Quo vadis, Daimler ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.07.00 22:23:00 von
neuester Beitrag 03.07.01 21:44:55 von
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Letzter Kurs 08.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · BNP Paribas Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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6,8300 | +18,99 | |
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Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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3,5500 | -18,76 |
Was meint Ihr - aussteigen oder halten und auf bessere Zeiten hoffen ???
genau wie seit 13 Jahren nur gut für Divis.
leider genau wie Ferrari warten auf Erfolg .grosses Unternemen mit Geld aber kein vertrauen der Anleger.
Gruss der Teamleiter http://www.club-ferrari.de
leider genau wie Ferrari warten auf Erfolg .grosses Unternemen mit Geld aber kein vertrauen der Anleger.
Gruss der Teamleiter http://www.club-ferrari.de
Morgen verkaufen !
Letzte Chance am Mittwoch werden DCX zusammengepruegelt.
Kursziel 40 € !
Schrempp wird es mit seinen schlechterne Aussichten fuer das 2. Halbjahr schaffen, den Kurs auf ein absolutes Minimum runterzubringen.
Letzte Chance am Mittwoch werden DCX zusammengepruegelt.
Kursziel 40 € !
Schrempp wird es mit seinen schlechterne Aussichten fuer das 2. Halbjahr schaffen, den Kurs auf ein absolutes Minimum runterzubringen.
Meistens kommt es anders als man denkt:
Nun schaut euch mal einen 2Jahreschart in US$ an.
Was Ihr da seht ist mit großer Wahrscheinlichkeit die linke Hälfte einer Untertasse,
der Boden knapp über 50,00 $, Kursziel 100 $ in ca. 2 Jahren.
Die Chartformation Untertasse kommt bei Aktien mit einer großen Umlaufzahlim Markt vor, da diese Werte keine
drastischen Kurssprünge aufweisen.
Unter der Voraussetzung, daß alle schlechten Nachrichten nun im Kurs enthalten sind und der Kurs nicht unter
die Marke von 50 $ fällt, kauf ich mir mit dem steuerfreien Gewinn in 2 Jahren meine erste S-Klasse...
Gruß Antbear
Nun schaut euch mal einen 2Jahreschart in US$ an.
Was Ihr da seht ist mit großer Wahrscheinlichkeit die linke Hälfte einer Untertasse,
der Boden knapp über 50,00 $, Kursziel 100 $ in ca. 2 Jahren.
Die Chartformation Untertasse kommt bei Aktien mit einer großen Umlaufzahlim Markt vor, da diese Werte keine
drastischen Kurssprünge aufweisen.
Unter der Voraussetzung, daß alle schlechten Nachrichten nun im Kurs enthalten sind und der Kurs nicht unter
die Marke von 50 $ fällt, kauf ich mir mit dem steuerfreien Gewinn in 2 Jahren meine erste S-Klasse...
Gruß Antbear
Bin derselben Meinung. Alles schlechte was gesagt werden kann, ist im Kurs schon enthalten. Der Kursverfall zur Zeit in die reine Panik, weil der Kurs bisher jedes Mal nach einer Verkuendigund des Vorstands gefallen ist.
Uebrigens, beende doch einer endlich diesen Hunzebaer threat, der brauch inzwischen 2h zum Laden.
isg
Uebrigens, beende doch einer endlich diesen Hunzebaer threat, der brauch inzwischen 2h zum Laden.
isg
Na, so schlecht sind die Nachrichten doch gar nicht !!! Also : am besten noch halten !
habe gerade nochmal 25 Stck mit Limit 55 Euro geordert. Mal schauen ob es nach der Wallstreet Eröffnung klappt. DXC ist vom KGV der billiste Wert im DAX und EuroStoxx
Ich bin unschlüssig : Lohnt sich jetzt ein Einstieg, oder sollte man abwarten ?
Der Boden ist erreicht, alles Schlechte bekannt.Im neuen Jahr mit neuem Vorstand nach Norden.
