Achtung: Wieder Probleme bei der Orderweiterleitung der DAB - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.06.00 10:01:42 von
neuester Beitrag 12.06.00 17:29:45 von
neuester Beitrag 12.06.00 17:29:45 von
Beiträge: 27
ID: 156.063
ID: 156.063
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 516
Gesamt: 516
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 2832 | |
vor 54 Minuten | 2770 | |
vor 45 Minuten | 2740 | |
vor 1 Stunde | 2049 | |
10.04.24, 08:52 | 1858 | |
heute 11:19 | 1516 | |
vor 55 Minuten | 1513 | |
vor 1 Stunde | 1465 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.677,90 | -0,07 | 237 | |||
2. | 4. | 6,4900 | -3,37 | 98 | |||
3. | 6. | 10,560 | +0,38 | 64 | |||
4. | 5. | 161,30 | +0,22 | 53 | |||
5. | 2. | 0,2240 | +12,00 | 47 | |||
6. | 11. | 0,1561 | -2,07 | 42 | |||
7. | 8. | 13,202 | -0,27 | 39 | |||
8. | 3. | 4,1900 | -1,77 | 37 |
Derzeit werden Orders nach Frankfurt und an die Regionalbörsen anscheinend wieder (zum wiederholten Mal) nicht weitergeleitet.
Xetra und Sekundenhandel funktionieren angeblich.
Wie meinte der Mitarbeiter doch gerade am Telefon:
Was ist eine Qualitätssicherungsabteilung?
Frag ich mich langsam auch.
Grüße
Aeneas
Xetra und Sekundenhandel funktionieren angeblich.
Wie meinte der Mitarbeiter doch gerade am Telefon:
Was ist eine Qualitätssicherungsabteilung?
Frag ich mich langsam auch.
Grüße
Aeneas
Im Xetra gings bei mir hervorragend
Oh hups, da war ich wohl zu langsam ;-)
aber wenigstens bin ich nicht der Einzige der das Problem hat.
aber wenigstens bin ich nicht der Einzige der das Problem hat.
Wenn Ihr eine Verkaufsorder an den Parkettbörsen plaziert habt, könnt Ihr sie (nur) telefonisch wieder rausnehmen lassen. Orderstreichungen gehen nicht durch, solange die Orders noch als "vorbehaltich" im Ordermanager stehen.
Grüße
Grüße
Bei mir steht seit über einer Stunde "vorbehaltlich" bei meiner Orderstreichung.
Am Telefon wurde mir gesagt, die können nichts tun, solange das so im Ordermanager steht, kann sie also auch nicht telefonisch rausnehmen lassen. Ich soll in einer viertel Stunde noch mal schauen.
So eine Sch...!
Am Telefon wurde mir gesagt, die können nichts tun, solange das so im Ordermanager steht, kann sie also auch nicht telefonisch rausnehmen lassen. Ich soll in einer viertel Stunde noch mal schauen.
So eine Sch...!
DAB Sekundenhandel funktioniert!
@Kaline
Natürlich können Sie was tun. Die Antwort die Du bekommen hast ist nur die Standardantwort, um Dich möglichst schnell wieder abzuwimmeln. Der Kundenberater muss aber selbst zum Telefon greifen und intern bei einer anderen Abteilung nachfragen, die können dann feststellen, ob die Order überhaupt an die Börse raus ist (ist sie mit größter Sicherheit nicht) und die Order dann gegebenenfalls manuell aus dem System wieder entfernen lassen. Nach ca. 10 Minuten hast Du dann wieder Zugriff auf die Aktien/ sein Geld und kannst über Xetra oder L&S ordern. Machst Du das nicht, musst Du warten, bis das Orderrouting wieder läuft, das dauerte manchmal aber bis zum Abend des jeweiligen Tages!
PS.
Die Direktbanken müssen erteilte Orders binnen 30 Minuten an die Börse weiterleiten, sonst haften sie für den Dir entstandenen Schaden.
