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    LetsBuyIt.com versuchts erneut am 12. Juli !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.00 14:31:42 von
    neuester Beitrag 11.07.00 18:37:45 von
    Beiträge: 24
    ID: 162.944
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      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:31:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      LetsBuyIt.com will am 12. Juli an den Neuen Markt

      Nicht einmal einen Monat ist es her, dass das
      Internet-Unternehmen Letsbuyit.com seine Börsenpläne auf Eis gelegt hat. "So
      schnell kommen die nicht wieder", mutmaßten damals viele. Sie
      haben sich getäuscht! "Wir wollen am 12. Juli den
      Handel am Neuen Markt aufnehmen", heißt es in einer
      Pressemitteilung. Die Bookbuildingspanne laufe vom 3. bis 10. Juli,
      heißt es. Konsortialführer sei Robertson Stephens.

      Doch ob die
      Nachfrage nach letsbuyit-Aktien bei den privaten Investoren gerade jetzt
      größer sein wird, darf bezweifelt werden. Denn Investoren schauen
      mittlerweile gerade bei Internet-Werten ganz genau hin. Vor allem
      die Geschäftszahlen werden nach den zahlreichen Internet-IPO-Pleiten genauer durchleuchtet.
      Und genau dort liegt bei letsbuyit.com noch immer der
      Hase im Pfeffer. Denn der Verlust von 24,4 Millionen
      Euro (Umsatz: 2,182 Millionen Euro) im letzten Jahr steht
      unumstößlich. Auch das Ergebnis des ersten Quartals diesen Jahres
      lässt sehr zu wünschen übrig. Denn dort fuhr man
      bei einem Umsatz von knapp vier Millionen Euro einen
      Verlust von 24,775 Millionen Euro ein. Nichtsdestotrotz sieht Vorstandsvorsitzender
      Martin Coles sein "innovatives Geschäftskonzept bestätigt". Man sei auf
      einem rasanten Wachstumskurs. Im Mai sei beispielsweise die Zahl
      der registrierten Mitglieder gegenüber April um 30 Prozent gestiegen.

      "Auf
      Grund des nachhaltigen Interesses von institutionellen Investoren an Letsbuyit.com
      sind wir vom Erfolg unseres Börsengangs überzeugt", sagt Martin
      Coles in einer Pressemitteilung. Das hörte sich vor gut
      einem Monat fast genauso an...
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:16:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weiter unten findet Ihr die volle PM. Sieht doch interessant aus:

      - 4,3 Mio Euro Umsatz im Mai (da sind hochgerechnet 100 Mio für 2000 drin)

      - 148 Euro Durchschnittsbestellwert und repetitive Käufer

      - rapide wachsende Mitgliederzahlen (+200.000 in 2 Monaten)

      - mit bereits 14 erschlossenen Ländern deutliche Marktführerschaft

      - hohe Markteintrittsbarrieren (ich glaube nicht, dass Kontorhouse und Powershopping wirklich Konkurrenz bedeuten)

      - ein prima Brand

      UND POSITIVE MARGEN IM HANDEL MIT DEN KUNDEN!

      "So konnten allein im Monat Mai laut Hansen, die bereits seit Anfang des Jahres positiven Produktmargen gegenüber den durchschnittlichen Ergebnissen des ersten Quartals um 200% gesteigert werden. „Mit dieser positiven Entwicklung liegen wir deutlich über Plan und die Tendenz ist weiter steigend,“ so Hansen.
      (aus der vorletzten PM)

      Bin mal gespannt auf die Zahlen zum 2. Quartal. Die kommen allerdings erst nach dem IPO...



      -----------
      20.06.2000

      Listing am Neuen Markt im Juli


      Bookbuilding Anfang Juli 2000

      Kompletter Emissionserlös für das Unternehmen

      Starkes Wachstum

      Frankfurt/München, 20. Juni 2000 LetsBuyIt.com, einer der führenden
      CoShopping-Anbieter in Europa, teilte heute mit, dass voraussichtlich noch im Juli der Handel am Neuen Markt in Frankfurt aufgenommen wird. Martin Coles, CEO von LetsBuyIt.com N.V., äußerte sich zuversichtlich hinsichtlich eines erfolgreichen Börsengangs: „Aufgrund des nachhaltigen Interesses von institutionellen Investoren an LetsBuyIt.com sind wir vom Erfolg unseres Börsengangs überzeugt. Sämtliche Erlöse aus der Emission werden uns für einen weiteren Ausbau der weltweiten Präsenz zufließen.“

      Am 12. Juli 2000 plant LetsBuyIt.com, den Handel am Neuen Markt aufzunehmen. Die Zeichnungsfrist soll vom 3. Juli bis einschließlich 10. Juli 2000 laufen. Konsortialführer der Emission ist Robertson Stephens, eine weltweit führende Investmentbank im Bereich Internet und Hochtechnologie. Außerdem befinden sich noch die DG Bank und Sal. Oppenheim im Konsortium.