Trotzdem : Die Chrysler-Geschichte schmeckt mir nicht. Wer weiß, was da noch kommt.Ich glaube, ich warte am besten noch ein bißchen.
WRAP: Kerkorian sues DaimlerChrysler for $9 billion, alleging fraud
Updated Mon 11/27/2000 16:34 EST
By Kevin Kelly, BridgeNews Detroit--Nov. 27--Billionaire investor Kirk Kerkorian sued DaimlerChrysler AG Monday for $9 billion, charging that German executives now running the company fraudulently induced Chrysler Corp. shareholders to support Daimler-Benz`s purchase of the U.S. car maker in 1998. Kerkorian`s Tracinda Corp., the third-largest shareholder in DaimlerChrysler, filed a lawsuit alleging that DaimlerChrysler chiefs, including Chairman Juergen Schrempp, deceived the U.S. Securities and Exchange Commission that the $34 billion transaction was a "merger of equals." The suit revolves around comments made by Schrempp in an interview with the Financial Times on Oct. 30 in which he acknowledged that he wanted the Chrysler group to become an operating entity of the parent DaimlerChrysler. Tracinda contends that neither Chrysler`s board nor its shareholders would have approved the deal if they had known that Daimler-Benz had intended to reduce Chrysler to a divisional status of the company and fire its management staff. The suit seeks more than $2 billion in actual damages and more than $1 billion in rescissory damages--to cover the drop in value of the DaimlerChrysler stock since the merger. Tracinda is also seeking $6 billion in punitive damages to "punish the defendants for defrauding all Chrysler shareholders and the investing public at large." Tracinda also wants to unwind the transaction so that Chrysler could once again be an independent entity owned by former Chrysler shareholders. David Healy, analyst with Burnham Securities, said he doubted whether Tracinda--which is wholly owned by Kerkorian, who tried to devise a plan to take over Chrysler in 1995--would be successful in its lawsuit. "Apparently he (Kerkorian) lost a lot of money in his stock and he wants to stir the pot and get it back," Healy said. "Kerkorian approved the merger at the time, quite enthusiastically in fact, and he knew the terms. I don`t think he has a leg to stand on." Healy`s sentiments were echoed by David Bradley, auto analyst with J.P. Morgan, who called the lawsuit "preposterous." "It looks preposterous suing someone for saying it was a merger of equals," he said. "He`s looking to make money off his stock. He`s looking to be bought out here. This is the opening shot (and) there will be a number of shots fired before this is over." In a press release announcing the suit, Tracinda said Schrempp admitted in the Financial Times interview that "he had always intended to control Chrysler and operate it as a division, but he recognized that Chrysler would not agree to do the deal if it knew his true intentions, so he concealed them." "Since the merger of Daimler and Chrysler in November 1998, the value of Tracinda`s stock in the combined entity has fallen by more than half," said Terry Christensen, an attorney with Christensen, Miller, Fink, Jacobs, Glaser, Weil & Shapiro, LLP, who is representing Tracinda in the case. "This massive decline in shareholder value has coincided with Mr. Schrempp`s subjugation of Chrysler into a subordinate role and his purge of Chrysler`s own long-term executives, which has demoralized Chrysler employees and dealers throughout North America." Christensen went on to say that Tracinda believes that Schrempp`s "carefully calculated lies have influenced grievous financial damage on Tracinda and other Chrysler shareholders which should be remedied by the court." Shares of DaimlerChrysler were halted in late trade following the announcement of the lawsuit, at $41.25, $1.02 higher than at the close of trade Friday. End [slug: DAIMLERCHRYSLER-KERKORIAN]
Updated Mon 11/27/2000 16:34 EST
