checkAd

    Das Handelsblatt zu Escom: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 13:29:35 von
    neuester Beitrag 20.08.00 18:09:08 von
    Beiträge: 129
    ID: 217.827
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.646
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 13:29:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Nummer zu groß?


      Die Spekulation mit ausgedienten Börsenmänteln ehemals aktiver Aktiengesellschaften bietet hohe Chancen – aber auch enorme Risiken.


      Der Computer auf dem Schreibtisch von Nicole Horbach ist betagt, aber er verrichtet noch immer zuverlässig seinen Dienst. Zum Glück, denn wenn etwas kaputt geht, wird sie sich kaum an den Hersteller wenden können. Den Rechner erstand die 29-jährige Wirtschaftswissenschaftsstudentin vor drei Jahren als Schnäppchen bei der Handelkette Escom. Horbach schleppte das Gerät als eine der Letzten aus der Filiale. Dann wurde dichtgemacht – für immer. Escom war pleite. Von dem ehemals prosperierenden Unternehmen mit über 450 Filialen in ganz Europa ist mittlerweile nicht mehr übrig geblieben als ein Haufen Schulden und ein so genannter Börsenmantel: Noch immer werden die Aktien an der Börse notiert, obwohl sie faktisch wertlos sind.
      Eigene Computer verkauft die Gesellschaft schon lange nicht mehr, und spätestens zum Jahresende will Insolvenzverwalter Klaus Köhle den Namen Escom im Handelsregister löschen und vom Kurszettel streichen lassen.

      Da ist allerdings Karl Freitag vor. Der Inhaber einer Vermögensverwaltungsfirma hat vor kurzem sich zum Escom-Vorstand bestellen lassen und will den Laden wieder flott machen. Sprungartig explodierte der Kurs von knapp 55 auf 75 Cent. Ein sattes Plus von über 35 Prozent. Doch das ist nichts im Vergleich zu den Profiten, die den Anlegern winken, wenn das Unternehmen irgendwann einmal tatsächlich wieder schwarze Zahlen schreibt. Geht die Spekulation allerdings nicht auf, droht der Totalverlust des Einsatzes.

      Der Handel mit Börsenmänteln ist eines der heißesten Investments, die die Börse zu bieten hat. Immer wieder steigen professionelle Anleger in Unternehmen ein, die eigentlich nur noch auf den Papier existieren oder deren Geschäft zu Ende geht. Sie verkaufen zur Not das, was vom operativen Geschäft noch übrig ist, und konzentrieren sich auf den Grundbesitz – oftmals riesige brachliegende Flächen in erstklassigen Lagen – oder füllen das Unternehmen mit neuem Leben. Das Internetemissionshaus Net.IPO zum Beispiel ging aus dem Brauhaus Amberg hervor, dessen Aktien das Brokerunternehmen Deutsche Balaton vorher erworben hatte.

      Erfolgreiches Vorbild dafür: Gold- Zack. Aus dem ehemaligen Gummibandhersteller machten Investoren ein Emissionshaus, das im derzeitigen Börsenboom ganz vorne mitmischt. Der Kurs hat sich in den letzten drei Jahren verfünffacht.

      „Das ist wie mit einem Ölgemälde“, erklärt Christoph Schäfers, „das Bild kann hässlich sein, aber der Rahmen trotzdem wertvoll, weil man darin ein neues, modernes Bild einfügen kann.“ Schäfers ist zuständig für das Mantelgeschäft bei der Sparta Beteiligungen AG, die auch den Deal mit dem Brauhaus Amberg eingefädelt hat.

      Auch für Mittelständler hat der Kauf eines Börsenmantels Charme. Der Gang an den Kapitalmarkt ist auf diese Art und Weise ohne große Formalitäten möglich. Auch kann sich ein Mantelkäufer das zeitraubende Feilschen mit den Emissionsabteilungen der Banken um den Ausgabekurs schenken. Und billiger als eine eigene Aktienplatzierung ist der Börsenzugang über die Hintertür allemal.

      Ob Interessenten allerdings gerade bei Escom zugreifen, ist fraglich. Der neue Eigentümer muss sich schließlich mit den ehemaligen Gläubigerbanken zuerst über die immer noch bestehenden Darlehensforderungen in Millionenhöhe einigen. Und dass sich die Verluste steuerlich nutzen lassen, bezweifeln Experten.

      Hohe Kursschwankungen sind bei Pleitekandidaten wie Bremer Vulkan, Escom oder der ehemaligen Maschinenbaufirma Pittler an der Tagesordnung. Verdienen können Anleger dabei nur dann, wenn sie rechtzeitig eingestiegen sind und die Spekulation unter Umständen selbst angeheizt haben.

      Profis lassen die Finger von solchen Aktien und greifen zu Werten, die möglichst sauber sind. „Es sollten keine Altlasten vorhanden sein“, sagt Sparta-Mann Schäfers – zum Beispiel hohe Schulden oder Haftungsrisiken aus Umweltbelastungen. Auch Aktionäre, die den Einstieg des neuen Eigners gezielt blockieren oder die Neuausrichtung verhindern, sind ein Hindernis. Am Ende geht es oft nur darum, sich teuer abfinden zu lassen.

      Erfolgreiche Mantelspekulation gleicht deshalb einer Detektivarbeit. Die Lektüre des Bundesanzeigers und einschlägiger Aktienführer ist Pflicht. Dort steht zum Beispiel, wenn ein Gewinnabführungsvertrag gekündigt oder ein Konkursverfahren beendet wird – Dinge, die gewiefte Aktienjäger hellhörig werden lassen.

      Erste Adressen in Sachen Mantelverkauf sind auch Konzerne und Großaktionäre. Sparta zum Beispiel hat Anfang dieser Woche den Einstieg bei der Bluthardt AG bekannt gegeben. Die ehemalige Maschinenfabrik wurde vor Jahren von einem Konkurrenten aufgekauft, der das operative Geschäft nach und nach zu sich herüberzog. Jetzt hat er die Hülle zu Geld gemacht.


      HANDELSBLATT, Freitag, 18. August 2000



      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 13:34:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Stückchen weiter unten steht noch:

      ...Noch ist allerdings unklar, ob Karl Freitag eine eigene Geschäftsidee aufzieht oer den Mantel einem Grossinvestor schmackhaft macht...

      Wie kopiert man das eigentlich hier rein ?

      Gruss Schlumpf:)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 13:36:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für das Posting!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:21:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Börsenschlumpf

      Mir würde das "ENTWEDER" und das "ODER" gleich gut gefallen!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:38:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      angeregt durch den Artikel ein paar Gedanken: (Bitte nicht verwechseln mit dem "Wort zum Sonntag")

      Ich kenne KWF nicht. Habe auch bislang sein Wirken nicht beobachtet. Aber wenn ich aber dennoch mal versuche, mich in seine Situation hinein zu versetzen, sieht es doch so aus: KWF hat aus irgendeinem Grund escom am Hals.

      Entweder hat er hoch gepokert und gehofft, Menzel zahlt dafür, daß er nicht weiter lästig ist. Oder er hat bewußt Menzel rausgeschossen. Eigentlich ist der Grund egal. Im ersteren Fall wird er nun sicher alles daran setzen, zu beweisen, daß nicht er den Kürzeren gezogen hat, sondern Menzel und Co. Im 2. Fall hat er ohnehin was vorgehabt. Sei es wie es sei. In keinem der beiden Fälle wäre er doch so bescheuert, jetzt einfach weiterzumachen, wenn er sich nicht was davon versprechen würde.

      Wenn er zu hoch gepokert hätte, hätte er ja nicht gleich auch noch weitermachen müssen. Gewonnen hätte er auch dann, wenn einfach nur andere, die ihm das erhoffte Salär nicht zugestehen wollten, nicht weitermachen könne. Dann hätte er einfach aufhören können, nachdem alle zurückgetreten sind.