      LetsBuyIt.com ist auf rasantem Wachstumskurs. Im Mai stieg die Zahl der registrierten Mitglieder gegenüber April um 30% auf insgesamt 625.000. „Am letzten Wochenende haben wir die Marke von 700.000 registrierten Kunden überschritten. Unsere Community wächst weiterhin mit hoher Geschwindigkeit. Die Online Nutzer haben hiermit eindeutig CoShopping als innovatives Geschäftskonzept bestätigt,“ sagt Coles.

      Im selben Zeitraum steigerte sich das monatliche Bestellvolumen im Vergleich zum Vormonat um 80% auf rund 4,3 Mio. Euro, das entspricht rund 30.000 Bestellungen für den Monat Mai. Der durchschnittliche Wert pro Warenbestellung stieg von 120 Euro im April auf 148 Euro im Mai. Die Kunden von LetsBuyIt.com bestellen im Schnitt dreimal pro Jahr - mit steigender Tendenz.

      „Einige sehr innovative und schnell wachsende Internet-Unternehmen, wie auch LetsBuyIt.com, haben sich bereits zu mittelständischen Konzernen mit realem Geschäft, Umsatz und Margen entwickelt. Wir sind überzeugt, dass wir durch unsere Leistung gezeigt haben, dass wir zu einer ausgewählten, qualitativ hochwertigen Gruppe von E-Commerce Unternehmen gehören,“ erläutert Rolf Hansen, Geschäftsführer der LetsBuyIt.com Gesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

      Informationen über LetsBuyIt.com N.V.

      LetsBuyIt.com ist der nach geographischer Abdeckung führende CoShopping-Anbieter in Europa und in 14 Ländern aktiv. CoShopping ist eine internetbasierte Einkaufsmöglichkeit, die es einzelnen Verbrauchern und Verbrauchergruppen ermöglicht, Produkte über das Internet zu Preisen zu erwerben, die unter den üblichen Einzelhandelspreisen liegen. Das Unternehmen wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet und ist seit April 1999 online im Internet. Gegenwärtig zählt die europäische Einkaufsgemeinschaft von LetsBuyIt.com mehr als 700.000 Mitglieder und wächst mit rund 25.000 neuen Mitgliedern pro Woche. Die Geschäftsleitung von Letsbuyit.com hat ihren Sitz in London, die Holding-Gesellschaft LetsBuyIt.com N.V. befindet sich in Amsterdam. Weltweit beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 350 Mitarbeiter.

      LetsBuyIt.com N.V. - Ausgewählte Kennzahlen

      1999
      1. Qu. 2000
      Nettoumsatz (in Tsd. Euro) 2.182 3.951
      Operatives Ergebnis (in Tsd. Euro) (24.380) (24.775)
      Registrierte Mitglieder 169.500 366.000
      Aktive Mitglieder 38.000 71.000
      Anzahl Länder 6 13
      Mitarbeiter (zum Periodenende) 115 245


      Die Pressekonferenz zum Beginn der Roadshow ist für den 3. Juli 2000 um 10.00 Uhr im Arabella Sheraton Hotel in Frankfurt geplant.


