checkAd

    Achtung: Wieder Probleme bei der Orderweiterleitung der DAB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.00 10:01:42 von
    neuester Beitrag 12.06.00 17:29:45 von
    Beiträge: 27
    ID: 156.063
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:01:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Derzeit werden Orders nach Frankfurt und an die Regionalbörsen anscheinend wieder (zum wiederholten Mal) nicht weitergeleitet.

      Xetra und Sekundenhandel funktionieren angeblich.

      Wie meinte der Mitarbeiter doch gerade am Telefon:

      Was ist eine Qualitätssicherungsabteilung?


      Frag ich mich langsam auch.

      Grüße

      Aeneas
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:04:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Xetra gings bei mir hervorragend
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:06:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oh hups, da war ich wohl zu langsam ;-)

      aber wenigstens bin ich nicht der Einzige der das Problem hat.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:13:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn Ihr eine Verkaufsorder an den Parkettbörsen plaziert habt, könnt Ihr sie (nur) telefonisch wieder rausnehmen lassen. Orderstreichungen gehen nicht durch, solange die Orders noch als "vorbehaltich" im Ordermanager stehen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:19:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei mir steht seit über einer Stunde "vorbehaltlich" bei meiner Orderstreichung.
      Am Telefon wurde mir gesagt, die können nichts tun, solange das so im Ordermanager steht, kann sie also auch nicht telefonisch rausnehmen lassen. Ich soll in einer viertel Stunde noch mal schauen.
      So eine Sch...!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1070EUR +7,54 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:23:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      DAB Sekundenhandel funktioniert!
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:27:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Kaline

      Natürlich können Sie was tun. Die Antwort die Du bekommen hast ist nur die Standardantwort, um Dich möglichst schnell wieder abzuwimmeln. Der Kundenberater muss aber selbst zum Telefon greifen und intern bei einer anderen Abteilung nachfragen, die können dann feststellen, ob die Order überhaupt an die Börse raus ist (ist sie mit größter Sicherheit nicht) und die Order dann gegebenenfalls manuell aus dem System wieder entfernen lassen. Nach ca. 10 Minuten hast Du dann wieder Zugriff auf die Aktien/ sein Geld und kannst über Xetra oder L&S ordern. Machst Du das nicht, musst Du warten, bis das Orderrouting wieder läuft, das dauerte manchmal aber bis zum Abend des jeweiligen Tages!

      PS.
      Die Direktbanken müssen erteilte Orders binnen 30 Minuten an die Börse weiterleiten, sonst haften sie für den Dir entstandenen Schaden.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:34:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na toll, jetzt ist überhaupt kein Zugriff auf das Depot mehr möglich.

      Geht es bei Euch noch?
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:48:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bekomme nur diese Meldung:

      "Verbindung mit dem V-Bank Server konnte nicht aufgenommen werden.

      Invalid note id."


      Auf der Homepage der Diraba gibts jetzt übrigens einen Hinweise zu Störungen im Orderrouting:

      "Da es im Moment zu Verzögerungen im Orderrouting an die Präsenzbörsen kommt, empfehlen wir Ihnen bis auf weiteres Ihre Aufträge über Xetra und den DAB Sekunden-Handel aufzugeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:56:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also so langsam wächst mein Unmut......

      Ich bin noch ruhig......doch falls es nach unten gehen sollte, dann....

      wie soll man denn bei Xetra oder im Sekundenhandel handeln, wenn sämtliche Gelder durch nicht-ausgeführte bzw. nicht-gestrichene Orders blockiert sind.

      Habe bereits 3mal angerufen und es ist im Moment überhaupt kein Zugriff auf das Depot möglich. 11:20 ("bitte später anrufen") 11:35 ("probieren sie es später nochmal") 11:46 ("bitte nach 12 Uhr probieren)
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:02:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn keiner mehr Orders aufgeben kann, kann die Diraba wenigstens nicht mehr für verspätete Orderweiterleitung in Regress genommen werden.


      Wie sagen sie in der Werbung:

      "Hier sind Profis am Werk!"
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:17:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Von der DAB-Startseite:

      Verzögerungen im Orderrouting an die Präsenzbörsen
      Da es im Moment zu Verzögerungen im Orderrouting an die Präsenzbörsen kommt, empfehlen wir Ihnen bis auf weiteres, Ihre Aufträge über XETRA und dem Sekundenhandel aufzugeben.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:21:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist zum Kotzen!

      Habe jetzt eine Kauforder in den Xetra aufgegeben und was passiert?

      VORBEHALTLICH!!!

      Seit einer Stunde. Girindus.

      Die Bank kostet Geld!
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:26:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Streichung und Einbuchung erfolgt im Xetra ebenfalls nicht!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:41:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe eben wieder angerufen.