      Das heißt natürlich nicht, daß auch wir uns was davon versprechen dürfen. Aber zumindest denke ich, daß er irgendwo unter Zugzwang steht bzw. sich selbst gesetzt hat. Und das er immer noch keine klare Idee hat (muß nicht auch heißen, daß sie umsetzbar ist), glaube ich auch nicht. Ist ja was anderes, als sich mal auf dem Flohmarkt für 10 Märker ein Schnäppchen zuzulegen, für das man jetzt noch nicht, aber vielleicht später Verwendung haben könnte.
      Ich meine, wir müssen einfach davon ausgehen, daß der Mann nicht einfach nur blöd ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1830EUR -1,88 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:47:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @HMHM:
      ...ich kann mich Deinen Worten nur anschliessen :)

      Nach allem, was ich bisher über KWF gelesen habe, hat er seine
      Spielchen immer nur bei `noch lebendigen` Firmen gemacht, von
      denen er sich seine `Lästigkeit` abkaufen lassen konnte.
      Dass in dieser Richtung bei Escom nix läuft konnte er sich wohl
      denken, die Firma besitzt ja nicht mal mehr einen eigenen
      Radiergummi :)

      Deshalb sehe auch ich nur die eine Möglichkeit, dass er von Anfang
      an vorgehabt hat Escom wiederzubeleben (entweder selbst oder es an
      jemand zu verkaufen), und in diesem Fall muss er auch zumindest eine
      annähernde Peilung gehabt haben wie das anzustellen ist.

      Er mag ja alles mögliche sein, aber blöd ist er sicher nicht...
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:44:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke auch das Freitag nicht doof ist und er weiß, was er mit dem Mantel macht. Freitag kann fast jede Hauptversammlung schmeißen, er findet fast immer wieder einen Fehler, oder schlägt gute Angebote für die Aktionäre heraus, und diese tut er garnatiert nicht für die lieben netten Mitmenschen. Ab einer gewißen Stufe denkt jeder zuerst an sich, und ich glaube aus diesem Grund hat Freitag einen Plan der ihm (und uns)einen netten Gewinn einbringen könnte. Aus diesem Grund habe ich auch erstmal keine Befürchtung das Escom in den Keller rutscht.
      Gruß Degi
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:03:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @degi
      Stimm dir zu und warte ab.

      bis Montag.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:40:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier nochmals eine Anwort von Mogwei auf ein Posting von mir. Hilft sicherlich bei der Beurteilung des Artikels und des Postings von @degi.

      cu DrLuck

      .............................

      DrLuk:

      Wenn Du nicht die Möglichkeit hast auf Wetterfrösche oder ähnliches zurückzugreifen,
      wieso gehst Du nicht her, laßt Dir die Telefonnummern von Freitag, Landgericht Bochum,
      Rechtsanwaltskanzlei Lohlein, Konkursverwalter Klaus Köhle geben und frägst selber
      nach. Vielleicht kriegst Du auf Anhieb diese Nummern nicht, aber frag weiter und Du
      wirst sehen, Du bekommst Sie wenn Du nur möchtest und auch die Bestätigung, wenn du schlau frägst.
      Was, wenn ich Dir jetzt sage das mit heutigem Tag, K.W.F und L. offiziell als Vorstand von Escom
      im Handelsregister eingetragen sind, was wenn ich Dir jetzt sage, daß das Mit Menzel und Freitag
      ein Machtkampf war den der stärkere gewonnen hat, was wenn ich Dir sage das mit Erpressungen, Intriegen
      und Klüngeleien gekämpft worden ist um die verdammte tote Escom zu bekommen, die ja sowieso
      nichts Wert ist. Weißt Du eigentlich was ein Neuer Mantel der aufs Pakett führen soll, Kostet und was bitte
      sind dagegen 15 Mio. von Escom.

      Na gut, dann schmeiß Deine Pakete weg und verabschiede Dich. Es gibt genügend die darauf warten
      Pakete zu bekommen.

      Die liebe Ungeduld hat so manchen schon die Sicht versperrt und vor lauter Blätter den Wald nicht mehr gesehen.

      Trotzdem liebe Grüße von Mogi, bleib coll und laß Dir Zeit
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:05:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Verzeihung - darf ich noch einmal auf etwas hniweisen ?

      KWF ODER MIT KWF ASSOZIIERTE GESELLSCHAFTEN HALTEN KEINE EINZIGE AKTIE DER ESCOM AG I.L. !

      Das ist F A K T. Wer es nicht glaubt, möge bei KWF selbst nachfragen. Außerdem ist ein Beteiligungsbesitz von mehr als 5% an einem börsennotierten Unternehmen (und das ist ESCOM ja wohl (noch))öffentlich bekanntzumachen (Anzeige beim Bundesaufsichtsamt für WP oder so ähnlich´).

      Das bedeutet: KWF hat kein unmittelbares Interesse an Escom. Mag sein, daß er im Erfolgsfall eine Provision kassiert. Übrigens hat auch Herr Mayer weniger als 5% der Aktien - sonst hätte er auch anmelden müssen.

      Schade, daß meine Infos als "Störfeuer" abqualifiziert werden. Aber ich habe es auch fast erwartet, daher auch die Verwendung eines anderen Nicks. Außerdem habe ich den Eindruck, Ihr seid vor allem auf dem kritischen Auge blind - mogwei vertraut ihr ja wohl bedingungslos, obwohl er seine vermeindlichen Infos auch nicht besser belegen kann als ich.

      moshe.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:07:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alle
      Habe nochmal eine allgemeine Frage zu dem Posting von Dr Luck:Was kostet es eigentlich eine Firma an die Börse zu bringen? Würde mich mal nur im allgemeinen so interessieren.
      Gruß Degi
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:13:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @chaim
      Wenn Du weißt das Freitag keine Aktien von Escom hat, weißt Du denn dann rein zufällig wer Escomaktien besizt zumindest mehr als 5% ???
      Gruß Degi
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:18:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @chaimisrael: Deine Postings werden nicht anders gewertet, als andere auch. Kritisches Hinterfragen mußte sich schon jeder hier gefallen lasse. Bei Mogwei sehen natürlich viele hier ihre geheimen Hoffnungen bestätigt. Insbesondere deshalb, weil es einmal vom Datum her eintraf, was er sagte. (Obwohl ich mich nach wie vor wundere, daßselbst er darüber überrascht war).
      Klar, daß "negative" Postings nicht so gern gelesen werden, wie positive. Aber Du hast gesehen, dáß darüber dennoch nachgedacht wird. Ich glaube, jeder hier ist nach wie vor vollends zwischen Bangen und Hoffen hin und hergerissen.
      Wir sollten es halten wie bisher schon: Wenn einer was weiß oder zu wissen glaubt, stellt er es hier ein. Vielleicht sind wir hja dann irgendwann doch einmal einen Tick früher an einer Info, als es andere schaffen.
      Im übrigen kann keiner - egal ob mit positivem oder negativem Posting - einfach für sich in Anspruch nehmen, daß hier alle wie blind hinterherlaufen. Auch wenn es manchmal den Anschein hat.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:25:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Egal was der eine oder andere von mir denkt,
      am Ende werden alles das gleiche denken.
      Wer den Glauben an sich selbst verliert, der
      hat sich schon aufgegeben.
      Es wird nochmals, schon sehr bald, eine Neuigkeit geben, die wird so manchen
      vom Hocker haun (positiv), damit habe sogar ich nicht gerechnet.(wauuuuuuuu)
      Ich werde nicht sagen wann, denn sonst kann ich hier nicht
      mehr posten. Ich glaube Ihr versteht schon.

      Und somit bin ich schon gespannt, welche Gesichter ich auf
      der anstehenden Party alles zu sehen bekomme.
      Ich denke mal auch das wird so eine kleine Überraschung geben.

      Wetter gut, alles gut

      der liebe Mogwei

      Auch ein Mogwei denkt hin und wieder Eigennützig, doch der
      Grundsatz heißt NEHMEN UND GEBEN.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:31:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @mogi
      dann lassen wir uns mal alle überraschen was passiert. Anschließend feiern wir dann eine richtig super Party.
      Schönes Wochende
      Degi
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:31:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ mogwei: Führer, wir folgen Dir (bis zum Endsieg) !

