checkAd

    Wie gehts weiter mit - YAHOO ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.99 11:34:16 von
    neuester Beitrag 11.07.99 14:34:45 von
    Beiträge: 8
    ID: 19.615
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 741
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.99 11:34:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hatte es geahnt - und doch nicht geglaubt !

      Yahoo steigt bis zwei Tage vor Veröffentlichung stark, fängt dann an zu fallen, es wird mit bibbern auf die Zahlen gewartet, diese sind zumindest sehr gut, alle freuen sich, zieht den I-Net-Sektor hoch, am nächsten und übernächsten Tag fällt Yahoo weiter, die anderen I-Nets profitieren (so war es überall zu lesen !)

      Alles sehr vorhersehbar, ich hab es natürlich nicht geglaubt.

      Zum erstenmal kamen mir Zweifel an meiner Strategie (halten) als ich mit meinen bereits gefallenen Yahoos auf die Zahlen wartete - wozu jetzt dieser Streß (Einstiegskurs ca. 153), hättest deine ca. 20 % in 10 Tage schon in der Tasche gehabt, und jetzt mit vollem Risiko auf die Zahlen warten ?!.

      Die Zahlen waren wohl sehr gut, und ich sagte mir als ich am nächsten Tag noch 174/5 Euro hätte einstreichen können - die Amis werdens schon richten, warum sollte Yahoo jetzt fallen, bloß weils schon immer so war ?

      Dann Anfangskurse so 174/5 in Amerika, hab mir selbst auf die Schulter geklopft und gedacht - good man - ne`eigene Meinung ist doch Gold wert.

      Gestern dann grauenhafte Kurse von 158/62 Euro, schlau wie ich mich dünkte - jetzt Bodenbildung, günstiger wirds nicht mehr, heute wird ein guter Tag in Amiland und Yahoo geht auf mindestens 170 - stockte ich meinen Bestand um ca. 30 % (Kurs 161,90).

      (Fast) alles kam so wie ich es mir vorgestellt hatte, die I-Nets hielten sich tapfer, legten leicht zu - nur meine Yahoos nochmal runter auf 160 !

      Jetzt sitze ich hier mit meinen shares und frage mich - wenn alles so vorhersehbar ist (scheinbar ist es in den USA tatsächlich so), wie gehts jetzt weiter - gibt es erfahrene Börsianicis, die mir sagen können wie sich Yahoo in vergleichbarer Situation in der Vergangenheit weiterentwickelt hat - gehts noch weiter runter, oder kommen sie wieder überpropotinal mit der Bekanntgabe von (ich hoffe guten) Zahlen von AOL o.a. ?

      Für statemants wäre ich dankbar.

      Ich persönlich denke - jetzt KANNS doch nicht weiter runtergehen (es sei denn der Markt fällt auf breiter Front), Yahoo MUSS doch wieder steigen !

      ODER ?!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.07.99 12:00:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin bekannt dafür, daß ich austeile, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß bei den I-Nets, die euphorisch als Marktführer und Blue Chips in den 7. Himmel katapultiert wurden ( Yahoo, Aol, Amazon, Ebay, Doubleclick, CMGI)vor Wochen, jetzt nur zu gewöhnlichen Marketperformer zu zählen sind, d.h. "nur" noch zwischen 0,5- 2 % pro Tag zulegen werden.Wenn eine Aktie bei so tollen Zahlen wie Yahoo nach hinten losgeht, dann scheint ein Großteil der überschwenglichen Fantasie der Realität zu weichen.Die Fantasie war so groß, daß eine Steigerung nicht mehr möglich ist, so daß, befürchte ich,bei überraschend guten Zahlen diese nur zufriedend zur Kenntnis genommen werden und der Kurs langsam aber sicher nach oben geht: keine Wahnsinnssprünge wie wir es kannten. Zwar wird an der Börse die Zukunft gehandelt, aber ich glaube bei den Blue Chips wurde zu viel in den Kursen vorweggenommen, so daß sie träge und ohne Dynamik sich jetzt weiter entwickeln werden. Diese Kurse sind einfach gesättigt. Die Leute suchen nach neuen frischen Internetperlen, um wieder +1000% machen zu können. Ich jedenfalls werde meine Amazon bei 156 Euro verkaufen ( bin dann bei +/-0), um in neue Werte zu investieren.
      Gruß Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 10.07.99 12:04:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das sind ja traurige Aussichten für Yahoo. Überall hieß es doch, nach den Zahlen werden wir die 200$ sehen. Auch ich habe darauf gewartet, möchte bei diesem schwachen Kurs meine Yahoo eigentlich nicht mit +/- 0 hergeben. Gibt es auch Meinungen, daß der Kurs nach oben geht, und Yahoo wirklich so eine tolle Aktie ist?

