checkAd

    Dino entertainment übernimmt strategische Beteiligung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.00 21:34:44 von
    neuester Beitrag 26.06.00 21:38:52 von
    Beiträge: 2
    ID: 167.940
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 97
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:34:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: Dino entertainment AG <DETG.DE> Dt./Engl.
      Ad hoc-Service: Dino entertainment AG <DETG.DE> Dt./Engl.


      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Dino entertainment übernimmt strategische Beteiligung an
      Planetactive GmbH durch Anteilstausch

      Stuttgart - 26. Juni 2000 - Das Stuttgarter Medienhaus Dino
      entertainment AG hat eine strategische Beteiligung an der
      Planetactive GmbH, Düsseldorf, durch Ausgabe eigener Aktien in
      Höhe von 10 Millionen Euro erworben. Dafür erhält Dino einen
      Anteil am Düsseldorfer New Media Unternehmen im einstelligen
      Prozentbereich.

      Mit der Beteiligung wird Dino entertainment seine neuen
      Geschäftsfelder Internet und e-Commerce deutlich voranbringen.
      Planetactive ist eine der führenden New Media Companies in
      Deutschland und entwickelt innovative Angebote für das
      Internet. Einen Börsengang zieht das Unternehmen in Erwägung.

      So ermöglicht ein "Micro-Billing-System" Jetzt erstmals die
      Abwicklung von Zahlungen im Internet für Jugendliche ohne
      Kreditkarten und Bankverbindung. Das System funktioniert mit
      Pre-paid-cards, die über den Fachhandel und durch Dino auch
      flächendeckend im Einzelhandel erhältlich sein werden. Damit
      kann auch die Zielgruppe im Alter von 6-16 Jahren e-Commerce
      Angebote nutzen.

      In seinem Geschäftsbereich "Relevant Products" hat Planetactive
      unter anderem zusammen mit der Deutschen Telekom AG die so
      genannte Community of Massive Gaming Agents (CMGA) entwickelt.
      Auf dieser Online-Spiele-Plattform haben sich über 35.000 User
      registriert. Hier kommt das Micro-Billing-System bei einigen
      kostenpflichtigen Spielen bereits erfolgreich zum Einsatz.

      Synergien ergeben sich auch im Planetactive-Geschäftsfeld Media
      Management. Das Unternehmen plant, steuert und optimiert
      Werbekampagnen im Internet. Mit Hilfe der von Planetactive
      entwickelten Ad Server-Technologie kann Dino entertainment
      seine Werbung für Magazine, Comics und Bücher
      zielgruppengerecht im Internet platzieren.

      In seinem dritten Geschäftsbereich "Web Services" produziert
      Planetactive Online-Angebote für Unternehmen und ihre Marken.

      Zu den Kunden von Planetactive gehören Deutsche Lufthansa, T-
      Online, Orange Communications, Saab Germany, OKI Systems
      Deutschland, Intel, Sony Computer Entertainment Deutschland
      (PlayStation), Financial Times Deutschland, Ericsson und
      Yahoo!Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:38:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Übrigens habe ich auch Zeitschriften von DINO ENTERT. im Angebot.
      Es handelt sich dabei um sog. Fan-Zeitschriften, wie z.B. GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN usw. . Die verkaufen sich recht gut !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dino entertainment übernimmt strategische Beteiligung