      .. oder vielleicht besser doch nicht ? Das ging schon einmal ziemlich böse aus ...

      (nicht böse sein, chaim - ein bischen Ironie muß erlaubt sein !)

      zigzag.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:31:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mogwei: Selbst beim Wetterdienst sind sie manchmal etwas präziser, obwohl auch das erhebliche Schwierigkeiten birgt. Du mußt ja nicht so präzise werden, daß Dir daraus Deine Kontaktleute einen Strick drehen können. Aber etwas mehr Butter bei die Fische wäre schon ganz nett für alle. Prüf doch mal, was Du unter diesem Aspekt evtl. noch rauslassen kannst.

      Aber nochmal meine Frage: Warum warst Du denn selbst überrascht, als am 8.8. die News kamen?
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:35:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      chaimisrael:

      wer von beiden ist momentan im Urlaub.
      KWF oder FL.

      Mogi
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:41:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ zigzag: scheiss ironie.

      @ mogwei: KWF ist gestern noch in Köln gewesen. Ob Fritz Lohlein in Urlaub ist, weiß ich nicht. Kannst ja mal in Brandenburg anrufen und fragen. Falls Du die Nummer nicht hast, gug mal ins Telefonbuch.

      moshe.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:50:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Mogwei

      Welche Kalenderwoche kommen die News?
      Wird ESCOM aus dem Koma erwachen?

      Wenn Du diese Dinge beantwortest denke ich, wirst Du Dich nicht outen.
      Also, Butter bei die Fische. Sollte es mit der Party wirklich was werden, freue ich mich darauf Dich und einige andere kennenzulernen.


      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:50:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen,

      hier nochmals ein Rat von mir. Ihr solltet ruhiger werden, die Beiträge lesen und abwarten.
      Ich habe Escom Anfang 1999 gekauft und es spielt für mich keine große Rolle, ob morgen eine Nachricht kommt oder nächsten Monat.

      Ich habe gekauft und verliere alles oder ich gewinne einiges.

      Meine Escom Investition betrachte ich als Lottogeld. Entweder habe ich Glück oder nicht.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:52:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      @chaimisrael
      Warum Escom i.L.? Schreibfehler???
      Jeder kann hier posten was er möchte. Welche Schlusse man daraus zieht ist die Sache jedes einzelnen. Ihr seid doch hoffentlich auch alle selbständige denkende Individueen.
      Nix für ungut

      kannibale
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:53:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      chaim : betreff Deiner 5% Bemerkung. Es ist richtig, daß man, sobald man die 5%-Grenze über bzw. auch unterschreitet (sollte man zuvor mehr gehabt haben) Veröffentlichen muss. Nur, dieses kostet Geld. Wo soll dieses im Fall Escom herkommen respektive auf wen sollte die Rechnung lauten ? Also, vergiss es mit der 5%-Bakanntmach-Regel.

      Nochmals zu Deiner Äußerung, Du hättest mit diesem Namen früher bereits gepostet. Ist ja wohl offensichtlich falsch.(gestern Deine allerersten Beiträge). Also Du siehst, an solch kleinen aber relevanten Unwahrheiten kann bzw. ist Deine ganze Glaubwürdigkeit den Bach runter.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:56:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schwarzwaelder: Aber auch Du wartest darauf, ob und wann Deine Lottozahlen gezogen werden. Ob Du es nun sofort abends bei der Ziehung wissen willst, oder ob Du montags Deinen Schein kontrollierst. Ich hab natürlich auch nichts dagegen, wenn der Lottobote einfach so und überraschend auftaucht. Aber wenn ich sehr lange nichts von ihm höre, obwohl mir die Gesellschaft ihn schriftlich angekündigt hat, werde ich versuchen, herauszufinden, ob da ein Spaßvogel am Werk war oder alles seine Richtigkeit hat.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:57:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Chaimisrael:

      FL kommt am 04.09.00 wieder aus dem Urlaub
      zurück und wird anschließend nach Bochum
      fahren.

      Im übrigen, was du als FAKT bezeichnest ist totaler
      Schwachsinn. Würdest du KWF und die Vorgeschichte
      nur ein bisschen kennen, hättest du auch einen
      Durchblick, der wie gesgt, nicht immer leicht ist.

      Trotzdem auch liebe Grüße an dich

      Mogi
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:00:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      @HMHM

      Wie wahr, wie wahr ;).

      Wir sollten uns wieder ins Tagesthread verzeihen.

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:01:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mogwei : "...Und somit bin ich schon gespannt, welche Gesichter ich auf der anstehenden Party alles zu sehen bekomme.
      Ich denke mal auch das wird so eine kleine Überraschung geben..."

      Ich hab´s schon lange geahnt. Du bist doch Peer ! Welcome back !


      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:06:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also Hape: Ein Sonderpreis geht in jedem Fall an DicH. Du hast immer die schönsten Smilies und sonstigen Gremlins.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:07:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      DrLuck:

      ich verspreche Dir, am kommenden Montag
      in verschlüßelter Form den Urknall zu nennen.

      Ich wurde leider deswegen schon angegangen.

      Ich bin genauso gespannt wie Du und ich weiß
      das Halali auch da sein wird. G e l

      Grüße Mogi
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:09:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo HMHM,

      sicherlich warte ich auf die Ziehung der Zahlen. Ich glaube nur nicht, daß ich etwas bewegen kann und warte ab. Für mich war erschreckend, daß ich monatelang an die Menzelgruppe geglaubt habe und die schon nicht mehr aktiv waren und ich habe es nicht gewußt.
      Keiner aus dem Board hat es gewußt.
      Wir torkeln hier von Spekulation zu Spekulation. Vor Monaten hieß es der Mantel ist zu teuer, der Verlust kann nicht genutzt werden, jetzt ist auf einmal alles wieder möglich.

      Ich will es mal so sagen:

      Wir haben keine Ahnung(bis auf einige wenige vielleicht)

      Ich weiß allerdings, meine Anteile werde ich nicht verkaufen und ein Wiederaufleben von Escom ist wieder in den Bereich des möglichen gerückt. Mehr glaube ich nicht.
      Was Mogwei schreibt hört sich gut an, es gibt aber viele im Netz denen man nicht trauen kann und ich muß sagen, bei ihm habe ich ein gutes Gefühl, mehr aber nicht und das ist für einen Unbekannten genug.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:11:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Hape

      Deine Postings sind immer was besonderes.
      Du wirst mir doch hoffentlich auf der Party mal
      zeigen wie man das macht, bin nämlich auf
      dem PC nicht so gewandt.

      Ach und bitte vergiss nicht das ...........
      mitzunehmen.

      Gruß Mogi
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:14:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schwarzwälder:

      Dein Eindruck wird sich ganz, ganz bestimmt bestätigen.


      Gruß Mogi
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:19:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Schwarzwaelder: Volle Zustimmung. Sehe ich haargenauso. Mal sehen, ob ichs auch kann:
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:22:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Hi, jetzt wird das mit der Party ja wohl richtig konkret - ich bin zwar nicht mit ner riesen Summe in escom investiert aber ich freu mich trotzdem auf die Gewinne.
      Wünsch ein schönes Wochenende
      Danke Mogi - das lässt hoffen
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:22:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich finde wir alle sollten zusammenschmeisse,um Mogwei einen Helicopter Transfer
      zur Party zuermöglichenl.

      @ Schlumpf

      Ob Mogwei unser Briefkasten Mr. x ist.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:22:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bin ich froh wenn mir im September endlich einer auf
      der Party zeigen kann wie man das mit den netten
      Bildern posten kann.

      Ist echt witzig.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:22:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Mogi:

      Ich freue mich jedes Mal wenn ich eine neue Message von Dir hier sehe, und ich hoffe
      dass Du am Montag (gehts nicht noch ein wenig früher ? :)) den Urknall für uns alle
      bringst, nicht nur für DrLuck...

      Ich bin ja immer für Rätsel zu haben, allerdings könnten doch ein paar Anhaltspunkte
      mehr drin sein, oder haben wir noch was übersehen ?

