Wahnsinn die Kermits kommen!!! Kirch bietet 14,48 Euro bzw. 28,32 Euro je Aktie an! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.12.00 12:37:55 von
neuester Beitrag 18.12.00 23:54:35 von
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ID: 317.575
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Das ist noch nicht das letzte Wort, denn Ecclestone wird Kirch wahrscheinlich überbieten!
Auf dem jetzigen Niveau bei aktuell 6.60 Euro wären das ca. 119 %!!
Wer es immer noch nicht kapiert hat, dem kann man jetzt auch nicht mehr helfen!
Auf dem jetzigen Niveau bei aktuell 6.60 Euro wären das ca. 119 %!!
Wer es immer noch nicht kapiert hat, dem kann man jetzt auch nicht mehr helfen!
@Heißer Tip
Ouelle???
Ouelle???
Wahrscheinlich Quelle-Versandhaus
http://www.vwd.de/news/unternehmen/120140.html
KORR zu: EM.TV bestätigt....
Bitte korrigieren Sie in der um 10.33 Uhr MEZ gesendeten Meldung die dritte Zeile im zweiten Absatz folgendermaßen:
In dem Bericht hieß es weiter, Verhandlungen zwischen Kirch und EM.TV hätten einen Nettovermögenswert je Aktie von 28,32 DEM rpt DEM ergeben, was mehr als dem Doppelten des derzeitigen Börsenkurses entsprechen würde.
Nachfolgend eine korrigierte Neufassung der gesamten Meldung:
EM.TV bestätigt: Es gab positive Gespräche mit Banken
Unterföhring (vwd) - Das angeschlagene Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring, hat einen Pressebericht bestätigt, wonach es am Samstag Gespräche mit Banken gegeben hat. Diese seien positiv verlaufen, sagte ein Unternehmenssprecher am Montag auf Anfrage. Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (Montagsausgabe) hieß es, bei einem Treffen von rund 40 Bankenvertretern mit dem EM.TV-Vorstand in Unterföhring hätten die Kreditinstitute dem Unternehmen ihre "kontrollierte Unterstützung" zugesichert. Diese gelte unabhängig vom geplanten Einstieg der Kirch-Gruppe bei EM.TV.
Nach Angaben aus Bankenkreisen soll damit die Position des Medienunternehmens bei derzeit laufenen Verhandlungen gestärkt werden. Der Vorstandsvorsitzende Thomas Haffa wolle EM.TV auch in Zukunft als selbstständig handelndes Untenehmen erhalten. In dem Bericht hieß es weiter, Verhandlungen zwischen Kirch und EM.TV hätten einen Nettovermögenswert je Aktie von 28,32 DEM ergeben, was mehr als dem Doppelten des derzeitigen Börsenkurses entsprechen würde.
Der Unternehmenssprecher wollte zudem Angaben aus Bankenkreisen, wonach der Formel 1-Manager und Anteilseigner an der Holding SLEC, Bernie Ecclestone, an einem Einstieg interessiert sei, nicht kommentieren. Konkrete Verhandlungen zwischen Haffa und Ecclestone sind laut Branchenkreisen derzeit jedoch nicht möglich, da zwischen EM.TV und Kirch bis zum Abschluss der Gespräche Exklusivität vereinbart worden sei. EM.TV ist an SLEC mit 50 Prozent beteiligt.
vwd/18.12.2000/mas/hal
18. Dezember 2000, 10:49
EM.TV & Merchandising AG: 568480,568481,568480,568481
KORR zu: EM.TV bestätigt....
Bitte korrigieren Sie in der um 10.33 Uhr MEZ gesendeten Meldung die dritte Zeile im zweiten Absatz folgendermaßen:
In dem Bericht hieß es weiter, Verhandlungen zwischen Kirch und EM.TV hätten einen Nettovermögenswert je Aktie von 28,32 DEM rpt DEM ergeben, was mehr als dem Doppelten des derzeitigen Börsenkurses entsprechen würde.
Nachfolgend eine korrigierte Neufassung der gesamten Meldung:
EM.TV bestätigt: Es gab positive Gespräche mit Banken
Unterföhring (vwd) - Das angeschlagene Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring, hat einen Pressebericht bestätigt, wonach es am Samstag Gespräche mit Banken gegeben hat. Diese seien positiv verlaufen, sagte ein Unternehmenssprecher am Montag auf Anfrage. Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (Montagsausgabe) hieß es, bei einem Treffen von rund 40 Bankenvertretern mit dem EM.TV-Vorstand in Unterföhring hätten die Kreditinstitute dem Unternehmen ihre "kontrollierte Unterstützung" zugesichert. Diese gelte unabhängig vom geplanten Einstieg der Kirch-Gruppe bei EM.TV.
Nach Angaben aus Bankenkreisen soll damit die Position des Medienunternehmens bei derzeit laufenen Verhandlungen gestärkt werden. Der Vorstandsvorsitzende Thomas Haffa wolle EM.TV auch in Zukunft als selbstständig handelndes Untenehmen erhalten. In dem Bericht hieß es weiter, Verhandlungen zwischen Kirch und EM.TV hätten einen Nettovermögenswert je Aktie von 28,32 DEM ergeben, was mehr als dem Doppelten des derzeitigen Börsenkurses entsprechen würde.
Der Unternehmenssprecher wollte zudem Angaben aus Bankenkreisen, wonach der Formel 1-Manager und Anteilseigner an der Holding SLEC, Bernie Ecclestone, an einem Einstieg interessiert sei, nicht kommentieren. Konkrete Verhandlungen zwischen Haffa und Ecclestone sind laut Branchenkreisen derzeit jedoch nicht möglich, da zwischen EM.TV und Kirch bis zum Abschluss der Gespräche Exklusivität vereinbart worden sei. EM.TV ist an SLEC mit 50 Prozent beteiligt.
vwd/18.12.2000/mas/hal
18. Dezember 2000, 10:49
EM.TV & Merchandising AG: 568480,568481,568480,568481
In der heutigen Verkaufsempfehlung von Merck, Finck & Co. hört sich das etwas anders an:
Haffa haben den Banken gegenüber erwähnt, dass Ecclestone interessiert sei....
