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    PROTESTNOTE T-ONLINE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.01 12:51:11 von
    neuester Beitrag 05.03.01 19:43:05 von
    Beiträge: 46
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      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:51:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Community,

      bin mit T-Online in Kontakt/Verhandlungen in Folge der Ankündigung zur Abschaffung der Flatrate zum 01/03/2001.

      Lt. Aussage werden keine Kündigungen bzw. Verluste der Kunden zu Wettbewerben im grossen Rahmen erwartet!

      Bitte um Unterstützung diese Protestnote wird an den T-Online Vorstand weitergeleitet.Wurde mir definitiv zugesichert.

      Bitte um Kommentierung/Stellungnahme/Beteiligung


      Mit freundlichen Grüssen


      THE CANADIEN

      Selbst momentan T-Online Flatrate-Nutzer
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:57:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Otto Normalverbraucher hat vor einem Jahr auch stillschweigend akzeptiert, daß die Ortsgespräche effektiv teurer geworden sind (nur bis zu dreiminütige nicht, alles darüber schon) weil die Telekom eine gute Werbekampagne hatte. Das wird diesmal genauso sein. Die meisten sehen das, was Sommer ihnen vorrechnet und schon denken sie, daß sie jetzt Geld sparen. Wird bei der Vielzahl auch so sein, ich kenne viele durchschnittliche Flatratebesitzer, die gerade mal 1 Stunde pro Tag ins Netz gehen - wenn überhaupt.

      Die Verstimmten sind in der Minderheit. Ist ja auch klar, daß Internet polarisiert nun mal. Wieso sollte sich jemand hier hinstellen, und die Entscheidung positiv kommentieren? Wer zufrieden ist braucht keine Diskussionen, wer verärgert ist wird dagegen seine Meinung breit verkünden.

      Letztlich sind es nur die Poweruser, die sich wirklich aufregen. Für die wirds ja auch deutlich teurer ... weil sie bisher von den Wenigsurfern subventioniert worden sind. Die neuen Tarife sind fairer! Für die Mehrheit! Für einige Wenige sind sie dagegen ein echter Dolchstoss. :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:59:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Frage: handelt es sich nicht von Seiten der Telekom (T-Online) um Vertragsbruch (12 Monate Mindestvertragslaufzeit)?
      Wenn es so wäre brauchten dann die Online Rechnungen bis zu Klärung nicht mehr gezahlt werden?
      Ich hab zwar T-DSL und bin nicht betroffen. So etwas regt mich aber tierisch auf.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:06:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe User,

      dieser Thread bleibt drei Tage also bis Montag(13:00)
      geöffnet.Dann wird er bei Zustimmung eurerseits an T-Online weitergeleitet.

      Also REGE BETEILIGUNG!

      Auf geht`s;Lasst uns Druck machen.


      THE CANADIEN
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:07:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      zum Thema DSL:

      neulich rief mich abends ein Telekomiker an und meinte ob ich grundsätzlich Interesse an TDSL hätte. Ich sagte im Prinzip schon aber die Teledumm ist ja nicht in der Lage auch `nen Anschluß zu liefern und ich deswegen doch gleich abwarten könne um evtl. aufkommende Konkurrenzprodukte anzuschauen. Der Telekomiker meinte daraufhin, das das ja kein Auftrag sei sondern man nur versuche mal "einen Überblick über potenzielle Interessenten in meinem Gebiet zu bekommen". Das ganze sei KEINE Auftragsbestätigung - die kommt natürlich wenn ES SOWEIT IST.

      Naja, heute lag im Post eine "Auftragsbestätigung für meinen TDSL-Zugang" ....

      Nepper, Schlepper, Telekom..

      Ich warte einfach mal ab.

