checkAd

    An alle (Ex-)Infomatec - Aktionäre!!! Meldet Euch bei der SdK!!! Weitersagen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.00 14:19:44 von
    neuester Beitrag 04.09.00 21:41:16 von
    Beiträge: 19
    ID: 231.979
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 962
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:19:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ die IFO-Geschädigten,

      nachdem ich nun den größten verlust meiner börsen-karriere mit IFO hinnehmen musste, glaube ich, dass den täuschern und tricksern von INFOMATEC das handwerk gelegt werden muss.
      so oft kann sich ein unternehmen einfach nicht "irren", und ad-hoc`s stets "korrigieren".

      also habe ich mich am vergangenen freitag telefonisch an die SdK gewandt.
      da die SdK ja selbst gegen IFO tätig ist habe ich nachgefragt, wie ich mich nun als (geschädigter) kleinanleger beteiligen kann.
      mir wurde dazu natürlich mitgeteilt, dass ich ebenso wie die SdK strafanzeige gegen IFO stellen könne. ansonsten ist die SdK dabei, adressen von den getäuschten und daran interessierten IFO-aktionären zu sammeln, und zusammen mit dem gesamten(wohl reichlich vorhandenen) material über die machenschaften von INFOMATEC einem rechtsanwalt zu übergeben. so könne dann eventuell eine sammelklage eingereicht und gegebenen falles schadenersatzansprüche geltend gemacht werden.
      die aussichten auf so ein unterfangen dürften den meisten hier klar sein, selber glaube ich auch nicht recht an einen erfolg. die sauberen herren IFO-vorstände dürften sich wohl recht gut abgesichert haben. und die gesetze in deutschland sind leider nun einmal nicht sehr kleinanleger-freundlich...
      dennoch: einen versuch ist es wert.
      auf jeden fall werdet ihr von der SdK auf dem laufenden gehalten, wenn ihr eure daten hinterlasst.
      im besten falle bekommt ihr dann irgendwann ein rundschreiben, das die mitteilung über stellung einer schadenersatzklage enthält...

      kontakt: SdK in Esslingen, phon. 0711/ 3452091, Sdk in Frankfurt, phon. 069/ 5890325

      tschö sagt ersteinmal wasel,
      der seine letzte INFOMATEC-aktie so lange hält, bis es ein penny-stock ist...:)
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:37:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      doch so oft kann sich ein unternehmen irren, hier ist BAWe-land. wenn du infos
      über insiderhandel brauchst dow jones co., dj.com. interessiert was die insider,
      schwiegermutter von sap chef machte, als chef von sap ihr über ... erzählte,
      was passierte von den beamten diesbezüglich, (nichts übrigens) kein problem.

      zwecks ansehen deutscher finanzusancen dow jones co. ein muß für jeden
      wirtschaftsstudenten. suchst du infos zwecks explosion ausländischer teilnahme
      am deutschen neuen markt, kein problem: empfehle bericht über die gründung der SEC
      im aftermath des schwarzen freitags. will meinen, was ausländische aktienhaie
      leider vermissen in NY ist ein auf ihren finanziellen haushalt zugeschnittene
      aktienumfeld a la NM. hier auch ein warmes dankeschön an die beamtengang vom
      bawe.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:51:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      hey titian,

      hast recht, hatte vergessen, dass das bundesaufsichtsamt für wertpapierhandel (eigentlich) auch noch da sein sollte. ist es auch, doch wozu? richtig, um die steuergelder zu verbraten, und nicht etwa um der "aufsichtspflicht" nachzukommen. INFOMATEC, ich tat dir ja sooooooo unrecht! schuld ist doch nur das BAW.

      im ernst:
      ---hat schon jemand strafanzeige gegen IFO gestellt oder sich beim SdK gemeldet?---
      ---hat jemand etwas anderes vor?---
      ein wenig engagement bitte! es dürfen nicht immer die kleinaktionäre die dummen bleiben!

      adio sagt wasel,
      der hofft, dass ihr auch eine meinung dazu habt...
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:20:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      ach wasel,

      was die sdk macht, ist nichts weiter als eine farce.