Haffa haben den Banken gegenüber erwähnt, dass Ecclestone interessiert sei....
Hallo rv,
auch hier zu finden???
Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass du ein (vielleicht bezahlter?) Basher bist. Du musst ja wirklich überall deinen negativen Senf dazu geben.
Ganz ehrlich: Womit verdienst du eigentlich deinen Lebensunterhalt? Bleibt überhaupt die Zeit dazu???
Zur Klarstellung noch einmal: Ich bin weder pro noch contra EM.TV, da nicht investiert!
Ich finde deine oberlehrerhafte Art einfach ulkig, mit der du jede auch nur ansatzweise positives posting zu EM.TV in den Boden zu reden versuchst.
Für dich noch ein zweites Mal, damit du mich nicht wieder in eine bestimmte Ecke drängst): EM.TV ist mir völlig egal!!!!!
Mc
auch hier zu finden???
Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass du ein (vielleicht bezahlter?) Basher bist. Du musst ja wirklich überall deinen negativen Senf dazu geben.
Ganz ehrlich: Womit verdienst du eigentlich deinen Lebensunterhalt? Bleibt überhaupt die Zeit dazu???
Zur Klarstellung noch einmal: Ich bin weder pro noch contra EM.TV, da nicht investiert!
Ich finde deine oberlehrerhafte Art einfach ulkig, mit der du jede auch nur ansatzweise positives posting zu EM.TV in den Boden zu reden versuchst.
Für dich noch ein zweites Mal, damit du mich nicht wieder in eine bestimmte Ecke drängst): EM.TV ist mir völlig egal!!!!!
Mc
@ rv,Wenn Dummheit klein machen wuerde , koenntest du unter dem Teppich
Fallschirm springen !
Fallschirm springen !
@ rv.
: Du bist ein richtiger Fuchs , nicht so schlau , aber sehr stinkig !
: Du bist ein richtiger Fuchs , nicht so schlau , aber sehr stinkig !
Ich behaupte schon seit Tagen - entgegen allen Analystenmeinungen - daß EM.TV bald zweistellig werden wird !
Grüße Germanist
Grüße Germanist
bezüglich rv:
Jeder kann hier doch seine Meinung sagen, auch wenn sie negativ ist -
dies ist doch auch für Investierte positiv, weil Denkanstösse da sind und
man nicht alles unter der "rosa Brille" des Investierten sieht.
Es ist überhaupt nicht notwendig, dass sich user hier gegenseitig niedermachen
und beleidigen.
Ich bin dankbar für jeden Kommentar, ob positiv oder negativ.
Good trades an alle!
Jeder kann hier doch seine Meinung sagen, auch wenn sie negativ ist -
dies ist doch auch für Investierte positiv, weil Denkanstösse da sind und
man nicht alles unter der "rosa Brille" des Investierten sieht.
Es ist überhaupt nicht notwendig, dass sich user hier gegenseitig niedermachen
und beleidigen.
Ich bin dankbar für jeden Kommentar, ob positiv oder negativ.
Good trades an alle!
@ McAktie
Du hältst (wie Du eben selbst gesagt hast) doch Calls. Also wirklich ganz neutral?
@ mike.h
Das Springen (d.h. den Absprung) hättest besser selbst mal geübt, als ich vor einem halben Jahr diese Entwicklung vorhergesagt hab - wie ich zugeben muss, nicht ganz so, wie`s gekommen ist: das Ausmaß der Verluste hat auch mich überrascht. Damals hab ich fast gleichlautende Sprüche gehört.
Du hältst (wie Du eben selbst gesagt hast) doch Calls. Also wirklich ganz neutral?
@ mike.h
Das Springen (d.h. den Absprung) hättest besser selbst mal geübt, als ich vor einem halben Jahr diese Entwicklung vorhergesagt hab - wie ich zugeben muss, nicht ganz so, wie`s gekommen ist: das Ausmaß der Verluste hat auch mich überrascht. Damals hab ich fast gleichlautende Sprüche gehört.
@ senkrechtstarter
Schade, dass es hier nur wenige gibt, die wie Du bereit sind zuzuhören. Letztlich kann jeder zu einem anderen Schluss kommen (ich nehme an, Du bist nach wie vor investiert).
- Die Kurse werden von den Institutionellen gemacht, und die lassen sich wohl nur selten von Diskussionen bei WO beeinflussen.
- Persönliche Beleidigungen hat es in den letzten Monaten schon genug gegeben - auch und vor allem in EM.TV-Threads.
Schade, dass es hier nur wenige gibt, die wie Du bereit sind zuzuhören. Letztlich kann jeder zu einem anderen Schluss kommen (ich nehme an, Du bist nach wie vor investiert).
- Die Kurse werden von den Institutionellen gemacht, und die lassen sich wohl nur selten von Diskussionen bei WO beeinflussen.
- Persönliche Beleidigungen hat es in den letzten Monaten schon genug gegeben - auch und vor allem in EM.TV-Threads.
Hallo Mädels,
Wahnsinnsumsätze im Xetra!! 6000-er Pakete 5000-er Pakete gehen weg wie warme Semmeln!!
Ich habe mich gemütlich zurückgelehnt!
Dieses folgende Szenario ist durchaus möglich:
Diese Statements werden von vielen WO-Usern kommen!
...7 Euro "soll man noch einsteigen?"
...8 Euro "ist schon ziemlich gut gelaufen.."
...9 Euro "soll man verkaufen..."
...14 Euro.."Jetzt steige ich ein!! Kursziel 20 Euro!
Mein Tipp an die WO-User: nicht abwarten bis wir bei 14 Euro sind und dann einsteigen! Jetzt kaufen bei 6,50 Euro und bei 14 Euro absahnen! Ganz einfach!
Wahnsinnsumsätze im Xetra!! 6000-er Pakete 5000-er Pakete gehen weg wie warme Semmeln!!
Ich habe mich gemütlich zurückgelehnt!
Dieses folgende Szenario ist durchaus möglich:
Diese Statements werden von vielen WO-Usern kommen!
...7 Euro "soll man noch einsteigen?"
...8 Euro "ist schon ziemlich gut gelaufen.."
