checkAd

    Kleinanleger-Abzocke oder KAMPF UNTER FONDMANAGERN? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 00:11:34 von
    neuester Beitrag 01.07.00 20:35:09 von
    Beiträge: 20
    ID: 171.473
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 468
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:11:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      das kann doch kein Zufall mehr sein, oder? Innerhalb ganz weniger Tage wurden bei mindestens vier aktuellen Förtsch-Empfehlungen (die vier sind mir zumindest aufgefallen: Met@box, Kretztechnik, Grenkeleasing, Valor) auf Schlußkursbasis die vom Aktionär angegebenen Stopp-Loss-Kurse erreicht (und zwar immer recht knapp).

      Sieht man einmal von Kretztechnik (Gewinnwarnung) ab, dann gab es jeweils keine fundamentalen Gründe für den teilweise dramatischen Abstieg bis zu diesem Stopp-Loss. Nun weigere ich mich, daran zu glauben, daß Herr Förtsch höchstselbst sich eindeckt, den Kleinanlegern zum Kauf rät, anschließend wieder aussteigt und unter Abräumung der ausgestoppten Aktien gleich wieder einsteigt. Langfristig lebt der Aktionär UND Förtsch von befriedigender Performance der Aktionärs-Leser.

      Was haltet Ihr von der These, daß der Aufstieg von Förtsch in den letzten Jahren vielen seiner "Kollegen" nicht schmeckt und daß das besagte Abräumen der Aktionär-Leser-Aktien auf Manipulationen anderer Fondmanager zurückzuführen ist? Habe hier schon öfter gelesen, daß z. B. der Mainvestor in harter Konkurrenz zu Kulmbach steht und damit sind wir schon beim krassesten der vier angesprochenen Fälle. Angeblich nicht zuletzt wegen einer Mitteilung des Mainvestor ist ja Met@box innerhalb von ein bis zwei Tagen von über 90 auf 69€ abgestürzt (Aktionär-Stopp-Loss bei 70), um gleich am Tag danach auf 115 zu steigen - mit sicherlich verheerenden Auswirkungen auf die Psyche einiger treuer Aktionärs-Leser und -anleger.

      Na ja, nur so eine Idee, schreib jetzt schon viel zu lange dran und dann interessiert`s womöglich doch keinen.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:17:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz interessant die Speku!
      Ist mir aber schnuppe da ich wenn irgend möglich Förtschaktien aus dem Weg gehe.

      @Tscheche
      Haste ne Meinung zu Acg?Hält die 200er?
      Da ist Förtsch ja seit längerem draußen,ich seit heute drin!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:18:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mich interessiert das schon sehr interessant!
      Noch was habe den Eindruck, als ob den Fonds das Stockpiking der Privatanleger nicht passt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:22:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Klar wissen die Fonds und auch Förtsch was hier abgeht!
      Nun rate mal wer am Ende gewinnt?

      Einige wenige hier,die Fonds und Förtsch!


      Von denen die verlieren hörst Du nie wieder was!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:28:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mal was dazu zum lesen:
      Thread: Börsenguru`s
      Gruß
      bw

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:34:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:37:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das tut mir leid, Tscheche.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:38:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hast Du heute viele Verluste gemacht oder bist Du immer so arrogant?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:50:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin immer so! :laugh:
      Wo soll ich Dir denn helfen etwas zu verstehen?
      Ich verstehe zwar noch nicht wie man in 5min einen dermaßen langen Thread gelesen bekommt und ich denke auch dass man nicht sofort einen Rückschluss ziehen kann, aber wer ein bischen nachdenkt wird zu einem Rückschluss kommen.

      Mich hat Dein Posting nur gerade ein wenig an die immer wieder herrschende Bildzeitungsmentalität erinnert.
      Meine Meinung ist jeder der an der Börse zu mächtig wird, wird eines Tages von Ihr zerstört. Das ist die Spielwiese der Banken, Großanlegern und Fonds im Zusammenschluß und nicht die Speilwiese eines einzelnen und dafür werden sie sorgen.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:50:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Halte den Kampf von Fonds untereinander für irrelevant.
      Ich glaube das die Förtsch Fonds nach ihren Empfehlungen aussteigen.
      Dies fällt insbesondere bei allen Neuemissionen auf bei denen seine Fonds sehr gut bedient werden.Kaum ist die neue Aktie auf dem Markt beginnt die ultimative Lobhudelei auf allen Vertriebskanälen dann verabschiedet sich Förtsch von den Titeln und die Lemminge sind drin.
      Dann kommen die 0190Titel "Was tun bei xx" "xx Alle enttäuscht" usw.
      Danach ist die Aktie tot.
      Dies ist bei guter Beobachtung leicht nachzuvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:51:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Tscheche,

      ich gebe dir vollkommen recht!! F. hat sich mit Platow angelegt in
      Sachen Knorr Kapital. O-Ton F.: Ich bin mir sicher, dass ich einiges
      mehr zu dem Wert, als gewisse Herren. (3SAT-Börse)

      Bei Net@g wird er in der neuen Börse-Now im Interview als `Börsen-
      guru`bezeichnet. Ebenso im Blickpunkt Abit (erst pushen, dann Verkauf
      über den DAC-Fonds).

