checkAd

    Fragment eines Berichts, der u.a. Domeyer betrifft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.01 11:45:21 von
    neuester Beitrag 10.02.01 13:20:37 von
    Beiträge: 3
    ID: 341.118
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 11:45:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      "... Wenn wir schon beim Thema "Vorbild" sind, können wir hier gleich den Bogen zu Neid und Mißgunst schließen. Hier unterliegen die Herrn Schmitz, Haffa, Domeyer, Harlos und Häfele einem großen Irrtum. Nichts ist gegen eine teure Yacht und einen kleinen Lear-Jet-Ausflug zum Grand Prix in Monaco einzuwenden, im Prinzip. Nur sollte sich niemand beschweren, wenn er dann wegen seines vorbildlichen Neureichengehabes sich selbst zur Witzfigur macht, wenn sich herausstellt, dass er als Unternehmenslenker kläglich versagt hat und nur mehr als Niete und Abziehbildchen eines echten CEO´s wahrgenommen wird. Größe und Ansehen erlangt man leider nur durch Bescheidenheit und soziales Engagement und hier hapert es doch gewaltig. Gut, die Kriminellen aus dem Infomatec-Vorstand haben sich immerhin einen Regionalligaklub geleistet (und ruiniert), bei Met@box genehmigte man sich sogar ein Basketballteam aus der ersten Liga (natürlich auch in Rekordzeit ruiniert), aber sonst? ..."

      Quelle: http://www.dynamitimdepot.de/ "Über die Spaßgesellschaft am Neuen Markt ..."
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 12:45:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ cmz

      Leider helfen solche moralisierenden Berichte nicht weiter. Im Zeitalter postmoderner Beliebigkeit kannst Du auch immer das gerade Gegenteil ableiten. Letztlich ätzend & unerquicklich. Analytisch wertlos. Man macht sich Wertemaßstäbe nach Gusto zu eigen. Das Problem ist eher begrenzt, aber nicht nur ein moralisches. (Es gibt in diesem Lande objektive Bedingungen und Gründe, die Startups in schwierige See abdrängen. Das hat auch, aber nicht nur mit dem Management zu tun).
      Die Leute von Dynamit sind nicht legitimiert, nach anderen mit Dreck zu werfen, nur weil es gerade opportun ist.
      Auch ein Sportverein wird von niemandem mit vorgehaltener Pistole gezwungen, Geld zu nehmen. Weder Bayern München noch Bayer Leverkusen oder Schake 04 ....

      cu, K
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 13:20:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Kimba-1
      sicher hast recht, mit deiner Ansicht. Mein Posting sollte aber auch verdeutlichen, wie verrückt das heutige Marktgeschehen ist. Leuten wie Schmitz, Domeyer etc. hätte man vor Jahren keinen Pfennig anvertraut wegen der fehlenden Seriösität. Heute weiß das viele Geld nicht mehr wohin es gesteckt werden soll, bzw. diejenigen, die es haben wissen ees nicht. Jeder Lehrer oderr Pfarrar wird zum Aktienprofi. Ich finde das absurd.
      Zu DiD: Ich lese deren Berichte normalerweise nicht, fand aber den zitierten Artikel für meinen Zweck (hier) passend.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fragment eines Berichts, der u.a. Domeyer betrifft