checkAd

    Absturz von MWG Biotech - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 11:59:03 von
    neuester Beitrag 02.07.00 11:41:35 von
    Beiträge: 8
    ID: 169.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 548
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:59:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum wird MWG Biotech so heruntergeprügelt? Ein seriöses Unternehmen, das mit Sicherheit ab 2001 Gewinne macht, hat das nicht verdient--- und ich auch nicht. Gruß Rosina
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:11:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da werden Gewinne mitgenommen und Geld für aussichtsreiche Neuemissionen beschaft. z.B. GPC wurden heute 100000St.zu 53.-Euro auf einen Schlag gekauft in Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:30:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      kann das mit mwg auch auswirkungen auf den kurs von affymetrix haben, der ja gestern auch nicht gerade toll
      verlaufen ist?

      Montana
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:10:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Guys,
      Kann mir irgend einer da drausen mal erklären, was da mit MWG-Biotech zur Zeit passiert?
      Ich hätte eigentlich keine negativen Infos über MWG gehört oder gelesen. Ganz im Gegenteil, die
      Aussichten sind alleine mit dem Affymetrix-Deal besser den eh und je und das ist eben nur ein
      Bereich in dem MWG tätig ist.
      Ich denke mir, daß gerade jetzt ein idealer Zeitpunkt zum "investieren" ist. Meine Devise ist:
      " Das Gute setzt sich immer durch "

      Gruß ATGC
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:19:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Guys,
      Kann mir irgend einer auf dieser noch so schönen Welt mal sagen was da mit MWG-Biotech
      im Moment abgeht??????
      Meldungen wie zuletzt der Deal mit Affymetrix die für ein Unternehmen wie MWG-Biotch den
      Zugang für einen "MILLIARDENMARKT" bedeuten, interessieren heute keinen mehr oder was??

      Genomischen Gruß sendet euch ATGC

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:03:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      MWG ist sicher ein gutes Unternehmen, aber die Börsenphantasie ist raus, denn:

      Gewinne gab es bei denen schon seit Jahren, nur im Börsenjahr machen sie Verlust wegen den paar Ausgaben für Marketingcommunications, das stört das Anlegervertrauen schon sehr.
      Die Affymetrix-Lizensierung bedeuted im Klartext: für 15% (nach FAZ) Lizenzgebühr vom Umsatz(!!) darf MWG als einer unter vielen (nichtexklusive Lizenz) eine Technik anwenden. Da kann man logisch weder der beste sein (die Technik kauft man ja nur dazu) noch der billigste (man zahlt ja nicht schlecht)
      Die Firma will laut Aussage von Herrn Weichselgartner: keine Messen mehr besuchen, keine Kleinkunden betreuen (und das in der Branche, wo jeder Kleine nächsten Tag ein Riese sein kann), nur noch im Paket verkaufen (keine Einzelleistungen mehr) weil "man ist ja der Beste in der Branche"
      Die Produktqualität ist nach Informationen von Kunden nicht die beste (kann ja mal vorkommen) und bei Beschwerden gibt es dumme Sprüche (sollte nicht vorkommen)

      Fazit: sicher wieder Gewinne aber nix was den Kurs auf 300 treiben wird.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 21:08:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      also zwischen dem Kursverlauf von MWG und AFFX besteht überhaupt kien ZUsammenhANG! Wie soll das gehen, wenn etwa sich ab sofort Kooperationspartner gleich entwickeln?

      zu MWG: Wie ich schon in meinem Vergleichsthread andeuten wollte, hängt der Kursverlauf der NM Bios i.Wesentlichen von Nemax ab, womit die Schwäche erklärt sein dürfte
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:41:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      MWG plant einen Splitt 4:1
      So steht es in der EAS, O-Ton:
      Euro:
      Was ist mit Ihrer Aktie los?
      Weichselgärtner:
      Die umsätze an der Börse sind derzeit sehr gering. Wir werden aber mit einem Aktiensplit von 4:1 die Aktie für Privatanleger attraktiver machen. Die institutionellen Anleger die unser Geschäftsmodell genau kennen, sind nach wi vor dabei. Ein gutes Beispiel wie wichtig es ist, unser Geschäft zu durchschauen, war unsere letzte Ad-hoc Meldung.
      Euro:
      Sie meinen die Affymetrix-Meldung, nach der der Kurs mal eben um 30%
      gefallen ist?
      Weichselgärtner:
      Genau. Die Vereinbarung ist für uns ein Meilenstein.
      Euro:
      Ein Musterbeispiel an Verständlichkeit war die Meldung nicht gerade.
      Weichselgärtner:
      Wir mussten uns an der Pressemitteilung der US-Firma orientieren, die durch die Hände von vielen Anwälten ging. Deren Interesse ist nicht Erklärungsgehalt sondern rechtliche Unbedenklichkeit.
      Euro:
      Dann klären Sie uns jetzt auf.
      Weichselgärtner:
      Wir haben von Affymetrix Lizenzen gekauft, die uns in die Lage versetzen, qualitativ hochwertige Biochips herzustellen.
      Euro:
      Wozu dienen diese Biochips?
      Weichselgärtner:
      Biochips sind eine Revolution in der Gentechnik. Damit kann z.B. die Blutprobe eines Patienten wesentlich schneller, efizienter & kostengünstiger analysiert werden. So ist es dann möglich, für jeden Patienten individuelle Therapien zusammenzustellen. Denn das Medikament, das beim Patienten A wirkt, kann bei Patient B versagen. Auch die Genforschung wird in Zukunft nicht ohne Biochips auskommen.
      Euro:
      Quiagen hat mit Operon eine Firma übernommen, die sich in Ihrem Geschäftsfeld, der Produktion von Oligos (DNA-Teile, die zur Entwicklung von Medikamenten verwendet & zur Produktion von Biochips gebraucht werden) tummelt. Eine Gefahr für Sie?
      Weichselgärtner:
      Wir kennen Operon sehr gut. Unsere Technik ist allerdings weiter fortgeschritten als die von Operon. Sowohl, was Quantität, als auch was Qualität der Oligos betrifft. Zudem sind für uns Oligos nur noch Bausteine für Biochips. Für die Biochip-Technologie haben wir bereits einige hochwertige Kontakte zu Pharmariesen.

      Ende des Artikels....:)

      Ich hätte nicht gedacht das es mit meinem Ein-Finger Tippsystem solange dauert einen so kleinen Artikel abzuschreiben. Ausserdem werde ich das Gefühl nicht los, das hier mal wieder jede Menge Information zurückgehalten worden ist...

      Schönes Wochenende noch...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Absturz von MWG Biotech