checkAd

    IN-MOTION, der neue Börsenstar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 08:04:48 von
    neuester Beitrag 13.12.00 17:02:55 von
    Beiträge: 7
    ID: 309.767
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:04:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fundamental kann In-motion überzeugen. So habe das Unternehmen im
      laufenden Fiskaljahr mit Erlösen in Höhe von 42,9 Mio. Euro, bei einem
      gleichzeitigen Gewinn von 0,68 Euro pro Aktie gerechnet. Nach Übernahme der „Ministry of Sound" würde der Unterhaltungskonzern nun einen Umsatz von 132,9 Mio. Euro und einen Gewinn von 1,05 Euro pro Aktie erwarten.

      Ziel der Gesellschaft sei es, im Zeitraum der nächsten 2-3 Jahre zu den weltweit führenden Top Five der TV- und Musikproduzenten zu gehören. Bei allen Geschäftsaktivitäten würde In-motion dem Prinzip Qualität statt Quantität den Vorzug geben.

      Nach Ansicht der Wertpapierspezialisten würde das Unternehmen noch ziemlich am Anfang seiner Entwicklung stehen. Es würde abzuwarten bleiben, ob sich In-motion auf dem hart umkämpften Markt und insbesondere in den
      USA behaupten könne. Zudem müssten die übernommenen Firmen in ein Gesamtkonzept integriert werden. In-motion sei jedoch ein interessantes Unternehmen, dass man in nächster Zeit genauer beobachten sollte.

      ***
      Top Unternehmen mit Top Zahlen und Top Zukunft. Auf dem Mediensektor erste Wahl.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:34:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auserbörslich wieder auf

      29,28 E

      die Nachricht ist mir entgangen:

      Von CBS
      zu IN-motion

      Robb Dalton ist in den Aufsichtsrat der IN-motion AG berufen worden.


      Robb Dalton, Senior Vice President von CBS Enterprises Inc., Los Angeles, wurde im Juli zum neuen Mitglied im Aufsichtsrat der IN-motion AG berufen. Dalton wirkt in seiner neuen Funktion als Aufsichtsratsmitglied maßgeblich an der strategischen Ausrichtung der IN-motion AG mit und entwickelt die Kooperation mit bedeutenden Partnern in der internationalen Entertainment-Branche weiter.
      Dalton ist keineswegs ein unbeschriebenes Blatt. Er verfügt über annähernd 25 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen verantwortlichen Positionen innerhalb der Unterhaltungsindustrie. Bei CBS leitet er als Senior Vice President den Geschäftsbereich Programming and Business Development West Coast. In seine Zuständigkeit fällt unter anderem die Entwicklung von neuen Programmformaten, der Ausbau von internationalen Koproduktionen sowie deren Verwirklichung. Im Rahmen dieser Tätigkeit lernte er schließlich 1999 das Management von IN-motion bei der Koproduktion der Fernsehserie “18 Wheels of Justice” kennen, die seit Januar 2000 mit großem Erfolg im zu CBS gehörenden Kabelsender TNN läuft.
      Vor seinem Eintritt bei CBS stand Dalton in den Jahren 1986 bis 1994 der Produktionsgesellschaft Pinnacle Entertainment Inc., Los Angeles, vor. Während dieser Zeit war Dalton für die Entwicklung und Umsetzung von mehr als 19 Fernsehprojekten verantwortlich. Eine Vielzahl von ihnen erhielt Nominierungen und wurde mit Preisen ausgezeichnet – unter anderem mit zwei Emmys und einer Goldmedaille beim New York Film Festival. Zwischen 1977 und 1986 war er bei der San Francisco Chronicle Broadcasting Group beschäftigt. Hier war er in den letzten fünf Jahren als President und General Manager für die dem Unternehmen zugehörigen Fernsehsender der ABC Network Affiliates zuständig.
      Neben seinen vielfältigen beruflichen Tätigkeiten findet Dalton aber auch noch genug Zeit, sich als Autor zu engagieren. Er hat zahlreiche Bücher publiziert, wie z.B. den im Verlag D.M. Wordsmith Publishing erschienenen Bestseller “Life Planning”. Wir freuen uns, ihn als neues Mitglied im Aufsichtsrat begrüßen zu dürfen, dem er aufgrund seiner Erfahrungen und Kontakte sicher die erwarteten neuen Impulse geben wird.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:49:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi lecu,

      wo haste denn die Meldung ausgekramt??? Die ist doch schon sauuuuuuuuuuu lang bekannt :D

      Naja, auf die L&S Taxe würd ich bei IN-Motion derzeit nicht viel geben; war nachbörsl. die ganze Zeit eigentlich stark und ist morgens trotzdem gefallen.

      ...mach Dir nix draus, IN-Motion ist ein Top-Wert, die 40 brechen wir im Dezember :D

      Habe meine Entscheidung nochmal überdacht und werde nächste Woche wieder zukaufen. Nur weil irgendwelche Pommes Buden am NM Ihre Zahlen nicht erreichen wird IN-Motion abgestraft---aber Qualität setzt sich durch...

      So long, ein super gelaunter Bomber2
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:17:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Bomber2,

      vielleicht weil Sie so alt ist, ist diese Meldung bei mir untergegangen.
      Ich habe viele Werte im Depot. Leider mit 19% in der Mieße. In-Motion ist eine der Werte wo ich kein Stopp gesetzt habe. Versuche immer bei -30% nachzukaufen. Bisher immer mit Erfolg. Klappt aber die letzten Tage nicht so ganz.