      Der Gipfel: Die Tradingabteilung, die genauere Angaben über den tatsächlichen Status von Orders machen kann sei im Moment niemand da!


      Jetzt will der Kundenberater in einer halben/ dreiviertel Stunde wieder anrufen!

      Das ist die Bank mit "den Profis als Kunden!" Na klasse!
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:47:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      naja, wie Du schon sagst der Kunde ist der PROFI !!!!!

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:49:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo, Leute, bin genauso verärgert. Habe vor einer Woche einen Nasdaq-Call über Sekundenhandel zu kaufen versucht. dann hieß es
      "Echtzeithandel fehlgeschlagen". Leider war dann für fünf Stunden (!!) mein Geld von der Diraba blockiert, so dass ich es nicht nochmal bzw. über die Börse versuchen konnte. Habe fünf Mal erfolglos angerufen, die wurden sogar noch frech. In der Zwischenzeit stieg der Call von 0,60 auf 1,10 Euro. Super! Saftladen, echt. Wieso funktioniert der Handel heute nicht, wenn die Börsen öffnen und das Volumen mager ist?

      Das beste in solchen Fällen ist: Höflicher Beschwerdebrief an den Vorstand mit allen Details (Maske ausdrucken!). Falls das nicht fruchtet: Brief an das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel mit kommentierter Kopie an Bild, Telebörse, Spiegel, Börse online, etc. Nur so kann man den Brüdern beikommen....

      Gruß, terminatrix
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:54:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Da es im Moment zu Verzögerungen im Orderrouting an die Präsenzbörsen kommt, empfehlen wir Ihnen bis auf weiteres Ihre Aufträge über Xetra und den DAB Sekunden-Handel aufzugeben."


      Nehmt das auf keinen Fall wörtlich!
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:56:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      hätte schon längst die Bank gewechselt aber wißt Ihr wie lange ein Depotübertrag bei der Dab dauert? :D

      Der Übertrag von 2 Fonds zur Dab dauerte bei mir über 2 Monate, Neuemissionen werden nach ca. 10-14 Tagen eingebucht. Die denken, das sei völlig normal :eek:

      Was ich bei dieser Chaosbank schon alles mitgemacht habe :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 15:24:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Bankberater hat gerade wieder angerufen:


      Bei einer Auftragserteilung an die Präsenzbörsen gibt es Schwierigkeiten sowohl mit dem Routing an die Börse als auch mit der Rückmeldung, beim Xetra-Handel angeblich nur mit der Orderrückmeldung, d.h. die Orders gehen tatsächlich sofort an die Börse raus. Orderstreichungen sind aber in beiden Fällen nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 15:43:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Da sind BANKBEAMTE am Werk.
      Rufen Sie doch bitte morgen wieder an.


      Kay
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 16:18:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gerade wurde der Ordermanager aktualisiert.

      Wer prescht vor und testet, ob auch die Orderaufgabe wieder funktioniert?
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 16:27:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Kurse meiner Aktien scheint die Diraba immer nur alle 3Tage zu aktualisieren,geht es euch genauso?Das nervt auf die Dauer!An die regelmäßigen Abstürtze hab ich mich aber schon gewöhnt!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 16:37:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      alos meine order für stuttgart ist durch!!!

      Ciri
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 16:48:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke Ciri, Du bist ein echter Explorer (oder ein Risk-Searcher?)


      Habe die letzte Stunde nur über L&S getradet, werde jetzt aber auch mal eine Testorder an eine Regionalbörse aufgeben.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 16:59:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      naja, no risk no fun, trotdzem gern geschehen!!

      Ciri
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 17:29:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Diese Meldung gibt es auf der Diraba-Homepage:

      Wichtige Information zur Orderweiterleitung am 12.06.2000

      Achtung: Alle Orders werden ab sofort wieder zeitgleich an die Regionalbörsen geleitet. Empfangsbestätigungen (Status U) und Ausführungsbestätigungen (Status P) sind sofort nach Eingang in Ihren Depots sichtbar.
      Orders, die durch unser Verschulden verzögert an die Präsenzbörsen weitergeleitet wurden, werden von uns selbstverständlich historisch abgewickelt. Melden Sie sich hierzu bitte mit Ihrer DAB Depotkonto-Nummer und dem genauen Vorgang bei Ihrem Kunden-Service via Personal-Page / Kontakt / Wertpapierhandel / Orderarten.
      Mit freundlichem Gruß
      DAB-Kundenservice


      Volle Entschädigung. Da muss man die Diraba mal loben. Das erwartet man von einem Direktbroker, dass er seine Kunden für eigenen Fehler voll entschädigt.
      Ist nach meinen eigenen Erfahrungen bei der Konkurrenz (Comdirect, Consors) leider keinesfalls die Regel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Achtung: Wieder Probleme bei der Orderweiterleitung der DAB