checkAd

    Met@box - Das Ende eines Traumes !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 09:26:41 von
    neuester Beitrag 29.09.00 14:50:43 von
    Beiträge: 9
    ID: 256.389
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.055
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:26:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das war es dann wohl, wieder ein Kandidat für den Pannemann der Börse !

      Auch ich gehörte einmal zu den MBX-Aktionären und habe viel von MBX gehalten. Ich war allerdings so schlau (im nachhinein sicher einfach zu behaupten) und habe rechtzeitig ausgestoppt und meine Gewinne mitgenommen.

      ABER : Inzwischen würde ich MBX nicht einmal mehr mit einer Kneifzange anfassen. Der Vorstand hat in meinen Augen mehr als nur fahrlässig gehandelt, als er vor zwei Wochen noch groß verkündet hat, daß die Planzahlen eingehalten werden. Das grenzt in meinen Augen an Betrug am Aktionär. Es ist wirklich so, daß eine riesige Blase zerplatzt ist und ich denke nicht, daß MBX sich so schnell wieder fangen wird, denn wenn das Vertrauen erst einmal weg ist, dann dauert es sehr lange, bis dieser Miskredit beseitigt ist.

      Ich kann nur allen raten, die immernoch positiv zu MBX stehen, nehmt die roas Brille an und versucht einmal ganz nüchtern und realistisch über die Situation nachzudenken.

      Gruß an alle Geschädigten und vorher glücklich Ausgestiegenen !

      ZockerD
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:31:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ZockerD
      Kann man MBX wegen Ihres fahrlässigen Verhaltens eigentlich belangen?
      Börsenaufsicht usw. Läuft schon ein Verfahren?

      ;)Auge1
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:34:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was gestern war ist scheißegal.

      Heute zählt und es ist Fakt, daß heute keiner ernsthaft ans rausgehen denkt!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:34:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was gestern war ist scheißegal.

      Heute zählt und es ist Fakt, daß heute keiner ernsthaft ans rausgehen denkt!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:38:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also, so langsam fang ich auch an zu trauern mit den MB-Gemeinde,
      aber ich habe es kommen sehen, nach dem Splitt !
      Ich kann nur sagen, ich hab dafür bei Lycos E. Federn gelassen und
      mein neues Motto ist : Manchmal verliert man und manchmal gewinnen
      die anderen !!!

      Bye

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1070EUR +7,54 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:52:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      An alle ehemalige Aktionäre die sich geschädigt fühlen

      also ich versteh nicht warum Ihr Euch aufregt? Wer gestern oder heute seine Aktien veräußert, bei dem zweifele ich an seiner Fähigkeit Aktien zu handeln. Das Domeyer bei dem Interview Mist gebaut hat ( keine Frage ), aber gestern ... was ist den gestern passiert. Er sagt, daß der Umsatz in nächste Jahr geschoben wird. So mal angenommen erlügt nicht wie gedruckt, dann bedeutet das doch nichts anderes der für nächstes Jahr die Bücher mit einem 600 Mio Umsatz gefüllt sind. Was will man mehr? Wer jetzt die Aktie nicht käuft, lässt sich mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit einen riesigen Anstieg, der bestimmt länger als ein Jahr dauert ( d.h. keine Spekusteuer ) entgehen.

      wernerb
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:41:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier sind ein paar "sehr schlaue Analysten"!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      29.09.2000
      Metabox die neue Turbodyne?
      aktienzeit

      Die Aktienzeit ahnt übles für den NM-Wert Metabox (WKN 692120).

      Umsicht, wenn nicht gar Vorsicht sei eine der Handlungsprämissen, die einen Kaufmann auszeichne. So stehe es im Lehrbuch und erfordere es die Praxis. Vor diesem Hintergrund habe sich das Management des Zauberkastenherstellers Metabox bislang nicht mit Ruhm bekleckert.

      Noch vor 2 Wochen habe Vorstandschef Domeyer in einem TV-Interview seine Umsatzprognose von rund 200 Mio. DM und sein Gewinnziel von 14 Mio. DM bestätigt. Nun sollten plötzlich bei 70 Mio. DM Umsatz stolze 15 Mio. DM Verlust entstehen. „Verzögerungen bei der Auslieferung von 500.000 Set-Top-Boxen an Worldsat“, sei die Begründung.