      Für weitere Informationen

      Andreas Engel Tel. 089 12003 430
      Leiter Unternehmenskommunikation
      LetsBuyIt.com Deutschland

      Christof Schramm Tel. 0211 5775 904
      Citigate Dewe Rogerson


      Internet: www.letsbuyit.com/investor
      E-mail: andreas.engel@letsbuyit.com

      LetsBuyIt.com Deutschland GmbH, Nymphenburger Straße, 80636 München


      Diese Pressemitteilung und die in ihr enthaltenen Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für diese Wertpapiere dar, noch eine Aufforderung zur Angebotsabgabe. Die Aktien sollen nicht in Ländern verkauft werden, in denen ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein Verkauf vor einer Registrierung oder Zulassung gemäß den einschlägigen Wertpapiergesetzen rechtswidrig wäre.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:58:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und ich bin garantiert nicht dabei :)

      SF
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:22:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das finde ich doch sehr mutig, so kurz nach dem ersten Versuch. Außerdem noch in der Sommerflaute. Normal sind doch allen noch die schlechten Aussichten in Erinnerung, so schnell kann sich doch nichts geändert habe. (Viele Zeitschriften/Analysten hatten vor einem Monat von einer Zeichnung abgeraten)
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 19:50:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      und wenns noch mal schief geht? was dann? verschrotten?

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      Avatar
      schrieb am 20.06.00 22:47:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Viel Vertrauen haben die durch diese Aktion nicht gewonnen. Das wird haarig. Ich werde jedenfalls vermutlich nicht zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 20:49:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      ......hohe Markteintrittsbarrieren? soll das ein Witz sein?
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 23:05:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jedenfalls genug Geld für eine Werbeschlacht einsammeln, daß ist die Barriere. Stellt vielleicht in Zukunft eine dar, wenn letsbuyit floppt...
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 23:30:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die neuen UMTS Lizenzen kosten die Unternehmen incl.aller Kosten vielleicht 20-30 Mrd.DM ohne Sicherheit,daß die damit jemals geld verdienen werden,zumindest nicht vor 2010.
      Trotzdem käme keiner auf die Idee Dt.Telekom,Mannesmann oder Mobilcom Aktien so zu verreissen wie die Internetwerte.
      Um europaweit bekannt zu werden muß man halt 200 oder sonst wieviele Mios in die Runde werfen.Eine neue Chipfabrik kostet 3-4 Mrd.DM und wirft vielleicht auch erst nach 7 Jahren mal Gewinn ab.
      In der Marktwirtschaft ist es doch normal ,daß von 10 Unternehmensgründungen nur etwa 3 erfolgreich sind .Und wenn in der internetbranche mal einer pleite geht (boo.com) dann malen plötzlich alle ein Weltuntergangszenario.Was soll der Scheiß.
      Man muß halt auf die Marktführer setzen.Bei Aktien muß man halt auch mal mit Totalverlusten rechnen je höher die Kurschancen sind.
      Oder was soll man sonst kaufen ? Finanztitel,Autoaktien ,Versorger oder Karstadt? Dann kann man doch sein Geld gleich aufs Sparbuch legen !
      Letsbuyit hat im Mai tolle Zahlen vorgelegt 8 Mio.Umsatz und meine 2 Bestellungen wurden auch promt geliefert .
      Vor 4 Monaten hätten die Aktien 30-40 euro gekostet,jetzt sollen sie
      unter 10 zu haben sein.
      Im Internet liegt die Zukunft und leider kann sich daran zur Zeit niemand mehr erinnern.Aber ein paar Unternehmen werden es wohl schaffen.Und schließlich braucht die Old Economy (z.B.Karstat Quelle)
      auch Internetvertriebskanäle.Selbst sind Sie dazu ja wohl nicht in der Lage,aber genug Kohle haben Sie um einzusteigen.

      Ich werde auf jeden Fall die eine oder andere Aktie kaufen.

      Und wer letsbuyit mit artnet vergleicht hat echt nen Sprung in der Schüssel!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 00:49:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich jedenfalls werde NICHT zeichnen. Auch dann nicht, wenn der Graukurs über der BB-Spanne
      sein wird. Gruß an alle paba
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 01:27:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich werde auf jeden Fall zeichnen, denn Letsbuyit.com hat finanzstarke Altaktionäre im Hintergrund, u.a. sind bereits Pro7, B Sky B, DWS, Nordinvest, Julius Baer und die Vereins- und Westbank investiert, siehe http://investor.letsbuyit.com/investor/de/company/structure/

