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    Berliner Industrie-Beschäftigte von Daimler und Siemens Energy protestieren - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.03.21 17:35:43 von
    neuester Beitrag 07.03.21 07:29:56 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.343.625
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      Avatar
      schrieb am 01.03.21 17:35:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Berliner Industrie-Beschäftigte von Daimler und Siemens Energy protestieren" vom Autor dpa-AFX

      Vor dem Roten Rathaus in Berlin haben am Montag mehrere Dutzend Industrie-Beschäftigte gegen den Stellenabbau bei Daimler und Siemens Energy in der Hauptstadt protestiert. "Gerade die Industriearbeitsplätze in den Berliner Unternehmen sind der …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Berliner Industrie-Beschäftigte von Daimler und Siemens Energy protestieren
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 17:35:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      In einer so industrie- und kapitalismusfeindlichen Stadt wie Berlin ist so ein Abbau zu erwarten. Siemens und Mercedes machen alles richtig. Der rotrotgrüne Senat alles falsch. Das habn se nu davon...
      Mercedes-Benz Group | 66,74 €
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 22:58:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.253.664 von DO_IT_AGAIN am 01.03.21 17:35:43Diese wollen den Diesel abschaffen.....BioDiesel.....alles weg damit....wer wählt sowas???
      Mercedes-Benz Group | 66,80 €
      Avatar
      schrieb am 02.03.21 15:56:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.253.664 von DO_IT_AGAIN am 01.03.21 17:35:43Das rotgrüne wird hoffentlich bald den Abschied endgültig verkünden, denn der Diesel, das merken einige zu spät, wird noch lange die Erde erhalten..mit reinem Elektro wird kein Massenmarkt jemals zu bedienen sein..
      Mercedes-Benz Group | 68,46 €
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 09:31:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Freunde.....schaut Euch doch den Aktienkurs an.....
      steigt doch.....was sind schon Arbeitsplätze....
      Mercedes-Benz Group | 69,77 €

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      Avatar
      schrieb am 03.03.21 12:51:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die SPD will jetzt in ihrem Wahlprogramm auch ein generelles Tempolimit :eek: und deutsche Autowerte steigen trotzdem. Verrückte Welt, denn dann ist es auch nicht mehr weit die Spritpreise und Steuern massiv zu erhöhen oder gar Innenstädte autofrei zu machen. Über 70 Mrd für ein Geschäftsmodell was längst über dem Zenit sind finde ich geradezu irrational. 2019 befürchtete der Markt wegen negativer FCF und negativem EPS fast schon die Insolvenz und behielt im Coronacrash beinahe Recht.
      Mercedes-Benz Group | 69,85 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 04:30:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Daimler ist globsl
      da interessiert dieses land nicht mehr
      40% ohnehin Absatz in China
      da können hier slle Rad fahren
      Daimler wuerde es trotzdem geben

      nur: esnn wird dir Konzern Zentrale vetlegt in did USA
      Stuttgart ist nicht mehr passend als Konzern Zentrale
      imo
      Mercedes-Benz Group | 68,91 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 04:30:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      iPhone Tastatur 🙈
      Mercedes-Benz Group | 68,91 €
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 14:43:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.295.400 von price-of-success am 04.03.21 04:30:10
      Zitat von price-of-success: Daimler ist globsl
      da interessiert dieses land nicht mehr
      40% ohnehin Absatz in China
      da können hier slle Rad fahren
      Daimler wuerde es trotzdem geben

      nur: esnn wird dir Konzern Zentrale vetlegt in did USA
      Stuttgart ist nicht mehr passend als Konzern Zentrale
      imo


      seh ich genauso. In Zukunft werden immer mehr Chinesen, Inder, andere Asiaten und Afrikaner Mercedes fahren, während die Menschen bei uns wieder auf lahme Ackergäule und Postkutschen bauen. Ist ja für eine gute Sache wie Verschmutzungszertifikate, und die Regenwälder kann man zum Ausgleich noch stärker brandroden wie bisher . Hauptsasche die Schampus- und Kaviarhappenings der Klimawarner gehen weiter.
      Industrie braucht hier doch kein Mensch, im Verwaltungs- und Bürokraten-Nonsens liegt die wirkliche Wertschöpfung. wer etwas anderes behauptet, ist gefährlicher Bürokratieleugner. ;)
      Mercedes-Benz Group | 70,25 €
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 16:01:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.282.533 von MisterGoodwill am 03.03.21 12:51:56
      Zitat von MisterGoodwill: Die SPD will jetzt in ihrem Wahlprogramm auch ein generelles Tempolimit :eek: und deutsche Autowerte steigen trotzdem. Verrückte Welt, denn dann ist es auch nicht mehr weit die Spritpreise und Steuern massiv zu erhöhen oder gar Innenstädte autofrei zu machen. Über 70 Mrd für ein Geschäftsmodell was längst über dem Zenit sind finde ich geradezu irrational. 2019 befürchtete der Markt wegen negativer FCF und negativem EPS fast schon die Insolvenz und behielt im Coronacrash beinahe Recht.


