checkAd

    SAP - wie gehts jetzt weiter? Hebt die Rakete ab? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.00 12:41:23 von
    neuester Beitrag 15.08.00 21:21:29 von
    Beiträge: 12
    ID: 211.675
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 986
    Aktive User: 0

    SAP
    ISIN: DE0007164600 · WKN: 716460
    171,82
     
    EUR
    -1,29 %
    -2,24 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5700+31,93
    2,5000+26,90
    2,4050+25,82
    1,3850+23,66
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09
    2,3100-54,66
    4,1500-65,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:41:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      SAP tankt sich langsam aber sicher wieder in alte Höhen.
      Eben im Xetra wurden die 267 erreicht --> 800 E vor Split.

      Wohin geht der Weg? Soll man gut gelaufene Calls jetzt besser abstoßen?

      Euer Balou
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:48:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn du traden willst , heißt die Antwort -- JA.
      Aber wenn du keiner von den Tageszocker bist, dann behalte Deinen
      Call , denn die Rakete ist erst ab ca. 350 Euro ausgereitzt.

      Gruß Börsenmichl
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:50:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso? Hat die maslose übertriebene Idiotenkaufwelle wieder begonnen?
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:03:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @geldsocke:
      Hast wohl den Einstieg verpasst? :-)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:10:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Moskito
      SAP ist für mich kein Einstieg wert, da viel zu teuer. Ich überlege mir allerdings schon, wann ich mir wieder die ersten Puts ins Depot legen soll. Gib mir mal ein Tip, wieviel Prozent Lemmingaufsprung es noch geben wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:16:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man kann von SAP3 halten was man will, ist auf alle Fälle die
      spannenste Aktie im DAX. Die Rakete mit Kursziel 350 wäre schön
      aber meiner Meinung nach etwas zu euphorisch, da mit keinen
      spannenden News zu rechnen ist; dennoch mittelfristig halten,
      nerven behalten und Gewinne einbehalten.

      erfolgreichen tag noch
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:37:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      @geldsocke
      Bei den Umsaetzen von SAP an Xetra heute kann man wohl nicht nur von Lemmingen sprechen. Ich waere mit einem Put vorsichtig...
      Aber Bullen und Baeren zusammenbringen, wird wohl nie gelingen...
      Was mich bei SAP optimistisch stimmt, ist die Phantasie, die durch den Einstieg bei C1 entstanden ist und der Boersengang von SAP SI.
      Moskito44
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:12:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      Ich denke auch dass der Börsengang von SAP SI der Grund für den Kurssprung ist. Leider bin ich kein Experte was die Modalitäten eines solchen Börsengangs betrifft, aber ich vermute mal dass man als Alt-Aktionär von SAP bevorzugt (sowohl vom Preis als auch von der Zuteilung her) and die SAP SI Aktien kommt. Vielleicht kann ein Experte den SAP SI Börsengang näher erläutern ?
      Grüsse,
      Claude
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:19:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer jetzt im August einen Put auf einen Technologietitel wie SAP
      kauft, der ist selbst dran schuld. Spätestens ab Oktober geht die
      Post für die Technologys wieder ab - auch SAP - denkt nur einmal
      an das letzte Jahr!

      Der mit der Aktie
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 19:06:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eben! Kann gut sein, daß wir jetzt wieder am Anfang einer Kurseuphorie bei SAP stehen, die wir ja schon ein paarmal erlebt haben. Da ist drinbleiben bzw. nachkaufen und dann nach unten absichern schon immer eine gute Wahl gewesen. Auf keinen Fall würde ich jetzt mit Puts o.ä. mein Glück probieren.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:05:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich würde auch sagen:

      AUSBRUCH gelungen

      Morgen starten wir bei 278-280 Euro (in USA 63.4 $) und bei positivem Umfeld sind die 300
      nicht mehr weit.

      Aber einen Wunsche hätte ich doch - Ein bissel langsamer nach oben, damit die Konsolidierung nimmer
      so heftig wird.

      Auf Gute Kurse

      Euer Balou

      ( auf die 3 TOP-Werte SAP, KNORR Capital Partners und Met@box :-)) )
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:21:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin,
      wer kann mir etwas zu dem geplanten Börsengang der SAP SI im September sagen?
      Sollte man zeichnen?

      Bitte um seriöse Kommentare. Danke.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +0,46
      +0,45
      -5,73
      +1,01
      -0,11
      -0,33
      -1,00
      +1,23
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      SAP - wie gehts jetzt weiter? Hebt die Rakete ab?