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:08:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      TheInsider, das was Du sagt, ist das einzige starke Argument dafür: Mit so großen Aktionären im Rücken geht das Geld nicht so schnell aus. Trotzdem befürchte ich, das hier keine großen Sprünge zu erwarten sind - ein Kauf an der Börse (so man letsbuyit denn haben will) wird zu den gleichen Konditionen (oder gar billiger) möglich sein wie bei der Zeichnung. Erst ein nachhaltiger Stimmungsumschwung pro Internetwerte könnte das wieder ändern - dann wäre ein Investment in letsbuyit auch keine schlechte Idee.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:26:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      und wenn die "grossen, finanzstarken" investoren einfach nur eine schnelle mark machen wollen, in dem sie diese luftnummer an arglose kleinaktionäre verhökern?? denn so schnell wie der ipo jetzt wieder auf der tagesordnung steht, brauchts da wohl ganz dringend geld!
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 13:50:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das sehe ich genauso. Letsbuyit.com scheint dringend Kapital zu benötigen und Privatanleger abgezockt werden.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:05:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      laßt bloß die finger von lets buy it
      da werden altaktionäre kräftig kasse machen und sich ein bisschen die idee versilbern lassen
      gehört jetzt schon schon zu den topinternetpleitekadidaten!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:55:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nach dem Amazoneinbruch würde es mich nicht wundern, wenn sie den Börsengang wieder verschieben. Allerdings könnten sie es dann auf unbestimmte Zeit vergessen.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:13:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      letsbuyit: letssellit! :):;:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:55:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Wir bringen ,Jurassic Economy` in die ,New Economy`", erklärt
      Rolf Hansen, Managing Director für Deutschland, Österreich und die
      Schweiz des Börsenkandidaten letsbuyit.com im Gespräch mit wallstreet:online. Und
      fürwahr: das Geschäftsmodell der Gesellschaft ist uralt - Rabattkauf
      bei Massenbestellungen gang und gäbe. "Nur wir haben es
      ins Internet gebracht. Wir sind der First Mover", sagt
      Hansen. Das hatte der Gesellschaft vor gut
      einem Monat jedoch wenig genutzt. Sie musste der damaligen
      Modeerscheinung "IPO-Absage" nachgeben und die Börsenpläne mit einem durch
      die Zähne gezischten "schlechte Marktsituation" auf Eis legen. Damals
      kritisierten Experten vor allem die blutroten Geschäftszahlen der Letsbuyit.
      So setzte die Gesellschaft 1999 rund 2,2 Millionen Euro
      um und "erwirtschaftete" einen Fehlbetrag von 24,4 Millionen Euro.
      Auch die ersten Quartalszahlen im neuen Jahrtausend stießen potenziellen
      Investoren übel auf: Fehlbetrag von 24 Millionen Euro bei
      einem - zugegeben explodierten - Umsatz von 3,6 Millionen
      Euro. Vor allem verantwortlich waren dafür zum einen die
      Expansionen, die dadurch entstandenen Personalkosten und die massive Bewerbung
      von Letsbuyit, erläutert Hansen. Aber das sei ja schließlich
      erfolgreich verlaufen, fügt er hinzu. Die Gesellschaft ist in
      14 europäischen Staaten präsent, die Letsbuyit-Ameise hat sich in
      die Köpfe der Internet-Nutzer eingebrannt und bietet aktuell 350
      Menschen europaweit einen Arbeitsplatz. "Wir werden natürlich auch nach
      dem IPO noch rote Zahlen schreiben", sagt Hansen. An
      der Planung, 2003 den Break-Even zu erreichen, habe sich
      dennoch nichts geändert. Die Gewinnzone will man mit einem
      zweistelligen Millionenbetrag erreichen. - In Euro, versteht sich...

      Hinter Letsbuyit
      steht geballte Finanzkraft

      100 Millionen Euro des 250 Millionen Euro
      schweren Venture-Capital-Pools hat Letsbuyit schon ausgegeben - eine Cash-Burn-Rate
      von 40 Prozent im ersten Geschäftsjahr. Doch "verbrannt" habe
      man das Geld ja keineswegs. "Besser gefällt mir Cash-Invest-Rate",
      so Hansen süffisant. An dem Unternehmen sind neben den
      Venture Capitalists aus den Niederlanden, Frankreich und Schweden und
      den Gründern strategische Investoren wie die ProSieben Media Group,
      BSkyB und der französische Kaufhausriese Pinault-Printemps-Redoute beteiligt. Ihr Anteil
      macht 23,6 Prozent aus. Zu insgesamt 15,4 Prozent gehört
      die Letsbuyit den Bankhäusern Julius Baer, DWS, Nordinvest, John
      Hancock und J&W Seligman.