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      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:10:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum soll ich bei T-Online für 120 Stunden 99,00 DM bezahlen ,wenn ich den ganzen Monat bei AOL für 78,00 DM
      bekomme.
      Ich war froh endlich ohne Stoppuhr am PC zu sitzen und jetzt soll das wieder losgehen.
      Und was die Abwanderung der Kunden betrifft ,so glaube ich schon an erhebliche Mengen.Auch ich war zu T-online gegangen wegen der Flatrate und bestimmt auch noch andere.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:10:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Cartman: Die Vertragslaufzeit gilt vom Anmeldungsmonat an. Wer im November angemeldet wurde darf noch bis November die Flatrate nutzen. Wer Ende Dezember angemeldet wurde hat alklerdings nur eine Vertragslaufzeit von 1 Monat. Und wer sich im Juni angemeldet hat darf noch bis Juni.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:14:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      der kundenservice der telekom bzw t-online spottet schon jeder beschreibung. sollte die telekom wirklich die dreistigkeit besitzen, meinen 12-monats-flatrate-vertrag einseitig zu kündigen (was ich nicht glauben kann), werde ich in meinem leben nie wieder einen service der telekom in anspruch nehmen (ortsgespräche solange, bis es einen anderen anbieter gibt).
      ich kann in diesem sinne für meine ganze familie sprechen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:16:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Liebe Vorstad der T-Online International AG,
      das ist ja jetzt nett. Unter einem Strukturwechsel versteckt man einfach eine Gewinnwarnung!! So sehe ich das nämlich, denn wer würde ansonsten die Flatrate abschaffen, obwohl durch diese sicherlich mehr Kunden zu T-online kommen werden. Aber natürlich werden die nicht nur 1 Stunde pro Tag surfen, sondern dies ausnützen. das wiederum bedeutet verlust und das wirkt sich auf den gewinn aus.
      jetzt sollen halt alle leute auf dsl umsteigen. das zwar in der werbung mit 49,-- DM billiger angeprisen wird, aber durch die höheren monatlichen kosten genaus auf die 79,- dm kommt.
      Lieber Vorstand, ich wünsche mir das das Kartellamt noch öfters Entscheidungen gegen sie durchführt (z. B. die Flatrateanbietung für andere Internet-Provider) denn nur so kann in Deutschland erreicht werden das man nicht mit T-Offline surfen muss.
      Außerdem: hätten Sie nicht die Preisänderungen per ad-hoc publizieren müssen, immerhin wirkt sich das ja auf den kurs der aktie aus!!
      falls dieser beitrag wirklich an sie weitergeleitet wird, können sie mir ja gerne eine Stellungsnahme zuschicken, denke aber nicht das sie das machen werden.
      MfG ein verärgerte T-Online User
      ottmann
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:17:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      mich regt es auch tierisch auf :(

      werde mit der Flat zu AOL wechseln, bin leider mal Power-User, bei meinem Festnetzanschluß werde ich dieses Jahr auch mal gucken, was es sonst noch so gibt, nur mit meinem Handy bleib ich bei D1.

      Ronny hat es jetzt echt geschafft, daß ich mir Mühe mache
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:21:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Achso was DSL betrifft. Ich würde ja sogar umsteigen ,aber nach Aussagen der Telekom muß ich da wohl noch Jahre warten bis die unser Dorf finden.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:32:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das ist mal wieder typisch Deutsche kurzsicht!
      Erst die kleinen auf "Teufelkommraus" plattmachen, dann sich wundern wenn`s hinten kneift und schuld sind natürlich die User die`s angeblich zuwenig nutzen !!
      FÜR WIE BLÖDE HALTEN DIE UNS EIGENTLICH ????
      Noch dürften Kursgewinne dasein, doch liebe T-Online die nächste "Flatline" kommt bestimmt.
      Ich persönlich setze lieber auf AOL in beidem Sinne
      Mit sicherheit ein GEWINN !!
      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:32:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe bei T-online angerufen, bestehende Verträge werden bis zum Ablauf der 12-Monatsfrist erfüllt, danach werden einem neue Tarife angeboten.
      Ich glaube aber nicht, dass AOL seine Flatrate für 78 DM weiter anbieten wird, die haben doch nur auf das Angebot von T-online reagiert. Bei AOL bezeichnete man die Flatrate von t-Online als Kampfpreis.
      Also erstmal Ruhe bewahren und abwarten!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:38:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Seht Euch doch bitte mal in Eurer Gegend um
      ob es nicht lokale Anbieter gibt.
      Meist sind es Stadtwerke die zur Zeit ein eigenes Telefonnetz errichten. Die meiste sind einfach nur zu bequem sich nach etwas anderem umzuschauen.
      Und nur von dieser Tatsache lebt die Telekom eigentlich noch!!!!!
      Ich selbst habe jetzt meinen ISDN-Anschluss bei den "Stadtwerken" beantragt. Internet-Flat gibts
      für 49,-DM.
      Grundgebühr und Telefoneinheiten sind auch günstiger als beim "T" !!!!
      DSL wird auch in Aussicht gestellt.

      Also einfach mal die Mühe machen und sich erkundigen!!