...9 Euro "soll man verkaufen..."
...14 Euro.."Jetzt steige ich ein!! Kursziel 20 Euro!
Mein Tipp an die WO-User: nicht abwarten bis wir bei 14 Euro sind und dann einsteigen! Jetzt kaufen bei 6,50 Euro und bei 14 Euro absahnen! Ganz einfach!
@ rv
Deine Kommentare sind wirklich nicht nachvollziehbar.Die Blasentheorie,die Du in jedem thread abläßt,ist kalter Kaffee.
Ich jedenfalls behaupte,daß EM.TV in ein paar Monaten mindestens 150% zugelegt haben wird.
Normalerweise bin ich bei Kursprognosen mehr als vorsichtig,aber in diesem speziellen Fall bin ich wirklich von einer durchgreifenden Erholung überzeugt.
M.
Deine Kommentare sind wirklich nicht nachvollziehbar.Die Blasentheorie,die Du in jedem thread abläßt,ist kalter Kaffee.
Ich jedenfalls behaupte,daß EM.TV in ein paar Monaten mindestens 150% zugelegt haben wird.
Normalerweise bin ich bei Kursprognosen mehr als vorsichtig,aber in diesem speziellen Fall bin ich wirklich von einer durchgreifenden Erholung überzeugt.
M.
nun,
viele sind schon bei solchen Szenarien
beim zurücklehnen
umgefallen
nix für ungut
viele sind schon bei solchen Szenarien
beim zurücklehnen
umgefallen
nix für ungut
Was hab ich denn in diesem thread gesagt? Ich hab nur wiedergegeben, wie Merck etc. die Sache darstellen. Ich bin allerdings wirklich davon überzeugt, dass Haffa Märchen verbreitet - aber hier hab ich davon nichts gesagt.
95% vom money sind inzwischen futsch - soll doch der Rest auch noch drauf gehen!
95% vom money sind inzwischen futsch - soll doch der Rest auch noch drauf gehen!
Der Fehlerteufel hat zugeschlagen:
Das Thema lautet wie folgt:
Wahnsinn die Kermits kommen!!! Kirch bietet 14,48 Euro bzw. 28,32 DM (statt 28,32 Euro: Die Dimension wurde fälschlicherweise in Euro angegeben) je Aktie an!
Nur zur Information!
Das Thema lautet wie folgt:
Wahnsinn die Kermits kommen!!! Kirch bietet 14,48 Euro bzw. 28,32 DM (statt 28,32 Euro: Die Dimension wurde fälschlicherweise in Euro angegeben) je Aktie an!
Nur zur Information!
@rv
Ich bin, wie Du richtig vermutest noch investiert (und nochmals rein, jetzt ist es eh
schon egal, habe aber meinen "Einstiegskurs" dadurch erheblich reduziert.
Ich glaube an die Geldgier der Aktionäre (siehe Metabox, die ja auch wieder gekauft und
in den Himmel gelobt wird, obwohl da mindestens soviel Aktionärsvera...ung betrieben wurde,
wie bei EM.TV (wobei hier glaube ich noch zum Teil an Blauäugigkeit). Aber sobald wieder etwas
Erholung und Phantasie reinkommt steigen alle wieder ein - auch die Institutionellen/Fonds, etc.
Daran glaube ich und deshalb wird es mit dem Kurs wieder hochgehen.
@alle
Ich freue mich immer, wenn user wie z.B. rv auch die Kehrseite der Medaille zeigen - das bewahrt
oft vor zu viel Euphorie. Auch wenn ich, z.B. hier bei EM.TV glaube, dass der Kurs sich wieder erholen
wird.
Es wäre deshalb sehr schön, wenn wir auf einem normalen Niveau - das für beide Seiten von Vorteil ist -
hier über diese Aktie diskutieren könnten.
Good Trades und good luck (auch mir) bei dieser Aktie!
Ich bin, wie Du richtig vermutest noch investiert (und nochmals rein, jetzt ist es eh
schon egal, habe aber meinen "Einstiegskurs" dadurch erheblich reduziert.
Ich glaube an die Geldgier der Aktionäre (siehe Metabox, die ja auch wieder gekauft und
in den Himmel gelobt wird, obwohl da mindestens soviel Aktionärsvera...ung betrieben wurde,
wie bei EM.TV (wobei hier glaube ich noch zum Teil an Blauäugigkeit). Aber sobald wieder etwas
Erholung und Phantasie reinkommt steigen alle wieder ein - auch die Institutionellen/Fonds, etc.
Daran glaube ich und deshalb wird es mit dem Kurs wieder hochgehen.
@alle
Ich freue mich immer, wenn user wie z.B. rv auch die Kehrseite der Medaille zeigen - das bewahrt
oft vor zu viel Euphorie. Auch wenn ich, z.B. hier bei EM.TV glaube, dass der Kurs sich wieder erholen
wird.
Es wäre deshalb sehr schön, wenn wir auf einem normalen Niveau - das für beide Seiten von Vorteil ist -
hier über diese Aktie diskutieren könnten.
Good Trades und good luck (auch mir) bei dieser Aktie!
@ rv:
Ich habe bereits mehrfach gepostet, dass ich Calls habe. Die tendieren aber schon seit über 2 Wochen gegen Null ohne Aussicht auf Erholung (gekauft bei Kursen um die 35-40 Euro mit Basispreis 50 bzw. 55 Euro), so dass ich das Geld längst abgeschrieben habe. Deswegen kann ich mich schon als "neutral" bezeichnen.
Du hast aber die Frage immer noch nicht beantwortet, warum du (anscheinend seit vielen Monaten) Hunderte von Stunden und postings geopfert hast für ein Papier, das du nicht in deinem Depot hast.
Klar: Jeder kann (und sollte) seine Meinung zu allem äussern. Dir will ja auch keiner das Recht darauf absprechen. Aber normalerweise hat jeder Mensch, der sich aktiv zu etwas äussert ein Motiv dafür.
Bei dir jedoch bleibt das Motiv bleibt immer noch im Dunkeln, warum du es mit solch einem monumentalen Aufwand betreibst.
Vergessen wirs. Schwamm drüber.