      "Neuauflage des Going Public ist kein
      Schnellschuss"

      Betrachtet man nun die Geschäftszahlen und die dahinter stehenden
      Investoren, kommt schnell der Verdacht auf, dass sich einige
      auf Kosten der Kleinanleger gesund stoßen wollen. "Das ist
      keineswegs so", erwidert Hansen entschieden. Schließlich hätten sich die
      Altaktionäre zu einer 12-monatigen Lock-Up-Periode verpflichtet. Warum also nach
      einem Monat die Neuauflage? "Wir wurden durch die institutionellen
      Investoren in unserer Entscheidung bestärkt." Diese hätten mehrfach versichert,
      dass sie Letsbuyit.com für eine solide Geschäftsidee halten. "Zudem
      ist bei den Technologiewerten der Boden erreicht", so Hansen.
      Den Imageverlust sieht Hansen als "gering" an. "Sicherlich haben
      wir Fehler in der Kommunikation gemacht. Aber Fehler sind
      dazu da, um aus ihnen zu lernen." Und das
      habe man, versichert auch PR-Manager Andreas Engel.

      Wachstum wird
      weiter voran getrieben

      Mit rund 100 Millionen Euro frischem Kapital
      rechnet Rolf Hansen beim Going Public. Damit wolle man
      die rasante Wachstumsstrategie des Unternehmens weiter fortsetzen. So will
      man Letsbuyit.com in naher Zukunft auch in der Türkei,
      Griechenland und auf dem Balkan etablieren. Auch in die
      GUS ziehe es die Gesellschaft. "Dort werden wir dann
      aber eher durch strategische Kooperationen aktiv." Akquirieren will man
      über kurz oder lang auch in Nord- und Latein-Amerika
      sowie in Japan. "Zuerst müssen wir uns jedoch in
      Europa festigen", versichert Hansen, gibt jedoch gleichzeitig zu Bedenken,
      dass man "nicht erst in drei Jahren" auf den
      US-amerikanischen Markt gehen könne.

      Umsätze generiert Letsbuyit allein durch
      die Funktion als Zwischenhändler. Dabei konzentriert sich die Gesellschaft
      vor allem auf die mittel- und hochpreisigen Produkte. Das
      Portfolio, so Hansen, werde ständig erweitert. Dabei spielten auch
      die Kundenwünsche eine entscheidende Rolle. "Wir verstehen uns nicht
      als Business to Consumer- sondern als Consumer to Business-Gesellschaft."

      Weitere
      Details zum Börsengang will Letsbuyit.com am 3. Juli im
      Rahmen einer Pressekonferenz bekannt geben. Die Zeichnungsfrist für die
      Anteilscheine läuft vom 3. bis 10. Juli. Die Erstnotiz
      am Neuen Markt ist für den 12. Juli geplant.
      "Und dann müssen wir uns unter anderem an den
      Quartalszahlen messen lassen", weiß Rolf Hansen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:27:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Börse Online und Telebörse sind sich einig: Finger weg!

      Damit steht die Pleite ja wohl bald bevor...
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 21:18:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich sage auch FINGER WEG von der Zeichung - aber ca. 2 Wochen nach NEW EMISSION S T R O N G BU Y !!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:56:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      letsbuyit.com = lossdefinger.fott

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 18:15:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dienstag, 11.07.2000, 18:06

      Sal. Oppenheim ist aus dem Konsortium von Letsbuyit.com ausgestiegen

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Bankhaus Sal. Oppenheim ist aus dem Konsortium von Letsbuyit.com ausgestiegen. Wie das Magazin "Computer Channel" am Dienstag in Frankfurt mitteilte, sieht Giuseppe Di Fazzio, bei Sal. Oppenheim zuständig für den Börsengang der E-Commerce-Firma, bei der aktuellen Marktlage "keine Basis", um den Online-Anbieter an der Börse zu platzieren.

      Letsbuyit.com habe sich dazu nicht weiter geäußert. Der IT-Dienstleister habe mittgeteilt, den Börsengang nicht zu verschieben, meldete das Computer-Magazin. Die Erstnotiz sei für den morgigen Mittwoch geplant./as/kg
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 18:25:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      LetsBurnOurMoney.com

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 18:37:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      davon habe ich euch in meinem anderen LBI-posting schon gestern berichtet. sal.oppenheim sprach im zusammenhang mit LBI von einem bevorstehenden "blutbad"


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