checkAd

    GDXJ ETF Umstellungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.05.17 10:43:12 von
    neuester Beitrag 21.06.17 08:32:18 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.251.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 10:43:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen

      Bei Gold- und Silberminenaktien gibt es derzeit interessante Korrekturen welche wohl vor allem im Zusammenhang mit der GDXJ Umstellung von anfangs Juni zusammenhängen (zweite Seite auf dem Link beachten).

      http://www.goldseiten.de/artikel/328324--Umstellung-des-Juni…

      Bereits jetzt erachte ich folgende Titel als attraktiv nach bereits erfolgter Korrektur:

      Teranga Gold
      Continental Gold
      Fortuna Silver

      Was haltet ihr von dieser Einschätzung?
      Seht ihr andere Titel, welche noch als Ergänzung dazugekauft werden könnten?
      Wann ist aus eurer Sicht der beste Einstiegszeitpunkt (ich persönlich werde tiefe Limiten bis -30% vom aktuellen Wert eingeben gültig bis Ende Mai)
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 17:23:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was sind eure Favoriten für eine Neuaufnahme? Sind die Bedingungen irgendwo offiziell aufgelistet?
      Avatar
      schrieb am 16.05.17 14:39:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was denkt ihr, wann ist der beste Zeitpunkt zum Einstieg? Meine -30% Limiten wurden leider grösstenteils bisher nicht erreicht. Zum Glück hatte ich CNL jedoch schon.

      Ich bin etwas hin und hergerissen. Einerseits glaube ich nach wie vor an den Verkaufsdruck durch GDXJ, anderseits ist die grösste Panik bestimmt schon gelaufen und zudem scheinen sich die Edelmetallpreise auf diesem Niveau zu stabilisieren. Ich werden wohl meine Limiten etwas höher ansetzen.

      Besten Dank für eure Einschätzungen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.17 10:17:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Welche GDX Neuaufnahmen erwartet ihr? Ich bin mir fast sicher, dass es Americas Silver erreichen wird. Die halten sich in der "aktuellen Korrektur" viel zu gut. Auch Silver Bear Resources halten sich ordentlich, dies könnte jedoch auch mit dem Produktionsbeginn und nicht zwingend mit GDX zusammen hängen. Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 12:01:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, eine Liste mit Neuaufnahmen wäre ganz hilfreich,

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.17 20:12:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Experten,
      sind jetzt die Umstellungen offiziell und gibt es nun eine Liste?
      Avatar
      schrieb am 12.06.17 10:52:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      So wie ich informiert bin dürfen seit dem 10. Juni keine Trades (jedenfalls nicht die ganz grossen) mehr getätigt werden. Und ab 16. Juni wird dann offiziell informiert, wie die Umstellungen konkret aussehen. Wird nun also extrem spannend in den nächsten Tagen!
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 13:32:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      MACK 1,35 $
      auf dem Niveau steig ich ein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 14:41:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.137.809 von Global-Player83 am 14.06.17 13:32:05MACK = MERRIMACK PHARMACEUTICALS ORD oder was?
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 09:45:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ab heute wird es so richtig spannend! So wie es aussieht, kann heute GDXJ noch die letzten Käufe/Verkäufe tätigen. In Australien ist der letzte Handelstag bereits vorbei. Bei Perseus PRU wurden beispielsweise 3 Mal mehr Umsätze registriert als üblich... Bin gespannt wie das heute in Canada aussieht und wie die Meldung am Montag betreffend der neuen Zusammensetzung aussehen wird.

      Ich erwarte noch ein paar Überraschungen. Beispielsweise kann ich mir kaum vorstellen, dass GDXJ so viele CNL Aktien verkauft wie angekündigt da ja dort vor einem Monat Aktien für 4 CAD an einen grossen Player verkauft werden konnten obwohl sie dazumal und auch derzeit "nur" zu 3.30-3.50 CAD gehandelt werden. GDXJ würde diese Aktien ja sozusagen gerade verscherbeln. Gibt sicher auch noch andere ähnliche Beispiele.

      Bin gespannt, we will see:-)!
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 12:20:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Welche CAN Aktie meinst du konkret?
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 14:47:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da sind viele möglich. Vor allem diejenigen, wo grosse GDXJ Abflüsse vermutet werden wie zum Beispiel:

      KL
      EDV
      GUY
      SVM
      ASR
      CGG
      FF
      TGZ
      DPM
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 15:16:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      SLR aus Australien hatte heute Nacht zum Beispiel sogar 6 Mal höhere Umsätze als durchschnittlich...
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 09:36:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Irgendwie findet man auch am 17.06. nicht viel Neues zu VanEck GDXJ?
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 22:22:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      noch etwas geduld:-). am montags wirds fix! die volumen waren schon sehr spannend.

      tgz und cnl im plus, ff stark im minus....

      bei anderen ebenso volumensteigerung um 5-10 faches...
      Avatar
      schrieb am 19.06.17 14:28:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier in interessanter Bericht über die Volumenentwicklung vom Freitag....

      http://fifighter.com/precious-metals/precious-metals-updates…

      FF (First Mining Finance) wurde stark verkauft. Könnten Einstiegskurse sein:-)
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 10:45:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Neue GDXJ Zusammenstellung ist raus:

      https://www.vaneck.com/ucits/etf/equity/gdxj/holdings/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 17:46:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.169.507 von SmallCapTrade am 20.06.17 10:45:53Habe das heute morgen angesehen und kann keine neue Erkenntnis daraus gewinnen.

      Minen, Gold, Silber im Abwärts-Seitwärtstrend.

      Die nächste starke Bewegung kommt.

      Nach unten oder nach oben, das weiß doch niemand.
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 08:32:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Für mich sind folgende Investments spannend:

      First Mining Finance FF, Wurde wie kaum ein anderer runtergeprügelt ohne negative News (ausser GDXJ-Umstellung), zudem ein paar Insiderkäufe.

      Teranga TGZ, starker Kursrückgang (wegen GDXJ) trotz laufenden operativen Verbesserungen, zahlreiche Insiderkäufe, weiter Insiderkäufe leider nicht möglich da die 20% Grenze schon erreicht wurde.

      Continental CNL, Wird von GDXJ von 5.75 auf 2.62 runtergeprügelt obwohl mit Newmont einer der allergrössten Goldkonzerne ein grosses Aktienpaket genau in dieser Zeit für 4 CAD gekauft hat (damals war der Kurs auch schon unter 3 CAD und Newmont hat trotzdem beachtliche 4 CAD bezahlt). Wer hier Geduld hat, könnte sehr positiv überrascht werden...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GDXJ ETF Umstellungen