Mc
Ich habe bereits mehrfach gepostet, dass ich Calls habe. Die tendieren aber schon seit über 2 Wochen gegen Null ohne Aussicht auf Erholung (gekauft bei Kursen um die 35-40 Euro mit Basispreis 50 bzw. 55 Euro), so dass ich das Geld längst abgeschrieben habe. Deswegen kann ich mich schon als "neutral" bezeichnen.
Du hast aber die Frage immer noch nicht beantwortet, warum du (anscheinend seit vielen Monaten) Hunderte von Stunden und postings geopfert hast für ein Papier, das du nicht in deinem Depot hast.
Klar: Jeder kann (und sollte) seine Meinung zu allem äussern. Dir will ja auch keiner das Recht darauf absprechen. Aber normalerweise hat jeder Mensch, der sich aktiv zu etwas äussert ein Motiv dafür.
Bei dir jedoch bleibt das Motiv bleibt immer noch im Dunkeln, warum du es mit solch einem monumentalen Aufwand betreibst.
Vergessen wirs. Schwamm drüber.
Mc
..wird sind gleich bei 7 Euro!
Gratuliere allen Spiegel-Lesern, die bei 5 Euro ausgestiegen sind.
Gruss
weitweg
Gruss
weitweg
Hier ein interessanter Bericht aus der FTD vom 17.12.00. Darin ist noch nicht einmal erwähnt, dass Goodwill Abschreibungen von min. einer Mrd. noch bilanziert werden müssen. Ich jedenfalls glaube nicht an einen Unternehmenswert über dem jetzigen Kurs, eher darunter.
Aus der FTD vom 17.12.2000
EM.TV: Schlechte Papiere für die Biene Maja
Von Thomas Clark
Vom Märchen zum Trauerspiel, vom Traum der schnellen Million zum Alptraum einer Geldvernichtungsmaschinerie - der enorme Kurseinbruch der EM.TV-Aktie wurde in der vergangenen Woche ausgiebig in das Schema eines klassischen griechischen Dramas gepresst.
Vom "Aufstieg und Fall eines Börsenstars" ist da die Rede; die neueste Studie der Investmentbank Merrill Lynch zu EM.TV betitelt der Analyst und einstige Haffa-Förderer Bernhard Tubeileh gar mit den Worten: "The Story is Over!"
Doch während beim griechischen Drama nach dem Tod des Helden im fünften Akt endgültig der Vorhang fällt, ist die EM.TV-Story noch lange nicht zu Ende. Jeden Tag findet sie auf dem Börsenparkett eine Fortsetzung. Und so stellt sich sowohl für geprellte Kleinanleger als auch gierige Schnäppchenjäger die Frage: Wird EM.TV jemals wieder aufsteigen; vielleicht gar - um der Analogie mit den Griechen treu zu bleiben - wie Phönix aus der Asche?
Die Wege der Aktienkurse sind bekanntlich unergründlich und hängen von vielen Faktoren ab. Doch ein Blick auf die Geschäftsfelder von EM.TV lässt den Anleger zumindest erahnen, ob es überhaupt betriebswirtschaftliche Potenziale für eine Kurs-Auferstehung gibt oder die Seifenblase endgültig geplatzt ist. EM.TVs künftige Geschäftsfelder lassen sich in vier Bereiche einteilen: die Produktion und den Handel von Zeichentrickfilmen (TV-Geschäft), den Lizenzhandel mit Comicfiguren (Merchandising), das Geschäft mit der EM.TV-Tochter Jim Henson (Muppets) sowie die Formel 1.
Üppiger Fundus im TV-Geschäft
Was das TV-Geschäft betrifft, so hat EM.TV-Boss Thomas Haffa stets auf die riesige Programmbibliothek seiner Firma hingewiesen. Tatsächlich sind die 30.000 halbstündigen Episoden, die EM.TV unter der Marke "Junior-TV" vertreibt, weltweit einzigartig. Nicht einmal Walt Disney (2200 Episoden) und Warner (8500 Episoden) verfügen über einen solch üppigen Fundus. Zwar hinkt der Vergleich etwas, da Disney immer über die weltweiten Rechte verfügt, während die Programmrechte bei EM.TV oft örtlich und zeitlich limitiert sind. Trotzdem: Mit einem solchen Programmvorrat, gespickt mit "Biene Maja", "Heidi" und dem Drachen "Tabaluga" muss sich doch gut Geld verdienen lassen, könnte man auf den ersten Blick meinen. Mitnichten. Denn für Kinderprogramm-Anbieter ist das Geschäft schwierig geworden.
Mithilfe der Computertechnik entstehen Serien wie am Fließband, es herrscht Überangebot. Allein in Deutschland stehen bei den TV-Sendern sowohl Neuer-Markt-Firmen wie TV-Loonland und Ravensburger-TV als auch Branchengiganten wie Warner und Saban Schlange, um ihre Serien feilzubieten. "Der Markt steht ganz klar im Zeichen der Käufer", meinte die Kinderprogramm-Chefin des ZDF, Susanne Müller, kürzlich. Dabei ist der Kuchen, den es zu verteilen gibt, gar nicht mal so groß: Mit nur 250 Mio. DM wird der heimische Fernsehwerbemarkt für Kindersendungen beziffert. EM.TV hat hier seine Einkommensquellen schon weitgehend ausgeschöpft. Mit Sat 1 schloss Haffa im Juni 1999 einen Vertrag über das Programmfenster Junior. Damit sind bis 2005 die interessantesten 6000 halbstündigen Serien der EM.TV-Bibliothek gebunden. Den Kaufpreis in Höhe von 200 Mio. DM über fünf Jahre hat Haffa zum Großteil bereits großzügig in der Bilanz 1999 verbucht.
Selbst wenn es EM.TV gelingt, ähnliche Programmfenster im europäischen Ausland zu etablieren - etwa im heftig umkämpften britischen Kid-TV oder in Frankreich - werden die Millionen bestimmt nicht in dreistelliger Höhe fließen. An Europas Kinderprogramm-Markt werden derzeit nur 1,6 Mrd. DM umgesetzt. Und sollte die EU-Kommission wieder einmal ihre Pläne aus der Schublade holen, TV-Spots während Kindersendungen zu beschneiden oder gar zu verbieten, könnte es noch weniger werden.