      Halt die Ohren steif, und hoffen wir, dass Dich niemand nach Mitternacht füttert, nur so
      bleibst Du ein guter Mogwei :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:23:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mogwei : sorry, sitz ich gerade auf meinen kleinen Gehirnwindungen ? Was soll ich mitnehmen ? Meine Orderbestätigungen ? Meine Frau ? Mein Scheckheft ? Einen Eimer Aspirin ? Meinen ganzen Mut ? Oder mein verdutzes Gesicht wenn ich Peer treffe ?

      Hilf mir, gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:27:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nachtrag @Mogi:

      ...bist Du sicher, dass die Party im September schon steigen kann ?
      Die können wir uns ja nur leisten, wenn`s bis dahin was geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:28:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Mogi:

      Vielen Dank lieber guter Mogwei. Ich freue mich schon auf Dich und die Party. Mann wird das ein Spass wenn wir uns alle von Angesicht zu Angesicht sehen. Ich bin soooooooooooo gespannt was in Kürze passiert.

      Gruss Schlumpf :):)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:29:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ein Artikel aus der Frankfurter Rundschau vom Samstag dem 13.05.2000

      „Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel hingegen kann auf Antrag Anteilseigner von der Veröffentlichungspflicht entbinden, sofern diese glaubhaft machen können, dass sie mit den Papieren nur handeln und ihre Stimmrechte nicht nutzen wollen Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel“

      Hier der ganze Artikel


      „Deutsche Bank

      Veba-Aktienpaket wird nur in den USA registriert

      fed Frankfurt A.M. Unverhofft kommt oft – so auch der Mischkonzern Veba zu einem neuen Großaktionär. Der heißt Deutsche Bank und hege, wie ein Sprecher des Geldhauses unterstreicht, keinerlei strategische Interessen. Vielmehr habe die Bank bei der Überprüfung des Handelsbestands in der vergangenen Woche festgestellt, dass sich die erworbenen Titel mittlerweile auf rund fünf Prozent des Veba-Kapitals summieren. Inklusive der gut zwei Prozent Anteile in den Händen der konzerneigenen Fonds beläuft sich die Beteiligung der Deutschen auf 7,2 Prozent – eine Position, die die Frankfurter zum zweigrößten Eigner der Veba macht. Bekannt wurde diese Tatsache lediglich, weil die Börsen-Zeitung eine entsprechende Mitteilung an die amerikanische Aufsichtsbehörde auf den Internet-Seiten des Amts entdeckte. In den USA nämlich muss das Überschreiten der Fünf-Prozent-Schwelle auf jeden Fall veröffentlicht werden. Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel hingegen kann auf Antrag Anteilseigner von der Veröffentlichungspflicht entbinden, sofern diese glaubhaft machen können, dass sie mit den Papieren nur handeln und ihre Stimmrechte nicht nutzen wollen“

      (Frankfurter Rundschau 13.05.2000
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:30:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hape, du wirst vielleicht Peer auch treffen, aber bisher hat er noch nicht
      sein O.K. dazu gegeben.
      Was ich meinte mit nicht vergessen, ist das H.........t v. .. 09 ...
      Du kommst noch drauf.

      Schönes Wochende noch

      auch an alle anderen.

      Mogi
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:35:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      mmmmmmmh, das gibts doch nicht. Ich komm spontan nicht drauf. Werde mal am Wochenende meine Zellen aktivieren.
      Also, fröhlichen Abend, Gruß Hape

      P.S.: entsprechen die Pünktchen jeweils 1 Buchstabe ?!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:37:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      H.........t v. .. 09 ... = Handelsblatt v. ??.09.00 ????
      Der Urknall ???
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:38:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Hape1
      Möglicherweise Handelsblatt vom 09.
      nix für ungut

      kannibale
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:39:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Hape1:

      Das Handelsblatt vom...... :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:45:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      @hape1: um Dein Gehirnwindungen nicht zum Glühen zu bringen :laugh:
      Mogwei meint Handelsblatt vom 09.Monat

      Da steht die Lösung für ......... (Punkt entspricht NICHT einem Buchstaben)

      Mary_1

      PS: hoffe, nun wieder aktiver werden zu können
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:49:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      neunter monat?
      damit habe ich aber andere assoziationen.

      mfg
      zelig

      mary, richtig geschrieben?
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:52:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Jetzt hats geschnaggelt. Das Handelsblatt vom 09.09.00 in dem ein Bild von mir ist, auf dem ich zu sehen bin wie ich heulend vor ein paar Escom-Aktien knie und mir versuche in den A.... zu beißen weil ich nicht mehr davon gekauft habe als sie noch unter 40E zu haben waren !
      Gruß Hape

      P.S. : die Pünktchen entsprechen jeweils 1 Buchstabe.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:56:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      hape,

      es heisst DIE achselhöhle, ausserdem hast du 6 pünktchen vergessen.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:57:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      @zelig: naja, mit Monat ist natürlich der Monat gemeint, also eine Variabel sagen wir mal für Januar (kalter Monat), Februar (lustiger Monat), März (Cebit Monat), April (und wieder ein Scherz), Mai (Bäume aufstellen), Juni (Urlaub), Juli (Monat der Arbeit), August (aktueller Monat)
      naja, und weiter brauche ich ja nicht zu gehen, gelle ...
      Obwohl 09.Monat könnte auch heißen, ESCOM ist Schwanger und bald kommt ein neues Kindel auf den Markt (ääh, sorry WELT)

      Eiderdaus ..

      Mary_1 (richtig geschrieben !)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:58:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      mary,

      eben...

      mfg
      zelig

      schön dich mal wieder zu "sehen"
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:15:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      ...irgendwie muss man hier immer wieder reinlesen, obwohl es so viel schönere Dinge gibt
      :-°
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:27:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      @zelig: ;) - sehen sehen wir uns auf der Party ..
      @sharefriend: ?Was ist schöner und vor allem spannender als ESCOM oder die ESCOMianics? Gut, bei letztem kann ich hinsichtlich der Schönheit nur von mir sprechen .. :laugh: :laugh: Oh graus, bald ist ja Party-Time ;)
      @hape1: ;)

      Mary_1
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:39:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      @mogwei

      lohlein ist im urlaub, weil ich dort angerufen habe. ich werde in den nächsten minuten nicht posten, da ich gerade von der arbeit gekommen bin und erst mal alles in ruhe durchlesen will.

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:43:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Hape:...ich tippe übrigens auch auf das Handelsblatt und zwar das vom 09.09.00
      Warum: Mogi hat bisher erst zweimal konkrete Termine genannt, einmal den Treffer vom 08.08. und dann nochmal den 08.09.00 (ich hatte seinerzeit nachgefragt und da gab es ein Missverständnis mit dem 09.08.). Irgendwo hat er dann nochmal geschrieben, dass Herr Lohlein bis zum September Urlaub macht (sicher hat er sich den in den letzten Wochen verdient)
      ===>bleibt also der 09.09.00, da das Handelsblatt ja bevorzugtes Sprachrohr von Mogi ist
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:49:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Dann würde ja passen, daß wir unsere Party am 10.10. oder 11.11. oder 12.12. machen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:10:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Sharefriend : korrrrrrekt
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:25:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      @shareFriend:

      Der 09.09. ist ein Samstag. Gibts da ein Handelsblatt ?

      Vielleicht eine dumme Frage, aber ich lese dieses Organ nicht regelmässig :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:31:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      nein

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:32:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo
      @ alle

      Wir werden wahrscheinlich alle in die Psychaterie kommen!!!!
      Entweder vom großen Gewinn oder vom Tapezieren !!!

      Naja es wird schon !

      Wann und wo soll die Party stattfinden?

      mfg

      Mben
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:38:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zum einen ist es Sache des 5%-Aktionäres seine Beteiligung zu melden und natürlich auch die Rechnung dafür zu zahlen. Zum anderen ist der Artikel über die Meldeausnahmen ja Wasser auf meine Mühle, schließlich könnte KWF oder Mayer nur etwas durch die Ausübung eben dieser Stimmrechte erreichen.
      Ach ja, @mogwei: Was wolltest Du mit der Frage nach dem Urlaub von KWF und FL sagen - ? KWF ist übrigens auch heute in Kölle, habe ihn gerade vor einer Stunde gesprochen. Da ich mich nicht immer wiederholen möchte: Es gibt absolut nichts Neues.

