checkAd

    Endeavor Group - UFC-Aktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.05.21 00:31:41 von
    neuester Beitrag 03.05.21 21:44:23 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.347.143
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 879
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 00:31:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      als Fan der Ultimate Fighting Championship (UFC), eröffne ich hiermit mal eine Diskussion zu Endeavor Group Holdings.

      Das Unternehmen ist am 29.04.2021 in New York an die Börse gegangen:

      Endeavor Group Holdings Registered (A) | 27,56 $
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 00:44:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier einige Infos zum Unternehmen:

      Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Endeavor_(company)

      Offizielle Website: www.endeavorco.com

      UFC: https://www.ufc.com/
      Endeavor Group Holdings Registered (A) | 27,70 $
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 01:45:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die UFC ist für mich eine, wenn nicht DIE Sportliga mit dem größten Wachstumspotenzial auf diesem Planeten.

      Wer sich auch nur ein bisschen für Kampfsport interessiert, kommt an der UFC nicht vorbei.

      Man könnte sagen, es handelt sich bei der UFC um moderne Gladiatorenkämpfe.

      Und was im alten Rom die Massen begeistert hat, zieht auch heute ganz offensichtlich noch viele Menschen in die Arenen (oder in der Neuzeit vor den Bildschirm):

      Der martialische Kampf Mann gegen Mann (oder Frau gegen Frau).

      Die Kämpfer zeigen hier einfach herausragende sportliche Leistungen, denn es dürfte kaum eine härtere Sportart geben als Mixed Martial Arts.

      Und die UFC ist die "Champions League des MMA". Dort stehen die besten, talentiertesten und interessantesten Kämpfer unter Vertrag.

      Fast jedes Wochenende finden Veranstaltungen statt und ich finde die Events werden super professionell organisiert und präsentiert.

      Während in der Bundesliga der Meister fast schon vor der Saison fest steht (größtes Budget), ein Lewis Hamilton in den letzten Jahren die Formel 1 dominiert (dank des besten Autos) oder sich beim Boxen Kämpfe nicht selten über zähe 12 Runden schleppen, ist bei UFC jedes Wochenende richtig was geboten:

      Spannung, Action, Überraschungen, Aufreger.... Man weiß einfach nie wie es ausgeht.

      Bitte nicht falsch verstehen: Ich liebe den Fußball, schaue auch gerne Formel 1 oder Boxen, aber die UFC ist einfach geil und definitiv nichts für schwache Nerven.

      In Deutschland laufen die Main Cards auf DAZN. Zudem bietet die UFC einen "Fight Pass". Da sieht man dann zusätzlich die oft nicht weniger spannenden Vorkämpfe.

      Beides habe ich im Abo, was mir schon so einige schlaflose Nächte aber auch schon sehr viel Freude bereitet hat. 😀

      Ich war in den USA auch schon mal live vor Ort (Fight Night Minneapolis; Ngannou - dos Santos) und würde mir auch sofort wieder ein Ticket kaufen.

      Und wenn ein Produkt super ist, liegt der Gedanke natürlich nahe, darin auch sein Geld anzulegen.

      Die Frage ist halt, ob Endeavor auch ein gutes Investment ist....
      Endeavor Group Holdings Registered (A) | 27,70 $
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 02:04:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wäre nur die UFC an die Börse gegangen, hätte ich hier wahrscheinlich keine Sekunde überlegt und auf jeden Fall eine Position eröffnet.

      Bei Endeavor handelt es sich aber eben nicht nur um MMA, sondern um eine Art Mischkonzern:

      "Endeavor owns an impressive list of sports properties and events, such as UFC, Professional Bull Riders, the Miami Open, Frieze Art Fair, New York Fashion Week, and more. The firm also sells sports video programming on behalf of clients including the International Olympic Committee, the NFL, and the NHL. Lastly, the firm operates WME and IMG talent agencies, representing actors, directors, athletes, models, and more.

      Prior to COVID, 43% of Endeavor's revenue came from events, experiences, and rights, 36% from talent representation, and 20% from owned sports properties (such as UFC) in 2019. Due to COVID, Endeavor's 2020 revenue breakdown is more heavily weighted towards owned sports properties."

      Da kauft man natürlich auch ganz viel anderen Kram abseits der UFC mit ein, wenn man in die Aktie investiert und zuletzt hat man wohl auch ordentlich Verluste eingefahren.

      Habe dennoch vor, mir das Ganze die Tage mal näher anzusehen und ich würde mich natürlich freuen, wenn hier im Forum auch bei anderen Usern Interesse an der Aktie besteht...
      Endeavor Group Holdings Registered (A) | 27,70 $
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 15:50:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Einige Schlagworte aus einer Analyse auf Seeking Alpha:

      - Bewertung viel zu hoch
      - Fairer Wert der Aktie liegt bei 8 $
      - Hype
      - Wenig Einflussnahme der Shareholder
      - Geldverbrennungsmaschine

      In einer zweiten Analyse wird kritisiert, dass die Aktie gegenüber dem geplanten und dann verschobenen Börsengang 2019 mit Blick auf die Kennzahlen deutlich teurer geworden ist.

      Sehr schade. Hätte eigentlich gerne investiert, aber das liest sich alles nicht so toll.... 😢
      Endeavor Group Holdings Registered (A) | 27,56 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 21:44:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute mal ganz locker 14 % plus gemacht...
      Endeavor Group Holdings Registered (A) | 31,06 $


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,10
      +0,44
      +0,10
      +1,06
      +4,35
      +3,19
      +0,96
      +0,26
      +0,65
      +0,31

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      101
      66
      65
      63
      31
      26
      20
      18
      18
      16
      Endeavor Group - UFC-Aktie