      es ist nur ein weiteres druckmittel gegen den derzeitigen vorstand.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:22:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:37:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo wasel,
      wenn die aktionäre eine klage gegen ifo
      einreichen schneiden sich diese in das
      eigene fleisch.
      o) mögliche aufkäufer werden abgeschreckt.
      o) das geld für eine eventuelle wiedergutmachung
      würde ifo in den ruin treiben.
      o) aussicht auf erfolg ist gering.

      eine klage gegen vorstände ist vom finanziellen
      wert ähnlich zu betrachten würde aber das unternehmen
      nicht derart belasten.

      ein pragmatiker
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:50:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      ach xanda1,

      Infomatec ist eine einzige Nullnummer. Die Produkte
      braucht doch kein Mensch. Die Setup-Boxen funktionieren
      ja nicht mal. Wahrscheinlich waren das nur gut getarnte
      Schuhkartons. JNT wird wohl auch noch frei zur Verfügung
      gestellt werden müssen, wsa aber sowieso egal ist, weil
      JNT nur Schrott sein kann :laugh:.
      Die Frage ist nicht ob, sondern lediglich wann Infomatec
      Konkurs anmeldet. Glaube kaum, daß jemand so blöd ist den
      Schuppen zu übernehmen.

      Zu Deinem zweiten Punkt: Was gäbe es schöneres für uns
      geschädigten, als wenn wir den Schuppen ganz ruinieren
      könnten wegen Entschädigungszahlungen. Das wäre für mich
      eine absolute Genugtuung die sich in Geld gar nicht messen
      läßt !
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 17:14:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Zocker-Uwe und alle anderen Empörten IFO`ler,

      sind ja gigantische Beiträge ! Seid Ihr wirklich daran interessiert diese Firma zu ruinieren ? Stellt Euch doch einmal vor, dass es auch um die Arbeitsplätze von mehreren 100 Mitarbeitern geht. Nur weil Ihr ein paar elende Kröten in den Sand gesetzt habt ? Ist es wirklich das wichtigste im Leben, ob eine Firma 0,01 oder 100,00 Euro Gewinn pro Aktie macht ? Wichtig ist doch dass eine Firma die Beschäftigten bezahlen kann und weiteren Leuten zukünftig eine Perspektive gibt. Das Spekulieren ist nun mal nur ein Spiel mit Gewinnern und Verlierern, wobei die Gier nach unermesslichem Reichtum ein sehr schlechter Berater für Euch war. In zahllosen Beiträgen wurden auch negative Kommentare über die, ach nunmehr so ungeliebte IFO abgegeben. Aber die Gier macht ja auf beiden Augen blind. Man glaubt ja doch nur, dass die Dummheit von anderen gepachtet ist. Glaubt Ihr wirklich, dass in den Vorständen und Aufsichtsräten nur Fachleute sitzen, die sich auch noch um das Wohl des kleinen Mannes (oder auch Kleinaktionärs ) kümmern können ? Auf diese Aktie bin ich übrigens durch einige sehr interessante Beiträge an anderer Stelle aufmerksam geworden. Die Aktie hat nunmehr ein Niveau erreicht, bei dem der Laie sagt "fair bewertet". Bei einem Kurs von 4,50 werde ich mir ein paar Tausend Stücke ins Depot legen und abwarten was passiert. Das solltet Ihr übrigens auch tun ...
      Grüß Gott
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 18:12:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Beitrag von Zocker-Uwe ist in der Tat bedenklich und zeugt von Primatenverhalten. Gleichwohl muss man konstatieren, dass die Situation bei Infomatec kompliziert ist. Der Vorstand, der Aufsichtsrat, die Betreuerbanken sowie das gesamte das Unternehmen begleitende Analystenpack sind ein einziges kriminelles Kartell. Allerdings dürften in Kürze bereits Kräfte von außerhalb des Unternehmens diesem unwürdigen und geradezu verbrecherischen Possenspiel ein Ende bereiten. Wer schließlich auf der Strecke bleibt, der Vorstand, andere Unternehmensangehörige, der Aufsichtsrat oder doch in erster Linie die Anleger, wird man sehen. Die Leichen werden wie üblich am Schluss gezählt.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 18:18:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Catser04

