-2.98%)
Dow Jones Industrial... .DJI 15,606.77 -409.25 (-2.56%)
spricht für sich...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.540.975 von allin123 am 20.01.16 18:14:49...geht schon wieder hoch!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.542.343 von calvin1977 am 20.01.16 20:24:44wo denn? also bei mir steht sie noch immer im minus. nix mit hoch. runter. unter nach deiner aussage "grossem volumen".
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.542.421 von staratwar am 20.01.16 20:36:42Vom intradaytief 0.34 ...nicht immer so negativ...für den Tag steht das Ding gut!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.542.457 von calvin1977 am 20.01.16 20:41:24ich weiss hier drin sehens alle positiv. aber es kann doch nicht sein, dass ich echt der einzige bin, dem das ding hier ernsthaft sorgen macht und der es komisch findet wies hier läuft so kurz vor FDA. auch des äusserst dubiose adcom und wies seither dubios zu und her geht wenn man seither den handel betrachtet und wie wenig man konstruktives hört. (und nein, nicht weil haus und hof auf dem spiel stehen)
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.542.568 von staratwar am 20.01.16 20:53:04entspann dich doch einfach mal..dein ewiges Gejammer ist schlimmer als das eines jungfräulichen Waschweibs
btw mit nix Umsatz von 35,5 auf 38c
btw mit nix Umsatz von 35,5 auf 38c
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.542.568 von staratwar am 20.01.16 20:53:04Es gibt momentan aktuell nichts was es zu diskutieren gaebe - alle offiziellenFakten sind bekannt und schon x mal irgendwo diskutiert worden. Wenn du was neues weisst - gerne her damit.
Seitens Telesta werden IMHO bis Ende Februar wenig News kommen. Es gibt dazu einen Guide (leider kein Link zur Hand) der den Sponsoren zu dieser Vorgehensweise rät.
Insiderkaeufe wären ein schönes Zeichen - meiner Meinung nach wird man da noch was sehn -
und Ipsen, ENDO, Paladinn sollte auch irgendeine Art von Statusmeldung bringen (Wer weiss an was für Bedingungen die Meilensteinzahlungen geknüpft sind oder man selbiges nachlesen kann???). Ist allerdings nur meine Meinung - kann auch anders kommen.
Ansonsten, ja - die Statistik, ausgehend von der ADCOM, spricht gegen eine Zulassung.
Allerdings gibt es auch eine sehr grosse Chance das der Kurs in 40-50 Tagen nicht mehr auf dem aktuellen "fast" Cashniveau steht - weil viele Fakten einfach dafuer sprechen.
Man wirds sehen - bis dahin - Pobacken zusammen.
Seitens Telesta werden IMHO bis Ende Februar wenig News kommen. Es gibt dazu einen Guide (leider kein Link zur Hand) der den Sponsoren zu dieser Vorgehensweise rät.
Insiderkaeufe wären ein schönes Zeichen - meiner Meinung nach wird man da noch was sehn -
und Ipsen, ENDO, Paladinn sollte auch irgendeine Art von Statusmeldung bringen (Wer weiss an was für Bedingungen die Meilensteinzahlungen geknüpft sind oder man selbiges nachlesen kann???). Ist allerdings nur meine Meinung - kann auch anders kommen.
Ansonsten, ja - die Statistik, ausgehend von der ADCOM, spricht gegen eine Zulassung.
Allerdings gibt es auch eine sehr grosse Chance das der Kurs in 40-50 Tagen nicht mehr auf dem aktuellen "fast" Cashniveau steht - weil viele Fakten einfach dafuer sprechen.
Man wirds sehen - bis dahin - Pobacken zusammen.
moin ,
der cad hat n ganz schönen hüpfer heute gemacht
dachte schon der fällt unter 0,60 € .
der tst chart ist weiterhin in lauerstellung. pre adcom sind wir letztes mal innerhalb von 7 tagen von ca 0,40 CAD auf peak 1 cad gestiegen.
ähnliches erwarte ich wieder, ob es bis ganz 1 CAD geht ist schwer zu sagen, möglich wäre auch 0,80 oder 1,50 CAD.
hier kann man nach dem adcom debakel keine seriöse prognose abgeben.
ich bleib weiterhin entspannt und freu mich schon mal auf den fda run ( so denn er denn kommt )
peace
der cad hat n ganz schönen hüpfer heute gemacht
dachte schon der fällt unter 0,60 € .
der tst chart ist weiterhin in lauerstellung. pre adcom sind wir letztes mal innerhalb von 7 tagen von ca 0,40 CAD auf peak 1 cad gestiegen.
ähnliches erwarte ich wieder, ob es bis ganz 1 CAD geht ist schwer zu sagen, möglich wäre auch 0,80 oder 1,50 CAD.
hier kann man nach dem adcom debakel keine seriöse prognose abgeben.
ich bleib weiterhin entspannt und freu mich schon mal auf den fda run ( so denn er denn kommt )
peace
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.549.252 von illmatix am 21.01.16 15:51:59Schwer zu prognostizieren, wo die Reise hingeht.
Der Gesamtmarkt macht jedenfalls nicht mit und ist ziemlich angeschlagen, DAX bereits 23,5 % unter ATH aus April 2015....die roten Indizes kann man weiter aufzählen....
Dazu kommt noch, dass der CAD sich auch recht trübe entwickelt.
Ich glaube nicht, dass es derzeit viele Anleger gibt, die noch Risikokapital in Pharma,- und Biotitel stecken wollen. Hier muss nun die Entscheidung gefällt werden...und dann kann der Deckel ´runterfliegen, oder es gibt ein Blutbad [das kennt man ja bereits bei diesem Titel] !
so what: no risk, no fun.....
mfg
Der Gesamtmarkt macht jedenfalls nicht mit und ist ziemlich angeschlagen, DAX bereits 23,5 % unter ATH aus April 2015....die roten Indizes kann man weiter aufzählen....
Dazu kommt noch, dass der CAD sich auch recht trübe entwickelt.
Ich glaube nicht, dass es derzeit viele Anleger gibt, die noch Risikokapital in Pharma,- und Biotitel stecken wollen. Hier muss nun die Entscheidung gefällt werden...und dann kann der Deckel ´runterfliegen, oder es gibt ein Blutbad [das kennt man ja bereits bei diesem Titel] !
so what: no risk, no fun.....
mfg
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.549.408 von MG-Invest am 21.01.16 16:07:40so sehe ich das auch. Selbst mit Zulassung wird es in diesem Marktumfeld schwierig, exorbitante Gewinnsprünge halten zu können. Hoffe nur, dass sich China bald ausgekotzt hat, sodaß wir schon vor Entscheid in die Konso-Phase getreten sind
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.549.513 von allin123 am 21.01.16 16:16:53sehe ich nicht so.
das marktumfeld interessiert hier niemanden.
was passiert wenn hier mal 10-15 mio aktien gehandelt werden hat man ja gesehn und bei einem positiven bescheid werden das eher 30-40 mio. dann kann das hier auch mal auf 2 cad hoch schiessen.
man sollte nicht vergessen, dass hier ein grossteil der aktionäre bei weit höheren preisen gezeichnet hat.
ausserdem sollte man die 33 % insti positionen nicht vergessen. der freefloat ist meiner meinung nach begrenzt.
und man sollte den handel gerade nicht wirklich als referenz heranziehen, da werden 5 - 10 k getradet. zumal die offensichtlich immer von den selben paar akteuren hin und her geschoben werden.
aber gut vamos a ver ... evtl kommt der bescheid ja auch ne woche früher
dann werden hier manche kalt erwischt, egal in welche richtung !!!
denke so ab dem 10 - 12 feb werden wir hier wieder erste bewegungen sehn. bis dahin heisst es akkumulieren
das marktumfeld interessiert hier niemanden.
was passiert wenn hier mal 10-15 mio aktien gehandelt werden hat man ja gesehn und bei einem positiven bescheid werden das eher 30-40 mio. dann kann das hier auch mal auf 2 cad hoch schiessen.
man sollte nicht vergessen, dass hier ein grossteil der aktionäre bei weit höheren preisen gezeichnet hat.
ausserdem sollte man die 33 % insti positionen nicht vergessen. der freefloat ist meiner meinung nach begrenzt.
und man sollte den handel gerade nicht wirklich als referenz heranziehen, da werden 5 - 10 k getradet. zumal die offensichtlich immer von den selben paar akteuren hin und her geschoben werden.
aber gut vamos a ver ... evtl kommt der bescheid ja auch ne woche früher
dann werden hier manche kalt erwischt, egal in welche richtung !!!
denke so ab dem 10 - 12 feb werden wir hier wieder erste bewegungen sehn. bis dahin heisst es akkumulieren
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.549.636 von illmatix am 21.01.16 16:29:20und so unbekannt wie telesta ist, wird die aktie sowieso nur von eingeweihten / sektorspezialisten (so wie wir) gehandelt, da spielt der gesamt markt doppelt keine rolle !
alles nur meine bescheidene meinung versteht sich ...
alles nur meine bescheidene meinung versteht sich ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.549.669 von illmatix am 21.01.16 16:32:17mensch illmatix, deine zuversicht hätt ich gern.
telesta hat kein problem, kommt schon gut, der gesamtmarkt wird auch keine rolle spielen für telesta usw.. ich wünscht ich könnts so sehn wie du.
telesta hat kein problem, kommt schon gut, der gesamtmarkt wird auch keine rolle spielen für telesta usw.. ich wünscht ich könnts so sehn wie du.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.549.789 von staratwar am 21.01.16 16:44:35mein ek liegt hlt auch in den frühen 20 ern
ausserdem hab ich n dickes fell und das adcom debakel hat ne menge vertrauen verspielt,
da widerspreche ich ja auch nicht.
hätte ich hie allerdings keine zuversicht wäre ich nicht investiert !!! grundregel
ausserdem hab ich n dickes fell und das adcom debakel hat ne menge vertrauen verspielt,
da widerspreche ich ja auch nicht.
hätte ich hie allerdings keine zuversicht wäre ich nicht investiert !!! grundregel
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.549.636 von illmatix am 21.01.16 16:29:20wenn China, Dow oder was auch immer heftig abschmieren, wird alles in "sichere" Anlagen umgeschichtet, ob wir wollen oder nicht, denn Bios sind reine Zockertitel. Sorry, das ist eine überflüssige Diskussion. Ausnahmen bestätigt wie immer der Markt...
moin,
ich seh das anders aber egal ...
mal kurz zur aktuellen MK in USD ca 102 mio CAD ---> ca 72 mio USD !
da is noch ne menge luft nach oben.
bei einem kurs von 1 CAD wären wir immernoch bei gerade mal ca 211 mio USD.
2 CAD sind bei positivem fda urteil (also off label etc ) mein mittelfristiges ziel.
dann wären wir bei ca 400 mio USD.
greetz
ich seh das anders aber egal ...
mal kurz zur aktuellen MK in USD ca 102 mio CAD ---> ca 72 mio USD !
da is noch ne menge luft nach oben.
bei einem kurs von 1 CAD wären wir immernoch bei gerade mal ca 211 mio USD.
2 CAD sind bei positivem fda urteil (also off label etc ) mein mittelfristiges ziel.
dann wären wir bei ca 400 mio USD.
greetz
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.556.038 von illmatix am 22.01.16 11:06:45Stimme dir zu.
Ein versprechendes P1 Biotech hat unseren derzeitigen Börsenwert, wenn nicht sogar mehr. Und TST ist in der Entscheidungsphase mit seinem, im eigenen Besitz befindlichen, Krebsmedikament, das nachweislich heilt und möglicherweise bei noch mehr Krebsarten anschlagen kann.
Solange TST an der TSX ist, werden sie unterbewertet bleiben, auch im Falle der Zulassung. Eine Mkap von ca. 400mio CAD wären wohl realistisch (280M$) bis April.
Bei einem NASDAQ Listing würde der Wert TSTs klar schneller steigen. Wohl schnell über 500M $.
Egal welche Zulassung kommen würde, die Peak Sales würden bleiben, wie derzeit erwartet (off-Label)... Also Long-term Mkap über 1B$, wie John Ford auch schrieb, angesichts der wahrscheinlichsten Zulassung (CIS-Patienten minimum, s.46 FDA Briefing).
Ein versprechendes P1 Biotech hat unseren derzeitigen Börsenwert, wenn nicht sogar mehr. Und TST ist in der Entscheidungsphase mit seinem, im eigenen Besitz befindlichen, Krebsmedikament, das nachweislich heilt und möglicherweise bei noch mehr Krebsarten anschlagen kann.
Solange TST an der TSX ist, werden sie unterbewertet bleiben, auch im Falle der Zulassung. Eine Mkap von ca. 400mio CAD wären wohl realistisch (280M$) bis April.
Bei einem NASDAQ Listing würde der Wert TSTs klar schneller steigen. Wohl schnell über 500M $.
Egal welche Zulassung kommen würde, die Peak Sales würden bleiben, wie derzeit erwartet (off-Label)... Also Long-term Mkap über 1B$, wie John Ford auch schrieb, angesichts der wahrscheinlichsten Zulassung (CIS-Patienten minimum, s.46 FDA Briefing).
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.556.755 von sikel am 22.01.16 12:38:58Der Preis einer Übernahme durch ein großes Pharmaunternehmen entspricht in den USA übrigens dem 3-5 fachen der erwarteten Peak-Sales, also ca. 1,2 - 2,0 Milliarden Dollar mit FDA-Zulassung (EGAL WELCHE).
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.556.782 von sikel am 22.01.16 12:42:08+1
Das wäre aber nur für peak sales USA, für ROW / IPSEN deal kann man nochmal min. 500m dazu rechnen.
Das wäre aber nur für peak sales USA, für ROW / IPSEN deal kann man nochmal min. 500m dazu rechnen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.556.833 von DWL33 am 22.01.16 12:48:46Ja; Allerdings sehe ich die EMA-Zulassung etwas schwieriger an, wobei die EMA oft der FDA Entscheidung folgt.
Übrigens, nochmal zum AdCom:
Die Voting-Frage war schwierig, weil das Voting Papillary-only und CIS beinhaltet hat. Diese zwei Tumorarten passen in einer Diskussion nicht gut zusammen, wie sich zeigte; zudem wurde die DFS in papillary-only Patienten angezweifelt bzw. vom AdCom nicht für gültig erklärt.
Als "disease-free" gelten die Patienten, die papillary-only sind, bereits vor der BCG/MCNA Behandlung, da diese Tumore davor reseziert werden. Also hat BNC damals statistisch "gesunde" Patienten behandelt.
Schwer ins Gewicht fällt m.M., dass, wenn die FDA MCNA vollständig ablehnt, sie weitere 6-10 Jahre für mehr/bessere Daten (mit Follow-up, Biomarker, Ergbutanalyse) warten müssten. Ich schätze die FDA wird das auch stark in Betracht ziehen, auch wenn es in der AdCom Diskussion nie erwähnt wurde.
Derzeit läuft eine P3 eines anderen Biotechs, diese P3 wurde durch die FDA genehmigt und mit einem SPA ausgestattet. Siehe, da.. Single-Arm.. 122 Patienten... 4 Jahre Rekrutierung.
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02365818
Estimated Enrollment: 122
Study Start Date: May 2015
Estimated Study Completion Date: June 2019
Purpose: To study the safety and efficacy of CG0070, an oncolytic virus expression GMCSF in high grade non muscle invasive bladder cancer patients who failed BCG therapy and refused cystectomy.
AN OPEN LABEL, SINGLE ARM, PHASE III, MULTICENTER STUDY OF THE SAFETY AND EFFICACY OF CG0070 ONCOLYTIC VECTOR REGIMEN IN PATIENTS WITH NON-MUSCLE INVASIVE BLADDER CARCINOMA WHO HAVE FAILED BCG THERAPY AND REFUSED CYSTECTOMY
Übrigens, nochmal zum AdCom:
Die Voting-Frage war schwierig, weil das Voting Papillary-only und CIS beinhaltet hat. Diese zwei Tumorarten passen in einer Diskussion nicht gut zusammen, wie sich zeigte; zudem wurde die DFS in papillary-only Patienten angezweifelt bzw. vom AdCom nicht für gültig erklärt.
Als "disease-free" gelten die Patienten, die papillary-only sind, bereits vor der BCG/MCNA Behandlung, da diese Tumore davor reseziert werden. Also hat BNC damals statistisch "gesunde" Patienten behandelt.
Schwer ins Gewicht fällt m.M., dass, wenn die FDA MCNA vollständig ablehnt, sie weitere 6-10 Jahre für mehr/bessere Daten (mit Follow-up, Biomarker, Ergbutanalyse) warten müssten. Ich schätze die FDA wird das auch stark in Betracht ziehen, auch wenn es in der AdCom Diskussion nie erwähnt wurde.
Derzeit läuft eine P3 eines anderen Biotechs, diese P3 wurde durch die FDA genehmigt und mit einem SPA ausgestattet. Siehe, da.. Single-Arm.. 122 Patienten... 4 Jahre Rekrutierung.
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02365818
Estimated Enrollment: 122
Study Start Date: May 2015
Estimated Study Completion Date: June 2019
Purpose: To study the safety and efficacy of CG0070, an oncolytic virus expression GMCSF in high grade non muscle invasive bladder cancer patients who failed BCG therapy and refused cystectomy.
AN OPEN LABEL, SINGLE ARM, PHASE III, MULTICENTER STUDY OF THE SAFETY AND EFFICACY OF CG0070 ONCOLYTIC VECTOR REGIMEN IN PATIENTS WITH NON-MUSCLE INVASIVE BLADDER CARCINOMA WHO HAVE FAILED BCG THERAPY AND REFUSED CYSTECTOMY
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.556.782 von sikel am 22.01.16 12:42:08Dann kann man sich ja nun die entsprechenden Kursziele ausrechnen !
Ich bin hier nach wie vor von dem Gesamtpaket überzeugt, insbesondere dem Management.
Das sind absolute Profis.
Ich erwarte eine Zulassung unter Auflagen, bzw. einem Monitoring und Überwachungskampagne der einzelnen Therapiefelder/Anwendungen von MCNA.
mfg
Ich bin hier nach wie vor von dem Gesamtpaket überzeugt, insbesondere dem Management.
Das sind absolute Profis.
Ich erwarte eine Zulassung unter Auflagen, bzw. einem Monitoring und Überwachungskampagne der einzelnen Therapiefelder/Anwendungen von MCNA.
mfg
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.556.038 von illmatix am 22.01.16 11:06:45ich wäre voll bei dir, wenn wir nicht gerade so einen nervösen Markt hätten. Aber es gab auch schon IPO-Absagen aufgrund schlechtem Börsenumfeld...
Zu Spekulation der MK: andere Werte als Referenz heranzuziehen halte ich für wenig sinnvoll. Das ist hier nun mal nicht wünsch dir was sondern iss so!
Zu Spekulation der MK: andere Werte als Referenz heranzuziehen halte ich für wenig sinnvoll. Das ist hier nun mal nicht wünsch dir was sondern iss so!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.557.331 von allin123 am 22.01.16 13:47:28hätt nicht gedacht, dich mal so schreiben zu sehen, daumen hoch dafür
ne im ernst, m.m.n. sollte man hier mit irgendwelchen prognosen und annahmen echt vorsichtig sein. ne bessere lehrstunde als das adcom gibts wohl nicht.
ne im ernst, m.m.n. sollte man hier mit irgendwelchen prognosen und annahmen echt vorsichtig sein. ne bessere lehrstunde als das adcom gibts wohl nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.557.565 von staratwar am 22.01.16 14:19:33Lehrstunde für was?
Dass die FDA lieber die BCG-Verfügbarkeit fixen sollte? Dass off-Label Aternativen exsitieren und somit kein Bedarf neuer Medikamente besteht? Dass MCNA zu sicher sein könnte, und neue Studien verhindern könnte, da andere Immuntherapien damit verglichen werden müssten? Dass Zystektomien zu wenig durchgeführt werden und viel früher gemacht werden sollten? Dass off-Label Chemo (!!!) mehr promotet werden sollte? Dass Biomarkers verwendet werden sollen, die zu Studienbeginn 2005 nicht mal exisitierten? Dass die FDA-genehmigte Studie größer hätte sein sollen?
Hast du überhaupt mal das Transcript gelesen? Solltest du mal. Das ändert vielleicht deine Sichtweise auf diese tolle AdCom-Diskussion.
Dass die FDA lieber die BCG-Verfügbarkeit fixen sollte? Dass off-Label Aternativen exsitieren und somit kein Bedarf neuer Medikamente besteht? Dass MCNA zu sicher sein könnte, und neue Studien verhindern könnte, da andere Immuntherapien damit verglichen werden müssten? Dass Zystektomien zu wenig durchgeführt werden und viel früher gemacht werden sollten? Dass off-Label Chemo (!!!) mehr promotet werden sollte? Dass Biomarkers verwendet werden sollen, die zu Studienbeginn 2005 nicht mal exisitierten? Dass die FDA-genehmigte Studie größer hätte sein sollen?