      Er ist in aller Munde (negativ natürlich!).

      Schau mal auf depotspider.de sein aktuelles 3SAT-Depot an. Allen sei-
      nen Werten, bis auf Medarex, wird per Stop-Loss auslösen, auf die
      Pelle gerückt.

      Cu
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:54:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Besserweis
      Geh mal davon aus Der Tscheche kannte den Thread.
      Ich im übrigen auch.
      Interessant allemal!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 01:01:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      @besserweis: ich habe nicht gesagt, daß ich den Thread gelesen habe, sondern: "die ersten sechs Postings". Aber lassen wir das, wenn zwei Besserwisser aufeinander treffen, bringt das nichts.

      @nemaximus: wenn Förtsch immer empfehlen und gleich verkaufen würde mitsamt Kursverfall bis zum Stopp-Loss der Aktionärsleser, dann hätte er es nie so weit gebracht, oder?

      @Biokrat: Platow hat doch auch die Mainvestor-Geschichte mit Met@box irgendwie noch weitergetrieben, kann ich mich zumindest dunkel erinnern. Weißt Du das Stopp-Loss von Mühl? Die habe ich nämlich (für 25€). Und bist Du fitter als ich (ich habe erst zwei Jahre Börsenerfahrung und bin nur ein Kleinanleger, der ein paar Börsenbücher gelesen hat)?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 01:07:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Endlich mal jemand der zu Förtsch steht. Erfolge machen nun mal neidisch grad in diesem "Möchtegern-Millieu".
      Ich hab mit Förtsch-Tips bis jetzt eine Schweine Kohle gemacht !!!
      Und das für 5.80 pro Woche.
      Übrigens wer jetzt nicht bei Kretztechnik einsteigt ist selber schuld.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 01:08:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Tscheche

      Aktionär Nr.19 v. 4.Mai: akt. Kurs 27,50 / Ziel 120 / SL 22

      Das akt. SL kenne ich leider nicht!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 01:11:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bis jetzt hat Förtsch seine Stopps ja auch selten gebraucht.

      Wurde ja schon oft gesagt, die Sache funktioniert wunderbar wenn die Börse mitspielt.


      So seh ich das.
      Und wer sagt das Förtsch diese Papiere im Depot hat?
      Vielleicht steigt er ja erst nächste Woche ein?Fragen über Fragen!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 01:16:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @sahip

      Du musst schon richtig lesen, nicht nur überfliegen.
      Der springende Punkt ist ja grade `bis jetzt`, denn
      gewisse Kräfte am Markt spielen nicht mehr mit, bzw.
      arbeiten konsequent dagegen.

      Das ist das Thema des Threads und nicht deine Gewinne
      oder das Pushen von Kretztechnik.

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 01:19:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      @sahip: habe ich nicht gesagt, daß ich zu Förtsch stehe. Im Gegensatz zu anderen hatte ich aber bislang nichts dagegen, wenn er Aktien empfohlen hat, die ich hatte (z. B. eben Mühl, Meta, Kretz und Grenke). Das könnte sich ändern, wenn meine These nicht nur ein Kleinanleger-Hirngespinst ist sondern wenn das Spielchen eventuell sogar so weit gehen sollte, daß "feindliche" Fondmanager fundamental gute und günstig gepreiste Förtsch-Werte irgendwie torpedieren sollten.

      @Biokrat: deswegen wollte ich auch wissen, ob Du da irgendwie besser Bescheid weißt als ich in der Fonds-Szene. Verstehe ich aber, wenn Du nicht darauf eingehst. Danke für die Mühl-Info.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 01:33:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Keine Stopps angegeben,der will halt das Ihr seine Zeitschrift kauft!

      Sieht gut aus für Bernd!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 20:35:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Leute,

      Zusatzfrage meinerseits: kennt jemand gute Literatur mit Insiderbeschreibung der Strategien und Tricks der Institutionellen?

      Würde mich sehr interessieren, weiß auch noch dunkel, daß es da irgendwas englischsprachiges gibt, hab` aber Autor/Titel vergessen.

      Grüße
      Tscheche


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kleinanleger-Abzocke oder KAMPF UNTER FONDMANAGERN?