      @hape1: Lustig, wie sauer Du auf einmal reagierst. Als ich noch unter einem anderen Nick gepostet habe, warst Du noch sehr angetan von meinen Kommentaren ! - ist aber auch schon etwas her, das war, glaube ich, Mitte März vor der Hauptversammlung in Hamburg. Damals war ich auch eher vorsichtig.

      moshe.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:51:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Mogwie

      Wenn Du am Montag wirklich das Universum durch einen Urknall neu entstehen lässt, gebe ich auf der Party für Dich einen aus ;).

      Aber folks, nimmt im September nur nicht das Wochenende vom 23./24..
      Da kann ich absolut nicht.

      Einen schönen Abend noch.

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 21:39:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Himmelswatscher: Wird bestimmt ne Sonderausgabe nur für Escomaktionäre. Die muß dann samstags kommen. Wird übrigens persönlich zugestellt. Halt Dir den Tag frei.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:15:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 23:51:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      HALLO IHR SUESSEN

      ICH SCHREIBE HEUTE DAS ERSTE MAL IM BOARD MIT
      UND FINDE ES EINFACH TOLL WIE IHR MITEINANDER UMGEHT
      ALSO ICH HABE AUCH NOCH EIN PAAR ESCOM AKTIEN (SEIT 96)
      UND BIN FROH DAS ICH SIE BIS HEUTE GEHALTEN HABE
      ICH GLAUBE AUCH FELSEN FEST DARAN DAS DER AKTIEN MANTEL
      ÜBERNOMMEN WIRD
      ALLEN EINEN SCHÖNEN ABEND
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 00:03:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Börsenmaus,

      willkommen hier im Escom-Board :)

      Noch ein kleiner Tip am Rande: DIE GROSSBUCHSTABEN LESEN SICH SO SCHLECHT :(
      Versuche doch mal die Taste über der Shift-Taste, dann sieht`s gleich besser aus :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 01:28:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Muß nicht unbedingt etwas heißen, aber:

      Börsenmaus:

      - Registriert seit: 01.07.2000
      - Interessen: keine Angaben
      - Postings: 1
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 07:25:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      chaimisrael : da hast Du etwas falsch verstanden. Ich reagiere nicht sauer. Nur bitteschön was soll die Unwahrheit zu Deinem 2.Nick.
      Andere mag dieses nicht stören, mir jedoch stößt dieses komisch auf.
      Zumal, wenn jemand behauptet die Wahrheit zu sagen respektive korrekte Infos von sich zu geben, so kann er diese ja wohl auch unter seinem richtigen Nick.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 07:31:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Nachtrag : da sehr viele hier behaupten/vermuten, daß ich sooo viiiiele Anteile an Escom halte, kann ich es ja jetzt sagen. Ich habe auch mehr als 5% ! Und ? habe ich es veröffentlicht ? Nein ? Das Geld spare ich mir lieber. Wo kein Kläger da kein Richter.

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:24:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      hape,

      boooooooooooohhhhhhhh (ey)
      das sind ja 209387640728762376 aktien....
      das hätte ich an deiner stelle nicht gesagt, denn jetzt MUSST du einen
      ausgeben.


      mfg
      zelig

      ich wünsch dir alles gute
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:55:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hape I
      Ich nehme an,dass du bessere Informationen hast!!!
      Ansonsten kann ich mir eine so grosse Position als
      privater Anleger nicht erklären.
      Ich hoffe du, und alle anderen natürlich auch,haben auf
      das richtige Pferd gesetzt.
      In diesem Sinne uns allen viel Glück!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:02:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Vielleicht will Hape ja auch nur sicher sein, daß er auch nach einem Aktiensplit noch ein paar Hundert Stücke besitzt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:03:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Hape1
      Dann bist Du ja in der Lage uns alle zu DEINER Party einzuladen und wir Kleinaktionäre bringen jeder eine Flasche mit ;).

      Wie ich schon vor Monaten gepostet habe, bin ich nur mit Spielgeld bei ESCOM investiert. 1000 Stück zu 1.89 €. Und nochmals meine Devise bei ESCOM: Hop oder Top.

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:05:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo E-100
      Auch schon so früh im Board.
      Wollte nur kurze die Wetterlage aus dem Süden bekannt geben.
      Seit heute morgen leichte Bewölkung und sehr warm.
      Die Temperaturen steigen langsam nach oben.
      Gruß Space100
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:13:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      ...es gibt natürlich eine Handelsblatt-Samstagsausgabe, es ist die Freitag/Samstag-Ausgabe und die kommt Freitag früh (wäre der 08.09.2000)

      ...mir ist´s jedoch wurscht, ob das nun am 09.09. oder am 11.09. im HB steht (wobei dann wär doch sicher die EuramS schneller?)
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:18:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mahlzeit Space 100
      Nach der anstehenden Party übernachten wir alle
      bei euch.Alles klar?
      Wir sind dann näher dran!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:26:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wer sind alle!

      So wie beim letzten mal?
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:29:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      seatbells I
      Ja.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:29:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      An E-100
      Du bist bei mir immer herzlich willkommen, wir müssen uns nur noch überlegen welches Fahrzeug wir aus unserer Flotte nehmen um zur Escom-Party zu fahren. Mit Mahlzeit dauert es noch ein wenig.
      Was ist mit seatbells schläft der noch.
      Gruß Space100
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:32:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich glaube nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:34:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Seatbealls
      Komplett alle und zwar
      K.A.A.D.K.....
      Gruß Space100
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:35:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      Space !

      Du hast doch einen kleinen Flughafen vor den Toren,nichts Flotte sondern Fliegen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:38:13
      Beitrag Nr. 84 ()
      An Seatbells,
      mit dem Fliegen haben wir ein kleines Problem,was meinst Du
      E-100
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:38:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      Space !

      No No ! Und was ist mit Mika?
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:42:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      Entschuldige, aber Mika selbstverständlich auch.
      Aber Micha wäre auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:46:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      ...nur für den Fall, dass die Aussage von Chaimisrael noch nicht dementiert wurde, dass KWF zum NOTvorstand bestellt wurde:

      Originaltext Handelsregisterauszug (HRB 2191) des AG Bochum vom 17.08.2000:

      Durch Beschluß des Amtgerichts Bochum vom 09.06.2000wurden Karl-Walter Freitag und Fritz Werner Lohlein zu Vorstandsmitgliedern bestellt.

      (Prof.Nico Stehr und Dr.Waldemar Maselewski wurden als Notvorstand abberufen)

      eingetragen am 01.August 2000
      (Rechtspfleger) Dostal
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:46:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      An E-100
      viele Grüße vom Negger (grünes Männchen)
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:55:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Daylight: oder ist ein Vorstand einer AG i.A. immer ein Notvorstand?
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 12:24:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      HMHM : Du meintest sicherlich Kapitalschnitt, nicht Aktiensplit ?
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 12:44:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      09.09. klingt gut. ist zufällig mein geburtstag! also dieses jahr wünsche ich mir nur eine kleinigkeit. z.b. einen netten kleinen artikel im handelsblatt oder so...
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 12:49:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      ich tippe auf systracom! mango jo hat recht. warum kann ich euch auf der party erzählen...
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 13:27:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich oute mich hiermit auch als Escom-Besitzer (seit dem Focus-Bericht ca. 2.500 zu 0,44 Euro). Und auf die Frage von sharefriend: Der Vorstand einer AG i.L. ist nicht immer ein Notvorstand.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 14:53:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      @chaim
      @Hape1

      nur zur Klarstellung derjenige der die Schwellwerte ( 5, 10, usw. über,-unterschreitet ) hat keine Veröffentlichungspflicht ( zeitung ) ! er hat die veränderung dem bawe und der ag mitzuteilen, die veröffentlichung obliegt der AG !!!

      eine Entbindung der Veröffentlichungspflicht, die möglich ist, liegt hier keinesfalls vor !...sonst würde auch kein Auskunfsersuchen durch das Bawe notwendig sein...s. dazu die postings von Gina mit den antworten vom Bawe

      @chaim
      sicherlich finden hier positive mitteilungen mehr resonanz, wo etwas mehr skepsis angebracht wäre...
      z.B. die Warnungen des Konkursverwalters interesessieren anscheinend niemanden...