      Gruß Marcie
      Avatar
      schrieb am 10.07.99 12:29:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Marcie!

      Ich beobachte Yahoo! schon seit langem und bin über die momentane Kursschwäche nicht überrascht, auch wenn ich es mir gewünscht hatte, daß die Gewinnmitnahmen nach den tollen Quartalszahlen, die ja diesmal sogar einen Tag zuvor eingetreten sind, nach bekanntgabe der Zahlen nicht mehr so krass ausfallen würde. Aber keine Sorge, Marcie, nächste Woche ist eine neue Woche und Yahoo! wird sich erholen. Ich denke, daß, weil die Earning Season erst seit fünf Tagen begonnen hat, Yahoo! nächste Woche Freitag bei min. 180 Euro liegen wird. Auf jeden Fall werden die Zahlen von AOL, dem Internet-Schwergewicht, Yahoo! weiterhelfen, so wie jene von Yahoo! AOL geholfen haben.

      Also, keine Sorge, es wird schon aufwärts gehen mit Yahoo!. Wenn Du noch Cash hast, dann investiere am Montag vor Beginn der US-Börse in Yahoo!, weil Yahoo! in USA mit gewinn eröffnen wird.

      AOL sehen wir nächste Woche bei 135 Euro.

      Ende nächster Woche sind auch Quartalszahlen von @Home. At Home müßte dann endlich die 60 Euro-Marke durchbrechen.

      Lycos wird Ende nächster Woche bei 115 Dollar liegen. Der 15. Juli rückt nämlich näher und es werden sich dann sicherlich einige Großunternehmen öffentlich zu Lycos in Bezug auf einer evtl. Übernahme äußern.

      Gruß,

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 10.07.99 16:55:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Schätzung ist:

      Lycos wird als nächstes großes Unternehmen übernommen.
      Was soll CMGI denn mit den Anteilen von Lycos machen, wo sie doch Alta vista haben. CMGI wird einen spendablen Käufer finden....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +2,68 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.99 00:44:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Eierdieb, auch ich bin hoffentlich nur kurzfristig mit Yahoo reingefallen. Habe am 8.7.99 zu 167 Euro gekauft, und dachte, ich mache "das Schnäppchen. Ich habe dabei noch den großen Fehler gemacht, daß ich eine Aktie im Aufwärtstrend verkauft habe, um dafür Yahoo zu kaufen. Auch ich wollte es nicht glauben. Aber ich denke, daß es nächste Woche wieder eine technisch bedingte kleine Aufwärtsbewegung gibt, in der man sich evtl. wieder glattstellen kann.
      Avatar
      schrieb am 11.07.99 09:33:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habs schon mal gesagt und sag es wieder: Die Zahlen waren (bei Berücksichtigung der Marktkapitalisierung) keineswegs "super" sonder nur ausreichend.
      Das der Kurs erstmal wieder fällt wundert daher nicht. Alles über 100 $ ist fundamental nicht begründbar und die Phantasie reicht eben manchmal nur für 120 $ und manchmal für 250 $ Kurse.
      Kursziele sind daher, wenn sie sich auf die nächsten 6 Monate beziehen, unbegründete Zahlenmystik!
      Avatar
      schrieb am 11.07.99 14:34:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich denke nicht, daß Yahoo dermaßen überbewertet ist.

      Wenn man sich mal die Charttechnik von Yahoo ansieht, dann sieht es für den Wert doch super aus.

      (Charts der Bank24 Adresse:
      http://www.bank24.de/cgi-bin/cgichart?d satz=3299&sort=2&size=460x345&type=6&search=90010 3&size=460x345)

      Wirsind bei Yahoo in der Mitte des aufwärtsgerichteten Trendkanals, korrigieren noch die Übertreibung aus 1998 in einer Seitwärtsbewegung, haben beim Crash der I-Net-Werte die 200-Tage-Linie fast berührt und auf der unteren Unterstützungslinie gedreht.

      Jetzt gilt es den Widerstand bei 180-200 € zu überwinden.

      Kurse von 300 € am Jahresende sind mindestens drin, es sei denn das Y2K-Problem führt zum Chrash.

      MFG

      Der Promotor.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie gehts weiter mit - YAHOO ?!