      bei einem Limit von 130 kannst du viel mehr Fahrzeuge pro Strecke auf die Autobahn platzieren, da die durchschnittliche Abstände zwischen den Fahrzeugen kürzer werden. Eventuell spielt es eine Rolle?🤣
      Mercedes-Benz Group | 70,34 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.21 19:14:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      In dem 70 Milliarden E Geschäftsmodell ist Platz für den wichtigsten LKW-und Busse-Bauer der Welt, einen Produzenten für gefragte Autos für die Leute mit Geld.
      Was bietet Tesla dagegen?
      Daimler verdient auch noch Geld mit Autos, die die Leute kaufen, auch wenn sie für den Kauf kein Geld vom Staat geschenkt bekommen.
      Ich war gestern in Münster und abends in HH zurück.
      Ich war froh, mit einem Diesel unterwegs gewesen zu sein. 560 km. Ich bin mit einem dreiviertel vollen Tank losgefahren und knapp 10 l waren zu Hause noch im Tank. Das ist für mich Komfort, für den ich künftig zu zahlen bereit bin, wenn die Regierung mehr Geld von Autofahrern benötigt.
      Mercedes-Benz Group | 70,22 €
      Avatar
      schrieb am 07.03.21 01:57:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.343.364 von Ines43 am 06.03.21 19:14:24
      Zitat von Ines43: In dem 70 Milliarden E Geschäftsmodell ist Platz für den wichtigsten LKW-und Busse-Bauer der Welt, einen Produzenten für gefragte Autos für die Leute mit Geld.
      Was bietet Tesla dagegen?
      Daimler verdient auch noch Geld mit Autos, die die Leute kaufen, auch wenn sie für den Kauf kein Geld vom Staat geschenkt bekommen.
      Ich war gestern in Münster und abends in HH zurück.
      Ich war froh, mit einem Diesel unterwegs gewesen zu sein. 560 km. Ich bin mit einem dreiviertel vollen Tank losgefahren und knapp 10 l waren zu Hause noch im Tank. Das ist für mich Komfort, für den ich künftig zu zahlen bereit bin, wenn die Regierung mehr Geld von Autofahrern benötigt.


      Ich bin Daimler Fan aber deine Aussage passt nicht. Wie kann ich auf alte Technologien bauen und neue Ergebnisse erwarten? Man sollte schon nach neue Antriebs Möglichkeiten Ausschau halten, da ist Tesla halt Vorreiter.
      Was früher gut war muss nicht in Zukunft gut sein. Der Markt erfindet sich neu sowie auch die Technologien.
      Mercedes-Benz Group | 70,22 €
      Avatar
      schrieb am 07.03.21 07:29:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Überlegenheit von Tesla gegenüber Daimler ist eine Überlegenheit der Ideologie, nicht die der Technik.Das Smartphone ist dem alten Handy in vielerlei Dingen haushoch überlegen, weshalb es gekauft wird in Massen trotz höheren Preises, und es das alte Handy leicht verdrängen konnte.
      Das E Mobil hat so viele Nachteile, dass man den Käufern viel Geld vom Staat schenken muss, damit es überhaupt Abnehmer findet.
      Die Subvention geht aber noch viel weiter.
      Der E Mobilfahrer beteiligt sich in keiner Weise finanziell an der Verkehrsinfrastruktur und auch nicht an sonstigen Leitungen des Staates wie Fahrer von Verbrennern, deren Mineralölsteuern und KFZ Steuern nur zu einem kleineren Bruchteil in die Straßen fließen. Trotzdem kann vom Rest die gesamte Verkehrsinfrastruktur und die Verkehrsüberwachung bezahlt werden.
      Der weitaus größere Teil wird für sonstige Leistungen des Staates verwendet, auch wenn der Dieselfahrer etwas weniger Mineralölsteuer zahlt als der Benzinfahrer.
      Lässt man dem Markt die Entscheidung, hat der Verbrenner noch viele Jahre Zukunft.
      Nicht alle Staaten der Erde werden zu 100 % auf E Technik setzen, bevor alles Erdöl verbrannt ist.
      Mercedes-Benz Group | 70,22 €


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