      WEG MIT DEM MONOPOLY!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:42:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Willkommen in Deutschland 2001. Es ist schon erstaunlich, in welch unglaublicher Weise es möglich ist Kunden für ahnungslose Dummbezahler zu halten:

      (Aus gestriger Veröffentlichung auf t-online.de)

      Für Vielsurfer und Nachtschwärmer

      "Durch die neue Tarifinitiative von T-Online werden Internet und eCommerce in Deutschland weiter an Attraktivität und Wachstum gewinnen", so Thomas Holtrop,
      Vorstandsvorsitzender der T-Online International AG.

      ->

      Das ist schon sehr frech, wenn nicht Verhöhnung. Ich werde zum nächstmöglichen Termin sämtliche Inanspruchnahmen von T-Online-Diensten kündigen und zur Konkurrenz gehen.

      Unerträglich an dem ganzen T-Online-Flatrate-Desaster ist ja zusätzlich noch das technische Unvermögen (aus einem Kommentar von chip.de):


      "Fazit: Panischer Schnellschuss auf Kosten der Kunden"

      Man erinnere sich an die Euphorie, als T-Online mit riesigem Werbeaufwand im vergangenen Sommer seine Flatrate startete. Heute ist die Luft raus.

      Sicher, wenn sich der Tarif (ehemalige Flatrate) für T-Online nicht rechnet, müssen sich die Verantwortlichen neue Modelle überlegen – zumal die Aktien zuzeit so niedrig stehen wie noch nie.

      Doch der gewählte Weg ist sicher der falsche. Verärgerte Kunden werden den Provider wechseln, schließlich bietet AOL noch im großen Stil eine Flatrate für 79 Mark an. Wer Glück hat, bekommt ein Angebot per Post und zahlt nur 39 oder 49 Mark. Das Problem von T-Online sind die Dauersurfer, Leute die immer online sein wollen.

      Immer online, das heißt aber nicht, dass immer ein riesiger Datenfluss entsteht. Eine Schmalband-Verbindung wäre also völlig ausreichend, und die könnte über den sogenannten D-Kanal realisiert werden. Das hat die Telekom auch schon einmal getestet und aus unerfindlichen Gründen nie im großen Stil umgesetzt. Eine Kombination aus D-Kanal-Flatrate und Stundenpaket wäre genau das Richtige – warum bitte kommt bei T-Online keiner auf die Idee?



      ->
      Tja. Wie gesagt: Willkommen in Deutschland 2001
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:46:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die beste PROTESTNOTE ist der Wechsel!!!

      Seht bitte hier nach:http://www.onlinekosten.de/flatrate/lokal.html
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:10:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      wie wäre es denn, wenn die flatrateverträge solange nicht von t-online gekündigt würden, bis als alternative der dsl-anschluß tatsächlich zur verfügung stände?

      eine preiserhöhung auf dm 149,- würde ich mir übergangsweise auch noch gefallen lassen (mich dem stärkeren beugend). und dann flott das breitbandnetz ausgebaut- das müßte doch machbar sein, falls man es denn wirklich will.

      aber bitte nicht diese trottel-tarife. ich meine das hier nicht einmal als beleidigung,sondern so, daß ich mir nämlich wie ein trottel vorkomme, wenn ich erst meine stunden absurfe und anschließend auf den günstigsten anbieter wechsele.
      das scheint mir nicht zeitgemäß.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:19:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      An den Vorstand von t-online

      Bei der Börseneinführung wurde die internationale Positionierung von t-online in Aussicht gestellt.

      Mit Ihren neuen wunderbar kundenfreundlichen Tarifen werden sie bestimmt auch in Großbritannien
      oder Spanien die Flatrate-Benutzer von den Vorteilen Ihrer Minutenpakete überzeugen.

      Die Menschen in diesen und anderen Ländern warten nur darauf, durch t-online
      von der Flatrate befreit zu werden.

      Auf dieser Grundlage werden Ihre Bemühungen um eine internationale Positionierung
      von t-online sicher von demselben Erfolg gekrönt sein wie schon in der Vergangenheit.

      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen weitere Erfolge in Ihrem Wirken für t-online.

      mfg
      Leghorn
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:34:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mal abgesehen davon, dass es schon ziemlich übel ist, die Flatrate erst gross anzukündigen und dann wieder zu streichen, ist es Augenwischerei zu behaupten, die neuen Tarife kommen den Anwendern mehr mehr entgegen.

      "T-online by day" und "T-online by night" sind indusktabel, zumal hier die Zeit von 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr nicht abgedeckt ist. Wer mit einem dieser Tarife nur 1 Std. pro Tag surft, kann auch gleich T-Online surftime 30 nehmen, und spart sogar noch.