      Ich bin auch mit Abit eingegangen. Da bin ich nicht halb so sauer.
      Obwohl auch eine Übernahme angekündigt wurde in USA die nie stattfand.
      Auch da wurde viel vertuscht. Aber was Infomatec angeht... das ist
      schon fast kriminell was da stattfand. Was die Arbeitsplätze angeht,
      handelt es sich vor allem um IT-Spezialisten und sage mir nicht
      die finden keinen Job mehr :laugh:. Ich bin Dipl.-Informatiker und
      könnte zur Zeit wohl 100 Jobs pro Woche kriegen wenn ich Lust hätte.
      Selbst um einen Freund von mir der nach 18 Semester das Studium
      abgebrochen hatte reißen sich die Firmen... Er sortiert gerade
      noch die Angebote :D.
      Kleiner Tip von mir, leg Dir lieber Fantastic ins Depot, erstklassige
      Produkte, Umsatzerwartungen wurden deutlich zurückgestuft, weil der
      Markt noch nicht ganz reif zu sein scheint. Langfristig werden die
      einem noch Freude machen, trotzdem spekulativ...
      Bei infomatec gehe ich von Bankrott aus.

      So sieht es auch die Wirtschaftswoche (1.9.2000/Quelle onvista.de)

      Nach Meinung der Analysten des Börseninformationsdienstes
      „Wirtschaftswoche heute“ steckt das Unternehmen Infomatec (WKN
      622200) in großen Schwierigkeiten.

      Der Neue Markt gerate immer mehr in Verruf. Dazu trage auch die Infomatec
      Integrated Informations Systems AG wesentlich bei. Das auf Software und
      Internet spezialisierte Unternehmen habe während der vergangenen zwei
      Jahre zahlreiche positive Ad-hoc-Meldungen veröffentlicht. Heute stehe
      fest, daß die darin enthaltenen Zahlen falsch gewesen seien.

      Deshalb wolle die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) Strafanzeige
      gegen den Vorstand erstatten. Zudem werde der Vorwurf wegen Insiderhandels
      erhoben. Dem Management werde vorgeworfen, die frisierten Daten dazu
      genutzt zu haben, Aktien aus ihrem Bestand zu verkaufen.

      An die Börse gebracht worden sei Infomatec 1998 von der Westdeutschen
      Landesbank, der Dresdner Bank und der Bayerischen Landesbank. Die
      günstigen Prognosen der Analysten habe Infomatec nie erfüllen können. Für
      das erste Halbjahr 2000 sei ein Fehlbetrag von 15,4 nach 6,2 Millionen
      Euro ausgewiesen worden. Als Flop habe sich auch das Börsendebüt der
      Tochter Wapme Systems erwiesen, deren aktuelle Notierung nur noch bei der
      Hälfte des Emissionspreises liege.

      Mit dem drohenden Aus für Infomatec beginne am Neuen Markt ein düsteres Kapitel.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 20:42:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ xanada1

      zu deinen gedanken:
      a)wer hätte denn interesse, IFO aufzukaufen?(vielleicht met@box :) ?) eher werden die mitarbeiter abgeworben oder gehen freiwillig zu einer seriösen firma...
      b)nicht das geld für die wiedergutmachung treibt INFOMATEC in den ruin, sondern das desulate fehlverhalten des vorstandes(weiter siehe unter a) )
      c)du hast recht, die erfolgsaussichten sind gering. dennoch glaube ich, dass etwas getan werden muss(@ sailor: die aktivität des SdK als farce zu bezeichnen ist nicht fair, immerhin besser als gigagurus ausführungen unter dem motto "der vorstand sollte mich nicht zum feind haben...")

      ---ebenfalls o.k.: klage gegen den vorstand, da gehe ich mit...---


      @catser04

      wieso meinst du, dass hier jemand IFO in den ruin treiben will?
      das schaffen die leider ohne probleme selber... natürlich geht es um ca.700 arbeitsplätze, aber ich würde nicht freiwillig länger bei IFO arbeiten, wenn ich nur halbwegs etwas auf dem kasten hätte. oder glaubst du, die mitarbeiter bekommen von all dem nichts mit? bei so einem "sauberen" laden kann es nicht lange dauern, bis die wertvollen kapazitäten das unternehmen verlassen. die wissen wann es zeit ist, sich umzuorientieren, ganz im gegensatz zu den vorständen!!!! dass IFO seinen mitarbeitern noch lange eine "perspektive bieten kann"; wie du es so schön ausdrückst, ist wohl extrem unwahrscheinlich.