By Kevin Kelly, BridgeNews Detroit--Nov. 27--Billionaire investor Kirk Kerkorian sued DaimlerChrysler AG Monday for $9 billion, charging that German executives now running the company fraudulently induced Chrysler Corp. shareholders to support Daimler-Benz`s purchase of the U.S. car maker in 1998. Kerkorian`s Tracinda Corp., the third-largest shareholder in DaimlerChrysler, filed a lawsuit alleging that DaimlerChrysler chiefs, including Chairman Juergen Schrempp, deceived the U.S. Securities and Exchange Commission that the $34 billion transaction was a "merger of equals." The suit revolves around comments made by Schrempp in an interview with the Financial Times on Oct. 30 in which he acknowledged that he wanted the Chrysler group to become an operating entity of the parent DaimlerChrysler. Tracinda contends that neither Chrysler`s board nor its shareholders would have approved the deal if they had known that Daimler-Benz had intended to reduce Chrysler to a divisional status of the company and fire its management staff. The suit seeks more than $2 billion in actual damages and more than $1 billion in rescissory damages--to cover the drop in value of the DaimlerChrysler stock since the merger. Tracinda is also seeking $6 billion in punitive damages to "punish the defendants for defrauding all Chrysler shareholders and the investing public at large." Tracinda also wants to unwind the transaction so that Chrysler could once again be an independent entity owned by former Chrysler shareholders. David Healy, analyst with Burnham Securities, said he doubted whether Tracinda--which is wholly owned by Kerkorian, who tried to devise a plan to take over Chrysler in 1995--would be successful in its lawsuit. "Apparently he (Kerkorian) lost a lot of money in his stock and he wants to stir the pot and get it back," Healy said. "Kerkorian approved the merger at the time, quite enthusiastically in fact, and he knew the terms. I don`t think he has a leg to stand on." Healy`s sentiments were echoed by David Bradley, auto analyst with J.P. Morgan, who called the lawsuit "preposterous." "It looks preposterous suing someone for saying it was a merger of equals," he said. "He`s looking to make money off his stock. He`s looking to be bought out here. This is the opening shot (and) there will be a number of shots fired before this is over." In a press release announcing the suit, Tracinda said Schrempp admitted in the Financial Times interview that "he had always intended to control Chrysler and operate it as a division, but he recognized that Chrysler would not agree to do the deal if it knew his true intentions, so he concealed them." "Since the merger of Daimler and Chrysler in November 1998, the value of Tracinda`s stock in the combined entity has fallen by more than half," said Terry Christensen, an attorney with Christensen, Miller, Fink, Jacobs, Glaser, Weil & Shapiro, LLP, who is representing Tracinda in the case. "This massive decline in shareholder value has coincided with Mr. Schrempp`s subjugation of Chrysler into a subordinate role and his purge of Chrysler`s own long-term executives, which has demoralized Chrysler employees and dealers throughout North America." Christensen went on to say that Tracinda believes that Schrempp`s "carefully calculated lies have influenced grievous financial damage on Tracinda and other Chrysler shareholders which should be remedied by the court." Shares of DaimlerChrysler were halted in late trade following the announcement of the lawsuit, at $41.25, $1.02 higher than at the close of trade Friday. End [slug: DAIMLERCHRYSLER-KERKORIAN]
Kerkorian ist nicht Stoiber.
Stoiber hat sich dem Diktat von Schrempp noch beugen müssen, als es um die Erhaltung der DASA ging, beispielsweise das Werk in Allach.
Seitdem ist die Bayerische Landesbank im Besitz einer Fluglinie, nur um die dazu zu bewegen, ihre nagelneuen Douglas- Flugzeuge gegen Airbusse einzutauschen.
Den switch von Boeing 737 auf Airbus bei Lufthansa will ich gar nicht erst thematisieren.
Eine Menge Macht hat dieser Schrempp gehabt, gestützt uf die Deutsche Bank, damals noch Kopper, und natürlich der immer vorhandene Roland Berger.
Fokker geht auf meine Kappe, hat Schrempp getönt, und es hat eine Firma gekostet, und 2 Mrd.
Wollen mal sehen, wie er sich auf dem amerikanischen Parkett schlägt, das nicht die Lösungen hinter verschlossenen Türen auskungelt, keine Konsensgesellschaft. Das kann noch sehr bitter werden für unsere hemdsärmeligen Wirtschaftskrieger.
Kerkorian ist ein einzelner Hai. Aber mit ihm kommen andere.