Kein leichtes Spiel im Merchandising
Auch im Merchandising, dem eigentlichen Kerngeschäft der 1989 gegründeten EM.TV, ist längst nicht alles Gold, was glänzt. Geblendet durch Verträge wie jenem zwischen dem Star-Wars-Schöpfer George Lukas und der Spielwarenkette Hasbro, bei dem Hasbro für die Merchandising-Rechte an der
"Episode 1" eine Garantiesumme von mindestens 500 Mio. $ an den Filmemacher überwies, denken Anleger immer wieder, hier sei leichtes Geld zu machen. Die Realität sieht anders aus. Statt üppiger Garantiesummen wird in der Regel der Merchandising-Geber mit Umsatzbeteiligungen abgespeist. Der Anteil liegt dabei zwischen drei und 15 Prozent - je nachdem, ob es sich um T-Shirts oder Kaffeetassen handelt. Bei solchen Sätzen bleiben Umsatz und Gewinn aber moderat. EM.TV-Chef Haffa, trotz aller Kritik sicher ein talentierter Verkäufer und Vermarkter, weiß um die Schwierigkeiten des Merchandising-Geschäfts. So schrieb EM.TV selbst sieben Jahre nach der Gründung immer noch Verluste. Im Herst 1997, ein Jahr vor dem Börsengang, war Merchandising noch das einzige Geschäftsfeld der Firma. Entschließt sich EM.TV jedoch dazu, in Zukunft auf eigene Faust oder in echter Partnerschaft Merchandising zu betreiben, so steigt das Risiko enorm. Selbst Disney, neben Coca-Cola der erfahrenste Marken-Verwerter, musste in den letzten Jahren schmerzhaft feststellen, wie launisch das Merchandising-Geschäft ist. Im vergangenen Jahr lieferten die Disney-Shops Firmenchef Michael Eisner nicht nur Ladenhüter und dreistellige Millionenverluste. Die Pleite im Merchandising zwang Disney auch dazu, erstmals in der Firmengeschichte Mitarbeiter zu entlassen. Zukünftige Meldungen EM.TVs über eigene Junior-Abteilungen in Kaufhäusern oder einem Netzwerk von Spielzeugläden sollten Anleger also besser mit Vorsicht goutieren.
Alles in allem ist beim Merchandising und im TV-Geschäft, dem Kerngeschäft von EM.TV, in nächster Zeit nicht mit großen Sprüngen zu rechnen. Moderate dreistellige Millionenumsätze und bescheidene Gewinne sind realistisch.
Zukunft für Kermit und Co. sieht nicht rosig aus Was die Potenziale der Jim-Henson-Group betrifft, die EM.TV für Aktien im Wert von rund 680 Mio. $ im Februar gekauft hat, ist den meisten Experten die Zukunft von Kermit und Kollegen nicht ganz geheuer. Als die Muppets 1976 erstmals den TV-Zuschauern präsentiert wurden, schlugen sie ein wie eine Bombe. In mehr als 100 Ländern wurden die Scherze von Fozzie-Bär und die Schläge von Miss Piggy gezeigt - das Geld floss; Puppenschöpfer Henson nutzte den Fernseherfolg für Nachfolgeserien wie die Fraggels und brachte die Muppets sogar ins Kino. Nach dem Tod von Jim Henson im Jahr 1990 schlitterte die Muppet-Firma aber in die Krise. Ob Haffa es schafft, diese zu beenden und die Henson-Gruppe bereits nächstes Jahr wie angekündigt in die schwarzen Zahlen zu bringen, ist fraglich.
Die Muppets waren Stars der 70er und 80er Jahre, eine Revitalisierung der Puppen, wie von Haffa prophezeit, ist aber nicht weniger schwierig als der Comebackversuch eines alten Filmstars. Was aber die Stars der Sesamstraße betrifft, die auch zu Henson gehören, so hat EM.TV diese kürzlich für die nächsten Jahre für 180 Mio. $ lizenziert. Der entstandene Umsatz wird, so wie beim Sat-1-Deal, wieder großzügig in der aktuellen Bilanz verbucht.
Formel-1-Modekollektion am Start
Was schließlich die Formel 1 betrifft, wo EM.TV immer noch 25 Prozent hält, so kündigte Haffa beim Milliarden-Einstieg im März großspurig an, den Umsatz um 25 und den Ertrag gar um 50 Prozent zu erhöhen. "Wie" fragten die wenigen Skeptiker, die wussten, dass der bisherige Alleinherrscher Bernie Ecclestone ja nicht gerade als schlechter Geschäftsmann gilt. "Mit Merchandising", antwortete Haffa. Eine Formel-1-Modekollektion will er schaffen, dazu F1-Brillen und ähnlichen Schnickschnack. Doch die Formel 1 als solche ist keine Marke. Die Fans wollen Ferrari-Mützen, um zu sein wie Schumi, oder Mercedes-T-Shirts von Mika Häkkinen.
Wie schwierig und kostspielig es ist, die Formel 1 als eigenständige Marke aufzubauen, weiß Haffa aber gar nicht. Denn bisher hat er sich darauf beschränkt, etablierte Marken zu verkaufen: "Garfield", "Fred Feuerstein" und auch "Tabaluga" wurden nicht von EM.TV kreiert.