Grüße
Natürlich können Sie was tun. Die Antwort die Du bekommen hast ist nur die Standardantwort, um Dich möglichst schnell wieder abzuwimmeln. Der Kundenberater muss aber selbst zum Telefon greifen und intern bei einer anderen Abteilung nachfragen, die können dann feststellen, ob die Order überhaupt an die Börse raus ist (ist sie mit größter Sicherheit nicht) und die Order dann gegebenenfalls manuell aus dem System wieder entfernen lassen. Nach ca. 10 Minuten hast Du dann wieder Zugriff auf die Aktien/ sein Geld und kannst über Xetra oder L&S ordern. Machst Du das nicht, musst Du warten, bis das Orderrouting wieder läuft, das dauerte manchmal aber bis zum Abend des jeweiligen Tages!
PS.
Die Direktbanken müssen erteilte Orders binnen 30 Minuten an die Börse weiterleiten, sonst haften sie für den Dir entstandenen Schaden.
Grüße
Na toll, jetzt ist überhaupt kein Zugriff auf das Depot mehr möglich.
Geht es bei Euch noch?
Geht es bei Euch noch?
Bekomme nur diese Meldung:
"Verbindung mit dem V-Bank Server konnte nicht aufgenommen werden.
Invalid note id."
Auf der Homepage der Diraba gibts jetzt übrigens einen Hinweise zu Störungen im Orderrouting:
"Da es im Moment zu Verzögerungen im Orderrouting an die Präsenzbörsen kommt, empfehlen wir Ihnen bis auf weiteres Ihre Aufträge über Xetra und den DAB Sekunden-Handel aufzugeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
"Verbindung mit dem V-Bank Server konnte nicht aufgenommen werden.
Invalid note id."
Auf der Homepage der Diraba gibts jetzt übrigens einen Hinweise zu Störungen im Orderrouting:
"Da es im Moment zu Verzögerungen im Orderrouting an die Präsenzbörsen kommt, empfehlen wir Ihnen bis auf weiteres Ihre Aufträge über Xetra und den DAB Sekunden-Handel aufzugeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Also so langsam wächst mein Unmut......
Ich bin noch ruhig......doch falls es nach unten gehen sollte, dann....
wie soll man denn bei Xetra oder im Sekundenhandel handeln, wenn sämtliche Gelder durch nicht-ausgeführte bzw. nicht-gestrichene Orders blockiert sind.
Habe bereits 3mal angerufen und es ist im Moment überhaupt kein Zugriff auf das Depot möglich. 11:20 ("bitte später anrufen") 11:35 ("probieren sie es später nochmal") 11:46 ("bitte nach 12 Uhr probieren)
Ich bin noch ruhig......doch falls es nach unten gehen sollte, dann....
wie soll man denn bei Xetra oder im Sekundenhandel handeln, wenn sämtliche Gelder durch nicht-ausgeführte bzw. nicht-gestrichene Orders blockiert sind.
Habe bereits 3mal angerufen und es ist im Moment überhaupt kein Zugriff auf das Depot möglich. 11:20 ("bitte später anrufen") 11:35 ("probieren sie es später nochmal") 11:46 ("bitte nach 12 Uhr probieren)
Wenn keiner mehr Orders aufgeben kann, kann die Diraba wenigstens nicht mehr für verspätete Orderweiterleitung in Regress genommen werden.
Wie sagen sie in der Werbung:
"Hier sind Profis am Werk!"
Wie sagen sie in der Werbung:
"Hier sind Profis am Werk!"
Von der DAB-Startseite:
Verzögerungen im Orderrouting an die Präsenzbörsen
Da es im Moment zu Verzögerungen im Orderrouting an die Präsenzbörsen kommt, empfehlen wir Ihnen bis auf weiteres, Ihre Aufträge über XETRA und dem Sekundenhandel aufzugeben.
Verzögerungen im Orderrouting an die Präsenzbörsen
Da es im Moment zu Verzögerungen im Orderrouting an die Präsenzbörsen kommt, empfehlen wir Ihnen bis auf weiteres, Ihre Aufträge über XETRA und dem Sekundenhandel aufzugeben.
Es ist zum Kotzen!
Habe jetzt eine Kauforder in den Xetra aufgegeben und was passiert?
VORBEHALTLICH!!!
Seit einer Stunde. Girindus.
Die Bank kostet Geld!
Habe jetzt eine Kauforder in den Xetra aufgegeben und was passiert?