      Immerhin, der Name des Vertragspartners sei bekannt. Der frühere Counterpart Inter-Nordic sei wohl bis heute nur Insidern ein Begriff. Die Meldung könne als Höhepunkt zahlreicher Luftnummern und Täuschungsmanöver eingestuft werden, die an Werte wie Turbodyne erinnern würden. Sie würden vor ihrem De-Listing nur noch zum Bodensatz im Freiverkehr gehören.


      29.09.2000
      Metabox verkaufen
      Platow Brief


      Die Aktie der Met@box AG (WKN 692120) aus dem Depot entfernen, dazu raten die Börsenexperten vom Platow Brief.

      Noch vor ein paar Wochen habe sich Metabox-Chef Stefan Dohmeyer gegenüber der Presse und dem Platowteam optimistisch gegeben, ausreichend Kapazität geschaffen zu haben. Auch die Umsatz- und Ertragsziele sollten absolut erreichbar sein, so habe sich Dohmeyer in einem ausführlichen Gespräch überzeugt gezeigt.

      Gestern Morgen dann der Hammer: Anstatt der im April angehobenen Umsatz- und Ergebnisprognose von 198 Millionen DM und 14 Millionen DM seien jetzt nur noch 70 Millionen DM Erlöse und ein Verlust von 15 Millionen DM realistisch. Grund seien Engpässe im eigenen Softwarebereich sowie Schwierigkeiten mit einem externen Zulieferer für Verschlüsselungstechnologien. Durch diese Probleme, die laut Dohmeyer jetzt bereinigt würden, verschiebe sich die Auslieferung eines Auftrages über 500.000 Stück in das kommende Jahr.

      Wie ein richtiger Skandal sehe auf den ersten Blick die Prognose für 2001 aus. Met@box erwarte hier einen unveränderten Umsatz von 600 Millionen DM! Da frage sich doch das Platowteam, wo denn die fehlenden 128 Millionen DM in diesem Jahr hin seien? Hier verweise Dohmeyer darauf, dass sich die komplette Auftragsabwicklung nach hinten verschiebe und daher der für 2000 geplante Umsatz nicht einfach oben drauf gepackt werden könne.

      Die ohnehin schon über der Aktie schwebende Unsicherheit nehme täglich zu. Die Aussagen des Managements seien hinfällig, eventuellen schlechten Nachrichten sei eine höhere Wahrscheinlichkeit zuzuordnen.

      Die Börsenexperten würden dem Anleger raten, die Aktie zu verkaufen. Nur sehr risikobereite Anleger harrten der Dinge, die da kommen würden. Neueinstiege blieben Zockern vorbehalten, so das Platowteam.

      Hinterher kommen die immer und stellen sich hin wie Götter!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:07:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ZockerD

      War genauso von MBX überzeugt , die Herabstufung der Planzahlen hat dem Wert tiefen Schaden zugefügt.
      Wir sehen hier noch die 4 Euro , auch wenn ich es nicht will , aber sie werden kommen . Jeden Tag eine
      neue Verkaufsempfehlung + eventuelle Klage werden dem Wert den Rest geben . Zusätzlich ist das Image
      belastet ...

      Gruß,
      der Champ
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:50:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist schon intressant, was für Meinungen so zusammenkommen.
      So langsam gehen fast allen wohl die Augen auf - wird ja auch Zeit.

      Nur WERNERB, daß Du nicht verstehst, daß sich viele aufregen, daß ist schon stark. Das Verhalten von Metabox ist ja wohl allemal Grund genug und der Absturz des Kurses erst recht. Und Du scheinst ja einer der letzten zu sein, die immer noch glauben, daß Metabox wieder kommt.
      Das mag ja sein aber ich denke eher, das Gegenteil wird der Fall sein. Wenn die jetzt schon Probleme technischer Art haben, die sie hindern, den laufenden Israel-Deal abzuwickeln, dann überlegt doch einmal, was wohl WorldSat macht, wenn die Boxen nicht so funktionieren, wie sie sollen. Sie werden den Vorvertrag nicht erfüllen und das ist dann auch ihr Recht - Schluß, Aus kann man dann nur noch sagen. Und Internordic wird wohl immer mehr zum Hirngespinst.

      Die Verschiebung des möglichen Umsatzes ins nächste Jahr ist meiner Meinung nach erst einmal nur eine Ausrede.

      Das Vertrauen ist komplett weg. Die Art und Weise, wie hier Kleinaktionäre über den Tisch gezogen wurden, das ist echt der Hammer und daher hört doch endlich auf noch zu reden, daß MBX wiederkommt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - Das Ende eines Traumes !!!