checkAd

    Sind wir schlauer als andere??????? (Forenkultur) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.00 01:21:51 von
    neuester Beitrag 27.05.00 03:43:50 von
    Beiträge: 2
    ID: 145.576
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 186
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 01:21:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      meiner Meinung ist der Markt zur Zeit viel zu undurchsichtig um auf einzelne Werte zu setzen.
      Der Boden ist erst gefunden wenn keiner mehr dran glaubt, so viel dürfte klar sein. Das setze ich hier einfach mal voraus.
      Danach kann man auch wieder etwas auf Empfehlungen von Analysten geben. Ja, ja ich weiß, die Analystenmeinungen interessieren hier mal wieder niemand. Dem stimme ich zu, so lange der Markt ganz oben ist. Allerdings in einer Zeit in der viele Aktien total am Boden sind, wobei ich nicht überzeugt bin ob dieser schon erreicht ist, kann man schon mal mit dem Strom der Analysten mitschwimmen. Keiner weiß welche Werte überhaupt die nächsten Monate wieder auferstehen werden. Die Fondmanager werden den Markt mal wieder dirigieren. Wer dies noch nicht erkannt hat setzt sein Kapital höchst spekulativ ein. Mal ganz ehrlich, wer von euch weiß denn was für eine Aktie aus welchem Grund die letzten Wochen so stark gefallen ist. Die Infos die wir hier erhalten sind doch erst aus zweiter oder gar aus dritter Hand.
      Einige Postings in den Foren, egal ob hier oder woanders sind von INSTITUTIONELLEN ANLEGERN. Zumindest werden sie von diesen gelesen!!! Dies soll eine ganz klare Warnung sein. Ich bin seit ca. 5 Jahren an der Börse und nehme seit ca. 3 Jahren Aktiv an den Foren teil. Die meisten meinen wir sind hier unter uns. Noch mal ganz klar. Dem ist nicht so. Diese Foren werden längst von anderer Seite dirigiert bzw. kontrolliert. Ich selber bin die ersten Jahre auch auf alle möglichen Pushs hereingefallen. Und ich tue es auch heute noch hin und wieder. Auf Durchhalteparolen die es in vielen dieser Artikeln gibt gebe ich längst nichts mehr. Fallende Kurse haben immer einen Grund. Auch wenn dieser nicht plausibel erscheint. Irgend jemand weiß in diesem Fall mehr.
      Meine derzeitige Strategie:
      Nach einem nicht unerheblichen Gewinnabbau, den ich die letzten paar Wochen realisiert habe (auch ich hab die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen) werde ich den Markt erst mal noch beobachten und meine Strategie vorerst mal auf TechnologieFONDS verlagern. Wenn sich ein Trend abzeichnet werde ich die eine oder andere Aktie zukaufen. Diese werde ich sicher nicht am Tiefstpunkt erwischen, jedoch werde ich mit dem einen oder anderem Strom mitschwimmen.

      Grundsätzlich stelle ich mir immer die Frage:
      Würde ich die Aktie die ich in meinem Depot habe jetzt noch kaufen? Wenn nein, dann sofort raus damit. Mit dieser Stratigie bin ich übrigens bisher sehr gut gefahren.

      Gruß Weno
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 03:43:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Thanx, ernsthaft!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind wir schlauer als andere??????? (Forenkultur)