      @sharefriend
      super ! Eintragung bereits zum 01.08. ???

      @mylQ / mogwei
      eindeutig amtsgericht !!! was ist vor dem landgericht gelaufen ???

      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:06:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      @sharefriend:

      Uff, das ist ne schwere Frage, muss ich auch passen. ich habe nur Erfahrungswerte, da ich selbst in inzwischen 6 Fällen die Nachtragsliquidation respektive Notgeschäftsführung von Kapitalgesellschaften durchgeführt habe; d.h. auf Antrag von Beteiligten von Gericht bestellt worden bin.

      Dabei ist es aber auch schon mal zu Pannen seitens der Handelsregisterrichter gekommen. In einem Fall war ich zum Notvorstand bestellt worden, obwohl es sich um eine schon gelöschte Gesellschaft gehandelt hat. In diesem Fall wurde dann nachträglich die Bestallung berichtigt, so daß ich dann wieder folgerichtig als Nachtragsliquidator bezeichnet wurde.

      Im Fall der ESCOM ist die Gesellschaft ja noch existent, d.h. hier kommt letzlich nur ein (Not-)Vorstand in Frage.

      Es ist aber - wie gesagt - völlig unmaßgeblich, ob Herr Freitag nun zum Not - oder zum Vorstand bestellt wurde. Maßgeblich sind seine Befugnisse. Sofern das Gericht die Bestallung ohne jede Einschränkung verfügte, kann Herr Freitag schalten und Walten, wie er will, d.h. er ist weder im Innen- (Aktionäre) noch im Außenverhältnis (Gläubiger) beschränkt. Ist seine Bestallung aber beschränkt, kann er selbst als gerichtlich bestellter Vorstand (ohne Not-) sich nur innerhalb der Beschränkungen bewegen.

      Sollte israel recht haben, und Herr Freitag nur anläßlich eines Rechtsstreits bestellt worden sein, kann es sein, daß seine Befugnisse auf die Wahrnehmung der prozessualen Interessen des Antragstellers (angeblich Herr Meyer) beschränkt sind. In diesem Fall kann nur eine Hauptversammlung einen ordentlichen ASufsichtsrat wählen, der dann Herrn Freitag zum ordentlichen Vorstandsmitglied OHNE Beschränkungen bestellt.

      Zusammenfassung: Es kommt nicht auf die Bezeichnung an, sondern auf die konkrete Ausgestaltung der Bestallung durch das Gericht. Wenn israel meint, Herr Freitag sei Notvorstand, so mag das hinsichtlich der Bezeichnung falsch sein, ändert aber letzlich nichts am Inhalt der bestallung.

      @ israel: woher weißt Du denn, als was Herr Freitag bestellt wurde ?

      daylight.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:18:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Daylight: Danke, das lässt hoffen, da in der Bestallungsurkunde ja alles mögliche drin stehen kann.

      und nochmal an Mogwei: Was war das für eine Sache vor dem Landgericht?
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:19:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hape: Hast natürlich recht. Da war der Wunsch Vater des Gedankens.
      Aber egal, Hauptsache wir sehen noch Kohle. Obs was wird?

      Du als Mehrheitsaktionär könntest doch selbst die HV einberufen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:28:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      @daylight
      super !!! kannst du beurteilen, " wie die 15 MIO für die freitag gut sein soll " zu verstehen sind ( kosten des konkursverahrens ? )
      vielen dank dafür

      ich kann ja auch auf dem holzweg sein, aber...im Rahmen der
      anfechtungsklage ( m.e. LG ) durch den aktionär mayer kann (m.e.) keine bestellung eines (not)-vorstandes erfolgt sein...
      vielleicht sollten wir da mal drüber nachdenken ?

      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:33:23
      Beitrag Nr. 99 ()
      Daylight, sharefriend: Gute Info. Danke.

      Ist denn die Bestallung als Vorstand irgendwie mit Kosten für diesen verbunden? Wenn ja, sind die hoch? Kann man daraus evtl. irgendwelche Schlüsse ziehen, ob einer sich nur mal so, um zu prüfen, ob überhaupt etwas machbar ist als Vorstand bestellen läßt?
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:04:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      > Durch Beschluß des Amtgerichts Bochum vom 09.06.2000wurden Karl-Walter Freitag und
      > Fritz Werner Lohlein zu Vorstandsmitgliedern bestellt.

      ...zu diesem Termin passt doch gut der Höhenflug, verbunden mit riesigen Umsätzen, Anfang Juni.
      Damals waren ja keine Nachrichten bekannt und jeder hat sich gewundert.

      Entweder hat da Menzel seine Escoms auf den Markt geworfen (aber warum ist der Kurs dann gestiegen
      und nicht gefallen ?) oder es waren Leute, die davon schon im Vorfeld Wind bekommen haben und
      sich ordentlich eingedeckt haben.

      Dass es nur Klein-Zocker waren und der Termin zufällig glaube ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:20:26
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo Ihr Escom-Zocker,

      es gibt an deutschen Börsen hunderte (incl. der Ausländer) von spekulativen Aktien zu kaufen, die reichlich Kursfantasie haben
      - und ein Geschäftsmodell, welches wenigstens einigermassen vernünftige Kalkulationen für die Zukunft zulässt.

      Warum kauft Ihr ein Wertpapier, welches nicht einmal mehr das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist ?

      Die Chance auf eine Verwertung des Escom AG-Mantels liegt unter 5% - das Risiko eines Totalverluste nach meiner Einschätzung bei mindestens 95 %. Das ist doch Irrsinn. Geht lieber mit Eurer Freundin ins Hilton zum Essen - sie wird es Euch mit einem angenehmen abend "danken" - anstatt Euer Geld zum Fenster hinaus zu werfen.

      Von mir aus geht in den Puff - verschenkt das Geld an Obdachlose - Waisenkinder oder die Heilsarmee - aber um Gottes Willen keinen solchen Schrott wie Escom kaufen.

      Viele Grüsse von Josef
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:27:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      Lieber Josef: Erstens ist es falsch, daß escom nicht das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist. Hast Du schon mal mitbekommen, wieviel DM man für ein gedrucktes Exemplar der Aktie zahlen muß.
      Zweitens können wir (uns oder anderen) unser Geld hinstecken, wohin wir wollen.
      Drittens: Danke für Deine Grüße.
      Viertens: Selbst Du bist ja offensichtlich irgendwie animiert worden, hier ein bisserl mitzuschreiben. Also hat doch escom irgendwo einen gweissen Unterhaltungswert. Wir bekommen demnach für unser Geld wenigstens in dieser Hinsicht was geboten. Wo hast das in dieser Form heute noch. Und ohne selbst einige Stücke zu haben, macht das ganze maximal halb so viel Spaß.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:39:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hi Josef,

      es mag ja Aktien geben, die mehr FANTAsie besitzen, es kann jedoch nur eine Aktie mit Colasie geben :)..

      MfG
      sparplan_b
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:41:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      HMHM,

      was glaubst Du wieviel Sammler für Wertpapiere es in D gibt und wieviele Deiner Escom sich für für 10 DM verkaufen liessen ?

      Im Paket gehen die nach dem endültigen Escom Konkurs für max. 5-10 Pfennig an die Händler. Bei spätestens 1000 Stücken ist der Markt gesättigt. Die sehen nicht mal besonders attraktiv aus und liegen jetzt schon bei den Händlern auf Halde.

      Schreiben musste ich, weil ich es einfach mal rauslassen wollte - ich kann es einfach nicht fassen. Und Deine Argumente - obwohl plausibel - bestätigen meine Einschätzung. Hier ist ein Kinderspielplatz - ein Teenagertreff, anders ist das nicht zu nennen.