Ich warte darauf, daß Boeing sich einklinkt. Die haben schon, wegen unfreundlicher Behandlung durch einen namhaften deutschen Liniencarrier, dem sie indirekt vertragsbruch vorwerfen, zusammen mit BA in England eine Überholwerft für Flugzeuge gegründet, um die Vormachtstellung dieses namhaften deutschen Carriers auf dem Gebiet der Flugzeugüberholung etwas zu reduzieren. Das fand Weber garnicht gut, wie er in der Presse erklärte.
Das alles hängt zusammen, hier nicht an Daimlerchrysler, sondern an der DASA. Und den durch die Deutsche Bank damit koordinierten Interessengebieten.
Zumindest bauen die Daimlers tolle Autos.
Stoiber hat sich dem Diktat von Schrempp noch beugen müssen, als es um die Erhaltung der DASA ging, beispielsweise das Werk in Allach.
Seitdem ist die Bayerische Landesbank im Besitz einer Fluglinie, nur um die dazu zu bewegen, ihre nagelneuen Douglas- Flugzeuge gegen Airbusse einzutauschen.
Den switch von Boeing 737 auf Airbus bei Lufthansa will ich gar nicht erst thematisieren.
Eine Menge Macht hat dieser Schrempp gehabt, gestützt uf die Deutsche Bank, damals noch Kopper, und natürlich der immer vorhandene Roland Berger.
Fokker geht auf meine Kappe, hat Schrempp getönt, und es hat eine Firma gekostet, und 2 Mrd.
Wollen mal sehen, wie er sich auf dem amerikanischen Parkett schlägt, das nicht die Lösungen hinter verschlossenen Türen auskungelt, keine Konsensgesellschaft. Das kann noch sehr bitter werden für unsere hemdsärmeligen Wirtschaftskrieger.
Kerkorian ist ein einzelner Hai. Aber mit ihm kommen andere.
Ich warte darauf, daß Boeing sich einklinkt. Die haben schon, wegen unfreundlicher Behandlung durch einen namhaften deutschen Liniencarrier, dem sie indirekt vertragsbruch vorwerfen, zusammen mit BA in England eine Überholwerft für Flugzeuge gegründet, um die Vormachtstellung dieses namhaften deutschen Carriers auf dem Gebiet der Flugzeugüberholung etwas zu reduzieren. Das fand Weber garnicht gut, wie er in der Presse erklärte.
Das alles hängt zusammen, hier nicht an Daimlerchrysler, sondern an der DASA. Und den durch die Deutsche Bank damit koordinierten Interessengebieten.
Zumindest bauen die Daimlers tolle Autos.
Oh, meine Herren! Als ich Daimler vor ein paar Wochen bei 50,60 € rausgehauen habe, wollte ich mir schon "gratulieren", weil es so aussah, als ob ich genialerweise am absoluten Tief verkauft hatte. Ich hatte DCX vorher bei 55 € gekauft, weil ich dachte, "da muß doch ein Boden sein".
Aber jetzt ärgere ich mich keine Sekunde mehr, daß ich die Chance verpaßt habe, plus/minus/null rauszukommen.
Seitdem habe ich viel über DCX gelesen und ich weiß nur, diese Aktie werde ich so schnell nicht mehr kaufen.
Diese Klage wird einen sehr unschönen Rattenschwanz nach sich ziehen.
Die Amerikaner aus Chrysler zu drängen, halte ich aber für den Kardinalsfehler! So etwas mögen die Amis nicht!
Habe einen schönen Text von Georg Thilenius gefunden. Über die 30 € kann ich aber nur staunen. Aber man hat ja schon gemerkt, daß ich mich mit Charttechnik nur laienhaft auskenne. Und man mag von Thilenius halten, was man will......
Wann DaimlerChrysler kaufen?
Daß die Autoindustrie ein zyklisches Geschäft ist, ist allgemein bekannt. Daß die amerikanische Autoindustrie ein ganz besonders zyklisches Geschäft ist, weiß jeder, der sich mit der amerikanischen Wirtschaft auch nur sehr oberflächlich beschäftigt hat. Daß Chrysler jetzt in einen zyklischen Abschwung geht, darf also niemanden überraschen.