      Aber egal, für welchen Tarif sich ein Nutzer entscheidet, er muss beim Surfen auf die Uhr schauen, sonst wird es teuer.

      Am meisten dürfte T-Online an denjenigen verdienen, die sich zwar für einen der Surftime-Tarife entscheiden, diesen aber nicht voll ausnutzen. Wenn das Zeitguthaben wenigstens übertragen würde, wäre es noch halbwegs fair.

      Wieder mal schafft es die T-Bande, durch Tarifvielfalt den interessierten Kunden mehr zu verwirren.

      Ich erkläre den T-Konzern (Telekom und TOI) hiermit zu einem der kundenunfreundlichsten Unternehmen.

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:42:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Selbst t-onliner User und Aktionär
      muß ich sagen daß die neuen Tarife
      Augenwischerei sind
      und sicher Verluste verringern,
      aber letztendlich nur die Mutter nähren.
      Die Flatrate für analoge Anschlüße zu kappen,
      bevor man DSL überhaupt nutzen kann,
      ist sehr unsensibel dem Kunden gegenüber,
      dem man erst ab dem III. Q.2002 anbieten kann.

      Was Ron Sommer angeht, kann ich nur sagen
      der Fisch stinkt vom Kopf
      und dieser ist auch noch
      eine Nuance zu braun gebrannt.

      Wenn Mutter und Tochter sich nicht
      lösen können bleibt die Tochter zurück
      im interationalen Vergleich. Und die BRD
      ist nicht so groß wie es im Dirke-Atlas
      vermuten läßt.

      Vieles was im letzten Jahr versprochen worden ist,
      wurde nicht gehalten. Bis heute warte ich auf den neuen Auftritt der T-Online, mit Infoseek
      die, die neue Webseite interessanter gestalten sollte.
      Internationalisierung ????

      gruß Garb
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:47:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kleiner Tip fuer alle, die - so wie ich - erst nach dem 11.12. bei T-Offline fuer die Flatrate unterschrieben haben:

      Die Kuendigung muss am 20. bei denen sein, sonst zahlt Ihr einen Monat laenger (fuer welchen Tarif auch immer). Einschreiben ist empfehlenswert.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:08:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kaum beginnt der Internetgebrauch in Deutschland langsam populär zu werden - nicht zuletzt dank der im Juni letzten Jahres eingeführten Internet-Flatrate der T-Online - da will diese nun wieder zur minutengenauen Abrechnung zurückkkehren.

      Der von Politikern und Institutionen so oft beschworene Ausbau Deutschlands zu einem führenden Internetstandort hat damit einen herben Rückschlag erlitten.

      Die Behauptung von T-Online, dass dieser Tarif unnötig sei, da er von den meisten Flatkunden garnicht echt genutzt würde, andererseits aber die Leitungen blockiere, ist ein Widerspruch in sich, angesichts der vollmundigen Werbeaussagen vom `bestausgebauten Telekommunikationsnetz der Welt`.

      Derartige Aussagen muss der informierte Kunde als eine Unverschämtheit betrachten und kann dies nur als Hinweis auf eine Strategie sehen, die lediglich darauf abgezielt hat, lästige Mitbewerber aus dem Markt zu drängen.

      Die Politik sollte nun endlich ihr Versprechen wahrmachen und aktiv an der Aktzeptanz des Internet mitarbeiten. Dazu gehört, die Telekom, deren Hauptaktionär immer noch der Bund ist, nicht nur als Cashcow zu betrachten sondern dafür zu sorgen, dass das Monopol der `letzten Meile`zum Kunden endlich fällt indem allen Mitbewerbern günstige Pauschalmietverträge angeboten werden. Erst hierdurch wird diesen ermöglicht, kostendeckende Flatrates anzubieten.

      Das Internet als Massenmedium und bedeutender Wirtschaftsfaktor hat nur eine Chance mit einem günstigen Pauschaltarif. (In den USA ist das längst kein Thema mehr - liegt dort momentan bei ca. 15 US Dollar)

      Man stelle sich nur vor, demnächst würden auch die Fernseh-und Rundfunkgebühren nicht mehr pauschal sondern im Minutentakt abgerechnet werden! Das würde das Ende dieser Massenmedien bedeuten. Wie auch im Internet hiesse es: Umfassende Information nur für einen privilegierten Kreis von betuchten Kunden.