Trotzdem kann sich EM.TV an der Formel 1 möglicherweise noch eine goldene Nase verdienen. Sind deren Probleme mit den EU-Kartellwächtern über die zentrale Vermarktung nämlich endlich gelöst (die Chancen sind derzeit ganz gut), so steht einem lukrativen und von Ecclestone lange geplanten Börsengang nichts mehr im Wege. Und da das Grand-Prix-Geschäft bereits fantastische Margen abwirft, dürfte es am Anlegerinteresse nicht mangeln. Die Fantasie der EM.TV-Aktionäre und Spekulanten sollte sich jedoch nicht nur auf den launischen Ecclestone beschränken. Auch die Machenschaften eines anderen eigenwilligen 70-Jährigen sind ins Kalkül zu ziehen: Leo Kirch. Der katholische Kirch hat seinem ehemaligen Mitarbeiter Haffa bestimmt nicht aus Barmherzigkeit geholfen, als er trotz unklarer und schlampiger Bilanzen bei EM.TV einstieg. Vielmehr könnte sich die günstige Beteiligung bald als ausgeklügelter Schachzug erweisen. So ist durchaus denkbar, dass Kirch den bislang bis Ende 2001 angekündigten Börsengang seiner Kirch Media absagt und stattdessen alle EM.TV-Aktien gegen Kirch-Media-Papiere austauscht. Der Vorteil: Er würde sich einen teuren eigenständigen Börsengang ersparen, gleichzeitig aber den erwünschten Zugang zu den Kapitalmärkten sicherstellen. Den kann er schnell nutzen, sobald sich die Lage für Medienwerte an der Börse wieder verbessert hat.
Es wäre für EM.TV-Aktionäre also möglich, dass sie in einigen Monaten Kirch-Media-Aktien in der Hand halten. Und bei aller Kritik über die Machenschaften eines Leo Kirch: Ein Blick auf die Unternehmenswerte der Kirch-Media macht deutlich, dass Anlegern jedenfalls Schlimmeres passieren könnte. Als Mehrheitsaktionär der Sendergruppe Pro Sieben Sat 1, Eigentümer einer Filmbibliothek von knapp 80.000 Stunden, sowie Betreiber eines internationalen Filmproduktionsnetzwerks sind die Zukunftspotenziale von Kirch-Media weitaus größer als die von EM.TV.
Grüße,
Tequilla, der glaubt, das Emotionen die Sichtweise trübt.
Aus der FTD vom 17.12.2000
EM.TV: Schlechte Papiere für die Biene Maja
Von Thomas Clark
Vom Märchen zum Trauerspiel, vom Traum der schnellen Million zum Alptraum einer Geldvernichtungsmaschinerie - der enorme Kurseinbruch der EM.TV-Aktie wurde in der vergangenen Woche ausgiebig in das Schema eines klassischen griechischen Dramas gepresst.
Vom "Aufstieg und Fall eines Börsenstars" ist da die Rede; die neueste Studie der Investmentbank Merrill Lynch zu EM.TV betitelt der Analyst und einstige Haffa-Förderer Bernhard Tubeileh gar mit den Worten: "The Story is Over!"
Doch während beim griechischen Drama nach dem Tod des Helden im fünften Akt endgültig der Vorhang fällt, ist die EM.TV-Story noch lange nicht zu Ende. Jeden Tag findet sie auf dem Börsenparkett eine Fortsetzung. Und so stellt sich sowohl für geprellte Kleinanleger als auch gierige Schnäppchenjäger die Frage: Wird EM.TV jemals wieder aufsteigen; vielleicht gar - um der Analogie mit den Griechen treu zu bleiben - wie Phönix aus der Asche?
Die Wege der Aktienkurse sind bekanntlich unergründlich und hängen von vielen Faktoren ab. Doch ein Blick auf die Geschäftsfelder von EM.TV lässt den Anleger zumindest erahnen, ob es überhaupt betriebswirtschaftliche Potenziale für eine Kurs-Auferstehung gibt oder die Seifenblase endgültig geplatzt ist. EM.TVs künftige Geschäftsfelder lassen sich in vier Bereiche einteilen: die Produktion und den Handel von Zeichentrickfilmen (TV-Geschäft), den Lizenzhandel mit Comicfiguren (Merchandising), das Geschäft mit der EM.TV-Tochter Jim Henson (Muppets) sowie die Formel 1.
Üppiger Fundus im TV-Geschäft
Was das TV-Geschäft betrifft, so hat EM.TV-Boss Thomas Haffa stets auf die riesige Programmbibliothek seiner Firma hingewiesen. Tatsächlich sind die 30.000 halbstündigen Episoden, die EM.TV unter der Marke "Junior-TV" vertreibt, weltweit einzigartig. Nicht einmal Walt Disney (2200 Episoden) und Warner (8500 Episoden) verfügen über einen solch üppigen Fundus. Zwar hinkt der Vergleich etwas, da Disney immer über die weltweiten Rechte verfügt, während die Programmrechte bei EM.TV oft örtlich und zeitlich limitiert sind. Trotzdem: Mit einem solchen Programmvorrat, gespickt mit "Biene Maja", "Heidi" und dem Drachen "Tabaluga" muss sich doch gut Geld verdienen lassen, könnte man auf den ersten Blick meinen. Mitnichten. Denn für Kinderprogramm-Anbieter ist das Geschäft schwierig geworden.
Mithilfe der Computertechnik entstehen Serien wie am Fließband, es herrscht Überangebot. Allein in Deutschland stehen bei den TV-Sendern sowohl Neuer-Markt-Firmen wie TV-Loonland und Ravensburger-TV als auch Branchengiganten wie Warner und Saban Schlange, um ihre Serien feilzubieten. "Der Markt steht ganz klar im Zeichen der Käufer", meinte die Kinderprogramm-Chefin des ZDF, Susanne Müller, kürzlich. Dabei ist der Kuchen, den es zu verteilen gibt, gar nicht mal so groß: Mit nur 250 Mio. DM wird der heimische Fernsehwerbemarkt für Kindersendungen beziffert. EM.TV hat hier seine Einkommensquellen schon weitgehend ausgeschöpft. Mit Sat 1 schloss Haffa im Juni 1999 einen Vertrag über das Programmfenster Junior. Damit sind bis 2005 die interessantesten 6000 halbstündigen Serien der EM.TV-Bibliothek gebunden. Den Kaufpreis in Höhe von 200 Mio. DM über fünf Jahre hat Haffa zum Großteil bereits großzügig in der Bilanz 1999 verbucht.
Selbst wenn es EM.TV gelingt, ähnliche Programmfenster im europäischen Ausland zu etablieren - etwa im heftig umkämpften britischen Kid-TV oder in Frankreich - werden die Millionen bestimmt nicht in dreistelliger Höhe fließen. An Europas Kinderprogramm-Markt werden derzeit nur 1,6 Mrd. DM umgesetzt. Und sollte die EU-Kommission wieder einmal ihre Pläne aus der Schublade holen, TV-Spots während Kindersendungen zu beschneiden oder gar zu verbieten, könnte es noch weniger werden.