Hast du überhaupt mal das Transcript gelesen? Solltest du mal. Das ändert vielleicht deine Sichtweise auf diese tolle AdCom-Diskussion.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.557.691 von sikel am 22.01.16 14:37:56nene, ich bestreite keines deiner argumente. aber was ich meine, ist dass das adcom uns gelehrt haben sollte, sich nicht zu sehr auf diese argumente zu stützen. auch wenn sie noch so valide sind. auch den einfluss des gesamtmarktes können wir nicht abschätzen, auch da wär ich lieber vorsichtig.
ich meinte also dass wir trotz all der argumente dafür besser nicht zu optimistisch werden sollten (wie beim adcom), denn da gehts auch enorm um macht und einfluss. die falsche lobby und der falsche typ im FDA panel und das wars mit MCNA, trotz aller argumente. gleiches gilt für den biotech markt. crashed der auf iwas um 2000, dann wird das auch telestas mögliche mkap beinflussen.
ich meinte also dass wir trotz all der argumente dafür besser nicht zu optimistisch werden sollten (wie beim adcom), denn da gehts auch enorm um macht und einfluss. die falsche lobby und der falsche typ im FDA panel und das wars mit MCNA, trotz aller argumente. gleiches gilt für den biotech markt. crashed der auf iwas um 2000, dann wird das auch telestas mögliche mkap beinflussen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.557.757 von staratwar am 22.01.16 14:48:13diese chrash und weltuntergangsszenarien sind doch immer nur kurzfristige ereignisse.
viele halten hier schon seit jahren, was juckt mich da ein crash ? der kommt eh alle 7 jahre is doch bekannt :/
ich bin hier seit 2 jahren investiert meine strategie ist sowieso langfristig also tssss
der kurs juckt mich im prinzip auch nicht, zumal hier nach wie vor nur winzige positionen getradet werden.
wenn du so ein schlechtes gefühl hast solltest du verkaufen wie ich finde
grüßle
viele halten hier schon seit jahren, was juckt mich da ein crash ? der kommt eh alle 7 jahre is doch bekannt :/
ich bin hier seit 2 jahren investiert meine strategie ist sowieso langfristig also tssss
der kurs juckt mich im prinzip auch nicht, zumal hier nach wie vor nur winzige positionen getradet werden.
wenn du so ein schlechtes gefühl hast solltest du verkaufen wie ich finde
grüßle
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.559.077 von illmatix am 22.01.16 17:08:06bin hier noch knapp im minus, nachdem ich leider vor adcom nochmals nachgelegt habe. deshalb heissts für mich nun auf nen kleinen run-up pre FDA hoffen um aus der verlustzone wieder rauszukommen, dann seid ihr mich los die FDA entscheidung mache ich bei aktueller faktenlage nicht freiwillig mit wenn ich hier ohne verlust vorher raus kann und keine matchentscheidende news mehr kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.559.173 von staratwar am 22.01.16 17:17:52dann is doch alles klar
verstehe dann das gejammer nicht ... den kurs hebste dadurch ja nich an
verstehe dann das gejammer nicht ... den kurs hebste dadurch ja nich an
Votingübersicht:
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.560.679 von sikel am 22.01.16 20:59:26Danke! Tolle Übersicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.559.173 von staratwar am 22.01.16 17:17:52
Und was, wenn der "pre-run-up" nicht kommt? Hältst du dann etwa entgegen deines negativen Bauchgefühls, nur um dir keinen (kleinen) Verlust eingestehen zu müssen?
Zitat von staratwar: deshalb heissts für mich nun auf nen kleinen run-up pre FDA hoffen um aus der verlustzone wieder rauszukommen, dann seid ihr mich los die FDA entscheidung mache ich bei aktueller faktenlage nicht freiwillig mit wenn ich hier ohne verlust vorher raus kann und keine matchentscheidende news mehr kommt.
Und was, wenn der "pre-run-up" nicht kommt? Hältst du dann etwa entgegen deines negativen Bauchgefühls, nur um dir keinen (kleinen) Verlust eingestehen zu müssen?
Weiß jemand warum Ipsen nicht schon eine Zulassung bei der EMA beantragt hat? Falls die FDA wider Erwarten den Antrag ablehnt, hätte man zumindest in Europa keine Zeit verloren.
Verkürzt ein FDA approval die Bearbeitung durch die EMA?
Auch von dem Partner in Südkorea habe ich noch nichts finden können über eine Einreichung.
Verharren die alle regungslos bis die FDA die Entscheidung bekannt gibt?
Verkürzt ein FDA approval die Bearbeitung durch die EMA?
Auch von dem Partner in Südkorea habe ich noch nichts finden können über eine Einreichung.
Verharren die alle regungslos bis die FDA die Entscheidung bekannt gibt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.566.217 von diversifikator am 24.01.16 13:39:20ja, seit adcom scheint vieles in schockstarre zu sein. ich denke schon, dass man sich als kanadisches unternehmen sehr auf den FDA entscheid stützen wird/will.
aber von ipsen würd ich eigentlich eh schon lange mal was hören wollen, was auch immer.
aber von ipsen würd ich eigentlich eh schon lange mal was hören wollen, was auch immer.
moin,
ich empfehle allen noch einmal diesen artikel durzulesen :
http://seekingalpha.com/instablog/592211-john-h-ford/4491146…
auch die kommentare sind sehr erhellend.
ich empfehle allen noch einmal diesen artikel durzulesen :
http://seekingalpha.com/instablog/592211-john-h-ford/4491146…
auch die kommentare sind sehr erhellend.
kleiner denkanstoss aus m stockhouse forum:
biogen
Biogen started out as a penny stock like TST...they have approximately 222 million shares outstanding...they don't have an "out of the park" drug...but over the span of its life they have grown to a 50billion dollar market cap(currently trading at $268 dollars and a high of $480 dollars...)
the only differ between tst and biig is the shares outstanding...we have approximately 28% more O.S I can't seem to wonder that tst will follow in biib's footsteps and be a 30-50 billion market cap in ten years sooner or later...gltal
red
greetz
http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
biogen
Biogen started out as a penny stock like TST...they have approximately 222 million shares outstanding...they don't have an "out of the park" drug...but over the span of its life they have grown to a 50billion dollar market cap(currently trading at $268 dollars and a high of $480 dollars...)
the only differ between tst and biig is the shares outstanding...we have approximately 28% more O.S I can't seem to wonder that tst will follow in biib's footsteps and be a 30-50 billion market cap in ten years sooner or later...gltal
red
greetz
http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.571.191 von illmatix am 25.01.16 10:56:13und noch ein artikel. aslo from stockhouse :
http://www.nytimes.com/2016/01/03/us/politics/fda-regulator-…
“Rick Pazdur is the most important person in the cancer world,” said Ellen Sigal, the founder and chairwoman of Friends of Cancer Research, an advocacy group. Now that he has watched his wife die of the disease, she said, “you can’t go through something like this and not be changed by it.”
Certainly there has been a change at the powerful agency. Since Ms. Pazdur learned she had ovarian cancer in 2012, approvals for drugs have been faster than at any time in the F.D.A.’s modern history. Although companies go through a yearslong discovery and testing process with new drugs before filing a formal application with the F.D.A., the average decision time on drugs by Dr. Pazdur’s oncology group has come down to five months from six months. That is a major acceleration in a pharmaceutical industry where every month’s delay can mean thousands of lives lost and sometimes hundreds of millions of dollars in sales that, given limited patent times, can never be recovered.
When asked specifically how his wife’s illness had changed his work at the F.D.A., Dr. Pazdur said he was intent on making decisions more quickly.
“I have a much greater sense of urgency these days,” Dr. Pazdur, 63, said in an interview. “I have been on a jihad to streamline the review process and get things out the door faster. I have evolved from regulator to regulator-advocate.”
Many factors are driving him, he continued. “Was Mary’s illness one of them? Yes,” he said. But in 2012, he added, Congress also passed a law that gave the F.D.A. more money and a new pathway to work more closely with drug makers when a medicine may save lives. Another important change in the same period, he said, was a surge in advances in genetic research that made some medications more effective and easier to test.
“The drugs simply got better,” Dr. Pazdur said.
A year ago, when a clinical trial showed that a skin cancer medicine called Opdivo could also extend survival in lung cancer patients, Dr. Pazdur got the results directly from the trial’s overseers weeks before executives at the Bristol-Myers Squibb Company, the maker of Opdivo, saw the numbers. That allowed him to approve the drug for lung cancer patients three months ahead of schedule.
also da sitzen schon die richtigen leute bei der fad ...
jetzt mal soviel dazu
http://www.nytimes.com/2016/01/03/us/politics/fda-regulator-…
“Rick Pazdur is the most important person in the cancer world,” said Ellen Sigal, the founder and chairwoman of Friends of Cancer Research, an advocacy group. Now that he has watched his wife die of the disease, she said, “you can’t go through something like this and not be changed by it.”
Certainly there has been a change at the powerful agency. Since Ms. Pazdur learned she had ovarian cancer in 2012, approvals for drugs have been faster than at any time in the F.D.A.’s modern history. Although companies go through a yearslong discovery and testing process with new drugs before filing a formal application with the F.D.A., the average decision time on drugs by Dr. Pazdur’s oncology group has come down to five months from six months. That is a major acceleration in a pharmaceutical industry where every month’s delay can mean thousands of lives lost and sometimes hundreds of millions of dollars in sales that, given limited patent times, can never be recovered.
When asked specifically how his wife’s illness had changed his work at the F.D.A., Dr. Pazdur said he was intent on making decisions more quickly.
“I have a much greater sense of urgency these days,” Dr. Pazdur, 63, said in an interview. “I have been on a jihad to streamline the review process and get things out the door faster. I have evolved from regulator to regulator-advocate.”
Many factors are driving him, he continued. “Was Mary’s illness one of them? Yes,” he said. But in 2012, he added, Congress also passed a law that gave the F.D.A. more money and a new pathway to work more closely with drug makers when a medicine may save lives. Another important change in the same period, he said, was a surge in advances in genetic research that made some medications more effective and easier to test.
“The drugs simply got better,” Dr. Pazdur said.
A year ago, when a clinical trial showed that a skin cancer medicine called Opdivo could also extend survival in lung cancer patients, Dr. Pazdur got the results directly from the trial’s overseers weeks before executives at the Bristol-Myers Squibb Company, the maker of Opdivo, saw the numbers. That allowed him to approve the drug for lung cancer patients three months ahead of schedule.
also da sitzen schon die richtigen leute bei der fad ...
jetzt mal soviel dazu
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.571.428 von illmatix am 25.01.16 11:24:26dann kommt ja vielleicht morgen schon die mitteilung des approvals
im ernst jetzt, wann denkst du kommt hier wieder ein wenig schwung rein, seis nun wegen news/gezocke/erwartung einer zulassung? 1 monat vor entscheidung ist des schon recht heftig was hier läuft, nicht? oder vielleicht bin ich einfach zu unerfahren
hab des auf jeden fall noch nie gesehen, dass es so einfriert ein paar tage (25 um genau zu sein) vor ner entscheidung.
im ernst jetzt, wann denkst du kommt hier wieder ein wenig schwung rein, seis nun wegen news/gezocke/erwartung einer zulassung? 1 monat vor entscheidung ist des schon recht heftig was hier läuft, nicht? oder vielleicht bin ich einfach zu unerfahren
hab des auf jeden fall noch nie gesehen, dass es so einfriert ein paar tage (25 um genau zu sein) vor ner entscheidung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.574.473 von staratwar am 25.01.16 17:32:59die Entscheidung kommt keinen Tag früher als schon vor Ewigkeiten vom Management und FDA angekündigt. Wer solche Spekulationen in die Welt setzt, halte ich für völlig unseriös
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.574.887 von allin123 am 25.01.16 18:20:05
Was macht dich da so sicher? Gibt's dazu Statistiken?
Zitat von allin123: die Entscheidung kommt keinen Tag früher als schon vor Ewigkeiten vom Management und FDA angekündigt.
Was macht dich da so sicher? Gibt's dazu Statistiken?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.580.503 von diversifikator am 26.01.16 12:26:31
was läßt dich daran begründet zweifeln? quellen/statistiken oder wenigstens träume, oder sowas wie "ich kenne einen, der kennt jemand"-geschichten?
Zitat von diversifikator: Was macht dich da so sicher? Gibt's dazu Statistiken?
was läßt dich daran begründet zweifeln? quellen/statistiken oder wenigstens träume, oder sowas wie "ich kenne einen, der kennt jemand"-geschichten?
hab das gefühl, hier gibts so ein eingeschworenes grüppchen, die decken sich immer schön sofort gegenseitig
die frage von diversifikator find ich berechtigt, aber auch die antwort von thums ist korrekt. denke auch, dass es sich hier um reines raten handelt, zulassung kann natürlich auch früher kommen, muss aber nicht. wird keiner wissen, bis es soweit ist, von daher ein müssiges thema.
die frage von diversifikator find ich berechtigt, aber auch die antwort von thums ist korrekt. denke auch, dass es sich hier um reines raten handelt, zulassung kann natürlich auch früher kommen, muss aber nicht. wird keiner wissen, bis es soweit ist, von daher ein müssiges thema.
die frage ist obsolet ... die entscheidung kommt wenn sie kommt !
man muss doch auch nicht immer jeden zweifel etc in die öffentlichkeit tragen
hellseher gibt es hier nun einmal nicht. vlt morgen vlt am 26 oder doch am 27 maybe 02.03.
1 monat dann läuft die 6 monatige frist der prority review ab ! is doch ok
hier gibts auch keine grüppchen sondern leute die geduldig sind und eben ungeduldigere ...
1+1 = 11 das kann ich mit sicheheit nicht sagen ...
man muss doch auch nicht immer jeden zweifel etc in die öffentlichkeit tragen
hellseher gibt es hier nun einmal nicht. vlt morgen vlt am 26 oder doch am 27 maybe 02.03.
1 monat dann läuft die 6 monatige frist der prority review ab ! is doch ok
hier gibts auch keine grüppchen sondern leute die geduldig sind und eben ungeduldigere ...
1+1 = 11 das kann ich mit sicheheit nicht sagen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.580.866 von staratwar am 26.01.16 13:08:21Deswegen, wie ich schon vor Wochen geschrieben habe, lieber jetzt günstig und zeitig nachlegen oder einsteigen, bevor es eventl. zu einer Überraschung kommt. Die 4 Wochen wird man ja wohl aushalten können.
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.580.503 von diversifikator am 26.01.16 12:26:31andersherum wird ein Schuh daraus: WARUM und vor allem mit WELCHEM Recht kann man es vorher verkünden? Stell dir vor, du fährst in den Urlaub und kommst zur Entscheidung tagszuvor zum Verkauf zurück und stellst fest, es wurde um Tage X vorgezogen und dein Depoptwert steht nun bei +-0. Das läuft hier sicher nicht unter pP oder selbst Schuld. Wozu bringt das Management eine Adhoc mit einem Datum!? Dann hätte man gleich mas o menos Februar sagen müssen. Macht das Sinn, wäre das seriös!? Für beide Fragen ein klares Nein.
Die gleiche Frage geht auch an Dich. Selbst bei akuten Fällen, zur Hochzeit von Ebola, wurden keine Schnellschüsse respektive Zulassungen gezogen. Mein gesunder Menschenverstand hält ein Vorziehen für unwahrscheinlich. Aber genauso sagte der auch, dass es einen kompletten und nicht nur einen halbherzigen Halt zum Adcom hätte geben müssen. Aber die CADs haben es börsentechnisch imho einfach net drauf.
Gibt's dazu Statistiken?
Die gleiche Frage geht auch an Dich. Selbst bei akuten Fällen, zur Hochzeit von Ebola, wurden keine Schnellschüsse respektive Zulassungen gezogen. Mein gesunder Menschenverstand hält ein Vorziehen für unwahrscheinlich. Aber genauso sagte der auch, dass es einen kompletten und nicht nur einen halbherzigen Halt zum Adcom hätte geben müssen. Aber die CADs haben es börsentechnisch imho einfach net drauf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.581.028 von allin123 am 26.01.16 13:23:09wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht. allerdings soll es ja schon vorgekommen sein, von daher scheint die FDA zumindest rein rechtlich hier abgesichert zu sein. wie gesagt, bringt wohl nichts sich damit zu befassen.
hoffe auf den startschuss zum runup heute!
hoffe auf den startschuss zum runup heute!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.581.157 von staratwar am 26.01.16 13:37:14
na dann bin ich ja mal auf deine Präzedenzfälle gespannt Bei einem positiven Entscheid hätte ich übrigens nix gegen ein Vorziehen, sonst nicht
da bin ich allerdings 100% bei dir
Zitat von staratwar: wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht. allerdings soll es ja schon vorgekommen sein, von daher scheint die FDA zumindest rein rechtlich hier abgesichert zu sein. wie gesagt, bringt wohl nichts sich damit zu befassen.
na dann bin ich ja mal auf deine Präzedenzfälle gespannt Bei einem positiven Entscheid hätte ich übrigens nix gegen ein Vorziehen, sonst nicht
hoffe auf den startschuss zum runup heute!
da bin ich allerdings 100% bei dir
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.566.217 von diversifikator am 24.01.16 13:39:20Weiß jemand warum Ipsen nicht schon eine Zulassung bei der EMA beantragt hat?
Hab vor 2 oder 3 Wochen mit Olds darüber gesprochen wie der stand bei Ipsen ist .Ich wollte wissen ob Ipsen direkt den Zulassungsantrag stellen kann oder eher mit weiteren Studien zurechnen ist .
Er sagte das Ipsen sich gerade für ein treffen mit der Zulassungsbehörde vorbereitet und bis zu dem Zeitpunkt keine weiteren Informationen vorhanden sind .
------
Sollte Ipsen sofort die Zulassung für MCNA beantragen dürfen wäre das eine fantastische Nachricht alles andere wäre leider nicht so gut ,aber das würde keine große rolle spielen wenn die FDA grünes licht gibt . Worst case wäre wenn die FDA nein sagt und die EMA weitere Studien verlangt naja hoffen wir das beste aber man muss leider mit allem rechnen .
Hab vor 2 oder 3 Wochen mit Olds darüber gesprochen wie der stand bei Ipsen ist .Ich wollte wissen ob Ipsen direkt den Zulassungsantrag stellen kann oder eher mit weiteren Studien zurechnen ist .
Er sagte das Ipsen sich gerade für ein treffen mit der Zulassungsbehörde vorbereitet und bis zu dem Zeitpunkt keine weiteren Informationen vorhanden sind .
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Sollte Ipsen sofort die Zulassung für MCNA beantragen dürfen wäre das eine fantastische Nachricht alles andere wäre leider nicht so gut ,aber das würde keine große rolle spielen wenn die FDA grünes licht gibt . Worst case wäre wenn die FDA nein sagt und die EMA weitere Studien verlangt naja hoffen wir das beste aber man muss leider mit allem rechnen .
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.581.187 von allin123 am 26.01.16 13:43:47
wird wohl nur haltloses geplapper sein hab nämlich nix gefunden, bin auch gleich suchen gegangen.
ohne instis wie pre adcom (RBC, TD securities, CIBC und wie sie alle hiessen) wirds wohl nix. hoffe, die klinken sich nochmals ein und ziehen die karre hoch.
Zitat von allin123: na dann bin ich ja mal auf deine Präzedenzfälle gespannt Bei einem positiven Entscheid hätte ich übrigens nix gegen ein Vorziehen, sonst nicht
wird wohl nur haltloses geplapper sein hab nämlich nix gefunden, bin auch gleich suchen gegangen.
da bin ich allerdings 100% bei dir
ohne instis wie pre adcom (RBC, TD securities, CIBC und wie sie alle hiessen) wirds wohl nix. hoffe, die klinken sich nochmals ein und ziehen die karre hoch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.581.277 von staratwar am 26.01.16 13:56:13wenn ich mir die letzten Tage so anschaue, da wurden des öfteren mit gefühlten 5000Stück der Kurs im Tagesverlauf 5% nach oben als auch noch unten bewegt. Ergo wenn jemand ein bissl Geld in die Hand nimmt, stehen wir sofort locker über .40$
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.580.596 von ThumsUp am 26.01.16 12:37:31
Ganz einfach, in dem Artikel über Pazdur heißt es:
Although companies go through a yearslong discovery and testing process with new drugs before filing a formal application with the F.D.A., the average decision time on drugs by Dr. Pazdur’s oncology group has come down to five months from six months.
Das geht doch nur wenn die 6 oder 10 Monate Prüfzeit regelmäßig unterschritten werden.
Nebenbei: jemand der etwas felsenfest behauptet sollte auch eine Begründung liefern und nicht mit einer Gegenfrage antworten.
Zitat von ThumsUp:Zitat von diversifikator: Was macht dich da so sicher? Gibt's dazu Statistiken?
was läßt dich daran begründet zweifeln? quellen/statistiken oder wenigstens träume, oder sowas wie "ich kenne einen, der kennt jemand"-geschichten?
Ganz einfach, in dem Artikel über Pazdur heißt es:
Although companies go through a yearslong discovery and testing process with new drugs before filing a formal application with the F.D.A., the average decision time on drugs by Dr. Pazdur’s oncology group has come down to five months from six months.
Das geht doch nur wenn die 6 oder 10 Monate Prüfzeit regelmäßig unterschritten werden.
Nebenbei: jemand der etwas felsenfest behauptet sollte auch eine Begründung liefern und nicht mit einer Gegenfrage antworten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.581.028 von allin123 am 26.01.16 13:23:09
Vielleicht täusche ich mich aber warum sollte es verboten sein, eine kursrelevante Information früher zu verkünden als angekündigt? Eine verzögerte Bekanntgabe ist verboten wegen möglichem Insiderhandel - aber vorziehen doch nicht.