      Im übrigen glaube ich, dass sich T-Online mit dieser Verfahrensweise selbst ein Bein gestellt hat. Vornehmlich der Hauptkonkurrent AOL hat auf so einen Moment nur gewartet und ist höchst erfreut über die sprunghaft gestiegene Anzahl von Anrufen beim Neukundenservice.

      Die Auskunft dort: Wir bleiben auf jeden Fall bei der Flatrate. Die Pauschale von DM 78,-- soll eher noch gesenkt werden!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:32:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Leute bleibt doch einmal auf dem Teppich.

      1. Verträge bleiben bestehen. Die 12 monatige Laufzeit der Flatrate bleibt somit für jeden erhalten.
      2. Gibt es doch genug Konkurrenz. Also geht doch zu AOL oder sonstwo hin. Ich habe sie früher alle kennengelernt. Und daher werde ich bei T-online bleiben.
      3. Die neue Preisgestaltung ist doch ok. Bei meinem Surfverhalten spare ich monatlich 24,- DM
      4. Wer mehr als durchschnittlich 3 Stunden täglich surft
      - hat entweder zu viel Zeit
      - oder macht das "professionell".

      Die ersten sollten sich überlegen, ob es nicht sinnvollere Beschäftigungen gibt.
      Und die "professionellen" sollen doch ruhig zahlen. Ein Arbeitnehmer, der pendeln muss, zahlt auch mehr als 79,- DM im Monat.

      IBIS1
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:52:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      was ist denn das für ein argument, daß die verträge bestehen bleiben. bei den alten verträgen haben sich beide seiten für mindestens 1 jahr gebunden.
      soll ich mich dafür bedanken, daß t-online "gnadenhalber" nicht vertragsbrüchig wird?

      korrekt wäre die flat bis zur dsl-bereitstellung weiterlaufen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:02:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn ich im Monat ca. 200DM fürs Telefon und Internet ausgebe (Grundgebühr, Flatrate, Telefonkosten), sollte ich wohl schon erwarten können, daß ich wenigstens im Internet soviel surfen kann wie ich gerade Lust habe, oder?

      200DM * 12Monate = 2400DM/Jahr ---> bei 8% Kapitalkosten würde sich der Anschluß für die Telekom bei Kosten < 30.000DM lohnen (2400/0.08). Wenn die Telekom dafür kein Kabel verbuddeln kann und die Vermittlung stellt, tuts mir echt leid.

      BTW: Das Stromnetz ist ähnlich engmaschig aufgebaut und für ca. 50DM/Monat rentabel! Das Fernsehkabelnetz gibts bei uns für 13DM/Monat!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:42:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      @pioniergeist,

      Mal völlig wertfrei,
      T-Online bietet eine Dienstleistung zu einem vereinbarten Preis an.
      Wenn sich dieses Unternehmen entschließt, sein Leistungsangebot zu verändern, so ist das eine unternehmerische Entscheidung, die ich als Kunde nicht beeinflussen kann.
      Tatsache ist aber, daß bestehende Verträge eingehalten werden müssen. Und mehr wollte ich in Bezug auf Verträge gar nicht gesagt haben, nachdem hier offensichtlich soviel Unsicherheit herrscht.

      @TomTrader,
      natürlich möchte ich auch (am liebsten ohne Kosten) solange surfen, wie ich gerade Lust habe.
      Aber letztlich entscheidet der Erbringer einer Dienstleistung, was er zu welchem Preis anbietet. Und wenn es uns nicht gefällt, müssen wir uns eben nach Alternativen umsehen.
      Und da gibt es zwar kostengünstigere Alternative (nur eben nicht für mich, weil ich die Dinstleistungen anderer Anbieter zur Genüge kennengelernt habe)

      Mir stinkt es auch gewaltig, daß ich für eine 2MBit-Standleitung monatlich 11.000 DM zahlen muss. Bei einer realistischen Alternative würde ich auch sofort wechseln.

      Was mir aber noch mehr stinkt, ist diese weinerliche Gehabe, das bei vielen Beiträgen (damit meine ich nicht Eure konkreten Aussagen) vorherrscht.
      Wenn mir was nicht paßt, jammere ich nicht rum, sondern versuche, daraus meine Konsequenzen zu ziehen.