VORBEHALTLICH!!!
Seit einer Stunde. Girindus.
Die Bank kostet Geld!
Streichung und Einbuchung erfolgt im Xetra ebenfalls nicht!!!!!
Habe eben wieder angerufen.
Der Gipfel: Die Tradingabteilung, die genauere Angaben über den tatsächlichen Status von Orders machen kann sei im Moment niemand da!
Jetzt will der Kundenberater in einer halben/ dreiviertel Stunde wieder anrufen!
Das ist die Bank mit "den Profis als Kunden!" Na klasse!
Der Gipfel: Die Tradingabteilung, die genauere Angaben über den tatsächlichen Status von Orders machen kann sei im Moment niemand da!
Jetzt will der Kundenberater in einer halben/ dreiviertel Stunde wieder anrufen!
Das ist die Bank mit "den Profis als Kunden!" Na klasse!
naja, wie Du schon sagst der Kunde ist der PROFI !!!!!
;-)
;-)
Hallo, Leute, bin genauso verärgert. Habe vor einer Woche einen Nasdaq-Call über Sekundenhandel zu kaufen versucht. dann hieß es
"Echtzeithandel fehlgeschlagen". Leider war dann für fünf Stunden (!!) mein Geld von der Diraba blockiert, so dass ich es nicht nochmal bzw. über die Börse versuchen konnte. Habe fünf Mal erfolglos angerufen, die wurden sogar noch frech. In der Zwischenzeit stieg der Call von 0,60 auf 1,10 Euro. Super! Saftladen, echt. Wieso funktioniert der Handel heute nicht, wenn die Börsen öffnen und das Volumen mager ist?
Das beste in solchen Fällen ist: Höflicher Beschwerdebrief an den Vorstand mit allen Details (Maske ausdrucken!). Falls das nicht fruchtet: Brief an das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel mit kommentierter Kopie an Bild, Telebörse, Spiegel, Börse online, etc. Nur so kann man den Brüdern beikommen....
Gruß, terminatrix
"Echtzeithandel fehlgeschlagen". Leider war dann für fünf Stunden (!!) mein Geld von der Diraba blockiert, so dass ich es nicht nochmal bzw. über die Börse versuchen konnte. Habe fünf Mal erfolglos angerufen, die wurden sogar noch frech. In der Zwischenzeit stieg der Call von 0,60 auf 1,10 Euro. Super! Saftladen, echt. Wieso funktioniert der Handel heute nicht, wenn die Börsen öffnen und das Volumen mager ist?
Das beste in solchen Fällen ist: Höflicher Beschwerdebrief an den Vorstand mit allen Details (Maske ausdrucken!). Falls das nicht fruchtet: Brief an das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel mit kommentierter Kopie an Bild, Telebörse, Spiegel, Börse online, etc. Nur so kann man den Brüdern beikommen....
Gruß, terminatrix
"Da es im Moment zu Verzögerungen im Orderrouting an die Präsenzbörsen kommt, empfehlen wir Ihnen bis auf weiteres Ihre Aufträge über Xetra und den DAB Sekunden-Handel aufzugeben."
Nehmt das auf keinen Fall wörtlich!
Nehmt das auf keinen Fall wörtlich!
hätte schon längst die Bank gewechselt aber wißt Ihr wie lange ein Depotübertrag bei der Dab dauert?
Der Übertrag von 2 Fonds zur Dab dauerte bei mir über 2 Monate, Neuemissionen werden nach ca. 10-14 Tagen eingebucht. Die denken, das sei völlig normal
Was ich bei dieser Chaosbank schon alles mitgemacht habe
Der Übertrag von 2 Fonds zur Dab dauerte bei mir über 2 Monate, Neuemissionen werden nach ca. 10-14 Tagen eingebucht. Die denken, das sei völlig normal
Was ich bei dieser Chaosbank schon alles mitgemacht habe
Der Bankberater hat gerade wieder angerufen:
Bei einer Auftragserteilung an die Präsenzbörsen gibt es Schwierigkeiten sowohl mit dem Routing an die Börse als auch mit der Rückmeldung, beim Xetra-Handel angeblich nur mit der Orderrückmeldung, d.h. die Orders gehen tatsächlich sofort an die Börse raus. Orderstreichungen sind aber in beiden Fällen nicht möglich.
