checkAd

    SAP SI - eine reine Zockeraktie ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.00 13:41:28 von
    neuester Beitrag 14.09.00 20:38:22 von
    Beiträge: 14
    ID: 241.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.753
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:41:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      noch 2,9 Mio Aktien Umsatz, dann hätten sich bereits am ersten Handelstag alle gezeichneten Aktien einen neuen Besitzer gesucht.
      Bleiben ja noch 6,5 Stunden für dieses Ziel! Und wie geht´s weiter mit dem Kurs ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:03:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      14:45 - 78% aller handelbaren Papiere haben den Besitzer gewechselt!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:07:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun, dass spricht doch nicht unbedingt gegen eine Aktie und zudem muss das nicht immer der "Zocker" sein, der für regen Aktienhandel sorgt. Ich finde es schon bemerkenswert, dass man vor ein paar Jahren den Begriff "Zocker" kaum kannte, nun aber anscheinend hinter jede Kursbewegung einen Club missgnädiger Zocker vermutet.

      MfG
      Charles
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:09:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer steckt nicht gerne 120 % an einem Tag ein ?
      Warum noch länger auf ein paar %chen mehr warten ?
      Schöne Grüße
      G.F.B.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:15:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      SAP SI Doch keine Rakete oder ????? schei....e !!!!! Pech kann ja nicht immer klappen !!!!!
      Ratta

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:15:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh nein, G.B.F. schon wieder. Auf Dich habe ich ja gar keine Lust jetzt. Du scheinst einen ja zu verfolgen. Was hast Du denn nun schon wieder zu sagen? Irgendwelche Insidergerüchte, Downgrades nach Deinen Masstäben, potentielle Kapitalverluste ??? Immer das selbe.

      MfG

      PS: Hast Du Dir schon ein Lehrbuch gekauft?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:36:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ThePrinc... oder wie er sich nennt

      bleib doch bitte sachlich und warte es doch einfach ab, bis die NASDAQ eröffnet und die Amis ihre 120 % mitnehmen.
      Ich habe heute schon meine 10 % in der Tasche und steige erst wieder ein wenn der Boden gefunden ist.
      Morgen gibts dann wieder 10 % oder mehr. Anscheinend hast du wieder nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt und hast vermutlich bei 44/46 gekauft.
      Bis du wieder in den grünen Bereich kommst habe ich bereits satte Gewinne eingestrichen.

      G.F.B.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:46:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Umsatz sagt gar nichts aus, wieviele Aktien tatsächlich den Besitzer wechseln. Theoretisch kann man mit einer Aktie einen Riesenumsatz machen. Sie muss nur immer hin- und hergehandelt werden! Und die restlichen 99,999 bleiben, wo sie immer waren Ist natürlich übertieben, aber vielleicht verständlich!!!

      GFB will tiefere Kurse zum Einsteigen. Sieht aber so aus, also ob die 40 trotz schlechten Umfelds halten. Nasdaq sollte heute aber noch steigen, nach 4 Down-Tagen in Folge!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 07:58:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach dem rasanten Abfall zu Beginn, denke ich habe einige Erstkäufer ihre Aktien zwei mal bewegt. Umsatz fast 9,1 Mio. Stück. Die NASDAQ hat eine hervorragende Vorgabe und ich denke, daß heute über 50 Euro drin sind, Freitag vielleicht knapp 60.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:05:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Denkt ihr nur noch an Kurse, oder habt ihr euch auch mal mit der Bewertung der Firma beschäftigt ? Auf diesem Kursniveau ist die Aktie eindeutig zu teuer. Ich denke, wenn die Anfangseuphorie sich gelegt hat, dann gibt es wesentlich günstigere Einstiegskurs. Ich habe Geduld und werde warten ....
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:14:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dann sind 99 % der am NM gelisteten Firmen zu teuer.

      Sap Si ist nicht mit den anderen am NM gelisteten IT Beratern zu vergleichen.

      Kauft euch am Kiosk das Going Public NR. 9 , ist ein ausführlicher und guter Artikel über Sap Si drin.

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:06:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Genau! SAP SI ist ein Edelstein unter all` dem Talmi!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:05:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du kannst ja warten, bis der Zug abgefahren ist, hatte auch gehofft, daß der Kurs unter 40 kommt, bin dann aber bei 42,85 rein.

      Bei den großen Umschichtungen dürften schon so viele im Besitz teurerer Papiere sein, daß kaum noch Luft nach unten ist. Ist ja nicht wie bei Infineon, wo gleich darauf ein Zinshammer folgte!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:38:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Entire Lifecycle Service Provider
      SAP SI zählt mit über 1.200 Mitarbeitern zu den führenden IT-Beratern und
      Systemintegratoren in Deutschland. Als «Entire Lifecycle Service Provider»
      gestaltet SAP SI komplexe Geschäftsprozesse ganzheitlich: von der
      Analyse und Planung über die Einführung und Realisierung bis zum Betrieb
      und der Optimierung von Systemen. SAP SI integriert heterogene
      Systemlandschaften im Unternehmen und über Unternehmensgrenzen
      hinweg: SAP-Systeme mit non-SAP-Systemen sowie ERP-Lösungen mit
      e-Business Anwendungen. Auch in den Zukunftsmärkten Supply Chain
      Management, Customer Relationship Management und e-Business ist die
      Gesellschaft tätig.