Folgt man deiner Argumentation dürfte es keine Adhoc Meldungen geben - es könnten ja Aktionäre gerade im Urlaub sein.
Zitat von allin123: andersherum wird ein Schuh daraus: WARUM und vor allem mit WELCHEM Recht kann man es vorher verkünden?
Vielleicht täusche ich mich aber warum sollte es verboten sein, eine kursrelevante Information früher zu verkünden als angekündigt? Eine verzögerte Bekanntgabe ist verboten wegen möglichem Insiderhandel - aber vorziehen doch nicht.
Folgt man deiner Argumentation dürfte es keine Adhoc Meldungen geben - es könnten ja Aktionäre gerade im Urlaub sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.581.211 von Biohero am 26.01.16 13:46:03
Danke für die Info! Also keine Adcom Schockstarre bei Ipsen. Das ist schon mal beruhigend.
Zitat von Biohero: Hab vor 2 oder 3 Wochen mit Olds darüber gesprochen wie der stand bei Ipsen ist .Ich wollte wissen ob Ipsen direkt den Zulassungsantrag stellen kann oder eher mit weiteren Studien zurechnen ist .
Er sagte das Ipsen sich gerade für ein treffen mit der Zulassungsbehörde vorbereitet und bis zu dem Zeitpunkt keine weiteren Informationen vorhanden sind .
Danke für die Info! Also keine Adcom Schockstarre bei Ipsen. Das ist schon mal beruhigend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.581.850 von diversifikator am 26.01.16 15:00:23meine Güte, wie kann man denn nur so eine sinnlose Diskussion führen. Muss man denn wirklich erklären, warum 1 und 1 zwei ergeben?
Das Ergebnis übermittelt die FDA Telesta, die machen eine Adhoc draus. Jeder der Beteiligten verliert doch total an Glaubwürdigkeit, wird das Ergebnis vor dem offiziellem Termin verkündet, mal von möglichen Schadensersatzklagen abgesehen.
Das Ergebnis übermittelt die FDA Telesta, die machen eine Adhoc draus. Jeder der Beteiligten verliert doch total an Glaubwürdigkeit, wird das Ergebnis vor dem offiziellem Termin verkündet, mal von möglichen Schadensersatzklagen abgesehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.582.750 von allin123 am 26.01.16 16:29:51leute kauft lieber aktien und treibt den kurs hoch
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.582.837 von staratwar am 26.01.16 16:36:52oder besser: ich bin ein schlechter investor, holt mich hier raus!
http://www.biopharmcatalyst.com/fda-calendar/
hier mal alle anstehenden dates der fda mit market cap der einzelnen unternehmen.
hier mal alle anstehenden dates der fda mit market cap der einzelnen unternehmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.583.206 von illmatix am 26.01.16 17:08:55mit nem SP von um 1-1.5 CAD wären wir wohl fair bewertet (wenns gar kein adcom gegeben hätte).
nun nach neg adcom ca. 20% chance auf approval (rein statistisch), sprich die knapp 0.40 CAD sind eigentlich logisch und fair.
nun nach neg adcom ca. 20% chance auf approval (rein statistisch), sprich die knapp 0.40 CAD sind eigentlich logisch und fair.
hm. wieder ein tag zum vergessen. und auf stockhouse hab ich grad gelesen, dass dä ein schöner brocken (ca 170000 aktien) im ask bei 37.5 liegen. bei momentanem volumen eine ziemliche hürde. was soll man davon halten..
175K auf der 0´37 um genau zu sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.585.564 von Gropius am 26.01.16 21:49:20Es wird die FDA in ihrer Entscheidung nicht beeinflussen, was da heute im ask rumlag.
Spätestens seit der Adcom wissen wir ja, dass die "anderen" auch nichts wissen.
Also lasst den "Sack Reis" liegen oder räumt ihn weg, wenn er morgen noch da ist.
Aufgeblasene non-events auf dem Weg zum finalen showdown sind ein beliebtes Stilmittel in Hollywood.
Aber das ist 'ne andere Baustelle!
Grüßle und entspannte Nachtruhe!
Spätestens seit der Adcom wissen wir ja, dass die "anderen" auch nichts wissen.
Also lasst den "Sack Reis" liegen oder räumt ihn weg, wenn er morgen noch da ist.
Aufgeblasene non-events auf dem Weg zum finalen showdown sind ein beliebtes Stilmittel in Hollywood.
Aber das ist 'ne andere Baustelle!
Grüßle und entspannte Nachtruhe!
starke übersicht hier: http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.586.356 von staratwar am 26.01.16 23:25:31Noch mal nachgekauft. ...mögen die Spiele beginnen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.594.797 von calvin1977 am 27.01.16 19:13:23der chart gibt dazu eine klare antwort:
richtungsloses pendeln um die 200er, macd flat, rsi flat, volumen:kindergarten. dennoch;mit dem richtungslosen rumgeeier hier stehen wir nicht mal schlecht da, schaut man sich andere bios an. da ist z zt einfach nix zu holen.
oberhalb der 200er leben die bullen, sagt man. wir sind drunter.
lg, thums
richtungsloses pendeln um die 200er, macd flat, rsi flat, volumen:kindergarten. dennoch;mit dem richtungslosen rumgeeier hier stehen wir nicht mal schlecht da, schaut man sich andere bios an. da ist z zt einfach nix zu holen.
oberhalb der 200er leben die bullen, sagt man. wir sind drunter.
lg, thums
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.594.839 von ThumsUp am 27.01.16 19:23:12man kann uns aber nicht einfach mit "anderen" bios vergleichen. trotz dem umfeld ist hier bald showdown und dass sich das hier so im chart widerspiegelt ist einfach dubios.
wann kommen die 200 wieder? ich denke nur dann, wenn die grossen nochmals bock auf zocken haben.
wann kommen die 200 wieder? ich denke nur dann, wenn die grossen nochmals bock auf zocken haben.
wer von euch kann denn von sich behaupten, die FDA entscheidung zu 100% mitzumachen...? und warum trotz allem? das würd mich mal wunder nehmen, hier sollen ja viele sehr dem ganzen grosses vertrauen schenken. dann können wir vielleicht so mal wieder richtig gute stimmung hier reinbringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.595.245 von staratwar am 27.01.16 20:26:14
Ich ziehe voll durch bis zum 29.02. Habe vor Adcom nicht verkauft weil ich mein Ziel nicht erreicht habe. Jetzt gehe ich auf's ganze. Alles oder Nichts.
Zitat von staratwar: wer von euch kann denn von sich behaupten, die FDA entscheidung zu 100% mitzumachen...? und warum trotz allem? das würd mich mal wunder nehmen, hier sollen ja viele sehr dem ganzen grosses vertrauen schenken. dann können wir vielleicht so mal wieder richtig gute stimmung hier reinbringen.
Ich ziehe voll durch bis zum 29.02. Habe vor Adcom nicht verkauft weil ich mein Ziel nicht erreicht habe. Jetzt gehe ich auf's ganze. Alles oder Nichts.
Ich ziehe auch voll durch, quatsche aber nicht soviel rum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.595.811 von techinvestor69 am 27.01.16 21:53:53Wahre Worte Tech!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.581.028 von allin123 am 26.01.16 13:23:09
Die offiziellen PDUFAs werden regelmäßigen unterschritten, vor allem bei Krebsmedikamenten.
Google: fda approval ahead of pdufa - zig Ergbenisse
Die FDA nimmt dabei sicher - leider - keine Rücksicht auf Anleger und dein Depot
Ich selber rechne ab Mitte Februar täglich mit der Entscheidung. Das AdCom war ja auch früher als normal, was noch mehr Zeit fürn Review brachte. Das per AdHoc angegebene PDUFA ist ein Richtwert der FDA, die sich selber oft nicht an ihre eigenen Richtlinien hält bzw. halten kann.
Zitat von allin123: andersherum wird ein Schuh daraus: WARUM und vor allem mit WELCHEM Recht kann man es vorher verkünden? Stell dir vor, du fährst in den Urlaub und kommst zur Entscheidung tagszuvor zum Verkauf zurück und stellst fest, es wurde um Tage X vorgezogen und dein Depoptwert steht nun bei +-0. Das läuft hier sicher nicht unter pP oder selbst Schuld. Wozu bringt das Management eine Adhoc mit einem Datum!? Dann hätte man gleich mas o menos Februar sagen müssen. Macht das Sinn, wäre das seriös!? Für beide Fragen ein klares Nein.
Gibt's dazu Statistiken?
Die gleiche Frage geht auch an Dich. Selbst bei akuten Fällen, zur Hochzeit von Ebola, wurden keine Schnellschüsse respektive Zulassungen gezogen. Mein gesunder Menschenverstand hält ein Vorziehen für unwahrscheinlich. Aber genauso sagte der auch, dass es einen kompletten und nicht nur einen halbherzigen Halt zum Adcom hätte geben müssen. Aber die CADs haben es börsentechnisch imho einfach net drauf.
Die offiziellen PDUFAs werden regelmäßigen unterschritten, vor allem bei Krebsmedikamenten.
Google: fda approval ahead of pdufa - zig Ergbenisse
Die FDA nimmt dabei sicher - leider - keine Rücksicht auf Anleger und dein Depot
Ich selber rechne ab Mitte Februar täglich mit der Entscheidung. Das AdCom war ja auch früher als normal, was noch mehr Zeit fürn Review brachte. Das per AdHoc angegebene PDUFA ist ein Richtwert der FDA, die sich selber oft nicht an ihre eigenen Richtlinien hält bzw. halten kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.596.536 von sikel am 28.01.16 05:14:52touche
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.595.245 von staratwar am 27.01.16 20:26:14na ja, das ganz große Vertrauen wr bei einigen (vielen ?) auch vor dem Adcom-Entscheid da.
Ergebnis und Kursentwicklungen sind ja hinreichend bekannt.
Also es kann sowohl in die eine wie auch die andere Richtung gehen.
Vieles spricht für einen positiven FDA-Entscheid, aber das Gegenteil oder Zwischentöne wären auch möglich.
Es ist hat nach wie vor ein hohes Risikospiel mit ungewissem Ausgang, da sollte sich keiner etwas vor machen.
Den Kurs wird es zerreissen, wenn das nichts "positives" wird .....
Ergebnis und Kursentwicklungen sind ja hinreichend bekannt.
Also es kann sowohl in die eine wie auch die andere Richtung gehen.
Vieles spricht für einen positiven FDA-Entscheid, aber das Gegenteil oder Zwischentöne wären auch möglich.
Es ist hat nach wie vor ein hohes Risikospiel mit ungewissem Ausgang, da sollte sich keiner etwas vor machen.
Den Kurs wird es zerreissen, wenn das nichts "positives" wird .....
Ich hatte gehofft, dass wir bis Ende Januar zumindest wieder in der 0,30 Euro Richtung sind. Das ist bisher leider nicht der Fall.
Mir juckt es in den Fingern nochmal nachzulegen und damit meine am ADCOM-Tag eingekaufte 0,30 Euro Posi nochmal zu verbilligen. Bin zwar gesamt im Plus aber was solls.
Hab ein Limit drin - bin aber noch nicht bedient worden.
We will see what it brings - immer slowly with the Young horses.
Schönes WÉ allen
Mir juckt es in den Fingern nochmal nachzulegen und damit meine am ADCOM-Tag eingekaufte 0,30 Euro Posi nochmal zu verbilligen. Bin zwar gesamt im Plus aber was solls.
Hab ein Limit drin - bin aber noch nicht bedient worden.
We will see what it brings - immer slowly with the Young horses.
Schönes WÉ allen
moin,
grad nochmal die telesta seite durchgeschaut... aus dem investor FAQ :
...
WHAT IS THE IMPACT OF A NEGATIVE ADVISORY COMMITTEE DECISION ON THE MCNA APPROVAL PATH?
The FDA is not bound by the Advisory Committee's recommendation but does take its advice into consideration as part of its review and decision process for approval. It is one of the elements that the FDA takes into consideration when deciding wither or not to approve a new therapeutic. We also believe that it is important to take into account the positive vote from the practicing urologists on the panel of whom 3 out of 4 voted in favour of MCNA.
WHEN WILL THE FDA COMMUNICATE ITS FINAL DECISION?
The FDA's Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) review goal date for MCNA is February 27, 2016 – although the FDA could make their decision prior to this date.
WHAT WILL YOU DO IF THE FDA DOES NOT APPROVE MCNA?
We will listen very carefully to the feedback that is provided to us by the FDA and will proactively continue our dialogue with the FDA and our global development partners, including Ipsen, to determine the best course of action for generating value for our shareholders.
HOW MUCH CASH DO YOU HAVE AND HOW LONG WILL IT LAST?
Please refer to our most recent financial statements and note that the cash balance, as at September 30th, does not include the $US 10 million received from Ipsen after the end of the quarter. Current cash on hand is more than adequate to fund current operations for more than 2 years but actual cash use will vary according to strategic choices that will be made when the FDA has made its ultimate decision on the approval of MCNA.
...
das sollte doch allen genügen
grad nochmal die telesta seite durchgeschaut... aus dem investor FAQ :
...
WHAT IS THE IMPACT OF A NEGATIVE ADVISORY COMMITTEE DECISION ON THE MCNA APPROVAL PATH?
The FDA is not bound by the Advisory Committee's recommendation but does take its advice into consideration as part of its review and decision process for approval. It is one of the elements that the FDA takes into consideration when deciding wither or not to approve a new therapeutic. We also believe that it is important to take into account the positive vote from the practicing urologists on the panel of whom 3 out of 4 voted in favour of MCNA.
WHEN WILL THE FDA COMMUNICATE ITS FINAL DECISION?
The FDA's Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) review goal date for MCNA is February 27, 2016 – although the FDA could make their decision prior to this date.
WHAT WILL YOU DO IF THE FDA DOES NOT APPROVE MCNA?
We will listen very carefully to the feedback that is provided to us by the FDA and will proactively continue our dialogue with the FDA and our global development partners, including Ipsen, to determine the best course of action for generating value for our shareholders.
HOW MUCH CASH DO YOU HAVE AND HOW LONG WILL IT LAST?
Please refer to our most recent financial statements and note that the cash balance, as at September 30th, does not include the $US 10 million received from Ipsen after the end of the quarter. Current cash on hand is more than adequate to fund current operations for more than 2 years but actual cash use will vary according to strategic choices that will be made when the FDA has made its ultimate decision on the approval of MCNA.
...
das sollte doch allen genügen
ach ja ... falls jemand interesse an nem explosiven fda zoch hat
hätte da was ...
hätte da was ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.611.869 von illmatix am 29.01.16 14:55:26Telesta ?
so heute ist freitag... alle bereit für einen high-day?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.612.136 von staratwar am 29.01.16 15:26:31
Ich bin´s - nur Telesta nicht
Zitat von staratwar: so heute ist freitag... alle bereit für einen high-day?
Ich bin´s - nur Telesta nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.612.916 von ChrisHamburg01 am 29.01.16 16:57:41wird wohl leider nix. wo bleiben nur die instis mit massig kohle, ohne die geht nix.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.616.003 von Burattino am 30.01.16 02:55:41
das geht auch freundlicher
Zitat von Burattino: Ehrlich ?
Halt dein Maul !
das geht auch freundlicher
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.616.003 von Burattino am 30.01.16 02:55:41schon wieder einer von der sorte. langweilig.. haste das gefühl, ich lass mich davon beeindrucken?
unglaublich wer hier alles meint dem anderen das maul verbieten zu dürfen.
unglaublich wer hier alles meint dem anderen das maul verbieten zu dürfen.
@Holzpuppe - da hilft die "ignore"-Funktion
moin,
mal ein kleiner vergleich ...
TTNP MK um die 70 mio ähnlich wie TST
ADCOM war am 12.01 12:5 ja stimmen.
PDUFA date is wie bei MCNA der 27.02.
hier der chart:
zum vergleich TST :
ähnliche bewertung zwei völlig etngegengesetzte ADCOM abstimmung.
beide mit zero volumen. nur mal so zum thema run zukunft volumen bla bla.
übrigen hat TTNP BRNB als us partner.
zahlungen + zulassungsboni sind ca um die 220 mio USD also auch ein ziemlicher knaller wenn
die FDA ihr yes gibt.
man kann hier nix aus dem chart lesen, weder positives fda geschnatter noch negatives.
in beiden fällen muss man einfach abwarten
grüßle
mal ein kleiner vergleich ...
TTNP MK um die 70 mio ähnlich wie TST
ADCOM war am 12.01 12:5 ja stimmen.
PDUFA date is wie bei MCNA der 27.02.
hier der chart:
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
zum vergleich TST :
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
ähnliche bewertung zwei völlig etngegengesetzte ADCOM abstimmung.
beide mit zero volumen. nur mal so zum thema run zukunft volumen bla bla.
übrigen hat TTNP BRNB als us partner.
zahlungen + zulassungsboni sind ca um die 220 mio USD also auch ein ziemlicher knaller wenn
die FDA ihr yes gibt.
man kann hier nix aus dem chart lesen, weder positives fda geschnatter noch negatives.
in beiden fällen muss man einfach abwarten
grüßle
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.618.418 von illmatix am 30.01.16 18:13:13also da muss ich jetzt sagen dass ist echt spannend. danke illmatix, beruhigt doch ein wenig.
find ich krass, dass auch dort anscheinend total abverkauft wird.
find ich krass, dass auch dort anscheinend total abverkauft wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.618.418 von illmatix am 30.01.16 18:13:13Nach der positiven Zustimmung habe ich mich eingedeckt. Sie haben bereits eine Ehrenrunde gedreht. Wenn die Daten jetzt nicht reichen und keine Zulassung erfolgt wäre das ein Rätsel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.619.264 von Danny767 am 30.01.16 23:06:13redest du von telesta? welche positive zustimmung meinst du?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.619.288 von staratwar am 30.01.16 23:20:09Von Titan Pharmaceutical. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Bei telesta gehe ich aber auch von einer Zulassung aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.618.418 von illmatix am 30.01.16 18:13:13
Titan Pharma hat zwar wesentlich bessere Chancen auf Zulassung aber das Produkt Probuphine hat kaum Marktpotenzial da auch schon inzwischen genug konkurrenzprodukte erhältlich sind . Bei Probuphine handelt es sich auch noch um ein Implantat und ob sich diese gegen die billigeren Pillen und Oralfilm Versionen durchsetzen wird bezweifele ich .Ein weiterer Nachteil ist das der US-Partner Braeburn Pharma ein No Name ist . Als Spekulation auf die Zulassung um sofort Gewinne mitzunehmen ist die Aktie ok aber mehr auch nicht .
Telesta ist natürlich viel risikanter was FDA angeht aber dafür auch wesentlich attraktiver falls es die Zulassung für MCNA gibt weil es ein Krebswirktstoff ist und der Krebsabteil gehört zu den lukrativsten im Pharmabereich .Weitere pluspunkte sind das Telesta noch die US-Rechte an dem Produkt hält und in der ersten Indikation sogut wie keine Konkurrenzprodukte gibt . Eine Zulassung wäre auch deshalb sehr gut weil Telesta viel Zeit sparen kann um MCNA bei weiteren Krebsarten voranzutreiben .
Titan Pharma hat zwar wesentlich bessere Chancen auf Zulassung aber das Produkt Probuphine hat kaum Marktpotenzial da auch schon inzwischen genug konkurrenzprodukte erhältlich sind . Bei Probuphine handelt es sich auch noch um ein Implantat und ob sich diese gegen die billigeren Pillen und Oralfilm Versionen durchsetzen wird bezweifele ich .Ein weiterer Nachteil ist das der US-Partner Braeburn Pharma ein No Name ist . Als Spekulation auf die Zulassung um sofort Gewinne mitzunehmen ist die Aktie ok aber mehr auch nicht .
Telesta ist natürlich viel risikanter was FDA angeht aber dafür auch wesentlich attraktiver falls es die Zulassung für MCNA gibt weil es ein Krebswirktstoff ist und der Krebsabteil gehört zu den lukrativsten im Pharmabereich .Weitere pluspunkte sind das Telesta noch die US-Rechte an dem Produkt hält und in der ersten Indikation sogut wie keine Konkurrenzprodukte gibt . Eine Zulassung wäre auch deshalb sehr gut weil Telesta viel Zeit sparen kann um MCNA bei weiteren Krebsarten voranzutreiben .
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.621.712 von Biohero am 31.01.16 16:32:23wie beurteilst du denn die derzeitige entwicklung und das geplänkel mit dem tiefen volumen?
wie schätzt du die chance/das risiko bei telesta ein?
wie schätzt du die chance/das risiko bei telesta ein?
!
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2 gute beiträge von stockhouse:
1. mal ne gute einschätzung. mir stellt sich hier jedoch die frage, wie sich eine solche entscheidung auf die möglichen einnahme-/gewinnprognosen auswirken würde (und daraus folgend unserer möglichen mkap nach FDA)? sprechen wir da noch von 1/10 der ursprünglichen annahmen oder von 1/2?
"Myocyclin is an antiobiotic. It is use/used to treat infections. In fact, according to new studies, bladder cancer could be a side effect of taking myocyclin. From what I read, it's of no use to treat NMIBC patients. Please give us a link if you have something on this.