      IBIS1
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:56:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      @IBIS1:

      Wenn wechseln eine Alternative wäre, ich wär schon lange weg. Nur ist bei mir das Problem, das auf unser Netz kein anderer ISDN-Anbieter aus "technischen Gründen" aufgeschaltet werden kann. Und das mitten in Berlin. Ich lach mich über den Saftladen Telekom tot und wechsel genau 1 Sekunde nachdem das Netz für andere Anbieter frei ist. Und wenn es dich interessiert, ich zahle gerne 20DM/Monat mehr. So eine Arroganz im Kundenumgang/-service bei einem Unternehmen wie der Telekom habe ich noch nicht erlebt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:05:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      OK, Tom,
      das ist natürlich schon mehr als ärgerlich.
      Ich hätte hier bei uns in der "Provinz" schon eine Reihe von Alternativen, nutze sie aber aus den von mir angesprochenen Gründen nicht.

      Ein schönes Wochenende trotzdem.

      IBIS1
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:18:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn möglich sollte T-Online aufgezeigt werden,zu welchen Anbieter gewechselt wird.Dürfte wohl AOL sein.

      Bitte weiter posten,soll ja möglichst repräsentativ werden!

      Gruß

      THE CANADIEN
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:19:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Protestnote ? Aber bitte sehr...

      Da ich in zahlreichen Threads schon alles dazu gesagt habe, hier nun mein Fazit:

      Die Deutsche Telekom samt Töchtern ist das


      - kundenunfreundlichste

      - unerreichbarste

      - lahmar......ste

      - inkompetenteste

      - unorganisierteste

      - unmotivierteste

      - desorientierteste

      - streit- und prozessfreudigste

      - unnahbarste

      Unternehmen, das ich als Kunde je kennengelernt habe.
      Keine noch so positive Handlung seitens der T-Familie kann wieder gutmachen, was bisher zerstört wurde.

      Als Kunde muß man hilflos der sinnlosen Massenvernichtung der eigenen Nerven und kostbaren Zeit ( weiß Herr Sommer eigentlich, was ICH die Stunde koste ?? ) beiwohnen.

      ( Webmaster, verzeihe bitte ausnahmsweise die von mir vergleichsweise harte Ausdrucksweise )

      Gruß Mogul


      PS: Ich bin kein verprellter User der Flatrate. Ich bin überhaupt kein T-Kunde mehr ( abgesehen vom D1-Roaming bei Viag :D )
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 00:18:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Mogul, du sprichst mir aus der Seele!!! :D

      Der Text könnte glatt von mir sein ;););)

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 01:28:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Diese T-Online-flat-Boards sind echt fantastisch. Alle, die bei jeder Gelegenheit ihre Börsenerfahrung rauskehren, beschweren sich über eine Entscheidung, die anscheinend betriebswirtschaftlich notwendig war.

      Hier ein kleines Märchen: Es war einmal eine Kneipe, in der verkaufte der Wirt pauschal 10 Halbe Bier für 20 Mark an Vieltrinker. Nur war es so, dass er für einen Liter Bier 5 Mark an die Brauerei bezahlen musste. Irgendwann merkte das Wirtlein, dass sich das nicht rechnen könne.

      Fortsetzungsvariante eins: Der Wirt schaffte die Bier-Flatrate ab, weil die Alkohol-Junkies immer volles Rohr reinlöteten und die Flat-Kundschaft zudem ständig die Tresen blockierte und so normalzahlende Gäste nicht zum Zuge kamen. Nicht zuletzt hatte der Wirt irgendwann eine kaufmännische Grundausbildung genossen und begriffen, dass man sein Produkt nicht unter dem Einkaufspreis veräußern kann, ohne mittelfristig bankrott zu gehen.

      Fortsetzungsvariante zwei: Der Wirt hatte bei einem Börsengang ziemlich viel Geld eingesammelt. Das schöne Geld konnte er ohne Probleme auf Kosten der Aktionäre verbrennen. Denn die haben sehr viel Verständnis für Alkoholiker, die sich auf Kosten anderer besaufen.

      Das Ende vom Lied: Die Trinker gehen zu einer Konkurrenzkneipe namens "Alkohol ohne Limit" (AOL).
      Hier gibt es einen Wirt, der sein Kapital gerne vernichtet, bis er sich eines Tages vielleicht selbst an die kaufmännischen Grundlagen erinnert, weil die Anteilseigner rebellieren.

      Und wenn sie nicht gestorben sind, dann ...

      So Leute: Jetzt dürft Ihr ordentlich auf mich einhacken. Prost!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 01:33:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Zeitfried:
      schau mal unter:
      www.consors.de

      Community

      Telekom board
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 01:47:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Jebbi,
      sag bloß du bist auch einer von diesen unsäglichen, langweiligen Langfristdenkern. Wirst Du etwa vom magentafarbenen Teufel geritten?
      Zeitfried
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 02:42:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Zeitfried: Ich mag es nicht ausschließen:)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 03:04:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Leute,
      hier noch mal ein Link:




      http://u4m.de/flatrate/

      Tragt Euch in die Liste ein. Auch findet Ihr dort Mailadressen der Massgeblichen Politiker. Lassen wir das T-Online und der Telekom diesmal nicht durchgehen!

      Torsten1000
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 12:21:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ibis1
      wenn es dir um eine aufklärung der verunsicherten ging, hatte ich deine intention wohl zunächst fehlinterpretiert.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 12:43:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      also die informationspolitik der telekom ist wohl schon recht abenteuerlich;
      wann werden wohl die bisherigen flat-rate-kunden über die neuen tarifstrukturen unterrichtet? im speziellen will man auch die bestehenden 12 monats-verträge kündigen? für den kunden dürfte dies wohl unmöglich sein; für die telekom wohl nicht?

      ich persönlich würde gerne zu t-dsl wechseln; dies ist für meinen wohnort auch schon für das II. Quartal 01 zugesagt worden (vor ca. 6 monaten) kürzlich habe ich mir die verfügbarkeit noch einmal angeschaut; da war zu lesen erst im III. Quartal 01.
      Mein Suchergebnis heute brachte das IV. Quartal 01 zum vorschein. ja was denn nun liebe telekom? irgendetwas scheint in der planung ja wohl nicht zu funktionieren. oder hat das veräppeln system in ihrem hause?

      im übrigen weiss ich nicht, welchen Kundenkreis sie mit ihren day, bzw. night tarifen ansprechen wollen? scheint mir auf den ersten blick sehr wenig durchdacht.
      oder sollte der day-tarif für alle büroangestellten gedacht sein, die während der arbeitszeit im internet unterwegs sind?

      also liebe telekom eine glanzleistung ist das nicht gerade, was da momentan wieder veranstaltet wird.
      im übrigen frage ich mich: hat das offenbare fiasko der bisherigen flat-rate (millionenverluste) auch irgendwelche konsequenzen für die verantwortlichen? wahrscheinlich nicht. in der heutigen zeit ist grundsätzlich niemand mehr für irgendetwas verantwortlich....
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 13:50:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mein Eindruck, daß Deutschland immer noch eine Bananenrepublik ist verstärkt sich zusehends.
      Die sogenannte Regulierungsbehörde reguliert der Telekom
      und deren Tochter T-online doch nur die weitere Monopol-stellung. Wen wunderts,wo doch Deutschland einer der Hauptaktionäre der Deutschen Telekom ist.

      ALSO:ALLES BANANE
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 13:52:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo alle zusammen.


      @ IBIS1

      Was willst du für deine 2mbit Leitung zahlen ? 11000 DM ? Da hat dich die Telekom wirklich verarscht. Ich würde mich schämen für so eine Leitung so viel Geld zu bezahlen. Es sei denn du wohnst in der Huxtebude und da gibt es nichts anderes. Bei mir kostet die gleiche 2 mbit Leitung ein zehntel der Summe.
      Es kann aber sein dass du dich vertan hast und meintest 1100 DM. Das könnte schon richtig sein.
      Zu deinem punkt 2.
      Manche surfen im Netz weil es denen Spass macht und nicht weil sie zuviel Zeit haben. Die einen gehen joggen und die anderen fahren Fahrad. Und was machst du ?

      @ Zeitfried

      Meinst du nicht das hätte man vorher nochmal überdenken sollen ?
      Ich denke die Telekom wollte erst die Konkurenz abschaffen. Gab es da in Nachrichten nicht sowas wie: "Die Telekom bevorzugt ihre Tochter Firma T-Online" ?


      Und nun zu meinen Erfahrungen bei der Telekom.
      1. Die Techniker waren nicht in der Lage bei mir ISDN frei zu schalten. Das ganze dauerte 2 Tage. Und das beste an der Sache war, dass ich nicht mal Telefonate entgegen nehmen konnte, weil das Telefon gar nicht mehr ging.
      Die reaktion auf meine 4 Anrufe (Handy) von der Störungsstele war immer die gleiche: Unsere Techniker arbeiten dran schon den ganzen Morgen. Rufen Sie später an wenn es immer noch nicht geht. Es wurde mir versichert, dass ich noch an dem selben Tag telefonieren könne.
      2. Dann wo ich die erste Rechnung bekam sollte ich aufeinmal den ISDN XXL Tarif bezahlen. Bestellt habe ich ihn nie.
      3. Zum Thema DSL kann ich nur sagen, dass bei mir DSL schon verfügbar sein sollte (laut Angaben der Telekom). Aber von 01.10.2000 hat man den Termin auf ende Februar 2001 verschoben. Und jetzt auf das 3. Quartal 2001.

      Mir geht es um das Prinzip.
      Die Kunden hier in Deutschland werden so von der Telekom verarscht, dass das eigentlich schon wieder lustig ist. Es wird nichts dagegen unternohmen. Man nimmt alles wie es kommt.

      Ich werde sobald mein Vertag ausläuft zu einem anderen Anbieter wechseln auch wenn er teurer sein wird. Ich werde kein scheiss Verein mehr unterstützen weil sie dann weiter machen wie bis jetzt.

      Vodafone hat Mannesmann geschluckt. Und nun ist das eine Frage der Zeit wann sie das Telefonnetz ausbauen werden.

      Kann es sein, dass sie die Minutenpakete von E-Plus haben ?
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 17:20:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich seh das so:

      Schuld am "Flatrate-Sterben" ist nicht primär T-Online, sonder die Konzernmutter Telekom.

      In anderen europäischen Ländern ist es längst an der Tagesordnung, das Anbieter von Internetdiensten Pauschalbeträge für die Nutzung des Leitungsnetzes bezahlen.

      Deutschland ist ,nach Spanien, dass teuerste "Pflaster" für Surfer. Warum?

      Die Telekom rechnet, in bester Monopolisten-Manier, nach wie vor an die Wettbewerber den Minutenpreis ab.
      Mit dieser Methode kann eine Flatrate nicht kostendeckend angeboten werden.

      Beispiele dafür gibt es zuhauf: Sonne, Surf1, NGI.......
      Diese Firmen sind pleite oder haben ihren Providerdienst eingestellt.

      Nachdem nun (fast) alle Konkurrenten ausgeschaltet sind, kann sich die Telekom freuen. T-Online hat seine Verluste mit der Flat leicht verdaut. Nachdem der Markt fast vollständig bereinigt ist, stellt auch T-Online seine Flat ein, und kann ohne Angst vor billiger Konkurrenz wieder seine Kundenunfreundichen, aber gewinnbringenderen Minutenpreise anbringen.

      Jetzt können sich beide freuen. Telekom, weil sie seit jeher abgezockt hat und dies auch weiter tun kann, und T-Online, weil zum einen viele "Billigkonkurrenten" das zeitliche gesegnet haben, zum anderen die Verluste jetzt aufgrund der geänderten Marktsituation deutlich geringer ausfallend dürften.


      Erst wenn der Telekom ordentlich auf den Sa.. gehauen wird, kann das Internet für die ganz breite Masse konstengünstig angeboten werden. Davon würden alle profitieren, nur nicht die Telekom.

      So schauts meiner Meinung nach aus.
      (Die Telekomaktionäre werden die sicher wieder anders sehen, wie immer.)

      l.t.s.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 17:28:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Werde auch zu AOL wechseln.

      AOL wird seine Flatrate im Sommer vermutlich billiger anbieten.

      Dann aber auch der Festnetz Anschluss und Mobil ---> zu Mannesmann.

      ...und dann haben wir noch einen T-Online Eco...den brauchen wir auch nicht mehr; Internet by Call ist ohnehin günstiger...

      Bye bye Telekom :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 17:48:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bestehende Verträge werden erfüllt bis zum Laufzeitende.

      Gerade mal 6% der T-online User haben eine Flatrate.

      T-Online zahlt an die Telekom wie jede andere Fa. auch.

      Also sollte man doch lieber den Protest an die Telekom richten,damit die die Preise senken.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 09:28:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Liebe User,

      da am Samstag und Sonntag nur eine geringe Resonanz am Board
      zu vermerken war,wird dieser Thread bis Mittwoch mittag verlängert.

      Um rege Beteiligung wird gebeten.

      Gruß

      THE CANADIEN
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:20:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der komplette Beitrag wurde an T-Online weitergeleitet.
      Auf die Stellungnahme wird mit Interesse gewartet.
      Info folgt.


      Gruss sowie erneut DANKE für die Unterstützung.


      THE CANADIEN
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:43:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Idioten ham schon vorgefertigte Tut uns Leid Serienbriefe.

      Bedankt euch beim roten Hans, der
      die Deregulierung bremst.


      mfg a.head


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