Bei einer Auftragserteilung an die Präsenzbörsen gibt es Schwierigkeiten sowohl mit dem Routing an die Börse als auch mit der Rückmeldung, beim Xetra-Handel angeblich nur mit der Orderrückmeldung, d.h. die Orders gehen tatsächlich sofort an die Börse raus. Orderstreichungen sind aber in beiden Fällen nicht möglich.
Da sind BANKBEAMTE am Werk.
Rufen Sie doch bitte morgen wieder an.
Kay
Rufen Sie doch bitte morgen wieder an.
Kay
Gerade wurde der Ordermanager aktualisiert.
Wer prescht vor und testet, ob auch die Orderaufgabe wieder funktioniert?
Wer prescht vor und testet, ob auch die Orderaufgabe wieder funktioniert?
Die Kurse meiner Aktien scheint die Diraba immer nur alle 3Tage zu aktualisieren,geht es euch genauso?Das nervt auf die Dauer!An die regelmäßigen Abstürtze hab ich mich aber schon gewöhnt!
alos meine order für stuttgart ist durch!!!
Ciri
Ciri
Danke Ciri, Du bist ein echter Explorer (oder ein Risk-Searcher?)
Habe die letzte Stunde nur über L&S getradet, werde jetzt aber auch mal eine Testorder an eine Regionalbörse aufgeben.
Habe die letzte Stunde nur über L&S getradet, werde jetzt aber auch mal eine Testorder an eine Regionalbörse aufgeben.
naja, no risk no fun, trotdzem gern geschehen!!
Ciri
Ciri
Diese Meldung gibt es auf der Diraba-Homepage:
Wichtige Information zur Orderweiterleitung am 12.06.2000
Achtung: Alle Orders werden ab sofort wieder zeitgleich an die Regionalbörsen geleitet. Empfangsbestätigungen (Status U) und Ausführungsbestätigungen (Status P) sind sofort nach Eingang in Ihren Depots sichtbar.
Orders, die durch unser Verschulden verzögert an die Präsenzbörsen weitergeleitet wurden, werden von uns selbstverständlich historisch abgewickelt. Melden Sie sich hierzu bitte mit Ihrer DAB Depotkonto-Nummer und dem genauen Vorgang bei Ihrem Kunden-Service via Personal-Page / Kontakt / Wertpapierhandel / Orderarten.
Mit freundlichem Gruß
DAB-Kundenservice
Volle Entschädigung. Da muss man die Diraba mal loben. Das erwartet man von einem Direktbroker, dass er seine Kunden für eigenen Fehler voll entschädigt.
Ist nach meinen eigenen Erfahrungen bei der Konkurrenz (Comdirect, Consors) leider keinesfalls die Regel.
Wichtige Information zur Orderweiterleitung am 12.06.2000
Achtung: Alle Orders werden ab sofort wieder zeitgleich an die Regionalbörsen geleitet. Empfangsbestätigungen (Status U) und Ausführungsbestätigungen (Status P) sind sofort nach Eingang in Ihren Depots sichtbar.
Orders, die durch unser Verschulden verzögert an die Präsenzbörsen weitergeleitet wurden, werden von uns selbstverständlich historisch abgewickelt. Melden Sie sich hierzu bitte mit Ihrer DAB Depotkonto-Nummer und dem genauen Vorgang bei Ihrem Kunden-Service via Personal-Page / Kontakt / Wertpapierhandel / Orderarten.
Mit freundlichem Gruß
DAB-Kundenservice
Volle Entschädigung. Da muss man die Diraba mal loben. Das erwartet man von einem Direktbroker, dass er seine Kunden für eigenen Fehler voll entschädigt.
Ist nach meinen eigenen Erfahrungen bei der Konkurrenz (Comdirect, Consors) leider keinesfalls die Regel.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
237 | ||
93 | ||
59 | ||
51 | ||
50 | ||
48 | ||
42 | ||
38 | ||
38 | ||
34 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
31 | ||
29 | ||
28 | ||
27 | ||
25 | ||
24 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
22 |