Kein leichtes Spiel im Merchandising
Auch im Merchandising, dem eigentlichen Kerngeschäft der 1989 gegründeten EM.TV, ist längst nicht alles Gold, was glänzt. Geblendet durch Verträge wie jenem zwischen dem Star-Wars-Schöpfer George Lukas und der Spielwarenkette Hasbro, bei dem Hasbro für die Merchandising-Rechte an der
"Episode 1" eine Garantiesumme von mindestens 500 Mio. $ an den Filmemacher überwies, denken Anleger immer wieder, hier sei leichtes Geld zu machen. Die Realität sieht anders aus. Statt üppiger Garantiesummen wird in der Regel der Merchandising-Geber mit Umsatzbeteiligungen abgespeist. Der Anteil liegt dabei zwischen drei und 15 Prozent - je nachdem, ob es sich um T-Shirts oder Kaffeetassen handelt. Bei solchen Sätzen bleiben Umsatz und Gewinn aber moderat. EM.TV-Chef Haffa, trotz aller Kritik sicher ein talentierter Verkäufer und Vermarkter, weiß um die Schwierigkeiten des Merchandising-Geschäfts. So schrieb EM.TV selbst sieben Jahre nach der Gründung immer noch Verluste. Im Herst 1997, ein Jahr vor dem Börsengang, war Merchandising noch das einzige Geschäftsfeld der Firma. Entschließt sich EM.TV jedoch dazu, in Zukunft auf eigene Faust oder in echter Partnerschaft Merchandising zu betreiben, so steigt das Risiko enorm. Selbst Disney, neben Coca-Cola der erfahrenste Marken-Verwerter, musste in den letzten Jahren schmerzhaft feststellen, wie launisch das Merchandising-Geschäft ist. Im vergangenen Jahr lieferten die Disney-Shops Firmenchef Michael Eisner nicht nur Ladenhüter und dreistellige Millionenverluste. Die Pleite im Merchandising zwang Disney auch dazu, erstmals in der Firmengeschichte Mitarbeiter zu entlassen. Zukünftige Meldungen EM.TVs über eigene Junior-Abteilungen in Kaufhäusern oder einem Netzwerk von Spielzeugläden sollten Anleger also besser mit Vorsicht goutieren.
Alles in allem ist beim Merchandising und im TV-Geschäft, dem Kerngeschäft von EM.TV, in nächster Zeit nicht mit großen Sprüngen zu rechnen. Moderate dreistellige Millionenumsätze und bescheidene Gewinne sind realistisch.
Zukunft für Kermit und Co. sieht nicht rosig aus Was die Potenziale der Jim-Henson-Group betrifft, die EM.TV für Aktien im Wert von rund 680 Mio. $ im Februar gekauft hat, ist den meisten Experten die Zukunft von Kermit und Kollegen nicht ganz geheuer. Als die Muppets 1976 erstmals den TV-Zuschauern präsentiert wurden, schlugen sie ein wie eine Bombe. In mehr als 100 Ländern wurden die Scherze von Fozzie-Bär und die Schläge von Miss Piggy gezeigt - das Geld floss; Puppenschöpfer Henson nutzte den Fernseherfolg für Nachfolgeserien wie die Fraggels und brachte die Muppets sogar ins Kino. Nach dem Tod von Jim Henson im Jahr 1990 schlitterte die Muppet-Firma aber in die Krise. Ob Haffa es schafft, diese zu beenden und die Henson-Gruppe bereits nächstes Jahr wie angekündigt in die schwarzen Zahlen zu bringen, ist fraglich.
Die Muppets waren Stars der 70er und 80er Jahre, eine Revitalisierung der Puppen, wie von Haffa prophezeit, ist aber nicht weniger schwierig als der Comebackversuch eines alten Filmstars. Was aber die Stars der Sesamstraße betrifft, die auch zu Henson gehören, so hat EM.TV diese kürzlich für die nächsten Jahre für 180 Mio. $ lizenziert. Der entstandene Umsatz wird, so wie beim Sat-1-Deal, wieder großzügig in der aktuellen Bilanz verbucht.
Formel-1-Modekollektion am Start
Was schließlich die Formel 1 betrifft, wo EM.TV immer noch 25 Prozent hält, so kündigte Haffa beim Milliarden-Einstieg im März großspurig an, den Umsatz um 25 und den Ertrag gar um 50 Prozent zu erhöhen. "Wie" fragten die wenigen Skeptiker, die wussten, dass der bisherige Alleinherrscher Bernie Ecclestone ja nicht gerade als schlechter Geschäftsmann gilt. "Mit Merchandising", antwortete Haffa. Eine Formel-1-Modekollektion will er schaffen, dazu F1-Brillen und ähnlichen Schnickschnack. Doch die Formel 1 als solche ist keine Marke. Die Fans wollen Ferrari-Mützen, um zu sein wie Schumi, oder Mercedes-T-Shirts von Mika Häkkinen.
Wie schwierig und kostspielig es ist, die Formel 1 als eigenständige Marke aufzubauen, weiß Haffa aber gar nicht. Denn bisher hat er sich darauf beschränkt, etablierte Marken zu verkaufen: "Garfield", "Fred Feuerstein" und auch "Tabaluga" wurden nicht von EM.TV kreiert.