      In-Motion bleibt bei mir ein Langfrist-Investment pur. Diejenigen die nur Kurzzocker sind haben auf Dauer immer die schlechteren Karten.

      Mein Aktueller Depot:

      Langf.-Depot: IN-Motion, Aeco, M-Tech (übrigens Super Gesellschaft), Allianz, Millenium, VW, Linde, General Electric.

      Mittelfrist-Depot: Sonera, OpenTV, Solarworld.

      Kurzfrist-Depot (Mein Zock-Depot): Infomatec, OS Infospace Call Basis 25 US$, und andere Optionsscheine.

      So eine Strategie ist nicht jedermanns Sache. Ich fahre gut damit. Manchmal ärgere ich mich. Nachdem die Flaute wieder vorbei ist und die Kurse steigen bin ich wieder im siebten Himmel.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:39:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Übrigens

      in-motion ist ein ganz besonderer Medienwert
      Serien, Filme werden selbsständig produziert und vermarktet

      einziger Medienwert des NM der in den USA erfolgreich ist,
      nich umsonst kommt ein hochkaräter wie robb dalton von CBS zu in-motion


      diese Firma wird nicht am Margendruck der Medienwerte leiden

      der Gewinn von 1 Euro pro Aktie ebenso wie der Umsatz ist extrem konservativ kalkuliert, nur vertraglich garantierte einnahmen und nicht luftschlösser wie bei anderen NM
      (Bei serien nur der Pilot und nur Vermarktung US. Staffel + Europa kommt on top)
      nicht zu vergessen die Musiksparte:
      mit Logic Record hatten die beiden Jungs von in-motion das 5 weltweit erflogreichste Label der Welt und auf diesem wege befinden sie sich wieder

      20 mio € sind gerade mal einkalkuliert fürs nächste Jahr
      (2,5 mio warens vor dem ministry of sound deal)


      es geht wieder aufwärts

      Gruss
      Bob

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:43:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich wähle diesen thread, weil mir die Überschrift am besten gefällt und unreiserisch klingt für folgende Meldungen des Tages:


      13.12.2000
      In-Motion Kursziel 52 Euro
      Technical Investor


      Im Trubel der großen Medienwerte macht sich ein Kleiner unbemerkt von dannen: In-Motion (WKN 622380), berichtet Andreas Schwarzhaupt vom Technical Investor.

      Doch noch gebe es eine sehr gute Chance für die Anleger, noch einmal einzusteigen. Denn die Aktie stehe vor der Vollendung einer V-Formation. Wenn sie den Widerstand bei 40 Euro knacken könne, stehe neuen Höchstkursen nichts mehr im Wege. Außer dem alten Höchstkurs bei 42 Euro, der aber charttechnisch keine signifikante Rolle spiele. Nach der Daumenregel für die Kurszielberechnung (Höchstkurs minus Tiefstkurs einer Formation plus/minus dem Ausbruchspunkt) sei eine Steigerung bis auf 52 Euro das erste minimale Ziel.

      Unterstützt werde das positive Szenario von einem steigenden MACD, der ebenfalls kurz vor dem Bruch seiner Abwärtstrendlinie stehe, und damit den Weg für einen Aufwärtstrend frei geben würde.


      ------------------------------------------------------
      13.12.2000
      IN-motion übertrifft Planzahlen
      Finanzen Neuer Markt


      Beim Börsengang war die internationale Mediengruppe IN-motion AG (WKN 622380) von einem Umsatz von 83,88 Mio. DM ausgegangen, das berichten die Experten von Finanzen Neuer Markt.

      Im Geschäftsjahr 99/2000 haben die gesteckten Ziele deutlich übertroffen werden können. Es sei ein Umsatz von 112,94 Mio. DM erzielt worden, was mehr als dass 11-fache des Vorjahres gewesen sei. Auch die Aufwärtsrevision von Ende August habe damit nochmals deutlich übertroffen werden können. Um das 12-fache über dem Vorjahr habe das Ergebnis vor Steuern und Zinsen bei 33,76 Mio. DM gelegen und die Prognose von 28,44 Mio. DM eindeutig übertroffen.

      Um 20% über der Planvorgabe habe der Jahresüberschuss mit 15,58 Mio. DM gelegen. Der Gewinn/Aktie habe bei 1,44 DM gelegen. Dabei seien die Akquisitionen des Geschäftsjahres 99/2000 noch nicht berücksichtigt, da diese erst im laufenden Geschäftsjahr bilanziert werden.

      Der Konzern plane weitere Akquisitionen aufgrund des erfolgreich verlaufenen Geschäftsjahres und der guten Eigenkapitalquote. Weiter heißt es, dass nach konservativen Schätzungen für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatz von 300 Mio. DM erwartet werde. Auf der Bilanzpressekonferenz am 14.12. würden weitere Angaben zu dem Geschäftsjahr 2000/01 gegeben.



      Avatar
      schrieb am 13.12.00 17:02:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Eisi Gulb

      Erstmal Danke für das posten der neuen Empfehlungen.

      Aber warum postest Du das ganze nicht in einem Thread der neuer ist. Die letzte Meldungin diesem Thread ist vom 01.12.00. Wenn Du nichts dagegen hat hole ich das jetzt in Deinem Namen nach. Dank Dir nochmal.

      Gruß
      staples


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IN-MOTION, der neue Börsenstar