Back to your question. True that question 3a was quickly discussed (page 200 of the transcript). Only Dr Agarwal (one of the three urologists who voted yes) was listed as a discussant for that specific question. He did say that 1) biologically the absence of CIS (from MCNA therapy) is more convincing than in the setting of papillary tumors and 2) that the degree of benefit is greater that what was seen in the Valrubicin study. But regarding question 3b (papillary only tumors) he also went on to say that he doesn't think (from urologists' experience) that you can treat papillary disease without combining resection with an intravesical treatment. Implying that MCNA should also be approved for papillary only tumors.
You can also find comments from no voters in the afternoon saying that CIS / relapsing. See Dr Pavlovich (the only urologist who voted no) comment at page 208. Dr Pavlovich seemed to have a psychological upper hand on other members of the panel during the adcom meeting and from start you could tell he had problem with the ("large") indication chose by TST. But even there he kind of admitted that MCNA might have a role in patients with CIS-containing bladder cancer (refractory and relapsing).
I think not much was said during question 3a discussion simply because not much had to. From their own briefing document, the FDA clearly see a favorable benefit-risk ratio for that CIS subpopulation. They would'nt have so as far as explaining that a "mitigation plan would be needed to mitigate the concern that delaying cystectomy could increase the risk of development of MIBC / metastatic BC. That being said, I thought question 3b was going to bring a deeper discussion. But the reality is at the 2013 FDA BC workshop, experts did not even agree on how to include papillary only tumors in NMIBC trials.
Anyway here are my personal interpretation of things at this point, in term of % chance of approval for the different indications :
1) CIS-contaning disease patients who failed BCG that can't or won't undergo cystectomy : 70 %
2) NMIBC patients at high risk who failed BCG that can't or won't undergo cystectomy : 25 %
3) NMIBC patients at high risk who failed BCG (original indication) : 5 %
TST still has realistic chance for the # 2 scenario giving the fact that at least 10 experts (40 % of the group) said yes for that indication...among them the majority of the practicing urologists (3 out of 4) and the chairperson at the adcom. I'm hoping the FDA will give more importance to these 4 "yes" votes than to the ODAC "no voters" that should have hit the third button...like Hightea said.
M80"
http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
2. dieses szenario ist durchaus denkbar. die FDA scheint in letzter zeit daran interessiert, ein wenig image-pflege zu betreiben. gebunden an das target-date scheint die FDA auf jeden fall nicht zu sein. ich rechne von heute an jeden tag mit einer entscheidung.
"Don't be surprised if we get a decision tomorrow, if not, by end of this week. Lately, FDA has been issuing decisions one month early, irregardless type of BLA application type/status; plus that's their unofficial goal as the FDA leadership has stated, especially oncology drugs. GL longtimers. ........"
http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
1. mal ne gute einschätzung. mir stellt sich hier jedoch die frage, wie sich eine solche entscheidung auf die möglichen einnahme-/gewinnprognosen auswirken würde (und daraus folgend unserer möglichen mkap nach FDA)? sprechen wir da noch von 1/10 der ursprünglichen annahmen oder von 1/2?
"Myocyclin is an antiobiotic. It is use/used to treat infections. In fact, according to new studies, bladder cancer could be a side effect of taking myocyclin. From what I read, it's of no use to treat NMIBC patients. Please give us a link if you have something on this.
Back to your question. True that question 3a was quickly discussed (page 200 of the transcript). Only Dr Agarwal (one of the three urologists who voted yes) was listed as a discussant for that specific question. He did say that 1) biologically the absence of CIS (from MCNA therapy) is more convincing than in the setting of papillary tumors and 2) that the degree of benefit is greater that what was seen in the Valrubicin study. But regarding question 3b (papillary only tumors) he also went on to say that he doesn't think (from urologists' experience) that you can treat papillary disease without combining resection with an intravesical treatment. Implying that MCNA should also be approved for papillary only tumors.
You can also find comments from no voters in the afternoon saying that CIS / relapsing. See Dr Pavlovich (the only urologist who voted no) comment at page 208. Dr Pavlovich seemed to have a psychological upper hand on other members of the panel during the adcom meeting and from start you could tell he had problem with the ("large") indication chose by TST. But even there he kind of admitted that MCNA might have a role in patients with CIS-containing bladder cancer (refractory and relapsing).
I think not much was said during question 3a discussion simply because not much had to. From their own briefing document, the FDA clearly see a favorable benefit-risk ratio for that CIS subpopulation. They would'nt have so as far as explaining that a "mitigation plan would be needed to mitigate the concern that delaying cystectomy could increase the risk of development of MIBC / metastatic BC. That being said, I thought question 3b was going to bring a deeper discussion. But the reality is at the 2013 FDA BC workshop, experts did not even agree on how to include papillary only tumors in NMIBC trials.
Anyway here are my personal interpretation of things at this point, in term of % chance of approval for the different indications :
1) CIS-contaning disease patients who failed BCG that can't or won't undergo cystectomy : 70 %
2) NMIBC patients at high risk who failed BCG that can't or won't undergo cystectomy : 25 %
3) NMIBC patients at high risk who failed BCG (original indication) : 5 %
TST still has realistic chance for the # 2 scenario giving the fact that at least 10 experts (40 % of the group) said yes for that indication...among them the majority of the practicing urologists (3 out of 4) and the chairperson at the adcom. I'm hoping the FDA will give more importance to these 4 "yes" votes than to the ODAC "no voters" that should have hit the third button...like Hightea said.
M80"
http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
2. dieses szenario ist durchaus denkbar. die FDA scheint in letzter zeit daran interessiert, ein wenig image-pflege zu betreiben. gebunden an das target-date scheint die FDA auf jeden fall nicht zu sein. ich rechne von heute an jeden tag mit einer entscheidung.
"Don't be surprised if we get a decision tomorrow, if not, by end of this week. Lately, FDA has been issuing decisions one month early, irregardless type of BLA application type/status; plus that's their unofficial goal as the FDA leadership has stated, especially oncology drugs. GL longtimers. ........"
http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.625.369 von staratwar am 01.02.16 10:35:24zu Deinem Punkt 2: leider sieht man das nicht am Kurs
Ich persönlich glaube, dass in der 1. Februar Hälfte noch keine FDA-Entscheidung kommt.
Ab dem 15. möglich.
Denke aber auch, dass die Insti`s dem Kurs keinen großen Aufschwung mehr geben werden.
Die sind alle noch investiert und warten jetzt hop oder top ab. Zusätzliche Investitionen werden die aber scheuen.
Wird spannend.
Bleibe komplett drin, es sei denn wir würden vor FDA-Entscheid noch über 0,35 € steigen (dann würde ich 50 % raus ziehen)
Ansonsten gilt auch bei mir: Hop oder Top (hoffe auf die medizinische Einsicht der FDA bzgl. dringender Notwendigkeit von MCNA)
Ich persönlich glaube, dass in der 1. Februar Hälfte noch keine FDA-Entscheidung kommt.
Ab dem 15. möglich.
Denke aber auch, dass die Insti`s dem Kurs keinen großen Aufschwung mehr geben werden.
Die sind alle noch investiert und warten jetzt hop oder top ab. Zusätzliche Investitionen werden die aber scheuen.
Wird spannend.
Bleibe komplett drin, es sei denn wir würden vor FDA-Entscheid noch über 0,35 € steigen (dann würde ich 50 % raus ziehen)
Ansonsten gilt auch bei mir: Hop oder Top (hoffe auf die medizinische Einsicht der FDA bzgl. dringender Notwendigkeit von MCNA)
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.625.741 von Moneyplus am 01.02.16 11:29:17ja, am kurs sieht man derzeit jedoch überhaupt nix. ausserdem haben wir ja beim adcom bestens gesehen, dass auch die angeblich "wissenden" nichts wirklich wissen. von daher kann wohl keiner schon jetzt wissen, ob morgen die FDA etwas bekannt gibt --> der kurs dümpelt.
0.35 euro entsprechen ja so in etwa 0.50CAD, ich denke, bei dieser schwelle würden die meisten einen teil oder die gesamte posi gerne schmeissen. von daher werden wir diese kurse ohne massive institutionelle einkäufe wohl nicht mehr sehen.
0.35 euro entsprechen ja so in etwa 0.50CAD, ich denke, bei dieser schwelle würden die meisten einen teil oder die gesamte posi gerne schmeissen. von daher werden wir diese kurse ohne massive institutionelle einkäufe wohl nicht mehr sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.625.741 von Moneyplus am 01.02.16 11:29:17"Denke aber auch, dass die Insti`s dem Kurs keinen großen Aufschwung mehr geben werden.
Die sind alle noch investiert und warten jetzt hop oder top ab. Zusätzliche Investitionen werden die aber scheuen."
Vielleicht nicht jetzt, kommt aber das OK von der FDA wirst du sehr schnell sehr deutlich sehen, dass da so mancher nochmal richtig investiert, noch fliegt Telesta unter dem Radar, nach der Zulassung wird dies aber Vergangenheit sein. Dann noch andere Börse, über 1 CAD und die Kuh fliegt hier.
Gruß aaahhh
Die sind alle noch investiert und warten jetzt hop oder top ab. Zusätzliche Investitionen werden die aber scheuen."
Vielleicht nicht jetzt, kommt aber das OK von der FDA wirst du sehr schnell sehr deutlich sehen, dass da so mancher nochmal richtig investiert, noch fliegt Telesta unter dem Radar, nach der Zulassung wird dies aber Vergangenheit sein. Dann noch andere Börse, über 1 CAD und die Kuh fliegt hier.
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.626.260 von aaahhh am 01.02.16 12:23:30Das ist klar.
Sollte der Kurs auf dem jetzigem Niveau bleiben und die FDA sagt ok, dann brechen kurstechnisch alle Dämme.
Nützt uns nur leider im Moment nichts, um event. ein bisschen Risikominimierung zu betreiben (was bei einem etwas höherem Kurs für mich möglich wäre. So lohnt das nicht und ich muss eben hop oder top spielen )
Bin mir sicher, dass ich mit diesen Überlegungen nicht alleine bin und etliche so handeln würden bzw. werden.
Aber seien wir mal optimistisch. Event. zeigt sich die FDA ja auch mal medizinisch notwendigen Argumenten zugänglich und nicht nur lobbyistischen.
Sollte der Kurs auf dem jetzigem Niveau bleiben und die FDA sagt ok, dann brechen kurstechnisch alle Dämme.
Nützt uns nur leider im Moment nichts, um event. ein bisschen Risikominimierung zu betreiben (was bei einem etwas höherem Kurs für mich möglich wäre. So lohnt das nicht und ich muss eben hop oder top spielen )
Bin mir sicher, dass ich mit diesen Überlegungen nicht alleine bin und etliche so handeln würden bzw. werden.
Aber seien wir mal optimistisch. Event. zeigt sich die FDA ja auch mal medizinisch notwendigen Argumenten zugänglich und nicht nur lobbyistischen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.626.332 von Moneyplus am 01.02.16 12:32:00moin,
das wird sie ... der" unmet medical need" ist hier der trumpf.
es wäre übrigens auch das erste medi das nicht zugelassen wird
weil es "ZU" sicher ist .
ohne dieses safety profil wäre ich hier auch nicht investiert !!!
mitte februar hört sich doch ganz gut an, könnte ich mir auch vorstellen.
fakt ist, es wird ein beben geben ...
das wird sie ... der" unmet medical need" ist hier der trumpf.
es wäre übrigens auch das erste medi das nicht zugelassen wird
weil es "ZU" sicher ist .
ohne dieses safety profil wäre ich hier auch nicht investiert !!!
mitte februar hört sich doch ganz gut an, könnte ich mir auch vorstellen.
fakt ist, es wird ein beben geben ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.626.851 von illmatix am 01.02.16 13:33:38Teile ja grundsätzlich Deine Meinung.
Größter Unsicherheitsfaktor für mich ist: Schiesst die FDA gegen die ADCOM-Entscheidung ? Auch wenn noch soviele logische und nachvollziehbare Argumente dafür sprechen sollten.
Oder kneifen die den Schwanz ein um die ADCOM-Mitglieder nicht zu brüskieren.
UUUUnd, wie groß ist der Einfluß etwaiger Lobbyisten in diesem Spiel.
Wenn diese Faktoren nicht wären, hätte ich schon Haus und Hof gesetzt, aber das kann ich leider von der "Erfolgswahrscheinlichkeit" leider überhaupt nicht einschätzen (sprich: was überwiegt, medizinischer Nutzen, Notwendigkeit, Sicherheit oder politische (finanzielle) Ränkespiele)
Größter Unsicherheitsfaktor für mich ist: Schiesst die FDA gegen die ADCOM-Entscheidung ? Auch wenn noch soviele logische und nachvollziehbare Argumente dafür sprechen sollten.
Oder kneifen die den Schwanz ein um die ADCOM-Mitglieder nicht zu brüskieren.
UUUUnd, wie groß ist der Einfluß etwaiger Lobbyisten in diesem Spiel.
Wenn diese Faktoren nicht wären, hätte ich schon Haus und Hof gesetzt, aber das kann ich leider von der "Erfolgswahrscheinlichkeit" leider überhaupt nicht einschätzen (sprich: was überwiegt, medizinischer Nutzen, Notwendigkeit, Sicherheit oder politische (finanzielle) Ränkespiele)
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.626.881 von Moneyplus am 01.02.16 13:41:29ich denke der lobbyismus ist hier nicht ausschlaggebend.
wenn eher der leitende onkologie beamte :
Dr. Richard Pazdur, the Food and Drug Administration’s oncology chief
den artikel hatte ich hier ja neulich eingestellt. zudem ist das thema
krebs immer mehr zum politikum geworden.
BCG shortage mal nicht vergessen, da kommen einfach so viele faktoren
zusammen.
aber klar man hat auch schon pferde kotzen sehen
daimler und bmw waren übrigen auch keine echten investement alternativen
wenn eher der leitende onkologie beamte :
Dr. Richard Pazdur, the Food and Drug Administration’s oncology chief
den artikel hatte ich hier ja neulich eingestellt. zudem ist das thema
krebs immer mehr zum politikum geworden.
BCG shortage mal nicht vergessen, da kommen einfach so viele faktoren
zusammen.
aber klar man hat auch schon pferde kotzen sehen
daimler und bmw waren übrigen auch keine echten investement alternativen
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.626.941 von illmatix am 01.02.16 13:47:46könnte mir übrigens durchaus vorstellen, dass wir hier zum februar anfang psychologisch
wie auch charttechnisch eine richtungsänderung sehen .
die vorraussetzungen sind gegeben:
denke im januar hat niemand mit ner news gerechnet, aber mit dem februar wird das jetzt täglich heisser. thors hammer wird uns wieder gen norden prügeln
grüßle
wie auch charttechnisch eine richtungsänderung sehen .
die vorraussetzungen sind gegeben:
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
denke im januar hat niemand mit ner news gerechnet, aber mit dem februar wird das jetzt täglich heisser. thors hammer wird uns wieder gen norden prügeln
grüßle
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.627.085 von illmatix am 01.02.16 14:01:28na dann, hau drauf thor!
Wurde das schon mal gepostet?
The role of mycobacterial cell wall nucleic acid complex in the treatment of bacillus Calmette-Guerin failures for non-muscle-invasive bladder cancer
https://www.researchgate.net/publication/283163595_The_role_…
Ist nicht ganz neu - aber kannte ich noch nicht.
The role of mycobacterial cell wall nucleic acid complex in the treatment of bacillus Calmette-Guerin failures for non-muscle-invasive bladder cancer
https://www.researchgate.net/publication/283163595_The_role_…
Ist nicht ganz neu - aber kannte ich noch nicht.
vielleicht nehm nur ich das so wahr, aber da beschleicht einem so das gefühl eines drehenden momentums...
Ich habe ihn befragt! Er hat das "drehende Momentum" auch wahrgenommen
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.629.977 von suddenlypoor am 01.02.16 18:30:31boa krass! ich dachte schon es läge an staratwar! danke für die aufklärung.
ps: welches momentum hat die aktie denn derzeit?
ps: welches momentum hat die aktie denn derzeit?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.630.175 von ThumsUp am 01.02.16 18:50:05keines, aber es könnte gerade vom negativen nun im übergang zum positiven sein. hoffentlich kommt die unsägliche, reine gier des menschen wieder zum vorschein und die leute kaufen blind ein ich spür da was in der macht...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.630.568 von staratwar am 01.02.16 19:34:38"ich spür da was in der macht... "
Aber nicht, dass hier noch einer dein Vater sein muss
Gruß aaahh
Aber nicht, dass hier noch einer dein Vater sein muss
Gruß aaahh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.630.601 von aaahhh am 01.02.16 19:37:3202/01/2016 3:58 PM EST 0.345 100,000 -0.01 TSX 143 002
da hat jemand nen 100k block geschmissen (RBC). eine weitere erschütterung der macht.
zudem hats noch nen schlechten artikel geregnet:
"January was a volatile month in the biotech space, with a host of data releases and FDA decisions dominating sentiment. Things aren’t about to slow down, however. We’ve got plenty of potential catalysts to loo forward to during February – here are two dates to keep an eye on, and why.
Telesta Therapeutics Inc. (OTCMKTS:BNHLF)
Telesta shareholders have had a rough time as late. The company has developed a treatment for non-muscle invasive bladder cancer (NMIBC) called MCNA. It’s a space that desperately needs updating – no new therapies have been approved since the late 80s – and the current SOC (for patients that are not responsive to first line) is an invasive, painful surgery that removes the bladder.
The drug is a nucleic acid complex formed by breaking down a type of bacteria called Mycobacterium phlei. When broken down, and introduced to the bloodstream, it stimulates the immune system into forming a resistance to bladder cancer cells, both in terms of destroying the already present cells and – concurrently – inhibiting proliferation (at least, Telesta hypothesizes).
The company submitted a Biologics License Application (BLA) back in June last year, and the FDA subsequently approved the BLA for a six-month priority review, giving a PDUFA date of February 27, 2016.
Things aren’t straightforward, however. In the trial on which the BLA is based the drug achieved overall disease-free survival (DFS) rate at 1 year and 2 years of 25% and 19%, respectively – not a great response. To compound this, the FDA set up an advisory panel, and the panel slammed MCNA in its report. Only six of the 24 members of the panel voted for approval, and all the others voted against it (no abstainees), when asked:
Does MCNA have an overall favorable benefit-risk profile for the treatment of non-muscle invasive bladder cancer at high risk of recurrence or progression in adult patients who failed prior BCG immunotherapy, e.g., in patients who are BCG-refractory or BCG-relapsing?
Of course, the FDA doesn’t have to take the same stance as the panel, but it doesn’t bode well for Telesta. Chances of approval look slim, and if the FDA doesn’t outright decline the drug, it will likely at best require further trials, which will add cost to an already inflated development bill. The company had a little over $40 million cash and equivalents at last count (September 30, 2015) on its balance sheet, so near term it should be able to bear these costs, but it may need a capital raise going forward to fund further development.
For the speculative, risk tolerant trader, a short position in Telesta could be a nice short term allocation."
http://marketexclusive.com/here-are-two-companies-with-upcom…
da hat jemand nen 100k block geschmissen (RBC). eine weitere erschütterung der macht.
zudem hats noch nen schlechten artikel geregnet:
"January was a volatile month in the biotech space, with a host of data releases and FDA decisions dominating sentiment. Things aren’t about to slow down, however. We’ve got plenty of potential catalysts to loo forward to during February – here are two dates to keep an eye on, and why.
Telesta Therapeutics Inc. (OTCMKTS:BNHLF)
Telesta shareholders have had a rough time as late. The company has developed a treatment for non-muscle invasive bladder cancer (NMIBC) called MCNA. It’s a space that desperately needs updating – no new therapies have been approved since the late 80s – and the current SOC (for patients that are not responsive to first line) is an invasive, painful surgery that removes the bladder.
The drug is a nucleic acid complex formed by breaking down a type of bacteria called Mycobacterium phlei. When broken down, and introduced to the bloodstream, it stimulates the immune system into forming a resistance to bladder cancer cells, both in terms of destroying the already present cells and – concurrently – inhibiting proliferation (at least, Telesta hypothesizes).
The company submitted a Biologics License Application (BLA) back in June last year, and the FDA subsequently approved the BLA for a six-month priority review, giving a PDUFA date of February 27, 2016.
Things aren’t straightforward, however. In the trial on which the BLA is based the drug achieved overall disease-free survival (DFS) rate at 1 year and 2 years of 25% and 19%, respectively – not a great response. To compound this, the FDA set up an advisory panel, and the panel slammed MCNA in its report. Only six of the 24 members of the panel voted for approval, and all the others voted against it (no abstainees), when asked:
Does MCNA have an overall favorable benefit-risk profile for the treatment of non-muscle invasive bladder cancer at high risk of recurrence or progression in adult patients who failed prior BCG immunotherapy, e.g., in patients who are BCG-refractory or BCG-relapsing?
Of course, the FDA doesn’t have to take the same stance as the panel, but it doesn’t bode well for Telesta. Chances of approval look slim, and if the FDA doesn’t outright decline the drug, it will likely at best require further trials, which will add cost to an already inflated development bill. The company had a little over $40 million cash and equivalents at last count (September 30, 2015) on its balance sheet, so near term it should be able to bear these costs, but it may need a capital raise going forward to fund further development.