      Die SAP Systems Integration AG ist im April dieses Jahres aus der
      Zusammenführung von SAP Solutions GmbH, SAP Systems
      Integration GmbH und SRS AG entstanden, die Eintragung ins
      Handelsregister erfolgte im Juli. Die drei Altgesellschaften haben in den
      letzten Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum bei hoher Profitabilität
      erzielen können. Heute hat SAP SI als branchenspezifisch tätiges
      IT-Beratungsunternehmen wesentliche Marktpositionen, insbesondere in
      den Bereichen Automotive, Banking, Healthcare, Medien und
      Versorgungsunternehmen, erreicht. International renommierte Kunden und
      Projekte belegen die hohe branchenspezifische Kompetenz des
      Unternehmens.

      Mit der Einbindung in das Knowledge-Management der SAP-Gruppe und
      der Präsenz in allen wesentlichen Wirtschaftsräumen Deutschlands besitzt
      die Gesellschaft auch zukünftig Vorteile im Vertrieb, der
      Mitarbeitergewinnung und in der kontinuierlichen Weiterqualifizierung ihrer
      Berater und Entwickler.

      Hervorragende finanzielle Situation
      Im Geschäftsjahr 1999 wurde ein Umsatz von 152 Mio. Euro und ein
      Betriebsergebnis (EBIT) von 31,2 Mio. Euro vor verschmelzungsbedingten
      Abschreibungen erzielt. Damit erreichte SAP SI eine Bruttoumsatzrendite
      von 20,6 %, was einer Rendite deutlich über dem Branchendurchschnitt
      entspricht. Bereits seit 1997 konnte der Umsatz auf hohem Niveau jährlich
      um durchschnittlich ca. 50 % (CAGR) zulegen. Noch deutlicher als der
      Umsatz legte das Betriebsergebnis (EBIT vor Goodwill Abschreibungen)
      zu: Das Durchschnittswachstum pro Jahr lag hier im Zeitraum von 1997 bis
      1999 bei ca. 80 %.

      Der Unternehmensplanung zufolge wird der Umsatz vom aktuellen
      Geschäftsjahr bis 2003 jährlich um durchschnittlich 32,2 % ansteigen und
      im Jahr 2003 bei knapp 430 Mio. Euro liegen. Dabei ist die Verwendung
      des Emissionserlöses noch nicht eingerechnet. Die Ertragsgröße EBIT vor
      Goodwill Abschreibungen wird im Zeitraum bis 2003 um durchschnittlich
      33,2 % auf dann über 80 Mio. Euro zulegen. Überdurchschnittliches
      Umsatzwachstum bei gleichzeitig hoher Profitabilität ist somit auch
      weiterhin die strategische Leitlinie für die Unternehmensentwicklung der
      SAP SI.

      Märkte
      SAP SI ist in den Märkten ERP, e-Business und Outsourcing/Application
      Service Providing (ASP) tätig. Während der ERP-Markt in den nächsten
      Jahren in Europa auf hohem Niveau weiterhin jährlich um 18,3 % wächst,
      liegen die Wachstumsraten in den anderen Märkten zum Teil wesentlich
      höher. Mit der Ausrichtung auf diese drei Märkte folgt SAP SI den
      Anforderungen ihrer Kunden: Sowohl Großunternehmen als auch der
      Mittelstand erwarten ein breites Lösungsportfolio aus einer Hand,
      verbunden mit hoher Branchenkenntnis und professioneller
      Systemintegrationserfahrung.

      Wachstumsstrategie
      Mit dem Emissionserlös wird SAP SI ihr gesamtes Lösungsangebot weiter
      internationalisieren, will in ausgewählten Ländern neue Niederlassungen
      gründen und hat Akquisitionen von Gesellschaften in Nordamerika und
      Europa ins Auge gefasst. Das Unternehmen wird sein Leistungsportfolio
      insbesondere in den Bereichen Outsourcing/ASP,
      Systemintegrationsleistungen im e-Business und non-SAP Lösungen
      weiter ausbauen. Begleitend dazu wird die Entwicklung und Vermarktung
      eigener Standard-Komponenten forciert und das m-Business Geschäft
      (Mobile Solutions) stärker ausgeweitet. SAP SI Ziel ist auch künftig ein
      überdurchschnittliches Wachstum – bei weiterhin hohem
      Profitabilitätsniveau.

      Imübrigen habe ich mich auch mal mit SAp si eingedeckt aber nicht für 2-3 Tage sondern 1-2 Jahre...
      MfG
      Lupe ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAP SI - eine reine Zockeraktie ?