      "nur ein paar elende kröten in den sand gesetzt" ist ja wohl die absolute frechheit, schau` doch mal bitte wie weit IFO vom all-time-high entfernt ist. und dazwischen lagen noch einige ad hoc`s und positive(!!!!) kommentare sowohl von analysten (z.b. frey, kant vermögensmanagement) als auch pseudo-analysten(gigaguru)... eines ist doch klar: hat man eine aktie erworben(long), ist man von dem unternehmen überzeugt. kommen dann negative stimmen auf, denkt man darüber nach, doch sobald man wieder in seiner eigenen meinung von z.b. analysten-seite unterstützt wird, vergisst man das negative.
      "sehe ich genauso", "ist doch gar nicht so schlimm", "das wird wieder-die produkte stimmen ja" usw... sind argumente, die man sich immer wieder selber vorhält, besonders wenn man im verlust ist und lanfristig an der aktie festhalten möchte.
      (IFO steht im community-rating übrigens immer noch auf "strong buy", soviel dazu)
      es ist also absolut und elementar wichtig inwieweit ein unternehmen am neuen markt seine prognosen erfüllen kann. der markt hat in diesem falle immer recht, und straft vollmundige versprechungen, die nicht eingehalten werden können, gnadenlos ab!!!!!!!
      deweiteren sollten vorstände und aufsichtsräte sehr wohl die interessen der aktionäre im auge behalten, wozu sollte man sonst das unternehmen als ag an die börse bringen? bei börsennotierten gesellschaften bestehen halt ganz besondere verpflichtungen(schon einmal etwas von "shareholder-value" gehört?)!


      ansonsten kann ich den zockern noch viel spaß mit IFO wünschen, nachdem sich sämtliche seriöse investoren zurückgezogen haben.

      good trades wünscht euch wasel,
      der immer noch an die gerechtigkeit für kleinaktionäre glaubt

      p.s.: met@box is watching you .:) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 21:52:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ brokerporst

      wie lange wirst du met@box halten?

      :D up

      adio, wasel
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:05:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Zocker-Uwe,

      ich möchte die Einschätzung nicht teilen , dass ein Angestellter, der regelmäßig sein Gehalt beziehen kann, unzufrieden sein wird, wenn er mit den Vorgängen in der Firmenleitung nicht einverstanden ist. Dann sollten doch diese Unzufriedenen selber ihre Firmen gründen und es besser machen. Von der Informatik verstehe ich schon soviel, dass nicht jeder der ein paar Programme schreiben kann auch ein guter Informatiker ist. Wenn es dort bei irgendwelchen Projekten Pannen gegeben hat, dann kann man diese auch reparieren. Es ist die Aufgabe von fähigen Projektleitern und Mitarbeitern ein Projekt fertig zu stellen und einzusetzen. Wenn dies nicht gelingt sind diese Experten auch an anderer Stelle nicht zu gebrauchen. Ich bin der Meinung, dass es möglich ist eine Firma zu sanieren. Ich bekomme Weinkrämpfe, wenn ich lese, dass die sogenannten Investoren in den Neuen Markt von Analysten und anderen Gurus getäuscht werden. Der selbstgewählte Name „Zocker...“ deutet schon auf Deine ursprünglichen Absichten, nämlich mit wenig Einsatz maximale Gewinne einzufahren. Die Börse ist nun mal die Spielwiese der Spekulanten. Ich kann nicht glauben, dass ein Aktienverkäufer mir seinen Anteil überlässt, damit ich noch etwas vom weiteren Kursanstieg profitieren kann. Was sollte denn die Bemerkung zu Wapme ? Wieder eine große Enttäuschung, weil der Kurs nicht wie eine Rakete abgeht ? Was soll denn ein Unternehmen innerhalb von 4 Wochen nach dem Börsengang zustande bringen ? Und wieder waren es die bösen Analysten und Vorstände, die das Anlegervolk getäuscht haben.
      Zu Deinem Anlagetipp: Ist ja gut gemeint, aber ich möchte schon selber mein Spielgeld veruntreuen. Die einzige Bedingung ist dabei, dass der Kurs Richtung Süden geht. Aus diesem Grunde bin ich bei jeder Anlage erst einmal in der Verlustzone. Ist für mich aber nicht so tragisch, weil ich noch über ein regelmäßiges Einkommen verfüge. Zur Zeit habe ich auch keinen müden Euro mehr verfügbar, weil ich in der letzten Woche den Rest für den Kauf von Broadvision eingesetzt habe. Sollte der IFO-Kurs in der nächsten Woche 4,50 erreichen. werde ich natürlich einen Austausch vornehmen. Meine tollen Wirtschaftskenntnisse habe ich übrigens im ML-Studium erworben. Dort wurde ich über den bösartigen Kapitalisten und das Spekulantenvolk aufgeklärt. Ein weiterer kerniger Satz stammt von einem berühmten Dichter: „Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank ? “. Mit diesem Wissen ausgerüstet habe ich die letzten 10 Jahre mit einer relativen Gelassenheit erleben können. Ich werde weder von Sprechblasen ablassenden Politikern, noch von sogenannten Fachleuten und Experten enttäuscht. Der Fisch fängt nun mal am Kopf an zu stinken.