      Nochmals viele Grüsse, Josef
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:47:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      Josef: Danke für die Blumen (hinsichtlich des Alters). Aber sieh es mal so: Das müssen schon recht betuchte Teenager sein, wenn die sich alle, ohne täglich zu jammern, escoms leisten können. Daraus folgt: Entweder sind wir hier alle alt genug, um das Risiko einschätzen zu können. Oder wir haben als Teenager genug Geld, um uns das leisten zu können. Dann tuts uns auch nicht weh.
      Im übrigen: Sieh Dir doch einmal die sogn. Performance der meisten anderen Aktien an. Mit denen stehst Du im Vergleich auch nicht unbedingt besser da.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:57:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      @josef:

      Ich denke jeder, der nach 1996 Escom-Aktien gekauft hat, weiss dass das Risiko sehr hoch ist und dass
      auch ein Totalverlust nicht ausgeschlossen ist. So wie auch jeder Lotto- oder Roulettespieler das weiss.

      Mal ganz unabhängig von einer (wie unwahrscheinlich auch immer) Wiederbelebung hätte man mit
      Escom in den letzten Monaten locker Gewinne im Bereich von mehreren 1000 % machen können.
      Manche haben das gemacht, ich z.B. nicht, weil ich das Timing verpasst habe.

      Man hätte im Februar bei 0.40 E kaufen können, ein paar Tage später für 4 E verkaufen, dann wieder
      für 0.75 E kaufen, Anfang Juni für 1.20 E verkaufen, dann wieder bei 0.54 E kaufen und letzte Woche
      bei 1 E wieder verkaufen. Ist doch nicht schlecht für eine Aktie die nix wert ist, oder ?

      Ich kenne auch Leute die haben Baan-Aktien bei 50 E gekauft als vermeintlich sichere Anlage, und
      sitzen jetzt auf ihren Papieren, die wenn ich mich recht entsinne irgendwo bei 2 oder 3 E stehen, also
      praktisch auch ein Totalverlust. Und diese beduernswerten Leute haben zum grössten Teil NICHT
      damit gerechnet dass es so kommen könnte :(

      Viele Grüsse,

      skywatcher (der nun 2900 von diesen wertlosen Papieren hat, zum Neutapezieren der Wohnung) :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:03:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      HMHM,

      tut mir leid, aber ich habe da ein Problem. Ich liebe das Risiko sehr, aber nicht blindlings.

      Bei so wenig Chance kann ich nur ein Engagement nur ablehnen. Es erscheint mir nahezu sinnlos.

      Glaubst Du die Escomania wäre so gross, wenn Du z.B. Aktienzahl durch hundert teilst und kurs mit 100 multiplizierst.

      Der vermeintlich niedrige Aktienkurs ist wohl der Hauptauslöser für diese große Kurs-Hoffnung.

      Was kostet die Escom AG im Moment ?

      Wie hoch wären die Kosten den Mantel überhaupt von Altlasten zu befreien und verwertbar zu machen (abgesehen von verfahrensrechtlichen und steuerlichen Problemen) ?

      Was würde ein potentieller Übernehmer für diesen Mantel max. bezahlen ? (Mäntel sind längst nicht so rar, als die Pusher es immer vermitteln wollen)

      Wieviel Kursspielraum bliebe dann noch übrig ?

      Ich glaube betriebswirtschaftlich gerechnet (nach meiner persönlichen Einschätzung)eher noch weniger als der derzeitige Kurs. Und das bei diesem Risiko dass es überhaupt jemals so weit kommen kann ? Der Totalverlust der jetzigen Kleinaktionäre ist zu 95% das wahrscheinlichste Szenario.

      Das ist für mich nicht nachvollziehbar.


      Viele Grüße, Josef
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:11:10
      Beitrag Nr. 108 ()
      Oh oh. Wieder einer Frustrierter der sein Glück in Aktien versucht hat und auf die Schnauze gefallen ist. Böse böse Aktien. Noch bösere Escoms. Lasst blos alle Eure Finger davon. Die machen krank. Pfui pfui pfui. Böse böse Aktien.

      Hey Josef, es soll Leute geben denen ist es piep-wurscht egal wenn sie ein paar Märker in Escom verlieren. Wenn man das nämlich nicht verkraftet (sowohl finanziell als auch mental, nä), dann ist man an der Börse falsch am Platz. So falsch wie Du hier im Escom-Board.
      Tschüssikowski !

      Ungern, aber trotzdem schaukelige Grüße von einem Deiner zitierten Kinderspielplatz-Benutzer.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:11:55
      Beitrag Nr. 109 ()
      Versprochen, das ist der letzte Beitrag - ich will Euch nicht länger ärgern.

      Skywatcher,

      Deine Gewinnberechnungen sind unumstösslich - nur haben sie einen elementaren Fehler.

      Nimm an Du kaufst heute für 0,40 und der Kurs steigt kräftig. Wann steigst Du aus ? Bei 100 - 200 - oder erst bei 300 % ?

      Nein, Du weist ja, hast ja den Chart gesehen, daß der Kurs bis 4 Euro steigt. Du nimmst also die vollen 1000% Prozent mit, clever wie Du bist.

      Und danach noch ein paarmal 100 Prozent. Der Chart zeigt ja alles so schön - leider erst im Nachhinein !!

      Du versteht was ich meine ? Wäre der Escom Kurs morgen bei 3 Euro, dann musst Du natürlich kaufen ! Aber Du bist Dir nicht ganz sicher ? Er könnte auch bei 0,30 sein.

      Tja - leider, oder besser gesagt Gott sei Dank, sieht man das nicht im Voraus.

      Josef
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:13:32
      Beitrag Nr. 110 ()
      Josef
      diese Diskussion haben wir hier seit Monaten in alle nur erdenklichen Richtungen schon gehabt.
      Aber es ist eben wie im richtigen Leben:
      Zum Glück wollen nicht alle Kinder auf den selben Kinderspielplatz. Die einen bevorzugen blaue, die anderen grüne Rutschbahnen. Manche habe sie lieber in Holz, andere in Kunststoff oder Plastik. Mal mit mal ohne Wasser. Allerdings: Das Ergebnis ist überall gleich. Solange man schön spielt und alles Spaß macht, gibts strahlende Gesichter. Wer aber auf die Rutschbahn klettert und von oben voll nach unten und evtl noch auf den Kopf knallt, findet halt in Zukunft den Spielplatz in der Nebenstraße attraktiver. Da gibts nämlich keine Rutschbahn. Die Gefahr ist gebannt. Hoppla: Oder kann ich evtl auch in Tränen ausbrechen wenn ich auf das Klettergerüst gestiegen bin und dann aus 2 Metern wieder voll auf die Birne knalle.

      Aber wieviele Kinder gehen im Bewußtsein all dieser Gefahren nicht mehr auf Spielplätze, über Gehsteige, über Wiesen usw.?

      Wir finden halt im Moment diesen Kinderspielplatz schön.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:24:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      Josef:
      Hier nochmal einen Gedanken von mir, den ich schon in früheren Tagen hier auf dem Bord beigetragen habe.

      Vor rund 5 Jahren habe ich eine kurz vor der Pleite stehende Aktie aus der Schweiz gekauft. Die kam von mehreren Hundert SFR auf ca. 5 DM runter. Bei diesem Wert habe ich gekauft. Nur so aus Spaß. Nach recht kurzer Zeit stand das Ding bei ca 20 DM. Lange Zeit völlig unbeweglich. Ich habe verkauft. Schöner Gewinn von (na rechne selbst) Prozent. Wie heißt es so schön: Gewinne soll man mitnehmen.

      Letztes Jahr, mehr durch Zufall, wurde ich durch einen "Hilfeschrei" in einem der zahlreichen Boards neugierig gemacht. Er bezog sich auf diese Aktie. Was ist denn mit denen los, hieß es. Na Gott sei dank hatte ich sie ja verkauft. Guckte zur Bestätigung auf den Kurs. Huch der stand jetzt bei 60 DM, kurz darauf (1-2 Wochen) bei 200 DM. In der Hochphase dieses Jahres, im März, war der Wert einer Aktie knapp über Eintausend DM.
      Na was glaubst Du wohl, habe ich jetzt (ich helfe Dir) 300% Gewinn gemacht oder hätte ich mich in den A... beißen können, weil ich 20.000% Gewinn nicht gemacht habe?