Trotzdem kann sich EM.TV an der Formel 1 möglicherweise noch eine goldene Nase verdienen. Sind deren Probleme mit den EU-Kartellwächtern über die zentrale Vermarktung nämlich endlich gelöst (die Chancen sind derzeit ganz gut), so steht einem lukrativen und von Ecclestone lange geplanten Börsengang nichts mehr im Wege. Und da das Grand-Prix-Geschäft bereits fantastische Margen abwirft, dürfte es am Anlegerinteresse nicht mangeln. Die Fantasie der EM.TV-Aktionäre und Spekulanten sollte sich jedoch nicht nur auf den launischen Ecclestone beschränken. Auch die Machenschaften eines anderen eigenwilligen 70-Jährigen sind ins Kalkül zu ziehen: Leo Kirch. Der katholische Kirch hat seinem ehemaligen Mitarbeiter Haffa bestimmt nicht aus Barmherzigkeit geholfen, als er trotz unklarer und schlampiger Bilanzen bei EM.TV einstieg. Vielmehr könnte sich die günstige Beteiligung bald als ausgeklügelter Schachzug erweisen. So ist durchaus denkbar, dass Kirch den bislang bis Ende 2001 angekündigten Börsengang seiner Kirch Media absagt und stattdessen alle EM.TV-Aktien gegen Kirch-Media-Papiere austauscht. Der Vorteil: Er würde sich einen teuren eigenständigen Börsengang ersparen, gleichzeitig aber den erwünschten Zugang zu den Kapitalmärkten sicherstellen. Den kann er schnell nutzen, sobald sich die Lage für Medienwerte an der Börse wieder verbessert hat.
Es wäre für EM.TV-Aktionäre also möglich, dass sie in einigen Monaten Kirch-Media-Aktien in der Hand halten. Und bei aller Kritik über die Machenschaften eines Leo Kirch: Ein Blick auf die Unternehmenswerte der Kirch-Media macht deutlich, dass Anlegern jedenfalls Schlimmeres passieren könnte. Als Mehrheitsaktionär der Sendergruppe Pro Sieben Sat 1, Eigentümer einer Filmbibliothek von knapp 80.000 Stunden, sowie Betreiber eines internationalen Filmproduktionsnetzwerks sind die Zukunftspotenziale von Kirch-Media weitaus größer als die von EM.TV.
Grüße,
Tequilla, der glaubt, das Emotionen die Sichtweise trübt.
Wow, 300.000 Stück Umsatz die letzten 15 Minuten zu Höchstkursen!
Ob jetzt jemand von den "Big boys" Lunte gerochen hat?
Sieht so aus, als könnten sich meine calls (zu 0,05c gekauft), doch noch lohnen...
Gruß
Tjure
Ob jetzt jemand von den "Big boys" Lunte gerochen hat?
Sieht so aus, als könnten sich meine calls (zu 0,05c gekauft), doch noch lohnen...
Gruß
Tjure
@ weitweg
Spiegelleser sind schon bei 50 Euro ausgestiegen - während Du noch weiter 87% verloren hast!
Spiegelleser sind schon bei 50 Euro ausgestiegen - während Du noch weiter 87% verloren hast!
Hallo Leute
Jetzt mal eine ganz andere Theorie!
Viele Banken haben ihren Anlegern vor Monaten (bei ca.30 Euro)
EM-TV zum Kauf empfohlen.Diese gutgläubigen Anleger haben sich
auf ihren Vermögensberater verlassen und haben EM-TV gekauft.
Natürlich nicht nur die Stücke die sie bar bezahlen können
sonderen auf Pump (Kredite,Hypotheken usw.).
Nach neuer Rechtssprechung kann man den Vermögensberater aber
dafür haftbar machen. Und nun haben die Banken ein Problem:
Entweder der Kurs von Em-TV geht wieder hoch und alles ist
in Ordnung oder die Banken müssen sich auf eine Flut von
Klagen einstellen. Welches Szenario für die Banken besser ist
könnt ihr ja mal überlegen.
MfG
Der Wolf
Jetzt mal eine ganz andere Theorie!
Viele Banken haben ihren Anlegern vor Monaten (bei ca.30 Euro)
EM-TV zum Kauf empfohlen.Diese gutgläubigen Anleger haben sich
auf ihren Vermögensberater verlassen und haben EM-TV gekauft.
Natürlich nicht nur die Stücke die sie bar bezahlen können
sonderen auf Pump (Kredite,Hypotheken usw.).
Nach neuer Rechtssprechung kann man den Vermögensberater aber
dafür haftbar machen. Und nun haben die Banken ein Problem:
Entweder der Kurs von Em-TV geht wieder hoch und alles ist
in Ordnung oder die Banken müssen sich auf eine Flut von
Klagen einstellen. Welches Szenario für die Banken besser ist
könnt ihr ja mal überlegen.
MfG
Der Wolf
@DerWOLF...
Denk an die Poet, Kinowelt,... Empfehlungen.
Die Banken sind für ihre Empfehlungen nicht haftbar, jedoch wurden NM-Werte eventuell in die falsche Risikoklasse eingestuft (3, gehören in die 5), dort ist die einzige Klagemöglichkeit.
Glaube aber nicht daran.
Die werden sich schon rausreden und außerdem, wer soll klagen?
Denk an die Poet, Kinowelt,... Empfehlungen.
Die Banken sind für ihre Empfehlungen nicht haftbar, jedoch wurden NM-Werte eventuell in die falsche Risikoklasse eingestuft (3, gehören in die 5), dort ist die einzige Klagemöglichkeit.
Glaube aber nicht daran.
Die werden sich schon rausreden und außerdem, wer soll klagen?
Wovon redet Ihr eigentlich?
Hier geht es nicht um Beratungsfehler (da ist in der Tat kaum etwas zu machen) sondern um mögliche Fehler in den Emissionsprospekten der letzten Kapitalerhöhung und der Wandelanleihe sowoe um falsche AdHoc-Meldungen und Bilanzfehler. Und dafür kann man zumindest bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit die Emissionsbanken resp. die Firma haftbar machen. Bei EM.TV ist nicht mehr viel zu holen (schließlich war der Laden an der Börse mal 27 Mrd. wert) - aber für die WestLB als Konsortialführer könnte das sehr, sehr teuer werden.
Gruß, rv
Hier geht es nicht um Beratungsfehler (da ist in der Tat kaum etwas zu machen) sondern um mögliche Fehler in den Emissionsprospekten der letzten Kapitalerhöhung und der Wandelanleihe sowoe um falsche AdHoc-Meldungen und Bilanzfehler. Und dafür kann man zumindest bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit die Emissionsbanken resp. die Firma haftbar machen. Bei EM.TV ist nicht mehr viel zu holen (schließlich war der Laden an der Börse mal 27 Mrd. wert) - aber für die WestLB als Konsortialführer könnte das sehr, sehr teuer werden.
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