For the speculative, risk tolerant trader, a short position in Telesta could be a nice short term allocation."
http://marketexclusive.com/here-are-two-companies-with-upcom…
Na super,
da schmeißt einer zu 0,20 Euro und meine Order wird nicht ausgeführt.
Jetzt haben wir schon Anfang Februar und immer noch keine höheren Kurse...
Doof :-P
da schmeißt einer zu 0,20 Euro und meine Order wird nicht ausgeführt.
Jetzt haben wir schon Anfang Februar und immer noch keine höheren Kurse...
Doof :-P
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.626.851 von illmatix am 01.02.16 13:33:38hattest du das mit dem "Beben" nicht auch vor der Adcom-Entscheidung gedacht ?
Da haben einige, die gehalten haben, echt geblutet auf deine Mutmassung hin !
Immer vorsichtig mit solchen Aussagen, der Schuß ist da jedenfalls nach hinten losgegangen.
Bei negativem FDA-Entscheid (genauso möglch wie positiv) kommt das "Beben" auch, in Richtung "Implosion" ...........
Da haben einige, die gehalten haben, echt geblutet auf deine Mutmassung hin !
Immer vorsichtig mit solchen Aussagen, der Schuß ist da jedenfalls nach hinten losgegangen.
Bei negativem FDA-Entscheid (genauso möglch wie positiv) kommt das "Beben" auch, in Richtung "Implosion" ...........
Also ich hab hier auch geschmissen. Der Strohhalm ist mir zu dünn.
Vielleicht solltet ihr eure Kröten hier retten und bei Sirona Biochem bunkern. Die sind wenigstens nicht von irgendwelchen Behörden abhängig.
Vielleicht solltet ihr eure Kröten hier retten und bei Sirona Biochem bunkern. Die sind wenigstens nicht von irgendwelchen Behörden abhängig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.634.078 von Ulfred am 02.02.16 09:44:16Wenn Blinde versuchen, einem etwas über Farbe zu erzählen... Unbezahlbar. No offense intended.
Wer noch schmeißen will,immer her damit.Ich bezahle Minimum 20c
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.634.879 von techinvestor69 am 02.02.16 10:53:36
Dir fällt außer Beleidigungen halt auch nichts mehr ein. Wirklich traurig.
Aber bitte, war ja nur ein gut gemeinter Ratschlag. Muss ja nicht.
Ich wünsche jeden, der dabei bleibt, viel Glück, dass es hier wider Erwarten doch was wird. Dich eingeschlossen.
Zitat von techinvestor69: Wenn Blinde versuchen, einem etwas über Farbe zu erzählen... Unbezahlbar. No offense intended.
Dir fällt außer Beleidigungen halt auch nichts mehr ein. Wirklich traurig.
Aber bitte, war ja nur ein gut gemeinter Ratschlag. Muss ja nicht.
Ich wünsche jeden, der dabei bleibt, viel Glück, dass es hier wider Erwarten doch was wird. Dich eingeschlossen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.634.933 von Ulfred am 02.02.16 10:58:02
Warum gut gemeinter Ratschlag? Kennst du schon die Ergebnisse? Nur weil dir die Nummer zu heiß ist heißt nicht, dass wir verkaufen sollten.
Wenn du raus bist dann ist okey dann bitte ich dich hier keine weitere Kommentare zu schreiben damit verunsicherst du hier richtige Anleger bzw Zocker wie mich
Gruß. Kusbas.
Zitat von Ulfred:Zitat von techinvestor69: Wenn Blinde versuchen, einem etwas über Farbe zu erzählen... Unbezahlbar. No offense intended.
Dir fällt außer Beleidigungen halt auch nichts mehr ein. Wirklich traurig.
Aber bitte, war ja nur ein gut gemeinter Ratschlag. Muss ja nicht.
Ich wünsche jeden, der dabei bleibt, viel Glück, dass es hier wider Erwarten doch was wird. Dich eingeschlossen.
Warum gut gemeinter Ratschlag? Kennst du schon die Ergebnisse? Nur weil dir die Nummer zu heiß ist heißt nicht, dass wir verkaufen sollten.
Wenn du raus bist dann ist okey dann bitte ich dich hier keine weitere Kommentare zu schreiben damit verunsicherst du hier richtige Anleger bzw Zocker wie mich
Gruß. Kusbas.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.635.209 von kusbas am 02.02.16 11:24:49wer lässt sich denn davon verunsichern
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.635.611 von illmatix am 02.02.16 12:06:44Ich bleibe bis zum Schluss, alles oder nichts.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.635.209 von kusbas am 02.02.16 11:24:49
Naja, mehr Unsicherheit geht ja kaum.
Und sicherlich verunsichert es niemanden, nur weil ein Einzelner schreibt, dass er ausgestiegen ist.
Viel Glück, wie gesagt!
Zitat von kusbas: Warum gut gemeinter Ratschlag? Kennst du schon die Ergebnisse? Nur weil dir die Nummer zu heiß ist heißt nicht, dass wir verkaufen sollten.
Wenn du raus bist dann ist okey dann bitte ich dich hier keine weitere Kommentare zu schreiben damit verunsicherst du hier richtige Anleger bzw Zocker wie mich
Gruß. Kusbas.
Naja, mehr Unsicherheit geht ja kaum.
Und sicherlich verunsichert es niemanden, nur weil ein Einzelner schreibt, dass er ausgestiegen ist.
Viel Glück, wie gesagt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.635.782 von Ulfred am 02.02.16 12:24:15Danke, das können wir gebrauchen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.634.078 von Ulfred am 02.02.16 09:44:16
Sorry Ulfred, aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Das sieht eigentlich ein blinder mit Krückstock.
Um die selbe Sicherheit wie bei SBM zu haben, müsste man lediglich ankündigen 90m USD upfront für einen US Lizenzdeal zu bekommen. *(Interne Zielsetzung, keine Prognose lt. aktueller SBM Präsentation.) Dann müsste man seinen eigenen Zeitplan noch um 2Quartale nach hinten verschieben, weil man seine eigenen Ziele nicht erreicht, dafür rührt man massiv die Werbetrommel und die Ausgangslage wäre ähnlich wie bei SBM.
Warum hat man denn bei SBM für 1067 das Testverfahren mit der höchsten Freigabe von Hydrochinon nur 24h getestet und nicht 7 Tage wie bei manchen anderen Testverfahren? Wurden vielleicht nur die Tests präsentiert, die kein Hydrochinon erzeugt haben? Wieso sollen die Tests bei SBM weniger Risiko bergen als die Zulassung durch FDA?
Schau Dir doch mal die News von SBM der letzten 12Monate nochmal alle an. Tolle Forschungsergebnisse, noch bessere Forschungsergebnisse, Konferenzteilnahmen, Teilnahme an Wettbewerben (ohne Gewinn) und vieeel heiße Luft. Nur kaufen will die Wirkstoffe keiner und institutionelle Investoren zieht es auch nicht an. Lediglich 300k von Wanbang gab es. Wenn da Fleisch am Knochen wäre, wo bleiben die feindlichen Übernahmeangebote? Versagt hier die Kapitalmarkteffizienz auf ganzer Linie und nur die Leser von Shareribs haben den Durchblick und wissen dass Attila nur das Interesse der Kleinanleger vertritt und alles wirklich so kommt wie versprochen? Im Vergleich dazu hat TST 10m upfront von IPSEN bekommen. Was einen bei SBM nachdenklich stimmen sollte, ist dass hier Großinvestoren shareribs bezahlen und auf eigene Kosten Werbebroschüren mit LCD Bildschirm verschicken um den Kurs zu pushen statt auf den Abschluss des Deals zu warten und die Papiere ohne Werbekosten für ein vielfaches zu verkaufen. Warum glauben diese Personen denn nicht daran, man wird doch sicher in engen persönlichem Kontakt zu AH stehen. Oder gerade weil der persönliche Kontakt besteht, versucht man seine shares teuer an den Mann zu bringen bevor der Keks/Kurs zerkrümelt? Wenn hier bei den sooo tollen Aussichten massiv Vertrieb an retail investors gemacht wird, regionaler Schwerpunkt auf "stupid german money" und die internen Prognosen im Zweifelsfall nicht das Geld wert sind auf dem sie gedruckt wurden da absolut NULL rechtliche Bindung da ist, dann stimmt für mich etwas nicht. Und zwar gewaltig. Wenn jemand Geld ausgibt um mich zum Kauf von SBM zu animieren, wer profitiert letztendlich davon wenn ich es tue, der Pusher oder ich? Für 0,10€ ist SBM ok aber im Moment finger weg und all in TST !!!
Zitat von Ulfred: Also ich hab hier auch geschmissen. Der Strohhalm ist mir zu dünn.
Vielleicht solltet ihr eure Kröten hier retten und bei Sirona Biochem bunkern. Die sind wenigstens nicht von irgendwelchen Behörden abhängig.
Sorry Ulfred, aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Das sieht eigentlich ein blinder mit Krückstock.
Um die selbe Sicherheit wie bei SBM zu haben, müsste man lediglich ankündigen 90m USD upfront für einen US Lizenzdeal zu bekommen. *(Interne Zielsetzung, keine Prognose lt. aktueller SBM Präsentation.) Dann müsste man seinen eigenen Zeitplan noch um 2Quartale nach hinten verschieben, weil man seine eigenen Ziele nicht erreicht, dafür rührt man massiv die Werbetrommel und die Ausgangslage wäre ähnlich wie bei SBM.
Warum hat man denn bei SBM für 1067 das Testverfahren mit der höchsten Freigabe von Hydrochinon nur 24h getestet und nicht 7 Tage wie bei manchen anderen Testverfahren? Wurden vielleicht nur die Tests präsentiert, die kein Hydrochinon erzeugt haben? Wieso sollen die Tests bei SBM weniger Risiko bergen als die Zulassung durch FDA?
Schau Dir doch mal die News von SBM der letzten 12Monate nochmal alle an. Tolle Forschungsergebnisse, noch bessere Forschungsergebnisse, Konferenzteilnahmen, Teilnahme an Wettbewerben (ohne Gewinn) und vieeel heiße Luft. Nur kaufen will die Wirkstoffe keiner und institutionelle Investoren zieht es auch nicht an. Lediglich 300k von Wanbang gab es. Wenn da Fleisch am Knochen wäre, wo bleiben die feindlichen Übernahmeangebote? Versagt hier die Kapitalmarkteffizienz auf ganzer Linie und nur die Leser von Shareribs haben den Durchblick und wissen dass Attila nur das Interesse der Kleinanleger vertritt und alles wirklich so kommt wie versprochen? Im Vergleich dazu hat TST 10m upfront von IPSEN bekommen. Was einen bei SBM nachdenklich stimmen sollte, ist dass hier Großinvestoren shareribs bezahlen und auf eigene Kosten Werbebroschüren mit LCD Bildschirm verschicken um den Kurs zu pushen statt auf den Abschluss des Deals zu warten und die Papiere ohne Werbekosten für ein vielfaches zu verkaufen. Warum glauben diese Personen denn nicht daran, man wird doch sicher in engen persönlichem Kontakt zu AH stehen. Oder gerade weil der persönliche Kontakt besteht, versucht man seine shares teuer an den Mann zu bringen bevor der Keks/Kurs zerkrümelt? Wenn hier bei den sooo tollen Aussichten massiv Vertrieb an retail investors gemacht wird, regionaler Schwerpunkt auf "stupid german money" und die internen Prognosen im Zweifelsfall nicht das Geld wert sind auf dem sie gedruckt wurden da absolut NULL rechtliche Bindung da ist, dann stimmt für mich etwas nicht. Und zwar gewaltig. Wenn jemand Geld ausgibt um mich zum Kauf von SBM zu animieren, wer profitiert letztendlich davon wenn ich es tue, der Pusher oder ich? Für 0,10€ ist SBM ok aber im Moment finger weg und all in TST !!!
Naja, muss ja jeder selbst wissen. Ich glaube, die Sachlage bei SBM beurteilen viele anders als du. Ein Vergleich beider Unternehmen war übrigens auch nicht intendiert - allenfalls insofern, dass beide im Biotech-Bereich und Pennystocks mit Vervielfachungspotenzial sind. Und das ist meines Erachtens bei SBM deutlich größer als bei TST.
Aber jeder wie er will - und viel Erfolg dabei!
Aber jeder wie er will - und viel Erfolg dabei!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.635.977 von Ulfred am 02.02.16 12:50:02ich gehe mit dir insofern einig, als dass das potential bei TST seit adcom geschrumpft ist. ich glaube, es ist realistisch zu sagen, dass die ganz grosse kursexplosion wohl bei einer eingeschränkten zulassung ausbleiben wird und hier mal ordentlich abverkauft wird.
womit ich jedoch nicht einverstanden bin ist die haltung, nach solch einem 10 zeiligen text aus der feder irgendeines typen der bei irgendeinem online-blatt angestellt ist einfach sofort zu adcom-traumata-kursen zu schmeissen. genau jetzt, wos ernst wird und vielen so richtig anfängt die pumpe zu gehen, sollte man gut abwägen und nicht panisch werden.
auch mir ist die sache hier nicht angenehm. und ich mach dem management grosse vorwürfe für die "krisenhandhabung" der letzten monate. die war echt ungenügeng, nein sogar inexistent. und genau deshalb wird es noch einige leute wie dich geben, welche nun richtig panik bekommen und TST könnte in den nächsten tagen nochmals zum blutigen schlachtfeld werden.
trotzdem würd ich momentan nie einfach schmeissen. es gibt keine bewegung im kurs, kein volumen, weder runter noch hoch. aber ich versteh deine unsicherheit, ich werd bestimmt auch noch panik bekommen. aber dann heissts cool bleiben und abwägen.
womit ich jedoch nicht einverstanden bin ist die haltung, nach solch einem 10 zeiligen text aus der feder irgendeines typen der bei irgendeinem online-blatt angestellt ist einfach sofort zu adcom-traumata-kursen zu schmeissen. genau jetzt, wos ernst wird und vielen so richtig anfängt die pumpe zu gehen, sollte man gut abwägen und nicht panisch werden.
auch mir ist die sache hier nicht angenehm. und ich mach dem management grosse vorwürfe für die "krisenhandhabung" der letzten monate. die war echt ungenügeng, nein sogar inexistent. und genau deshalb wird es noch einige leute wie dich geben, welche nun richtig panik bekommen und TST könnte in den nächsten tagen nochmals zum blutigen schlachtfeld werden.
trotzdem würd ich momentan nie einfach schmeissen. es gibt keine bewegung im kurs, kein volumen, weder runter noch hoch. aber ich versteh deine unsicherheit, ich werd bestimmt auch noch panik bekommen. aber dann heissts cool bleiben und abwägen.
ADCOM
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Eindruck hatte, dass die Repräsentanten Telestas völlig inkompetent waren ? Hatte den Stream gesehen und auch ohne fachlichen Hintergrund das Gefühl, dass die vom Panel völlig auseinander genommen wurden. Zumindestens hatte ich das Gefühl, dass MCNA mit einem smarteren Auftritt besser aufgenommen worden wäre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.636.259 von XcashmoneyX am 02.02.16 13:32:20ja, adcom war dilettantisch und unentschuldbar. nur sollte dies eigentlich ja nix an der faktenlage ändern für die FDA, nur weil da ein paar pfeiffen von TST ihre unfähigkeit im marketing und presenting bewiesen haben.
wenn die FDA die studie anschaut und dort stehen positive dinge drin, dann sind die fakten doch klar. umgekehrt auch.
leider kann man der FDA/USA und ihren lobbyisten nicht trauen, aber trotzdem wäre es eine schande ein medikament weniger wahrscheinlich zuzulassen, weil es nicht gut verkauft/beschönigt etc etc wurde, denn bei nem medikament sollten fakten zählen, nicht geschönte panel-shows. aber you know, that's the US, the show is everything, also kann es leider schon sein, dass man dort mit einer guten show die zulassung holt und ohne durchfällt. doch so mag ich die FDA nicht einschätzen.
wenn die FDA die studie anschaut und dort stehen positive dinge drin, dann sind die fakten doch klar. umgekehrt auch.
leider kann man der FDA/USA und ihren lobbyisten nicht trauen, aber trotzdem wäre es eine schande ein medikament weniger wahrscheinlich zuzulassen, weil es nicht gut verkauft/beschönigt etc etc wurde, denn bei nem medikament sollten fakten zählen, nicht geschönte panel-shows. aber you know, that's the US, the show is everything, also kann es leider schon sein, dass man dort mit einer guten show die zulassung holt und ohne durchfällt. doch so mag ich die FDA nicht einschätzen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.636.325 von staratwar am 02.02.16 13:41:01
Darauf
wollte ich hinaus. War es nicht die FDA , die einen vorgezogenen Termin der Anhörung vor ADCOM haben wollte ? Denen muss doch die Faktenlage vorher bekannt gewesen sein. Inwiefern sollte der misslungene Auftritt das jetzt ändern ? Kam was neues dazu ? Ist MCNA jetzt doch nicht so der Brüller ?
Schaut euch mal das Orderbuch von TST auf tmx an.
Da sind 300k Aktien im Ask zu 0.22cad. Was ist da los?
Da sind 300k Aktien im Ask zu 0.22cad. Was ist da los?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.636.442 von Magnus123 am 02.02.16 13:57:09vor handelsbeginn werden da immer komische dinge angezeigt. keine ahnung.
Lasst euch nicht abziehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.636.676 von sikel am 02.02.16 14:18:12
da kocht etwas im hintergrund. hat jemand regelmässigen zugriff auf diese daten und kann hier von zeit zu zeit uns ein wenig beruhigen bitte?
da kocht etwas im hintergrund. hat jemand regelmässigen zugriff auf diese daten und kann hier von zeit zu zeit uns ein wenig beruhigen bitte?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.636.676 von sikel am 02.02.16 14:18:12FÜR MICH IMMER EHER EIN GUTES ZEICHEN
WENN SOLCHE FISHING TRICKS ANGEWANDT WERDEN ...
WENN SOLCHE FISHING TRICKS ANGEWANDT WERDEN ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.636.676 von sikel am 02.02.16 14:18:12Danke, das klärt auf.
TRADING HALT !
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.636.325 von staratwar am 02.02.16 13:41:01Ich glaube die Telestaner waren bei dem Meeting höchst professionell und die externen Präsentierer (Kamat & O'Donnell) waren beeindruckend und unwiderstehlich in ihren Argumentationen. Dass die VP Clincal (Champagne und Cohen) die Präsentation gehalten haben fand ich auch super, denn nur sie kennen das exakte Detail und die gesamte Geschichte der gewonnen Daten, zu denen auch ja etliche Fragen gestellt wurden. Ich denke, die haben die Fakten gut rüber gebracht und die Fragen der FDA angesprochen, auch wenn manche Panelmitglieder von Beginn an abweisend reagierten.
Und auch wenn Berendt (CEO) nicht gesprochen hat, gibt es kein einzigen Beweis, dass er nicht dort war!!!
Wenn du meinst es war dilettantisch...bitte .... der Chair (und auch ich) meinte etwas anderes:
R. CRIPE: Thank you very much to the Telesta team for an outstanding, clear presentation and for keeping us on time.
Wenn du jetzt mit dem Argument kommst, dass sie die Frage zu den Behandlungskosten nicht beantworten konnten: Die Frage kam von dem Patienten im Panel. Die Preisfrage wird im MCM oder LCM mit der FDA besprochen, NICHT im AdCom. Insofern, alles richtig gemacht von Champagne, zumal die Preissetzung auch nicht ihr Segment ist.
Und auch wenn Berendt (CEO) nicht gesprochen hat, gibt es kein einzigen Beweis, dass er nicht dort war!!!
Wenn du meinst es war dilettantisch...bitte .... der Chair (und auch ich) meinte etwas anderes:
R. CRIPE: Thank you very much to the Telesta team for an outstanding, clear presentation and for keeping us on time.
Wenn du jetzt mit dem Argument kommst, dass sie die Frage zu den Behandlungskosten nicht beantworten konnten: Die Frage kam von dem Patienten im Panel. Die Preisfrage wird im MCM oder LCM mit der FDA besprochen, NICHT im AdCom. Insofern, alles richtig gemacht von Champagne, zumal die Preissetzung auch nicht ihr Segment ist.
http://www.iiroc.ca/news/Pages/Halts-Resumptions.aspx
kein trading halt zurzeit wies aussieht. auf stockhouse wird quatsch gepostet
kein trading halt zurzeit wies aussieht. auf stockhouse wird quatsch gepostet
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.636.781 von sikel am 02.02.16 14:31:10dann sind die ask/bid aber doch kein gutes zeichen...
Q2-Bericht mit News könnte es auch sein... oder sie haben von der FDA gehört..?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.636.835 von sikel am 02.02.16 14:35:09aber warum dann der "insider" mit seinen 300k für 0.23?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.636.844 von staratwar am 02.02.16 14:35:42Werden es gleich wissen...
Also wenn der "Insider" schon voher negative Infos gehabt hätte, dann hätte der schon längst geschmissen gehabt und nicht den Auftrag ein paar Stunden vor Trading Halt eingestellt.