      Vielleicht mache ich ja jetzt 100% Verlust. Aber die sind einkalkuliert. Dumm war ich nur, daß ich wie skywatcher das Timing für schöne Zocks blöderweise verpaßt habe. Aber ich wäre nach wie vor (wieder) in escom drin.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:01:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      ...auch wenn ich nicht so sehr darauf stehe, abweichend von der eigentlichen Sache zu polemisieren, ein paar Worte zu josef:

      Der Name der Aktie in sich " Escom AG i.A. " muß jeden wissen lassen, welches Risiko ein Investment mit sich bringt. Ich gebe Dir daher Recht, dass die Chance für Escom in Auferstehung eher bei 5, als bei 95% waren. Nur, gab es in den letzten Jahren und insbesondere in den letzten Monaten einige Sachen, die so gar nicht zu uninteressanten, abgehakten Aktien passen. Und wenn aus Escom was auch immer wird, ist es mir lieber bei den 5%, die dann von 95% bezahlt werden, als auf der anderen Seite zu sein (man überlege sich mal die langweilige Performance, wenn 5% den Gewinn für 95% aufbringen müssen, ist ja wie bei der Rentenversicherung in 20 Jahren)
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:19:24
      Beitrag Nr. 113 ()
      ...ach ich vergaß josef "Dein letztes Posting", schade, dass Du uns schon wieder verlassen musst

      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:23:49
      Beitrag Nr. 114 ()
      @josef:

      ich gebe Dir völlig recht, meine Rechnung basiert natürlich auf den Daten, die man erst hinterher hat.
      Deshalb habe ich ja die Gelegenheiten auch verpasst, z.B. Anfang Juni, als man nicht wusste warum
      es steigt, hatte ich Angst zu früh auszusteigen und mich dann zu ärgern.

      Das ist aber ein grundsätzliches Problem, bei allen Aktien, ausser man investiert langfristig in `sichere`
      Aktien, oder besser Fonds. Das ist aber wiederum vielen zu langweilig.

      Ich hatte schon beide Fälle: zu früh oder zu spät ausgestiegen, auch bei anderen Aktien.

      Ich habe Mobilcom nach 90% Steigerung nach 4 Wochen wieder verkauft (Sommer 97), weil alle
      sagten die sei überbewertet, und danach ist sie um 2000% gestiegen. Pech gehabt.

      Teldafax habe ich bei 30 E gekauft, dann war sie bei 60 E, ich dachte mach nicht den gleichen Fehler
      wie bei Mobilcom, habe sogar als sie wieder auf 50 E runterkam nochmal nachgekauft, und habe sie
      dann bei 13 E schweren Herzens verkauft. Wieder Pech gehabt.

      Es ist eben schwer das richtige Timing zu treffen, aber wenn es einfach wäre könnte es ja jeder,
      und dann müsste ja jeder gewinnen, und das kann nicht sein, weil es ja zu jedem Gewinner einen
      Verlierer geben muss, denn schliesslich vermehrt sich das Geld ja nicht, es wird einfach nur
      umverteilt :D

      Nun bei Escom bleibe ich drin bis ich entweder x00 % Gewinn rausholen oder neu tapezieren kann.

      Weiss eigentlich jemand was es kostet sich die Papiere dann ausliefern zu lassen ? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:26:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      @sky: bei ner normalen Hausbank etwa nen Hunni
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:29:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      skywatcher: kann den Preis bestätigen. Problem ist nur, daß Du nicht alle Deine Aktien in Einzelstücken, sondern zu einem Teil auch in Mehrfachstücken (zB hunderter) bekommst. Deshalb ist es evtl fraglich, ob sich der Aufwand lohnt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:31:28
      Beitrag Nr. 117 ()
      @shareFriend:

      Danke für die Info.

      Wie gross sind denn die Escoms ? So etwa DIN A 4 Format ? Macht dann bei mir so um die 174 Quadratmeter, reicht für
      72 m Wand bei normaler Raumhöhe... Ist ja billiger als Rauhfaser-Tapete :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:59:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      DIN A 4
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 23:07:49
      Beitrag Nr. 119 ()
      ...da zur Zeit wohl alle wech sind versuche ich das auch mal mit dem posten von Bildern.

      Es ist mir nämlich endlich gelungen Mogwei zu enttarnen und auch ein Bild von ihm zu finden ! :)

      Avatar
      schrieb am 20.08.00 14:19:51
      Beitrag Nr. 120 ()
      @skywatcher:

      Cool :cool: Tolles Bild. Das würde ich auch gerne können.

      ...ach übrigens...ich habe ein 10er Stück seit zwei jahren an meiner Wand hängen. Es ist rot und zeigt einen Flachbildschirm und eine Frauenstatue. ist sehr dekorativ.

      Gruss aus der Hitze :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 14:33:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      So sieht unser Objekt der Begierde aus:

      Avatar
      schrieb am 20.08.00 14:34:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      @HMHM:

      Du bist ein wahrer PC-Künstler. Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 14:41:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Börsenschlumpf: Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, daß ich nicht auch so schöne Grafikeinbindungen schaffte. Endlich klappts.


      Zur Aktie: Sieht wirklich ganz nett aus. Habe mir einige Stücke davon beschafft.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 15:16:06
      Beitrag Nr. 124 ()
      @hmhm: Schöne Grafik, schade dass sien icht an die Wand sondern im Banksafe bleibt, aber mal ´ne Frage, arbeitest DU da ?
      http://www.ahag.de/sites/kurse/escom.jpg
      War die Grafikadresse ...

      Gruss Mary_1
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 15:19:56
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Mary_1: Nein, ich arbeite nicht da. Habe nur über Suchmaschine mal nach ner escom-Grafik gesucht. Weil ich das mit den Bildern ja jetzt nach langem Probieren kann, muß ichs auch schon mal demonstrieren.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 15:51:59
      Beitrag Nr. 126 ()
      @hmhm: sorry, war nur so eine Colasie ;)

      Immerhin kannst Du Grafiken einbinden, habe ich noch nicht geswchafft ..
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 16:02:33
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Mary: Warum sorry? Es werden sich viele hier Gedanken machen, wer wer ist. Ich habe beruflich nichts mit Aktien und dergl. zu tun. Bin reiner Privatzocker.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:26:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Börsenschlumpf:

      Das mit der Grafikeinbindung ist ganz einfach, wie mans macht steht in der Board-Hilfe:
      Dar Haken dran ist, dass das Bild schon irgendwo im Web liegen muss, d.h. man muss eine
      URL angeben. Bilder, die man auf der eigenen Festplatte rumliegen hat gehen also nicht, es
      sei denn man schaufelt sie vorher irgendwohin ins Web.

      So habe ich auch das Mogwai-Bild (original schreiben die sich ja mit a) über eine Suchmaschine
      gefunden. Auf dem Bild sieht er ja etwas betrübt aus, ich hoffe dass das bei userem Mogwei hier
      (nur echt mit `e` :)) nicht der Fall ist :D

      Es gibt da übrigens 3 Regeln für den Umgang mit Mogwais:

      Man darf sie nie nach Mitternacht füttern
      Man darf sie nicht mit Wasser in Berührung bringen (also doch keine Pool-Party :))
      Und man darf sie nicht dem Sonnenlicht aussetzen

      Übrigens ist mir aufgefallen dass Mogwei immer nur zwischen 10:30 und 18:30 Uhr postet, und
      das nur wochentags.

      @Hape1:
      Ich weiss nur noch nicht woher Du immer die animierten Bilder nimmst, die Quelle würde
      ich gerne mal erfahren :)
      Und falls Du wirklich 5% der Escom-Aktien hast: willst Du mich adoptieren ??
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 18:09:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Handelsblatt zu Escom: