checkAd

    Cargolifter - CL TT-75 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.00 10:57:45 von
    neuester Beitrag 27.11.00 11:11:49 von
    Beiträge: 3
    ID: 308.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 153
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 10:57:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was die TT-75 Thematik anbetrifft, fühle ich mich
      als Aktionär von Cargolifter immer noch reichlich
      überrascht und unterinformiert.

      Was hat das nun zu bedeuten; haben die das von Anfang an
      geplant, oder haben die den quasi auf die Schnelle aus dem
      Hut zaubern müssen, weil ihnen der direkte Schritt zum
      CL-160 zu riskant vorkam.
      Und - wie der finanziert werden soll, ist mir auch unklar.
      Ist der bereits im Geschäftsplan enthalten oder benötigen
      die dafür einen Teil der Kapitalerhöhungen?
      Muss nur die Serie zusätzlich finanziert werden ( falls Serie).
      Grabt der TT-75 dem CL-160 "das Wasser ab"?

      Ist das ganze ne neunzig Grad Wendung des Management, oder was
      steckt dahinter?

      Fragen über Fragen.


      P.S.
      Auf replies von FTD-Lesern, Teegen-Gläubigen,
      Defätisten und den üblichen ignoranten
      Schnellschreibern kann ich gut verzichten....
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:07:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ken_meyer: scheint so, als hätten wir zur gleichen zeit ein neues Thema begonnen: schau dir mal meinen Beitrag an, da wirst du alle Infos dazu finden. Habe mich am Sonnabend mit dem Ing. unterhalten, der daran schon seit 1 Jahr arbeitet. Also ist das auch kein "Schnellschuß", sonder ein behütetes Geheimnis, das jetzt präsentiert wurde. Der Ballon ist auch schon in Auftrag und die kosten sind meines erachtens auch nicht unbedingt so schlimm.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:11:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin ein Schnellkopierer.

      Hier zwei Beiträge von NMSMAX, die ich sehr informativ finde:


      von NMSMAX 25.11.00 23:54:37 3812247798 CARGOLIFTER AG O.N.

      so, komme gerade vom Aerium aus Brand. ich fand, es war sehr gut, ich habe es nicht bereut, das Geld dafür ausgegeben zu haben. jetzt aber mal zu dem CL-TT-75 (so heißt der Ballon) oder auch Low-Tech. ich habe mich mit dem Ingeniuer unterhalten, der an diesem system schon seit mittlerweile 1 Jahr arbeitet. der Ballon soll max. 75 t tragen können. die entwicklungkosten und die herstellung des ballons - 28 mio DM. Die hülle wird zur zeit in den usa angefertigt und in ca. 2 wochen nach Deutschland verschifft. der lastenrahmen wird ebenfalls im januar in brand sein. zur HV im März soll der Ballon fertig sein. er hat einen durchmesser von ca. 60m. nach der montage in Brand soll er wieder demontiert werden und komplett in die usa verschifft werden, wo das erste mal der ballon ohne halle aufgebaut werden soll und dort das lastaustauschsystem damit ausgibig getestet werden soll. es sollen schon 10 konkrete nachfragen von potenziellen kunden vorliegen für dieses system. aber die priorität liegt im testen des lastaufnahmesystems und des baus des ersten cl 160. aber wenn der mark auch dieses system verlangt/benötigt/braucht, kann es durchaus sein, das CL irgendwo (wahrscheinlich in den usa) eine weiter halle bauen wird, ist ja auch schon geplant. nur in brand wird kein weiterer ballon hergestellt, da die halle für den CL160 benötigt wird. die zulassung in den usa ist auch schon so gut wie sicher. in den usa, wie heißt doch dort die zuständige behörde? jedenfalls, die behörde hat nach nachfrage von cl bekanntgegeben, das der ballon wie ein fesselballon bzw. wie ein lastenhubschrauber behandelt wird, also keine besonderen vorschriften notwendig sind. wenn jemand noch genaueres darüber weiß, infos sind wie immer erwünscht.
      ....
      noch etwas zum aerium. ich fand es sehr gut, das herr v.gablenz auf die FTD und eine bestimmte person eingegangen ist in seiner rede, das fand ich klasse, und dafür gab es auch den längsten beifall.

      von NMSMAX 26.11.00 00:22:51 3812247880 CARGOLIFTER AG O.N.

      ach, und was auch richtig ist, der ballon soll entweder auf dem landwege von einem fahrzeug gezogen werden oder auf dem wasser von einem boot/schiff oder eben von einem hubschrauber. mehr fällt mir im moment nicht mehr dazu ein. ich denke aber, das am montag bzw. nächste woche einige presseberichte über Cargolifter zu finden werden. und eins noch, da bereits seit 1 jahr an dem ballon gearbeitet wurde, bzw. ganz kongret seit genau 8 monaten, ist es kein versuch, von dem ursprünglichem vorhaben abzukommen, es soll nur damit verhindert werden, das mit dem cl160 unnötige teure test gemacht werden müssen. mit dem ballon kann vieles schon vorher geklärt werden und auch verbessert werden. und kann auch schon die zulassung teilweise vorgezogen werden, so das es dann beim großen schneller geht. achso, falls sich jetzt jemand fragt, warum der ballon nicht in deutschland zugelassen werden soll (vorläufig): man will das Bundesluftfahrtamt nicht mit zwei systemen belasten, so das beide dadurch länger dauern würden. und in den usa ist es wie gesagt einfacher und es geht schneller. armes deutschland


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter - CL TT-75