WENN ICH HIER HALT SCHREIBE DANN IST DAS AUCH EN HALT !!!
was juckt mich stockhouse
jetzt bin ich aber gespannt ... evtl assets evtl isses wirklich schon die fda news !?
jesses
was juckt mich stockhouse
jetzt bin ich aber gespannt ... evtl assets evtl isses wirklich schon die fda news !?
jesses
Ich befürchte ja schon schlimmstes...aber lassen wir uns überraschen. Die Langeweile ist aufjedenfall erstmal weg
Uns allen hier viel Glück...
Uns allen hier viel Glück...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.636.889 von Moneyplus am 02.02.16 14:40:08So was läuft dann nämlich als Insiderhandel, denke nicht dass da einer so blöd ist.
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.636.889 von Moneyplus am 02.02.16 14:40:08wenn heute morgen der brief der FDA eingetroffen ist hat evtl jemand den inhalt mitbekommen in kanada und seine 300'000 noch reingestellt.
wann sollte die news kommen? normalerweise vor handelsstart oder?
wann sollte die news kommen? normalerweise vor handelsstart oder?
Ich mach mir gleich ins Höschen. :o
und deswegen stellt da einer 300 k an shares zu 0,23 ins bid rein oder wie ?
macht eher auch kein sinn
macht eher auch kein sinn
US PARTNER????
sorry 400.000
Vielleicht ist es ja auch "viel Rauch um Nichts".
Die Kanadier sind ja dafür bekannt, aus den nichtigsten Gründen schonmal einen Trading Halt durchzuführen.
Ist mir bei 2 kanadischen Werten schon passiert. Und dann kam nachher so eine Allerweltmeldung wo man sich gefragt hat "wofür jetzt der Trading Halt".
Sollte es hier nicht so sein, dann bitte bitte bitte eine positive Nachricht (Adcom reichte mir schon. Komm nach Hause und Kurs war Minus 48 % )
Die Kanadier sind ja dafür bekannt, aus den nichtigsten Gründen schonmal einen Trading Halt durchzuführen.
Ist mir bei 2 kanadischen Werten schon passiert. Und dann kam nachher so eine Allerweltmeldung wo man sich gefragt hat "wofür jetzt der Trading Halt".
Sollte es hier nicht so sein, dann bitte bitte bitte eine positive Nachricht (Adcom reichte mir schon. Komm nach Hause und Kurs war Minus 48 % )
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.078 von Moneyplus am 02.02.16 15:02:45ich denke ohne den bid/ask wären wir hier alle nicht halb so nervös.
Gestern wurden vor Handelsschluss noch 100K abgegriffen zu 0,345 CAD.
FDA denke ich nicht und denke der Käufer vor Handelsschluss könnte vielleicht was mitbekommen haben, was kurzfristig noch durchgesickert ist. Denke nicht, dass es was negatives ist, auch wenn das Bid/Ask momentan was anderes sagt.
FDA denke ich nicht und denke der Käufer vor Handelsschluss könnte vielleicht was mitbekommen haben, was kurzfristig noch durchgesickert ist. Denke nicht, dass es was negatives ist, auch wenn das Bid/Ask momentan was anderes sagt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.093 von DALIDA am 02.02.16 15:04:01100k "abgegriffen" oder die gegenseite "abgestossen".
ist immer auslegungssache.
ist immer auslegungssache.
Mein Tipp: Bekanntgabe der Änderung der Indikation beim Zulassungsantrag und evtl. Termin für neues ADCOM
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.117 von DWL33 am 02.02.16 15:08:47
war mein erster Gedanke..
Zitat von DWL33: Mein Tipp: Bekanntgabe der Änderung der Indikation beim Zulassungsantrag und evtl. Termin für neues ADCOM
war mein erster Gedanke..
Bei der momentanen Sachlage ist es einfacher 100K zu verkaufen als 100K zuzulegen
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.117 von DWL33 am 02.02.16 15:08:47das wäre allerdings auch ne möglichkeit ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.117 von DWL33 am 02.02.16 15:08:47Das würde ich dann aber Kurssteigernd bewerten.
was ich mich echt frage ich folgendes: wie schafft es jemand, den BID innert so kurzer zeit auf 0.22 zu senken? da muss es doch mindestens 1 person auf der ganzen welt geben, der irgendwas über 0.30 drin hatte und dies nicht SOFORT rausgenommen hat???
bid/ask nun 0.23/0.23...
@sikel, kannst du nochmals so ein tiefergehendes orderbuch auffinden mit der aktuellen situation?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.234 von staratwar am 02.02.16 15:17:11Bei mir wieder Bid .335 Ask .335 ???
gleich kommt der kracher ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.270 von sikel am 02.02.16 15:18:50yes hier auch
meine fresse, da wurde fies manipuliert. hab ich am TMX aber schon öfter gesehen, dass da ganz dubiose kurse drinstehen vor handelsbeginn...
meine fresse, da wurde fies manipuliert. hab ich am TMX aber schon öfter gesehen, dass da ganz dubiose kurse drinstehen vor handelsbeginn...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.117 von DWL33 am 02.02.16 15:08:47
Würde mich schon sehr wundern. Dann geht der Zeitvorteil von 4 Monaten, den die FDA durch den Priority Review geschaffen hat wieder flöten und
schon beim ersten ADCOM kamen keine wirklich neuen Gesichtspunkte/Argumente hoch. Was sollte da beim zweiten noch kommen?
Zitat von DWL33: Mein Tipp: Bekanntgabe der Änderung der Indikation beim Zulassungsantrag und evtl. Termin für neues ADCOM
Würde mich schon sehr wundern. Dann geht der Zeitvorteil von 4 Monaten, den die FDA durch den Priority Review geschaffen hat wieder flöten und
schon beim ersten ADCOM kamen keine wirklich neuen Gesichtspunkte/Argumente hoch. Was sollte da beim zweiten noch kommen?
Nach dem Adcom Debakel bin ich grad.....NERVÖS....
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.270 von sikel am 02.02.16 15:18:50halt dich fest mein lieber ... hoffe du hast freies umfeld für etwaige reaktionen
sofern es denn die fda news is ich denke es kommt eher was zu den assets !
sofern es denn die fda news is ich denke es kommt eher was zu den assets !
Bid .335 Ask .335 - 650.000 STÜCK
so meine freunde, 650k shares für 0.33 geboten!
Letztes Jahr um die Zeit (am 13.02.) wurden die Quartalsergebnisse veröffentlicht. Nur so am Rande bevor jemand einen Herzkasper bekommt....
bid und ask können sich auf jeden fall sehen lassen
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.309 von Serafim201 am 02.02.16 15:22:37zu spät (zumindest hier)
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.324 von staratwar am 02.02.16 15:23:13merkt man garnich ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.285 von staratwar am 02.02.16 15:20:47Höchstens eine andere Zusammensetzung des Panels, mehr Urologen?
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.330 von illmatix am 02.02.16 15:23:50habt nachsicht, sorry
Nun riesiges BID.... das stinkt doch alles fischig was da getrieben wird!!!!
Ich hyperventiliere grad. *röchel röchel* xD
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.309 von Serafim201 am 02.02.16 15:22:37Wegen Quartalsergebnissen macht doch kein Unternehmen einen Trading Halt
Das wär ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Das wär ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.351 von Moneyplus am 02.02.16 15:24:44
Zumal es nicht mal ein TH beim ADCOM gab
Gruß aaahhh
Zitat von Moneyplus: Wegen Quartalsergebnissen macht doch kein Unternehmen einen Trading Halt
Das wär ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Zumal es nicht mal ein TH beim ADCOM gab
Gruß aaahhh
Quartalszahlen hätte man auch gestern nach Handelsschluss veröffentlichen können...
kann es nicht ausschließen, aber ich denke eher wir bekommen ca am 25.02. ein neues Adcom
kann es nicht ausschließen, aber ich denke eher wir bekommen ca am 25.02. ein neues Adcom
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.366 von aaahhh am 02.02.16 15:26:41Wenn ich bei tmx money richtig lese, gab es einen halt letzted Jahr bei den Quartalsergebnissen.
Friday, February 13, 2015
IIROC Trade Resumption - TST
- Canada Newswire 10:08 AM EST
IIROC Trade Resumption - Telesta Therapeutics Inc.
- Newsfile 10:06 AM EST
Telesta Therapeutics Publishes its 6 Month Financial Results to December 31, 2014 and Provides Important Corporate Updates
- Canada Newswire 9:53 AM EST
IIROC Trading Halt - TST
- Canada Newswire 9:29 AM EST
IIROC Trade Halt - Telesta Therapeutics Inc.
Friday, February 13, 2015
IIROC Trade Resumption - TST
- Canada Newswire 10:08 AM EST
IIROC Trade Resumption - Telesta Therapeutics Inc.
- Newsfile 10:06 AM EST
Telesta Therapeutics Publishes its 6 Month Financial Results to December 31, 2014 and Provides Important Corporate Updates
- Canada Newswire 9:53 AM EST
IIROC Trading Halt - TST
- Canada Newswire 9:29 AM EST
IIROC Trade Halt - Telesta Therapeutics Inc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.366 von aaahhh am 02.02.16 15:26:41das war allerdings auch sehr ungewöhnlich, bei TTNP zum beispiel gab es einen halt.
is eigtl auch so üblich
is eigtl auch so üblich
diese ewigen Halts der Holzfäller nerven doch einfach nur!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.378 von TopGear am 02.02.16 15:27:24das stimmt ... und auch bei der patent einreichung !
hat keiner gesehen, dass wir seit gestern 10Mio. mehr Shares outstanding haben könnten?
"...if you invest in biotech/pharma on a regular basis, all that's been in the news from the recent immunotherapy/oncology drug developments/approvals is EARLY APPROVAL, ON AVERAGE ONE MONTH; additionally recent interviews with FDA bosses have confirmed those actions/intentions.......................................maybe I am correct about our decision......just one day late. At worst, I hope, maybe a delay or workable CRL. I hope and pray not; especially for dying bladder cancer patients..."
Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/bullboard/t.ts…
Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/bullboard/t.ts…
Ich denke aber nicht, dass es nur der Quartalsbericht ist der gemeldet wird. Beim Quartalsbericht war der Halt letztes Jahr schon längst wieder aufgehoben....
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.420 von staratwar am 02.02.16 15:31:07hab ich jetzt nicht drauf geachtet. ist das so ? wenn ja würde es ja für einen neuen partner sprechen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.483 von illmatix am 02.02.16 15:38:32vergleich mal hier bei WO die anzahl shares.. 291 Mio.
bis vor kurzem war diese zahl auch bei TMXmoney noch geschrieben. Nun sind es dort 301Mio.
bis vor kurzem war diese zahl auch bei TMXmoney noch geschrieben. Nun sind es dort 301Mio.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.456 von techinvestor69 am 02.02.16 15:34:49Moin Männer, bin wie bei Adcom auf der Arbeit. Kann mir jemand sagen was da los ist? Sieht fuer uns schlecht aus? Kriege langsamm weiche Knie.
Gruß.
Gruß.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.516 von kusbas am 02.02.16 15:40:33Die haben wohl die meisten die das Adcom durchgemacht und gehalten haben. ;D Trading Halt, warum ist noch offen. Alles andere ist grad noch Spekulation...
Auf Stockhouse gehts heiß her. Da werden die Postings relativ drastisch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.483 von illmatix am 02.02.16 15:38:32Also für mich scheiden jetzt die Q Zahlen aus, dauert dafür zu lange.
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.648 von aaahhh am 02.02.16 15:51:20Bestimmt Partner aus USA...dann ist die Gefahr geringer dass es zu einer Ablehnung kommt weil wir keine Firma aus den USA sind ;-)
wenn das mit den outstanding shares stimmt wäre es die logische konsequenz ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.702 von calvin1977 am 02.02.16 15:54:11Wäre ein cleverer Schachzug, die Modalitäten müssten natürlich passen.
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.720 von illmatix am 02.02.16 15:56:10bin mir nicht 100% sicher. aber hatte diese 291Mio. bisher im kopf und bis vor 2 stunden waren sie auch noch hier auf WO so angegeben. keine ahnung echt, reine mutmassung und ohne gewähr.
http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/?&bn=c1e7f5d0-4fa…
post von yahoo:
"APPROVED!
news starting to leak - heard this on a shortwave radio out of the canary islands"
post von yahoo:
"APPROVED!
news starting to leak - heard this on a shortwave radio out of the canary islands"
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.813 von staratwar am 02.02.16 16:03:00
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.813 von staratwar am 02.02.16 16:03:00ja, den Vogel kenn ich auch, das ist der Pinguin Bernd!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.813 von staratwar am 02.02.16 16:03:00bitte natürlich mit vorsicht zu geniessen solche aussagen...
haha
der war aber nich schlecht haha short wave radio
also ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut mit den letzten halt news ...
unternehmensmeldungen bzgl iprivate placement , quartalszahlen kamen immer zeitgliech mit dem halt oder um 20 - 30 min verzögert.
die fda meldungen zu priority etc haben stets mehr als 2 h auf sich warten lassen ...
sieht alles nach fda aus wenn ich mir das so anschaue
alles nur spekulation versteht sich
unternehmensmeldungen bzgl iprivate placement , quartalszahlen kamen immer zeitgliech mit dem halt oder um 20 - 30 min verzögert.
die fda meldungen zu priority etc haben stets mehr als 2 h auf sich warten lassen ...
sieht alles nach fda aus wenn ich mir das so anschaue
alles nur spekulation versteht sich
Und Illmatix, werden deine Knie auch langsam weich? Du bist hier ja noch richtig dick drin, oder? Ich brauch echt noch mehr Ruhe und Gelassenheit wie du...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.637.957 von illmatix am 02.02.16 16:13:55
Klingt plausibel. Die haben heute früh ein Schreiben von der FDA bekommen und basteln jetzt an der news release. Das dauert natürlich eine Weile. Muss ja wasserdicht sein.
Zitat von illmatix: also ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut mit den letzten halt news ...
unternehmensmeldungen bzgl iprivate placement , quartalszahlen kamen immer zeitgliech mit dem halt oder um 20 - 30 min verzögert.
die fda meldungen zu priority etc haben stets mehr als 2 h auf sich warten lassen ...
sieht alles nach fda aus wenn ich mir das so anschaue
alles nur spekulation versteht sich
Klingt plausibel. Die haben heute früh ein Schreiben von der FDA bekommen und basteln jetzt an der news release. Das dauert natürlich eine Weile. Muss ja wasserdicht sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.638.008 von Mordecai am 02.02.16 16:18:09ich bin auf droge
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.638.026 von diversifikator am 02.02.16 16:19:10hmpf, beim Adcom bin ich zwischendurch nach hause gefahren (brauche ~30min) und bin dann böse aufgewacht. Nun hock ich hier wieder @work und trau mich net raus...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.638.101 von illmatix am 02.02.16 16:25:38Hab grad mein erstes Bierchen aufgemacht. :-) Zählt das auch?
Ich denke nicht dass hier heute noch getradet wird wenn die News kommt die wir alle ersehnen. Würde mich wirklich wundern, daher mach ich jetzt auch erstmal andere Dinge
Ich wünsche uns, dass es genauso kommt auch wenn der Kurs der letzten Tage das genaue Gegenteil besagt.
Wahrscheinlichkeit für positive News daher m.M gering aber ich lass mich gern überraschen.
Ich wünsche uns, dass es genauso kommt auch wenn der Kurs der letzten Tage das genaue Gegenteil besagt.
Wahrscheinlichkeit für positive News daher m.M gering aber ich lass mich gern überraschen.
Die müssen spätestens nach 3 Stunden eine News raustipsen.
2:10 h sinds jetzet seit HALT tic toc tic toc
Was sind das für Kurse die angezeigt werden? 0.30 CAD -15%
TSX ist wieder runter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.638.566 von knarre91 am 02.02.16 17:00:49
Das ist kein Trade sondern nur bid.
Zitat von knarre91: Was sind das für Kurse die angezeigt werden? 0.30 CAD -15%
Das ist kein Trade sondern nur bid.
Wo wird die News zuerst Veröffentlicht?
IIROC Trade Halt - Telesta Therapeutics Inc.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-02/36327216…
aber warum
-36% auf der W.O. Kursanzeige
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-02/36327216…
aber warum
-36% auf der W.O. Kursanzeige
sodele....zuhause bin ich, passiert scheint ja noch nix...aber das Bid macht mir auch nicht gerade Mut
sorry aber wer kann da so verdammte spielchen treiben mit dem bid/ask während einem HALT?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.638.806 von staratwar am 02.02.16 17:17:10
Die Market Maker.
Zitat von staratwar: sorry aber wer kann da so verdammte spielchen treiben mit dem bid/ask während einem HALT?
Die Market Maker.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.638.737 von TopGear am 02.02.16 17:13:03
Im Internet
Zitat von TopGear: Wo wird die News zuerst Veröffentlicht?
Im Internet
Alle Vorzeichen scheinen ja eher negativer Art :/
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.638.737 von TopGear am 02.02.16 17:13:03
Homepage des Hauses (bester Quelle)
Zitat von TopGear: Wo wird die News zuerst Veröffentlicht?
Homepage des Hauses (bester Quelle)
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.016 von Mordecai am 02.02.16 17:30:06letztes mal hatten wir alle vorzeichen positiver art. sagt also nur wenig aus.
ich kann einfach nicht verstehen, weshalb es einen trading halt gibt (NO offers are accepted).
entweder da sind wir mal wieder beim thema alle sind gleich, nur einige sind gleicher oder ich verstehs echt nicht mehr wie da überhaupt bid/ask zustande kommen können ausser bei nem technischen problem.
ich kann einfach nicht verstehen, weshalb es einen trading halt gibt (NO offers are accepted).
entweder da sind wir mal wieder beim thema alle sind gleich, nur einige sind gleicher oder ich verstehs echt nicht mehr wie da überhaupt bid/ask zustande kommen können ausser bei nem technischen problem.
In ein paar Minuten haben die erstmal Mittag da drüben^^
so long
Nantor
so long
Nantor
hier könnte es als erstes veröffentlicht werden:
http://www.newswire.ca/search/?pagesize=20&keywords=telesta&…
http://www.newswire.ca/search/?pagesize=20&keywords=telesta&…
http://www.newswire.ca/search/?pagesize=20&keywords=telesta&…
http://www.newswire.ca/search/?pagesize=20&keywords=telesta&…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.061 von staratwar am 02.02.16 17:33:28
Vor Börseneröffnung können auch Taxen gestellt werden, OHNE dass gehandelt wird...
Was regst du dich also drüber auf?!
Zitat von staratwar: entweder da sind wir mal wieder beim thema alle sind gleich, nur einige sind gleicher oder ich verstehs echt nicht mehr wie da überhaupt bid/ask zustande kommen können ausser bei nem technischen problem.
Vor Börseneröffnung können auch Taxen gestellt werden, OHNE dass gehandelt wird...
Was regst du dich also drüber auf?!
Telesta Therapeutics Receives Complete Response Letter from FDA
MONTREAL, Feb. 2, 2016 /PRNewswire/ - Telesta Therapeutics Inc. (TSX:TST) (PNK:BNHLF) today announced that the U.S. Food and Drug Administration (FDA) has issued a Complete Response Letter to Telesta's Biologics License Application (BLA) for MCNA1. In this letter, the FDA communicated that an additional Phase 3 clinical trial for MCNA would be necessary to adequately establish MCNA's efficacy and safety. The FDA also encouraged Telesta to meet with them to discuss further clinical development of MCNA.
Dr. Michael Berendt, noted: "We are very disappointed with the FDA's decision. Since we began our dialogue with the FDA in February, 2014, we have clearly communicated that we believe that MCNA is a safe and efficacious agent for the treatment of high risk non-muscle invasive bladder cancer patients who have failed front line BCG therapy. The FDA decision, at this point, to require an additional clinical trial, is a setback for under-served bladder cancer patients, our dedicated staff, and our investors who have funded our efforts to obtain MCNA approval in the US. MCNA would have been the first new bladder cancer therapeutic to reach the market since 1998.
We will, over the next few months, work closely with the FDA, our advisors and our development partners to analyze the clinical and regulatory path forward in the United States and Europe, as well as the current competitive landscape and the costs and timelines to conduct a second Phase 3 trial for MCNA. In parallel, with our board, investors and advisors, we are carefully analysing the multiple strategic options that can best leverage our financial and human resources to create value for our shareholders. The current climate of uncertainty in the financial markets has created opportunities for well-capitalized companies that were simply not available even a few months ago."
Telesta Therapeutics will be reporting its second quarter financial results for the 6 month period ending December 31, 2015 on February 12th and will at that time confirm the timing and details of a management conference call to provide a corporate update.
About MCNA
MCNA is a biologic therapy developed to provide high-risk, non-muscle invasive bladder cancer patients who are refractory to or relapsing from first line therapy with bacillus Calmette-Guérin (BCG), with a therapeutic alternative to surgery. MCNA is derived from the cell wall fractionation of a non-pathogenic bacteria. Its activity is believed to be through a dual mechanism of immune stimulation and direct anti-cancer effects. MCNA was developed to be delivered as a sterile suspension for intravesical administration by urologists and urology nurses, following the same dosing paradigm as first line BCG therapy, with the advantage that it can be prepared, handled and disposed of easily and safely.
