checkAd

    Welche Mengen zeichnet Ihr? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.99 17:35:00 von
    neuester Beitrag 25.04.99 12:46:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 3.308
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.841
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.99 17:35:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe bei FC und Wizcom jeweils 150 gezeichnet und beidemale 100 erhalten. Bei den Zuteliungsquoten bin ich natürlich heiß geworden und hab gleich mal so locker 7500 NSE gezeichnet. Hatte mich schon auf 125 gefreut und bin dann leider doch leer ausgegangen. Ob´s vielleicht an der hohen Zeichnungszahl lag. Vergleichen die Jungs die Zeichnungshöhe mit der Selbstauskunft?? Wieviele Stücke habt ihr jeweils gezeichtnet und eine Zuteilung erhalten???


      Grüße

      Fieser Abzecher
      Avatar
      schrieb am 24.04.99 01:59:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei B&F beispielsweise war ich lieb und habe 100 gezeichnet (75 bekommen). Bei NSE habe ich auf die Ka...e gehauen, habe mehrere zehntausend Stück gezeichnet. Und 125 bekommen.

      Es scheint also egal zu sein, hier wird stur nach dem Verteilschema gearbeitet.
      Avatar
      schrieb am 24.04.99 18:30:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke schon daß hier zumindest stichprobenartig die Selbstauskunft gegengecheckt wird...ich könnte mir vorstellen, daß Du in solchen Fällen, wenn offensichtlich ist, daß nicht wirklich eine Kaufabsicht für soundsoviel tausend Stück bestanden haben kann, automatisch von der Zuteilung ausgeschlossen wirst. Zudem kann die ganze Sache auch mal schiefgehen, wenn (wider erwarten) keine extreme Überzeichnung stattfindet und du plötzlich doch einen Großteil der gezeichneten Menge bekommst...;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.99 12:46:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Daß die eine halbe Million abbuchen kann nicht passieren: Zum einen hat man bei der Anmeldung ein Limit eingegeben, bis zu dem die Abbuchung erfolgen soll, zum anderen wird meine Hausbank einen Abbuchungsauftrag zurückgeben, der mein Konto über das Dispo hinaus überzieht.

      Allerdings ist es möglich, daß die beiden Limits völlig ausgenutzt werden. Das ist dann das Risiko, daß ich eingehe. Deshalb mache ich das nur bei Aktien, von denen ich überzeugt bin. B&F beispielsweise kann ich nicht einschätzen, daher hatte ich da nur soviele gezeichnet, wie ich auf jeden Fall genommen hätte.

      Ebenfalls ist möglich, keine Zuteilung zu erhalten, wenn die Quote mehr hergeben würde, als mein Limit war. Dann habe ich eben Pech gehabt. Falls das mal passieren sollte, muß ich meine Strategie überdenken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Mengen zeichnet Ihr?