checkAd

    Vergeßt Wien! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.00 16:16:28 von
    neuester Beitrag 18.07.00 14:31:36 von
    Beiträge: 7
    ID: 166.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:16:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin Österreicher und habe bislang in Wien investiert. Ist leider zum Vergessen. Die Banken mit der Kontrolle über die Optionsscheine lassen die Kurse nach Belieben rauf- und runtergehen. Am Specialist-market, wo wirklich innovative Firmen zuhaufs zu finden sind, tut sich gar nichts. Kaum Volumen. Hab Austria Haustechnik bei einem KGV von 6 gekauft, jetzt sind sie auf einem KGV von 3. Mit Rosenbauer erging es mir ähnlich. Aber auch Segment A ist vollkommen unterbewertet: VA Stahl und VA Tech dümpeln dahin, und das beim höchsten Stahlpreis seit Jahren. Der Ölpreis ist hoch wie nie, alle Ölaktien schießen in die Höhe, nur die OMV nicht. Falls ich nochmals in österreichische Werte investiere, dann in solche, die nicht in Wien gelistet sind. Kretztechnik ist leider schon zu teuer, aber falls Do & Co nach London geht, dann bin ich dabei.
      Wien braucht ein strenges Insidergesetz mit noch härterem Vollzug, ansonsten sehe ich schwarz für diese Börse.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:27:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Right you are! Ich bin auch auf Rosenbauer reingefallen (Weltmarktführer und so) und habe meine Freude an VA Stahl und Konsorten. Meine Erkenntnis daraus ist genau die gleiche: Ich kauf nie wieder Aktien die in Wien notieren, dann schon lieber Österreicher am NM. Die einzige Möglichkeit in Wien was zu verdienen ist die Verarsche mit den Neuemissionen siehe Cybertron, Betandwin und JoWood - wer bei der Zeichung was bekommen hat, kann sich die Hände reiben. Habs bei Bet und Jo probiert - leider nichts - wie zu erwarten war.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:33:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geb Dir in vielen Punkten vollkommen recht!
      Das mit den OS unserer Banken seh ich nicht so extrem schwarz, von der Hand zu weisen is es dennoch nicht!
      Weitere Katastrophen sind Liquiditätsschwäche und vor allem:
      Infopolitik/PR österreichischer Firmen ist teilweise unter jeder Kritik! Aber auch die PR der Wiener Börse selbst! ein Desaster! Da vergehts schnell so manchen Fonds, speziell aber uns Kleinanlegern, in Ö einzukaufen! Bis vor einigen Monaten hats die Wiener Börse nicht einmal geschafft, Kurse an zB comdirekt weiterzuleiten...Tagelang keine Kurse, wenn dann wieder ohne Umsätze...über Monate ging das so...
      Das is ein katastrophales Image, das dementsprechend bewertet wird.
      Bin auch sauer, aber vielleicht bringt der neue Vorstand der Börse ja etwas frischen Wind rein... Auch wenn (vorerst...?!) nix steigt in Wien, diese KGV werden irgendwann einmal nicht mehr halten. Ich sitz meine VA Techs aus und wenns ewig dauert! Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 10:29:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      griass eich!
      in meinem depot liegen auch noch 2 wiener leichen:
      OMV - ja-ja, der ölpreis steigt, nur OMV dümpelt dahin,
      voogel&noot - steuerbegünstigt gekauft, muss ich bis 07/2005 behalten, wenn ich nicht auch noch steuern zurückzahlen will - und der kurs ist nur mehr 1/3 des kaufpreises - also auch schon wurscht!
      LG aus wien
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:53:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      An unsere Wienerin: Bleib unbedingt drin in OMV!! Ich spiel mich auch mit Öl und ich versprech Dir: nicht nur die großen BPs, Exxons,Totals... erst recht Lukoil, tatnefts... profitieren vom Ölpreis! Wenn der nämlich im Sommer -wie allgemein erwartet- auf halbwegs hohem Niveau so um "25"$/b bleibt, muß auch eine OMV anziehen! Wenn nicht, dann versteh ich die Welt echt nicht mehr!!! Denn nur "weil Wien" kann dann einfach keine Ausrede mehr sein für dümpelnde Kurse, dafür ist die OMV zu stark auch in der Öl-Förderung selbst drin! Spätestens die Q2/Q3 2000er Zahlen müßten den Kurs endlich steigen lassen! Ich bin in BP und Lukoil drin!
      Viel Glück, Grüße!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 05:15:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      für mich sind einzig adcon und update interessante österreich werte
      beide werden stark kommen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:31:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      rauf damit, damit es keiner vergisst *g*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vergeßt Wien!