About non-muscle invasive bladder cancer (NMIBC)
Treatment options for high-risk NMIBC patients who fail first-line BCG treatment are extremely limited and treatment guidelines in most countries around the world call for radical cystectomy, which entails a surgical removal of the bladder and adjacent organs and glands. Bladder removal is a complex surgery associated with at least 28% to 45% surgical complications and up to 8% mortality, in addition to negatively impacting multiple aspects of quality of life. Patients who refuse or are not medically fit to undergo bladder removal face an increased risk of progression to muscle-invasive disease, likely leading to metastases and death.
About Telesta Therapeutics Inc.
Telesta Therapeutics Inc. is a well-capitalized public company focused on developing and commercializing human therapeutics for the U.S. market that advance human health and increase shareholder value. For more information, please visit www.telestatherapeutics.com.
Except for historical information, this news release may contain "forward-looking statements" and "forward-looking information" within the meaning of applicable securities laws that reflect the Company's current expectation regarding future events. Forward-looking statements and information are necessarily based upon a number of estimates and assumptions that, while, considered reasonable by management, are inherently subject to significant business, economic and competitive uncertainties and contingencies. Readers are cautioned that any such forward-looking statements and information are not guarantees and there can be no assurance that such statements and information will prove to be accurate, and actual results and future events could differ materially from those anticipated in such statements and information. These forward-looking statements and information involve risk and uncertainties, which may cause, but are not limited to, changing market conditions, the successful and timely completion of clinical studies, the establishment of corporate alliances, the impact of competitive products and pricing, new product development, uncertainties related to the regulatory approval process, and other risks detailed from time to time in the Company's ongoing quarterly and annual reporting. The Company expressly disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements and information whether as a result of new information, future events or otherwise. All written and oral forward-looking statements and information attributable to us or persons acting on our behalf are expressly qualified in their entirety by the foregoing cautionary statements.
1 Mycobacterium phlei cell wall-nucleic acid complex
SOURCE Telesta Therapeutics Inc.
MONTREAL, Feb. 2, 2016 /PRNewswire/ - Telesta Therapeutics Inc. (TSX:TST) (PNK:BNHLF) today announced that the U.S. Food and Drug Administration (FDA) has issued a Complete Response Letter to Telesta's Biologics License Application (BLA) for MCNA1. In this letter, the FDA communicated that an additional Phase 3 clinical trial for MCNA would be necessary to adequately establish MCNA's efficacy and safety. The FDA also encouraged Telesta to meet with them to discuss further clinical development of MCNA.
Dr. Michael Berendt, noted: "We are very disappointed with the FDA's decision. Since we began our dialogue with the FDA in February, 2014, we have clearly communicated that we believe that MCNA is a safe and efficacious agent for the treatment of high risk non-muscle invasive bladder cancer patients who have failed front line BCG therapy. The FDA decision, at this point, to require an additional clinical trial, is a setback for under-served bladder cancer patients, our dedicated staff, and our investors who have funded our efforts to obtain MCNA approval in the US. MCNA would have been the first new bladder cancer therapeutic to reach the market since 1998.
We will, over the next few months, work closely with the FDA, our advisors and our development partners to analyze the clinical and regulatory path forward in the United States and Europe, as well as the current competitive landscape and the costs and timelines to conduct a second Phase 3 trial for MCNA. In parallel, with our board, investors and advisors, we are carefully analysing the multiple strategic options that can best leverage our financial and human resources to create value for our shareholders. The current climate of uncertainty in the financial markets has created opportunities for well-capitalized companies that were simply not available even a few months ago."
Telesta Therapeutics will be reporting its second quarter financial results for the 6 month period ending December 31, 2015 on February 12th and will at that time confirm the timing and details of a management conference call to provide a corporate update.
About MCNA
MCNA is a biologic therapy developed to provide high-risk, non-muscle invasive bladder cancer patients who are refractory to or relapsing from first line therapy with bacillus Calmette-Guérin (BCG), with a therapeutic alternative to surgery. MCNA is derived from the cell wall fractionation of a non-pathogenic bacteria. Its activity is believed to be through a dual mechanism of immune stimulation and direct anti-cancer effects. MCNA was developed to be delivered as a sterile suspension for intravesical administration by urologists and urology nurses, following the same dosing paradigm as first line BCG therapy, with the advantage that it can be prepared, handled and disposed of easily and safely.
About non-muscle invasive bladder cancer (NMIBC)
Treatment options for high-risk NMIBC patients who fail first-line BCG treatment are extremely limited and treatment guidelines in most countries around the world call for radical cystectomy, which entails a surgical removal of the bladder and adjacent organs and glands. Bladder removal is a complex surgery associated with at least 28% to 45% surgical complications and up to 8% mortality, in addition to negatively impacting multiple aspects of quality of life. Patients who refuse or are not medically fit to undergo bladder removal face an increased risk of progression to muscle-invasive disease, likely leading to metastases and death.
About Telesta Therapeutics Inc.
Telesta Therapeutics Inc. is a well-capitalized public company focused on developing and commercializing human therapeutics for the U.S. market that advance human health and increase shareholder value. For more information, please visit www.telestatherapeutics.com.
Except for historical information, this news release may contain "forward-looking statements" and "forward-looking information" within the meaning of applicable securities laws that reflect the Company's current expectation regarding future events. Forward-looking statements and information are necessarily based upon a number of estimates and assumptions that, while, considered reasonable by management, are inherently subject to significant business, economic and competitive uncertainties and contingencies. Readers are cautioned that any such forward-looking statements and information are not guarantees and there can be no assurance that such statements and information will prove to be accurate, and actual results and future events could differ materially from those anticipated in such statements and information. These forward-looking statements and information involve risk and uncertainties, which may cause, but are not limited to, changing market conditions, the successful and timely completion of clinical studies, the establishment of corporate alliances, the impact of competitive products and pricing, new product development, uncertainties related to the regulatory approval process, and other risks detailed from time to time in the Company's ongoing quarterly and annual reporting. The Company expressly disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements and information whether as a result of new information, future events or otherwise. All written and oral forward-looking statements and information attributable to us or persons acting on our behalf are expressly qualified in their entirety by the foregoing cautionary statements.
1 Mycobacterium phlei cell wall-nucleic acid complex
SOURCE Telesta Therapeutics Inc.
yeah......
Also einen zweiten Test
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.439 von allin123 am 02.02.16 18:05:47Ist dass als Aussenstehender die Schadenfreude?`?
we are very disappointed... we too
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.493 von zocker1564 am 02.02.16 18:08:54schon mal etwas von Ironie gehört?
Puh. Mit welchem Zeithorizont kann man nun rechnen? mind. 1-2 Jahre bis rekrutiert wurde und Ergebnisse vorliegen?
Unfassbar enttäuschend. Die FDA weis genau, wie lange die Rekrutierung neuer Patienten dauern wird... Ein Krebsmedikament heilt 20%.. das reicht nicht..? Na herzlichen Glückwunsch Menschheit.
Hoffentlich geht TST aufs Ganze mit BCG vs MCNA... Man man man
Hoffentlich geht TST aufs Ganze mit BCG vs MCNA... Man man man
wenn es ganz hart kommt dann tut sich ipsen auch noch raus... up to fda's decision..
Bin ich froh, dass ich hier zu 0,28 EUR raus bin...
Leider war genau das nach dem Adcom zu erwarten. Sehr schade finde ich eher, dass die FDA bis dahin Telesta wohl unnötige Hoffnungen gemacht hat. Für Telesta zweifellos ein harter Schlag.
M@trix
Leider war genau das nach dem Adcom zu erwarten. Sehr schade finde ich eher, dass die FDA bis dahin Telesta wohl unnötige Hoffnungen gemacht hat. Für Telesta zweifellos ein harter Schlag.
M@trix
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.724 von M@trix am 02.02.16 18:27:31Für die Investierten auch, und nicht zu vergessen, die Patienten.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.724 von M@trix am 02.02.16 18:27:31So langsam verliere ich die Lust auf FDA Zocks, sind nicht nur unberechenbar, sondern auch nationalistisch und völlig fragwürdig.
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
"we are carefully analysing the multiple strategic options that can best leverage our financial and human resources to create value for our shareholders. The current climate of uncertainty in the financial markets has created opportunities for well-capitalized companies that were simply not available even a few months ago"
Ich halte das Telesta-Management immer noch für sehr fähig und diese Aussage lässt zumindest noch für die nächsten Monate das Potenzial, dass Telesta sich irgendwo einkauft oder - was durchaus auch eine strategische Option ist - MCNA vollständig auslizensiert und sich mit dem Geld ein anderes bereits am Markt befindliches Präparat einkauft.
We will see. In jedem Fall ist jetzt erst mal für lange Zeit keine rechte Fantasie mehr in der Aktie, sodass die Kursverluste nachhaltig sein dürften.
M@trix
Ich halte das Telesta-Management immer noch für sehr fähig und diese Aussage lässt zumindest noch für die nächsten Monate das Potenzial, dass Telesta sich irgendwo einkauft oder - was durchaus auch eine strategische Option ist - MCNA vollständig auslizensiert und sich mit dem Geld ein anderes bereits am Markt befindliches Präparat einkauft.
We will see. In jedem Fall ist jetzt erst mal für lange Zeit keine rechte Fantasie mehr in der Aktie, sodass die Kursverluste nachhaltig sein dürften.
M@trix
Wie weit nach unten wirds wohl gehen!?
hoffentlich tut sich illmatix nichts..
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.775 von Snarko am 02.02.16 18:32:01bei 15c sind wir schon. Schön, dass wir noch im Stop hängen...
Allerdings bei geringem Volumen, gerade mal 1Mio!?
Allerdings bei geringem Volumen, gerade mal 1Mio!?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.775 von Snarko am 02.02.16 18:32:01
usa
..wasserstoff bombe auf usa und dann ist endlich mit den amis
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.667 von hector14 am 02.02.16 18:22:21
Ipsen wird doch eher dann Telesta übernehmen, bei den Kursen die jetzt kommen werden.
Zitat von hector14: wenn es ganz hart kommt dann tut sich ipsen auch noch raus... up to fda's decision..
Ipsen wird doch eher dann Telesta übernehmen, bei den Kursen die jetzt kommen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.772 von M@trix am 02.02.16 18:31:55Naja mit Ipsen könnte man ja auch noch die Zulassung in Eu und anderen Ländern versuchen.
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.862 von aaahhh am 02.02.16 18:39:070,10 CAD
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.895 von aaahhh am 02.02.16 18:41:36Das ist natürlich wieder total übertrieben.
Da ist ja der Cash-Bestand höher.
Da ist ja der Cash-Bestand höher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.895 von aaahhh am 02.02.16 18:41:36Oh man, alles oder nichts!!!! Es war doch NICHTS.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.913 von Moneyplus am 02.02.16 18:43:52Der cash Bestand interessiert jetzt im Moment leider keinen mehr, die Aussichten sind erst mal mies, Geld reicht so auch nicht ewig, also wird das cash bald weg sein und eine neue KE zu Schweinepreisen kommen. Übernahme zu etwas höherem Kurs wäre wohl jetzt die beste Lösung.
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.925 von kusbas am 02.02.16 18:45:28
Wo ist unsere Kohle denn geblieben ? :O
Zitat von kusbas: Oh man, alles oder nichts!!!! Es war doch NICHTS.
Wo ist unsere Kohle denn geblieben ? :O
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.982 von R32 am 02.02.16 18:50:07Fällt weiter, werden wohl bald die 0,05 CAD sehen, leider
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Mein Beileid an alle von uns investierten...wirklich der Wahnsinn.
Wenn diese Firma nicht übernommen wird, sind die Lichter hier bald aus. Dann ist eine KE angesagt...
Wenn diese Firma nicht übernommen wird, sind die Lichter hier bald aus. Dann ist eine KE angesagt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.015 von Magnus123 am 02.02.16 18:53:25Bei der KE kauft keine Sau, kannst vergessen :O
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.982 von R32 am 02.02.16 18:50:07Kannst nur hoffen, dass hier bald ein Rebound Zock einsetzt ,wäre noch ein letzter Peak zum abladen drin .
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Das üble ist jetzt, dass selbst eine übernehmende Gesellschaft sich Zeit lassen kann, denn Telesta wird so oder so Cash verbrennen. Andererseits erscheinen mir die jetzigen Kurse kurzfristig übertrieben negativ. Hier der Realtime-Chart:
Ach du Scheisse. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
Alles schon selbst erlebt, daher mein Mitgefühl für alle, die daran geglaubt haben! Wer ehrlich zu sich selbst ist/war, muss aber eingestehen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür größer war als ein Erfolg.
Denke mal, hier gibt's ab sofort nix mehr zu holen. Das beste, was noch passieren kann, ist ne Übernahme, was aber bei den Aussichten unwahrscheinlich ist. Aktionäre dürften davon eh kaum profitieren.
Naja, abhaken und weitermachen! Gibt noch genug andere Biotechs im Pennybereich, die auf Zulassung oder anderweitigen Marktzugang warten. Manche davon brauchen keine behördliche Genehmigung...
Alles schon selbst erlebt, daher mein Mitgefühl für alle, die daran geglaubt haben! Wer ehrlich zu sich selbst ist/war, muss aber eingestehen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür größer war als ein Erfolg.
Denke mal, hier gibt's ab sofort nix mehr zu holen. Das beste, was noch passieren kann, ist ne Übernahme, was aber bei den Aussichten unwahrscheinlich ist. Aktionäre dürften davon eh kaum profitieren.
Naja, abhaken und weitermachen! Gibt noch genug andere Biotechs im Pennybereich, die auf Zulassung oder anderweitigen Marktzugang warten. Manche davon brauchen keine behördliche Genehmigung...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.060 von M@trix am 02.02.16 18:57:35Hatte ich auch noch nicht, fast Totalverlust in 2 Std eingefahren. Die geht ja gegen Null
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
bin mal gespannt, was sie mit dem Cashbestand machen
Tut schon extrem weh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.099 von aaahhh am 02.02.16 19:01:35Ohne den TH wärs jetzt auch nicht schlimmer, war also umsonst :O
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.120 von allin123 am 02.02.16 19:02:49Naja MCNA ist ja nicht schlecht und das haben sie ja noch. Die Frage wird sein, wie und ob sie eine neue Studie angehen und auch finanzieren können und nochmal 1 oder 2 Jahre durchhalten. Verkaufen würde ich jetzt noch nicht, lohnt auch kaum. Denke hat Chancen auf einen Rebound, wenn auch nicht gewaltig
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.120 von allin123 am 02.02.16 19:02:49
Erst mal die Aktionäre auszahlen und dann sehen was noch übrig ist
Zitat von allin123: bin mal gespannt, was sie mit dem Cashbestand machen
Erst mal die Aktionäre auszahlen und dann sehen was noch übrig ist
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.177 von aaahhh am 02.02.16 19:06:44ich versteh immer noch nicht, wie man das Ergebnis ~1Monat vor dem offiziellem Termin veröffentlichen kann
der arme illmatrix... er hat doch immer wieder aufgestockt
Volumen ist ja immer noch überschaubar.
Ich schmeiss hier noch nicht die Brocken hin (und bestimmt nicht zu diesen Kursen).
Werde jetzt mal ein paar Tage abwarten und schauen was die Geschäftsführung und Ipsen so verlautbaren werden.
Zulassungsanträge seitens Ipsen für ROW (ex USA) ist ja jederzeit möglich.
Und wenn da Ärzte und Betroffene entsprechende Unterstützung in den Ländern geben würden sehe ich durchaus noch Potential.
Ich weiß, ist im Moment sehr optimistisch gesehen, aber soll ich mir jetzt die Kugel geben ? Neeee, Mund abwischen und abwarten.
Mir tun auch die ganzen Betroffenen leid, welche viel Hoffnung in Telesta gesetzt hatten.
Ich schmeiss hier noch nicht die Brocken hin (und bestimmt nicht zu diesen Kursen).
Werde jetzt mal ein paar Tage abwarten und schauen was die Geschäftsführung und Ipsen so verlautbaren werden.
Zulassungsanträge seitens Ipsen für ROW (ex USA) ist ja jederzeit möglich.
Und wenn da Ärzte und Betroffene entsprechende Unterstützung in den Ländern geben würden sehe ich durchaus noch Potential.
Ich weiß, ist im Moment sehr optimistisch gesehen, aber soll ich mir jetzt die Kugel geben ? Neeee, Mund abwischen und abwarten.
Mir tun auch die ganzen Betroffenen leid, welche viel Hoffnung in Telesta gesetzt hatten.
hoffentlich nichts auf kredit
Auf jeden Fall mein Mitgefühl mit allen Investierten. Ich hatte dieses "Erwachen" schon nach Adcom, was mich etliche tausend Euro gekostet hat...
Verkaufen würde ich auf diesem Niveau übrigens nicht mehr. Denke 0,12 CAD sind schon noch mal drin. Noch haben sie ca. 30 Mio. Cash und MCNA ist auch was wert.
M@trix
Verkaufen würde ich auf diesem Niveau übrigens nicht mehr. Denke 0,12 CAD sind schon noch mal drin. Noch haben sie ca. 30 Mio. Cash und MCNA ist auch was wert.
M@trix
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.982 von R32 am 02.02.16 18:50:07
Meine Kohle ist weg, wie soll ich das meiner Frau beibringen
Zitat von R32:Zitat von kusbas: Oh man, alles oder nichts!!!! Es war doch NICHTS.
Wo ist unsere Kohle denn geblieben ? :O
Meine Kohle ist weg, wie soll ich das meiner Frau beibringen
Bei 0,05 Euro ist die MK noch 15 Mio Euro.
Das ist doch ein Klacks für einen Pharmakonzern.
Ich hab nochmal zugekauft.
Da muss sich bei einer Übernahme doch deutlich mehr erzielen lassen.
Das ist doch ein Klacks für einen Pharmakonzern.
Ich hab nochmal zugekauft.
Da muss sich bei einer Übernahme doch deutlich mehr erzielen lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.264 von kusbas am 02.02.16 19:14:53
Sag Ihr, Du hättest für die Krebsforschung was investiert, das wird sie dann verstehen :O
Zitat von kusbas:Zitat von R32: ...
Wo ist unsere Kohle denn geblieben ? :O
Meine Kohle ist weg, wie soll ich das meiner Frau beibringen
Sag Ihr, Du hättest für die Krebsforschung was investiert, das wird sie dann verstehen :O
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.294 von R32 am 02.02.16 19:17:56
Du wirst mir nicht glauben, aber meine Frau ist gerade in der Kur nach der Brustkrebserkrankung.
Zitat von R32:Zitat von kusbas: ...
Meine Kohle ist weg, wie soll ich das meiner Frau beibringen
Sag Ihr, Du hättest für die Krebsforschung was investiert, das wird sie dann verstehen :O
Du wirst mir nicht glauben, aber meine Frau ist gerade in der Kur nach der Brustkrebserkrankung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.276 von diversifikator am 02.02.16 19:15:48
waren nicht 40M$ = 26M€ in der Kasse? Dann liegt die reale Cashbewertung bei ~8,6 €c?
Zitat von diversifikator: Bei 0,05 Euro ist die MK noch 15 Mio Euro.
Das ist doch ein Klacks für einen Pharmakonzern.
Ich hab nochmal zugekauft.
Da muss sich bei einer Übernahme doch deutlich mehr erzielen lassen.
waren nicht 40M$ = 26M€ in der Kasse? Dann liegt die reale Cashbewertung bei ~8,6 €c?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.387 von allin123 am 02.02.16 19:27:06Micht trifft es doppelt, habe mit Galena Biopharma auch kein Glück.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.387 von allin123 am 02.02.16 19:27:06Und dann das gleiche nochmal für die MCNA Pipeline und wir liegen bei einem Verkaufspreis zwischen 0,15 € - 0,20 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.447 von Moneyplus am 02.02.16 19:31:06
Bei 0,20 Euro wäre ich dann auch zufrieden.
Zitat von Moneyplus: Und dann das gleiche nochmal für die MCNA Pipeline und wir liegen bei einem Verkaufspreis zwischen 0,15 € - 0,20 €
Bei 0,20 Euro wäre ich dann auch zufrieden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.411 von kusbas am 02.02.16 19:29:24man sollte einfach keine Entscheidungen sondern nur den RunUp zocken. Wobei dieses Wildwest-Verkünden der Entscheidung sauer aufgestossen ist. Ansonsten steckt man wohl bei den meisten Bios einfach net drin bzw rennt dem Kurs hinterher.
Viel Glück deiner Frau wünsch ich dir. Denn hier hat man wirklich nur Geld verloren
Viel Glück deiner Frau wünsch ich dir. Denn hier hat man wirklich nur Geld verloren
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.483 von allin123 am 02.02.16 19:34:35
Danke.
Da hast du Recht, das war nur Geld. Werde wohl ein paar Überstunden leisten müssen.
Zitat von allin123: man sollte einfach keine Entscheidungen sondern nur den RunUp zocken. Wobei dieses Wildwest-Verkünden der Entscheidung sauer aufgestossen ist. Ansonsten steckt man wohl bei den meisten Bios einfach net drin bzw rennt dem Kurs hinterher.
Viel Glück deiner Frau wünsch ich dir. Denn hier hat man wirklich nur Geld verloren
Danke.
Da hast du Recht, das war nur Geld. Werde wohl ein paar Überstunden leisten müssen.