      Hier noch eine Entschuldigung an Wasel : „.. die paar elenden Kröten ..“ nehme ich zurück und setze dafür „Peanuts“ ein.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 10:59:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich will euch Klugscheissern, die INFOMATEC komplett runterreden jetzt mal was sagen. War eigentlicb einer von euch schon jemals am Firmensitz von Infomatec, nämlich wenn íhr da schon mal wart dann kauft ihr auch wie ein verrückter die Aktien der Infomatec AG, das Gebäude ja die Fabrik die ist so Riesengroß das glaubt ihr gar nicht, drum ist auch trotz dieser schlechten Meldungen der Kurs bei 5,5 ein klarer Kauf mit einem KZ von mindestens 20 Euro, ich selber bin kein Pusher, sondern ich glaube an die Firma und habe selber auch Aktien gekauft .

      mfg akionar
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:09:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      "das Gebäude ja die Fabrik die ist so Riesengroß das glaubt ihr gar nicht, drum ist auch trotz dieser schlechten Meldungen der Kurs bei 5,5 ein klarer Kauf mit einem KZ von mindestens 20 Euro"

      Aha, Kursziele werden jetzt schon nach Fabrikgröße ermittelt.:D

      Very strongest buy für Bremer Vulkan und Philip Holzmann.:laugh:

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:13:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sero hatte doch auch ein riesiges Gelände. :laugh::laugh::laugh:

      :laugh: Dako (lach, prust, sich unter dem Tisch wälzend)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:21:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Akionär

      Ich laaaachhh mich ab b , kann garrr nichtz tippen -entschuldige !

      Bitte , schau dir mal das rieeeeesige Gelände von "Fokker" ann n !
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 12:22:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ dako

      du hast ja so recht, ab heute habe ich ein riesen-paket von holzmann im depot...
      hahahahahaahha...;)

      @ aktionar

      das kann doch wohl nicht dein ernst sein!

      good trades wünscht wasel,
      der auf die baldige wiederentdeckung der logistiker setzt
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:41:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ doitmp & all` die anderen, die IFO als kauf(!) sehen

      wie war das heute mit den "6 EUR" und "kaufen" ? diejenigen, die wieder mal nicht rechzeitig rausgekommen sind, haben erneut verluste...
      IFO ist der reine zockerwert, das kursziel das hier vor kurzem gepostet wurde(zwischen 2-4 EUR) erscheint mir durchaus nicht unrealistisch...
      für alle unverbesserlichen: FINGER WEG VON INFOMATEC :( :( :O :( :( !!

      "AUF BESSERE TRADES" sagt wasel,

      der euch allen eine gute börsenwoche wünscht...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle (Ex-)Infomatec - Aktionäre!!! Meldet Euch bei der SdK!!! Weitersagen!!!