Beunruhigend ist dabei nur, daß offensichtlich der Daimler-Vorstand in Stuttgart überrascht wurde. Jetzt reagiert er in Panik mit der Germanisierung von Chrysler, was den Abschwung nur verstärken wird. Ob die japanischen Autobauer, die recht gute Ingenieure sind, nun darauf warten, daß die Deutschen ihnen zeigen, wie man Autos profitabel baut und verkauft, ist sehr zweifelhaft. Es ist nicht zu erwarten, daß Mitsubishi so bald Gewinn abliefert.
Dementsprechend sackt der Daimler-Aktienkurs ab und durchbricht eine charttechnische Widerstandslinie nach der anderen.
Hier stellt sich die Frage, ab wann denn ein Wiedereinstieg lohnen könnte. Bei 25 Euro verläuft eine starke Widerstandslinie. Dort kamen ebenfalls zyklische Kursabschwünge Ende 1987, Ende 1990 und im Herbst 1992 zum Stehen. Der Abschwung Anfang 1995 kam bei 30 zum Stehen.
Ein Kurs von 30 wäre bei einem für 2001 geschätzten Gewinn von 5 Euro, wobei hier große Unsicherheiten bezüglich der Gewinnschätzung bestehen, ein KGV von 6. Das KGV 2001 für General Motors beträgt bei einem geschätzten Gewinn von 9,17$ etwa 6. Das KGV von Ford 2001 liegt bei einem Gewinn von 3,77$ ebenfalls bei 6.
Ein Limit für einen Neueinstieg liegt also bei 30 Euro.
Dr. Georg Thilenius
27.11.2000 09:03
©boerse.de
Aber jetzt ärgere ich mich keine Sekunde mehr, daß ich die Chance verpaßt habe, plus/minus/null rauszukommen.
Seitdem habe ich viel über DCX gelesen und ich weiß nur, diese Aktie werde ich so schnell nicht mehr kaufen.
Diese Klage wird einen sehr unschönen Rattenschwanz nach sich ziehen.
Die Amerikaner aus Chrysler zu drängen, halte ich aber für den Kardinalsfehler! So etwas mögen die Amis nicht!
Habe einen schönen Text von Georg Thilenius gefunden. Über die 30 € kann ich aber nur staunen. Aber man hat ja schon gemerkt, daß ich mich mit Charttechnik nur laienhaft auskenne. Und man mag von Thilenius halten, was man will......
Wann DaimlerChrysler kaufen?
Daß die Autoindustrie ein zyklisches Geschäft ist, ist allgemein bekannt. Daß die amerikanische Autoindustrie ein ganz besonders zyklisches Geschäft ist, weiß jeder, der sich mit der amerikanischen Wirtschaft auch nur sehr oberflächlich beschäftigt hat. Daß Chrysler jetzt in einen zyklischen Abschwung geht, darf also niemanden überraschen.
Beunruhigend ist dabei nur, daß offensichtlich der Daimler-Vorstand in Stuttgart überrascht wurde. Jetzt reagiert er in Panik mit der Germanisierung von Chrysler, was den Abschwung nur verstärken wird. Ob die japanischen Autobauer, die recht gute Ingenieure sind, nun darauf warten, daß die Deutschen ihnen zeigen, wie man Autos profitabel baut und verkauft, ist sehr zweifelhaft. Es ist nicht zu erwarten, daß Mitsubishi so bald Gewinn abliefert.
Dementsprechend sackt der Daimler-Aktienkurs ab und durchbricht eine charttechnische Widerstandslinie nach der anderen.
Hier stellt sich die Frage, ab wann denn ein Wiedereinstieg lohnen könnte. Bei 25 Euro verläuft eine starke Widerstandslinie. Dort kamen ebenfalls zyklische Kursabschwünge Ende 1987, Ende 1990 und im Herbst 1992 zum Stehen. Der Abschwung Anfang 1995 kam bei 30 zum Stehen.