Ist natürlich
hart , aber ich sehe den Abriss auch übertrieben. MCNA hat trotz allem einen Wert , der weit über dem aktuellen Kurs liegt. Ich würde das auch irgendwo so zwischen 15-20 USD einordnen. Was mich dennoch frage : Warum wird erzählt Telesta ,dass man mit der FDA so "close" zusammenarbeiten und dann plötzlich fällt es allen wie Schuppen aus den Haaren ? Das ist erklärungsbedürftig und das sollte Telesta auch UMGEHEND nachholen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.387 von allin123 am 02.02.16 19:27:06
Da gibts noch ca. 12M CAD$ Schulden also netto 28M$ = 18 M€.Cashbewertung ~ 0,06 €
Zitat von allin123:Zitat von diversifikator: Bei 0,05 Euro ist die MK noch 15 Mio Euro.
Das ist doch ein Klacks für einen Pharmakonzern.
Ich hab nochmal zugekauft.
Da muss sich bei einer Übernahme doch deutlich mehr erzielen lassen.
waren nicht 40M$ = 26M€ in der Kasse? Dann liegt die reale Cashbewertung bei ~8,6 €c?
Da gibts noch ca. 12M CAD$ Schulden also netto 28M$ = 18 M€.Cashbewertung ~ 0,06 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.576 von diversifikator am 02.02.16 19:45:38juhu, dann wären wir ja gerade fair bewertet
fühle auch mit allen investierten mit. habe hier auch nen schönen batzen liegen lassen, konnte aber gott sei dank immerhin noch für 0.16 raus. besser als nix. das ist echt scheisse gelaufen, kann dem ganzen verein so gar nichts mehr abgewinnen.
viel glück allen bei euren weiteren invests und damit verabschiede ich mich von telesta.
viel glück allen bei euren weiteren invests und damit verabschiede ich mich von telesta.
Mein Mitgefühl an alle Investierte...bitte tut euch nie etwas wegen dem bedruckten Papier an...noch dazu ist dieser Absturz absolut übertrieben...hier geht es bald wieder sehr steil bergauf...n.m.p.M....let´s see forward together...
Sorry,aber wen es hier hart trifft ,das er über einen Aktiensuizied nachdenken muss,hat ein Problem mit seinem Risikomanagement.
Bio ist doch nix anderes wie 50/50 ,egal wie gut das Produkt ist.
Ich kann noch entspannt zusehen,aber auch weil mein EK bei nur 13 cent liegt.
Aber trotzdem ist die Position nur 5% vom Depot,also Abgeschrieben wenn es nix wird.
Wer zuviel will,verliert in der Regel immer. Aber klar,der Abschlag ist zu hoch heute. Ich rechne die nächsten Tage hier mit +-0 raus zu kommen
Bio ist doch nix anderes wie 50/50 ,egal wie gut das Produkt ist.
Ich kann noch entspannt zusehen,aber auch weil mein EK bei nur 13 cent liegt.
Aber trotzdem ist die Position nur 5% vom Depot,also Abgeschrieben wenn es nix wird.
Wer zuviel will,verliert in der Regel immer. Aber klar,der Abschlag ist zu hoch heute. Ich rechne die nächsten Tage hier mit +-0 raus zu kommen
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.789 von Torben83 am 02.02.16 20:09:57m 12.02 conference call, Zahlen und Ausblick, mal sehen was da kommt.
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.789 von Torben83 am 02.02.16 20:09:57So ein Dreck, habe bis zu letz gehofft, dass hier noch was gibt. Na ja, mal gucken wie es weiter geht. Werde wohl noch etwas abwarten und dann versuchen den Schaden zu minimieren. Danke an euch alle und mein Mitgefühl.
Gruß
Kusbas.
Gruß
Kusbas.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.789 von Torben83 am 02.02.16 20:09:57
Nicht vergessen
dass die FDA hier ein schnelles Treffen vereinbart hat. Das wird grad völlig untern Tisch gekehrt ... auch wenn man jetzt erstmal in der Luft hängt, würde ich hier nun nicht völlig die Flinte ins Korn werfen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.924 von kusbas am 02.02.16 20:20:56Auf dem Niveau hab ich nach gekauft , hoch wird sie auf alle Fälle wieder gehen, wenn der Schock verdaut ist. Sind jede Menge SL´s gerissen worden. Wie weit kann man schlecht abschätzen, vermute mal bis 0,1 bis 0,12 CAD. Natürlich nur meine Strategie, um die Verluste zu verkleinern. Nur zuschauen hilft nicht.
Gruß aaahhh
Gruß aaahhh
Hab ebenfalls nachgekauft, allerdings hatte ich dein Einsatz vor dem Adcom bereits rausgezogen, somit fällt es mir leichter, an solchen Tagen hatte ich oft gut EK Preise, allerdings wie bei meinen Vorschreiber meine Strategie, muss jeder selber entscheiden, ich halte den Abschlag im negativen Marktumfeld, aktuell für übertrieben.
Im Normalfall ist es ja so, dass Telesta nun auf den CRL eine Antwort geben sollte, siehe:
http://www.healthcarelawinsights.com/2015/01/fda-complete-re… bzw. http://www.healthcarelawinsights.com/wp-content/uploads/site…
Hier schrieb Donald Olds (sofern die Mail korrekt ist):http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
"Note that the FDA can approve us for the requested indication, approve us for a narrower indication, approve us with either of these labels but require us to do another clinical trial while we sell and market, or tell us that we need another clinical trial (the worst case)."
Nun stellt sich mir die Frage fuer was der CRL ausgestellt wurde?
Wurde hier nur die "Requested indication" in Betracht gezogen oder war auch "narrower indication" usw. im Gespraech. Da ich aktuell nichts darueber in meinen Quellen finde wuerde ich vermuten es war nur die "Requested Indication".
Knackpunkt ist die Effizienz, Safety war mit Sicherheit nicht das Problem (zumindest wenn man Blasenentfernung selber ausen vor laesst).
Insofern waere doch ein "Responding to the CRL by resubmitting" (Zeitdauer: 2-6 Monate). in Verbindung mit beispielsweise "Narrower indication" (siehe 1.ter Link) ein gangbarer Weg oder geh ich da zu naiv ran?
Meinungen?
http://www.healthcarelawinsights.com/2015/01/fda-complete-re… bzw. http://www.healthcarelawinsights.com/wp-content/uploads/site…
Hier schrieb Donald Olds (sofern die Mail korrekt ist):http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
"Note that the FDA can approve us for the requested indication, approve us for a narrower indication, approve us with either of these labels but require us to do another clinical trial while we sell and market, or tell us that we need another clinical trial (the worst case)."
Nun stellt sich mir die Frage fuer was der CRL ausgestellt wurde?
Wurde hier nur die "Requested indication" in Betracht gezogen oder war auch "narrower indication" usw. im Gespraech. Da ich aktuell nichts darueber in meinen Quellen finde wuerde ich vermuten es war nur die "Requested Indication".
Knackpunkt ist die Effizienz, Safety war mit Sicherheit nicht das Problem (zumindest wenn man Blasenentfernung selber ausen vor laesst).
Insofern waere doch ein "Responding to the CRL by resubmitting" (Zeitdauer: 2-6 Monate). in Verbindung mit beispielsweise "Narrower indication" (siehe 1.ter Link) ein gangbarer Weg oder geh ich da zu naiv ran?
Meinungen?
Die Beteiligten werden sich jetzt zusammensetzen und m.E. die angeforderte Phase 3 in "light Version" konzipieren. Also es gibt da durchaus Auslegungsspielräume bei der fda.
(Soweit ich das von hier beurteilen kann)
Dauer und Patientengruppe sind somit V.B.
Außerdem könnte die fda eine "kurze" Phase 3 durchwinken und zur Absicherung Phase 3B bei bestehender Zulassung anschließen lassen.
Ist nur ein Szenario....
Ps Hab' hier auch ein Desaster erlebt.
Mit freundlichen Grüßen
(Soweit ich das von hier beurteilen kann)
Dauer und Patientengruppe sind somit V.B.
Außerdem könnte die fda eine "kurze" Phase 3 durchwinken und zur Absicherung Phase 3B bei bestehender Zulassung anschließen lassen.
Ist nur ein Szenario....
Ps Hab' hier auch ein Desaster erlebt.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.641.536 von Serafim201 am 02.02.16 21:23:17Serafim,
ich glaube dass die FDA sowieso erst den urspünglichen BLA ablehnen hätte müssen, bevor von TST ein neuer, mit beschränkter Indikation, eingereicht werden könnte. Ein laufender BLA ist wohl nicht veränderbar.
Wenn sie eine neue Studie starten, dann bitte BCG vs. MCNA... alles andere ist Bullshit...
Wenn sie die FDA überzeugen können, einen BLA mit eingeschränkter Indikation erneut zu begutachten, wäre mir das auch Recht. Aber ich glaube, auch hier gäbe es wieder viele Fragezeichen in den Köpfen der Statisitker der FDA..
TST wird seine Strategie hoffentlich bald enthüllen. Ich hab dem COO trotzdem eine Mail geschrieben, mit der Frage ob sie den BLA vllt. neu einreichen, mit veränderter Indikation...
ich glaube dass die FDA sowieso erst den urspünglichen BLA ablehnen hätte müssen, bevor von TST ein neuer, mit beschränkter Indikation, eingereicht werden könnte. Ein laufender BLA ist wohl nicht veränderbar.
Wenn sie eine neue Studie starten, dann bitte BCG vs. MCNA... alles andere ist Bullshit...
Wenn sie die FDA überzeugen können, einen BLA mit eingeschränkter Indikation erneut zu begutachten, wäre mir das auch Recht. Aber ich glaube, auch hier gäbe es wieder viele Fragezeichen in den Köpfen der Statisitker der FDA..
TST wird seine Strategie hoffentlich bald enthüllen. Ich hab dem COO trotzdem eine Mail geschrieben, mit der Frage ob sie den BLA vllt. neu einreichen, mit veränderter Indikation...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.641.536 von Serafim201 am 02.02.16 21:23:17"Note that the FDA can approve us for the requested indication, approve us for a narrower indication, approve us with either of these labels but require us to do another clinical trial while we sell and market, or tell us that we need another clinical trial (the worst case)."
Er hat da die optionen aufgezählt die von der FDA zu erwarten sind aber leider ist das letztere passiert und das ist worst case wie da oben schon steht .
Man kann leider schon fast sagen das es der Todesstoss für Telesta war eine neue Studie wird mindestens 4-5 Jahre beanspruchen . Eine sehr winzige hoffnung besteht noch darin das Ipsen direkt den Zulassungsantrag in Europa stellen kann aber da bin eher sehr skeptisch .
Ich halte MCNA nach wie vor für ein sehr effektiven Krebswirkstoff ,würde ich ein Biotech Unternehmen leiten würde ich jetzt MCNA direkt aufkaufen .
---
Es lohnt sich kaum noch in diesem Marktumfeld in Aktien zu investieren und ich rechne damit das die Lage sich noch wesentlich verschlechtern wird nach 70 Jahren ist das Finanzsystem definitv am Ende . Ich kann nur weiterhin empfehlen das Ersparte aus den Banken abzuziehen und abzuwarten bis sich der Markt bereinigt hat .Wer etwas von Shorten versteht kann momentan gutes Geld machen ansonsten lieber an der Seitenlinie bleiben .
Er hat da die optionen aufgezählt die von der FDA zu erwarten sind aber leider ist das letztere passiert und das ist worst case wie da oben schon steht .
Man kann leider schon fast sagen das es der Todesstoss für Telesta war eine neue Studie wird mindestens 4-5 Jahre beanspruchen . Eine sehr winzige hoffnung besteht noch darin das Ipsen direkt den Zulassungsantrag in Europa stellen kann aber da bin eher sehr skeptisch .
Ich halte MCNA nach wie vor für ein sehr effektiven Krebswirkstoff ,würde ich ein Biotech Unternehmen leiten würde ich jetzt MCNA direkt aufkaufen .
---
Es lohnt sich kaum noch in diesem Marktumfeld in Aktien zu investieren und ich rechne damit das die Lage sich noch wesentlich verschlechtern wird nach 70 Jahren ist das Finanzsystem definitv am Ende . Ich kann nur weiterhin empfehlen das Ersparte aus den Banken abzuziehen und abzuwarten bis sich der Markt bereinigt hat .Wer etwas von Shorten versteht kann momentan gutes Geld machen ansonsten lieber an der Seitenlinie bleiben .
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.641.782 von Biohero am 02.02.16 21:55:09
Sorry
aber das ist Quatsch...es wird doch nicht völlig von vorne begonnen. Dann wäre die ganze Veranstaltung , sich mit der FDA zusammenzusetzen völlig für die Katz . Selbst denen ist klar, dass TST wohl kaum noch Kapazitäten für 5 Jahre Forschung hat. Ich schätze ,dass es hier ähnlich wie bei Epi laufen wird, auch wenn die noch nichts in trockenen Tüchern haben.
"Dein Wort in Gottes Ohr"!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.641.818 von XcashmoneyX am 02.02.16 22:00:03Seit wann interessiert es der FDA wie die kapazitäten sind ??? Gerade wegen der FDA sind schon einige Biotechs pleite gegangen . Ich bin auch ein fan von MCNA aber man muss sich mit der realität abfinden und das bedeutet es sieht sehr schlecht für Telesta aus ich wünschte es wäre anders .
In this letter, the FDA communicated that an additional Phase 3 clinical trial for MCNA would be necessary to adequately establish MCNA's efficacy and safety. The FDA also encouraged Telesta to meet with them to discuss further clinical development of MCNA.
In this letter, the FDA communicated that an additional Phase 3 clinical trial for MCNA would be necessary to adequately establish MCNA's efficacy and safety. The FDA also encouraged Telesta to meet with them to discuss further clinical development of MCNA.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.641.980 von Biohero am 02.02.16 22:16:24
Ja aber
diese Biotechs hatten auch kein Medikament , dem selbst die FDA ja ein hohes Potential zusprechen muss, wenn man es schon auf ein weiteres Treffen ankommen lassen will ,oder ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.641.782 von Biohero am 02.02.16 21:55:09
Die Frage ist, macht das die FDA von sich aus oder muss der Sponsor zb die eingeschraenkte Indikation explizit requesten/anfragen? Und falls letzteres der Fall ist hat dies Telesta bereits getan oder wird Sie dies noch tun?
Meiner Meinung nach hat Telesta das bisher nicht sonst haetten wir dies in einer News gelesen.
https://www.futureofoncology.com/how-to-save-a-drug-after-a-…
Zitat von Biohero: "Note that the FDA can approve us for the requested indication, approve us for a narrower indication, approve us with either of these labels but require us to do another clinical trial while we sell and market, or tell us that we need another clinical trial (the worst case)."
Er hat da die optionen aufgezählt die von der FDA zu erwarten sind aber leider ist das letztere passiert und das ist worst case wie da oben schon steht .
Die Frage ist, macht das die FDA von sich aus oder muss der Sponsor zb die eingeschraenkte Indikation explizit requesten/anfragen? Und falls letzteres der Fall ist hat dies Telesta bereits getan oder wird Sie dies noch tun?
Meiner Meinung nach hat Telesta das bisher nicht sonst haetten wir dies in einer News gelesen.
https://www.futureofoncology.com/how-to-save-a-drug-after-a-…
Ich hoffe es geht illmatix gut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.641.782 von Biohero am 02.02.16 21:55:09bio:bei diéinen referenzen hier dürfte es dir doc nicht schwer fallen, genügend gleichdenkende hier aufzutun und euere knete zusammen zu kratzen ja und dann machstet hath, kaufst denen telesta ab und bringst es zur marktreife.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.642.019 von XcashmoneyX am 02.02.16 22:21:06Der FDA interessiert das Potential nicht und ein treffen um die Eckpunkte für die neue Studie mit der FDA zu besprechen ist ein ganz normaler Ablauf .
Die Kommunikation seitens der Firma kann man getrost vergessen. Das ist nix weiter als PR-Sprech. Die FDA selber hat mal eine anonyme Analyse veröffentlicht, nach der so gut wie alle Meldungen der Firmen selber im Zusammenhang mit einem CRL (das dient als Beispiel) fehlerhaft und geschönt sind und schlicht nicht der Wahrheit entsprechen. Was sollen die auch schreiben? Wir sind am Arsch? "FDA encouraged us" - "in ongoing conversation with" usw....Die FDA ist übrigens eine Behörde. So richtig weit denken die nicht; ist auch nicht deren Aufgabe. Da gibt es klare Regeln und Punkt.
Eine neue Studie dauert ziemlich lange und wird schon am Geld scheitern. Wahrscheinlich wird das Ganze noch so lange in die Länge gezogen, bis sich die Herren im Vorstand auch noch den letztem Rest an Cash selber ausgezahlt haben...
Eine neue Studie dauert ziemlich lange und wird schon am Geld scheitern. Wahrscheinlich wird das Ganze noch so lange in die Länge gezogen, bis sich die Herren im Vorstand auch noch den letztem Rest an Cash selber ausgezahlt haben...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.642.109 von Mordecai am 02.02.16 22:29:10
War illmax so
dick drin `?
ILLMATIX Ht vieles sei ner Persönlicheit ein an das Tages licht gebracht.
Er reettet Eisvögel. Er küümmert sich . Peppet sie wieder auf, Bie gesund wieder davonfliegen
ermag Holz und Stein und als Architekt ist er viel mit diesem erdahen substanzen zusammen, das erdet.
Hoffentlich bleibt er hier erhalten.Ich mochte seinen jubel wenn bergauf ging, die "welches auto kaufe ich dann mal"überlegungen++
und jetzt diese scheuß hier
Er reettet Eisvögel. Er küümmert sich . Peppet sie wieder auf, Bie gesund wieder davonfliegen
ermag Holz und Stein und als Architekt ist er viel mit diesem erdahen substanzen zusammen, das erdet.
Hoffentlich bleibt er hier erhalten.Ich mochte seinen jubel wenn bergauf ging, die "welches auto kaufe ich dann mal"überlegungen++
und jetzt diese scheuß hier
jedenfalls.allen noch eine gute zeit.tauch bestimmt nochmal auch hier.
insalata mista
thums
insalata mista
thums
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.642.505 von ThumsUp am 02.02.16 23:31:53Illmatix, wo bist du? Ich spülle gerade mein Frust mit dem bestem Medikament runter, alte russische Methode: Wodka. Leider wirkt das nur ein paar Stunden. Verf....te Biotechs, immer das gleiche.
Bleib gesund.
Kusbas
Bleib gesund.
Kusbas
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.642.415 von ThumsUp am 02.02.16 23:13:11hi,
bin grad erst heim
tja was soll man sagen, die neue studie my ass evtl ...
kein plan ich schau mal wie das so weitergeht die tage.
risiko war bekannt und wurde hier genannt. nach dem adcom hatte man die chance
nochmal über 40 zu schmeissen, aber gut , hätte hätte.
bin mal gespannt was jetzt so kommt .
bissel fies wars ja schon am 02.02 diesen entscheid zu posten . evtl hätte ich nochmal ein teil verkauft zum 15 -16 aber naja.
so isses jetzt halt. flasche sangiovese auf und gut is. hab einige miese entscheidungen mitgemacht in den letzten 6 monaten. was will man machen, man trifft entscheidungen und muss dann damit leben, da kann man noch was über sich selbst lernen
ich vekauf hier erstmal nicht. jetzt muss berendt den hasen aus dem Zylinder zaubern
gruss an sikel und den rest . an uns hats nich gelegen .
ich trink jetzt mal die flasche aus prost thums und co auf die bits und bytes die wir den jordan runetrjagen ...
bin grad erst heim
tja was soll man sagen, die neue studie my ass evtl ...
kein plan ich schau mal wie das so weitergeht die tage.
risiko war bekannt und wurde hier genannt. nach dem adcom hatte man die chance
nochmal über 40 zu schmeissen, aber gut , hätte hätte.
bin mal gespannt was jetzt so kommt .
bissel fies wars ja schon am 02.02 diesen entscheid zu posten . evtl hätte ich nochmal ein teil verkauft zum 15 -16 aber naja.
so isses jetzt halt. flasche sangiovese auf und gut is. hab einige miese entscheidungen mitgemacht in den letzten 6 monaten. was will man machen, man trifft entscheidungen und muss dann damit leben, da kann man noch was über sich selbst lernen
ich vekauf hier erstmal nicht. jetzt muss berendt den hasen aus dem Zylinder zaubern
gruss an sikel und den rest . an uns hats nich gelegen .
ich trink jetzt mal die flasche aus prost thums und co auf die bits und bytes die wir den jordan runetrjagen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.642.547 von illmatix am 02.02.16 23:42:56Ehrlich, Adcom Bescheid war bekannt, der Kurs war miserabell und, und, und. Und was mache ich; vertrauen auf FDA!!! Diese drecks amerikanische Lobbyisten. Würde gerne wissen wieviel die Personen gezahlt haben damit MCNA nicht zugelassen wird. BCG vs. MCNA. Ich bin ein reinrassiger Russe, ich habe noch nie den Amis vertraut und trotzdem gehofft, dass Vernunft und Sinn siegt. Na ja, kenne ich nicht anders.
FDA = Mafia.
Man, ich fühle mich richtig Scheiße.
FDA = Mafia.
Man, ich fühle mich richtig Scheiße.
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