Ein Kurs von 30 wäre bei einem für 2001 geschätzten Gewinn von 5 Euro, wobei hier große Unsicherheiten bezüglich der Gewinnschätzung bestehen, ein KGV von 6. Das KGV 2001 für General Motors beträgt bei einem geschätzten Gewinn von 9,17$ etwa 6. Das KGV von Ford 2001 liegt bei einem Gewinn von 3,77$ ebenfalls bei 6.
Ein Limit für einen Neueinstieg liegt also bei 30 Euro.
Dr. Georg Thilenius
27.11.2000 09:03
©boerse.de
Daimler wird gestärkt aus der Kriese herausgehen.Alles schlechte ist im Kurs enthalten.Mein Kursziel für Dezember 2001 90 Euro ! Gruss Redfarn
Mein persönliches Kursziel für die Daimler-Aktie lautet: 34,50 Euro.
Dies in den nächsten 4 Wochen.
Dies in den nächsten 4 Wochen.
Und der Kurs wird sich halten. Denkt an die bizarre amerikanische Rechtsprechung !
Hallo Leute,
ich wollte nur mal nachfragen wegen einem Call auf Daimler (838847), den hab ich und der scheint mir ganz gut zu sein. Die Volatilität ist auch ganz gut, d.h. es kann mal schnell gutes Geld gemacht werden.
Steht jetzt auf 0,02 Euro und war letzte Woche auf 0,07.
Hört sich eigentlich ganz gut an, wenn nicht die schlechten Nachrichten über Daimler ständig kommen würden!!
Also ich tippe auf bis zu 1000%, wenn es mit Daimler etwas aufwärts geht!!
Ciao, Dirty11
ich wollte nur mal nachfragen wegen einem Call auf Daimler (838847), den hab ich und der scheint mir ganz gut zu sein. Die Volatilität ist auch ganz gut, d.h. es kann mal schnell gutes Geld gemacht werden.
Steht jetzt auf 0,02 Euro und war letzte Woche auf 0,07.
Hört sich eigentlich ganz gut an, wenn nicht die schlechten Nachrichten über Daimler ständig kommen würden!!
Also ich tippe auf bis zu 1000%, wenn es mit Daimler etwas aufwärts geht!!
Ciao, Dirty11
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Ich warte erst einmal ab, mir ist Daimler zu heiß !!!
schoene Autos bauen sie ja,.... aber ich bin raus,... keine Lust mehr auf diese Talfahrt. Sehe den Kurs bei 30 E.
Ein derartiger Kursrutsch wäre sicherlich mehr als übertrieben; ein Sinken auf 40 EUR würde ich allerdings nicht ausschließen.
Spätestens dann würden wahrscheinlich die Banken und Fonds intervenieren.
Spätestens dann würden wahrscheinlich die Banken und Fonds intervenieren.
Bin unschlüssig : Lohnt sich ein (Wieder-)Einstieg ? Schlimmer kann es ja nicht mehr kommen ! Oder doch ?
Hollywood hat Stuntmen...
...Volkswagen hat ESP
UND DAIMLER HAT ESP SEIT 3 JAHREN !!!
(und seit nem Jahr serienmäßig in allen PKW)
TIP: Werft mal in den nächsten Monaten einen Blick auf die A-Klasse. Ihr werdet begeistert sein.
Grüsse aus Rastatt
...Volkswagen hat ESP
UND DAIMLER HAT ESP SEIT 3 JAHREN !!!
(und seit nem Jahr serienmäßig in allen PKW)
TIP: Werft mal in den nächsten Monaten einen Blick auf die A-Klasse. Ihr werdet begeistert sein.
Grüsse aus Rastatt
Was heißt das konkret ?
DCX kann als günstig eingestuft werden.
Einsteigen ?
Oder doch lieber Porsche kaufen und auf den Erfolg des neuen 911er hoffen ?
Einsteigen ?
Oder doch lieber Porsche kaufen und auf den Erfolg des neuen 911er hoffen ?
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